Super Smash Bros. Ultimate

  • Solange es nicht der gefühlt 15. Fire Emblem-Schwertkämpfer ist :ugly:


    Mal ernsthaft, noch ein Schwertkämpfer muss nicht sein. Ich würde mich schon über einen Char aus Tales of freuen, aber ich denke, Symphonia wäre am wahrscheinlichsten und Lloyd ist nun eial der Hauptcharakter.

    Mir persönlich wäre jemand mit einem Kampfstil, der etwas abseits von der Smashriege liegt, ganz lieb. Zum Beispiel eben Regal oder Presea.

  • [...]aber ich denke, Symphonia wäre am wahrscheinlichsten[...]

    Etwas spät, aber: Momentan denke ich, dass eher Yuri aus Tales of Vesperia wahrscheinlich wäre, weil es das Spiel relativ erfolgreich auf Switch gibt. Allerdings wäre in ein paar Wochen auch das 10-jährige Tales of Graces-Jubiläum, wo einige Fans über ein Switch-Remaster munkeln… aber dies sind nur Spekulationen. Am Ende weiß nur Nintendo, mit was sie uns überraschen werden!


    *


    Eigentlich bin ich aber in den Thread gekommen, um alle darauf aufmerksam zu machen, dass die Vorstellungsrunde von Terry Bogard mit Sakurai-san in die nächste Runde geht!


    Am Mittwoch, den 06. November (morgen), wird um 16 Uhr der Livestream starten. Außerdem wird darauffolgend auch bald das Update 6.0 online gehen.


    Die Ankündigung zu einem neuen Kämpfer soll man laut den Twitter-News nicht im Stream erwarten!

  • Terry ist raus und mit ihm der 1. DLC-Kämpfer, mit dem ich gut zurechtkomme. Erinnert mich leicht an Little Mac, nur ohne Problemzone Luftkampf/Rettungsmove. Neben meinem üblichen Durchlauf durch den Classic Mode hab ich noch ein paar Runden lang CPUs im mittleren bis mittelschweren Bereich mit Terry verprügelt. Wird vielleicht nicht mein neuer Main, aber einer der für mich interessanteren Charaktere, die ich ab und zu nutzen mag, da ich in Smash sehr auf Abwechslung steh.


    Interessant find ich, dass mit Terry 50 neue Songs im Spiel gelandet sind :ugly: Sind doch viele "nur" für einen DLC-Kämpfer, aber soll mir recht egal sein.

  • Schon jetzt ist Hero z.B. bei einigen guten Spielern in die Top-Liste aufgestiegen, weil er etwas ganz Eigenes hat.

    Sowas Eigenes, dass er sogar schon mal für ein Tunier gebannt wurde (ich glaube es war ein europäisches), weil eine gewisse Willkürlichkeit in ihm steckt. Empfand ich als eine sehr interessante Entscheidung. Mittlerweile wurde die Entscheidung aber wieder zurückgenommen.

    Aber auf der anderen Seite werden dem Spiel mehr und mehr Items, Ultra-Smashes und Stages hinzugefügt die im Wettkampf nur zu Frust führen, aber den Party-Charakter der Smash-Reihe unterstreichen.

    Wobei man hier noch mal hervorheben kann, dass man nach Belieben Einstellungen vornehmen kann. Wenn ich mit meinen Freunden smashe, dann sind die Items stets ausgestellt und wir kämpfen auf den Omega-Versionen der Stages. Die Omega-Versionen sind sowieso eine grandiose Ergänzung, weil ich so in den Genuss einzelner Stages bestimmter Spielserien kommen kann, ohne durch bestimmte Einflüsse Schaden zu nehmen oder von der Stage gefegt werde. Auch, dass es für jede Stage eine Battlefield-Version gibt, ist herrlich.

    Wer gar nicht in der Liste auftaucht, von mir aber gewünscht wäre: Jill / Leon

    Das wäre natürlich ein Träumchen, wenn jemand aus dem Resident Evil Universum auftauchen würde. Ich mein, in Japan kann man Teil VII ja streamen (wenn auch eher schlecht als recht, soweit ich das in Erinnerung habe), aber das wird als Grund sicherlich nicht reichen.

    Absolut unbegründet, aber in der Smash-Community ist die Diskussion ausgebrochen:

    Naja, Lloyd wurde ja in der einen Umfrage auf Platz 1 gewählt und wenn sein Sprecher sich dann noch zu Wort meldet, mit solch einer Aussage, ist die Diskussion (dadurch, dass es, wie du schon meintest, sein könnte) schon irgendwie begründet. Über Lloyd würde ich mich zwar auch freuen, aber über

    Zum Beispiel eben Regal

    viel mehr. Allerdings ist das auch gleichzeitig sehr viel unwahrscheinlicher.


    Vorhin habe ich gesehen, dass das Update bereits heruntergeladen wurde. Zum Testen kam ich noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt, wie sich der erwachsene männliche Pókemon-Trainer (danke an mugiwara für diesen lustigen Vergleich) Terry letzten Endes spielen lässt. Von den Kämpfern her, bin ich mit Ryu schon ziemlich zufrieden, aber es ist für mich nicht ausgeschlossen, dass Terry sich noch besser spielen lässt und wenn Kitti schon meint, dass er sie an Little Mac erinnert, inwiefern seine Schnelligkeit ausschlaggebend sein wird.


    Banjo-Kazooie gefällt mir von den DLC-Charakteren bisher am besten und hat meine Erwartungen völlig erfüllt. Bisher hat das Duo Yoshi aber noch nicht ersetzen können, dafür habe ich gefühlt mehr mit ihnen gespielt, als mit Ness zum Beispiel. Allerdings muss ich dennoch viel mehr üben.

    Es gibt etliche Charaktere, auf die ich Lust hätte, um das Gameplay zu vertiefen, aber für den Anfang bleibe ich wohl erst mal bei den wenigen, die ich irgendwie ein wenig spielen kann.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Auch wenn ich den letzten DLC Kämpfer bisher noch nicht getestet habe, bin ich schon sehr gespannt.

    Aber letztendlich habe ich nur noch utopische Wünsche, die leider nicht realisierbar sind. Und irgendwie brauche ich auch keinen 12904390 Schwertkämpfer. Von daher vielleicht auch gut so. xD


    Hoffentlich diesmal einen Charakter mit dem ich etwas mehr anfangen kann. Terry kannte ich beispielsweise gar nicht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wait Moment… könnte der neue Kämpfer Dante sein?


    Der offizielle Devil May Cry-Twitter-Account hat Neuigkeiten für den 16. Januar angekündigt… – könnte natürlich Zufall sein… aber mit den DMC-Spielen, die nach und nach auf die Switch kommen und vor allem den Release der Speziellen DMC3-Edition, halte ich es für sehr wahrscheinlich… und fände es super cool!

  • Ich spiele echt schon ewig kein Ultimate mehr, aus mehreren Gründen, aber beeindruckend, wenn ich immer mal wieder in den Thread hier schaue, dass Nintendo da immer noch regelmäßig Kämpfer herausbringt und die Riege mittlerweile mehr Ähnlichkeit mit Allstars Battle Royale bekommt. Wenn man viel online spielt, ist das natürlich schön, wenn man immer mal wieder neue Kämpfer bekommt, die man einerseits erlernen muss, um sie auch gut countern zu können und die man andererseits auch mals selbst spielen kann. Ich kenne das aus div. Onlinespielen, die auch frisch bleiben durch ständige Charakterupdates.


    Werden eigentlich die bestehenden Kämpfer zwecks Ballancing nachgepatcht?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wobei man hier noch mal hervorheben kann, dass man nach Belieben Einstellungen vornehmen kann. Wenn ich mit meinen Freunden smashe, dann sind die Items stets ausgestellt und wir kämpfen auf den Omega-Versionen der Stages. Die Omega-Versionen sind sowieso eine grandiose Ergänzung, weil ich so in den Genuss einzelner Stages bestimmter Spielserien kommen kann, ohne durch bestimmte Einflüsse Schaden zu nehmen oder von der Stage gefegt werde. Auch, dass es für jede Stage eine Battlefield-Version gibt, ist herrlich.

    Ja, das stimmt. Im Smash-Modus gibt es diese Einstellungen, aber in allen anderen Modi nicht. Während Melee und Brawl auch im Singleplayer, ob Classic, Story-Modus oder sonst was, Spaß gemacht hat, kann ich das selbe nicht von Ultimate behaupten. Das hat zwar mehrere Gründe für mich, aber die vielen Item-Spawns und die vielen Items, die einfach zu viel des Guten sind, ist einer davon.


    Da ich schon dabei bin, mach ich einfach mal weiter: Ich mag die Überarbeitung des Classic-Modus nicht. Die angepassten Playlists für die jeweiligen Kämpfer sind zwar eine gute Idee, aber letztendlich bedeutet das, dass du immer die gleiche Kampf-Reihenfolge haben wirst, wenn du bei deinem Lieblings-Charakter bleibst. Vor Allem wenn du die Playlist oder z.B. den Boss nicht magst, ist das fatal. Diesen skalierenden Schwierigkeitsgrad verstehe ich bis heute nicht ganz und mir erschließt sich auch nicht der Sinn dahinter. Mir sind die festen Schwierigkeitsgrade, noch aus Smash 64, am liebsten. Die Bonus-Games machen keinen Spaß, die Credits sind zu aufgeblasen und wirkliche Unlocks gibt es auch nicht mehr.


    Spirits macht mir noch weniger Spaß. Dieses Micromanagement sind für mich nur lästige Menüs, das gleiche gilt für die Overworld. Die Kämpfe sind nun nicht nur geplagt von den vielen Items sondern auch von den Gimmiks der Spirits. Gibt's da überhaupt Cutscenes? Ich hab bisher keine gesehen abgesehen vom Intro.


    Ansonsten bleiben noch die vielen Minigames. Kein schöner Adventure-Mode, keine Events (die ich vor allem in Melee echt cool fand), keine Targets. Aber der Multiplayer rockt! Und wie!


    Ich spiele Smash im Multiplayer momentan recht viel. Es gibt zwar auch viel Müll, aber die vielen Charaktere sind echt super, die Omega- und Battlefield-Stages auch. Noch nie war es so befriedigend Figuren auf einem Bildschirm rumzuschlagen, mit den coolen Zooms und Geräusch-Cues. Dazu waren all die Kämpfer noch nie so ausgeglichen wie bei Ultimate. Meine liebsten Charaktere sind momentan Zero Suit Samus, Lucas und Young Link.

    Am 16. Januar, um 15:00 Uhr, wird Masahiro Sakurai den neusten DLC-Kämpfer des Spiels vorstellen. Den Stream könnt ihr euch dann auf Youtube ansehen.


    Na, haben sich eure Wünsche und Vorstellungen geändert oder habt ihr vielleicht sogar gar kein Interesse daran?

    Statt neue Kämpfer wären mir ein Overhaul des jetztigen Roosters fast schon lieber. Das wären z.B....

    • Daisy wieder zum Peach-Skin machen. Ich verstehe nicht wieso Daisy einen eigenen Slot benötigt oder verdient.
    • Roy und Marth sind sich schon ähnlich genug, da braucht man nicht die Echo-Fighters. Entweder differenziert man die oder man macht sie auch zum...Skin oder so?
    • Dark Samus sollte definitiv differenzierter sein. Das Moveset wird dem Charakter nicht gerecht. Das brauch mehr Floaty-Ness und es wäre cool, wenn man für Kurze Zeit mit Special-Down einen Clon erstellen kann um Gegner zu täuschen wie hier in Metroid Prime 3.
    • Dr. Mario auch zum Skin machen oder differenzieren, auch wenn ich nicht genau weiß wie. Zumindest mal den Ultra-Smash ändern... Der ist echt lazy.
    • Dark Pit... Really? Gibt der Serie lieber wieder ein neues Spiel...

    Wenn ich ehrlich bin, gibt es kaum noch Charaktere die ich mir persönlich wünschen würde. Ich bin so gut wie zufrieden. Mehr F-Zero Charaktere wären cool, Porky wäre als Antagonist für Mother fällig, die Tetrominos wären tatsächlich lustig (unironisch!), Chell aus Portal leider nur schwer vorstellbar aber genial und die ARMS-Fighter hätten sich wunderbar geeignet. Turok auch. Sehr geil wäre ein neuer Metroid-Charakter um Metroid Prime 4 anzufeuern. Ich rechne aber mit keiner dieser Figuren.


    Vielleicht Dante, vielleicht ein weiterer Fire Emblem-Charakter, Sora oder ein weiteres Pokemon? Aber keine Ahnung. Nach der Piranha-Pflanze traue ich denen viel mehr zu, hehe. Verdient hätten es aufjeden Fall Minecraft Steve und Skyrim's Dragonborn, auch wenn das nicht unbedingt mein persönlicher Wunsch wäre.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Und irgendwie brauche ich auch keinen 12904390 Schwertkämpfer.

    Dachte ich über die Zeit hinweg auch, als dann aber die Spekulationen zu Dante aufkamen wäre das eine ausgezeichnete Ausnahme für mich. He, he. Dann bitte aber auch der Dante aus Teil 3, der dann Neva mit sich bringt, um die Charakterauswahl richtig zu rocken. He, he.

    Ein Kriterium würde er in meinen Augen auf jeden Fall erfüllen: Er wäre ein Charakter, mit dem ich tatsächlich nicht gerechnet hätte,

    Gibt's da überhaupt Cutscenes?

    Auch wenn ich diesen Modus ebenfalls noch nicht durchgespielt habe, müsste es soweit ich weiß noch weitere Sequenzen kommen. Wenn ich mich nicht täusche, kann man in der Galerie sogar schon schauen wieviele es gibt? Erwarte auf jeden Fall nicht allzu viele mehr. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Aufzeichnung der ganzen Präsentation


    Tja… weder Dante, noch Sora sind es geworden – zwei Charaktere, auf welche die Fans gemunkelt haben. Stattdessen bekommen wir Byleth aus Fire Emblem: Three Houses – am 29. Januar ist es soweit und der Charakter wird dem bisherigen Kader hinzugefügt.


    Ich fände es schöner, wenn unterschiedliche Spiele repräsentiert werden, aber an sich mag ich FE3H und auch Byleth, aber es hätte definitiv Kämpfer gegeben, über die ich mich mehr gefreut hätte – einfach, weil sie eine coolere Überraschung gewesen wären.


    Layton, Phoenix Wright, Dante, Sora, Jill Valentine oder sowas.


    Ab dem 29. Januar wird es außerdem einen neuen Fighter-Pass geben: Dieser wird im Laufe der nächsten Monate sechs weitere Kämpfer hinzufügen (die man, natürlich, auch wieder einzeln kaufen kann, wenn man möchte).

  • Mhhh, also hätte mich über jeden weiteren Charakter gefreut. Aber FE ist doch langsam übersättigt? Q.Q

    Obwohl ich beides ebenso mag. Schwertkämpfer, FE. Da hätte ich lieber einen anderen Schwertkämpfer gehabt. xD


    Das Video im FE3H Stil ist trotzdem cool gemacht und vor allem wirkt der Charakter trotzdem interessant. Und der 2. Pass wird wohl auch gegönnt. Wenigstens tut sich da mehr als bei Dissidia hust.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ist das der Hauptcharakter aus Feueremblem Drei Häuser? Die Ankündigung lässt mich jedenfalls kälter als ein Gefrierfach. Wenn schon ein Schwertkämpfer, dann hätte es genug andere Spielereihen gegeben. Aber hey, es wird noch sechs weitere Kämpfer geben! Deswegen will ich hier gar nicht meckern, sondern große Neugier am Rest bekunden. Krystal wird es ja leider nicht mehr werden, aber durch den großen Third Party Support auf der Switch kommen viele andere Franchises in Frage.

  • Ist das der Hauptcharakter aus Feueremblem Drei Häuser?

    Ja genau!



    Krystal wird es ja leider nicht mehr werden, aber durch den großen Third Party Support auf der Switch kommen viele andere Franchises in Frage.

    Gibt es einen Grund, warum du sie ausschließt? Ich meine, ich weiß jetzt nicht, wie beliebt sie ist, aber mit dem zweiten FP denke ich, dass noch mal alle Optionen offen sind. Manche hoffen auf Isaac, welcher z.B. schon als Spirit dabei ist.


    Ist natürlich immer die Frage, wie realistisch es ist… aber Nintendo bzw. Sakurai fügt die Charaktere offensichtlich so ein, wie sie ihm persönlich gefallen und hält sich nicht an „Regeln“ (sonst wäre Byleth niemals ins Game gekommen).

  • Gibt es einen Grund, warum du sie ausschließt? Ich meine, ich weiß jetzt nicht, wie beliebt sie ist, aber mit dem zweiten FP denke ich, dass noch mal alle Optionen offen sind. Manche hoffen auf Isaac, welcher z.B. schon als Spirit dabei ist.

    Ja, dass sie bereits als Helfer existiert, ließ sie mich aufgrund der Doppelung dann als richtigen Kämpfer ausschließen. Natürlich ist das keine hundertprozentige Bestätigung, allerdings halte ich sie deshalb für weitaus weniger wahrscheinlich als einen Dante, Lloyd oder Links Awakening Link, haha.

  • Uff! Die Auswahl hätte nicht langweiliger sein können, aber ich bin nicht mal überrascht. Wie im vorherigen Post von mir, hatte ich sowas ja bereits schon im Hinterkopf. *gähn*


    Es ist nicht nur ein weiterer Fire Emblem-Charakter, von denen es nun stolze 8 in Ultimate gibt, sondern auch noch einer der kein bisschen visuell heraussticht. Ich finde die FE-Charakter eh schon ein wenig zu ähnlich, hab' da schon jetzt Probleme Figuren außeinander zu halten und Byleth (dessen Namen ich mir wohl niemals merken kann), macht die Sache noch schwieriger. Der mögliche Gender-Swap untersreicht für mich noch die Ersetzbarkeit. Hätte die Wahl nicht wenigstens auf Sothis fallen können? Ihr Design ist mir wenigstens schon in den ersten Three Houses-Trailern aufgefallen und im Kopf geblieben, zusammen mit Yuffies-Reaktion damals während des Reveals. :z08:


    Die neuen Stages sprechen mich leider auch nicht an. Ohne Abgrund an den Seiten, fühlt sich das Gameplay von Smash nicht ausgewogen an und zu schnell entsteht ein Kill nur weil man weiter an der Seite stand. Das Feedback dazu ist weder selten noch neu und gab es schon zu Smash 64.


    Die Mii-Kostüme dagegen waren ein Highlight (auch wenn mein Interesse da grundsätzlich nicht so groß ist) und die Ankünding, dass e noch 6 weitere Figher geben wird auch. So fällt Byleth schon gar nicht mehr so sehr ins Gewicht. Es sei denn es wird noch mehr Fire Emblem-Charakter geben (womit ich aber zum Glück nicht mehr schätze). :ugly:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mittlerweile habe ich Byleth ein wenig getestet. Vom Moveset und grundsätzlichem Feeling ist der Charakter gelungen und hebt sich von den anderen Fire Emblem Charakteren ab. Ändert zwar immer noch nichts daran, dass der Rest langweilig ist, aber wenigstens ist der Rest gelungen. Dafür ist Byleth aber ein kleiner Albtraum in Multiplayer-Partien mit vielen Spielern. Es gibt echt sehr viele Attacken die einfach mal das Schild zerstören und den Bogen kann man richtig schön an der Kante der Stage ansetzen um eine gesamte Plattform abzudecken. So kann man richtig schön andere Spieler nerven die zu sehr damit beschäftigt sind sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.


    Die Buffs die mit dem Update kamen, sind mir sehr willkommen. Samus und Young Link sind beides Charaktere die ich gerne spiele. Das gleiche gilt für ZSS, die leider einen Nerf bekommen hat. Aber ich denke, dass das alles ganz gute Entscheidungen waren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe jetzt auch endlich alle DLC-Charaktere soweit mal gespielt.


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Charaktere gelungen sind. Auch wenn ich von Terry nicht so überzeugt bin. Hatte ich mit Joker meinen Spaß. (Hi Yuffie. Ich warte noch auf meine Revanche)

    Außerdem gefällt mir der Held noch sehr. Ich finde sein B-Move mit den Randomfähigkeiten ziemlich cool gemacht. Auch die Sache mit den MP finde ich klasse umgesetzt.

    Byleth gefällt mir auch besser als erwartet. Ich war kein Anti-FF-Charakter-Mensch. Aber ich hätte mich wahrscheinlich mehr über andere Schwertkämpfer gefreut, als n weiterer FF Charakter. Aber dennoch finde ich den Charakter gut. Und gefällt mir von den FF-Chars besser.


    Bin auf den nächsten DLC gespannt. Noch habe ich nicht zugegriffen. Werde ich aber früher oder später.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.