​Hallöchen alle zusammen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallöchen alle zusammen!


    Mein Name ist Vincent und ich bin mit einem SNES groß geworden, auf dem ich fleißig jahrelang diverse Mariospiele, Aladdin, Sim City und anderes Zeug gespielt habe. Allerdings kein Zelda. Ich muss so 17 oder 18 gewesen sein, als ich zum ersten Mal so richtig damit in Berührung gekommen bin. Skyward Sword wurde von den Fans schon sehnlichst erwartet, da fiel mir durch Zufall Link's Awakening in die Hände. Und hui Bub, war ich begeistert.
    Als ich das durch hatte, wurde Minish Cap besorgt und ebenfalls verschlungen. Danach durfte ich mir einen 3DS für längere Zeit ausleihen, um Ocarina of Time zu suchten. Dann wurde mir eine Wii geschenkt, mit der ich mich durch Skyward Sword quälen konnte (war trotzdem spaßig). Im Laufe der Zeit kam noch A Link Between Worlds dazu und seit letztem Sommer spiele ich mit einem Freund regelmäßig Breath of the Wild.
    So viel zu meiner Zeldalaufbahn.


    Ansonsten zeichne ich Comics:


    und versuche, Breath of the Wild-Momente, die ich mit dem oben erwähnten Freund habe, zu halbwegs lustigen Videos zusammenzuschneiden und schöne Titel zu finden:


    Falls jemand interessiert ist, habe ich die Links zu beidem mal in mein Profil gepackt.



    Andere Spiele, die ich gerne mag (die mir gerade einfallen): Splatoon, Arms, Mario Kart, Sims 2, Beyond Good & Evil, Rollercoaster Tycoon
    Andere Dinge, die ich gerne mag (die mir gerade einfallen): Gesellschaftsspiele, Achterbahnen&Co, das Internet



    Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum! ^^

  • Moin @MOSOW!


    Hehe, na wenn das keine schöne Vorstellung ist! Vielen Dank dafür :)


    Willkommen bei uns. Ich bin mir sicher, dich wird hier vieles ansprechen und interessieren. Melde dich einfach, falls du Fragen hast; jeder ist für dich da!


    Ich heiße übrigens Martina.


    Liebe Grüße

  • Willkommen im Forum!


    Die Comics sind klasse :thumbsup: und Rollercoaster Tycoon, mein Gott was kamen da Erinnerungen hoch, als ich den Namen gelesen hab. Teil 3 hab ich vor langer Zeit sehr geliebt, generell bin ich schließlich auch ein großer Fan von Achterbahnen.


    Ich wünsch viel Spaß hier!

  • Huch, ich glaub die Comics habe ich schonmal auf Reddit.com gesehen. Aber cool, den Author dann auch im ZF kennen zu lernen, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hallo MOSOW,


    herzlich willkommen im Zelda-Forum!
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Wie gefällt dir denn Breath of the Wild bisher so?


    Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

  • Du kannst leider nicht Vincent heißen, so heiße ich shon. Tut mir leid, aber es konnten ja damals auf dem Schulhof auch nicht alle den Roten Power Ranger spielen. :o


    Rio grande, Scherz am Rande. Willkommen ^^

  • Willkommen im Forum!


    Die Comics sind klasse :thumbsup: und Rollercoaster Tycoon, mein Gott was kamen da Erinnerungen hoch, als ich den Namen gelesen hab. Teil 3 hab ich vor langer Zeit sehr geliebt, generell bin ich schließlich auch ein großer Fan von Achterbahnen.


    Ich wünsch viel Spaß hier!

    Dankeschön! ^^ Bist du auch mal dazu gekommen, Teil 1 und 2 zu spielen? Kann ich sehr empfehlen. Hat einen ganz anderen Charme als der dritte.



    Huch, ich glaub die Comics habe ich schonmal auf Reddit.com gesehen. Aber cool, den Author dann auch im ZF kennen zu lernen, hehe.

    Cool, das freut mich! Ja, da bin ich recht aktiv.


    Danke! ^^ Ich hatte bisher ziemlich viel Spaß damit. Ich gehe jetzt mal besser nicht ins Detail, sonst sitze ich morgen noch hier :D


    Du kannst leider nicht Vincent heißen, so heiße ich shon. Tut mir leid, aber es konnten ja damals auf dem Schulhof auch nicht alle den Roten Power Ranger spielen. :o


    Rio grande, Scherz am Rande. Willkommen ^^

    Vielleicht können wir den Namen ja aufteilen? Du "Vin", ich "Cent"?

  • Bist du auch mal dazu gekommen, Teil 1 und 2 zu spielen? Kann ich sehr empfehlen. Hat einen ganz anderen Charme als der dritte.

    Nein, noch nicht. Aber dass sie ganz anders aussehen ist mir dann gestern Abend auch aufgefallen, als ich die Spiele nochmal gegooglet hab :D
    Momentan ist der Reiz zwar nicht so da, aber gut möglich, dass ich die Klassiker irgendwann noch nachholen werde. Generell mache ich das ja ganz gerne mit diversen Retro Titeln, bei denen mir die Nachfolger schon zugesagt hatten

  • Hallo MOSOW,


    erst einmal herzlich willkommen in unserem Zelda-Forum! Schön, dass Du Dich vorgestellt hast.


    Deine Comics und Titelbilder gefallen mir. Freut mich, dass Du sie mit uns teilst. Wenn Du magst, kannst Du ja das User-Center nutzen und einen Thread aufmachen, um uns mehr Deiner Werke zu zeigen.


    Mich würde interessieren, wie Du zu dem Namen MOSOW gekommen ist und welche Bedeutung er hat. Komischerweise muss ich immer an die englische Version von Moskau denken.


    Andere Spiele, die ich gerne mag (die mir gerade einfallen): Splatoon, Arms, Mario Kart, Sims 2, Beyond Good & Evil, Rollercoaster Tycoon
    Andere Dinge, die ich gerne mag (die mir gerade einfallen): Gesellschaftsspiele, Achterbahnen&Co, das Internet

    Rollercoaster Tycoon! Ich habe viele Jahre über den ersten Teil gespielt und setze mich auch heute noch ab und zu ran. Erst letztes Jahr gestaltete ich einen neuen Park. Ein tolles Spiel. Würdest Du denn auch den zweiten Teil empfehlen?


    Ich bin mir sicher, dass Du aufgrund Deiner Vorliebe für Achterbahnen schon so einige von ihnen selbst gebaut hast. Vielleicht magst Du mir ja mal beizeiten eine zukommen lassen, damit sich meine Fahrgäste an ihnen freuen können. Ich habe ebenfalls einige gebaut, die mir gefallen. Fährst Du denn auch selber Achterbahn und wenn ja, hast Du vielleicht einen Favoriten?


    Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Lesen und Schreiben!