Violet Evergarden

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe den Anime auf Netflix vorgeschlagen bekommen.

    Visuell war ich Violet Evergarden sehr angetan, die Story war in Ordnung. Ich bin ohne Erwartungen an diesen herangetreten, da ich noch nichts von ihm gehört hatte. Dadurch konnte ich gar nicht enttäuscht werden. ?


    Auch wenn ich zugegebener Maßen, nachdem Violet an der Dollschule so schnell fertig war, mir gewünscht hätte, dass sie Emotionen mit dem Schreiben entwickelt bzw. lernt - aber das liegt wieder daran, dass es auch hier ein LN ist? xD


    13 Folgen sind nicht viel, weshalb einiges etwas zu voreilig erledigt wirkt, aber das ist im Nachgang gar nicht so wild.

    Von den einzelnen Schicksale/Geschichten sprach mich nicht jede an, aber das ist wohl Geschmacksache.

    Violet Evergarden wirkte ingesamt etwas kitschig/klischeehaft (?) auf mich. Zumindest war es nichts neues, dass nach einer „langen“ Reise jemand seine Emotionen wiedererlangt oder versteht, was die letzten Worte einer für sie wichtigen Person waren. Zumindest habe ich es schon in Büchern und Storys online gelesen. Entspricht in der Regel auch nicht meinem Geschmack, aber die Animationen und Musik (sowie etwas Neugierde auf das Ende) haben mich nicht losgelassen. Außerdem habe ich mich ab und an trotzdem erwischt, wie sehr mir Violet leid tat, weil sie den Major nicht mehr hatte.


    Das sie zum Abschluss noch einen eigenen Brief schrieb, fand ich schön und allem voran passend.


    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Die Ausstrahlubg des Films, welche eigentlich für den 10. Januar 2020 angesetzt war, wurde auf einen nich unbekannten Zeitpunkt festgelegt.

    Das neue Ausstrahlungsdatum für den Film wurde in Japan nun festgelegt: am 24. April 2020 ist es soweit – und dafür gibt es dann auch einen neuen Trailer, wobei dieser nicht viel zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn es für mich wohl länger dauern wird, freue ich mich schon den Film zu sehen und das Studio zu unterstützen. Ich nehme stark an, dass man etwas über den Major erfahren wird und dessen Geheimnis wurde in der Serie ja nicht so wirklich gelüftet.

  • Nach ein paar Verschiebungen ist es ja bald soweit: In Japan läuft der Film zur Serie am 18. September an und momentan wird er auf der Website mit 140 Minuten gelistet.


    Da ich den letzten Trailer noch nicht gepostet habe, lasse ich ihn euch auch gleich mal da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis ich das gute Stück dann zu sehen bekommen werde, wird wohl noch etwas Zeit vergehen, aber ich freue mich drauf. Mag die KyoAni Tear-Jerker einfach. ;3

  • Ich mochte die Serie auf Netflix sehr gerne, auch den Film. Doch ich habe gehört, der Anime basiere auf einem Buch. Diese Buchvorlage wäre aber bereits beendet und es gäbe daher nicht viel mehr Content, als den schon gezeigten (Serie und Filme). Stimmt das? Ich fände es sehr schade, wenn es nicht noch etwas länger gehen würde (z.B. noch eine weitere Staffel).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mochte die Serie auf Netflix sehr gerne, auch den Film. Doch ich habe gehört, der Anime basiere auf einem Buch. Diese Buchvorlage wäre aber bereits beendet und es gäbe daher nicht viel mehr Content, als den schon gezeigten (Serie und Filme). Stimmt das? Ich fände es sehr schade, wenn es nicht noch etwas länger gehen würde (z.B. noch eine weitere Staffel).

    Die Novel-Vorlage wurde nicht chronologisch im Anime bearbeitet und war auch noch nicht abgeschlossen, als der Anime beendet war. Zwei Bände (Gaiden + Band 4), hab es also noch nicht als der Anime fertig war und einige Geschichten von Band 1 und 2 wurden nicht im Anime behandelt. Zumal für den zweiten Film originaler Content produziert wird, der vom Autor geschrieben ist, aber nicht als Novell veröffentlicht wurde.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht so die beste Neuheit, aber wer sich noch einmal eine Zusammenfassung des Anime anschauen möchte, kann dies ab heute mit Violet Evergarden: Recollections auf Netflix tun. Ich habe ja die Hoffnung, dass diese veröffentlicht wurden, weil es bald doch noch eine Staffel o.ä. gibt, aber vielleicht hoffe ich da auch etwas zu viel.


    Habe es noch nicht angeschaut, aber nehme mal an, dass es sich nicht lohnt, wenn man die Serie geschaut hat.

  • Oh, kurz voll gefreut! Schade, dass es "nur" eine Zusammenfassung des bereits bekannten ist. Ich hätte mich sehr über neues Futter dahingehend gefreut! Aber vielleicht, nur vielleicht, ist es ja wirklich ein Indiz dafür, dass wir in (naher) Zukunft mit etwas neuem rechnen können.


    Eine weitere Staffel wäre klasse, aber auch einen Film würde ich nehmen! Die beiden Filme fand ich ja nicht ganz so toll, aber dennoch habe ich sie mir gerne angeschaut.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"