Super Smash Bros. Ultimate

• daniaelx Wie Yuffie schon sagt, basieren die Tier Lists auf der Einschätzung von Profi-Spielern aus der Turnier-Szene. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das kaum eine Relevanz für uns Otto-Normal-Bürger hat. Tier Lists sind vllt. dann mal irgendwann relevant, wenn man zu den Top-Spielern der Welt gehört und das Letzte aus dem möglichen Skill rauskitzelt. Aber für die überwiegende Mehrheit der Spieler steht eben immer noch genau das im Vordergrund: Skill, Taktik, Mindset. Ein guter Spieler wird auch mit einem Charakter aus dem schlechtesten Tier einen schlechteren Spieler mit Charakter aus dem besten Tier fertig machen können.

Was die Punkte, also GSP (Global Smash Power), die du ansprichst angeht. Hierbei zählt, desto mehr, desto besser bist du als Spieler. Denn die GSP gibt tatsächlich die Gesamtzahl der registrierten Online-Spieler wieder, und dein persönliches Rating deinen eigenen Skill in Relation zu den anderen. Eine besondere Ehrung ist hierbei der "Smash Elite"-Status, den man erhält, wenn man zu einem gewissen Top-Prozentsatz der Spielerbasis gehört. Wenn dies passiert, wirst du automatisch vom Spiel darauf hingewiesen. Ich persönlich hab es 1 mal dort reingeschafft, als ich gleich zu Beginn meiner Karriere eine krasse Siegesserie hingelegt habe. Seitdem hab ich es aber nicht mehr vollbracht, ist gar nicht so einfach ein solch hohes Rating zu erreichen.

Aber immerhin hat man so ein cooles Langzeit-Ziel. "Ich war mal ein Smash Elite", oder "Ich bin konstant im Smash Elite Bracket" ist doch eine Aussage für sich. 8)

• Ich muss auch leider passen. Ich habe weder eine Switch, noch Smash Bros. oder eine Online-Mitgliedschaft.

...Schade, dass wir das nicht bei Smash Bros. für die Wii U machen können. Da hätte ich direkt mitgemacht.

Mein Main ist Daraen und ich hätte gerne gegen Roy gekämpft, hehe. ^^

Soo, jetzt habe ich eine Switch, das entsprechende Spiel und eine Online-Mitgliedschaft. ^^

Würde also wahrscheinlich doch gerne mitmachen, ja!

• Hab zwar kein Nintendo Online, aber das wäre nicht das Problem, es für einen Monat oder so zu aktivieren.

Meine Teilnahme möchte ich aber abhängig davon machen, ob wir am Ende eine gerade oder eine ungerade Anzahl an Teilnehmern haben, je nachdem, was passt. Wenn jemand fehlt, springe ich ein, weshalb ich mich bei der Umfrage enthalten möchte.

• Mit einem Stimmergebnis von 11 die dafür sind, können wird; denke ich; sehr zufrieden sein, wobei natürlich auch Leute mitmachen dürfen, die jetzt vielleicht nicht abgestimmt haben oder für „Nein“ gestimmt haben, weil sie es sich doch noch einmal anders überlegen.

Natürlich braucht das Event noch eine kleine Vorbereitung und ich werde mich da mit Sylph zusammen setzen und wir überlegen uns etwas, wobei das Grundprinzip natürlich klar ist! Freue mich schon darauf, wenn alles klappt!

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• Joker wird heute (17. April) via „Challanger Pack No. 1“ (eShop) für das Spiel bereitstehen, wobei dieses Geld kostet (wer den Season Pass hat, hat das Pack bereits!). Außerdem kommt mit ihm Update 3.0!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Joker kommt abgesehen davon die Mementos-Stage, diverse Tracks aus den Spielen Persona 3, Persona 4 und Persona 5, sowie Outfits für die Miis.

Hier die Änderungen in Update 3.0:

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• Über die Rückkehr des Level-Editors freue ich mich bei diesem Update insbesondere. Vor meinem nächsten Smash Zockertreff werde ich sicher einmal reinstöbern und vllt. auch wie in alten Zeiten eine Stage für uns zusammenbauen.

Im nächsten Update dann bitte wieder den Home-Run Contest einführen. :woot2:

• Ladies und gentlemen, meinerseits besteht auch Interesse an so einem Turnier teilzunehmen, sofern ich denn Zeit habe. Hab zwar keinerlei skill und ewig nicht mehr gezockt aber trotzdem Bock. Horrido!

unbenannt5qsld.png

Zitat

Original von Megaolf

"Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

• Da ich nun Gelegenheit erhielt das Spiel zu spielen, dachte ich mir, dass ich meine Gedanken dazu im entsprechenden Thread hinterlasse.

Smash Bros. Ultimate knüpft da an, wo Super Smash Bros. 4 aufgehört hat. Es ist für mich quasi ein nahtloser Übergang, nur mit noch mehr Inhalt. Anfangs fühlte es sich zwar spielerisch ein wenig anders an, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich allgemein lang kein Smash Bros. mehr gespielt hatte. Dazu kommt dass sich Ultimate ein My schneller anfühlt als sein Vorgänger, was ich sehr begrüße.

Man merkt, dass sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben haben bei der Erstellung der Charaktere, sie ausgeglichen zu gestalten … dachte ich anfangs, aber dann kämpfte ich gegen King K. Rool. Was für ein Monster… was haben sich die Entwickler denn bei ihm gedacht? Zugegeben, auch den wird man sicherlich aushebeln können, aber ein zwei Kombos von ihm sind einfach die Härte: Mit der Kanone jemanden einsaugen und unterhalb der Stage rausschießen; den Gegner in den Boden rammen und ihm einen Boxschlag verpassen bei einer hohen Prozentanzahl. Mein Freund konnte des Weiteren ziemlich gut mit Richter umgehen. Der ließ mich ziemlich alt aussehen. Das Moveset von ihm gefällt mir ziemlich gut. Ich selbst konnte alles andere gut mit beiden Charakteren spielen. Dennoch bin ich der Meinung, dass beide Charakte eine Bereicherung für das Spiel sind, das gleiche gilt für Ridley. Die Umsetzung ist wirklich gelungen.

Allerdings sind das Charaktere, die ich eher nicht spielen würde. Nicht nur, weil ich nicht gut mit ihnen umgehen kann, sondern einfach auch, weil ich bei meinen alten Pappenheimer bleibe. In erster Linie Yoshi und Ness. Mit Yoshi fand ich mich sofort wieder zurecht und kam super ins Spiel rein, bei Ness habe ich ein zwei Anläufe gebraucht. Der Woll-Yoshi Skin ist eine wunderbare Neuerung, allerdings finde ich es ein wenig schade, dass sie den schwarzen Anstrich für Yoshi entfernt haben.

Bildergebnis für that's racist
    Eher hatte ich gehofft, sie würden den weißen noch mit hinzufügen. Aber dafür gibt es ja nun eben Woll-Yoshi.

Auch bei meiner Hinterhand, die aus Charakteren wie Cloud, Corrin, Greninja, Mewtu, Roy und Zero Suit Samus besteht, hatte ich keine Probleme wieder ins Spiel zu finden.

Interessant für mich wurde es bei Young Link und Wolf, zwei Charaktere die zuvor nur einmal in der Serie ihren Auftritt hatten. Auf Young Link hatte ich mich besonders gefreut, da ich seit Melee mit keinem Link mehr spielen konnte. Die Enttäuschung war groß, als ich anfangs auch in diesem Teil das Gefühl bekam, aber nach einer gewissen Einspielzeit lief es wie geschmiert mit ihm. Die Freude war groß. Bezüglich Wolf muss ich gestehen, dass er für mich spielerisch die größte Überraschung war. Keiner profitiert meiner Meinung nach mehr, von dem Schnelligkeitszuwachs seit Brawl, als er. Es macht mir unglaublich viel Spaß ihn zu spielen und ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich in meiner persönlichen Favoritenliste eher oben festkrallen wird.

Wenn ich gern wieder besser beherrschen möchte ist Olimar, aber irgendwie ist seit Teil 4 der Wurm drin, seitdem er eben nicht mehr sechs Pikmin spammen kann. Auch mit Ryu möchte ich besser umgehen, wobei Ken tatsächlich attraktiver ist, da er zum einen ein bisschen schneller als Ryu ist und zum anderen ich mehr Shoryuken verwende und diese Technik bei Ken mehr Schaden verursacht.

Tatsächlich gibt es aber mittlerweile so viele Kämpfer, dass ich nicht einmal dazu kam Lucario und Snake auszuprobieren.

Erwähnenswert ist für mich außerdem noch, dass das Ausweichen zur Seite in der Luft wunderbar ins Spiel eingebaut wurde und sich dadurch ganz neue Strategien ermöglicht werden.

Ich bin wirklich gespannt, welche Kämpfer noch alles kommen werden. Der Joker sieht ja auch schon recht interessant aus und die Piranha ebenfalls (wobei ich mir bei ihr vorstellen könnte, dass sie so nervig ist wie Bowser Jr. hehe).

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Man merkt, dass sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben haben bei der Erstellung der Charaktere, sie ausgeglichen zu gestalten … dachte ich anfangs, aber dann kämpfte ich gegen King K. Rool. Was für ein Monster… was haben sich die Entwickler denn bei ihm gedacht? Zugegeben, auch den wird man sicherlich aushebeln können, aber ein zwei Kombos von ihm sind einfach die Härte: Mit der Kanone jemanden einsaugen und unterhalb der Stage rausschießen; den Gegner in den Boden rammen und ihm einen Boxschlag verpassen bei einer hohen Prozentanzahl.

King K. Rool ist tatsächlich halb so wild, wenn man den Bogen raus hat. Generell gibt es ja bestimmte Charaktere, die auf Anfänger zunächst erst mal völlig overpowered wirken. Dazu gehören viele "Heavy Weights", also die absoluten Lahmärsche, die vernichtende Schläge raushauen. (King K. Rool ist einer davon) Sowie aber auch die "Spammer", die irgendwelche Attacken unglaublich oft und schnell hintereinander ausführen können.

Bei King K. Rool hilft es, einfach über ihn zu springen, sobald er einen Kanonenball verschießt und anfängt zu saugen. Da es relativ lange dauert, bis er sein Gewehr wieder weg gesteckt hat. 8):thumbup:

• Gestern habe ich mich mal wieder auf der Switch mit einem Kumpel gesmasht und wir waren über zwei Stunden unglaublich ausgeglichen, das war ein super Abend. Unter anderem konnte ich mal wieder mit Ganondorf richtig abgehen, dessen neues Moveset mich nach wie vor begeistert und wieder deutlich mehr an Melee erinnert.

Die Piranha Pflanze spielt sich auch richtig gut, das hätte ich echt nicht erwartet. Bin mehr als positiv überrascht! Habe es leider nur nicht hinbekommen, meinen Kumpel im Giftnebel zu greifen, was immensen Schaden verursacht hätte.

Joker war auch relativ umgänglich. Sobald er Unterstützung von diesem Geist erhalten hat, waren seine Moves nochmal ein ganzes Stück gefährlicher. Die dazugehörige Persona Stage hat mir jetzt nicht sonderlich zugesagt, wobei der lila Effekt beim Berühren des Bodens eine tolle Animation darstellte.

Mit Cloud kann ich gar nicht umgehen, auch Little Mac finde ich spürbar schwächer als in Sm4sh. Dort konnte ich richtig gut mit ihm umgehen!

Außerdem hab ich was richtig geniales gemacht! Während mein Kumpel sich als Simon oder Richter (habs vergessen) mit der Kette gerettet hat und an die Kante hängen wollte, habe ich ihn inklusive Zoom-In mit Daraens Down-Smash rausgehauen. Er meinte, dass ich für diese Aktion gerade mal 2 Frames Zeit gehabt hätte und das selbst auf Turnieren was Besonderes wäre. Schlussfolgerung: Ich bin ein vollwertiger Profi :woot2:

Zitat aus dem E3 2019 Thread:

Zitat von Sylph

So sehr ich den Wunsch verstehen kann: Bei den Game Awards 2018, bei denen auch Joker als neuester Kämpfer vorgestellt wurde, hat Reggie Fils-Aime auch erklärt, dass zukünftige Kämpfer aus Spieleserien kommen werden, die noch nicht bei Smash Bros. vertreten waren (danke nochmal an Yuffie fürs Heraussuchen der Quelle!).

Somit fallen Krystal und Waluigi leider raus. Ich würde mir Amaterasu oder Phoenix Wright wünschen, aber wer weiß, was Nintendo sich ausdenkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir spätestens auf der E3 mehr erfahren.

Das mit Krystal war zwar so halb aus Spaß gemeint, weil ich sowieso nicht mit ihr gerechnet hätte, trotzdem finde ich es auf der anderen Seite natürlich schade. Amaterasu aus Okami hätte echt was!

Natürlich frage ich mich ebenfalls sehr, wer es noch ins Spiel packen könnte. Grundsätzlich dürften es Spiele oder Reihen sein, die auch mindestens einen Ableger auf Nintendo Konsolen rausgebracht haben. Was wäre mit Rayman? Vielleicht packen sie auch nochmal einen richtig alten Klassiker wie den Balloon Fighter aus, he he. Jemanden aus Octopath Traveler könnte ich mir genauso gut vorstellen, ohne mich mit dem Game auszukennen.

EDIT: Hollow Knight wäre als Kämpfer doch eine Idee!

• EDIT: Hollow Knight wäre als Kämpfer doch eine Idee!

das wäre natürlich mega. Hätte definitiv etwas. Und die Fähigkeiten hätte er auch!

Würde ich so nehmen.

Ich konnte jetzt auch mal den DLC genießen. Also gegen die Pflanze habe ich ja schon hin und wieder mal gekämpft und ich empfand sie als sehr stark. Joker war dahingehend Neuland. Ich persönlich find ihn ziemlich interessant, kann man sein Escapemove öfter einsetzen? Also es wirkte so, wollte es jetzt nicht im Onlinemodus ausprobieren (bisher nur dort gespielt). Aber mir war es so, als hätte ich die 2x einsetzen können.

Trotzdem macht er mir Spaß. Aber bisher habe ich immer noch keinen richtig „Main“ gefunden. Letztendlich probiere ich immer weiter rum.

• Man konnte es sich vielleicht schon denken, aber nach dem Super Smash Bros. Ultimate-Turnier hat Sakurai bestätigt, dass man während der E3-Präsentation auch die Enthüllung zum nächsten Charakter des Fighter-Pass erwarten kann.

Viele munkeln, dass es Banjo-Kazooie sein könnte – aber ob sich diese Gerüchte bewahrheiten könnten?

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• King K. Rool ist tatsächlich halb so wild, wenn man den Bogen raus hat. Generell gibt es ja bestimmte Charaktere, die auf Anfänger zunächst erst mal völlig overpowered wirken.

Overpowered würde ich nicht einmal schreiben, aber wie es halt so ist, sobald du auf jemanden stößt, der den Charakter sehr gut beherrscht und eine Kombo nach der anderen spielt, hat man nicht viel zu lachen. Und auch jetzt, nach mehreren Sessions (und vor allem Videos) habe ich noch den Eindruck, dass er mehr als ein Krokodil ist: ein Monster. He, he.

EDIT: Hollow Knight wäre als Kämpfer doch eine Idee!

Das wäre wirklich eine prima Idee. Genauso wie Sylphs Gedanke zu Amaterasu, die ich sogar noch mehr begrüßen würde, aber…

Viele munkeln, dass es Banjo-Kazooie sein könnte – aber obsich diese Gerüchte bewahrheiten könnten?

…hoffentlich wird es dieses Duo sein, das heute vorgestellt wird. Neben den Ice Climbers und dem Duck Hunt Duo würde ein weiteres nicht schaden. Abgesehen davon, hätten Banjo-Kazooie seitens Microsoft schon im Vorgänger auftauchen können und auch für Ultimate hat Nintendo quasi die Freigabe erhalten. Wir dürfen gespannt sein.

Editiert: ebd.jpg

Na gut, dann ist es halt der Held aus Dragon Quest oder besser geschrieben aus 3, 4, 10 und 11.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber die E3 ist ja noch nicht vorüber.

Editiert 2: 2vnm9l.jpg

Auch wenn der erneute Troll-Versuch amüsant war, haben sie es nun endlich ins Spiel geschafft:

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Externer Inhalt www.youtube.com

Gefällt mir persönlich weitaus besser als die anderen Optionen – war aber auch schon länger im Gespräch. Mit dem Release des RPGs auf der Switch auch nicht verwunderlich. Dann muss ich meine Mains wohl wirklich mal ändern und das JRPG-Trio perfektionieren.

Freut ihr euch, oder eher unnötig?

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• Auch wenn der erneute Troll-Versuch amüsant war, haben sie es nun endlich ins Spiel geschafft

YES YES YES :ugly:

Ich musste in der ersten Sekunde tatsächlich an Dich denken, he he.

Aber der Troll war gut, ich bin glatt drauf reingefallen. Alle schrieben im ZF Chat so "Banjo Banjo" und dann kam das Duck Hunt Duo und ich nur so "Verarscht" aber naja, ich hatte doch Unrecht :woot2:

Ich denke das freut wirklich viele!

Die Dragon Quest Dudes kenn ich zwar nicht, allerdings scheinen sie innovative Movesets zu haben. Das Auswählen von Attacken erinnert stark an Shulk. Sobald man gelernt hat, weniger als eine Sekunde zum Auswählen zu brauchen, hat mans drauf.

• Dann muss ich meine Mains wohl wirklich mal ändern und das JRPG-Trio perfektionieren.

Nächstes Mirrormatch incoming? Diesmal passe ich auch bei der Farbauswahl auf xD

Also die Gerüchte bezüglich Banjo wurden dann doch gegen Ende immer lauter. Fand den Troll auch super lustig. xD

Trotzdem das der Held/die Helden aus DQ erscheinen ist doch 'ne Überraschung, weil man damit nicht wirklich gerechnet hat (ich). Obwohl es eigentlich auch so simple ist. Immerhin steht das Release ja auch kurz davor. xD

Super! Mich freuts. Hätte deutlich schlechter sein können.

Aber auch Banjo mag ich sehr. Vielleicht raufen sich Rare und Nintendo zusammen und es folgt bald (wie teilweise ja Gerüchte schon rumgehen) der ein oder andere Port.

• Ich finde es prima, dass Nintendo beide Kämpfer angekündigt hat (was anscheinend von manchen im Vorfeld auch schon vermutet wurde). Es ist aber auch sinnvoll, immerhin ist es bis Februar 2020 auch nicht mehr allzu lang hin, denn bis dahin sollen ja alle neuen Kämpfer erscheinen.

Vielleicht raufen sich Rare und Nintendo zusammen und es folgt bald (wie teilweise ja Gerüchte schon rumgehen) der ein oder andere Port.

Erst letztens meinten Freunde von mir, dass Super Smash Bros. Ultimate wie eine Art Werbeplattform ist, vor allem in Bezug auf Joker und auch auf den Held aus Dragon Quest. Beide werben sozusagen für kommende Spiele, die auf der Switch erscheinen werden. Zwar haben Nintendo und Banjo-Kazooie bereits eine gemeinsame Vergangenheit, aber die haben Dragon Quest und Nintendo ja ebenfalls. Wer weiß, ob uns nicht noch eine tolle Überraschung erwarten wird bezüglich Bär und Vogel.

Aber der Troll war gut, ich bin glatt drauf reingefallen. Alle schrieben im ZF Chat so "Banjo Banjo" und dann kam das Duck Hunt Duo und ich nur so "Verarscht" aber naja, ich hatte doch Unrecht

Ich weiß nicht, ob du noch den Ankündigungstrailer zu King K. Rool im Hinterkopf hattest, aber da lief die Vorstellung ja quasi ebenfalls so ab. Hier noch einmal das Video:

Die Idee fand ich dennoch genial, die Ankündigung so aufzuziehen, vor allem mit dem Unterschied, dass King K. Rool mit im Haus geschlafen hat, während zum Beispiel das Puzzlo vorbeihüpft. He, he. Super Vorstellung.

Ich selbst bin sehr gespannt, wie sie sich am Ende spielen lassen. Ich bin auch positiv überrascht, dass ein optionaler Move aus Banjo-Tooie, den man aus einem Stop 'n' Swop Ei erhält, eingefügt würde (Banjo nutzt Kazooie als Keule). Die Ankündigung bedeutet außerdem, dass es einen neuen amiibo geben wird. Hihi. Zwar sieht die Figur aus dem Hause Totaku auch schon nicht schlecht aus, aber auf den amiibo bin ich dennoch gespannt und die Haltung der beiden in Smash gefällt mir schon mal.

• Ich weiß nicht, ob du noch den Ankündigungstrailer zu King K. Rool im Hinterkopf hattest, aber da lief die Vorstellung ja quasi ebenfalls so ab. [...] Die Idee fand ich dennoch genial, die Ankündigung so aufzuziehen, vor allem mit dem Unterschied, dass King K. Rool mit im Haus geschlafen hat, während zum Beispiel das Puzzlo vorbeihüpft. He, he. Super Vorstellung.

Tatsächlich hatte ich den alten Trailer nicht mehr im Kopf bzw. ich bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn überhaupt schon mal gesehen habe. Umso witziger finde ich, dass sie für die gestrige Ankündigung das gleiche Konzept durchgezogen haben. Vermutlich sind deswegen einige auch kein zweites mal mehr auf den Troll reingefallen. Jetzt gefällt mir der Charakter-Trailer aber noch besser, einfach weil King K. Rool mit den anderen beiden am faulenzen ist! :woot2:

• Sehr gut, mittlerweile sind schon drei der fünf DLC-Kämpfer bekannt! Den Typen aus Dragon Quest kenne ich nicht, aber das Moveset des Kämpfers sieht schon mal interessant aus. Viel mehr gefreut habe ich mich aber über Banjo, da ich weiß, wie viele Leute sich das Duo aus dem Kultspiel gewünscht haben. Außerdem war der Trailer richtig gut gemacht und ich mag Kazooie gerne. Eigentlich hätte einem schon ein Licht aufgehen müssen, als das goldene Puzzleteil zu Anfang des Videos durch die Hütte springt, aber wahrscheinlich hat es keiner so genau gesehen (mich eingeschlossen, ich dachte erst, das sei ein Schlüssel).

Vermutlich werde ich mir demnächst doch den Season Pass zulegen - zuerst wollte ich abwarten, ob außer Joker noch eine interessante Figur kommt, aber ich denke, mit Joker und Banjo allein lohnt es sich schon für mich, hehe.