13 Jahre Zelda-Forum Fotowettbewerb - Auswertung!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Welches Bild gefällt euch am besten? 17

    1. Bild 1 (9) 53%
    2. Bild 2 ("Farodra vs Callisto") (3) 18%
    3. Bild 3 (5) 29%



    Hallo und herzlich willkommen zur Auswertung unseres Fotowettbewerbs!


    Viele Einsendungen haben uns nicht erreicht, doch davon lassen wir uns den Spaß nicht verderben, nicht wahr?


    Vier Teilnehmer haben sich gefunden, von denen einer vorzieht, außerhalb von Konkurrenz anzutreten. Da wir drei Preise haben, bedeutet das, dass alle drei gewonnen haben! Herzlichen Glückwunsch!


    Dennoch gibt es eine Abstimmung; schließlich brauchen wir einen ersten, zweiten und dritten Platz! Die Regeln sind ganz einfach: Stimmt für das Bild, das ihr am besten findet! Dafür habt ihr zwei Wochen Zeit - die Wahl endet am 30. Dezember und anschließend werden die Gewinner und die Preise bekanntgegeben. Beachtet bitte, dass ihr nur eine Stimme habt und diese nicht verändert werden kann. Bedenkt eure Wahl also gut!


    Ich stelle die Bilder im Nachfolgenden vor. Die Reihenfolge ist keine bestimmte. Tipp: Ihr könnt auf die Vorschau klicken, um das Bild in seiner Originalgröße zu sehen.


    Viel Spaß dabei!


    Für diese Bilder könnt ihr stimmen:


    Bild 1



    Bild 2 ("Farodra vs Callisto")



    Bild 3



    Und zu guter Letzt noch eine Bitte. Unser lieber WhiteShadow hat ebenfalls ein Bild eingereicht, möchte aber nicht zur Wahl antreten. Dennoch wäre es sehr lieb, wenn ihr auch Feedback zu seinem Bild geben könntet!



    Also dann, viel Spaß beim Voten!
    Euer ZF-Team

  • Haha, für diese Majora's Mask Impression bist du mein Sieger der Herzen, @WhiteShadow! <3


    Was die anderen drei Bilder angeht, bin ich noch unentschlossen, auch wenn ein Bild meine Augen mehr anzieht als die anderen. Bevor ich abstimme, lasse ich mir das Ganze aber nochmal durch den Kopf gehen. Werde meine Stimme dann in den nächsten Tagen abgeben.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das Letzte von White ist super :D
    Ansonsten gefällt mir auch das erste sehr gut, die Sammlung ist beeindruckend und das dazugehörig gewählte Landschaftsbild macht natürlich noch einiges her. Lässt sich halt nur ein wenig schwer mit zwei Bildern vergleichen, die "lediglich" Screenshots sind.

  • Dann möchte ich auch einmal einen Kommentar da lassen, wie die Bilder auf mich wirken.


    Alle Bilder haben etwas Besonderes, finde ich.


    Bild 1 zeigt eine beeindruckende Sammlung an Zelda-Artikeln und vielen Amiibos. Da werde ich fast ein wenig neidisch. Interessant finde ich auch die 3DS-Hülle auf der Fensterbank (nur schwach erkennbar), da ich dieselbe für meinen 3DS besitze, hehe. Auch das Bild am Fernseher passt sehr gut in das Foto, da gebe ich Trakon recht. Es zeigt Link, wie er vor dem weiten Hyrule steht, in seinem blauen Reckengewand.


    Auch Bild 2 gefällt mir gut. Link reitet mit seinem treuen Pferd durch Hyrule und im Hintergrund natürlich ein Drache, der verdeutlicht, wie bedrohlich die Welt ist und den Helden mit Blitzkugeln attackiert. Es sieht aus, als würden Pferd und Reiter jeden Moment Schaden erleiden, dementsprechend ist das Bild mit einem richtig guten Timing gemacht worden, auf jeden Fall ein beeindruckendes Bild.


    Bei Bild 3 habe ich mich zuerst gefragt, was für ein Ort gezeigt ist, bis mir auffiel, dass es sich um einen bearbeiteten Screenshot handelt. Da hat sich jemand offenbar in ein Gebäude (Stall?) gestellt und außen ein anderes Bild eingefügt. Die Überschrift "Vor 100 Jahren" verdeutlicht, dass das Bild die Geschehnisse vor 100 Jahren, als die Verheerung Ganon Hyrule angriff, darstellt. Es ist leider etwas schwierig zu erkennen, was im Hintergrund vor sich geht, aber ich meine, einen Wächter zu sehen. Dass Link auch eine Ritterrüstung trägt, ist ein sehr passendes und meiner Ansicht nach wirklich gelungenes Detail.


    Das vierte Bild gefällt mir sehr sehr gut. Zumindest im Herzen hat deine Einsendung meine Stimme, Whity! Ich finde die Idee einfach genial, wie der "Atem der Wildnis" vor 17 Jahren aussah, haha. Link scheint nicht besonders begeistert zu sein, zumindest spricht sein gequälter Blick Bände. Ich finde auch die vielen Details sehr schön, so zum Beispiel die Noten im Hintergrund und auch die Zeitanzeige am unteren Rand.


    Ich finde interessant, dass wir drei so verschiedene Einsendungen haben. Ein Foto, einen Screenshot und einen bearbeiteten Screenshot (und sogar eine Zeichnung!). Das macht die Sache sehr interessant, wie ich finde. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

  • Nach langem Überlegen habe ich mich für Bild eins entschieden. Ich bin beeindruckt von den vielen Amiibos und den anderen Fanartikeln, und aus irgendeinem Grund hat mich das Masterschwert neben dem Bildschirm am meisten beeindruckt. Mir gefällt die Aufstellung der Figuren - wie in Schlachtformation, auf zum großen Kampf - und über allem thront der einsame Held, der Retter Hyrules, der unser Link ja nun mal ist. Ich finde die "Aufgabe" in Bild eins am besten umgesetzt.


    Bild 2 gefällt mir aber auch. Nur spielt da mein persönlicher Missmut etwas mit, denn Farodras Blitze haben mich im Spiel so oft in Jenseits befördert, dass ich mich hier von meinen persönlichen Gefühlen leiten lasse. Trotzdem denke ich, dass es ein sehr gelungener Screenshot ist, wenn ich auch persönlich eine solche Szene im Spiel nie erlebt hab. Aber es motiviert mich, vielleicht gehe ich doch mal wieder reiten, es ist - wie auch Sylph schon schrieb - ein sehr beeindruckendes Bild und gibt die gefährlichen Situationen, in die unser Held sich immer wieder begeben muss, sehr gut wieder.


    Bild 3 wäre beinahe meine Nummer eins geworden. Es ist sehr atmosphärisch, ich fühlte mich beim Anschauen regelrecht in die Zeit der Verheerung versetzt. Der rote Himmel, Link und der Soldat... die Helden, die sich in dieses Getümmel stürzten, hinterlassen Eindruck. Leider stört mich der Satz, den der Soldat sagt, für mich persönlich passt es nicht, dass er zur Festung will, in dieser Situtation gibt´s für mich nur einen Ort für den Helden... ins Schloss, ins Schloss, Zelda zur Seite stehen! Ist aber mein einziger Kritikpunkt, ansonsten find ich den Screenshot fantastisch.


    Bild 4: WitheShadows Zeichnung, die in so krassem Gegensatz zu BotW steht, hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Die Idee dahinter finde ich super, und es weckt natürlich nostalgische Gefühle, was womöglich sogar beabsichtigt war. Es wäre zwar nicht meine Nummer eins geworden - "Thema verfehlt" -aber er hätte gute Chancen auf den zweiten Platz gehabt! Aber der Kontrast "gestern-heute" erinnert mich auch daran, wie wenig storylastig das neueste Zelda doch ist. Die einfache Grafik von früher wurde prima rüber gebracht und hat mich daran erinnert, dass der Spielspaß nicht von der Grafik bestimmt wird, sondern von der Story und den Aufgaben! Gefällt mir, dieses Bild.

  • Ich hab meine Stimme inzwischen auch abgegeben und wollte mit der Begründung eigentlich warten, bis die Abstimmfrist vorbei ist, um niemanden in seiner Wahl zu beeinflussen, aber nachdem Edna ihre Stimme bereits begründet hat, kann ich das wohl auch. ^^


    Bild 1: Ich bin wahnsinnig beeindruckt von der Arbeit, die in diesem Bild steckt und aus diesem Grund hätte es auch fast meine Stimme bekommen. Und dabei hat mich gar nicht unbedingt die Sammelleidenschaft und die Menge an Zelda-Fanartikeln am meisten beeindruckt, sondern die Szene auf dem Fernseher, weil sie das Coverbild so gut wiederspiegelt. Es war bestimmt nicht leicht, den richtigen Ort dafür zu finden und dann auch noch den richtigen Sonnenstand abzupassen. Wirklich, Respekt von meiner Seite für so viel Arbeit.


    Bild 2: Trotzdem hat im Endeffekt Bild 2 meine Stimme bekommen. Irgendwie hat mich das Bild insgesamt am meisten angesprochen und außerdem setzt es für mich das Thema des Wettbewerbs am besten um. "Breath of the Wild" ist für mich das Erkunden (vermeintlich) endloser Weiten (zu Fuß oder zu Pferd) und dabei kleinen und großen Gefahren zu trotzen. Das Gefühl, das ich mit BotW verbinde, kommt für mich in diesem Bild am besten rüber.


    Bild 3: Finde ich auch klasse und ist eine ganz tolle Idee, die sicherlich auch mit viel Arbeit verbunden war. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Zeit der Verheerung so ausgesehen haben mag. Und ich muss Edna widersprechen: Ich finde den Satz des Soldaten recht passend. Wenn ich mich recht entsinne, hat nämlich der Showdown zwischen Link, Zelda und den Recken in der Nähe der Hateno-Festung stattgefunden. Mich stört eher, dass Link die Soldaten-Rüstung trägt... Immerhin war er schon damals als Zeldas Leibwächter einer der Recken und nicht irgendein Soldat.


    Bild 4: Whiteys Idee finde ich einfach klasse - wie schon gesagt, mein Sieger der Herzen. ^^ Ich bin genau wie Sylph von den vielen Details beeindruckt und es macht mir Lust, bald mal wieder MM zu spielen (Vielleicht zu Silvester? ;) ). Außerdem passt der Vergleich zwischen BotW und MM für mich sehr gut. MM war das erste Zelda, das in mir den Entdecker und Sammler so richtig geweckt hat und das ich je zu 100% beendet hat. Da habe ich "den Ruf der Wildnis" deutlich stärker gespürt als in anderen Teilen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wenn ich hier Eure Beiträge lese tuts mir Leid, dass ich mich so klar für das erste entschieden hab. Ich hätte als Nicht-Kenner des Spiels einfach nicht abstimmen dürfen, ansonsten hätte ich Bild Nummer 2 und besonders auch die Arbeit hinter dem dritten mehr zu schätzen gewusst. Die Atmosphäre mit dem roten Himmel und dem Regen gefällt mir nämlich auch sehr gut. Ich wusste nicht, dass es bearbeitet ist, verzeiht mir.

  • Hey Trakon, deine Wahl braucht dir nicht leid zu tun. Der Wettbewerb ist für alle da, deshalb darf auch jeder abstimmen.


    Es stimmt, es ist schwierig, die Bilder zu vergleichen, da sie so verschieden sind. Wir haben das Thema bewusst so frei gestaltet und sowohl Fotos als auch Screenshots erlaubt, damit möglichst viele Nutzer mitmachen können.


    Jeder ist dazu eingeladen, seine Stimme abzugeben, egal, ob er Breath of the Wild gespielt hat oder nicht. Ich bin sicher, die Teilnehmer sehen das ebenfalls so.

  • Ich muss euch ein wenig um Geduld bitten. Wie bereits im An-/Abwesenheitsthread angekündigt, bin ich umzugsbedingt ab morgen bis zum 5. Januar nicht da. Es tut mir leid, aber die Preisverkündung wird sich daher ein wenig verzögern. Solange könnt ihr ja WhiteShadows Zeichnung noch ein wenig auf euch wirken lassen.

  • Erst einmal finde ich es sehr schön, dass es einige Einsendungen für diesen Wettbewerb gab. Ich muss gestehen, dass es mir anfangs so ging wie Trakon. Dadurch, dass ich zu den wenigen im Forum gehöre, die Breath of the Wild noch nicht gespielt haben, fiel mir eine Wahl recht schwer. Daher vielen Dank an eure bisherigen Beiträge, die die Hintergründe der Bilder näher beleuchteten. Ich wäre doch sonst niemals darauf gekommen, dass das 3. Bild bearbeitet wurde. He, he.
    Nun möchte ich auch ein zwei Zeilen zu jedem Bild verlieren.


    Bild 1 stach besonders ins Auge, einfach weil neben der schönen Szene auf dem Fernseher noch eine beachtliche Sammlung an Merchandise-Artikeln zu sehen ist, wobei ich erwähnen muss, dass mich die Darstellung, wie die Objekte präsentiert werden, viel mehr begeistert. Alles steht/liegt quasi in Reih und Glied. Solche Ordnungen sehe ich gerne. Die Szene auf dem Bild finde ich auch interessant. Nicht nur weil der User anscheinend eine hohe Stelle im Spiel erklommen hat, sondern weil bis auf die Herzen nichts vom HUD zu sehen ist. Kann man das einstellen oder wird das im Spiel vorgegeben?


    Bild 2 finde ich aufgrund der Farben und der Effekte (die es anscheinend im Spiel gibt) sehr schön. Das Timing, das Sylph erwähnte, muss wirklich super gewesen sein, wenn der Spieler kurz davor war Schaden zu erleiden, wobei es so aussieht, als ob ein Treffer schon saß, da das Pferd ein wenig unter Strom zu stehen scheint. Die grünen (Blitz)Bälle erinnerte mich übrigens an Salia aus Ocarina of Time, wenn sie sich mit ihren Weisenkameraden aufmacht, um Ganondorf zu bannen. Ließ mich glatt wieder in Erinnerungen schwelgen, ein netter Nebeneffekt.


    Mit Bild 3 konnte ich am Anfang leider am wenigsten anfangen, aber nun weiß ich mehr darüber. Mich würde vor allem jetzt im Nachhinein interessieren, wie der originale Screenshot vor der Bearbeitung aussah. Vielleicht kann der User ihn nach der Auswertung einreichen. Außerdem habe ich mich gefragt, wie wohl die „düsteren“ Orte in Breath of the Wild ausschauen. Also ob es so einen, wie man ihn hier sieht (trotz Bearbeitung), auch im Spiel gibt. Wenn ich es mit dem zweiten Bild vergleiche kann ich es mir nicht vorstellen, da es wie ein zu starker Kontrast auf mich wirkt. Ich lasse mich aber gern vom Spiel überraschen.


    Da ich aber nun gern mitmachen wollte und ich nur ein Bild wählen konnte, fiel meine Wahl letzten Endes auf Bild 2. Nicht nur, weil mir eben die Farben und die gezeigten Effekte gefielen, es hat auch meine Vorfreude auf das Spiel gesteigert. Zu gern hätte ich mich selbst gleich auf gemacht, um diesen Drachen zu sehen (und vermutlich gleich zu versagen).


    Das war's an dieser Stelle aber noch nicht, denn ich möchte mich für eure Rückmeldungen bedanken, was meine Zeichnung betrifft! Es freut mich sehr, wenn sie euch zum Schmunzeln brachte, ihr Freude beim Anschauen hattet (ich habe nicht einmal damit gerechnet, das die Melodie an der Wand erkannt wird, da sie in meinen Augen zu unkenntlich ist) und sie euch gedanklich ein wenig in die Zeit zurück versetzen konnte. Weshalb ich mich auch noch mal beim Team für diesen Wettbewerb bedanken möchte, der mich dazu brachte diese Zeichnung anzufertigen. Ich selbst habe mit dem Zeichnen nicht viel am Hut, aber als ich die Aufgabe las, hatte ich diese Idee im Kopf und wollte sie unbedingt aufs Blatt bringen. Ich durfte einen neuen kreativen Prozess durchleben und dass am Ende noch ein Ergebnis zustande kam freut mich ebenfalls. Nun aber genug.


    Ich bin schon auf die Auswertung gespannt. Im Nachhinein auch darauf, von wem die Bilder stammen, wobei ich bei mindestens einem sogar eine Vermutung habe. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Shitshitshit ich hab voll verpennt abzustimmen NOOOO.
    Die Wahl fiel mir schwer und ich wollte erst noch einmal gründlicher drüber nachdenken, um meine Stimme mit gutem Gewissen und hundertprozentiger Zufriedenheit abgeben zu können ... und dann hab ich es vergessen :z10:
    Wenn ich mir aber das Endergebnis so ansehe, hätte meine Stimme eh nichts mehr dran gerüttelt, also von daher: Völlig Wurscht!


    Trotzdem wollte ich noch etwas dazu schreiben:
    Ich hätte mich letzenendes jedoch für Bild Nummer 3 entschieden, einfach weil ich es am kreativsten finde. Die Idee ein Szenario nachzubasteln, wie eine Szene während der Verheerung ausgesehen haben könnte, finde ich sehr cool und gut gelungen! Mich stört jedoch auch etwas, dass Link hier nicht sein Heldengewandt trägt. Aber halb so wild. Die Rüstung bietet eh mehr Schutz als so ein Hemdchen :D


    Bild 1 gefällt mir auch sehr gut! Nicht wegen der Sammlung (Geld ausgeben kann ja jeder :P), sondern weil der Screen den Kern des Spiels durch die endlosen Weiten zu streifen, so gut wiedergibt. Daher hatte ich anfänglich auch überlegt dieses zu wählen, aber da ich Bild 3 etwas kreativer fand, wäre dies letzenendes meine Wahl gewesen.


    Bild 2 sagt mir persönlich gar nicht zu. Ich mag den Drachen, ja, aber ich persönlich habe die Aussage hinter dem Bild nicht verstanden und daher wirkte es auf mich einfach nur so durcheinander irgendwie. Insbesondere wegen der Perspektive und der vielen Informationen auf so engem Raum, weil es so nah dran ist. Verzeih mir, lieber Künstler! Ich bin zu unfähig dein Werk trotz Titel zu verstehen.


    Über das Kunstwerk von WhiteShadow musste ich ebenfalls sehr schmunzeln! Tolle Arbeit! :z08:

    totk-signatur0vc1q.png

    Einmal editiert, zuletzt von Lanayru ()

  • Lässt sich halt nur ein wenig schwer mit zwei Bildern vergleichen, die "lediglich" Screenshots sind.

    Daran hab ich leider gar nicht gedacht, dass mein Bild (das dritte) für Nicht-BOTW-Spieler lediglich wie ein Screenshot wirken könnte. Tatsächlich aber gibt es die Szene, den Ort und den Dialog so nicht im Spiel. Vllt. hätte ein Kommentar zu dem Bild geholfen. Naja, sei's drum. Ich fass es mal als Kompliment auf, dass mein Photoshop für einige so wie ein offizieller Screenshot aus einem Nintendo Spiel aussah. :D


    Hab auch eine englische Version gemacht, wo mir der Dialog durch das Wortspiel noch besser gefällt: Klick mich


    @WhiteShadow Und hier das Original:


    Bei der Person rechts sollte es sich übrigens nur um einen gewöhnlichen Soldaten in der Ritterrüstung handeln. Aber ich schätze, Links lange Haare und geringe Körpergröße sind nur schwer zu verstecken, hehe. :P

  • Entschuldigt bitte die Wartezeit. Vielen Dank für eure Geduld!


    Ich freue mich, endlich offiziell die Gewinner und Preise (die ich auch heute erst erfahren habe, hehe) bekanntgeben zu dürfen - auch wenn man am obigen Umfrageergebnis ja schon länger sehen konnte, wie die Stimmenverteilung aussieht.


    Machen wir es kurz und schmerzlos:



    Platz 1: Desasterlink
    Preis: Tasse im Stile von The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Den ersten Platz belegt mit der Hälfte aller abgegebenen Stimmen gleich das erste Bild. Herzlichen Glückwunsch, @Desasterlink! Deine beeindruckende Sammlung konnte offensichtlich viele User überzeugen. Auch das gewählte Spielmotiv ist sehr passend und veranschaulicht besonders schön, wie weit die Welt von Breath of the Wild wirklich ist.


    Platz 2: Roy
    Preis: Collector's Fun Box zu The Legend of Zelda


    Sechs Stimmen konnte das bearbeitete Bild von Photoshop-Künstler @Roy einheimsen. Nicht nur wird die kreative Idee hinter dem Bild gelobt, einige User nahmen sogar an, dass das ein völlig unbearbeiteter Screenshot ist! Das zeigt ja nur sehr deutlich, wie gut du die Atmosphäre des Spiels eingefangen hast. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass es im Hyrule vor 100 Jahren wirklich so ausgesehen hat.


    Platz 3: Hyrokkin
    Preis: Collector's Fun Box zu The Legend of Zelda


    Mit drei Stimmen bildet der Screenshot zwar vielleicht umfragetechnisch das Schlusslicht, aber dennoch wird aus den Kommentaren der Nutzer klar, dass das Timing sehr beeindruckend ist. Gute Arbeit, @Hyrokkin! An dieser Stelle möchte ich einmal auch WhiteShadows Frage aufgreifen: Wurde das Pferd bereits vom Blitz getroffen? Es sieht tatsächlich so aus, aber noch hat Link keinen Schaden erlitten.



    Ich gratuliere noch einmal allen drei Gewinnern und wünsche euch viel Spaß mit den Preisen! Deku wird sich in den folgenden Tagen sicherlich einmal bei euch melden für den Versand.

  • Zusätzlich sollte der erste Platz ja noch die entsprechende Trophäe im Forum bekommen. Die für den Sieger eines Wettbewerbs.


    Collector's Fun Box, ja? :hmm:


    Die mit den Sammelkarten? Sieht interessant aus, und ich mag Trading Cards. Also mach hinne Deku. 8o

  • Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Selbst hätte ich auch sehr gerne mit gemacht, es auf Grund eigener Dummheit aber nicht mehr geschafft. Mit mehr Teilnehmern wäre es sicherlich auch ein wenig spannender gewesen, aber so kann sich immerhin jeder an einem Preischen erfreuen – das hat ja auch was.


    Wünsche euch mit eurem Gewinn auch ganz viel Spaß und vielleicht darf man ja Fotos erwarten, wenn ihr eure Goodies in der Hand habt?


    Danke natürlich auch an @Sylph für die Organisation und an @Deku für die tollen Preise!

  • Vielen Dank für die 3 Stimmen zu meinem Bild. Ich freue mich riesig darüber!


    Im Spiel gibt es einen Drachen, der direkt über die Hylia-Brücke fliegt. Er ist ein friedlicher Zeitgenosse, versucht sich aber mit Elektrokugeln zu verteidigen. Das Bild zeigt, wie "ich" gerade mit meinem Pferd über die Brücke reite und der Drache mein Pferd und mich trifft. Wirklich 0,1 Sekunden nach dem Schnappschuss bekam der Gaul einen Elektroschock und warf mich ab. Wir haben es alle überlebt, keine Sorge.


    Aber ich find die Farben und diesen Moment einfach so unglaublich, wie der Drache "Farodra" da rumfliegt. Als ich das das erste Mal sah, war ich dermaßen ergriffen - ich hatte versucht, diesen Augenblick irgendwie wieder einzufangen.


    Vielen vielen Dank für alle Stimmen und Glückwunsch an Desi zum verdienten Sieg!

  • [align=justify]Dann möchte ich ebenfalls allen dreien gratulieren! Es ist schön zu sehen/wissen (auch dank Hintergrundinformationen), dass jedes Bild einzigartig ist und was es letzten Endes ausmacht. Danke dir Roy, für das originale Bild (auch wenn ich mit den Informationen eher weniger anfangen konnte). Der Vergleich war dann doch noch mal recht interessant und dass du mindestens zwei im Glauben gelassen hast, es wäre ein zu 100% ein Screenshot aus dem Spiel, kannst du definitiv als Kompliment auffassen.
    Was die Bestätigung von Hyrokkins Timing angeht: 0,1 Sekunden nenne ich wirklich Timing, Hyrokkin. Sozusagen wurde das Bild „frame perfect“ aufgenommen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Auch wenn es bereits von vornherein feststand, möchte ich euch dreien ebenfalls zum Sieg gratulieren! Viel Spaß mit den schönen Geschenken!


    Ich muss sagen, dass mir jedes Bild gefallen hat. Als ich meine Stimme abgab, war ich noch längst nicht so weit, um die Fotos von Hyrokkin und Roy zu verstehen, aber im Nachhinein stand für mich fest, dass tolle Ideen dahinter stecken. Hyrokkin muss ich für das super Timing loben - ich glaube, das passiert nicht jedem Spieler. Und Roy danke ich für den sehr interessanten Anblick. Ob Link und der Ritter es je zur Festung geschafft haben? Zumindest bei einem bin ich mir nicht sicher und zwar bei Link. Schöne Bilder!


    Die Zeichnung von WhiteShadow finde ich sehr niedlich. Man merkt einfach, dass Du Majora's Mask gern hast. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich eine Zeichnung von Dir sehen durfte, daher vielen Dank! Auf die Nocturne des Schattens im Hintergrund bin ich nicht sofort gekommen, aber dank Sylphs Hilfe doch noch recht zügig. Auch in meinem Herzen zumindest bist Du der Gewinner, Whity!


    Meine Stimme ging letzten Endes an Desasterlinks eindrucksvolle Sammlung in Bild 1. Auch wenn ich natürlich nicht vorher wusste, von wem das Foto stammt, so war mein erster Gedanke, dass es bestimmt von Dir ist. Mich würde mal interessieren, wo genau Link steht, aber anhand des Hintergrunds kann man das sicher auch selber herausfinden.

  • Ok Leute!


    Nochmal zur Ergänzung!


    Der 13 Jahre Zelda-Forum Fotowettbewerb ist vorbei und ihr habt eure Gewinner gewählt!

    • Wir haben einen Snapshot von einem Drachen, der Link sogar hoch zu Ross mit Blitzkugeln angreift!
    • Wir haben ein surrealistisches Bild aus einem der Ställe von BotW!
    • Und wir haben ein Bild von einer unglaublichen Zelda-Sammlung!

    Doch wer waren die Autoren dieser Bilder?


    Hier kommt die Auflösung (in aufsteigender Reihenfolge):


    Der 3. Platz geht an...


    *trommelwirbel* :drumroll:


    Der 2. Platz geht an...


    *trommelwirbel* :drumroll:


    Der Gewinn für den 2. und 3. Platz ist jeweils eine "Collectors Fun Box: The Legend of Zelda" mit folgendem Inhalt:



    Doch wir haben auch noch einen Gewinner!


    Der erste Platz geht an...


    *trommelwirbel* :drumroll:


    Gewonnen hat er diesen Preis:



    Vielen Dank an alle Teilnehmer!


    Ihr seid einfach die Besten, auch wenn ihr niemals gegen mein Bild gewonnen hättet:



    Trotzdem viel Spass mit den Preisen an alle Gewinner und macht weiter so, Leute! :thumbsup:


    Das war der 13 Jahre Zelda-Forum Fotowettbewerb.


    Hoffentlich machen nächstes Jahr noch mehr Leute mit, damit es noch spannender wird!


    Euer,
    Deku & Team