Die Direct hat mir viel Spaß gemacht - zwar war ich bereits nach einigen Minuten mal wieder etwas überfordert, da das Spiel leicht überladen wirkt, aber ich bin recht sicher, dass sich das beim Spielen dann auch legt.
Erst jetzt fällt auf, wie klein die Charakterauswahl des ersten Super Smash Bros. eigentlich war. Das sah schon extrem wenig aus, andererseits finde ich das eine super Idee, da man damit auch motiviert wird, mehrere Kämpfer auszuprobieren und nicht gleich von den insgesamt 75 (!) Figuren erschlagen wird. Jetzt wird man zu Anfang nur von den Stages erschlagen.
Die beiden neuen Kämpfer hätten für mich persönlich nicht sein müssen (und ja, Moody™ , bei dem neuen Pokémon handelt es sich um nicht weniger als die finale Form von Phirone höchstpersönlich ;) ). Da ich mit Street Fighter auch nicht viel anfangen kann, ist Ken auch eher semi-wichtig für mich. Die Piranha-Pflanze als Bonus für Vorbesteller war aber eine große Überraschung und freut mich irgendwie. Sieht ja doch ganz witzig aus. Schade aber, dass Isaac leider immer noch sein Dasein als Helfertrophäe fristen muss.
Dennoch ist die Auswahl insgesamt betrachtet auf alle Fälle umfangreich genug für mich und solange Link dabei ist (den ich seit N64-Zeiten spiele), ist alles in Butter. Diesmal gibt es ja sogar drei Stück auf einmal, haha.
Die Spirits habe ich anfangs nicht so ganz verstanden, aber nachdem sie noch einmal für den Abenteuermodus aufgegriffen wurden, ging es dann. Sieht jedenfalls interessant und auch gar nicht mal übel aus. Damit werde ich bestimmt meinen Spaß haben.
Ich freue mich nach wie vor auf den 7. Dezember, wenn das Spiel erscheint - schön vor Weihnachten und schön nach meinen Referaten. Vorbestellt ist es schon lange, jetzt heißt es nur abwarten!