Welche der Völker in BotW gefällt euch am Besten?

• Hi ,welches der Völker in BotW gefällt euch am besten ?
    Ich persönlich finde die Ornis ab schönsten (((ok,mein Lieblingsrecke ist Revali)und seine Fähigkeit ist die beste)für mich)
    Die Ornis passen am besten zu mir deswegen auch der Name :)

• Definitiv die Shiekah. Es sind Ninjas, verdammt. Ninjas sind awesome. Ich mochte auch schon in OoT die "Legende vom Schattenvolk", habe den Schattentempel am meisten gefeiert und mein BotW-Männeken trägt auch bevorzugt die Schleich-Rüstung obenrum. Denn ich finde auch das Symbol der Shiekah sehr dekorativ, welches da auf der Vorderseite prangt.

Erlaube mir, dich zu warnen, dass es ein gefährliches Unterfangen ist, meine Genialität in Frage zu stellen; es könnte deinen Tag um einiges surrealer machen.

• (K)Ein Herz für Bokblins!
    - Irgendwie find ich die Kerle putzig. Die süßen Koroks/Krogs dagegen sind kleine Sadisten.
    Die großen Feen sind halt Links Muttis, so wie in Zelda II - Die Zoras und Orni machen Spaß.

Revali : Du hättest die Frage auch ins Breath of the Wild Subforum packen können, darin gibt es bereits einen ähnlichen Thread zu den Völkern.

• Ich finde die Zoras einfach cool. Ihr Aussehen, ihr Dorf, die Schreine und natürlich Dorephan. Ich muss immer wieder lachen wenn ich diesen fetten Wal sehe :D Vorallem haben sie aber auch meiner Meinung nach das beste Band zum Königshaus, was Mipha sehr gut zeigt. Mit den Goronen oder den Gerudo kann ich hingegen gar nichts anfangen. Ich mag zwar Daruk sehr gerne, doch Goronia und Eldin an sich finde ich genau wie das Design der Goronen, Daruk mal ausgenommen, nicht so gut gelungen wie in anderen Ablegern z.B. Twilight Princess. Die Gerudo Wüste ist mir auch bei weitem zu leer: mal taucht eine Moldura auf, ein paar Echsalfos und das wars. Ansonsten nur Sand weit und breit.

• Besonders angetan haben es mir die Zora und obwohl ich die fischigen Artgenossen schon in anderen Teilen sehr gut gefallen, finde ich das Re-Design hier wirklich phänomenal. Totales Upgrade – hat auch ganz einfach meine liebsten Zora (OoT / MM) abgelöst, weswegen ich sehr hoffe, dass es nun der neue Standard für diese Rasse wird.

Abgesehen vom Design, entstammt auch mein absoluter Lieblings-BotW-Charakter aus dem Stamm der Zora: Prinz Sidon, der übereifrige, etwas grobe Zora mit dem Herzen aus purem Gold. Hinzu kommt, dass auch Mipha mein liebster Recke ist.

Zuletzt: Die Zora-Kinder sind so verdammt putzig. Ich finde zwar auch die kleinen Orni total niedlich, aber als ich ins Zora-Dorf kam, ist mein Herz sofort geschmolzen und ich wollte die Racker entführen.

• Obwohl ich es gehasst habe, die Scheißhaufen zu suchen, fand ich die Krogs immer süß. Vor allem, wenn man einen gefunden hat, der sich unter einem Stein versteckt hat und man ihm den Stein versehentlich auf die Nuss wirft. Buh bye. Die waren einfach niedlich. Bis auf den großen Nusstyp, der einem die Erweiterungen schenkt, der war einfach nur creepy, nicht zuletzt, weil seine Stimme so überhaupt nicht zu seinem Körperbau zu passen schien. Der wirkte eher wie so eine Kinderschänder Kastrat in dem Wald, wo die ganzen kleinen Nüsschen rumliefen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#51: Val Hallen

valhallenxqcyi.png

"Upsurge!"

• Es waren immer die Goronen und sie sind es auch in BotW (wieder geworden).

Ich fand die Zoras und ihren Lebensraum von der Ästhetik bisher zwar immer einen Ticken schöner, aber der goronische Charakter ist einfach zu liebenswürdig als dass ich die Zoras den Steinfressern vorziehen könnte. Meine Liebe zu diesem Volk entflammte (oh ein Wortspiel xD) in den 90ern als Darunia zu Salias Lied groovte und später Link als Bruder bezeichnete. Mit dem Recken Daruk sollte ich einen ähnlichen Sympathieträger finden, wie bei Darunia oder Darmani. Was für eine Wohltat, nachdem der goronische Spirit in TP nicht wie gewohnt aufkommen wollte (was mir damals schon ein wenig Sorge bereitete). Mit Daruk und dem Goronenvolk in BotW sprang der Funke aber wieder wie gewohnt über, sodass es ein Genuss war Goronia und den Todesberg zu erforschen. Wo Link früher nur im Todeskrater einen Hitzeschutz benötigte, wurde es jetzt notwendig sich für ein weitläufigeres Gebiet hitzeresistente Hilfsmittel zu suchen. Das war sehr authentisch und offenbarte ganz neue Blickwinkel und Möglichkeiten. Sei es das "kochen" auf dem Boden oder das Hitzeflimmern der Luft ... es wurden soviele Details eingebaut die allesamt sehr gut mit dem Volk der Goronen harmonierten und charakteristisch wurden. Und wie sollte es auch anders sein ... der Todesberg spuckte wieder Lavabrocken was das Zeug hält (da wurde mir ganz nostalgisch ums Herz). Zuckersüß fand ich die Goronenkinder in der Südmiene und Goronia und den Gesichtsausdruck aller Steinbeisser wenn sie sich erschreckten oder erstaunten. Mit Yunobo ging es mir anfangs wie mit dem Goronenbaby in MM ... am Ende mochte ich ihn dann doch gut leiden und manchmal fühlte ich sogar mit dem rückengeplagten Chef.

Vah Rudania (bzw. der Weg zu ihm) konnte im Vergleich zwar nicht mit Vah Medoh mithalten, war jedoch von allen Titanen derjenige, der sich am harmonischsten in "seine" Umgebung einfügte und auch von der Optik am besten gefiel. Wie dieses echsenähnliche Wesen auf dem Todesberg umherkletterte, war schon irgendwie episch ... genauso episch wie die Goronenkanonen um ihn zu bekämpfen.

• Ehrlich gesagt gibt es für mich kein präferiertes Volk.

Jedes Volk hat seine charmanten und schöne Seiten, die mir gefallen. Ich suche auch nie die Vergleiche der Völker, da impliziert wird, dass das eine Volk "dies und jenes besser" kann.

Die Krogs als naives, "schein"-mutiges und tapferes Völkchen. Sie wirken oft planlos, wollen aber auch nie mehr als nötig und sind dahingehend total entspannt. Vom Walde kommen sie her und geben dieses Gefühl auch komplett wieder. Dahingehend finde ich die total liebenswert, auch weil sie ein Stück weit die Verantwortung des Lebens innehaben. Der Weg zu dem Krog-Dorf war ästhetisch nicht schön und wirkte nicht einladen (war ja auch Sinn und Zweck), aber das Dörfchen selber war putzig gestaltet.

Dann gibt es noch die Goronen bei denen die meisten einen Dickschädel haben, und kognitiv doch behäbiger wirken als andere Völker. Aber durch diese Konstellation sind sie loyal, freundlich und ehrlich. Sie gehen immer ihrer Arbeit nach und sind ähnlich wie die Krogs eher bescheiden und erfreuen sich an einem Bad oder an dem Steak aus Stein. Der Todesberg war imposant, groß und visuell schön gestaltet mit einigen Details. Aber ich kenne einige Orte in dem Spiel bei denen ich lieber meine Zeit verbringen würde.

Bei den anderen Völkern Menschen (Hylianer, Gerudo, Shiekah), Orni und Zora sehe ich viele Ähnlichkeiten. Aufgrund ihrer differenzierten Lebensweise und die Fähigkeit die Umgebung nach ihren Vorstellungen hin teilweise stark zu verändern, scheinen sie eine gewisse Intelligenz zu besitzen. Somit sind sie technisch fortgeschritten, aber damit einhergehend auch ein Stück weit egoistisch und zeigen diplomatische Führungskräfte. Aber dennoch gefällt mir auch diese Charaktereigenschaften, weil damit einhergehend auch Raffinesse, Voraussicht und Initiative gemeint sind.
    Die farbliche Gestaltung der Details in den zwei Dörfer der Shiekah und Orni sind sich ähnlich und ich laufe gerne mit meinen Ninja-Kostüm durch beide Orte. Gerudo-Stadt hingegen wirkt wie eine große und stabile Sandburg, wobei mir der Wasserverlauf mit der Spiegelung der Himmelkörper im Kontext der Dächer visuell unheimlich gefallen hat. Und die Stadt der Zora muss sich ebenfalls nicht verstecken - die Verstrickungen der Wasserverläufe überall hat mir immer geholfen mich zurecht zu finden und die Details der Stadt wirken allgemein sehr filigran.

Einzig bei den Elementen kann ich lediglich Wasser und Wald präferieren, welches ich aber unabhängig der Völker betrachte. Diese zwei Eigenschaften sind, meiner Meinung nach, die Grundpfeiler des Lebens wie wir es kennen. Luft und Feuer ist da eher sekundär zu betrachten, was sie aber nicht unwichtig erscheinen lassen soll.

Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

Einmal editiert, zuletzt von Gravost ()