Playstation Now

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Playstation Now ist ein Dienst, der dieses Jahr bei uns in Europa erst so richtig den Start gefunden hat. Vielleicht kennt der Ein oder Andere diesen "Netflix" Dienst aus früheren Betaphasen.


    Playstation Now ist wie ich oben bereits in " - " gesetzt habe, ein Netflix mit Spielen. Sony stellt dem Spieler eine gigantische Bibliothek an PS3 und PS4 Spielen zur Verfügung, die man einfach streamen kann ohne auch ein Spiel auf die Konsole laden zu müssen. Speicherstände werden mit deinem Sony Konto synchronisiert und in einer Cloud abgerufen. Man kann also jedes Spiel das man gestartet hat, auch von dort wieder weiterspielen ohne befürchten zu müssen, dass die Speicherstände nur temporär gelagert werden.


    Hierzu ein kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt verlockend, nicht wahr?
    Playstation Now gibt es 7 Tage kostenlos zu testen, obwohl ich hier sagen muss, bitte passt auf. Denn auch wenn ihr das Probe Abo abgeschlossen habt, wird es sich jeden Monat immer und immer wieder für 16,99€ erweitern, wenn ihr die Laufzeit nicht ausstellt. Richtig gelesen. Um eine Mitgliedschaft von Playstation Now zu erhalten, ist ein monatlicher Betrag von 17 € fällig. Jeder der bereits eine Playstation Plus Mitgliedschaft für den Online Genuss hat, sieht mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Die Plus Mitgliedschaft ist nicht koppelbar mit der Now Mitgliedschaft und damit zahlt man einen doppelten Beitrag.


    Gerüchten zufolge soll aber in Zukunft, vielleicht schon im Jahr 2018, die Plus Mitgliedschaft die Now Mitgliedschaft ersetzen, da Sony dieses Jahr den Jahresbeitrag um gut 10 Euro für die Plus Mitgliedschaft erhöht. Man spekuliert jetzt damit, dass die Erhöhung mit dem Now Dienst zusammenhängt.


    Hat bisher einer von euch schon Playstation Now ausporbiert?
    Ich hab mir die Mitgliedschaft in der Porbeversion mal angeguckt. Es ist ganz nett aufgebaut. Die Applikation erinnert tatsächlich an Netflix. Man hat seine Spiele die in Genres sortiert sind, dann hat man Spielvorschläge die einen gefallen könnten. Wenn man ein Spiel anklickt, sieht man natürlich das Cover und den dazu gehörigen Spieltext der normalerweise hinten auf der Packung steht. Man erhält Informationen wie Erscheinungsjahre und Bewertungen.


    Sehr attraktiv sollte das Angebot für Fans aus dem Japanischen Raum sein. Viele JRPGs oder andere Japanischen Spiele denen sich die Begriffe mir entziehen, kann man dort spielen.


    Es wird zwar damit geworben, dass bis zu 450 PS4 und Ps3 Spiele aktuell angeboten sind, allerdings habe ich noch kein einziges PS4 Spiel gefunden. Hauptsächlich die Trible A Titel von PS3 sind vertreten und viele Beat and Ups zum zusammenspielen wie aber auch die Chronik von Resident Evil oder eben wie erwähnt, die Japanischen Spiele.


    Die Games laufen alle sehr flüssig und ich hatte eigentlich keine Verzögerung zwischen GamePad und PC feststellen können. Ach ja. Wenn man auf dem PC spielt, kann man den PS4 Controller nur per USB Verbindung nutzen. Der Dual Shock wird aber sofort erkannt und alles funktioniert reibungslos.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Für mich ist PlayStation Now eher ein sehr unattraktives Angebot. Zum einen finde ich die Kosten relativ hoch (auch, wenn es gemessen am Service wohl eigentlich in Ordnung ist) und auf der anderen Seite, bin ich auch ein absoluter Retail-Fan.
    Spiele müssen für mich; sofern es möglich ist; im Regal stehen und das Angebot der Spiele ist für mich dahingehend dann schon doppelt nicht attraktiv. Schließlich habe ich alle PlayStation 3-Spiele, welche mich interessieren schon bei mir stehen und ebenso kaufe ich mir meine PlayStation 4-Spiele, wenn ich sie möchte.


    An sich sicherlich ein nettes Prinzip. Nicht jeder handhabt es schließlich so wie ich und so kann man Spiele auch ohne die physische Kopie spielen oder auch nur reinschnuppern, wenn man nicht weiß, ob das Game was für einen ist.


    Dass es mit PlayStation Plus zusammenkommt… ich weiß nicht. Mich regt es schon jetzt auf, dass der Scheiß so teuer ist, aber ständig Netzwerk-Ausfälle sind. Konnte am Wochenende teilweise nicht mit meinen Freunden Monster Hunter World spielen, weil es mal wieder Probleme gab… Mehrfach.


    In meinen Augen, sollte der Service eher günstiger werden… oder einwandfrei funktionieren.

  • PlayStation Now ist für einige Kunden nun sicherlich ein wenig interessanter geworden, denn neben den PlayStation 3-Spielen, gibt es nun auch die PlayStation 2-Classics im Angebot – so berichtet Sony.


    Dies sind die Classic-Titel:

    • Ape Escape 2
    • Dark Cloud 2
    • Hot Shots Tennis
    • Siren


    Eigentlich ein nettes Spieleaufgebot, für mich ist der Service aber weiterhin eher unattraktiv – besser wäre es noch immer, wenn man PlayStation Now und die Plus-Mitgliedschaft zusammenlegen würde bzw. man eventuell ein Plus-Abo mit einem geringen Aufpreis zahlen kann und dann „Now“-Vorteile hat.


    14,99€ im Monat für PlayStation Now und dann noch 7,99€ für PlayStation Plus… ist mir ehrlich gesagt zu viel Abo-Kram und ich denke, viele sehen es ähnlich. Schließlich haben die meisten noch einen Service wie Netflix, Amazon Prime und dann eventuell noch andere Game-Services. Da will man nicht unbedingt zwei Mal Sony füttern.

  • Für mich absolut uninteressant. Ich bin einerseits ein Sammler, dh. ich habe Spiele wenn dann gerne zumindest Physisch daheim, manchmal zumindest Digital, von diesem Streamingzeug halte ich nix. Das ist vielleicht für Gelegenheitsgamer was, die dann halt eine Gebühr zahlen und dann in dieser Zeit ihre Spiele zocken können. Abgesehen davon habe ich meine liebsten Spiele ohnehin schon, dazu bräuchte ich den Streamingdienst nicht und dann fallen auch noch zusätzliche Kosten zu den 40-50 Euro jährlich für PSN an - nö, das ist zu viel des Guten, finde dass der Service auch nur dann Sinn macht, wenn man sein Leben lang unter dem Mond gelebt hat und diese Spiele noch nicht besitzt. Das Angebot ist bisher auch mager. Wird bestimmt ausgebaut, lieber wäre mir aber, wenn man diese Spiele da langsam mal im PSN als Plus Mitglied gratis bekommt im Sinne der monatlichen Spieleausschüttung, denn die ist seit Monaten sehr mager.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In meinen Augen, sollte der Service eher günstiger werden… oder einwandfrei funktionieren.


    Und dies ist nun geschehen: PlayStation Now kostet im Monat jetzt nur noch 9,99€ (monatlich); 24,99€ (Quartal) oder 59,99€ (jährlich).


    Vorher lagen die Preise bei 14,99€ monatlich bzw. 99,99€ im Jahr und somit ist der Preis ordentlich gesunken.


    Aus Vorliebe zu Retail-Versionen für mich immer noch nichts, aber eventuell lohnt es sich für einige Spieler jetzt schon mehr.

  • Flatrate zocken ist sicher nicht so schlecht, wenn man eben seine Spiele nicht immer fertig spielt oder Klassiker auf Playstation 1,2 oder 3 nachholen möchte, denn da ist die Bibliothek garnicht so schlecht aufgestellt. Zb. für jemanden wie Trakon wäre der Service sicher auch sein Geld wert, weil man dort locker 3-4 tolle Spiele fürs Monat findet und dann auch auf das Jahr verteilt was bekommt für sein Geld, gerade wenn man eben zB. eine Konsole ganz ausgelassen hat.


    Für mich aber immer noch nicht interessant, da ich meine Games, wie Yuffie, am liebsten als Retail oder zumindest als digitale Version besitze und ich stehe nicht so drauf nur die Rechte an einem Game zu besitzen, dh. mit Ablauf des Abos dann alles zurückgeben zu müssen. Ich als Sammler bin überhaupt nicht die Zielgruppe für den Service, zumal ich die Spiele, die mich interessieren, besitze und es einfach Komfortabler wäre, alle Spiele auf einer Konsole jederzeit zocken zu können, da ich aber schon für PSN monatlich Geld ausgebe das halt mit Rabatten, Demos und kleineren Serviceverbesserungen gerade so wieder reinkommt, möchte ich nicht noch so ein monatliches Leech-Abo das an meinen Ressourcen zährt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Abo Prinzip spricht mich auch nicht so an. Ich kaufe Spiele lieber und besitze sie dann ohne zeitliche Beschränkung. Im Falle von Nintendo Online hätte ich immer noch lieber ein VC und die Möglichkeit Super Metroid für 6, 99 Euro zu holen anstatt des Abo Services.


    Aber sei es drum. Sony hat trotzdem den Schritt in die richtige Richtung getan. Wenn solche Abonnements die Zukunft sind (Und danach schaut es ja aus), dann auch zu einem kundenfreundlichen Preis. Trotzdem recht happig. Mir war gar nicht bewusst, dass Playstation Now bisher 14,99/Monat gekostet hat.

  • Ich habe Gestern die Probewoche abgeschlossen. Ich wollte einfach mal reinschauen, bevor ich mir vielleicht ein Urteil bilde.


    Grundsätzlich ist das alles nämlich gar nicht mal so schlecht. Ich streame die Spiele. Bisher lief das ganze auch echt Reibungslos. Habe aber bisher auch nur Spiderman gestreamt. Erst wollte ich das Ganze runterladen, aber da ich noch die alte PS habe, ist das Ganze dann doch irgendwie etwas schwieriger. :D

    Zumal hätte das Spielen auch noch etwas gedauert. Und innerhalb von ein paar Sekunden konnte ich dann loslegen.


    Ich wollte mal Rocketleague ausprobieren, weil wegen Onlinetitel. Bin gespannt, wie da das streamen läuft, ob das auch so flüssig geht. Oder ob ich gar Lagspikes kriege.


    Ansich also 'ne coole Sache. Ich würde mir nur ein paar Titel mehr wünschen. Bisher ist das Angebot sehr überschaubar. Zumindest was Blockbuster angeht. Aber vielleicht rüsten Sie ja jetzt nach und nach auf. Weil es ja monatliche Updates gibt, einmal dauerhafte Spiele und eben Spiele die nur zeitlich (dennoch ausreichend) begrenzt sind.


    Das mit dem Erfolgssystem klappt super. Ist alles genau so möglich, wie auch normal. Für den ein oder anderen Hunter wohl ganz interessant.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Sorry 4 Doppelpost. Aber ich wollte mein abschließenden Bericht zum PS Now abliefern:


    Grundsätzlich bin ich mega der Fan davon. Ich bin schon lange vom Retailzug weg. PS Now hat einige Vorteile, das Streamingzeug finde ich klasse, ich kann mit meiner alten PS4 alle Spiele nutzen, ohne hin und her löschen zu müssen. Großer Vorteil. Habe ich auch genutzt.


    Ich hätte auch gerne das Abo weiter genutzt, aber ich denke ich werde erstmal ablehnen. Ich finde es total schade, dass dort die Bib so lame ist. Eigentlich war ich anfänglich "begeistert". Bzw. ich war nicht unzufrieden. Aber dann habe ich den Xbox Game Pass gesehen und dann denke ich mir, genau so muss das sein, Launchtitel. Ich war kurz sogar neidisch auf Xboxspieler.


    Ich hoffe sehr, dass sowas nochmal kommen wird. Zumindest würde es mich wahnsinnig reizen. Da ich eben kein Retailer mehr bin. Preistechnisch geht das Ganze für mich in Ordnung. Ist halt n klassisches Abo. Jederzeit kündbar.


    Also hat es sich für mich erstmal ausgenowt. Vielleicht könn ich mir bei nem passenden Angebot. Da es doch noch einige Spiele gibt, die ich vielleicht spielen würde. Aber ich hoffe drauf, dass man vielleicht nen ähnlichen Weg wie MS geht. Mich als digitaler Spieler würde es sehr freuen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also hat es sich für mich erstmal ausgenowt.

    War nicht von langer dauer. Auf Grund des derzeitigen Sales habe ich mir mal den 3-Monatspass gekauft. Ich habe schon sehr vieles angespielt. Aber richtig gespielt habe ich bisher Spiderman, Rocket League, Hollow Knight.


    Zwar werde ich wohl weiterhin auf die dicken Titel warten müssten. Dennoch kamen einige interessante Titel hinzu:


    Metro: Exodus, Dishonored 2, Nascar Heat 4 - als größere Titel

    Und dann kamen u.a. Tales of Zestiria und Godeater 2 als kleinere Titel.


    Bin dann auch etwas auf reddit versunken und habe gesehen, dass in der Vergangenheit auch mal Persona 5 Online war.

    Mal schauen was noch so kommt. Mit dem MS Gamepass, kann es wohl noch nicht mithalten. Aber ich bin optimistisch, dass das Ganze doch irgendwann mal noch größer werden kann.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe mein Abo vorerst gekündigt. Ich war 'n gutes halbes Jahr "Kunde". Habe regelmäßig dort gespielt. Ich konnte Dead Cells kennenlernen. Habe in Hollow Knight wieder reingeschnuppert. Habe mit Spiderman ein echt cooles Spiel gespielt. Mittlerweile wurde auch so stark aufgerüstet. Es ist bei weitem noch kein Gamepass a la MS. Aber es macht seine Sache solide. Leider fehlt mir die Zeit derzeit, um da den Content aufsaugen zu können. Und meine Priorität ist derzeit ebenfalls nicht die PS4. Schade eigentlich, da es dort sicherlich noch einige interessante Titel gibt.


    Aber das gute an dem PS Now Abo, dass es mehrmals im Jahr solche Aktionen gibt, wo es vergünstigt angeboten wird. Ich werde sicherlich irgendwann nocheinmal zurückkehren. Aber gerade habe ich andere Projekte!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Aus "Hype" auf den Xbox Game Pass hab ich mich gestern auch mal über PlayStation Now schlau gemacht. Grobes Wissen besaß ich bereits, aber die Details waren mir zunächst noch unbekannt. Auf den ersten Blick sieht der Service halbwegs ansprechend aus. Die Bibliothek bietet zahlreiche gute Titel und viele Games stehen tatsächlich auch zum Download zur Verfügung. Nicht betroffen sind davon allerdings die PS3 Games, welche ausschließlich gestreamt werden können. Ausgerechnet jene Spiele wären die gewesen, welche mich beim Abonnement am meisten ansprechen würden. Doch da wir seit diesem Jahr endlich mal einen Glasfaseranschluss haben, würde ich bald mal die kostenlose Testwoche nutzen wollen, um die Streamingqualität zu überprüfen. Ansonsten gibt es einige PS2 und PS4 Spiele mit Downloadoption, wobei mich Erstere fast gar nicht ansprechen und bei Letzterem wiederum besitze ich fast alles für mich Interessante schon, weshalb auch hier kein Abo unbedingt nötig wäre.


    Was ich eindeutig vermisse sind die neuen Spiele. Nioh 2 als absoluter Pflichtitel für PS Now hat jetzt erst knapp 1½ Jahre nach Release seinen Weg in die Bibliothek gefunden. Zum Beispiel ein The Last of Us II oder gar PS5 Spiele sucht man noch vergeblich. Um den Vergleich mit dem Xbox Game Pass komme ich auch nicht herum. Die PS Plus Mitgliedschaft ist hier im Abo nämlich nicht enthalten, während Xbox Gold im Game Pass Ultimate inbegriffen ist. Zwar erlaubt PS Now das Online Gaming in den Spielen aus der Bibliothek, was ja durchaus viele sind, aber nicht bei anderen Spielen. Darüber hinaus vermisse ich wie gesagt die Downloadoption für PS3 Spiele.


    Preislich geben sich die beiden Angebote nicht wirklich etwas. Wer ein langfristiges Abo (mind. 1 Jahr) abschließt, kommt in beiden Fällen auf 5€ im Monat, vorausgesetzt man upgraded sein Xbox Gold auf Game Pass Ultimate. Unter'm Strich bietet der Game Pass aber immer noch mehr Funktionalitäten und - zumindest für mich - mehr interessante Spiele, die ich eben noch nicht besitze. Trotzdem möchte ich demnächst auch mal PS Now austesten und mich noch einmal hier melden.

  • Ich hatte letztens meine kostenlose Probewoche von PS Now und bin sehr, sehr begeistert. Hauptsächlich deswegen, weil das Streaming weitaus besser als erwartet funktioniert hat und das nicht nur bei PS3, sondern auch PS4 Spielen, die man theoretisch sogar downloaden könnte. Aber wieso noch downloaden, wenn man direkt ohne Wartezeiten von einem Spiel ins Nächste springen kann? Das war so geil! Meine Meinung über Streaming von Videospielen hat sich dadurch total verändert und wenn das unsere Zukunft sein wird, dann bin ich ihr nun positiv gestimmt. Da wir erst seit diesem Jahr ein Glasfaseranschluss besitzen, wäre das vorher allerdings gar nicht möglich gewesen, denn wir hatten echtes Bambusnetz hier und da konnten nicht mal zwei Leute gleichzeitig in der Mediathek gucken. Noch ist das Internet in Deutschland nicht flächendeckend gut genug, um Streaming von Videospielen für die breite Masse attraktiv zu machen. Doch es wird, Stück für Stück.


    So, welche Spiele habe ich alle gespielt und wie liefen sie so?


    F.E.A.R.

    Der Hauptgrund, wieso ich mir die Probewoche geholt hatte. Ein klasse Spiel, auch wenn die Konsolenversion lediglich auf 30 FPS beschränkt ist. Streaming lief top.


    Deadlight: Director's Cut

    Das war der zweite Grund, wieso ich das Probeabo haben wollte. Ein eher kurzes 2D Spiel während einer Zombieapokalypse und ich konnte es auch in rund drei Stunden am Stück durchspielen. Das Ende war leider viel zu übertrieben frustrierend, doch abgesehen davon hat es Spaß gemacht. Streaming lief top.


    The Last of Us - Part II

    Hier wollte ich mal Streaming am wohl so ziemlich anspruchsvollsten Game aus der Bibliothek testen und sieha da, es lief gut. Allerdings hatte ich hier ausnahmsweise das Gefühl, dass es einen winzigen Input-Lag gab. An den hat man sich zwar schnell gewöhnt, aber trotzdem könnte er in knappen Situationen über Leben und Tod entscheiden. Dank PS+ Cloud-Spielständen konnte ich mir auch meine Savegames ziehen und ein beliebiges Kapitel spielen. Hab mich nochmal für Abbys Part bei den Wolkenkratzern entschieden.


    Darksiders III

    Ebenfalls keine niedrigen Anforderungen und obendrauf sehr zügiges Gameplay. Bis auf vereinzelte Framerate-Einbrüche an größeren Orten war ich äußerst zufrieden mit dem Streaming. Das Game macht Laune und wäre wohl einer meiner Top Anwärter, wenn ich den Service abonnieren sollte.


    Darksiders Genesis

    Konnte mich mit der isometrischen Perspektive leider nicht so abholen, aber technisch alles einwandfrei.


    Red Dead Redemption

    Hab zwar nicht lange gespielt (~ 45 Minuten), aber die Dialoge sind jetzt schon klasse gewesen. Selbst den belanglosesten Gesprächen hab ich gerne zugehört. Doch als man dann in die Open World "entlassen" wurde, hab ich mich sehr planlos gefühlt. Technisch lief es dafür super.


    Red Dead Redemption: Undead Nightmare

    Hier war man zwar in der gleichen Spielwelt, hatte aber eine deutlich linearere Geschichte. Die Zombieapokalypse im Wilden Westen hat mir demnach sogar besser als das Originalspiel gefallen :thumup2: würde ich auch definitiv weiterzocken wollen.


    Split/Second

    Was ein Spiel, hier explodiert einfach alles :woot2: Zunächst fand ich es total bescheuert, aber als ich mich mit dem Spielprinzip abgefunden hatte, fand ich es echt klasse. Außerdem fiel es mir selten so schwer, einen ersten Platz in Rennen zu belegen. Das Streaming via LAN am PC lief leicht besser als via WLAN an der Konsole.


    MotorStorm: Apocalypse

    Irgendwie traurig, was aus MotorStorm geworden ist. Dennoch hatte mich der Trash-Faktor um die zwei Stunden gut unterhalten, bevor ich das nächste Spiel ausprobieren wollte. Das postapokalyptische Setting war aber definitiv erfrischend für Rennspiele und das Streaming hat die vielen Effekte gut stemmen können.


    inFamous: Second Son

    Bin überrascht, wie wichtig die Story bei der Reihe ist. Hatte es mehr für Ation gehalten. Aber das Spiel nutzt mir zu sehr erzwungenermaßen die Motion Controls. Keinerlei technischen Probleme beim Streaming.


    Killzone: Shadow Fall

    Uff, das war leider eher eine Enttäuschung, obwohl ich so viel Potential in der Reihe gesehen habe. Kein Wunder, dass dieser angebliche "Halo Killer für PlayStation" nie der Konkurrenz das Wasser reichen konnte. Technisch lief es sehr gut.


    God of War: Chains of Olympus

    Flottes Gameplay, das selbst beim Streaming nicht flüssiger hätte laufen können.


    Team Sonic Racing

    Technisch alles einwandfrei, aber so richtig Spaß gemacht hat das Spiel ehrlich gesagt nicht.



    Fakt ist, dass mich PS Now sehr begeistert hat und ich mir sicher bin, dass ich früher oder später mal ein Abo abschließen werde. Es gibt einige Spiele in der Bibliothek, die ich sehr gerne zocken (oder jetzt eben fortsetzen) würde. Doch leider ist kein Einziges dabei, bei dem ich mir denke, dass ich das UNBEDINGT zocken muss. Theoretisch käme ich also auch ohne den Serivce aus. Bei vereinzelten Titeln ärgert es mich ein bisschen, dass ich sie mir in der Vergangenheit schon gekauft habe, obwohl sie ebenfalls in der Bibliothek vorhanden sind. Entweder weil ich sie kein zweites Mal mehr anrühren werde oder sie gar noch ungespielt im Schrank stehen. Aber gut, ist wie es ist.

  • Ich schließe es auch immer mal wieder ab, da ich das Konzept dahinter eigentlich cool finde. Jetzt nachdem ich den Xbox-Gamepass 1,5 Monate ausprobiert habe, merke ich doch, wie sehr PSNow da doch zurückliegt. Diese DayOne Sache macht MS wahnsinnig gut und so wird der Gamepass immer lukrativer. Wobei ich auch sagen muss, dass sich PSNow gut entwickelt hat. Wenn ich den "Start" mit jetzt vergleiche ist das schon deutlich besser! Gerade jetzt wo nach und nach endlich mal FF-Spiele hinzugefügt werden.


    Derzeit ruht mein PSNow Konto, da ich mehr am Xbox-Gamepass spiele. Zuletzt hatte ich im Spätsommer eins abgeschlossen, da ich Avengers ausprobieren wollte.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • PlayStation Now wird es nicht mehr geben, zumindest nicht mehr unter dem Namen. Stattdessen kommt nun, was den Insidern schon länger als Projekt Spartacus bekannt ist.



    Somit wird PlayStation Plus nun das PS Now-Angebot umfassen, wenn man bereit ist einen Aufpreis zu bezahlen. Dies geschieht dann ab Juni diesen Jahres). In dem Sinne wurde PSNow also mit PS+ zusammengelegt, wie Maze vorgeschlagen hatte.

    Für mich bleibt weiterhin bestehen: dieser Teil wäre nicht wirklich interessant für mich, aber das Tier 3 (Premium) durchaus etwas werden könnte, wenn die Bibliothek dann stimmt, kann es schon sein, dass ich den Service dann natürlich auch mitnutzen und wer weiß: vielleicht werde ich dann ja doch davon überzeugt. Aber nur auf Tier 2 habe ich am wenigsten Bock bisher. xD

  • Sony hat PS Now Abos für 3 und 12 Monate bereits aus dem Online-Store genommen. Mittlerweile sind lediglich einmonatige Abos mehr möglich. Weshalb? Ganz einfach, denn aktive PS Now Abonnenten werden automatisch in ein zukünftiges Premium-Abo umgewandelt. Da PS Now mit 60 € pro Jahr lediglich die Hälfte des Premium-Paketes kostet, stocken die Leute gerade ordentlich mittles Online-Codes etc. auf, um sich langfristig vergünstigt PS Premium zu sichern.


    Tja, auf diesen Zug wollte ich eigentlich nicht aufspringen. Mal sehen, ob ich doch schwach werde, falls ich eine PS Now Jahreskarte im Laden hängen sehe. Aber auf der PlayStation bin ich grad doch sehr inaktiv. Eben weil Premium mit seinen Retro-Titeln doppelt so teuer wie PS Now ist, merke ich im Nachhinein erst, wie attraktiv PS Now eigentlich war. Vor allem deshalb, weil man für die darin enthaltenen Spiele nicht mal PS+ zusätzlich benötigt hat. Theoretisch war ein PS Now Abo alleine viel sinniger als ein PS+ Abo alleine, nur bei den meisten (mich eingeschlossen) war es genau andersherum. Man hatte PS+, aber kein PS Now. Also mit sinniger meine ich, dass es viel mehr Möglichkeiten gab bzw. ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, mir nochmal für einen Monat PS Now zu holen. Zum einen weil das neue Shadow Warrior 3 enthalten ist, wenn auch leider nur befristet bis 4. Juli. Zum anderen, weil ich weder Bock auf das Premium Jahresabo für 120 €, noch die monatlichen Kosten von 17 € habe. Dann würde ich lieber jetzt noch SW3 undden einen oder anderen älteren Titel mitnehmen, wenn ich weitaus weniger dafür zahlen muss. Mal gucken...