DARLING in the FRANXX

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Website: JP | Twitter
    Promo: Teaser | PV #1 | PV #2 | CM #1 | CM #2 | CM #3 | CM #4
    OP & ED: Opening | Ending


    Die Menschheit wird von riesigen Kreaturen; genannt Klaxosaurs; in die Enge und an den Rand der Verzweiflung getrieben. Um der Gefahr zu trotzen, werden Kinder innerhalb einer Militär-Stadt zu sogenannten „Parasites“ ausgebildet – Parasites bilden immer zweier Gruppen und steuern so die mächtigen Kriegsroboter, genannt FRANXX.

    Hiro, welcher eigentlich als Wunderkind galt, ist seit einem misslungenen Test nicht mehr in der Lage, die FRANXX zu steuern und ist deswegen depressiv. Als dieser jedoch die mysteriöse 002 mit den scharlachroten Hörnern trifft, scheint sein Talent für das Steuern der FRANXX wieder zurück zu kommen…


    Bei dieser Produktion handelt es sich, um eine originale Produktion aus dem Hause Trigger und A-1, welche seit dem 13. Januar 2018 im japanischen Fernsehen läuft und schon im Juli 2017 angekündigt wurde – bisher sind zwei Episoden erschienen, welche auf Crunchyroll im Simulcast ausgestrahlt werden.


    Seit dem 14. Januar wird die Serie auch als Manga in Shōnen Jump+ veröffentlicht, gezeichnet wird dieser von Yabuki Kentarō (bekannt durch z.B. Black Cat oder To Love-Ru).


    Verfolgt jemand von euch aktuell die Serie oder hat es vor?


    [Ich möchte hier erwähnen, dass die Serie zum Zeitpunkt an dem dieser Thread veröffentlich wird gerade aktuell läuft und ich hier sehr gerne die Leute anregen möchte ihre wöchentlichen Eindrücke Preis zu geben, falls sie den Anime verfolgen. Das heißt auch, dass wir hier sehr gerne – aber nicht ausschließlich – aktuelle Episoden untereinander besprechen, dies hat wiederum zur Folge, dass es durchaus zu Spoilern kommen kann. Einfach um ein etwas interaktiveren Thread zu gestalten. Aus Rücksicht auf spätere User und zur Separation zu vollständigen Reviews bitte ich euch also zu markieren falls ihr von spezifischen Folgen berichtet!]


    Episode #01 + #02
    Die Überschneidungen zu EVA (oder auch anderen Mecha-Serien) ist nicht zu übersehen, aber ich finde „Inspiration“ bei einem Anime-Vorbild zu nehmen, ist nicht immer verkehrt und in diesem Fall empfinde ich es (noch) nicht als einen negativen Aspekt.


    Gerade die visuelle Anlegung mit dem Interface, „SEELE“ und den schnellen Schnitten, sowie dem depressiven Protagonisten, werden zwar übernommen, aber auf ein anderes Level gestellt. Natürlich ist es nach zwei Episoden noch nicht zu sagen, aber im Moment fühlt es sich an, wie eine Hommage.


    Im Augenblick ist Hiro noch ein wenig generisch, aber gefällt mir und wirkt wie ein guter „Heuler“ (also, wie Shinji und nicht wie Eren), wobei der interessanteste Charakter natürlich definitiv 002 ist. Offensichtlich hat sie mit mir auch ihre Liebe für Süßes gemeinsam (auch, wenn ich Honig jetzt nicht so mag), aber zu sehen, wie sie ihr Fleisch in Honig badet, war schon… lustig.


    Was ich vom restlichen Cast halten soll, weiß ich noch nicht. Alle haben eine recht interessante Persönlichkeit, Zorome und Miku können ein bisschen anstrengend sein, aber so viel hat man von ihnen noch nicht gesehen, weswegen ich mal den Ball flach halten möchte.


    Audiovisuell gefällt mir das Ganze richtig gut. Angefangen beim Opening, über die coolen Action-Szenen, bis hin zu dem Ending. Da merkt man stark die TRIGGER-Einschläge, auch wenn das Ending mehr so A-1 Pictures ist (aber in dem Fall, ist das nix Schlechtes).


    Eine „Coming-of-Age“-Story im Mecha-Setting ist nichts Neues, bisher unterhält mich die Serie aber gut. Die FRANXX sehen gut aus und tischen mal ein einzigartiges Design auf, 002 ist best girl und ich fühle mich unterhalten. Hoffe auf mehr gute Kämpfe, abgedrehte Storys und mindfuckery.

  • FranXX ist eine der vielversprechende Serie der aktuellen Season und mit am interessantesten. Neues und sehr gutes Mecha-Design, zwar sehr Evangelion-like (wie fast alle moderne Mecha Serien), aber ist es deutlich eine Hommage, und kein "Wir machen das besser als EVA"-Rotz. Audiovisuell bietet TRIGGER hier ein Fest für die Sinne, angefangen vom klasse Opening, bis hin zu den schicken Stil, kräftige Farben und gute Animationen. Das Ending finde ich okay.


    Die Handlung selbst und ihre Charaktere haben schon mal gute Ansätze. Gefallen tun mir Hiro und 002 - best Couple. Finde es auf jeden Fall gut, dass der Anime mit 2 Cours aufkommt und somit genug Zeit für eine ausreichende Entwicklung hat.
    Mir kommt es immer mehr so vor, dass immer mehr Serien (sei es Adaption oder Original) meist nur noch auf 1 Cour ausgelegt sind..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #03

    Leider habe ich in der Anime-Community mitbekommen, dass vielen das Pacing zu langsam ist. Gemessen daran, dass es 2-cour wird, finde ich es eigentlich ziemlich flott und mir gefällt der Mix aus Drama und Mecha-Aktion.


    Dass die Sache mit dem fehlgeschlagenen Kuss bei Ichigo noch Folgen haben wird, dachte ich mir ja bereits, aber dass sie dafür ihre Team-Gefährten in solche Gefahr bringt, hätte ich nicht gedacht. Bisher wirkte sie relativ „level-headed“, aber mir gefällt es, dass die Charaktere mehr als eine Facette haben.
    So auch Zorome, den ich in den vorherigen Episoden relativ anstrengend fand, in dieser aber äußerst süß. Auch er sorgt sich im Ernstfall um Miku und Co.


    Mitsuru hat dafür verschissen. Seine Attitüde war ziemlich ekelhaft und dass 02 zu viel für ihn war… na ja, es geschieht ihm Recht. Ich hoffe nur, dass die Befehlshaber nun endlich Hiro in die Strelitzia lassen.


    Bin jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn die Kämpfe zukünftig gerne etwas ausgedehnter sein können.


    Besonders hervorheben möchte ich auch, dass ich das Writing der Mono- bzw. Dialoge sehr schön finde.

  • Episode #04

    Ich feiere den Anime so hart und zusammen mit Violet Evergarden ist es diese Season mein absoluter Favorit – ja, man sieht noch immer die EVA-Einschläge (und zwar gewaltig) aber es ist doch so eigen gemacht, dass es einfach nur Spaß macht anzusehen.


    Dies liegt vor allem an den Charakteren – oder um es noch mehr zu konkretisieren: An 02. Sie ist fantastisch geschrieben und es gab in der aktuellen Folge keine Szene mit ihr, die ich nicht vollkommen genossen habe.


    Wie sie Hiro im Bad besucht hat, war schon erste Sahne. Im Regelfall bin ich ja nicht so die „Shipperin“ was solche Pärchen angeht, aber diese Beiden… ich wünsche mir ja fast schon, dass sie am Ende gemeinsam weglaufen, eher kann ich mir aber vorstellen, dass einer von beiden stirbt…


    Laut Rechnung, wäre es beim nächsten Mal der Fall, aber bei einem 2-cour-Anime, glaube ich nicht so an das frühe Ableben des Protagonisten… wie es zum Piloting kam, fand ich aber auch toll. 02 wollte einfach nur hören, dass ihr Darling mit ihr in den Mecha wollte… Aw.


    Viele regen sich über den Anime auf, weil Hiro so ein Weichei ist, aber eigentlich finde ich, dass er bisher immer ziemlich „Level-Headed“ reagiert hat. Dass sie ihn; bei ausgesprochenen Verbot; nicht sofort in die Strelitzia lassen, war ja irgendwie klar… daher fand ich es gut, dass es erst jetzt dazu gekommen ist.


    Fragt sich halt, ob Daddy nun klein bei gibt… oder ob es Konsequenzen hat.


    Jedenfalls war die Kampfszene mal wieder super spaßig zum Ansehen, der Sound ist top, Animationen soweit klasse. Wer mit ein bisschen „ANGST“ nichts anfangen kann, der ist hier halt vollkommen falsch, aber ich mag diese Mischung aus Action, Melodrama und Fanservice. Außerdem sind die Dialoge echt genial.
    Ich fiebere der nächsten Folge entgegen!


    PROTECT THIS SMILE:

  • Die Aussage hat sicher jetzt nicht super duper viel Gewicht nach wenigen Wochen (inklusive nur drei Season Animu), dennoch empfinde ich bisher FranXX als den stärksten Titel derzeit.
    Die dritte Folge war ebenfalls genauso gut wie beiden zuvor. Tolle 02 Momente und Dialoge die sich wirklich anfühlen und nicht kalt von ein Roboter runter gebrubbelt werden. Finde ebenso wenig, dass man am Pacing arbeiten müsste. Es ist eben eine Dialog und Charakter fokussierte Serie (frei nach dem Vorbild EVA) und da macht sich so ein Pacing sehr gut.
    Random Gedanke der mir zur späten Stunde kommt Hiro (016) + 02 = 018 .. also das Alter, wo man .. gud stuff miteinander machen darf. :B

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #05

    AOTS.


    Ich liebe auch Violet Evergarden, aber während mir VE nur „eine Form“ von Feels gibt, durchleb ich in diesem Anime einfach alles. Die Folge war ein richtig guter Build-Up und ich kann einfach nur betonen, wie endlos gut die Dia- bzw. Monologe geschrieben sind… ich hoffe mal, dass es in den Subs nur halb so gut durchkommt…
    Aber vieles dessen was man hört, regt auf jeden Fall zum Nachdenken an – auch wenn man kein Teenie mehr ist, ist Selbstfindung noch ein wichtiges Thema und jeder möchte doch irgendwo einen gesicherten Platz im Leben haben, damit man sich nicht wertlos vorkommt.


    Auch mag ich die subtilen Symboliken sehr gerne – mir macht das Paket einfach rundum Spaß. Trotzdem kann ich verstehen, dass es manchen vielleicht ein bisschen zu sehr auf „ANGST“ und „DRAMA“ abzielt… wer reine Mecha-Action will, ist eben nicht an der richtigen Stelle…


    Bin mal gespannt, was da bei Goro und Ichigo ist… ich glaube, dass langsam alle Gefühle entwickeln (sie sind ja in dem Alter) und diese ihnen im Weg stehen würden. Ichigo ist wegen 02 eifersüchtig und Goro mag Ichigo, weswegen er verletzt ist, weil sie eben auch leidet.
    So hatte ich zumindest die Szene beim Regen verstanden.


    02 ist definitiv bestes Weibchen diese Season. Herzlos? Nun, vielleicht wirkt sie ein bisschen so, aber wer weiß unter welchen Umständen sie aufgewachsen ist. Offenbar geht es in den anderen Platoons ja nicht so familiär zu, zumindest lässt Einheit 26 darauf schließen… die waren alle verwirrt, warum man in Einheit 13 so viel „Persönlichkeit“ hat (eigene Namen und eigene FRANXX).


    Denke mal, dass es in der nächsten Folge sehr viel Action geben wird… immerhin kommt die Klaxosaurs Armee… außerdem… frag ich mich, was aus Hiros Geschwür wird. 02 mag es zwar sexy finden, aber ganz so gesund sieht es nicht aus.
    Trotzdem: Selbst WENN der Protagonist sterben sollte, glaube ich nicht, dass es jetzt bald schon soweit ist.


    P.S.: Zorome ist mir viel angenehmer geworden. Die ersten Folgen war er furchtbar, aber die letzten Zwei war er super niedlich. Jetzt hoffe ich nur, dass Mitsuru und seine Partnerin sympathischer werden… oder sie sterben…

  • FranXX ist verdammt gut. Episode 4 war schon sehr gut, ebenso wie die ersten drei, aber die fünfte ist bisher mit Abstand die beste Folge. Ich hype die nächste Folge.
    Es gibt so viele Eindrücke und alle sind positiv. Wie bereits gesagt, die Serie lebt von ihren Charakteren, welche nun nach und nach auch mehr ins Licht rücken und sympathischer werden, wie Yuffie schon mit Zorome angedeutet hat. Weiterhin sind die Dialoge absolut hervorragend. 002 best Waifu. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, ob ich den Gerüchten glauben soll. Gut ja, Hiro kommt nicht gimpflich davon, aber auf der einen Seite, wird er nun bis zum Ende nicht mehr mit 02 in Streliza steigen?
    Die Chemie zwischen Hiro und 02 ist aber wunderbar. Man merkt eben die starken und gut eingesetzten Inspirationen von Evangelion. Auf den besten Weg zum modernen Anime Meisterwerk, wenn man sich das jetzt nicht verbaut ..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #06

    WENN DIE EPISODEN EINFACH IMMER BESSER WERDEN.


    Die sechste Folge war; mal wieder; durchgehend unterhaltsam und hat mir extrem gefallen. Dass es richtig cool wird, sobald die Armee an Klaxosaurs auftaucht, habe ich mir aber gedacht – trotzdem fand ich, dass man sich da einiges einfallen lassen hat, um den Kampf spannend zu gestalten.


    Die Szene vor dem Kampf mit Ichigo und Hiro war auch ganz gut gemacht, aber Ichigo hat mir in dieser Folge sowieso total gefallen. Obwohl 02 best Waifu ist, gönne ich ihr schon Glück – sie mag Hiro wirklich sehr und ihr „erleichtertes“ Gesicht gen Ende war einfach extrem niedlich?


    Was ich auch ganz witzig fand ist, dass Zorome von sich als „Oresama“ spricht, was sehr selbstbewusst und schon ein bisschen narzisstisch ist, aber er ist super niedlich – und vor allem hat er im Kampf auch bewiesen, dass er allen Grund zum Selbstbewusstsein hat. Immerhin hat er einen aus dem Squad 26 gerettet.


    Der Kampf war dann super spannend – teilweise hätte ein paar mehr Frames einigen Szenen (vor allem am Anfang des Kampfes, in dem Strelizia noch nicht mit dabei war) gut getan, aber ansonsten: Geile Musik, geile Choreografie und super coole Ideen. Nur das Design der Klaxosaur finde ich bisher zum großen Teil noch nicht so spannend.
    Der „Oberboss“ war zwar soweit i.O. aber da sie alle dasselbe Farbschema haben und auch so „eckig“ sind, fehlt da ein bisschen die Abwechslung. Dass kann man aber verschmerzen…


    Dass das Viech allerdings noch nicht tot war, war absehbar. Schließlich fließt im Regelfall immer blaues Blut, sobald sie besiegt sind… trotzdem habe ich extrem mitgefiebert, vor allem weil Hiros Zustand immer schlechter und schlechter wurde… dass Beide dann halb getötet wurden, war nervenaufreibend und ziemlich gut gemacht.


    Absolute Achterbahn der Gefühle.


    Hiro will 02 Flügel sein. Mag diese Thematik und finde die beiden weiterhin super süß zusammen…


    UND WER WAR DAS AM ENDE? Ich denke mal, dass es ein anderer Squad sein wird, aber der blonde Kerl war schon mal sehr… *hust* Hat mir gefallen. Bin gespannt was noch kommen wird, aber mit 2-cour war es auch irgendwie klar, dass noch ein paar Charaktere dazu kommen werden.


    Ich, nachdem die Folge vorbei war:


  • Wieso ist der Anime so gut? Ich bin kaum in der Lage was halbwegs vernünftiges zur neusten Folge zu schreiben. Yuffie hat vieles schon gesagt. Die neuste Folge war imo nicht so packend wie die davor, aber hatte sehr saubere Action und ebenso klasse Drama Momente.
    Ichigo ist super sweet. Man wünscht ihr ebenso das Beste .. mit Goro? 02 und Hiro sind best Pärchen. Glauub ich hatte es vorher so noch nicht angemerkt, aber dass Sound Design in FranXX ist ebenfalls sehr stark. Man kann mit den Anime nicht viel falsch machen. Gutes Setting, schöne Charakterdesigns, sympathische und gut aufgebaute Charaktere, klasse Action, Dialoge und dramatische Szenen. Im Grunde hat der Anime alles und macht alles richtig.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #07

    UMI DA!!!


    Ich hab mir insgeheim ja die typische Strandfolge gewünscht, dass wir sie aber so bald schon bekommen, hätte ich eigentlich nicht gedacht.


    Demnach ist es sehr schwer die Folge mit den anderen zu vergleichen, weniger Spaß hatte ich damit aber nicht. Obwohl die Story nun nicht ganz so rasant weiter gegangen ist, hat man einiges über die Welt, aber vor allem auch die Charaktere erfahren.


    Kokoros Dynamik mit Miku ist super niedlich und dass die Jungs auch mal… Jungs sein dürfen, fand ich lustig gemacht. Klar finden sie den Anblick ihrer Partner aufregend – selbst Goro hat sich seinem Alter entsprechend verhalten und das fand ich erfrischend und witzig.
    Getoppt wurde es nur dadurch, dass Zorome nachher Hiro küssen wollte, was irgendwie auch zeigt wie entfremdet die Charaktere von der Realität sind… daher bin ich auch sehr gespannt, wie Kokoro noch mit ihrem kleinen Fund umgehen wird.


    Nein, wirklich. In der Folge sind mir einige der Charaktere sehr ans Herz gewachsen und die Dialoge waren wieder sehr süß. Trotzdem habe ich ein gewisses mulmiges Gefühl was einige Dinge angeht – insbesondere Mitsuru. Ich traue ihm nicht über den Weg und habe die Vermutung, dass er noch Zwietracht säen wird, auch wenn er Kokoro beschützt hat, was mich dann wiederum positiv überrascht hat – eventuell entpuppt er sich noch zu einem sympathischeren Kerl.




    Manga
    Habe mittlerweile übrigens den Manga angefangen – so als Zusatzkost. Inhaltlich bietet dieser nicht mehr als seine Anime-Vorlage, aber die Zeichnungen sind wunderschön und man sieht viele nackte Brüste. Kann abschreckend wirken, aber ich finde den Stil einfach so schön, dass es mich nicht stört.

  • Ich hab zunächst etwas Angst gehabt, dass es eine Fanservice Strand Episode wird, aber zum Glück weiß man geschickt mit der Erzählung umzugehen und nutzt dieses auch wunderbar aus, um das World-building zusammen mit weiteren Fokus der Charaktere aufzurollen.
    Wieder einmal sehr menschlich und nachfühlbare Reaktionen und Dialoge rund um Gefühle. Groß viel kann ich zu der Episode nicht sagen, ist nicht so viel passiert wie in den vorherigen Episoden, was aber nicht bedeutet dass diese mich weniger unterhalten hat. Es erfüllt sein Zweck die Charaktere weiter aufzubauen und nebenher den Zuschauer mit Informationen zu füttern. 02 in Bikini = <3.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #08

    Diese Episode hat meiner Meinung nach nicht sehr gut angefangen, da mir der Fanservice doch ein bisschen zu plump war, da es aber nur eine kleine Einleitung war, nicht so langgezogen wurde und vor allem Zorome und Futoshi lustig reagiert haben, konnte ich drüber hinwegschauen.


    Auch diese Folge diente wieder mehr dazu die Charakter-Bündnisse zu stärken und vor allem auch ein wenig aufzuzeigen, wie naiv die Kinder eigentlich sind, wenn es um ihr eigenes Leben geht. So, als hätten sie sich niemals wirklich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass sie vielleicht auf Grund ihrer Aufgabe sterben müssen.
    Im Endeffekt sind die „Parasites“ eben nur Kinder und dies hat die Episode wirklich süß gezeigt. Dass 002 nur zum Schabernack das Spielchen mit macht, war mir aber total klar… sie kann sich irgendwie nicht in die Gruppe einfügen, aber ihr hat die ganze Kleider-Aktion offenbar einen riesen Spaß gemacht und den Ansatzpunkt fand ich toll.


    Außerdem ist Mitsuru langsam wieder sympathisch – manchmal etwas zu stoisch, aber an sich passt er gut in das Gespann und vor allem zu Kokoro ist er ja sehr lieb. Diese hat auch ein bisschen Entwicklung bekommen. Obwohl ich sie bisher sowieso süß fand, empfand ich es auch als gut, dass sie mal ihre Meinung gesagt hat – das Buch hat ihr dazu den Mut gegeben.


    Miku mit Zorome war ebenfalls spitze… wie sie ihm dann doch noch erlaubt, ein bisschen „Junge“ zu sein (nur, damit sie bei der nächsten Übung gleich wieder streiten können, haha). Finde die beiden einfach super süß zusammen und das Zorome nicht sehen will, dass sie leidet… aw, so ein liebes Baby.


    Meiner Meinung nach wird jedenfalls gute Arbeit darin geleistet, die Charaktere schön vorzustellen und die Balance gefällt mir. In der nächsten Episode darf es dann aber gerne wieder durchgängig etwas ernster zugehen oder ein bisschen Action kommen – die Abwechslung fand ich aber gelungen und einen super Anschluss an die Strand-Folge.


    Die Bilder im Ending waren übrigens… perfekt.



    Eine Frage, welche ich mir stelle (und die nun vielleicht ein wenig absurd klingt?) wäre ja, ob Einheit 13 irgendwann… na ja, Sex hat? Ich weiß nicht wieso, aber der Anime baut schon stark auf die zwischenmenschliche Beziehung zwischen den Pärchen auf und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Punkt irgendwann kommen könnte… was denkst du denn, @Noa?

  • Die achte Folge hatte ein wundervollen Kontrast zwischen der naiven Einstellung der Kinder und der spitzen Bemerkung von Zero Two, welche dann den ernsten Ton der Folge einläutete. Die Chemie zwischen den Charakteren ist einfach klasse und zu sehen wie 02 ihren Spaß hat ist Top. Man spürt einfach wie die Handlung mehr und mehr auch die Menschlichkeit in den Parasites zelebriert. Für die Harmonie und Zusammenarbeit der Jungs und Mädchen kann ich mir auch gut vorstellen, dass es noch intimer wird. Schließlich war dies in der Folge einer der Hauptthemen, welches dann ebenso wieder im Kontrast der vorherigen Trennung des Hauses steht. Also ja, Sex könnte sehr wohl eine noch wichtige Rolle einnehmen.
    Gegen Ende der Folge wurde es dann sehr spannend und viele Fragen werden in den Raum geworfen, zudem wieder klasse EVA Hommage. Die Bilder im Ending sind super.


    Am Anfang von der neunten Folge beschlich mich ein unruhiges Gefühl. Irgendwie ahne ich, dass es ein bitteres Nachspiel noch folgen wird. Wie 02 sich über das Geschenk von Hiro gefreut hat. Best Anime Couple. Das Ichigo sich das an der Seite von Goro ansehen musste, tat mir leid. Das Gespräch zwischen Ichigo und Miku war sehr ehrlich und offen. Genau einer der Gründe wieso ich den Anime für seine Dialoge schätze. Goro und Ichigo wünscht man auch nur das beste, auch wenn er erstmal voll ein Korb bekommt, nachdem er auch noch von ihr gerettet werden musste. :B
    02 best Waifu. Yuffie, schick mir ruhig die Manga Scans, wegen Recherche und so.. :^)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #09

    Ich fand die neunte Folge tatsächlich einer der Schwächsten, was vor allem auch an der Animations-Qualität lag, welche nicht auf hohem Niveau war, sondern ziemlich hässlich teilweise. Keine Ahnung was da los war oder ob es irgendwie Zeitdruck gab, aber obwohl ich Goro mag und die Geste süß fand, mochte ich die Dynamik zwischen ihm und Ichigo nicht so spannend.


    Episode #10
    Glücklicherweise hat mir diese Folge umso besser gefallen! Zorome im Mittelpunkt war eine gute Abwechslung, vor allem da sie sich dafür etwas einfallen lassen haben und man endlich mal ein wenig von der Stadt gesehen hat… die Frage ist: Wenn die „Erwachsenen“ in der Stadt alle so emotionslos und antriebslos sind, dann wollen die Kids vielleicht gar nicht erwachsen werden.


    Außerdem frage ich mich, was es mit der neuen Ebene auf sich hat… Einheit 13 soll also 002 dorthin bringen, welche mittlerweile mehr und mehr wie ein Klaxosaurus wirkt? Ich habe Angst, dass mein Waifu vielleicht am Ende das Problem wird und man sie besiegen muss… schließlich hat sie sich auch vor den Tests geweigert und ich nehme an, dass es wegen ihrer Veränderung war.


    Trotzdem eine sehr schöne Folge… wie Zorome über Miku geredet hat war toll und als er geweint hat… arme Babys. Irgendwie hoffe ich auf ein Happy End (ist ja eh noch lange hin), aber momentan wirkt es irgendwie so als würde da noch viel Drama auf uns zu kommen.
    Fortpflanzung wurde auch wieder angesprochen… wird sicherlich auch noch eine Thematik.

  • Die zehnte Folge wirft viele Fragen auf. Irgendwie musste ich stets über die Worte von Zero Two nachdenken und welche Geheimnisse hinter der Stadt stecken.
    Zorome im Mittelpunkt war klasse und mittlerweile zeigt sich, dass er derzeit am meisten Menschlichkeit bewahrt; gerade die Suche nach Anerkennung.
    Arme Zero Two q.q will nicht das Waifu leidet und möglicherweise beseitigt werden muss.
    Die ganzen Besprechungen der Papa Truppe war so SEELE. I like. Wie immer ne tolle Folge und ._. muss wieder warten..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #11

    Ich fand die Folge ganz klasse. Die Dynamik zwischen Mitsuru und Kokoro hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich sehr überrascht war, dass sie dem Partner Shuffle zugestimmt hat – auch lustig war, dass Ikuno mit Ichigo probieren wollte. Dachte mir schon die ganze Zeit, dass sie lesbisch ist, aber dass es dann noch so subtil eingebracht wird, fand ich ganz schön.


    Was mir allerdings nicht gefällt; und da bin ich ganz ehrlich; ist die Darstellung von Futoshi. Er wird in der Serie nur als fetter Vollversager dargestellt, der sich eher peinlich aufführt und ich kann nur hoffen, dass man da noch einmal versucht ein bisschen Entwicklung zu bringen, wie es bei Zorome der Fall war. Der war am Anfang ja auch unsympathisch und wurde dann einer der besten Charaktere in der Serie.
    Momentan kommt Futoshi nämlich nicht gut weg. Selbst die „ernsten“ Szenen, in denen er etwas Süßes gesagt hatte oder etwas Bedeutungsschweres, wurden ins Lächerliche gezogen, indem man ihm einen übertrieben dummen Gesichtsausdruck gegeben hat.
    Futoshi war tief verletzt, aber aus seiner Nase läuft literweise Rotze und sein Gesicht knautscht sich zusammen. Wir haben schon andere Charaktere weinen gesehen und es hat nicht so dumm ausgesehen (wenn die Szene dementsprechend ernst war).


    Hat mich an der sonst perfekten Folge wirklich genervt.

  • Ich kann dein Frust bezüglich der Futushi Sache verstehen und fand auch, dass es hier in der Folge definitiv zu weit von der Überstilisierung ging, aber ich kann gut verstehen warum man es macht. Muss sogar sagen, dass es eine gute Addition zum Charakterklimax ist. Es gibt halt Leute die sich lächerlich verhalten, sich in Dinge rein steigern und dann andere Menschen auf die Nerven gehen und von ihnen nicht gemocht wird. Völlig legetim. Das er so bisschen "gemobbt" wird und auch nicht ernst genommen wird in der Truppe halte ich für sehr menschlich. Gerade bei Kindern bzw Jugendlichen. Ich glaube auch, dass es noch eine Entwicklung diesbezüglich gibt, aber eben nicht sofort. Vorher war Futoshi halt irgendwie null relevant und jetzt hat er mal in der Folge mehr Screentime bekommen. Auch wenn er ordentlich Fett weg bekommen hat.
    Also wie gesagt die Darstellung war unschön. Hat mich gestört. Aber (!) der Konflix in der Folge selbst war grandios. Ich kann den Anime nicht oft genug dafür loben, dass er es einfach sehr gut schafft, so viele unterschiedliche Menschen, diverse ambivalenzen und die Beziehungen der Charaktere untereinander unter den Hut zu bekommen. Bittersüße Dynamik zwischen Mitsuro und Kokoro. Mitsuro wurde mir durch die Folge auch sehr sympathisch, ähnliche Heransgehenweise wie mit Zorome.
    Bisschen schade, dass die Lesben Sache so kurz kam. Hatte mir diesbezüglich aber auch schon gedacht das es so sein wird. War nichtsdestotrotz klasse in Szene gesetzt. Bitte mehr Gefühlsdrama. Das kommt mir aktuell noch zu kurz - es fühlt sich so an, als würde es bewusst zurück gehalten werden, bis dann die Charaktere richtig zusammenbrechen.


    Zero Two war wieder sehr gut und was sie am Ende zu Hiro sagte. Best Anime Couple. Die Animation und Action möchte ich auch mal wieder loben. Kreativer Kampf und ganz ehrlich: FranXX ist die beste Neuinterpredation von Evangelion. Klasse Dialoge, liebevolle Charaktere, viel Liebe zum Detail, gute Regie und es ist spannend. Man kann viel darüber reden und nachdenken.


    Den Manga hatte ich jetzt auch mal angefangen zu lesen. Die Zeichnungen sind richtig gut. Das Charakterdesign kommt schöner zur Geltung und gerade Zero Two ist ein heißer Blick. Und dann selbstverständlich die netten zusätzlichen Fanservice Sachen :hihi:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode 12 hat paar große Fragezeichen aufgeworfen. Man hat zumindest einige Informationen zu Garden und zu der 'Produktion' von Parasites bekommen. Die Beziehung zwischen Hiro und Zero Two ist aktuell auch ein wenig abgefuckt. Ich nehme mal stark an, dass 02 einfach vergessen hat, dass Hiro 'ihr' Darling ist? Oder es gab da früher mal ein bestimmten? Vermutlich wird da aber in der nächsten Folgen noch mehr drauf eingegangen.
    Wäre auch möglich, dass die Erwachsenen Zero Two was angetan haben und sie sich daher nun so extrem verändert und Hiro vergessen hat? Irgendetwas muss da zwischen den aber schon mal gewesen sein. Ich bin gerade nur extrem konfuse und einfach nur wtf ist gerade passiert. Vermutlich lasse ich es einfach paar Tage sacken und schau die Folge dann Mitte der nächsten Woche nochmal und verstehe vieles eher. Wie ging es dir dabei @Yuffie?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #12

    Man sah ja schon in der ersten Folge, dass 002 als Kind „rot“ war und sie Hiro getroffen hatte… nur zum einen habe ich die Szene jetzt auch nicht permanent im Hinterkopf behalten und außerdem, hätte dies genauso gut metaphorisch sein könnte.


    Mit der aktuellen Folge wurde diese Vermutung aber ja zerschlagen. Ich nehme an, dass die schwere Medikation, welche die Kinder kriegen, auch etwas mit ihrem Gedächtnis macht – vor allem, wenn man im Lab war. Hiro und 002 können sich nicht mehr aneinander erinnern, aber Hiro erinnert sich ja z.B. auch nicht mehr daran, dass Mitsuru auch im Labor war…


    Demnach ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie dort manipuliert werden oder die Drogen, welche sie bekommen, ihre Erinnerungen beeinflusst.


    Gefallen hat mir an der Episode außerdem die Einführung von „Nines“, auch wenn nur Blondie wirklich irgendwelche Sachen gesagt hat. Wie er Ichigo die Hand geküsst hat, war niedlich… und Miku war sehr nachvollziehbar, haha.


    Ich nehme an, dass die Kids; insbesondere 002; diese orange Flüssigkeit (an was erinnert die mich nur…) brauchen, um menschlich zu bleiben. Wer mit 002 im Team ist, transformiert sich aber schneller… die Kinder werden wahrscheinlich nicht erwachsen. Sie werden zu Klaxosaurus oder so. Ist natürlich nur eine Theorie, aber sie haben ja von einer Transformation gesprochen und das 002 offensichtlich ein Dämon ist… ja…

  • Episode #13

    Oh. Mein. Gott.
    Wenn jemand nach dieser Folge noch immer sagt, dass 002 beschissen ist, den werde ich höchstpersönlich verprügeln!


    Fand es sehr interessant, dass man die Vergangenheit der Beiden nun in einer wirklich herzerwärmenden Story erzählt bekommen hat und mir tat es richtig weh zu sehen, wie 02 behandelt wurde. Offensichtlich hat sie zunächst ja noch Spielzeug bekommen (siehe: ihr erstes Zimmer), aber niemand hat sich mit ihr beschäftigt und später wurde sie nur für Experimente gequält… ja, kein Wunder, dass sie vielleicht ein bisschen distanziert ist und eine ablehnende Haltung zu manchen hat…


    Trotzdem war sie super süß und ich fand die Szenen mit Hiro furchtbar toll. Wie liebevoll er zu ihr war und wie goldig sie war. Erklärt nun auch, warum sie so eine Vorliebe für Süßigkeiten hat, wenn es eine der Sachen ist, die sie zum ersten Mal glücklich gemacht haben… genau wie ihr Darling.


    Am Süßesten war, wie sie das Bonbon gegessen hat und wie sie nachher vor Glück geweint hat. Aber… „Puberty hit her hard“ oder wie man so schön sagt. Von süßem kleinen Teufelskind zu ner 100/10. Exzellent Waifu.


    Ich liebe sie jetzt noch mehr und den Anime auch. Folge ging direkt in meine Feels und ich will, dass alle ein Happy End haben, aber ich nehme an, dass noch Tod und Verderben kommen wird. o(---<

    Ich so beim schauen: