• was sind eure Lieblings Mini-Games aus den Zelda-Spielen??
    Und wieso sind sie das??


    Meins is aus Oot das Bogen-schießen zu Pferde in der Gerudo-Festung!!


    Es macht einfach Spass auf die Ziele zu schießen und man kann glaub ich auch ein Herzteil gewinnen!!!

  • die spiele von "liebling und liebling" (glaub so heißt das) in MM

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh, wartet das wäre:
    Dieses Schleuderspiel mit dem Deku in den Verlorenen Wäldern und das Krabbelminenspiel in OoT.
    In MM fand ich das wo man über ein Feld rennen muss zur Truhe ganz gut.

  • Jo, bei MM war das mit der Truhe (siehe Mido)wirklich nicht schlecht, aber das von TWW auf der Binokular-Insel war eig auch ganz gut.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • In MM mit dem "liebling & liebling" oder so hatte ich immer gehasst. Witzig war es mit dem Feld bis zur truhe, besonders als Gorone :D
    Bei TWW fand ich das Spiel in dem Haus auf der Niemandsland- Insel toll( das mit denkleinen Kästchen verschieben^^)



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • hey, stimmt, jetzt wo dus sagst...das game bei TWW war echt klasse!

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • das Biberbrüderrennen aus MM ist mein absolutes Lieblingsminispiel von allen Zeldas, weil man da keinen absoluten Rekord schaffen kann und man immer wieder Zeit raushauen kann, ich hab das in 2 min und in 1,50 min geschafft aber an die 1,40 min marke bin ich gescheitert, hab ich bis heute noch nie geschafft. Die Angelspiele aus oot und tp find ich am 2. Besten.

  • Da gibt es viele, ich mag fast alle Minispiele aus den Zeldagames: Goronenrennen in MM, Bogenschießen und Angeln in OoT, Ballonspiel und Snowboarden aus TP. In TP hat mich aber ein gutes Bogenschießspiel gefehlt, das auf dem Boot war zu leicht.
    Besonders lustig sind auch die Minispiele aus PH, das Kononenspiel hat sogar meiner Schwester gefallen, die mit Spiel sonst nichts anfangen kann,

  • TP: das Murmelspiel beim Angelteich hatte es mir angetan. Da bin ich stundenlang nicht von weggekommen.
    OoT: Krabbelminenbowling, wo die Frau jedes Mal schläft und man immer erst nach dem Einsatz erfährt, was man gewinnen kann. Außerdem fast alles, was mit Pfeil und Bogen zu tun hat, also das Gerudo-Training und die Schießbuden (falls Nachtschwärmer jagen ebenfalls zu Minispielen zählt, auch das).
    MM: Der Schatzkistenpoker und das Hunderennen. Das machte einfach irgendwie Spaß.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Genau wie silberregen hat mich das Murmelspiel bei Twilight Princess echt sehr lange beschäftigt. Anfangs kam ich so gar nicht damit klar, doch seitdem ich wusste, dass man die Kamera um das komplette Brett drehen kann, hatte ich den Bogen raus. Im Grunde genommen wurde der Schwierigkeitsgrad der Level aber nur erhöht, indem jedes mal die Zeit verkürzt und alles gespiegelt wurde. Ich habe das ziemlich lange mitgemacht, wenn auch irgendwann die Motivation verloren und abgebrochen. Aber das dürfte dann schon bereits der sechste Durchgang gewesen sein.
    Auch das Snowboarden war ein großer Spaß, hier hat man allerdings etwas Training gebraucht, um wirklich gute Zeiten hinlegen zu können.


    Bei Majoras Mask hatte Unruh-Stadt ja einiges zu bieten. Basket-Bomben vom Liebling & Schätzchen Laden geht mir sofort durch den Kopf, doch leider konnte man das nur an einem der drei Tage spielen. Das Hunderennen auf der Ranch war von der Idee her ziemlich lustig, aber eben ohne Maske komplett glücksbasierend. So richtig dazuzählen kann ich es deswegen aber doch nicht. Das Biberbrüder-Rennen dagegen schon, als Zora zu schwimmen macht großen Spaß.


    Die Schießanlage der Gerudo-Festung in OoT war der beste Schießstand, da man hier nicht nur in Bewegung war, sondern sowohl Krüge als auch Zielscheiben hatte. Die 1500 Punkte waren nicht ganz easy, aber die Motivation es zu schaffen immer da.

  • Ich bin kein großer Fan von Mini-Spielen. Besonders lästig ist es, wenn man sie machen muss. Ein paar fand ich dann aber doch ganz gut, z.b. das schon genannte Würfelspiel in TP. Mich hat da wirklich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte es unbedingt schaffen. Das habe ich auch :) Die Minispiele aus BotW find ich alle nicht so toll und bin froh, das keines fürs Weiterkommen notwendig ist.
    Grundsätzlich find ich Zeitlimits doof und das ist nunmal oft Bestandteil davon. Und die Belohnungen braucht man natürlich nicht unbedingt.

  • Ich finde viele der Minigames innerhalb der Zelda Serie echt toll. Gerade in den 3D-Teilen sind sie stark ausgebaut worden und dort finden sich auch meine Favoriten. Sie sind eine willkommene Abwechslung für Zwischendurch und ab und zu auch ein kleiner Test gewisse Fähigkeiten auszureizen. Außerdem ist es jedes Mal sehr geeigneter Anlass interessante Nebencharaktere auszuschmücken. Ich habe die vor allem immer gerne ausgereizt wenn ich mal weniger Lust auf eine Hauptquest hatte oder habe mich mit ihnen beschäftigt wenn ich von einem durchgespielten Zelda-Spiel nicht genug hatte.


    Ich glaube meine liebsten Minigames hat Twilight Princess. Deshalb habe ich wohl auch zu jeden dieser Minispiele ein Thread aufgemacht. Aber auch andere Spiele haben echt super Minispiele. Das Briefewerfen in The Wind Waker, die Musiksession mit den Horrorkids in Ocarina of Time, der Schießstand in Majoras Mask oder Roulette in Skyward Sword... und und und.


    NIcht immer sind die Minigames besonders stark. Manchmal können sie auch nervig, schlecht gemacht oder zu schnell ausgereizt sein. Die Liste wäre hier wahrscheinlich zu groß. Ich denke fast jedes Spiel hat da so seine Kandidaten.


    Sehr enttäuscht war ich aber mit den Minigames von BotW. Sie waren so unglaublich charakterlos und die meisten waren einfach nur das was man auch schon außerhalb, in der weiten großen Open World, machen konnte. Das ist zwar nicht immer verkehrt, aber irgendwie hat es bei mir da überhaupt nicht den Nerv getroffen. Außerdem waren diese selten so platziert, dass man mal aus Zufall auf sie traf, weshalb man selten auf die Idee kam mal zu einem hinzugehen um es nochmal zu machen. Vielleicht wird BotW2 das verbessern?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Der Hühnerhagel aus A Link Between Worlds Fand ich Super konnte ihn Zwar Nie Aushalten aber Ich Fand Die Unterschiedlichen Hüner Echt Super und auch Sehr Anspruchsvoll :z06:


    Ein Ähnliches Beispiel Wäre wohl das Bomben Minispiel in Oracle of Ages keine Ahnung mehr Wie das Heisst aber Der Nervenkitzel wenn all die Bomben auf dich Fliegen Ech Atrenalin Pur wenn auch Recht Kurz :z06:


    Ansonnsten Fand ich Die Schaufelei und Das Bogenschiesen in A Link to the Past Super Besonders der Seltsame Besitzer wie Er mit Dem Stock Wackelt wenn man Trifft :z06: