Games-Gerüchteküche

  • Labrynna


    Einem Medienbericht zufolge bezeichnet der Händler das Angebot allerdings selbst als reine Spekulation. Man rechne lediglich mit einer Ankündigung bei den Game Awards. Klingt seltsam, dennoch handelt es sich bei dem Anbieter laut schwedischer Nutzerberichte um eine seriöse Quelle.

    Mittlerweile liegt eine Übersetzung des Textes von der besagten Seite vor. Demnach erklärt der Händler, dass es sich bisher noch um ein Gerücht handelt. Allerdings geht er davon aus, dass Nintendo die Sammlung im Rahmen von The Game Awards 2018 für Anfang nächsten Jahres ankündigt.

    In Anlehnung auf die fettgedruckte Aussage muss ich leider enttäuschen.


    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • So kurz vor der E3 sind Gerüchte und vermeintliche Leaks in aller Munde – zu zwei Spielen habe ich etwas ganz Interessantes gefunden:


    Link wegen Spoiler-Gefahr bitte mit Vorsicht anklicken!

    Fable IV Leak


    Ursprünglich gab es ein Video, dieses wurde aber schon mehrfach von Youtube gelöscht.


    Hier mal die Informationen, die man aus dem Video entnehmen konnte:


    • First/Third Person
    • In Depth character creator
    • Completely Open
    • No guns
    • Can ignore main quest and never become a hero
    • Players can build towns, ties into main quest heavily if you get the bad ending and fail
    • Multiplayer
    • Unreal Engine



    Da es mit einem Video belegt war, in dem man offenbar etwas vom Spiel gesehen hat und der Upload immer wieder gelöscht wird, sind sich viele Leute sicher, dass es sich um einen echten Leak handeln könnte.


    Auf der anderen Seite sagen viele, dass das Video sehr eintönig und von niedriger Qualität ausgesehen hat.


    ***


    Ein Leak mit etwas mehr Back-Up ist der zu Watch Dog Legions. Zunächst tauchte das Spiel auf Amazon UK auf – mittlerweile wurde es gelöscht und ich habe auch leider keinen Screenshot, hier jedoch das Zitat aus der Spiele-Beschreibung:


    Zitat

    Watch_Dogs Legion is set in a near-future, dystopian version of London. It's a post-Brexit world in which society, politics and technology have changed and altered London's fortunes. London is one of the most iconic cities in the world and has had a massive influence on all of Western Culture for centuries… London makes total sense for WD, as the city has one of the highest surveillance levels in the world making this the perfect playground.


    Play as anyone, Every individual you meet in the open world, has a full set of animations, voice over, character traits and visuals that are generated & guided by gameplay systems.


    Laut Kotaku ist dieser Leak real – den Namen hätten sie schon von mehreren vertraulichen Quellen gehört und auch das Spielprinzip war ihnen so vertraut. Man kann in die Rolle eines jeden NPCs schlüpfen und so eine völlig neue Geschichte erleben.


    Mehr wird es angeblich auf der E3 geben.

  • Fänd ich persönlich super. Fable ist eine Klasse Spielereihe. Ich glaube Fable eine Spielereihe, welche ich unglaublich oft gespielt habe. Mal gut, mal böse. Mal männlich, mal weiblich. Mal mit dem verheiratet, mal mit der. Es hat mir so viele Möglichkeiten gegeben. Und das Spiel wurde für mich nieee langweilig.


    Jedoch ist es eben ein Microsoft Release. Selbst mein PC würde das nicht mehr bewältigt kriegen (gehe ich von aus). Deswegen muss ich wohl darauf hoffen, dass es vielleicht doch irgendwann für die PS kommt. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich mir Spielekonsolen nur für ein Spiel kaufe. xD


    Trotzdem werde ich immer wieder ein Auge auf das Spiel werfen. Gerade das Openworld System passt super rein! Und ein Multiplayer bei Fable? Könnte klasse sein. Die anderen Punkte sind halt schon eher Fablelike. Also ich bin auf weitere News gespannt. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass auf der E3 was kommt.


    Watchdogs kenne ich leider nur den 1. Teil für die PS. Fand den Teil gut. Also fand die Idee und das Gameplay cool. Jedoch habe ich den 2. Teil nicht weiter beachtet. Von daher ist das jetzt erstmal für mich nebensächlich.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja mit einer Fable IV Ankündigung rechne ich ebenfalls stark. Gerade den zweiten Teil habe ich damals rauf und runter gespielt.


    Des weiteren gibt es Posts (Twitter) von Rare. Dieses ehemalige beste Enwicklerteam der Welt hat sich ja seit der Microsoft Übernahme nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Vielleicht finden sie ja nochmal zu alter Stärke zurück, denn Spiele von denen sollen wohl auch bei der E3 präsent sein. Unter anderem soll es irgendwas in Richtung Banjo & Kazooie geben.

  • Und ein Multiplayer bei Fable? Könnte klasse sein. Die anderen Punkte sind halt schon eher Fablelike. Also ich bin auf weitere News gespannt. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass auf der E3 was kommt.

    Ich bin gerade nicht ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es doch bereits bei Fable II und Fable III einen Multiplayer-Modus. Man konnte entweder lokal mit zwei Controllern spielen oder online. Es gab gewisse Einschränkungen, aber es war durchaus machbar und beim dritten Teil fielen sie auch deutlich kleiner als noch beim zweiten aus, sodass man viel Spaß haben konnte.


    Würde also Sinn machen, wenn sie das Prinzip beibehalten und bei einem vierten Teil erneut die Möglichkeit einbauen, zusammen mit anderen zu spielen - seien es Freunde oder einfach andere Spieler weltweit.

  • In dem Sinne handelt es sich hier zu 99,99% um die Wahrheit, allerdings ist klar, dass die Spiele eigentlich noch nicht hätte gezeigt werden sollen. Die Website wurde in wenigen Minuten wieder offline genommen - war aber von offizieller Seite (Bandai Namco) und wurde an offizielle News-Websites in einem News-Letter geschickt.


    Im ersten Moment wollte ich Theman machen, da man so aber nicht selbst entscheiden kann, ob man sich den vermeintlichen Leak ansieht oder nicht, sondern sofort mit einem Thread erschlagen wird, habe ich mich letztlich dazu entschieden, es hier reinzupacken - alle, die sich überraschen lassen wollen, müssen voraussichtlich also noch bis zur E3 warten, damit diese drei Spiele offiziell vorgestellt werden.


    Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Bitte nehmt Rücksicht und macht ebenfalls noch kein Thema bis zur offiziellen Enthüllung auf!





    Na?


    Ist irgendjemand neugierig geworden und hat sich die Spiele schon jetzt angeschaut?


    Ich freue mich zumindest über die Sache aus dem ersten Spoiler. ;3

  • duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich komme mal ganz leise um die Ecke gekrochen. Bin auch nicht lange da! :3


    Gestern, als Banjo bei Smash vorgestellt wurde, hat sich sicher der ein oder andere irgendetwas mehr gewünscht. Oder ich war der einzige. Nachdem sich Rare über Twitter auch ziemlich friedlich mit der Cooperation gezeigt und uns quasi viel Spaß mit Banjo bei Smash gewünscht hat. Gibt es immer mehr Gerüchte, die etwas mehr anzeigen.


    Und zwar hat mittlerweile auch Amazon ein Arbeitstitel mit Banjo-Kazooie gelistet.


    Träumen dürfen wir also weiter. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung. Von einer Portierung auch nicht. Gerade den ersten Teil habe ich Mehrfach hoch und runter gespielt. Und hatte wahnsinnig Spaß bei.


    Quelle: Amazon

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ehrlich gesagt glaube ich, dass es schlicht und ergreifend ein Fehler ist und die Ankündigung von Banjo-Kazooie für Smash ein bisschen falsch aufgenommen wurde. Das heißt nicht, dass ich es komplett ausschließe – aber ich gehe stark davon aus, dass Amazon hier einfach (wie so oft) ins Fettnäpfchen getreten ist.

  • Ehrlich gesagt glaube ich, dass es schlicht und ergreifend ein Fehler ist und die Ankündigung von Banjo-Kazooie für Smash ein bisschen falsch aufgenommen wurde. Das heißt nicht, dass ich es komplett ausschließe – aber ich gehe stark davon aus, dass Amazon hier einfach (wie so oft) ins Fettnäpfchen getreten ist.

    Kann gut Möglich sein. Bis gestern konnte man noch das ganze bestellen. Es ging sogar hoch in die Top 20. xD

    Mittlerweile ist das nicht mehr möglich.

    Naja letztendlich kommt bei Joker (Persona) ebenfalls ein Spiel. Wenn auch nur erstmal ein Warriorgame.

    Vielleicht kommt ja doch was.

    Wobei ich jetzt eine Fortsetzung auch relativ sicher ausschließe. Dafür liegt da zuviel Zeit zwischen. Btw. wusste ich nichtmal, dass Rare noch aktiv ist.

    Aber eine Portierung oder gar Remasterung fände ich persönlich klasse. Aber bei Titel die man mag, ist man eh eher träumerhaft. :c


    Aber ja Amazon gibt sich leider oft genug Mühe, irgendwelche Fakenews mitzunehmen und zu verbreiten. Kann mich leider auch an keine News erinnern, die von denen irgendwie, in letzter Zeit, gestimmt hatte. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.


  • Das Spiel ist auf jeden Fall nicht mehr bei Amazon gelistet und ich finde diesen offensichtlichen Fehler schon mehr als verpeilt. Direkt nach der Troll-Cutscene wurde nämlich eindeutiges Smash Ultimate Gameplay gezeigt. Aber dass Amazon erst mal ein neues Banjo für 70€ zum Vorbestellen anbietet, das wirkt einfach so richtig wie schön falsche Abzocke :ugly:

  • Ja also ich glaube auch nicht dran. Im Falle eines neuen Banjo & Kazooie Jump N Runs wäre die Frage wer es entwickelt. Rare gehört nunmal zu Microsofts Verein.


    Ich denke auch nicht, dass Rare (Bzw. Microsofts) Kooperation mit Nintendo so weit reicht, dass sie für die Switch ein komplett neues Spiel entwickeln.


    Falls sie einstimmen das ein anderer Entwickler ein Spiel für die Switch entwickelt, wäre die Frage zu klären wer es macht und welche Qualität das Spiel dann aufweist.


    Eher könnte ich mir ein Port von Banjo & Kazooie und Banjo & Tooie vorstellen. Das würde ich persönlich auflch präferieren, da es ja wirklich tolle Spiele sind.


    Das Banjo & Kazooie Nutz and Bolts wiederum können Sie sich sonst wo hin stecken. Das hat mir nämlich gar nicht gefallen.

  • Konami hat letztens angekündigt, dass man weiterhin an Konsolenspielen festhalten wird, auch wenn die Firma zuletzt gerade am Mobile Sektor, also mit Handyspielen, eine positive Jahresbilanz ziehen konnte.


    Konkretisieren wollte das Masami Saso, europäischer Firmenpräsident, aber nicht. Er sagt, dass man derzeit nichts anzukündigen hätte im Bereich von zB. Metal Gear oder Konami (beides leider Serien, die durch den Wegfall ihrer originalen Entwickler nicht mehr sooo toll sind) aber derzeit arbeitet das Unternehmen an noch nicht angekündigten Spielen "weltweiter" Marken. Das kann bei Konami allerdings viel heißen, immerhin sind sie immer noch Besitzer von Franchises wie Castlevania, Contra und haben zahlreiche Yugi Oh Spiele herausgebracht.


    Ich bin immer noch vorsichtig optimistisch, dass sie das Silent Hill Franchise nicht für tot erklären und irgendwann einem fähigen Entwicklerteam übergeben, die dann im besten Fall daraus das machen, was die Retro Studios mit dem Metroid Franchise gemacht haben.


    Konami Marktforscher, Silent Hill, GO!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin immer noch vorsichtig optimistisch, dass sie das Silent Hill Franchise nicht für tot erklären und irgendwann einem fähigen Entwicklerteam übergeben, die dann im besten Fall daraus das machen, was die Retro Studios mit dem Metroid Franchise gemacht haben.


    Konami Marktforscher, Silent Hill, GO!

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Silent Hill verdient es einfach durch ein fähiges Entwicklerteam in neuem Glanz zu erstrahlen. Silent Hill ist so populär und hat seine eigenen Qualitäten aufzuweisen, selbst wenn ein Game vielleicht mal nur Mittelmaß war.


    Bei aktuellen Genrekollegen kann man es vielleicht am ehesten noch mit The Evil Within vergleichen (Was auch eine tolle Spielreihe ist) aber ansonsten sieht es eher Mau aus und genau deswegen gilt es Silent Hill weiterhin zu unterstützen !!!

  • Tales of - Fans aufgepasst. Kürzlich wurde eine Spielesammlung, bestehend aus Vesperia, Berseria und Zestiria ua. für Playstation 4 gelistet, eine sog. Tales of Trilogy.

    Ich habe bisher nicht viel online darüber in Erfahrung bringen können, nur, dass eben die Sammlung ua. auf der Liste des griechischen Händlers https://www.theconsoleclub.gr/…01902-detail#.XZMQ5X_gq60 (Mitte links) aufgetaucht ist.



    Der Meldung habe ich vorerst keine Geltung beigemessen, solche Meldungen kommen immer mal wieder, bis ich gerade eben auf die selbe Box bei meinem Hof-und-Haus-Videospielhändler gameware.at gestoßen bin, die mit 8. November und einem Preis von 48 Euro gelistet ist.


    https://www.gameware.at/info/s…PEGI%29?emphasize=P4-TATR



    Da ich alle dieser Spiele mittlerweile auf der PS 4 besitze ist das für mich jetzt nicht die beste Ankündigung, aber sicher eine feine Sache, wenn es sich als wahr herausstellt und so eine Trilogy um den meiner Meinung nach kleinen Preis - es ist noch nicht ewig her, dass Vesperia um 50+ Euro erschien - angeboten wird. Vor allem für jene, die Zestiria und Berseria - meiner Meinung nach echt tolle Spiele - noch nachholen wollen oder gar keines der Spiele bisher spielen konnten.

    Die "Ankündigung" beschränkt sich derzeit noch auf Playstation 4, aber nicht ausgeschlossen, dass auch ua. die Switch und Xbox One bedient werden, die ja auch die Definitive Editon von Vesperia erhielten und somit erstmals in den Genuss von Berseria und Zestiria kämen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Blizzard Enthusiasten aufgepasst, für die Blizzcon, welche heuer vom 1-2 November

    stattfindet, soll Blizzard mehrere Ankündigungen planen, das vermeldet Kotaku.


    Ob es sich nun um das von mir so sehnlichst erwartete Diablo 2 Remaster handelt, die Ankündigung des lang erwarteten Diablo 4 oder (nur) Erweiterungen für World of Warcraft, Neuigkeiten zu Hearthstone, Heroes of the Storm oder Overwatch, ist noch geheim.


    Ich hoffe auf Ersteres, gerade, nachdem nun Starcraft ein HD Remaster bekommen hat und das HD Remaster von Warcraft III vor der Tür steht wäre es, finde ich, genial, wenn sie jetzt Diablo II Remaster für Ende nächstes Jahr ankündigen. Das Spiel erschien im Juni 2000, dh., es wäre mehr als passend, wenn es nächstes Jahr, rechtzeitig zum 20. Jubiläum erscheinen würde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wusste gar nicht das Starcraft ein HD Remaster bekommen hat.


    Oh man da bin ich auch gespannt. Ich hoffe auf Diablo Ankündigungen, egal in welcher Hinsicht (Diablo Immortal mal ausgenommen).


    Ich würde sogar so weit gehen, dass ich mich über eine Neuauflage von Diablo 2 noch mehr freuen würde als über einen vierten Teil. Das muss an meiner immer noch schlummernden Diablo 2 Sucht liegen.


    Es ist für mich einfach das perfekte Diablo. Der dritte Teil kommt da einfach nicht mit.

  • Puhh bei Blizzcons bin ich immer etwas vorsichtiger mit der Vorfreude.. D:


    Dennoch gehe ich von den Klassikern wie WoW - Addon, HS Addon und vielleicht Neuigkeiten zu Diablo Immortal. Immerhin wurde es da auch ruhig. Ansonsten besteht noch die Hoffnung auf D4, das Gerücht ging ja doch rum.


    Aber alles andere wäre schon zu optimistisch für mich.. :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Zum Thema Blizzcon:


    https://mein-mmo.de/diablo-4-anzeige-leak-hoppala/


    Das ist echt mal interessant. Zur Blizzcon wird ein Artbook über das Diablo Universum angekündigt. In der Ankündigung heißt es, dass es jede Menge Arts zu Diablo, Diablo 2, Diablo 3 und Diablo 4 gibt.


    Uppppsss....


    Es ist jetzt etwas weit her geholt und die Medien pressen das meiner Meinung etwas zu sehr aus aber interessant ist es trotzdem. Vielleicht auch einfach nur ein Versehen.


    Mir gibt es jedenfalls etwas mehr Hoffnung auf eine Ankündigung bei der Blizzcon