Guilty Pleasure

  • Wer kennt sie nicht? Kitschige Oberschnulzen, dämliche Action-Streifen mit noch dämlicheren Handlungen oder sonstige Werke der guten, alten Verblödungsindustrie, die uns aus irgendeinem Grund auch nach Jahren nicht loslassen. Es ist fast schon wie das Unfallgaffen: Man weiß, man sollte nicht hinsehen, kann es ja aber doch nicht sein lassen.


    Statt das Gefühl der Schande weiterhin in euch hineinzufressen, biete ich euch hier das Podium, die Scham mit mir zu teilen. Also schießt los: Für welche zweifelhaften Serien oder Filme habt ihr eine unerklärliche Schwäche? Ich starte gerne auch selbst und werfe mal Original Sin in den Pot: Saudumme Bums-Romanze mit einer wollüstigen Angelina Jolie und einem sich nach Liebe verzehrenden Antonio Banderas, der mein Herz aus nicht abschließend geklärter Ursache auch nach dem zehnten Rewatch höher schlagen lässt. :ugly:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Ich habe ein Guilty Pleasure entwickelt: Ich schaue täglich einen Part Rosins Restaurant auf Youtube und ich habe keine Ahnung wieso – ich kann nicht einmal sagen, was mir daran gefällt. Selbst schaue ich es auch nicht so super „aktiv“, aber wenn ich gerade in eins meiner Spiele gehe und irgendeiner recht stumpfsinnigen Beschäftigung nachgehe, dann läuft nebenher immer ein Part davon…


    Als ich damit neu angefangen habe, habe ich auch die vorherigen Folgen gebinged… jetzt bin ich Experte, weiß dass man alles mit ‘nem guten Schuss Weißwein ablöschen muss und an die Wände Mintgrüne Farbe kommen muss, damit das was wird. Eigentlich könnt ich ja jetzt mein eigenes Restaurant aufmachen, lerne ja nur vom Besten.

  • Ich habe eine Schwäche für Übernatürliches oder scheinbar Übernatürliches, dass ich zur Zeit sogar Warrior Nun schaue, was hier und da schon etwas trashig ist. Auch Marvelserien habe ich mir angesehen und das obwohl so manches Drama so offensichtlich geforced wurde, dass es mich selbst schon ärgerte. Den ersten Plot von Jessica Jones fand ich dabei nicht einmal so übel. Warum habe ich mir eigentlich Lasko gerne angeschaut? Jedenfalls empfand ich diese Serie als recht amüsant. Besonders bei einer Szene schüttelte ich schmunzelnd den Kopf.


  • Darf man den Thread auch für Musik anwenden?

    Ich habe heute auf dem Heimweg gerade nämlich so eine (kurze? bleibende?) Phase:


    Scatman‘s World

    Chihuahua

    Dragosteia Din Tei

    Tic Tic Tac (Bachi Bachi Tambo)

    Whenever, Wherever

    Livin‘ La Vida Loca

    (You Drive Me) Crazy - The Stop Remix


    Ist glaube ich so ein „Guilty Pleasure“ und „fand ich mal ganz gut als ich jung war und finde ich zum schmunzeln“ Ding. :z08:


    Gruß, Euer Metal (Guilty Pleasure) Nerd :z17:

  • Über den Thread bin ich ja noch gar nicht gestolpert.

    Guilty Pleasures habe ich ein paar.


    Ich mag Alien Resurrection

    Total am eigentlichen Franchise vorbei verkommen die Alien Filme hier zur one liner Orgie. Die Action ergibt teilweise keinen Sinn. Aber ich mag diesen stumpfen Streifen.


    Live Free or die Hard

    Hier fing die Ausschlachtung des Franchise an, PG13 in den Kinos. Dann gab es später einen Recut. Fingen die Stunts schon im 3ten an Absurd zu werden, wird hier der Vogel...oder eher Helikopter..abgeschossen mit einem Auto. McClane besteigt die Flügel einen Düsenjets usw.

    Der Film ist voll mit CGI Blut, im Recut, Blutarm in der Kinoversion.

    Aber ich mag McClanes dumme Sprüche im englischen Recut, ich mag die dämlichen Stunts ich mag live free or die hard. Warum auch immer.

    Aber ich hasse den 5ten wie die meisten anderen Fans auch.


    Terminator 3

    Ansicht kein guter Terminator Film hat er aber einen Haufen praktische Effekte. Da werden noch Autos mit einem Kran zerlegt ohne das alles CGI Modelle sind.

    Sonst eher so ein Meh Vertreter der Terminator Reihe. Ab 2 hätte Schluss sein sollen, aber ich mag auch den 3ten der auch fast eine Parodie des Franchise sein könnte.

  • Ich mag Alien 4 und T3. Alien 4 treibt gut den Ekelhorror und die Mutter-Kind-Geburt-Untertöne des Franchises auf die Spitze und T3 hat gute Action und unterhält wie Alien 4 durchgehend. Wüsste keinen Grund, auf diese zu verzichten, passen immer noch zum Franchise (wie eine Band sollte sich auch eine Filmreihe immer mal etwas ändern, um nicht zu schematisch zu wirken oder wie ein Abklatsch, aus meiner Sicht.)

    Da finde ich eher T4 schwach, sogar etwas langweilig.


    Live free or die hard: Ist das der vierte oder fünfte? Den vierten fand ich gut, im Kino gesehen. Mir fehlt nur der fünfte. Die vier davor rocken.


  • Live free or die hard: Ist das der vierte oder fünfte? Den vierten fand ich gut, im Kino gesehen. Mir fehlt nur der fünfte. Die vier davor rocken.

    Live Free ist der 4te. Der 5te ist dann leider ziemlich mißraten.

    T4 fand ich auch etwas langezogen, bale an sich gut aber irgendwie passte der Ton des Films nicht zum Franchise. Dramatisch ja, aber dann mit transformers Action die mir einfach zu schnell langweilig wird weil sie einfach nur berieselt. Zu Genesys sag ich mal nix den fand ich so dermassen schlecht, den letzten habe ich noch nicht gesehen.

  • Och, Genisys hatte schon Spaß gemacht. Kann natürlich sein, dass wenn man zu viel drüber nachdenkt, dass das Drehbuch in sich zusammenfällt (gerade Filme mit Zeitreisen können dafür anfällig sein). Schaut man online bei Bewertungen, schneidet er zumindest solide ab und laut Wikipedia soll er kurioserweise der zweiterfolgreichste Streifen der Reihe sein (was ich mir mit Arnies Rückkehr erklären könnte).

    Ich denke, als Hirn aus düstere Action Kost ist er absolut tauglich.
    An T2 kommt aber natürlich nix ran und an T1 auch nicht (weil es da neu war, ist aber natürlich gealtert).

    Ich glaube, wenn ein Franchise mal mega gut war, können Nachfolger leicht enttäuschen. Störte Dich an dem Film das Script?

  • Das was mich am meisten stört ist Jay Courntey, danach kommen die CGI Stunts. Keine Ahnung das ganze fand ich einfach nur unglaublich schlecht.

    Bei Jai courtney frage ich mich halt immer wieder warum Hollywood den immer wieder engagiert. 0 Charisma und kann es auch nicht durch Talent wett machen. In guten Filmen fällt er nicht so schlimm auf, aber in Filme die eh schon grenzwertig sind zieht er den Film runter.

    genisys war halt x-men days of the future past in schlechter.

  • Ich verstehe die Psychologie dahinter, aber kann damit überhaupt nichts anfangen - nicht mal im Ansatz.


    Sei es bei den "witzigen Serien wie "Upps! - Die Pannenshow" oder sehr abstruse Romance-Serien wie "Der Bachelor" oder "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe".

    Ich bekomme diese Formate von außen auf irgendeine Art auf mich zugetragen (Werbung, Smalltalk) und versuche mich dann ganz schnell davon zu lösen. Es hat für mich einfach keinen Mehrwert - Null.


    Womit ich ebenfalls nichts anfangen kann sind Trashfilmen wie "Sharknado" oder Konsorten, weil für mich die Bilder, die Dialoge und / oder der Handlungsstrang nach einer gewissen Zeit unerträglich sind. Das führt dann meistens schlicht und ergreifend zu Langeweile.


    Keine Ahnung weshalb mein Gehirn mit Guilty Pleasure nichts anfangen kann.


    Die finde ich tatsächlich witzig und verursachen bei mir gute Laune - singe die auch gerne mit.

    Dabei ist die Qualität ("objektiv" gesehen) eher schlecht, aber das erzeugte Gefühl ist bei mir dann halt da und fühlt sich einfach gut an. :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Womit ich ebenfalls nichts anfangen kann sind Trashfilmen wie "Sharknado" oder Konsorten, weil für mich die Bilder, die Dialoge und / oder der Handlungsstrang nach einer gewissen Zeit unerträglich sind. Das führt dann meistens schlicht und ergreifend zu Langeweile.

    Obwohl ich „Horror“ liebe (Horror in Gänsefüßchen, weil nun mal dahingestellt sei, wie viel Horror es eigentlich ist), kann ich mit diesen gewollten Trash-Filmen auch nichts anfangen. Aber mal fernab davon: Kann man etwas, was bewusst schlecht produziert ist, auch als „Guilty Pleasure“ werten?


    Ich meine… sinngemäß, definitiv („For example, a person may secretly like a movie but will admit that particular movie is poorly made and/or generally seen as "not good."”), da aber bei Filmen wie Sharknado der komplette Punkt ist, dass die Filme schlechtgemacht und generell schlecht sind, schaut man sich diese ja eigentlich bewusst mit diesem Wissen an.


    Ist sicher Auslegungssache, aber kam mir gerade so in den Sinn, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Für mich ist Guilty Pleasure eher Fernsehen wie eben „Frauentausch“ oder die Filme zu „Avatar – The Last Airbender“ oder „Dragon Ball Evolution“, die halt eher mit einem positiven Ziel produziert wurden und dann durchweg schlecht wegkamen.

  • Ich meine… sinngemäß, definitiv („For example, a person may secretly like a movie but will admit that particular movie is poorly made and/or generally seen as "not good."”), da aber bei Filmen wie Sharknado der komplette Punkt ist, dass die Filme schlechtgemacht und generell schlecht sind, schaut man sich diese ja eigentlich bewusst mit diesem Wissen an.

    Das finde ich auch immer schwierig. Ich bewerte beispielweise Produkte immer nach dem, was sie sein wollen. Sharknado will trashig sein, keine Frage. :ugly: - weshalb ich diesen Film auch wahrscheinlich hoch bewerten würde (7-8 von 10).


    Und in den letzten Jahren hat sich sogar eine eigene Fanbase innerhalb der B-Movies entwickelt.


    Aber im Kern bleibt es ja ein ähnliches Produkt und die Motivation für mich als Rezipient (im Sinne von Guilty Pleasure) bleibt doch eigentlich die gleiche - oder? Yuffie

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Noa

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.
  • Perfekt, den Thread hab ich gesucht, auch wenns mir nicht um Filme oder Serien geht. Da hab ich keine "Guilty" Pleasures.

    Beim Musikgeschmack ist das allerdings ganz anders. Denn während ich normalerweise mit klassischem Pop eher weniger anfangen kann, gibt es eine Band, die ich wirklich gerne höre, auch wenn sie eindeutig Boyband-Pop machen und wahrscheinlich objektiv nicht anders sind als andere Boybands. Und das ist hier noch nicht mal phasenweise (da hab ich auch manchmal Momente die ich später als Geschmacksverirrung abtun kann), sondern diese Band begleitet mich quasi schon mein ganzes Leben und irgendwie komm ich nicht so recht von ihr los. Ich rede gerade von "Take That". Egal ob die alten Lieder aus ihrer Boyband-Zeit oder die späteren als sie dann immer weniger Leute wurden, ich liebs einfach :z11:

  • Darf man hier eigentlich auch andere Guilty Pleasures reinschreiben? Da wir ja ein Forum mit Fokus auf Gaming sind, käme es mir nur richtig vor, auch Guilty Pleasures aus der Gaming Branche zu nennen. Ich möchte aber jetzt nicht extra einen eigenen Thread dazu aufmachen, da es ja vielleicht möglich wäre, den Thread hier ganz allgemein als Guilty Pleasure Thread zu verwenden? Es gibt ja schließlich in allen möglichen Bereichen Guilty Pleasures, nicht bloß Filmen und Spielen.


    Jedenfalls ist mein Guilty Pleasure Clicker und Idle Games auf dem PC.

    Ich weiß nicht mehr wann ich zum ersten Mal so ein Spiel gezockt habe (wobei von Zocken eher nicht so sehr die Rede sein kann). Vielleicht war es dieses Cookie Clicker Spiel oder irgendein anderes Game, das sich quasi selbst spielt.


    Was sind Clicker Games? Das sind Spiele, die dem Spieler eine gewisse Ressource, meist Geld, geben dafür, dass er nichts macht. Der Spieler kann diesen Vorgang aber beschleunigen, indem auf ein bestimmtes Icon geklickt wird, je schneller, desto mehr Geld bekommt man. Damit kauft man dann Upgrades, die das Geld, welches man automatisch oder durch Clicks bekommt, erhöhen. Das ist alles. In etwas elaborierteren Games gibts noch ein paar andere Gameplay Elemente, man steuert vielleicht eine Figur und muss damit Gegner zerhäckseln oder kann unterschiedliche Einstellungen vornehmen, Achievements bekommen, hat meistens ein New Game+ etc.


    Idle Games sind ähnlich aufgebaut und spielen sich, wie der Name schon sagt, selbst, während man abwesend ist. Im Prinzip funktionieren sie aber ähnlich. Gängige Konzepte sind Autobrawler, bei denen eine Figur von links nach rechts läuft und Gegner selbstständig besiegt. Man kann dabei auch Fähigkeiten einsetzen, Ausrüstung ändern und steigt im Level auf.


    Im Endeffekt total dämlich aber irgendwie erwische ich mich immer mal wieder dabei, so ein Game - die sind meist gratis - zu zocken. Natürlich sind die Games super simpel und man ist sehr schnell an der üblichen Paywall, weil natürlich alles sehr schnell sehr viel kostet. Und da kommt das Echtgeld ins Spiel, denn die meisten solcher Games haben die blöde Angewohnheit, dass man für Echtgeld bestimmte Prozesse beschleunigen kann und es ist dann reizvoll, das zu tun.


    Das für mich reizvolle an solchen Games ist der Prozess, der im Hintergrund abläuft. Ich schaue beispielsweise mal rein, "spiele" ein wenig, aber der Fortschritt wird im Hintergrund gemacht, sprich, wenn ich mal das Spiel zwei Tage nicht besuche, komme ich zürück und habe eine Menge Kohle, die ich dann wieder investieren kann, ohne, dass ich dafür was gemacht habe. Ich habe keine Ahnung, wie das Phänomen heißt, aber etwas Ähnliches wird ja in herkömmlichen Browsergames gekitzelt, bei denen man bspw. wirtschaftssimulatoren spielt, die viele Vorgänge automatisch im Hintergrund in Echtzeit berechnen.


    Bin ich der einzige, der diese eigentlich dämlichen Spiele zockt? Keine Ahnung, ich denke es gibt schon zwei oder drei andere. Ein Youtuber, den ich abonniert habe, und der hauptsächlich solche Games spielt, hat zwei Millionen Abonennten und seine Videos haben in wenigen Stunden hundertausende Views, obwohl er immer nur die vom Konzept her selben Spiele zockt. Keine Ahnung, aber es ist unheimlich befriedigend, ihm zuzusehen.


    Am Konzept dürften auch einige Entwickler Geschmack gefunden haben, denn auf Steam und sogar im Playstation Store finde ich immer mehr dieser schwachsinnigen Clicker Games für 1-2 Euro oder manchmal auch gratis, aber mit den Paywalls. Würde mich interessieren, wie viel Kohle mit dem Genre gemacht wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Thread ist echt wie gemacht für mich. Hab ich doch eine Menge Guilty Pleasure. Weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll, aber am Besten schließe ich meinen Vorposter an. Spiele auch gerne diese Idle Games. Gerade Cookie Clicker ist immer noch einer meiner liebsten Nebenher-Spiele, aber aktuell perfektioniere ich meine Plantera Spielstände. Warum? Keine Ahnung. Hab das Spiel damals für 5€ bekommen und jetzt auf 2 Accounts schon insgesamt 3 Spielstände. Der eine ist schon maximiert. Zum Glück gibt es dort so etwas wie eine Art Grenze (man kann den Hof nicht ewig erweitern). Zwar hab ich keine Lust mir auf sehr umständliche Art und Weise die Trophäen zu holen, aber dafür ziehe ich mir auf beiden Accounts sechs Höfe hoch. Just for fun... i don't know. Es gibt sinnvollere Beschäftigungen. Dafür begeistere ich mit den niedlichen Tierchen meinen Mann und joa... an sich ist es ja nicht sinnlos wenn es einem Spaß macht, oder? :D

    Das für mich reizvolle an solchen Games ist der Prozess, der im Hintergrund abläuft. Ich schaue beispielsweise mal rein, "spiele" ein wenig, aber der Fortschritt wird im Hintergrund gemacht, sprich, wenn ich mal das Spiel zwei Tage nicht besuche, komme ich zürück und habe eine Menge Kohle, die ich dann wieder investieren kann, ohne, dass ich dafür was gemacht habe. Ich habe keine Ahnung, wie das Phänomen heißt, aber etwas Ähnliches wird ja in herkömmlichen Browsergames gekitzelt, bei denen man bspw. wirtschaftssimulatoren spielt, die viele Vorgänge automatisch im Hintergrund in Echtzeit berechnen.

    Du sprichst mir aus der Seele. Genauso gehts mir auch dabei. Ich brauch manchmal so Dinge wo ich mein Hirn auf AFK stellen kann. An erschöpften und lustlosen Tagen (Depression lässt grüßen) bin ich froh, dass es so etwas gibt. Es erfüllt mich weil ich jederzeit zurück kommen kann. Man hat nichts verloren und es arbeitet einfach für einen weiter (ohne Vorwürfe ala Animal Crossing wo alles mit Unkraut zuwuchert oder in Nintendogs die Hunde einen anbellen). Bin aber auch bei größeren Spielen wie Tycoon Spielen (Rollercoaster Tycoon, Zoo Tycoon, Two Point Hospital, usw.) ein Fan davon zu sehen wie alles immer mehr wird. Einfach diese Faszination wenn aus was Kleinem was ganz Großes wird. xD Keine Ahnung.

    Bin ich der einzige, der diese eigentlich dämlichen Spiele zockt? Keine Ahnung, ich denke es gibt schon zwei oder drei andere. Ein Youtuber, den ich abonniert habe, und der hauptsächlich solche Games spielt, hat zwei Millionen Abonennten und seine Videos haben in wenigen Stunden hundertausende Views, obwohl er immer nur die vom Konzept her selben Spiele zockt. Keine Ahnung, aber es ist unheimlich befriedigend, ihm zuzusehen.

    Nein. Überhaupt nicht. Da haben wir was gemeinsam. :D Ich schaue zwar andere Lets Player, aber bei lookslikeLink machts mich happy wie er Nintendo Spiele auf 100% spielt. Der Prozess, der Humor und dabei zuzusehen macht mir unheimlich viel Spaß, aber ich habe eine allgemeine Schwäche fürs Collecten. Deswegen sprechen mich leider VIEL ZU VIELE Spiele an. Könnte auch schon fast ein Guilty Pleasure sein. Obwohl ich natürlich ein Zelda, Mario, Kirby, usw. nicht mit Idle Games in eine Kiste stecken will. :)




    Soo jetzt hab ich mich warm geschrieben, aber fangen wir Mal. Wie wärs es mit toxischen Romance Filmen? Ich schaue sie. Obwohl viele davon stumpf sind und manche davon wie Fifty Shades of Grey tausend Red Flags haben. Hab sogar alle Bücher und Filme hier, aber ehrlich... ich steh auf diesen Kitsch und das Drumherum. Komischerweise finde ich Twilight total langweilig. Ansonsten gucke ich auch manchmal so Teeniefilme die einfach total albern und unreif sind. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich mag es irgendwie mich wieder in diese Teenagerzeit zu versetzen. Bin davon zwar nicht frei, aber mir ist beim Konsum zumindest bewusst, dass das nichts ist was man mit der Realität vergleichen sollte. :z11:


    Uff... was hab ich noch so an Guilty Pleasure?

    Ich schaue täglich einen Part Rosins Restaurant auf Youtube und ich habe keine Ahnung wieso

    I really feeling it. Bin schon in sehr viele komische Holes auf Youtube gefallen. Das gehört dazu (kenne alle Folgen). Hab auch eine Zeitlang viel Asi-TV wie Hilf mir konsumiert (teilweise, aber eher selten durch Vik, immer noch). Wenns danach ginge ist mein Leben manchmal schon ein Guilty Pleasure. Vieles was ich getan habe... tue... wird als komisch betitelt, aber ich habe zumindest gelernt, dass diese komischen Dingen dazu gehören. Manchmal braucht der Kopf einfach seine Pause. Auch wenn wir das nur ungern zugeben wollen. Oder man schämt sich für Dinge wenn man sie konsumiert, obwohl sie einem Freude machen. Zwar boykottiere ich Sendungen wie GNTM, aber dafür stolpere ich auf Youtube über andere kuriose Kanäle die ich jetzt auch nicht unbedingt besser finde.


    Bei Liedern würde ich sagen, dass ich einfach gerne öfter Radiomusik höre. Richtig schnulzigen Pop und was noch so dort läuft. Das ist meine Good Feeling Musik. Dann tanze ich auch gerne durch die Wohnung und singe mit. Ich finds nur generell schwierig bei dem Wort das gleich als was Schlechtes zu sehen. Schließlich ist Niemand von uns perfekt und manchmal schaut/spielt/macht man Dinge die halt nicht immer so optimal (oder gesellschaftlich anerkannt) sind. :)2:


    Mehr fällt mir aber gerade auch nicht ein. Sind aber - denke ich - genug. Ich hab einfach meine Schwäche für Radiomusik, Idle Games, Romantikfilme/bücher mit Red Flags oder Teenagerfilmen. Da kann man sich ja seine eigene Meinung dazu bilden wie man das findet. Und über die 1.000 Youtube Holes fange ich am Besten gar nicht erst an... da muss ich immer an Ultralativ denken:

    >> Genug Internet für heute <<


    :z17:

  • Megaolf Ich hasse dich dafür, dass du Clicker Games spielst! :ugly:


    Spaß beiseite. Aber sie sind ein guter Beweis dafür wie effektiv solch Psychotricks sein können um langweilige Spiele spaßig zu machen oder den Spielern so viel Geld wie möglich aus den Taschen zu ziehen. Recht oft vermisse ich die Multiplayer-Zeit in der man ein Spiel gespielt hat um zu gewinnen oder halt nicht, um bisschen rumzublöden oder um wohl möglich irgendwelche Kontakte zu knüpfen. Aber heutzutage ist das Mindset irgendwelche Level-Ups oder Challenges zu schaffen allgegenwärtig. Das hat einen großen Einfluss auf die Community und sogar auch auf die Spiele selbst. Das extremste Beispiel sind da wohl die meisten Spiele für Smartphones, aber es gibt wohl kaum ein modernes Multiplayer-Spiel, dass das nicht hat. Ironischerweise ist da Call of Duty 4, einder ersten Spiele die das so populär gemacht hat. Und ich habe es damals richtig gefeiert. :D2: Wobei ich später nur noch gemoddete Versionen des Spiels gespielt habe, bei denen die Level-Systeme keinen Einfluss mehr haben.

    Bei mir funktioniert das zum Glück nicht so gut. Oder soll ich sagen, ich habe damit dann eher Pech? Zumindest grenzt das die Spiele die ich gerne habe stark ein. Solch Systeme dürften ruhig präsent sein, aber sie dürfen kein großer Fokus sein und die Belohnungen sollten schon mehr sein als aufpoppende Zahlen, Level-Ups und Statistiken.


    Ich sag nicht, dass das so ist, aber ich persönlich würde mich richtig blöd fühlen, fast schon als eine Art "Opfer", wenn ich Clicker Games spielen würde. Ich hab mir mal Cookie-Clicker angeschaut um zu verstehen was es ist, aber habe es dann nach ~15 Minuten wieder gelassen.




    Oof, ich mach mir gerade Gedanken durm was so meine Guilty Pleasure ist. Ich weiß noch, dass ich damals den Max Payne-Film mochte, obwohl der so schlechte Kritiken bekommen hat. Aber meine Güte, das ist mittlerweile so lang her und ich bin mir recht sicher, dass ich ihn heute nicht mehr so gut finden würde.


    Was mir gerade eingefallen ist, ist dass bei mir wohl "Sex sells" öfter zutreffen würde als es mir lieb ist. Auch habe ich in letzter Zeit angefangen viele Energy Drinks zu trinken, worauf ich auch nicht so stolz bin. Aber die können so erfrischend sein und machen wach... Ich trink die wenigstens ohne Zucker. Auch esse ich noch zu viel Pizza und Käse. Eigentlich gibt es doch so viele andere leckere Dinge die man stattdessen essen könnte.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.