Nintendo Labo

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Entweder hat sich das Zeug echt besser verkauft, als man meinen möchte - zumindest mir wäre keine sonderliche Bewerbung aufgefallen noch hätte ich beim Einkaufen in Elektronikläden den Eindruck, dass da viel Labo Zeug rumsteht - Angebot und Nachfrage - aber kann mich auch täuschen. Oder Nintendo geht all in, weil sie viel Geld für den Karton in die Hand genommen haben und versuchen zumindest mit VR das Zeug in die schwarzen Zahlen zu bringen, einigermaßen. Oder die Switch setzt sich so gut ab, dass es ihnen egal ist, ob Labo VR schwarze Zahlen schreibt, weil das finanzielle Risiko einfach drinnen ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja das denke ich auch. Jüngst mit dem VR Teil und der Super Mario Odyssey und BotW Unterstützung will Nintendo ja klar von der bisher mäßig erfolgreichen Zielgruppe weg und will zu dnmen Gamern gelangen. Nungut, dass VR Gerät aus Pappe ist schonmal besser als bisher, meiner Meinung nach. Ist halt die Frage inwiefern man Spaß an den Updates hat.

  • Heute hab ich mich mit Bucho getroffen und er hat sich dieses VR Labo Teil aus Pappe zusammengebaut. Haben es dann auch gleich ausprobiert und bei dem Preis kann man echt nicht viel sagen. Auch wenn man sich etwas an die "Grafik" und die Handhabung gewöhnen muss, hat es doch ziemlich Spass gemacht, sich mit dem Teil umzusehen und mit Gegenständen zu interagieren. Leider konnten wir uns BotW damit nicht anschauen, weil dieses erst später "freigeschaltet" werden soll, aber das könnte echt cool sein, besonders in den Schreinen - Zumindest scheint das VR wie geschaffen dafür zu sein. Mal schauen, ob ich auch bald mal auf diesen VR Hype Train aufspringe oder ob ich doch noch etwas warten soll. Einen gewissen Reiz hat es ja schon.

  • Habe jetzt mal ein paar Berichte gelesen und ich muss sagen, dass es mich auch interessiert. Man soll für den Aufsatz ja so 30 Minuten brauchen und kann die Switch dann seitlich einsetzen. Es soll ziemlich gut rüber kommen, nur die geringe Auflösung macht sich wohl etwas bemerkbar.


    Aber eine Sache frage ich mich schon. Wie bekommt man das ganze Gerüst am Kopf fest? Geht das überhaupt? Ich sehe auf Bildern nämlich nur, wie Leute sich den VR Aufsatz mit einer Hand vor das Gesicht halten!