Zelda-Forum-Awards 2017

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Forenawards2017.png



    Willkommen, liebes Forum, zu den alljährlichen und beliebten Zelda-Forum-Awards!



    Das vergangene Jahr brachte so einige Veränderungen für das Forum und auch für die Nutzer selbst, kam doch mit der Nintendo Switch eine für viele heiß ersehnte Konsole von Nintendo auf den Markt. Dass dazu dann gleich noch Breath of the Wild veröffentlicht wurde, umso besser! Das Spiel scheint sehr gut angekommen zu sein, wie auch die Tatsache zeigt, dass es bei den Game Awards im Dezember zum Game of the Year gekürt wurde!


    Auch dieses Jahr wollen wir eine wichtige Forentradition fortführen und ich habe die große Ehre, euch unsere Kategorien präsentieren zu dürfen. Doch vorher einmal zur Erinnerung die Regeln:


    Jeder User darf, muss aber nicht, pro Kategorie einen anderen User nominieren, nicht jedoch sich selbst. Wie immer dürfen auch Team- und Ehrenmitglieder mitmachen und gewählt werden. Am Ende werden die Stimmen ausgezählt und die User mit den meisten Nennungen pro Kategorie erhalten wunderschöne Banner zum Angeben, im Profil Ausstellen, Ausdrucken und in Bewerbungsunterlagen Einfügen. Denn was macht mehr Eindruck als einer der begehrten Plätze bei den Zelda-Forum-Awards? Richtig, nichts.


    Eure Nominierungen für die einzelnen Kategorien sendet ihr bitte bis zum 31. Januar 2018, 23:59 Uhr, per PN an mich oder @Phirone. Wie bereits gesagt, muss nicht für jede Kategorie ein User genannt werden, aber je mehr, desto lustiger!


    Lange genug geredet, hier also wie versprochen unseren Kategorien:



    Hilfreichster User
    Wer hilft am hilfreichstesten?


    Fleißigster User
    Welches Forenbienchen summt am fleißigsten?


    Lustigster User
    Wessen Beiträge treiben euch Lachtränen ins Auge?


    Freundlichster User
    Wessen Name ist quasi ein Synonym für WhiteShadow?


    Meistvermisster User
    Wessen Rückkehr wünscht ihr euch am sehnlichsten?


    Kreativster User
    Wessen Name steht im Lexikon unter "kreativ"?


    Bester RPG-Schreiber
    Wessen Beiträge im RPG sind fesselnder als das fesselndste Buch?


    Newcomer des Jahres 2017
    Wer kam, schrieb und siegte?
    *User muss sich 2017 angemeldet haben.


    Coolster Nickname (Anmeldung/Umbenennung 2017)
    Bei wessen Namen ärgert ihr euch, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein?
    *User muss sich 2017 angemeldet oder umbenannt haben.


    Shleschteste rächtschraibung
    Wer gehört mit einem Duden durch das Forum gejagt?


    Größter Spammer
    Wer frühstückt Einzeiler und nascht Doppelposts, bevor er heia macht?


    Chatsocke des Jahres
    Wessen Name steht auf der Türklingel der Kokiri Bar?


    Shoutboxer des Jahres
    Wer shoutboxt so spät durch Nacht und Wind?


    Schönste Sets
    Es sind nicht nur Avatare und Signaturen, es sind Kunstwerke!


    Set-Wechsel-Dich-User
    Wer tanzt gefühlt jeden Tag mit einem neuen Set an?


    Lieblings-Teammitglied
    Wenn ich nicht sage, dass ihr Deku wählen sollt, werde ich gehauen, also...
    *User muss Teammitglied sein.


    Bester Zelda-Spezialist
    Wer kennt sich in der Zelda-Welt besser aus als die Entwickler selbst?


    Aktivster ZFZZ-Zocker 2017
    Welcher Zelda-Forum-Zockt-Zusammen-Zocker zockt am aktivsten?
    *User muss am diesjährigen ZFZZ teilgenommen haben.


    Kreativster Benutzertitel
    Langsam gehen mir die Ideen aus. Kreative Titel, los!


    Interessantestes Benutzerprofil
    Wessen Benutzerprofil ist interessanter als so mancher Thread?


    Größter Forensuchti
    Wer bekommt während Serverwartungen Entzugserscheinungen?


    Thread des Jahres 2017
    Wenn Threads Kronen tragen würden, welcher Thread wäre ein Kandidat?
    *Thread muss 2017 erstellt worden sein.


    Zelda-Forum-Pärchen
    Zwischen welchen beiden Namen sollte ein <3 stehen?
    *Hier müssen zwei User genannt werden.


    Bester User des Monats 2017
    Folgt der obigen Verlinkung und stimmt für euren Lieblings-User-des-Monats ab!
    *Hier keinen User nennen, sondern an der Umfrage teilnehmen.



    Bei Fragen könnt ihr euch wie immer hier im Thread oder bei mir persönlich melden!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten und ein wunderschönes Zelda-Jahr 2018!
    Euer ZF-Team

  • Ich habe mir einige Tage noch Zeit gelassen und soeben mein Stimmzettel raus geschickt. Bis auf drei Kategorien, auf die ich auch gar nicht achte, sind mir überall recht fix Namen eingefallen, wollte das ganze aber noch überdenken und nicht zu voreilig entscheiden. Nehmt euch die Zeit für die Wahl, sonst haben wir am Ende noch ein Trump im Forum. :ugly:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da ich noch nicht lange dabei bin werde ich nicht abstimmen. Ich war Anfang 2017 nicht da also kann ich nicht die Leute nehmen die dort aktiv war. Also wäre meine Stimme einfach nur ungültig. Überhaupt weiß ich gar nicht was ZFZZ ist.
    :sprichzurhand::wayne:

  • @smart Hallo :)


    Kein Problem, ich kam letztes Jahr auch erst Mitte Januar dazu, als das Voting für die Awards 2016 lief und hab mich da auch zurückgehalten.


    Das ZFZZ heißt "Zelda Forum zockt zusammen" und wird alljährlich von unserem lieben Trakon veranstaltet. Wir spielen ein Zelda-Teil zusammen nach zeitlichen Vorgaben. :)

  • Die Uhr tickt. Nur noch wenige Tage, dann ist die Abstimmung vorbei.


    Phirone und ich werden sicherlich noch den ein oder anderen User, bei dem wir denken, dass er vergangenes Jahr aktiv dabei war, per PN damit belästigen daran erinnern, aber auch ohne Erinnerung sind alle, die möchten, herzlich eingeladen, noch ihre Stimmen abzugeben!

  • *salutiert*


    Wahl wurde getätigt und ich hoffe, dass sich noch einige User beteiligen werden. Nicht vergessen: Jede Stimme zählt und selbst, wenn ihr nicht alles beantworten könnt, könnt ihr ja einige Kategorien streichen.


    So habe auch ich es gemacht – mal sehen, ob ich Einfluss auf das Ergebnis habe.

  • Nicht vergessen: Heute habt ihr die letzte Möglichkeit, euren Stimmzettel einzureichen! Bis Mitternacht könnt ihr noch mit einer PN an Sylph oder mich eure Teilnahme bekunden.


    Ihr müsst nicht alle Kategorien ausfüllen, sondern braucht nur die abzugeben, die ihr wollt.

  • Immer auf den letzten Drücker, aber es ist sich zeitlich ausgegangen. So, noch ca. 30 Minuten haben diejenigen, die noch nicht abgestimmt haben, Zeit ihren Stimmzettel auszufüllen!

    Wessen Name ist quasi ein Synonym für WhiteShadow?

    Haha, bei dieser Beschreibung musste ich schmunzeln. Danke dafür. Mir sind sind etliche User eingefallen sind, die kein Synonym sind, sondern viel mehr diese Kategorie neu definieren würden! Ich drücke allen Usern, die im vergangenen Jahr so fleißig und ein Teil des Forums waren, die Daumen!


    Nun freue ich mich schon auf die Auswertung!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Damit ist die Einsendefrist offiziell beendet!


    Herzlichen Dank allen Teilnehmern fürs Mitmachen! So einige Stimmzettel sind bei uns eingegangen, sowohl von alteingesessenen Usern als auch Neuregistrierungen des letzten Jahres, was mich besonders freut.


    Wir werden uns dann an die Auszählung machen und euch das Ergebnis präsentieren. Ich denke, dass wir euch recht schnell die Banner präsentieren können, also bleibt gespannt!