Megalo Box

  • Wem die einzelnen Volume zu teuer sind, der kann sich noch ein wenig gedulden und Ende September den komplette Anime als Gesamtbox erwerben. Auf Amazon wird die Gesamtbox in der DVD Variante für 43 € gelistet was in meinen Augen ein echt guter und fairer Preis ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Geile erste Folge. So viele Erinnerungen an meinen aboluten Lieblingsmanga Ashita no Joe kamen hoch. Das Setting, die Charaktere, die Stimmung. Erstmals sehe ich es animiert und mit passendem Soundtrack, ich saß gebannt vor dem Bildschirm und kann die nächste Episode kaum erwarten. Jnk Dog erinnert mich an eine Mischung aus Joe und Spike Spiegel, he he. Einzig und alleine die Kämpfe sind anders, da nun solche Prothesen zum Einsatz kommen. Da bin ich echt gespannt, wie dieses System zur Gestaltung der Kämpfe ausgenutzt wird. Hype.

  • Vor einigen Tagen ist sehr überraschend eine zweite Staffel von Megalo Box bekannt gegeben worden. Weitere Informationen sollen in der nahen Zukunft kommuniziert werden. Muss mich mal bald dran setzen und die letzten paar Folgen fertig schauen.


    https://twitter.com/Crunchyroll/status/1195813562691792896

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Megalo Box ist vorbei und es handelt sich ohne Frage um den besten Anime, den ich seit längerem gesehen habe. Er mag kein Ashita no Joe sein, aber das habe ich aufgrund vieler Differenzen auch nicht erwartet. Im Gegenteil, ich bin beeindruckt, was aus der Laufzeit von gerade mal einer einzigen Season rausgeholt werden konnte. Zuvor konnte es ausschließlich Boogiepop Phantom schaffen, mit so wenigen Folgen so viel Begeisterung in mir auszulösen.


    Obwohl der Grundgedanke des Karriereaufstiegs typisch für das Thema Sport ist, so entwickelte sich die Serie in eine andere Richtung als erwartet. Bei den Kämpfen ging es nicht darum, dass die Gears immer größer, besser und stärker wurden, sondern was für eine Art Boxer ihr Träger wirklich ist. Zum einen durfte man die Kämpfe von Gearless Joe genießen, zum anderen kamen Shiratos Pläne immer mehr ans Tageslicht, wofür das Megalo Boxen überhaupt veranstaltet wird.


    Die Charaktere waren stets sympathisch, die Musik ebenso richtig passend. Wieder einmal fühlte ich mich in die Welt des Boxsports hineingezogen, sodass ich beim Schauen alles um mich herum vergaß. Werke wie Ashita no Joe oder Megalo Box haben zudem eine motivierende Wirkung auf mich. sie mögen zwar fiktiv sein, aber die Botschaft ist klar, dass Willenskraft ein enormer Entscheidungsfaktor sein kann.


    Auf eine zweite Staffel freue ich mich natürlich sehr. Ich möchte mich überaschen lassen, was sie bieten wird.

  • Das fertig schauen sollte nun deutlich einfacher von der Hand gehen, da Megalo Box ab sofort auf Netflix zum streamen bereitsteht. Sehr cool, dass dieser Anime nun ein breiten Publikum zur Verfügung steht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im April 2021 ist es soweit und die zweite Staffel um den tollen Bix-Anime geht im japanischen TV an den Start. Hier die Inhaltsangabe:



    Zitat

    In the end, “Gearless” Joe was the one that reigned as the champion of Megalonia, a first ever megalobox tournament. Fans everywhere were mesmerized by the meteoric rise of Joe who sprung out from the deepest underground ring to the top in mere three months and without the use of gear. Seven years later, “Gearless” Joe was once again fighting in underground matches. Adorned with scars and once again donning his gear, but now known only as Nomad…


    Ich freu mich tierisch darauf. Vielleicht kann Trakon ja auch irgendwann reinschauen, wenn sich dann die Möglichkeit ergibt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 04. April ist es ja schon soweit – also nicht einmal einen ganzen Monat. Deswegen dürfen Fans nun noch mal ein PV dazu sehen. Für mich hat sich an der Vorfreude nichts geändert. Zwar bin ich mit dieser Season auch sehr zufrieden, aber irgendwie hat mir der etwas „andersartige“ Fix gefehlt, den ich ja in diesem Fall definitiv bekommen werde.

  • Das Promovideo schaut sehr gut aus. Mit Anime habe ich persönlich ja vor Jahren abgeschlossen, aber bei solch ein guten Original Anime, wie es die erste Staffel es war, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit in die zweite Serie hereinschauen. Ich verspreche mir wieder ein tollen Soundtrack und ein Zeitsprung von 7 Jahren könnte auch von der Geschichte sehr interessant sein. Wenn es dann nachträglich komplett auf Netflix gibt - ich schau mal rein.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Anfang April geht bekanntlich die zweite Staffel in Japan an den Start. Wakanim verkündete vor einigen Tagen das sie den Anime zeitgleich im Simulcast in OmU anbieten werden. Los gehen wird es ab dem 4. April.


    https://twitter.com/WakanimDe/status/1372185916639444997

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop