Wie komme ich zu neuen Bögen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade beim Wassertitan Vah Ruta und seinem Wasserfluch angekommen. Um ihn zu besiegen brauche ich einige Pfeile (die hab ich mir mittlerweile gekauft) und mindestens zwei/drei Bögen. Ich habe nur noch einen Bogen, der auch schon ziemlich ramponiert ist. Meine Frage daher: Wo kriege ich neue zusätzliche Bögen her? Gibt es diese irgendwo auch zu kaufen, wenn ja wo?
    Im Akkala-Institut war ich schon, besitze aber nicht genug Antike Materialien um mir den antiken Bogen zu kaufen.
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Gruß Matti

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Matti und willkommen im Forum!


    Bögen und allgemein Waffen bekommst du an verschiedenen Orten. Kaufen kann man sie leider nicht, aber wenn du Gegner besiegst, die mit Bögen kämpfen, lassen sie diese auch fallen. Bei Monsterlagern gibt es häufig welche mit Bogen. Laufe einfach ein wenig auf der Ebene oder um das Akkala-Institut herum, früher oder später triffst du bestimmt auf Gegner mit Bogen.


    Oder du machst dich auf die Suche nach Schreinen. In einigen gibt es Truhen, in denen du mit etwas Glück einen Bogen erhältst, wobei das etwas länger dauern könnte.


    Was du aber auch machen könntest, ist, dich zu einem anderen Titan aufmachen zu können, beispielsweise zu einem der beiden im Norden. Somit machst du etwas für deinen Spielfortschritt und ich bin sicher, dass du auch den ein oder anderen Bogen finden wirst.

  • @Matrixologe


    Beim Wasserfluch gibt es einen Trick um Pfeile und Bögen zu sparen:


    Der Fluch schleudert ja immerzu Eisblöcke auf dich. Anstatt diese mühsam mit Pfeilen abzuschießen, kannst du stattdessen auch dein angeschaltetes Cryomodul auf die Eisblöcke richten und diese damit zerstören.


    Den Fluch selber muss man allerdings schon mit Hilfe von Pfeil und Bogen abknallen, wobei eine Überlegung vorher nicht schaden kann, welches das entgegengesetzte Element von Wasser ist und ob es das nicht auch mit Pfeilen kombiniert gibt (kann ja sein, dass das unser Wasserfluch nicht so mag).