Mario Tennis Aces

• Mario Tennis Aces

*Da das Video noch nicht einzeln auf dem EU, UK oder NA-Account hochgeladen ist, habe ich die japanische Version verlinkt. Wer das Video in englischer Sprache, mit deutschem Untertitel sehen will, sollte bei diesem Video zu ca. 4:24 skippen.

Schon im Frühling ist es soweit und der neu angekündigte Titel wird auf der Nintendo Switch erscheinen und den Spielern sowohl Kampfgeist, als auch Geschicklichkeit abverlangen. Für einen Sieg ist es wichtig die richtige Position einzunehmen und die Schlagkraft der Gegner genau abzuschätzen – nur dann kann Mario als Sieger hervorgehen.

Außerdem gibt es zum ersten Mal, seit dem Game Boy Avance-Titel, einen Story-Modus, bei dem es Extra-Missionen und sogar Boss-Gegner gibt, welche eine besondere Herausforderung darstellen werden.

Top oder Flop? Habt ihr auf ein solches Spiel gewartet?

Ich gebe zu: Ich mochte einige der früheren Mario-Tennis-Spiele ziemlich gerne und habe vor allem den Game Boy Color-Teil sehr gerne gemocht, da er ein paar coole RPG-Elemente hatte und sich damit vom vorherigen zwei Teilen stark unterschieden hat.
      Den Spielen danach, habe ich dann nicht mehr so viel Beachtung geschenkt, demnach hätte es dieses Spiel für mich jetzt nicht gebraucht. Trotzdem bleibt abzuwarten: Eventuell bietet es sich mit lustigen Spiel-Modi ja doch noch als Multiplayer-Game oder der Gleichen an.
    • Mario Tennis hat mich schon lange nicht mehr begleitet. Das letzte mal war es auf der N64 und dort hat mir das Spiel nicht nur die Basics von Tennis beigebracht sondern es hat mir auch sehr viel Spaß bereitet. Damals fand ich vorallem den Sprecher total lustig.

Ich werde das Spiel aufjeden Fall mal in betracht ziehen wenn es besonders beliebt unter den Käufern ist. Für einen Switch oder WiiU-Titel sieht es aber wenn ich ehrlich bin nicht sonderlich gut aus. Ein Story-Modus ist aber besonders cool! Aber den vollen Preis ist es mir trotzdem nicht wert.

"Since we cannot change reality, let us change the eyes which perceive reality." - Nikos Kazantzakis
    • Ist ok. Gehört für mich in die Kategorie "war nur eine Frage der Zeit" neben "schon wieder ein Nachfolger" und "ein Spiel das mich nicht reizt". Dennoch muss ich zugeben, es sieht gut aus, scheint flott und lustig zu laufen und vielleicht könnte es ja im Multiplayer ganz lustig sein. Vorausgesetzt man hat halt mehrere Switch Controller. Solche Spiele gehören nämlich unbedingt auf der Couch im Splitscreen gezockt, online macht das nicht halb so viel Spaß. Hat bestimmt das Ding zum Party Saufspiel aber eben nicht mehr und bestimmt nicht gerade DAS Spiel, worauf alle gewartet haben. Halt so Nintendos Art zu sagen:" Nicht mehr lang, dann kommt der nächste Kracher. Hier nehmt ein Mario Sportspiel. Oder fünf."
      Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#49: Piston Honda

"Now I'm gonna pay you back, Banzai!"
    • Wer einen ausführlichen Blick auf das Spiel werfen will, der wird sich freuen. Auf der heutigen Direct wurde eine Menge Video-Material gezeigt, welches sich vor allem auf das Gameplay des Spiels fokussiert. Erscheinen wird das Game am 22. Juni 2018 exklusive auf Nintendo Switch.

• Jetzt, nach dem zweiten Blick auf das Spiel, spricht es mich schon mehr als zuvor an.

Man merkt definitiv wie das Entwicklerteam Mario Tennis auffrischen will. Es gibt sehr viele verschiedene Schläge, Story-Modus und optionale Bewegungssteuerung. Viele Features erinnern eher an ein Kampf-Spiel. Ist bestimmt eine sehr interessante Mischung. Wirklich sehr kreativ! Und trotzdem gibt es auch auch noch den optionalen klassischen Modus ohne all diese Spezial-Elemente.

Eigentlich ein attraktives Package und hört sich gut an. Aber meine Stellung zum Kauf hat sich nur wenig geändert. Wäre ich noch so Mario verrückt wie in meiner Kindheit wäre das was völlig anderes, hehe.

"Since we cannot change reality, let us change the eyes which perceive reality." - Nikos Kazantzakis
    • Die ganzen Memes um Luigis Dödel nerven. :B Wie ich schon in ein anderen Thread schrieb, scheint das Spiel grundlegend interessant zu sein und kommt mit vielen Mechaniken daher, welche aber in der Mini-Direct zu ausführlich erklärt wurden und es auf mich den Eindruck vermittelte, dass man möglichst viele Dinge vorstellen wollte, damit das Spiel ja bloß sehr umfangreich aussieht.
      Ich werde das Spiel aber im Auge behalten und mir womöglich zulegen, da gerade die Multiplayer-Spiele von Mario immer sehr spaßig und unterhaltsam sind.

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop
    • Wer wirklich ganz große Lust hat, der wird ab dem 01. Juni, 11 Uhr bis zum 3. Juni, 16:59 Uhr die Möglichkeit haben am „Mario Tennis Aces Online Tournament Demo“ mitzumachen – die hat Nintendo heute bekannt gegeben.

Ob es ein solches Turnier auch in Europa geben wird, ist unklar, allerdings kann man sich sehr einfach einen japanischen eShop Account anlegen, wenn man Lust dazu hat.

Die Demo wird in Japan ab dem 25. Mai verfügbar sein, was bei uns ca. 17 Uhr am 24. Mai ist.

Wenn man die Demo spielt, dann bekommt man „Overall Mario“ – dazu muss man mindestens ein Match spielen und den Speicherstand weiter nutzen. Das heißt, ihr müsstet Mario Aces ggf. weiter auf dem japanischen Account zocken – ob es das wert ist? Eventuell will aber trotzdem jemand von euch mal reinschnuppern. Ob ich es selbst machen werde, weiß ich noch nicht. Bin nicht so heiß auf das Spiel und nehme an, dass wir auch eventuell hier irgendwann eine kleine Demo bekommen.

Wie dem auch sei – hier gibt es einen Trailer dazu:

• Neu

Tja, es ist gar nicht nötig, dass ihr euch einen japanischen Account besorgt: Kurz nachdem ich die News gepostet habe, bekam nämlich auch Deutschland die Aussicht auf ein Online-Turnier vor der Veröffentlichung!

Wer also Zeit hat, der kann vom 01. Juni um 16:00 Uhr bis zum 04. Juni um 01:00 Uhr mitmischen. Vielleicht hat ja einer von euch aus der Community-Zeit. Auch wir haben die Möglichkeit das Kostüm zu ergattern!
      Kurze Anmerkung: Im Video selbst ist ein Fehler – dort steht, dass es Freitag bis Sonntag gehen würde, der 04. Juni ist aber der Montag.

Außerdem gibt es einen Overview-Trailer für den Adventure-Mode, welchen ich euch auch mal dalasse:

Und weil das noch nicht genug Sport-Action war, gibt es auch noch einen Launch-Trailer. Warum der Launch-Trailer mehr als einen Monat vor dem Release kommt, kann ich euch zwar nicht erklären, aber so ist es nun einmal und ich werde es euch nicht vorenthalten:

• Neu

Die Demo werde ich aufjeden Fall ausprobieren! Mir hat das Mario Tennis für den 64 damals so viel Spaß bereitet. Die Trailer sehen auch echt allesamt richtig gut aus.

Ansonsten hat sich meine Meinung nicht groß geändert. Ich fliege dem Spiel jetzt nicht nach und brauch auch keinen Vollpreis dafür zahlen. Nett wäre das Spiel in der Switch-Kollektion trotzdem für mich!

• Neu

Ich kann die Demo leider ausprobieren, aber ich bin vom Spiel überzeugt. Die Videos geben auch ein guten Einblick. Andernfalls werden sicher der eine oder andere hier die Demo testen und sein Fazit dalassen, oder? Es hat zwar recht viel Schnickschnack und wirkt ein wenig wie Mario Smash Football mit den ganzen spezial Manöver und Techniken, aber mir gefällt es. Ein weiterer persönlicher Pluspunkt ist die individuelle Stärke der einzelnen Charaktere, sowie ihre Anzahl von 15 Mitstreiter ist gut limitiert.

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop