Neuer Hyurlebewohner stellt sich vor

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo alle Hylianer :)


    Ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und zocke Zelda im Grunde schon seit meiner Kindheit. Aufgewaschen bin ich mit Ocarina of time auf dem N64 und auch Majora's Mask. Ich hatte zwar auch eins für den Gameboy, aber da war nie so mein Fall. Viele, viele Jahre später habe ich mir dann die Wii gekauft, weil es dafür Twilight Princess gab, weil ich einfach Ocarina of time vermisst habe (Die Konsole gehörte meinem Bruder und er hatte sie samt Spiele verkauft). Nun ja, inzwischen besitze ich meine alte Play Station, eine Wii, eine Wii U, eine Switch, eine PS4, einen 3DS XL und einen New 3DS XL. Ich mag die Heimkonsolen-Zeldas sehr. Ich besitze dafür eigentlich auch alle. Meine liebstes Zelda wird wohl auch immer Ocarina of time bleiben, aber Breath of the wild ist auch einfach nur mega genial. Ich liebe es. (Auch wenn ich es gerade in die Tonne treten könnte, weil mir zu den 900 Krogs EIN verdammter Krog fehlt) ;(:D


    Ich bin gespannt auf die Community und freue mich über den Austausch mit euch. Wenn noch Fragen sind, einfach fragen. Ich schieße keine Pfeile ab ;)


    lg
    Funkenherz

  • Hallo @Funkenherz Willkommen im Forum!


    Na das klingt doch alles wunderbar; du bist hier genau richtig! Schau dich ruhig um; sicher findest du hier was interessantes.


    Dein Name ist ja mal super poetisch! Woher kommt der?
    Spielst du noch mehr Spiele als Zelda?

  • Uh, die Forensoftware ist cool. Man kann mehrere Beiträge auf einmal zitieren. Gefällt mir :D

    Hallo und herzlich willkommen hier, @Funkenherz!


    Darf man denn fragen, was du sonst noch für Hobbies hast und ob du auch Gefallen an anderen Spielen als Zelda findest?


    Viel Spaß hier!

    Danke :)
    Ich spiele auch andere Spiele als Zelda. Besitze ja auch eine PS4. Die hat ja z.B. gar keine Zelda-Spiele. Da bin ich dann eher ein bisschen Fan von Final Fantasy, obwohl ich lange nicht alle gespielt habe. Ich habe eigentlich gaaaaaaaaanz viele Spiele für die verschiedenen Konsolen. Vieles querbeet würde ich sagen. Für den 3DS habe ich z.B. viele Pokemon-Spiele.
    Neben dem Zocken lese ich noch gerne, schreibe, verbringe Zeit in Foren-RPGs (derzeit nur im Harry Potter-Universum).

    Hallo @Funkenherz Willkommen im Forum!


    Na das klingt doch alles wunderbar; du bist hier genau richtig! Schau dich ruhig um; sicher findest du hier was interessantes.


    Dein Name ist ja mal super poetisch! Woher kommt der?
    Spielst du noch mehr Spiele als Zelda?

    Jap, spiele noch andere Spiele. Auf der PS4 z.B. einige Final Fantasy-Titel, wobei ich noch lange nicht alle gespielt habe. Für den 3DS habe ich einige Pokemon-spiele und ansonsten querbeet. Müsste erstmal nachschauen, was ich alles so habe, um das genau sagen zu können :D Splatoon z.B., Super Mario, Harry Potter, Fire Emblem Warriors und Hyrule Warriors und noch vieles, vieles mehr.


    Der Name ist vielleicht tatsächlich poetisch angehaucht. Der rührt daher, dass ich wohl meist die Hoffnung nie aufgebe. Auch wenn er noch so klein scheint, irgendwo ist immer noch ein Fünkchen in meinem Herzen und ja, daraus ist mal Funkenherz entstanden^^

  • Hallo Funkenherz,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Zelda-Forum und viel Spaß weiterhin beim Lesen und Schreiben!


    Meine liebstes Zelda wird wohl auch immer Ocarina of time bleiben, aber Breath of the wild ist auch einfach nur mega genial. Ich liebe es. (Auch wenn ich es gerade in die Tonne treten könnte, weil mir zu den 900 Krogs EIN verdammter Krog fehlt)

    Ich bin mir sicher, dass Du nicht der Einzige bist, der ein solches oder ähnliches Problem (etwa die Suche nach allen Schreinen) hat. Notfalls kann Dir sehr zuverlässig im Bereich Hilfe, Tipps & Tricks von Breath of the Wild geholfen werden oder aber Du versuchst es mit der Karte im Thread Alle Krogs, in dem Du ja auch bereits geantwortet hast.

  • Danke, ihr Lieben :)


    Ja, die Karte und das Video dazu wird es wohl irgendwann werden, wenn ich die Muse habe, stundenlang nach einem Krog zu suchen. Habe aber eh noch andere Sachen zu erledigen z.B. auch mal die Medaillen von Kilton holen und das letzte Gewand aufs Maximum upgraden xD Man findet halt bei BotW immer noch was zu tun^^

  • Hallo und willkommen bei uns, Funkenherz! Schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Dein Spielegeschmack gefällt mir, hehe. Tob dich ruhig im Forum aus, ich bin sicher, dass du das ein oder andere interessante Thema für dich entdeckst.


    In dem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben!

  • Willkommen :) Dein "Zelda-Werdegang" erinnert mich fast ausnahmslos an mich selbst - auch bei mir waren es vom Fleck weg OoT und MM, die eben darum auch heute noch einen enormen Stellenwert inne haben - ohne die 3DS-Remakes je gespielt zu haben.


    Das mit Harry Potter finde ich ebenfalls sehr gut - das Thema ist in diesem Forum kaum bis gar nicht präsent, aber keine angst - mit mir hast du da einen Gleichgesinnten :)


    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim lesen, schreiben und austauschen :)

  • Ein herzliches Willkommen im Forum, Funkenherz! Schöne Beiträge und bleib uns weiter erhalten.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop