Stranger Things

  • Ich hoffe einfach, dass mit Stranger Things bald Schluss ist. Ansonsten wird es einfach zu viel. Die Schauspieler werden auch nicht jünger und es wird immer weniger glaubhafter sie noch als Kids darzustellen. Wenn die Serie dann endlich endet, kann ich ja ab der dritten Staffel weiter schauen.

    Gestern ist ein neuer Trailer veröffentlicht worden. Sieht zunächst gar nicht nach Stranger Things aus - einfach zu Ende schauen. Release steht weiterhin mit 2022 sehr offen.


    https://twitter.com/NetflixDE/…/1441799621290962947?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es gab neues Videomaterial. Nun ist man beim Release auch etwas konkreter geworden; Sommer 2022. Ich vermute mal, dass es im Juli dropt. ist aber immer noch nicht offiziell, ob es die bereits bestätigte fünfte die finale Staffel wird oder noch eine hunderte kommt... ahja.. erstmal ist es noch eine Weile hin bis Staffel 4.


    https://twitter.com/Stranger_T…t2OFL5DQ_6mb2cDUCA8A&s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Echt? Woher hast du diese Info?

    Was ich an Dark sehr mochte war, dass die Serie von Anfang an für drei Staffeln konzipiert und umgesetzt wurde. Bei Stranger Things war mir die 3. Staffel schon "zu viel" (einfach nicht mehr soo toll) und wenn es jetzt noch weitergeht und weitergeht... Ich halte da nicht so viel davon.


    So 100% genau weiß ich nicht mehr wo ich diese Infos her hatte.. habe sehr viel gegoogelt und Aussagen der Regisseure gefunden, dass sie die Handlung der Serie von Anfang an auf vier bis fünf Staffeln geplant haben. Deswegen war es meine Vermutung das es eben auf fünf Staffeln zu gehen wird. Und genau so ist es auch, denn heute wurde dies offiziell bekannt gegeben.

    Stranger Things 4 kommt in zwei Parts auf Netflix heraus - in doppelter Länge. Part 1 kommt Ende Mai heraus und Anfang Juli dann der zweite Part. Danach ein letztes Mal auf eine Staffel von Stranger Things warten.


    https://twitter.com/NetflixDE/…gbGL-6_E_NBIIZ59j0MA&s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ist so ein bisschen verrückt wenn das wirklich von Anfang an für so viele Staffeln konzipiert wurde. Denn für mich wirkte schon Staffel 2 ein bisschen so als ob man nicht wirklich weiß wie man die (Makro-)Geschichte weitererzählen will und bei Staffel 3 wurde es umso schlimmer. Das Szenario wurde und wurde einfach nicht schlimmer und fühlte sich immer wieder ein bisschen so an als würde man das gleiche Erzählen nur irgendwie anders.


    Uff, wie lang jetzt schon auf die nächste Staffel gewartet wird. Gehyped bin ich wenn ich ehrlich bin absolut nicht. Aber wie gesagt: Ich werde es nochmal weiter versuchen, denn Spaß hatte ich, vor allem mit der ersten Staffel, recht viel.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe das Interesse an Stranger Things mittlerweile vollkommen verloren. Dark schlägt für mich in eine ähnliche Richtung und da ich die zuletzt genannte Serie weitaus besser fand, bleibe ich bei dieser. Die maximal durchschnittliche Staffel 3 von Stranger Things und das Faktum, dass

    haben mir die Serie kaputt gemacht. 😅

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe ehrlich gesagt schon Bock auf die Finale Season. Auch wenn ich, diese Stückelung, echt bescheiden finde. Ich hätte lieber länger gewartet und dafür alles an einem Stück gehabt. Worauf es auch bei mir am Ende hinauslaufen wird. Also ich denke ich "skippe" Part 1 und warte auf Part 2. Schaue dann alles komplett.


    das Faktum, dass


    Finde den Spoiler im Trailer auch schon echt sad. Hätte es anders überraschender gefunden.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mein Versprechen habe ich nicht gebrochen. Wie zu erwarten schaue ich in die 4. Staffel von Stranger Things rein. Die ersten 3-4 Folgen habe ich schon hinter mich. Ich musste aber mein Wissen, was die Charaktere angeht und so, wieder ein wenig auffrischen.


    Was die staffelübgreifende "Makro-Geschichte" angeht, mache ich mir einfach keine sonderlichen Sorgen und Erwartungen und habe einfach Spaß an dem was jetzt mal wieder aufgetischt wird. Eine Staffel so ähnlich als ob man ein neues Fear Street Buch liest. Hawkings ist nun mal "verflucht" und es wird mehr oder weniger eine ähnliche Geschichte erzählt nur in einer anderer Form. Es ist okay und es macht Spaß. Es ist spannend und die Aufmachung ist zu großen Teilen echt toll.


    Aber sie sollten wirklich Abstand davon nehmen staatliche, polizeiliche oder militärische Dinge darzustellen und zu schreiben. Das war schon in der ersten Staffel nicht so gut und bei Staffel 3 war es das schlimmste überhaupt. :z05:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Also ich mag die Serie sehr gerne, auch wenn die Geschichte selbst nicht die beste ist. ich mag es wie es präsentiert wird und erzählt wird.
    Das liegt sicher auch daran das ich ein Fan der 80er bin. : )

    Und jetzt schau ich grad Staffel 4 und will euch gerade an meiner Freunde an der Schlussszene von Folge 4 teilhaben lassen. : )



    Ich kann manchmal ein crumpy old man sein aber manchmal bin ich auch leicht zu begeistern! : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Also Staffel 4 ist denke ich schon die beste Staffel! Die wird auch viel emotionaler. Jetzt auf Part 2 zu warten ist echt mühsam weil Part 1 richtig spannend endet.
    Außerdem beginnt sich alles zusammenzufügen. Da frage ich mich....




    Inzwischen würde ich mir wünschen das die Duffer Brothers einen Fantasyfilm im 80er-Jahre-Stil machen, ala "Die Legende. Einen Star Wars Film könnt ich mir von denen auch vorstellen.

    So und jetzt schau ich nochmal das ende von Folge 4! XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich hab nun die erste Hälfte der Staffel 4 gesehen. Alles weitere mal hier im Spoiler:


    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich finde es wundervoll, wie frisch diese Staffel ist. Stranger Things hat sich für mich neu erfunden! Erst recht, wenn man von diesem ersten ausgestrahlten Teil die letzte Folge gesehen hat… Da bin ich hochzufrieden mit der Story. Auch wie die Protagonisten aufgeteilt sind auf drei erzählerische Stränge, voneinander getrennt und alle eine unterschiedliche Art von extremer Hölle durchleben. Sehr dramatisch, sehr gefährlich, teilweise ziemlich überraschend und megacool wie sich die Fäden zum Ende dieser Staffel hin entwickeln. Habe mega Bock auf den zweiten Teil (sind dann nur noch zwei Folgen, aber dafür geht die letzte davon zweieinhalb Stunden) und bin angesichts der coolen Einfälle die sie für Staffel 4 ausgepackt haben ein bisschen wehmütig, dass die Serie mit Staffel 5 endet, andererseits ist es aber auch sehr gut so, wie bei Breaking Bad lieber 5 Staffeln lang etwas (sehr) Gutes erzählen als wenn einem hinterher die Ideen ausgehen würden. Ich finde Staffel 4 kreativer, interessanter, frischer als Staffel 2 und 3 (so aus der Erinnerung raus, ist ja nun auch eine Weile her, dass ich die alten Staffeln gesehen hatte). Also nur als freiwillige Empfehlung an jemand, der hier liest und sich nach Staffel 3 nicht so ganz sicher ist: Staffel 4 lohnt sich definitiv (unbedingt zu Ende schauen).

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Die ersten Folgen von "Stranger Things" haben den Zuschauerrekord von Netflix gebrochen.


    Netflix bewertet dabei immer die gestreamten Minuten von neuen Serien am ersten Wochenende.

    Zum Vergleich:

    Der bisherige Höchstwert hatte Bridgerton (2. Staffel) inne - mit 193 Millionen Stunden.


    Dieser Wert wurde nicht nur eingestellt oder ein wenig überboten, sondern förmlich pulverisiert.

    Mit 269 Millionen gestreamten Stunden am 1. Wochenende sind das knapp 40% mehr.


    (Das wäre ungefähr so als ob der neue Rekord beim 100-Meter-Lauf bei 5,78 Sekunden liegen würde)




    Bei Rotten Tomatoes hat die Serie eine ausgezeichnete Wertung von 91.




    Darüber hinaus soll die Serie nach Staffel 5 enden. Aber die Macher der Serie haben durchblicken lassen, dass sie einen Spin-Off planen (Quelle).

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich mochte die erste Staffel damals wirklich sehr. Das lag vor allem an den super Kinder-Schauspieler*Innen, die ihren Job so herausragend gut machen! Die Charaktere sind auch einfach gut geschrieben und man kann jeden mit all seinen Schwächen ins Herz schließen. Dazu die gelungenen Mystery- bzw. Horrorelemente, bei denen ich mich wirklich gegruselt habe und die ganze Zeit mitgerätselt habe, was mit Will passiert ist und was es denn mit dem Monster und dieser anderen Welt auf sich hat.

    Die zweite Staffel habe ich auch noch gespannt verfolgt und geschaut. Hier ist mir bis heute besonders die schauspielerische Leistung von Noah Schnapp im Sinn geblieben, der Schauspieler von Will, welcher

    Ich habe mir aber damals schon gedacht, ob es bei der Serie nicht auch eine einzelne Staffel getan hätte. Die ganzen Geschichten um 11 und das Upside Down haben für mich nach der ersten Staffel so ein bisschen an Reiz verloren, da ja doch die größten Geheimnisse gelüftet waren.


    Bei der dritten Staffel war ich dann raus, ich habe sie zwar noch geschaut, fand sie aber im Vergleich deutlich schwächer. Die Serie kam mir ab dem Punkt irgendwie ziellos vor und ich hatte den Eindruck, es war eher eine Fortsetzung um der Fortsetzung willen.


    Tatsächlich hat mir der erste Teil der vierten Staffel jetzt aber wirklich gut gefallen. Ich finde, sie haben es teilweise geschafft, das Feeling aus der ersten Staffel zurückzubringen. Besonders einzelne Szenen wie die bereits erwähnte Sequenz mit Max haben mich richtig gepackt und an den Bildschirm geklebt. Dazu ein sehr stimmiger Soundtrack, interessante neue und alte Charaktere mit wie immer witzigen Dialogen. Man fiebert einfach mit, wenn die Figuren in Gefahr sind. An einigen Stellen habe ich mich auch ehrlich gegruselt, besonders am Anfang. Ich fand es auch cool, dass der Antagonist


    Ich finde es etwas schade, dass


    Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung und warte gespannt.

  • Ich habe ja mit der 3. Staffel mit dieser Serie abgeschlossen. Mir wurde es einfach zu viel und es war ja irgendwie auch alles erzählt. Zudem hatte ich das Gefühl, das die Qualität im Vergleich zu den ersten beiden Staffel stark nachgelassen hat und ich hatte mir geschworen es jetzt dabei zu belassen und die Serie nicht weiter zu schauen.


    Hat natürlich nicht funktioniert :biggrin:


    Mangels Alternativen habe ich dann Abends in der Woche einfach mal in die 4. Staffel reingeschaut. Ich hatte im Vorfeld schon böse Geschichten seitens der Presse wahrgenommen. Die haben diese Staffel förmlich zerrissen und mehrfach betont, dass die Schöpfer diese Serie nun endgültig zu Grabe getragen haben.


    Aber für mich ist diese Serie alles andere als eine Enttäuschung. Ganz im Gegenteil, ich bin so begeistert wie seit der ersten Staffel nicht mehr.


    Das liegt vor allem am Antagonisten


    Was weniger cool ist, dass ist die Tatsache das die letzten zwei Folgen erst am 01.07.2022 ausgestrahlt werden. Noch viel fieser ist, dass ich mich über das vermeintliche Ende aufgeregt habe und dann im Nachhinein erst erfuhr, das es noch gar nicht das Ende gewesen ist :wink:

  • Stark, genial, dramatisch, heftig - herrliches Finale und gleichzeitig der Vorbote der kommenden letzten Staffel.

    Stranger Things 4 ist top, große Empfehlung, für mich die beste Staffel seit 1.

    Bin sehr gespannt auf Staffel 5. :cool:

  • Gestern habe ich mit Freunden das Staffelfinale der vierten Staffel angesehen, das heißt die 7. und 8. Folge, somit über 3 Stunden Stranger Things! Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich die Serie nur bruchstückartig kenne. Viel vom Vorwissen habe ich fallweise über Wiki nachgelesen oder mir erzählen lassen, da ich immer mal die ein oder andere Folge sah. Ich weiß nicht, warum mich die Serie nicht so packen konnte, dass ich alles selbst ansah. Jedenfalls das Staffelfinale (hatte vorher nur Folge 3 und 4 der vierten Staffel gesehen) war wirklich grandios.


    Was mir aber besonders gefiel, war garnicht Story und Spannung. Die war gut aber eben mittlerweile sehr geradlienig, dh. dass man vieles schon kommen sehen konnte und auch ohne großes Vorwissen hatte ich so meine Ahnungen und das meiste war dann so, wie ich es mir erwartet habe. Das ist aber kein Problem, solange die Spannung toll aufgebaut war, was auch der Fall gewesen ist.

    Die Charaktere finde ich stellenweise sehr stark, aber ich habe ein kleines Problem mit dem Styling. Dieses 80er Jahre Setting ist optisch zwar gut getroffen, aber ich finde, dass die meisten der Outfits einfach wie Kostüme und Perrücken aussehen, die man eben auf Themen parties sieht. Es wirkt eben etwas unecht, nicht, wie ein natürlicher Look sondern eben eine Verkleidung, ich weiß auch nicht warum. Vielleicht liegt es daran, dass die Serie auf 80er macht, aber die Kamera und die Set Pieces "moderner" wirken? Vielleicht würde es besser wirken, wenn man technisch diesen 80er Jahre Kamera Style vorgegaukelt hätte, ich weiß es nicht. Irgendwie wirkt das Feeling optisch nicht so auf mich.


    Dafür ist der Soundtrack wirklich der Hammer und so richtig Eighties. Ich meine, so richtig. Die Stücke sind so bedacht und genial ausgewählt, dass ich immer wieder verwundert war, wie man nur so einen guten Soundtrack machen kann. Die Stücke passen wie die Faust aufs Auge und schaffen bei mir das, was die Kostüme und Set Pieces nicht konnten, nämlich den totalen 80er Jahre Flashback. Ich würde wirklich sagen, dass das seit einiger Zeit der stimmungsvollste Soundtrack ist, dazu zähle ich auch die Ambiance Stücke und das Thema, welches immer wieder zu hören ist, den ich in einer Serie oder einem Film gehört habe. Dazu noch das ein oder andere Easteregg. Mir ist aufgefallen bei der Szene, wo die Soldaten ins Labor gestürmt sind, dass es alles wie in Star Wars A New Hope ist. Gibt sicher noch unzählige andere Eastereggs, aber das ist mir sofort aufgefallen.


    Ich hatte also großen Spaß mit dem Finale, auch, wenn der Cliffhanger etwas schwach und zu erwarten war. Ich wusste schon vorher, dass es danach noch eine Staffel geben würde, aber trotzdem. Und war das eine Halloween Anspielung am Ende? Es wurde auch ein oder zweimal sehr emotional, obwohl ich die Charaktere kaum kannte und das fand ich wirklich gut und schön gemacht. Die Charaktere sind teilweise echt gut gecastet worden finde ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin nun auch mit dem Finale durch und bleibe dabei, dass die Staffel 04 eine richtig gute Stranger Things Staffel ist. Auf dem selben Level wie die erste.


    Staffel 02 fand ich schon etwas schlechter und die dritte Staffel hat mich doch sehr enttäuscht. Hier nun ist es vor allem der Antagonist der mich begeistert. Vecna zuzuschauen hat Spaß gemacht und ich fand ihn und die Halluzinationen die er hervorgerufen hat herrlich schaurig.


    Die letzten zwei Folgen haben haben mich dann aber doch etwas enttäuscht. War halt irgendwie alles sehr hervorsehbar und die finale Staffel hat dann doch nicht so den Aha - Effekt hervorgerufen, den ich mir gewünscht hätte.


    Trotzdem eine sehr gute Staffel und ich hoffe die finale Staffel kann dann darauf aufbauen.

  • Ich habe die 4. Staffel noch nicht gesehen, demnach kann ich mir nicht alles durchlesen. Da ich nicht wirklich gespoilert werden will. Dennoch eine Frage:


    Hieß es nicht, nach Staffel 3, dass das hier die letzte Staffel sein wird. Daher auch der Split? Als ich auf Twitter dann las, dass die 5. Staffel angekündigt wurde und diese die letzte Staffel sei, war ich etwas verwirrt. :c


    War das in vornherein klar und ich habe etwas falsch verstanden oder hat sich das erst dann ergeben. Also logischerweise muss es vorher bekannt gewesen sein, weil man ja dementsprechend gedreht hat. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich bin gerade dabei, die Serie nochmal anzusehen. Ich sah ja nur vereinzelte Folgen und habe ganze Staffeln ausgelassen. Jetzt habe ich nochmal bei der ersten Folge begonnen und bin gerade in der Mitte der zweiten Staffel.


    Es ist für mich immer ein wenig komisch die Beginn einer solchen Serie zu schauen, wenn ich dann das "Ende" kenne. Ich weiß, dass noch eine weitere Staffel kommt, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine.


    Leider habe ich jetzt beim Sehen nicht mehr ganz so viel Spaß mit der Serie. Ich weiß nicht warum, aber die Kinderschauspieler gehen mir manchmal echt gehörig auf den Sack... ich kann mich nicht erinnern, dass das beim ersten Mal auch so war. Kinder sind nunmal Kinder und es ist ok, dass sie keine guten Schauspieler sind, aber das Script für ihre Rollen ist manchmal auch ein wenig dämlich. Ich hasse zB. wie Lucas geschrieben ist. Ich hasse ihn einfach (nicht den Schauspieler, sondern die Rolle). Dafür liebe ich Dustin. Ich weiß nicht, was es ist, aber der kleine ist fast der einzige der Kids, der in allen Szenen glaubwürdig und zugleich charmant reagiert, während mich das Verhalten der anderen Kids in manchen Szenen, vor allem wo sie herumstreiten, einfach nur ärgert.


    Hopper hingegen ist mein Geheimfavorit. Ich mag ihn einfach. Er reagiert smart aber auch in vielen Szenen soweit nachvollziehbar und ich mag seinen Charakter einfach gerne. Joyce hingegen habe ich nicht so hysterisch und nervlich am Ende in Erinnerung. Sie verliert in der ersten Staffel ihren Sohn aber boy, wie nervig kann man einen Charakter nur schreiben? Ich weiß ja, dass sie dann in der vierten Staffel viel angenehmer wird, aber boyo


    Bis jetzt fand ich die erste Staffel ganz gut. Sehr spannend und ich mochte einige der Szenen sehr gerne, obwohl ich garnicht mehr im Kopf hatte, was für ein Arschloch Steve war. Ich finde, er schaut immer noch aus, wie ein Arschloch in der vierten Staffel, verhält sich aber nicht mehr ganz so sehr wie eines. Der Soundtrack ist so bombig, bis jetzt für mich eine Konstante, was die Qualität betrifft.


    Die zweite Staffel ist mir bis jetzt aber viel zu langweilig. Es passiert so garnichts und das ist auch ein Problem, was ich mit Serien manchmal habe. Sie fühlen sich an wie Kaugummi. Es passiert nichts und der Zuseher bekommt dann in den letzten 5-10 Minuten etwas mehr Action oder eine Enthüllung und dann kommt der Cliffhanger. Die übrigen 30-40 Minuten waren aber echt zum Gähnen. Bei sowas wünschte ich mir dann, dass sie einen Film daraus gemacht hätten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die vierte Staffel liegt hinter mir und ich bin doch froh, dass es vorbei ist. Es war dann doch etwas sehr viel Stranger Things in letzter Zeit bis zum Höhepunkt, aber wir wollten es durchziehen, weil wenn wir eine Pause gemacht hätten, dann wäre das Projekt in Vergessenheit geraten.


    Die vierte Staffel ist für mich immer noch die stärkste Staffel, was die Handlung betrifft. Es passiert wirklich viel und bleibt auch über große Strecken sehr spannend. Die Schauspieler finde ich zwar immer noch nicht so richtig sympathisch in ihren Rollen, aber es geht schon besser. Als Teens finde ich sie angenehmer, die Kinder nervten nur. Ich bin gespannt, wie alt oder verändert sie in der fünften Staffel aussehen, da sie sich von der dritten auf die vierten schon sehr verändert haben, was der Serie ein Coming of Age Touch verleiht, wenn auch diese Themen nicht so häufig aufgegriffen werden.


    Die letzten zwei Folgen waren dann nochmal ein richtiger Moloch. Beide in Spielfilmlänge aber ich fand sie dennoch wieder gut. Jetzt ist aber dann genug mit Stranger Things und ich kann mich wieder anderen Serien widmen. Derzeit haben wir eine Disney Phase und schauen uns Filme an, die ich noch nicht kenne. Mal schauen, ob es dort Serien gibt, die mich packen können

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"