Bester User des Monats 2017

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel Hyrokkin, der Deinen wahnsinnig schnellen Aufstieg ins Team und die gute Eingliederung in die Community erneut unterstreicht. Ebenfalls bedanke ich mich für eine anonyme Ehrenstimme :thumbup:

  • Hyrokkin hat mal wieder ge(hy)ro(c)k(k)t. Meinen aufrechten Glückwunsch. ^^

  • Glückwunsch auch von mir.


    Dass es relativ knapp geworden ist, verwundert mich aber tatsächlich. Hat der Forensatan, denn so viele Stimmen verdient? Danke jedenfalls für alle, die an mich geglaubt haben. Ich mag Silber sowieso lieber als Gold!

  • Auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch für den hochverdienten Sieg, liebe @Hyrokkin! <3


    Freue mich ebenfalls über die Ehren-Silbermedaille für @Yuffie, die in meinem Herzen schon allein deshalb Gold trägt, weil sie mit mir zusammen einen redundanten Uterus teilt. Da muss man zusammenhalten. Cheers! :beer:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o


    Oh man, ich versuche jetzt schon seit ner halben Stunde, diesen Satz zu schreiben, aber ich finde einfach nicht die richtigen Worte...
    Für mich ist das was ganz ganz ganz besonderes und ich bin tatsächlich tief berührt! Vielen lieben Dank, liebe Zelda Forum-Gemeinde, für diesen wunderschönen Titel! DANKE!


    Ich habe jetzt seit Wochen nicht mehr auf das Voting geschaut und hatte keine Ahnung, wie der Stand ist. Zwischenzeitlich hatte ich sogar vergessen, wann die Abstimmung endet. Nun, da ich zwar von offizieller Seite noch gar keine Bestätigung habe, ich hier aber auffällig oft verlinkt wurde in den letzten Stunden und vorallem weil ich gestern Abend gespoilert wurde :butcher: , hab ich jetzt reingeguckt und ... oh wow!


    Es ist schon komisch, denn meine so viel gelobte Aktivität letztes Jahr hatte in aller erster Linie mit BotW zu tun und das Spiel ist ja bekanntlich nicht überall gut angekommen; auch nicht hier im Forum. Trotzdem habe ich so viele Stimmen von euch bekommen, was ich ganz großartig finde.


    Doch lasst mich etwas zu den anderen UdM 2017 sagen.


    @Yuffie Ja, einige werden es mitbekommen haben: wir zwei sind ein wenig wie Feuer und Wasser und uns oft uneinig.
    Viel erwähnenswerter ist allerdings, dass Yuffies Einsatz für das Forum nicht weniger gering ist. Sie hat ein unfassbar großes und komplexes Verständnis von der hiesigen Games-Welt; egal was es ist. Wer es noch nicht getan hat, warum auch immer, sollte sich mal durch den Games&Konsolen-Bereich klicken und sich diverse Threads und Beiträge reinziehen. Nehmt euch viel Zeit, denn diese sind umfassend/umfassender/am umfassendsten und teils mit so viel Aufwand gestaltet, dass sie dafür Stunden investiert haben muss. Danach bleiben selten Fragen offen und wenn doch, kümmert sie sich sofort um Ergänzung. Yuffie investiert wirklich viel viel Zeit und Energie, nur um uns alle möglichst lückenlos über sämtliche Entwicklungen zu informieren.
    Wahrscheinlich gilt das für den Anime-Bereich!


    @Sylph Als ich vor einem Jahr ins Forum kam, wurde sie gerade zum UdM Januar gewählt. Kurze Zeit später hatte sie es ins Team geschafft. Sofort hatte sie die Moderation für den damals brandneuen BotW-Bereich übernommen und sich dort wahnsinnig gut geschlagen. Ich konnte ihr immer meine Anliegen, Fragen und Wünsche mitteilen, und davon gab es nicht wenige. Ich fühlte mich stets gut informiert und ernst genommen. Danke Sylph!
    Spätestens seitdem ich sie als Teamkollegin erleben darf muss ich weiterhin feststellen, dass sie mit einem unglaublichen Organisationstalent gesegnet ist. So einiges ist der öffentlichen Wahrnehmung eventuell verborgen, aber geht es hier um Abläufe, Events oder grafische Fragen, könnt ihr euch sicher sein, dass Sylph dafür verantwortlich zeichnet.
    Derzeit ist sie in Japan, aber trotzdem hat sich ihr Einsatz hier nicht verringert - eher im Gegenteil!


    @Gomorrha Mir ist sie gleich aufgefallen. Schon die ersten Beiträge hatten so ein Ausrufezeichen irgendwie. Gesegnet mit einem messerscharfen Humor und gleichzeitig mit einer herzlichen Art, ist Gomorrha für mich ein ganz ganz besonderer Teil der Community.
    Ich hoffe, dass du wieder etwas häufiger hier bist, wobei ich dich oft in den frühen Morgenstunden hier "sehe".


    @Vincent Delacroix WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNßÄÄÄÄÄÄÄÄÄNT! Da ich ihn eh fast täglich sage, wie toll ich ihn finde, brauche ich dazu eigentlich nichts mehr sagen. Auch hier war von Tag 1 an ein ganz besonderes Gefühl da. Manchmal hat man das einfach, dass man sofort merkt, wer auf derselben Wellenlänge irgendwie schwebt. 100% Respekt.


    @Moody™ *Text von Vince kopier*.... äh.... Es war Moody, der mir hier als erstes auffiel. Es war Moody, der mich dazu aufforderte, einen Beitrag im Vorstellungsthread zu schreiben. Es war Moody, der meine erste Bezugsperson hier war. Und für mich wäre das einfach kein schönes Forum mehr, wenn er irgendwie weg wäre. Als würde man Link sein Masterschwert wegnehmen. Bitte schreib wieder mehr, bitte bitte.


    @Roy Anfangs hab ich mal gedacht, dass niemand den Roy leiden kann. Irgendwie lieferte er sich nämlich gerade eine... nennen wir es... Unterhaltung mit Megaolf, als ich das Forum betrat XD Bis heute beeindruckt mich, wie er seinen Standpunkt vertreten kann, ohne irgendwie gemein oder ungerecht zu werden - jedenfalls meine ich das.
    Nach meiner Wahrnehmung war er zudem beinahe jeden Monat zum UdM nominiert und das soll schon was heißen! Auf dass es dieses Jahr so weitergeht!


    @Trakon Es ist leider etwas ruhiger um ihn geworden, aber ist mal jemandem aufgefallen, was er für riesige Beiträge im Games-Bereich hinterlässt? Da sind dann umfassende Berichte über seine Eindrücke drin, oft mit Videos und Bildern, schön gestaltet mit Überschriften und weiteren Formatierungen. Ich erinnere mich an so einen Bombenbeitrag nachts um 4 XD Dazu kommt die Idee, Gestaltung, Umsetzung und Durchführung des.. äh.. ZFZZZFZFZFZFZFFFF oder so, hehe.
    Und natürlich für mich megaspannend war unser Voice-Chat vor einiger Zeit im Discord! Es hat richtig Spaß gemacht!
    Evil Karton, ich freue mich über jeden Beitrag von dir! Mach weiter so!


    @Lanayru Ich bin kein Insider, aber es mir nicht entgangen, dass 2017 nicht gerade ein leichtes Jahr für sie war. Trotzdem habe ich sie nie genervt, gelangweilt, sonst wie unfreundlich oder gereizt erlebt. Ich kann das nur beneiden, denn eigentlich hätte ich auch gern diese Gabe. Ich wünsche dir, liebe Lana, ganz ganz ganz viel Glück und Kraft in 2018! Wird schon wieder alles :)


    @dot dotsn Mit dot teile ich die Leidenschaft zu BotW - und darüber hinaus haben wir wundervolle "Gespräche" via PN geführt. Du fehlst und ich wünschte, dein 2017 hätte ein besseres Ende genommen. Sei stark und lass dich nicht unterkriegen! Wenn du wiederkommst, freue ich mich wie ein Schnitzel!!!
    Von dir fehlen immer noch diverse Berichte über das DLC II! Das musst du bitte irgendwann schön ausführlich noch machen; ich baue auf dich!


    Wahrscheinlich habe ich es schon mal geschrieben, aber... DANKE!

  • @Hyrokkin Vielen Dank für deine netten Worte Hyrokkin. Und vorallem auch einen herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel. Allein dein Beitrag ist für mich ein Beweis dafür, dass das die richtige Wahl war. Ich kann versichern, dass ich auch noch langer in diesem Forum aktiv bleiben werde und ob ich mehr oder weniger schreibe hängt einfach davon ab wie ich mich fühle und ob ich das Forum gerade eben öfter brauche. Momentan hat es zeitlich leider nicht so gut aus für mich, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich habe leider nicht abgestimmt, denn ich konnte mich nicht entscheiden, weil mir die Wahl so schwer fiel. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, denn Hyrokkin stand auch in meiner Auswahl. Am Anfang konnte ich sie überhaupt nicht leiden, aber als es dann um die Kommunikation mit dem Team ging und wir ein bisschen miteinander zu tun hatten, hat sie mir gezeigt, dass man manchmal viel zu vorschnell über Menschen urteilen kann.
    Und deswegen kann ich an dieser Stelle auch nur zur Wahl gratulieren, denn das ist angesichts der großen Aktivität und dem großen Engagement im Forum wohl mehr als nur verdient und war auch zu erwarten, auch wenn Yuffie natürlich auch spitze war vergangenes Jahr (so von der Aktivität her, ich will jetzt nicht plötzlich zu nett zu ihr sein). Aber auch einige andere in der Liste hätten es mehr als nur verdient...^^ (Ich möchte jetzt nicht jeden einzeln aufzählen, der bei mir zur Auswahl stand)

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Hyrokkin! Ein vollkommen verdienter erster Platz. Vielen Dank auch für die netten Worte, die ich gerne so zurückgeben kann. Hoffentlich bleibst du uns mit deinem Fleiß noch lange erhalten.


    Und auch Gratulation an die liebenswürdige Yuffie zu einem zweiten Platz! Es war knapp, aber nun bist du bereits zwei Jahre in Folge auf dem Treppchen, wenn das mal nichts aussagt!


    Auch allen anderen Gratulation, denn allein die Tatsache, dass ihr in der Liste auftaucht, zeigt schon, wie wertvoll ihr für das Forum seid!


    Vielen Dank auch für die sechs Menschen, die für mich abgestimmt haben, ich freue mich über jede einzelne dieser Stimmen! Ganz besonders toll finde ich aber, dass so viele User überhaupt an der Umfrage teilgenommen haben. Danke euch allen!

  • Mit leichter Verspätung kommen nun auch vom Verantwortlichen dieser Veranstaltung ein paar Worte.


    Zunächst einmal möchte ich mich Sylph anschließen und allen für die Teilnahme bedanken! Ich freue mich sehr, dass 27 User abgestimmt haben. Das sind drei User mehr als letztes Jahr. Ich finde es auch schön, eure Glückwünsche und Bedankungen zu lesen. Das gibt mir das Gefühl, dass der Beste User des Monats, der im vergangenen Jahr gestartet wurde, etwas Besonderes ist. Vielen Dank dafür!


    Ich glaube, es hat einige Probleme mit der Zahl der möglichen Stimmen gegeben, da einige User annahmen, man hätte nur eine. Tatsächlich verfügt man über zwei Stimmen, wie im Startpost vermerkt. Die Idee dahinter ist, dass recht viele vielversprechende User des Monats zur Auswahl stehen. Natürlich darf diese Regelung jederzeit im Thread User des Monats, Bester User des Monats: Regeln, Ankündigungen, Fragen & Feedback diskutiert werden. Denkbar wäre, dass man eine, zwei oder sogar drei Stimmen hat, aber das könnt ihr entscheiden!


    Dann möchte ich mich euch anschließen und Hyrokkin zum Sieg gratulieren. Es war ein knappes Rennen, denn zeitweise waren auch Yuffie und Sylph in Führung. Ich finde, dass ihr alle den ersten Platz mehr als nur verdient habt, denn ihr zeichnet euch durch eine großartige Aktivität und tollen Beiträgen aus und seid eine Bereicherung für das Forum.


    Damit erhält Hyrokkin als zweite überhaupt einen Award mit dem Titel Bester User des Monats 2017, der im Februar verliehen wird. Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich bin etwas spät dran, aber trotzdem wollte ich @Hyrokkin nochmal meine Glückwünsche zum Sieg aussprechen! Hast du dir wirklich verdient. Vielen Dank auch für deine lieben Worte. :)
    Und an die liebe @Yuffie und @Sylph ebenfalls meine Glückwünsche zum Platz auf dem Treppchen. Ihr habt euch den zweiten und dritten Platz genauso sehr verdient!


    Wie ich ja bereits sagte, kann ich total verstehen, dass keine Stimme an mich ging, weshalb ich auch nicht traurig darüber bin, hehe. Viel mehr hätte ich mich gefragt welche arme Seele sich da verdrückt hat, wenn ich eine gehabt hätte. xD