Kleine Vorstellung

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo Liebe Hylianer ;)


    Wollte mich bei euch kurz vorstellen. Ich bin nunmehr seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Nintendo Switch und natürlich Zelda Breath of the Wild !


    Nach anfänglicher Skepsis (Keine richtigen Dungeons, Essen kochen etc) über die doch radikale Neuauslegung der Zelda Reihe bin ich nach 2 Monaten dermaßen geflasht, dass ich schon gar nicht mehr weiß was ich machen soll, wenn ich mit allem durch bin ;).


    Meine X Box liegt mittlerweile verstaubt in der Ecke und ich nutze jede freie Zeit (Als Vater einer kleinen Tochter nicht unbegrenzt vorhanden) in Hyrule. Das Spielgefühl ist ähnlich intensiv wie in den älteren Zeldas ( Bis auf Skyward Sword habe ich alle gespielt) aber bei einem normalen Zelda wäre ich denke ich schon 2-4 mal durch und es ist noch kein Ende in Sicht!


    Es kommen bei mir immer häufiger Fragen auf, was auch der Grund meiner Anmeldung hier ist. Ich versuche aber die meisten durch Recherche hier im Forum zu beantworten. Ansonsten muss ich euch leider nerven ;) Dafür entschuldige ich mich jetzt schonmal


    LG Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Schön, das freut mich! Ich bin ähnlich fasziniert von BotW und verstehe dich daher zu gut.


    Bei Fragen, fragen. Wir haben hier einen formschönen Hilfe-Bereich, wo du dich austoben kannst. Aber auch alle anderen Unterforen sind ein Besuch wert ;)


    Viel Spaß!


    LG Hyro

  • Hallo und willkommen auch von mir!


    Kann mich den anderen nur anschließen: Bei Fragen einfach nachfragen, die meisten von uns beißen nicht ;)


    An deinem Avatar sehe ich, dass du auch Metroid spielst. Freust du dich auf den vierten Teil von Metroid Prime?


    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du dich auch an den Diskussionen beteiligen würdest!

  • Das werde ich !


    Habe nicht so viel Zeit wegen Arbeit und meiner kleinen Tochter (7 Mon. alt) aber werde mich beteiligen so viel es geht.!!!


    Meine Frau schimpft schon mit mir, weil ich mit 35 noch so viel vor der Glotze hänge :D


    Außerdem hat sie mich gefragt, wann ich denn endlich das Spiel mit dem blöden Jungen geschafft habe :thumbsup:
    Tja das kann wohl noch etwas dauern....


    Neben Zelda bin ich auch ein großer Fan der Metroid Reihe! Als ich von der Metroid Prime 4 Ankündigung erfuhr war mir sofort klar, dass früher oder später eine Switch her MUSS !!!!! Metroid Prime gehört für mich neben Zelda OoT zu den beiden besten Spielen überhaupt ! (Für mich persönlich).


    Ansonsten freue ich mich auf euch und auf den regen Erfahrungsaustausch !!!!! ^^

  • @'Funkenherz:


    Das einzige Problem bei Skyward Sword war, dass ich nie eine Nintendo Wii besessen habe. Twilight Princess habe ich noch auf dem guten alten Gamecube gespielt. Bei Skyward stand ich gefühlte 200 Std im Media Markt mit dem Bundle in der Hand und hab es dennoch immer wieder zurück gelegt.

  • Herzlich willkommen im Forum, Dr. Clent!
    Man muss ja nicht jeden Abend spielen, oftmals ist es schöner wenn man nach einiger Zeit wieder ein oder zwei Stunden in ein Spiel eintauchen kann, zumindest ergeht es mir so.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hallo, Dr.Clent/Sven.


    Mit etwas Verspätung (da ich länger im Urlaub war) auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Du hast Dich ja bereits gut eingelebt, daher kann ich Dir nur weiterhin viel Spaß beim Lesen und Posten wünschen. Außerdem hoffe ich, dass Du reichlich Freude an Breath of the Wild hast. Und vielleicht kannst Du Deine Frau ja irgendwie überzeugen, dass der blöde Junge zwar etwas blöde, aber doch ziemlich cool ist und das Spiel sehr interessant sein kann.


    Metroid Prime gehört für mich neben Zelda OoT zu den beiden besten Spielen überhaupt ! (Für mich persönlich).

    Für mich auch. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich ja vielleicht im Thread zu Metroid Prime äußern. Ich würde mich freuen!