Mario Kart Tour

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nintendo hat auf Twitter bekannt gegeben, dass ein neues Mario Kart-Spiel die Fans erwartet. Dabei handelt es sich jedoch leider nicht um den neunten Titel, sondern um eine Applikation für das Handy, damit man auch ohne Switch unterwegs immer daddeln kann.


    Abgesehen von den Informationen, welche aus dem Tweet hervorgehen; also, dass das Spiel bis spätestens März 2019 erscheint; gibt es noch keine News oder Bilder – spekulieren ist also angesagt.


    Könnt ihr euch ein Mario Kart gut auf dem Handy vorstellen oder glaubt ihr, dass das Spielprinzip sich darauf nicht so gut übertragen lässt?


    Da ich persönlich Mario Kart-Spiele ausschließlich mit dem Kontroller bestreite, klingt die App für mich vorerst mal nicht attraktiv genug, um mich wirklich neugierig zu machen. Dass Nintendo jedoch weiter beliebte Franchise auf Handys bringt, ist wirklich keine Überraschung, wenn man sich den Erfolg von z.B. Fire Emblem Heroes ansieht.


    Im Auge behalten werde ich die Sache natürlich, aber ob das Konzept letztendlich für mich aufgeht, bleibt abzuwarten. Eigentlich spiele ich aber sowieso schon genug auf dem Handy und brauche nicht unbedingt noch mehr Müll darauf.

  • Grundsätzlich ist das ja eine ganz nette Idee, aber auf dem Handy zu spielen ist allgemein nicht so mein Ding. Mir würde da eher ein neuer Titel für die Nintendo Switch zusagen. Ich weiß auch nicht, ob die Bedienung beim Smartphone gut genug dafür ist.


    Bleibt abzuwarten, wie es sich schlussendlich anfühlt. So schlecht ist die Idee zumindest nicht.

  • Also so richtig kann ich mir Mario Kart am Handy nicht vorstellen. Ich finde es überhaupt nicht die beste Idee von Nintendo Handy Spiele rauszubringen. Mario Run fand ich jetzt nicht besonders gut. Wir müssen einmal schauen auf die Umsetzung, wenn man das Handy wie ein Lenkrad verwenden würde, würde ich es eigentlich feiern. Ich hoffe auf jeden Fall das es nichts kostet. Ich würde nie für ein Handy Spiel zahlen.
    Ich hoffe sie lassen sich genug Zeit das, das auch was wird.

  • Also irgendwie war mein erster Gedanke nicht "Yay!" sondern "Nay .. lass ma."


    Ich finde nicht, dass Mario Kart ein gutes Spiel fürs Handy ist. Es lebt in meinen Augen in erste Linie davon, dass man es mit Freunden zusammen auf dem Sofa (oder auch übers Internet) spielen kann. Ich geh mal davon aus, dass die Variante hier auf dem Handy dann nur allein gespielt werden kann. Des Weiteren bin ich kein sehr ambitionierter Handyspieler. Mache es wirklich sehr selten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo hier das Handy als Lenkrad nutzen will, falls das technisch möglich ist? Kenn mich da ja nicht so aus. Andernfalls würde mich schon sehr interessieren, wie sich hier die Steuerung gestaltet. Auch welche Strecken sie dafür nehmen und welche Charaktere als Fahrer und vor allem wie viele. Denke aber man wird sich hier auf die Klassiker wie Mario, Luigi, Peach, Bowser und Co. beschränken. Die Strecken sind bestimmt auch eher recht einfach und nicht so arg bunt und wild. Da sieht man auf dem kleinen Handybildschirm ja sonst überhaupt nicht mehr durch.


    Ich bin gespannt was Nintendo so draus macht. Vielleicht kann es mich am Ende ja doch überzeugen. Aber erstmal sehe ich der Sache eher mit viel Skepsis entgegen.


    Edit:
    Was mir grad noch dazu eingefallen ist: Ich könnte mir vorstellen, dass man seine Bestzeiten in einer Rangliste mit seinen Freunden vergleichen kann.

    totk-signatur0vc1q.png

    Einmal editiert, zuletzt von Lanayru ()

  • Die richtig „saftigen“ News bezüglich des Spiels bleiben uns noch verborgen, ein bisschen Information gibt es jetzt aber doch. Der Wall Street Journal Reporter Mochizuki Takashi sagt, dass das Spiel laut Moriyasu Isao (CEO von Nintendos Partner im Mobile Game Business) „free-to-start“ wäre.


    Bei Nintendo versteht man unter „free-to-start“-Games oft dasselbe, wie wir sonst als „free-to-play“ (F2P) kennen – ähnlich Spiele sind Fire Emblem Heroes, Animal Crossing: Pocket Camp oder Pokémon Shuffle, wo das Spiel kostenlos in vollen Zügen genossen werden kann, es aber in-App-Käufe gibt.

    ***

    Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo hier das Handy als Lenkrad nutzen will, falls das technisch möglich ist?

    Ich denke, dass es möglich wäre – nicht mit allen Handys, aber mit neueren Geräten auf jeden Fall. Wäre auch so die einzige Möglichkeit, bei welcher ich mir das Konzept am Handy komfortabel vorstellen kann…

  • Das man das Handy als Lenkrad nutzen kann ist mit Sicherheit technisch möglich, ob Nintendo das aber hinbekommt ist ja ne andere Frage. *zwinker zwinker*
    Da ich zu 0,002% am Handy am spielen bin und mir mein Speicherplatz auch dafür viel zu Schade ist, reizt mich auch ein Mario Kart Ableger aufs Smartphone nicht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe die News heute zufällig gesehen. Erst war ich saumäßig grantig, was Nintendo da schon wieder für eine Scheiße macht. Dann habe ich mir gedacht, God Damned, das kann doch nur ein Scherz sein und habe noch ein paar Quellen gesucht, das Ergebnis war überall das selbe. Nachdem die meisten News auf Anfang Februar datiert sind, bin ich mittlerweile nicht mehr so ganz davon überzeug, dass es ein verfrühter Aprilscherz ist und mein einziger Gedanke war nur "was ein Scheiß". Da werden bestimmt wieder millionen von Spieler abgezockt weil jemand unkontrollierbar seine Franchises melken möchte. Aber chapeau, Nintendo, denn wohl kein anderes Spiel bietet sich so sehr an, mittels Mikrotransaktionen den Leuten ihr Geld zu stehlen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie die meisten, habe auch ich diesen „Ableger“ der Reihe völlig vergessen und dass der geplante Release für März 2019 nicht mehr hinkommt, war auf Grund der mangelnden News wohl absehbar:


    Nintendo hat sich nämlich zum Spiel geäußert. Zitat aus dem Report:


    Zitat

    In the smart-device business, Mario Kart Tour was scheduled to be released this fiscal year, but in order to improve quality of the application and expand the content offerings after launch, the release date has been moved to summer 2019.


    Bestimmt sind alle Fans ganz traurig… Insbesondere Olf natürlich.


    Weiß gar nicht, ob ich mir das Game letztendlich anschauen werde. Eigentlich keine Zeit und Lust – vor allem ohne irgendwelche Screens oder sonst was.

  • Nintendo wird einen Closed Beta-Test für das Spiel starten, allerdings nur in den US und Japan – dieser wird vom 22. Mai bis zum 04. Juni stattfinden. Wer trotzdem versuchen will sich zu bewerben, kann dies via Website tun, wobei die Anmeldefrist am 07. Mai endet und die Beta nur für Android-Nutzer ist.


    Anmerken möchte ich, dass Nintendo wohl versucht bei Android-Besitzern wieder etwas gut zu machen. Mario Run (ein anderes Nintendo-Handyspiel) gab es nämlich vorerst nur auf iOS. =P


    Na ja, ich habe mich dafür nicht angemeldet. Dazu interessiert es mich einfach zu wenig.

  • Natürlich haben sich es ein paar Tester der Closed Beta nicht nehmen lassen, uns mit ein bisschen Material zu versorgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer noch mehr davon sehen will, sollte bei Twitter den #マリオカートツアー suchen, dort kann man auch Bilder und Videos filtern.




    Abgesehen davon, scheinen einige Charaktere auf gewissen Strecken Vorteile zu haben: Nutzt man z.b. Toadette auf dem 3DS Toad Circuit, dann hat sie drei Item-Slots an Stelle von einem.


    Das Gameplay ist sehr Gacha-lastig: Man macht Gacha nicht nur für Kart-Teile, sondern auch für Charaktere.


    Es gibt 200cc, dieser war in der Beta nicht spielbar. Insgesamt gibt es 16 Cups, allerdings spiegelt dies nicht die Anzahl der Strecken wieder, da die Spiegelstrecken als eigener Kurs zählen.



    ***


    Nicht, dass ich jetzt übermäßiges Interesse gehabt hätte, aber das Design im Video sieht hässlich und langweilig aus… anscheinend sind andere Tracks schöner und vom Gameplay soll es; für ein Handy-Spiel; solide sein.


    Sollte es irgendwann eine Open-Beta geben, werde ich es vielleicht mal testen, aber dem Ganzen dann sicher bald den Rücken zukehren.

  • Naja. Also ich sage mal so, für viele wird das sicher 'ne super Sache sein. Der Handymarkt mit solchen Spielen boomt ja. Damit meine ich nicht irgendwelche Handyports (welche ich teilweise gut finde, nicht von der Umsetzung, sondern die Möglichkeit des mobilen Spielens eines FF zB).


    Ich muss auch zugeben, ich habe richtig lange Super Mario Run gespielt. Fand es irgendwie gut. Auch als das Update mit dem Remix rauskamm (Challenge, ähnlich eines Endlessmode). Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Mario Kart Tour und einem Mario Kart 9/10, würde ich immer letzteres nehmen.


    'ne Chance werde ich dem Spiel grundsätzlich geben. Aber letztendlich würde ich dann doch eher 'ne Party MK auf der Switch begrüßen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mario Kart Tour wird am 25. September erscheinen – wer Lust hat, kann es jetzt schon im App Store oder für Google Play vorregistrieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin sehr neutral, was Gacha angeht und so einen Käse: Am Ende des Tages, muss einfach jeder wissen, für was er sein Geld ausgeben möchte und wenn jemand mit seinem Geld nicht umgehen kann, ist es (wie in anderen Threads erwähnt) schlicht und ergreifend nicht mein Problem.


    Was sich Mario Kart Tour aber leistet, ist einfach nur noch… lächerlich?


    Es wurde nämlich der Gold-Pass angekündigt – der kostet 5,49€ im Monat… das ist mehr als für den NSO-Service, welcher einzeln 3,99€ kostet und im Jahres-Abo ca. 1,66€.


    Die Goodies die man bekommt sind Charaktere (also SKINS) und Karts (also SKINS), die man sonst nicht bekommen würde und; jetzt haltet euch fest; der 200cc-Modus?!?! MAN MUSS ÜBER 5€ IM MONAT ZAHLEN, WENN MAN DEN 200CC MODUS SPIELEN WILL?!?!? Ein Feature, welches einfach so freigeschalten werden sollte?!?!


    Das Spiel hat zu Beginn übrigens nicht einmal einen Multiplayer-Modus. Der wird dann irgendwann später kommen.


    Also… ich wollte das Spiel einfach mal ausprobieren. Aber ich habe es mir anders überlegt. Die Taktik ist selbst mir zu dreist. Aber natürlich steht jedem frei solche Angebote wahrzunehmen – Gacha und monatliche Abos sind mir dann aber doch ein bisschen zu heavy.

  • Bin auch raus. Grundsätzlich ist MK ein super Spiel in einem wahnsinnig unterhaltsamen Genre. Aber lol. Diesen Monatspass kenne ich von diversen anderen spielen. Wird ja mittlerweile bei fast jedem Mobiletitel angeboten. Wtf. Sollen die Charaktere etc. da reinpacken. Aber das ist halt n Witz. Wird sich früher oder später rächen. Letztendlich wird es seinen Umsatz machen.


    Und der fehlende MP-Modus sagt eigentlich schon alles..Wenn ich Solo MK spielen möchte, schmeiße ich meine Switch an. Dafür brauche ich kein Handyspiel für.


    Aber zeigt leider, dass dieser Mobile Trend in eine ganz ekelhafte Richtung geht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich spiele es - muss ich ehrlich sagen - wirklich gerne.


    Für längere Strecken im Zug oder so ist das ein super Zeitvertreib. Geld habe ich keines hinein investiert, werde es auch nicht, da ich gar nicht so wild darauf bin einen bestimmten Fahrer/Auto/etc. zu besitzen.


    Komischer Weise habe ich noch kein Rennen nicht als 1. abgeschlossen, was mich ehrlich gesagt etwas skeptisch macht... :ugly:


    Mir macht es auf jeden Fall Spaß, ist natürlich mit einem richtigen Mario Kart nicht zu vergleichen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich habe es mir mal wieder heruntergeladen um einfach mal zu schauen, was sich alles so getan hat in diesem Game. Meine anfängliche Kritik auf Grund der ganzen Negativpunkte waren dann doch etwas stärker, so dass ich nach einigen Rennen keine Lust mehr hatte. Mittlerweile bin ich etwas offener, was das Spiel angeht, nicht weil ich das gut finde. Ich finde es nach wie vor dumm, dass man für Inhalte zahlen muss, die eigentlich Free sein müssten. Mich nerven aber auch die Charaktere die sind vielleicht auf den ersten Blick Skins, aber grundsätzlich geben sie die Vorteile im Rennen, da du höhere Punkte bekommst, besseren Boni und ggf. auch noch mehr Items. Aber gut, letztendlich kann man viele Charaktere auch so freischalten. Der F2P-Mode ist grundsätzlich gegeben.


    Kommen wir zu meinen ersten Rennen, vom Inhalt her hat sich nicht so viel getan, es sind jetzt lediglich alle Cups frei und man kann via. Sterne Gratis-Pulls freischalten. Des weiteren gibt es einen Art-Battlepass, wo auch nochmal Freeitems bei rum kommen, aber natürlich auch für die Fraktion Payer. Naja ist mittlerweile ein Element, womit ich gut leben kann. Ist glaube mittlerweile Standard und je nachdem habe ich solche Feature auch schon genutzt.


    Der Multiplayer ist jetzt wohl frei für alle. Da spielt man scheinbar ganze Cups durch. Ich habe bisher noch keinen MP-Game gestartet. Werde es aber die Tage mal ausprobieren. Ansonsten ist das Spiel ein ganz netter Zeitvertreib. Mal schauen wie viele Touren ich fahren werde. Ich werde es sicherlich irgendwann wieder vernachlässigen. Aber gerade über die ruhigen Feiertage, ist sowas für zwischendurch mal ganz nett, denke ich.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hatte mir vor einigen Wochen auch mal Mario Kart Tour gedownloaded, da ich schließlich seit meiner Kindheit ein Fan der Rennspiele des Klempners bin. Ich war auch positiv von den Strecken überrascht, die mit Liebe zum Detail gestaltet sind. Einige sind Anlehnungen an bereits bekannte Tracks, andere wiederum komplett neu. So oder so haben sie Spaß gemacht und alleine das war mir den Blick in das Spiel bereits wert.


    Vom Rest bin ich allerdings nicht so sonderlich angetan. Die Steuerung ist okay, aber absolut gar kein Vergleich zu einem Controller. In Anbetracht dessen, dass ich hohe Ansprüche an eine Art Ideallinie habe, bin ich doch ziemlich unzufrieden mit MK Tour, da es mir schwer fällt die Kurven genau so zu nehmen wie ich es gerne hätte.


    Die Ladezeiten sind lang und die Framerate oft niedrig. Ein Münzrennen hat bei mir erst gar nicht mehr geladen, weil es so extrem viele Münzen auf der Strecke gegeben hätte. Mag sicherlich auch an meinem Smartphone liegen (vier Jahre alt), aber das ist definitiv störend.


    Außerdem sind die Strecken nicht von dauerhafter Natur, sondern werden andauernd ausgetauscht. Dadurch verliert man schnell den Überblick, was man bereits kennt und was nicht. Die Auswahl an Fahrern und Karts finde ich lächerlich, da diese durch häufige Nutzung aufleveln und es quasi gar keinen Sinn macht neue Gegenstände zu nutzen, schließlich fangen die Werte wieder von Neuem an.


    Die Mikrotransaktionen sind eine Frechheit, denn hier kann man theoretisch mehrere hundert Euro hineinpumpen und besitzt immer noch nicht alles. Vieles davon ist aber auch rein Kosmetisches, nichtsdestotrotz wurde hier gehörig übertrieben.


    Eigentlich hatte ich vor ein Großteil der Strecken durchzuspielen, doch irgendwie erwische ich mich selbst dabei die App einfach nicht mehr zu öffnen. Womöglich fliegt es demnächst wieder von meinem Smartphone, da es so viele interessantere Spiele auf der Welt gibt und im Falle von Mario Kart die Switch-Version in jederlei Hinsicht die bessere Wahl ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sofern dieser Tweet richtig zu verstehen ist, wird der Gacha-Aspekt des Spiels rausgenommen. "Fireing Pipes" ist hier das Gacha-System, bei dem man Pipes via Rubine nutzen kann und dann einen zufallsbedingten Fahrer/Karts bekommt, basierend auf den Wahrscheinlichkeiten der jeweiligen Pipe.


    Ab Ende September scheint es nun so zu sein, dass man sich Fahrer und Karts, sowie zugehörige Teile (Gleiter) direkt für Rubine im Shop kaufen kann, sodass man nicht mehr vom Zufallsprinzip abhängig ist.


    Es könnte natürlich sein, dass die Exchange-Rate zu krass angehoben wird und die Sachen nun extrem viel Rubine kosten (Rubine kann man sowohl mit Echtgeld kaufen, als auch einfach beim Spielen gewinnen), aber per se finde ich dies erst Mal eine gute Änderung, wobei ich mich frage, ob das Spiel einfach nicht mehr lukrativ ist und deswegen diese Änderungen vorgenommen werden? :unsure:

  • Ich wusste bis eben nicht mal, dass Mario Kart Tour (oder irgendein bisheriges Nintendo-Spiel) Gacha-Aspekte innehatte. Nintendo und "Kinderfreundlich" my ass. Hauptsache völlig absurde Entscheidungen und sämtliche (u.a. soziale) Aspekte aus ihren Plattformen und Spielen herausnehmen (und es mit Kinderfreundlichkeit begründen), aber dann überhaupt daran denken solch Glücksspiel-Mist in ein Mario Kart zu integrieren. Es interessiert mich nicht die Bohne, also das Spiel selbst, aber wenn Gacha-Aspekte aus einem Videospiel verschwinden, dann sind das für mich gute Neuigkeiten. Aber vermutlich ist das nicht aus moralischen Ergründungen geschehen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Aber vermutlich ist das nicht aus moralischen Ergründungen geschehen.

    Daran zweifele ich auch, denn andere Spiele haben weiterhin Gacha-Elemente. Allen voran Fire Emblem Heroes und; ich würde sagen ein Spiel, welches am meisten auf Kids abzielt; Animal Crossing: Pocket Camp . FEH bringt ihnen wohl am meisten Geld, während ACPC bei der zuletzten Rechnung in etwa mit MKT gleichauf war. (Nagelt mich jetzt nicht darauf fest, da ich weder weiß von wann diese Grafik noch mal war und sie spontan leider auch nicht finden kann.)


    Dementsprechend bin ich skeptisch, welche anderen Maßnahmen getroffen werden, um dem Spieler noch genügend Geld aus den Rippen zu schneiden. Daher meine Vermutung, dass die neuen Fahrer/Karts äußerst teuer werden, wobei ich denke, dass der Gamble Aspekt noch mal "gefährlicher" ist, da man schnell den Überblick verlieren kann, während bei einem fixen Preis die Rechnung klar ist: "Ich gebe nun 10 € aus und habe dafür die neue Daisy!" (fiktives Beispiel).