Eure Dame der Herzen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Dame der Herzen 25

    1. Rosalina (15) 60%
    2. Prinzessin Peach (4) 16%
    3. Pauline (4) 16%
    4. Prinzessin Daisy (2) 8%

    Den Schlagabtausch zwischen Mario und Green Mario seinem Bruder Luigi, haben wir bereits in einem eigenen Thread thematisiert, doch das Mario Universum hat nicht nur zwei Charaktere, welche in direkter Konkurrenz stehen, sondern auch noch eine Riege holder Damen.


    In diesem Thread wollen wir also endgültig klären, wer nicht nur sein Krönchen verdient, sondern eventuell auch die Herzen der Spieler in Besitz hat.


    Kurzzeitig habe ich überlegt Prinzessin Daisy nicht mit einzubeziehen, da sie eigentlich anders als die restlichen Kandidatinnen fungiert und nicht die typische „Damsel in Distress“ portraitiert – letztlich habe ich sie aber aufgenommen, womit wir einen Pool von vier Damen haben.


    Bei so wenig Auswahl, habt ihr selbstverständlich nur eine Stimme.

    ***


    Meine eigene Stimme geht an… *Trommelwirbel* Rosalina. Kurz hatte ich überlegt, ob ich Daisy nehme, aber im Grunde finde ich Rosalina sowohl vom Design als auch von der Integration in Super Mario Galaxy gut. Sie ist nicht einfach „nur“ eine Prinzessin, sondern die Adoptivmutter der Luma.
    Und obwohl ich rosa sehr gerne mag und damit Peach vorne liegen müsste, finde ich das Farbschema von Rosalina auch weitaus ansprechender. Rosa Klamotten und blondes Haar ist halt schon klischeehaft. Trotzdem gibt es auch etwas, was mich an der Luma-Mutter stört: Ihr Beisein in Super Mario 3D World. Zwar war sie „nur“ ein optionaler Charakter, aber sie hatte halt irgendwie keine wirklich interessanten Fähigkeiten, sondern war so ein zweiter Allrounder neben Mario.


    Am wenigsten mag ich wohl tatsächlich Peach und Pauline konnte mich zwar in Super Mario Odysse von sich überzeugen, aber ich denke mal, dass es schon einen Grund hatte, warum sie so lange in der Versenkung verschwunden war. Vielleicht rückt sie jetzt wieder mehr in den Mittelpunkt.


    An Daisy mag ich, dass sie immer als „Tomboy“ dargestellt wird, weswegen ich sie letztendlich aber nicht gewählt habe ist, weil sie eigentlich keine wirkliche Bereicherung ist und kaum eine tragende Rolle in Spielen hatte. Gerne würde ich sie mal im „Rampenlicht“ sehen – vielleicht ja beim nächsten Luigi-Spiel?

  • Ja bei mir ist es ganz klar Pauline. Pauline war erstmals bei Donkey Kong, da hat zwar nicht Mario sondern Jump Man sie gerettet, aber für mich ist da bei denen überhaupt kein Unterschied. Und der Auftritt bei Mario Odyssey fand ich einfach super. Ich fand Pauline viel besser als Peach. Für mich gibt es keine bessere als Pauline. Peach ist zwar die, die am meisten Auftritte hat, aber irgendwie kann ich sie nicht leiden. Immer wird sie von Bowser gefangen genommen. Irgendwie glaube ich das sie das freiwillig macht.

  • Ich persönlich mag gar keinen der Mario Damen sonderlich. Sind alle super platt und nach gewissen Stereotypen geformt. Sie sind halt immer nur ein Plotdevice, damit man jemanden retten kann.
    Wäre mal nett, wenn ein wenig mehr Interaktion und Charakterisierung vorhanden ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hab meine Stimme zwar Rosalina gegeben, da mir besonders die gemeinsame Lesestunde aus Super Mario Galaxy 1 ans Herz gewachsen ist, dennoch kommt sie mir eigentlich stets wie eine leere Hülle vor, deren Emotionen seit der besagten Kindheit wie ausradiert sind. Irgendwie schade, dass so eine Figur trotzdem noch das Rennen macht, aber nerviger oder hyperaktiver könnten Daisy und Peach ja wohl kaum sein. Letztere gehört bis heute zu meinen meistgehassten Videospiel-Charakteren aller Zeiten. Pauline kenne ich offen gesagt nicht.

  • Bezüglich Daisy muss ich Yuffie Recht geben. Sie ist in Games nie so richtig zum Vorschein gekommen und ich glaube in diesem Charakter steckt noch einiges an Potenzial, was noch ausgeschöpft werden kann. Nur das wird meiner Meinung nach nicht ausreichend genutzt.


    Sie sollte in Zukunft mehr in der Spiele-Welt präsent sein. In Mario Kart als Fahrerin vorkommen reicht mir persönlich nicht aus. Aber da fand ihr Ansehen herrlich. Man kann also sagen, sie ist meine Dame der Herzen. Nur müsste sie zukünftig öfters in Spielen zu sehen sein.


    Von Peach habe ich aber auch erst einmal genug. Sie kommt hingegen viel zu häufig vor und darf ruhig mal eine Pause einlegen.

  • Ich muss da gar nicht lange überlegen: meine persönliche Dame der Herzen ist natürlich die liebe Sylph.


    Aber davon abgesehen habe ich wohl auch einen Favoriten aus dem Mario-Franchise. Hier musste ich nicht sehr lange überlegen, da mich - ähnlich wie Yuffie - Rosalinas Rolle in Super Mario Galaxy am meisten überzeugt hat. Sie war mal etwas anderes im Vergleich zu Peach, was für mich damals unerwartet kam, da ich gar nicht von der Existenz vom Spiel und damit von Rosalina wusste, ehe ich Super Mario Galaxy in den eigenen Händen hielt und einen Spielstand startete. Rosalina zeichnete sich durch ihre besonnene und sanfte Art aus, aber auch durch ihre Rolle als Adoptivmutter der Lumas und als Reisende in diesem beeindruckenden Raumschiff, von dem aus man zu den Sternen reist. Das türkisfarbene Kleid sah ebenfalls ziemlich schick aus!


    Insofern war ich positiv überrascht, als bekannt wurde, dass sie ebenfalls ein spielbarer Charakter in Super Mario 3D World ist. Ihre Steuerung war noch einmal anders als die anderen vier Charaktere und sicher gewöhnungsbedürftig, aber zumindest für mich auch angenehm und in manchen Leveln sogar überaus hilfreich. Ich denke da beispielsweise an den finalen Level "Der Weg der Champions" zurück, welcher ziemlich hart war. Abgesehen von Tanooki-Mario konnte ich ihn aber am besten mit Rosalina bewältigen.


    Peach gefällt mir im Grunde auch. Nicht selten ist sie eine gute Wahl in Jump 'n Runs. Und in Mario Kart 64 galt sie als ein Ass, weil sie ähnlich wie Toad und Yoshi ein Leichtgewicht dargestellt hat. Ansonsten verkörpert sie halt den Stereotypen des hilflosen und schüchternen Mädchens, von dem man leider auch zu wenig weiß, außer, dass sie Kuchen backen kann (und in manchen Spin-offs auch Sport treibt, aber das zählt nicht, weil das jeder tut; selbst Bowser spielt Badminton und so). Ein bisschen mehr Charaktertiefe, vor allem aber auch Einfluss auf den Storyverlauf nach dem Vorbild von Rosalina würde ich mir durchaus wünschen - andererseits bin ich mit den bisherigen Mario-Spielen nie unzufrieden gewesen.


    Über Daisy und Pauline weiß ich leider zu wenig, um mir eine sinnvolle Meinung zusammenzulegen. Daisy kenne ich nur aus den moderneren Mario-Kart-Teilen, während mir Pauline lediglich aus den alten Donkey-Kong-Spielen ein Begriff ist (genau genommen nur aus dem Spieleautomaten in Donkey Kong 64). Spätestens, wenn ich Super Mario Odyssey gespielt habe, weiß ich vermutlich mehr.

  • Ich glaube Rosalina. Vielleicht, weil sie trotz äußerlicher Ähnlichkeiten mit Peach, seit längerem Mal ein neues Gesicht im Mario Universum war. So richtig "Charakter" fehlt leider allen Mario Girls, mehr als "Help me" bringen die ja eh nicht raus, es ist daher schwer sich für irgendeine der Damen überhaupt zu interessieren. Charakterentwicklung ist nicht Nintendos Stärke

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hege zwar gegen niemandem eine Abneigung, würde aber sagen, dass Pauline und Rosalina meine beiden Favoriten sind. Ich mochte die Rolle von Pauline in Odyssey und fand sie als Bürgermeisterin von New Donk City aus bekannten Gründen mehr als passend.

    Rosalina mochte ich auch immer; auch sie ist eher unabhängig und hat mehr Hintergrundgeschichte, als so manch andere Dame.


    Prinzessin Peach ist in den Mario-Games am häufigsten zu sehen und hat meist eine mehr oder weniger "unnütze Funktion". Es ist einfach die klassische Geschichte von der entführten Prinzessin, die mich zwar nicht stört, aber auch nicht vom Hocker reißt. Mir ist da eine unabhängige Bürgermeisterin oder eine Wächterin einer Sternwarte lieber.

    Mit Daisy hatte ich bisher noch nicht viele Berührungspunkte. Außer in Mario Party, da wird sie gerne von mir zerstört, muahaha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mir geht's genau wie Darki.

    Ich hab am Ende für Pauline gevotet, weil sie in Odyssey so schön singt. Ich mochte sie als Bürgermeisterin von New Donk City und sie passte perfekt in das Cityland. Da das mein Lieblings Kingdom ist und das auch, weil das Festival einer meiner Höhepunkte im Spiel war, mag ich Pauline sehr gern.


    Aber auch Rosalina ist mal etwas anders als die zwei Prinzessinen, und ihr Charakter ist nicht so flach.

    Aber auch die zwei Prinzessinen sind ganz nett, also hab ich nichts gegen sie.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich habe für Rosalina Gevotet. Ihre Auftritte in SMG waren einfach nur mega und an sich scheint sie eine sehr liebenswerte Person zu sein.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Für mich kann es nur Rosalina geben. Ich mochte sie seit ihren Debüt und sie ist auch die einzige aus der Auswahl, wo ich mir einen Amiibo dazu gegönnt habe. Ich hatte es sehr begrüßt, dass sie sich schnell über Mario Kart Wii ins Franchise einlebte und seitdem auch Bestandteil aller Ableger ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kumahiro ()

  • Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden. Das grundsätzliche Material, dass man vergleichen kann ist ja schon sehr mager und dann fallen die Unterschiede der selben Figur zwischen Spielen viel stärker auf. Aber Ich glaube Rosalina? Ihre Geschichte fand ich immer cool. Ihr Design ist vielleicht ein wenig zu stark an Peach angelehnt, aber es ist trotzdem isoliert betrachtet ganz cool.


    Ich habe mich aber auch sehr über die recht neue Aufmerksamkeit rund um Pauline erfreut, vor allem bei Mario Odyssey. Dort hat mir aber auch Peach deutlich mehr gefallen als in den vorherigen Teilen. Aber eigentlich würde ich mich grundsätzlich über mehr Ausarbeitung von Figuren wie Daisy und Pauline freuen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Rosalina. Obwohl ich in Mario Odyssey Peach lieber habe. Pauline ist jetzt nicht so mein Typ Frau, aber bei Rosaline liegt es einfach an Mario Galaxy. Ich mag ihre Geschichte und ihren Charakter. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie vor ihrem Hype noch nicht in jedem Partyspiel vorkam. Jedenfalls hab ich sie sehr ins Herz geschlossen. :)

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass sie vor ihrem Hype noch nicht in jedem Partyspiel vorkam.

    Sie kam natürlich noch nicht sooft vor, weil sie erst seit Galaxy (2007) existiert. Davor gab es sie nicht. Seither ist sie in jedem Mario Party (im Ersten, welches danach kam nur als NPC, danach spielbar), in jedem Mario Kart, in fast allen Sportspielen (World Tour, Super Rush, Ultra Smash, Aces, Sports Superstars, Olymic Games 2016 + 2020 und jüngst Battle League) und nun in dem Rabbids-Game - zusätzlich ist sie ein spielbarer Charakter in Smash (3DS + Ultimate) geworden.

    In dem Sinne dürfte sie (von Fankreationen wie Bowsette abgesehen) der populärste neue Charakter der Mario-Spiele sein und in Popularität sogar einige alte Eisen übersteigen, die in neueren Games nicht mehr vorkamen.


    Mich stört es jetzt nicht, aber gerade in 3D World fand ich es schade, dass sie sich eigentlich nicht besonders toll angefühlt hat. Sie war wohl als Allrounder gedacht, aber da sie groß und schwer ist, hat sich Mario dafür viel besser angeboten. Sie ist in keiner Kategorie die Beste, meiner Erfahrung nach. Rein vom dem Aspekt, fand ich sie da schlecht. xD

  • So Direct würde ich keine Von Ihnen Unbedingt Wählen wenn wir Jedoch von Den Damen Sprechen Würde ich eine Leider zu Unrecht Vergessene Lady Wählen die wohl in Dem Coolsten Schloss Residiert Die Rede ist von Captain Syrup


    Sie War Nicht nur das Typische Rebelische Prinzesschen in Wario Land nein Sie wurde auch sehr Aktiv in Wario Land 2 und konnte Wario Sogar in The Shaked Dimmension Überlisten wenn das Keine Erwähnung Verdint hat :z06:

  • Ich habe heute einige Dinge gelernt – so zum Beispiel, dass das Design von Waluigi gar nicht von einem Nintendo angestellten kommt, sondern von Fumihide Aoki stammt, welcher für Camelot gearbeitet hat und bei Golden Sun der Art Direktor war.


    Und warum ich dies jetzt hierher schreibe? Der Künstler hat auf seinem Instagram Account heute Konzept-Bilder zu Wapeach veröffentlicht. Die Idee sie in einem Tennis-Ableger einzubeziehen wurde leider nicht durchgeführt, aber SIE SIEHT SO SÜß AUS!



    Viel Ideen hatte Fumihide zu ihr noch nicht, außer dass sie (in Anlehnung an Yatterman) über Wario und Waluigi bestimmen kann.


    I LOVE HER AND I WANT HER.


    BEST PRINCESS.

  • Das Design erinnerte mich sofort an Kingdom Hearts und es hättemich keine Sekunde überrascht, wenn die Designs von Tetsuya Nomura da als irgendein Einfluss gedient hätten. Das Einzige, was noch fehlen würde, wäre ein fetter Reisverschluss an einer Stelle, die überhaupt keinen Sinn ergibt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"