Games-Gerüchteküche

  • Dr.Clent


    So unwahrscheinlich ist es meiner Meinung nach nicht!


    Kotaku hat bereits darüber berichtet – laut ihnen sollte Diablo 4 schon 2018 kommen, wurde auf Grund von Turbulenzen jedoch verschoben. Ebenso wie es ein Video gab, welches plötzlich doch nicht auf der BlizzCon veröffentlicht wurde. Und die jüngsten Informationen sprechen auch dafür.


    Es bleibt natürlich immer noch nur ein Gerücht, aber der Leaker Metro hat sogar einen Draufgesetzt: Nicht nur Diablo 4 soll kommen, sondern auch ein Remastered zu Diablo 2 – gesagt sei: Dieser Kerl hat schon einige Sachen aus der BlizzCon vorher geleaked, ist also zumindest kein No-Name-Leaker.

  • Ja das stimmt schon. Vieles spricht für eine Ankündigung für Diablo 4 und es wäre auch langsam Zeit wenn man bedenkt, dass Diablo 3 auch schon wieder 7 Jahre auf dem Buckel hat.


    Mein persönlicher Schock nach der letzten Blizzcon sitzt nur noch ziemlich tief wo ich auch fest mit der Ankündigung von Diablo 4 gerechnet habe und dann eine zu Immortal kam :scared:.


    Aber es riecht schon ziemlich nach Dia 4 und ich kann auch etwas Diablo 2 wittern und in dem Fall feiere ich mal so richtig hart AB!!!!!

  • Es gab dazu auch irgendwo im Netz Gerüchte, dass rund um die Blizzcon Diablo Immortals Releasen soll. Mal schauen, ist ja bald soweit. Aber ein D4 würde ich wahnsinnig begrüßen. Fänd‘ ich Mega stark e.e


    aber bei blizzard darf man vorher erstmal einen Gang runter schalten. Am Ende ist man nur enttäuscht. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es ist weniger ein Gerücht sondern halt eine Meldung, aber wie ich finde, nicht ganz uninteressant. Nämlich hat everbodys darling, EA, angekündigt, dass sie im Geschäftsjahr 2020 (welches am 01.04.2020 beginnt) einige Remaster Spiele, und zwar Lieblingsspiele der Fans, herausbringen wollen.

    Gute Nachrichten für Fans älterer Spiele die eine aufgefrischte Version ihres Lieblingsklassikers spielen wollen, oder? Solange es nur nicht Fifa 2000 sein wird, für mich völlig ok. EA hat früher schon ziemlich coole Spiele gehabt und wer weiß, vielleicht hole ich mir ja das ein oder andere Spiel. Mir würden gleich einige Spiele einfallen. Allerdings weiß ich nicht, ob da Spiele gemeint sind, die EA hauseigen entwickelt oder eben auch gepublishte Spiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh ja das stimmt. In erster Linie würde mir die Dead Space Reihe einfallen. Doch da war doch irgendwas. Irgendwas Lizenztechnisches würde ein Remaster nicht zulassen. Stimmts?


    Ich meine da irgendwas in Erinnerung zu haben. Wäre sehr schade, denn eine Dead Space Trilogie würde ich mir nur zu gerne rein ziehen.

  • Ich bin jetzt kein Spezialist, was Lizenzen betrifft, ua. gibt es manchmal den Fall, wie zB. bei James Bond Goldeneye, wo es mehrere (?) Lizenzträger zu geben scheint (Nintendo, MGM) die sich verständigen müssten. Ich weiß nicht, wie es im Detail ist, wem die Lizenz gehört - dem Publisher oder Entwickler, weil mir kommt vor, manchmal bleibt die Lizenz beim Publisher (Halo, Microsoft) und manchmal beim Entwickler, ich schätze, dass es da immer auf die jeweiligen Verträge ankommt und wie das geregelt ist.

    Bei Dead Space ist es aber so, dass Visceral Games, die Dead Space gemacht haben, ja ein ehemaliges EA Entwicklerstudio sind bzw. von EA besessen wurden und daher stünde einem Dead Space Remaster nichts im weg. Auch andere Firmen wurden ja mittlerweile von EA aufgekauft (inkl. Lizenzen und Intelectual Property, versteht sich), so wie zB. BioWare, Respawn, DICE, Criterion, PopCap oder Maxis, dh. deren Games "gehören" wohl automatisch auch EA.

    Wie es zB. mit einem Spiel wie American McGees Alice aussieht, weiß ich eben nicht, ob es American McGee gehört, seinem damaligen Studio oder letztendlich EA gehört. Ich hoffe aber auf das Beste und dass ein paar ältere, richtig gute Games rauskommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Meldung passt grad nirgendwo so richtig rein, aber ich erwähne sie, weil ich gerade kürzlich zur Ankündigung von DnD Dark Alliance mit Maze darüber geredet hat, nämlich über Dungeons and Dragons Spiele. Laut der Meldung will der Lizenzhalter Wizards of the Coast in naher Zukunft 7 oder 8 Dungeons and Dragons Games herausbringen. Erstmal klingt so eine Ankündigung nach nicht viel, denn das könnten nun alles sein, entweder ein neues MMO, ein Strategiespiel oder sogar Handyspiele, wer weiß, aber natürlich, und deswegen poste ich die Meldung auch ein Bisschen, hoffe ich auf Remasters oder Remakes des originalen Dark Alliance, welches ja im Baldurs Gate Universum Spiel (Forgotten Realms) und bei vielen Fans sehr bekannt sein dürfte. Aber auch auf neue Rollenspiele im DnD Universum würde ich mich sehr freuen, sofern die Serie nicht - wie es leider immer öfter üblich ist - noname Entwicklern übergeben wird.


    https://www.gamesindustry.biz/…games-in-the-coming-years

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Platinum Games hat eine Teaser Webseite geöffnet, auf welche nur die Nummer "4" zu erkennen ist. Schon rätseln Fans der Entwickler, was das bedeuten könnte, ua. wurde die (noch unkommentierte) Behauptung aufgestellt, dass Platinum angeblich an einer Neuauflage von The Wonderful 101 arbeiten. Andere hingegen meinen, dass damit eine Fortsetzung, also der 4. Teil der Drakengard Reihe gemeint sein könnte. Ich bin jedenfalls gespannt und denke, dass die "4" vielleicht kein Nachfolger sein muss, sondern im Spiel selbst wichtig sein könnte (so wie zB. Turtles, da es ja vier sind - rein als Beispiel), oder es ist doch ein vierter Teil zu einer Serie, die nun in die fähigen Hände von Platinum gegeben wird? Oder aber nur ein Handyspiel... (hoffentlich nicht)


    https://four.platinumgames.com/

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Das Gerücht wurde schon aufgelöst ;3


    Es wird 4 große Ankündigen im Rahmen von PlatinumGames geben, die erste Überraschung wurde bereits enthüllt.


    1. Wonderful 101 Remaster Kickstarter (Eins)

    (Einfach auf deiner verlinkten Seite scrollen, dann hättest du die erste Enthüllung schon sehen können)


    Kann natürlich Trotzdem hier spekuliert werden, was die anderen Sachen sind.


    Meine Idee?


    NieR Replica/Gestalt Remaster/Remake (ZWEI Games)

    Bayonetta 3 (Drei)

    Drag-on-Dragoon 4 / Drakengard 4 (Vier)


    NieR ist noch am meisten "an den Haaren" herbeigezogen, was das numerische angeht (Gestalt und Replica sind sich zu ähnlich,um es als zwei Spiele zu sehen), aber der Rest würde definitiv passen. Daher könnte es bei 2 auch definitiv ein Sequel zu einem Platinum Standalone-Game sein. Astral Chain 2? Würde besser passen, aber ich will lieber Nier =P

  • Ein Nier Remake/Remaster wäre natürlich top - vielleicht ist das der "rote Faden", der sich durch die vier Games zieht, also, dass es Remaster werden.

    Bayonetta 3 wurde soweit ich das mitbekommen habe, ja schon angekündigt. Kann natürlich sein, dass es endlich neue Infos dazu gibt, aber es wäre jetzt nicht so die große Überraschung. Ich bin schon gespannt, was für andere Games demnächst auf der Webseite offenbart werden.


    Edit: Die Enthüllung von 101 muss echt unmittelbar nach meinem Beitrag gekommen sein, ich könnte schwören, dass man noch nicht scrollen konnte, auch war das mit 101 gerade, als ich recherchiert hatte, nur als Gerücht bekannt - jetzt ist es als Ankündigung fixiert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was mir zur „2“ noch eingefallen ist:


    Vielleicht ja Okami 2? (Dann ja vielleicht für Sylph ein interessantes Gerücht). Letztes Jahr im Oktober hat Kamiya gesagt, dass er sehr gerne an einem neuen Teil arbeiten würde.


    Vielleicht hat Capcom ihnen das „GO“ gegeben und nun darf man damit rechnen?


    Ob es sich besser verkauft als ein Astral Chain 2, weiß ich jetzt nicht, aber von den Fanstimmen her hört es sich an, als wäre es zumindest ein sehr großer Wunsch.


    Edit: Die Enthüllung von 101 muss echt unmittelbar nach meinem Beitrag gekommen sein, ich könnte schwören, dass man noch nicht scrollen konnte, auch war das mit 101 gerade, als ich recherchiert hatte, nur als Gerücht bekannt - jetzt ist es als Ankündigung fixiert.

    Ist zwar im Grunde Wurst, aber das Update der Seite und die Neuigkeiten um das Kickstarter-Projekt sind um 9 Minuten nach 21 Uhr erfolgt, also knapp 3 Stunden vor deinem Post (woher ich dies so genau weiß? Weil die Veränderung der Website mit einem offiziellen Tweet unterlegt war.)

    Aber wie gehabt, ist ja egal und nicht schlimm. Es empfiehlt sich nur immer noch mal zu gucken, wenn man die News nicht gleich in derselben Stunde o.ä. postet, weil es dann manchmal ja noch ein paar mehr Tidbits gibt.

  • Also ein Ōkami 2 würde ich begrüßen. Das Spiel ist eine wahre Perle und sieht trotz seines Alters immer noch wahnsinnig gut aus. Meiner Meinung nach wäre ein HD Remaster auch gar nicht nötig gewesen.


    Es gab zwar noch Ōkamiden, aber davon hat man kaum etwas gehört, was sicher auch daran liegt, dass es ausschließlich auf dem DS erschien, während Ōkami auf eine große Anzahl an Konsolen portiert wurde.


    Ich wäre etwas besorgt, ob ein Nachfolger nach so langer Zeit dem Originalspiel gerecht werden könnte, aber wenn die Entwickler gerne einen solchen entwickeln möchten, ist das ja eine gute Voraussetzung und auch sonst sei es ihnen gegönnt, haha. Ist ja ihr Spiel.


    Die Switch würde sich als Konsole super anbieten, wenn man wieder mit dem Pinsel malen muss, aber erfahrungsgemäß hat das Spiel ja auch auf anderen Konsolen ohne Touchscreen oder Bewegungssteuerung gut funktioniert.


    Ich wäre definitiv gespannt, was für eine Story sich die Macher da einfallen lassen würden.


    Nur eines würde ich mir von Capcom wünschen, und das ist ein sorgfältigeres Lektorat seine Spiele. Ich kenne nur Ōkami und Ace Attorney, aber beide sind im Deutschen voll unschöner Schreibfehler, dass es für mich schon störend wirkt. Das muss bei einem großen Unternehmen wie Capcom doch nicht sein.

  • Mag sein, dass die Ankündigung vorher war, vielleicht war die Seite noch nicht aktualisiert, ich hatte da nur unbestätigte Insiderinfos gefunden, aber wahrscheinlich waren die Twitter Infos noch nicht so schnell verbreitet worden.


    Okami wäre natürlich auch eine willkommene Überraschung - ich überlege nämlich, welche Games denn vom Gameplay her in die Kragenweite von Platinum passen - die Mehrzahl ihrer Games sind ja eher Action-Kampf-lastig, was natürlich auch gut zu Okami passen würde, wenn man sich an die kleinen Arenakämpfe zurückerinnert. Es gibt jetzt ja online sehr viele Spekulationen und einige davon wären zu schön um wahr zu sein und könnten sogar Realität werden.


    Die Switch würde sich als Konsole super anbieten, wenn man wieder mit dem Pinsel malen muss, aber erfahrungsgemäß hat das Spiel ja auch auf anderen Konsolen ohne Touchscreen oder Bewegungssteuerung gut funktioniert.

    Guter Einwand, ich hatte beinahe vergessen, dass die Switch ja sogar einen Touchscreen hat, weil kein Spiel das wirklich nutzt. Auf der Wii war es natürlich das Gimmick mit der Wiimote als Pinsel, wobei ich finde, dass sich Okami auch auf der PS 2 bzw. das Remaster auf der PS 4 absolut gut und ohne Einbußen gespielt hat, wäre also für mich persönlich kein Nachteil, wenn es also mit herkömmlicher Steuerung auskäme (mag nämlich einerseits an der Switch lieber mit dem Pro Controller spielen und andererseits nicht ständig die Steuerart von Gamepay zu Tablet wechseln, weil man ja doch viel Zeichnen musste. Dafür müsste man es ja dann auf den Schoß legen, damit das gescheit funktioniert und nicht wegrutscht)


    Wobei ich auf eine Platinum-Interpretation der Okami Vorlage sehr gespannt wäre.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • [...] und andererseits nicht ständig die Steuerart von Gamepay zu Tablet wechseln, weil man ja doch viel Zeichnen musste. Dafür müsste man es ja dann auf den Schoß legen, damit das gescheit funktioniert und nicht wegrutscht

    Ist jetzt etwas off-topic, aber egal: Diese "Befürchtung" wäre übrigens ein Verstoß gegen Nintendos Richtlinien. Wenn ein Spiel einen bestimmten Spielmodus unterstützt, darf es dich nicht zwingen, diesen für bestimmte Szenen zu verlassen.

    Beispiel fiktives Okami 2: Das Spiel unterstützt TV-Modus und ProController. Dann wäre es zwar möglich, dass zum Zeichnen der Touchscreen oder die Bewegungssteuerung der Joy-Cons genutzt werden können, aber es müsste auf jeden Fall eine alternative Steuerungsmethode geben, die es dem Spieler erlaubt, auch bei gedockter Switch/mit ProController zeichnen zu können.
    (Wenn man unterschiedliche Steuerungsvarianten nicht einbauen will, dann muss man's eben wie bei Super Mario Party machen, das man zwangsläufig mit detachten/abgezogenen Joy-Cons spielen muss.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Oh wow, ein Okami 2 wäre ja absolut großartig. : D

    Aber nun zu anderen Gerüchten, also ich hab keine aber vielleicht hat wer was dazu. Gibt's irgendwelche News oder Gerüchte zu Elden Ring? Ich mein, langsam müssen die doch ein bissi Gameplay zeigen. Ich kanns kaum abwarten. Zur Zeit bin ich sogar mehr auf elden Rings News scharf als auf BotW2-News. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • . Zur Zeit bin ich sogar mehr auf elden Rings News scharf als auf BotW2-News. XD

    Geht mir auch so. Das liegt bei mir daran, dass ich kürzlich erst Darks Souls intensivst gezockt habe und daran, dass ich bei der Erstankündigung von Elden Ring irgendwie völlig übersehen habe, dass es von FromSoftware entwickelt wird.


    Irgendwann habe ich dann mal geschaut, ob und was From Software nach Sekiro macht und dann bin ich auf Elden Ring gestoßen und dachte nur: Ahhh das ist von From Software!


    Ja muss ich total verdrängt haben oder nicht zugehört in dem Moment ;)

  • Chrisael & Dr.Clent

    Wertige Gerüchte wären mir jetzt nicht bekannt (es gab mal ein Gerücht, dass es im Juni 2020 kommen sollte, jedoch war dies ein Übersetzungsfehler), allerdings wäre das Game eigentlich auf der Taipei Game Show 2020 (heute bis 09. Februar) dabei gewesen und zwar mit „Video“ – in dem Fall bedeutet dies ein neuer Trailer.


    Da die Taipei Game Show jedoch abgesagt wurde, wegen des Virus, kann man eventuell damit rechnen, dass ihr euren Trailer auch so bekommt.


    Darf auch gerne im offiziellen Thread besprochen werden, damit der nicht so leer bleibt. =P

  • Eigentlich passt die Meldung hier nicht sonderlich gut rein, weil es ja nicht bloß ein Gerücht ist, ich habe aber trotz mehrmaliger Durchsuche aller Bereiche nichts passenderes gefunden.


    Yuffie Gibts keinen "allgemeinen Videospiel-News Thread"? Jedenfalls habe ich mehrmals versucht ihn zu finden per Suche und Manuell habe ich auch alles durchgeschaut, aber vielleicht übersehen.


    Jedenfalls zur Meldung.

    Wegen des Coronavirus in China gibt es schon jetzt (eigentlich schon seit Wochen) Probleme mit der Produktion der Switch. Aber das betrifft natürlich nicht nur Nintendo alleine, viele andere Elektronikkonzerne haben die Produktion einzelner Teile oder ganzer Konsolenlinien nach China verlegt, da es sich dort billiger produzieren lässt.

    Durch den tragischen Ausbruch des Virus, dessen Verlauf sich nicht abschätzen lässt, werden jetzt schon Engpässe zB. der Switch durch Insider befürchtet, welche auch den amerikanischen und europäischen Markt betreffen könnte, vor allem in Hinblick auf die anstehenden Releases von Animal Crossing und aber auch Pokemon Rescue Team.

    Inwieweit sich diese Krise auch auf andere Hersteller auswirkt, bleibt abzuwarten, ich glaube, die Investoren werfen ihren Blick gerade nervös auf die kommenden Releases der neuen Konsolen von Sony und Microsoft, die ja Ende dieses Jahres im Weihnachtsgeschäft erscheinen sollen. Somit könnte es sein, dass die ohnehin beim Release oft sehr schnell vergriffenen Playstation Konsolen nun noch reißenderen Absatz finden, wegen der begrenzten Menge. Ob sich das auch auf den Preis auswirken kann? Wirschaftlich hat also der Ausbruch des Corona Virus in China auch Folgen für den Videospielmarkt.


    Zur Meldung von Bloomberg

    https://www.bloomberg.com/news…itch-shortages-from-virus


    Ich möchte damit jedenfalls nicht andeuten, dass die anderen Probleme, welche die Menschen dort haben, nichtig sind - die Medien sind nur seit Wochen voll vom Corona Virus und ich glaube jeder kann sich dazu schon langsam selbst ein Urteil bilden, wie er oder sie davon im täglichen Leben beeinflusst wird - da das hier aber ein Videospielforum ist (in zweiter Linie) dachte ich, könnte diese News oder Prognose für uns als Gamer nicht unwesentlich sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Eigentlich würde ich solche Sachen ja in das jeweilige Thema (also in dem Fall Sony) schreiben, da ich aber wirklich SEHR FERN davon bin, auch nur einen Funken zu Glauben… bietet sich der Gerüchte-Thread vielleicht ja etwas besser an und falls es sich bewahrheitet, dürfen dann die Champagner-Flaschen im Sony-Thread eröffnet werden. ;3


    Neben den Gerüchten, dass sich Sony Silent Hill krallt behauptet dieselbe Quelle nun auch, dass Sony nicht nur an dieser Reihe Interesse hat, sondern auch Metal Gear Solid und Castlevania von Konami abluchsen möchte.


    Ich kenne; wie bereits erwähnt; die Legitimität der Quelle nicht, finde die Behauptungen aber vorerst einmal enorm abenteuerlich… es würde Sony MASSIV Geld kosten, da Konami mit einigen dieser IPs noch aktiv Geld macht… und sei es nur in Form von Slot-Machines oder billigen Handy-Ablegern…


    Ich will es glauben, aber da ich von der Quelle bis vor den SH-Gerüchten noch nie etwas gehört habe und die Investition nach einem schwarzen Loch klingt, bleibe ich äußerst skeptisch… trotzdem hoffnungsvoll genug, um hier einen Post zu verfassen.


    Desperate times… desperate times…

  • Ich habe heut gelesen, dass laut Tetsuya Nomura noch zwei weitere Kingdom Hearts Spiele in Entwicklung sind, von denen eines sehr bald erscheinen wird, mit diesen zwei Spielen soll aber nicht Dark Road gemeint sein. Was da wohl im Busch ist? Ich habe die News um Kingdom Hearts nach dem DLC nicht mehr so verfolgt und hatte eben nur das Handyspiel im Kopf, aber scheinbar soll es bald mehr geben? Einen großen Nachfolger erwarte ich mir jetzt nicht, dafür wäre die Zeit wohl zu kurz gewesen, eher so was kleineres Spinoff-artiges vielleicht? Oder ein weiteres REmix Spiel?


    Quelle: https://www.khinsider.com/news…Dengeki-Playstation-16777


    Zitat von Tetsuya Nomura

    ..."So, why did “VERUM REX” appear in KHIII? None of this makes sense, but I hope to clear it all up as soon as possible."...

    "...but aside from the fact that Dark Road is a new project by the KHUX team, there are 2 other projects being worked on by other teams and one of them will be coming pretty soon, so please wait just a little a longer. "

    Edit: Offenbar werden die zwei neuen Spiele vom KHUX - also im Kingdom Hearts Unchained X Team entwickelt, möglich also, dass sie in diesem Universum spielen bzw. höchstwarscheinlich, dass es halt mobile Games werden. Meine Hoffnungen, einmal mehr niedergeschmettert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"