God Eater 3

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im September 2016 wurden die ersten Vermutungen über God Eater 3 aufgestellt, als das erste Teaser Video von Bandai Namco zur Tokyo Game Show an den Start ging und von einem neuen Projekt die Rede war. Darauf folgte ein weiterer Teaser im März 2017, welcher aber ebenfalls nicht mehr preisgegeben hat - es blieb also bei Spekulationen.


    Erst im Oktober 2017; also mehr als ein Jahr nach dem ersten Teaser; gab es dann die offizielle Ankündigung für God Eater 3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Welt erinnert nicht mehr an die Heimat, welche wir einst kannten. Aragami; grauenhafte Wesen, welche nur zum Zerstören existieren; hinterlassen eine Schneise aus Verzweiflung und Tod, wo auch immer sie hingehen – und um diese Gefahr zu bannen, wird eine Elite Gruppe; die God Eater; auf den Plan gerufen. God Eater besitzen göttliche Waffen, welche als einzige dazu in der Lage sind, die Bedrohung zu stoppen und die Aragami zu töten…

    Doch der Grat zwischen Licht und Schatten ist für die Elitekämpfer dünner denn je und es wird Zeit, dass sich die God Eater ihrer verfluchten Fesseln entreißen und ihr Schicksal in die Hand nehmen…



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiter wichtige Informationen:

    • Das Spiel wird für PlayStation 4 und auf Steam erscheinen.
    • Wie bereits in vorherigen Teilen, kann man seinen Protagonisten anpassen und das Geschlecht wählen.
    • Chronologisch spielt God Eater 3 nach God Eater 2: Rage Burst, man muss die vorherigen Spiele jedoch nicht zwingend gespielt haben, um Gefallen am neuen Game zu finden. Es bietet aber einen Vorteil, wenn man die Lore kennt.
    • Go Shiina hat Bandai Namco zwar verlassen, arbeitet aber an dem OST für das Spiel.
    • Neue Gameplay-Mechaniken werden eingebaut, so wird es z.B. andere Gegner als Aragami geben und wenn man verschlungen wird, verstärkt dies den Gegner. Auch neue Waffen (God Arcs) gibt es.
    • Für zusätzliche Informationen kann man God Eater: Resonant Ops spielen, welches für Smartphones erscheinen wird, auch dies ist aber kein Zwang.
    • Gameplay-Videos: Part I | Part II


    Wann das Spiel genau erscheinen wird, ist noch nicht klar, aber ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!


    Habt ihr Interesse am Spiel?


    Obwohl ich die Reihe bisher ausnahmslos gespielt habe, bin ich ein bisschen stutzig, ob ich das Spiel wirklich momentan brauche. Nachdem die offizielle Ankündigung doch eine Weile gebraucht hat, ging ich eigentlich in der Annahme (und so sieht es auch ein bisschen aus), dass das Spiel CODE VEIN das Franchise ablöst…


    Die Spiele haben einen ähnlichen Look, ein ähnliches Setting und auch ein relativ ähnliches Gameplay… irgendwie weiß ich nicht, ob ich deswegen beide Games benötige… bin skeptisch und muss definitiv noch mehr Material abwarten, aber so 100% überzeugt bin ich nicht.

  • In Japan fand das „Early Hands-On & Development Summit” statt und von dort hat die Videospielpresse einige Videos abgegriffen, welche einen Einblick in das Gameplay verschaffen. Zwar gibt es noch immer kein Release-Datum, aber ein paar mehr bewegt Bilder zu sehen, ist auch nicht schlecht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar gab es immer wieder kleinere Informationen zu Charakteren und Co., aber was Video-Material anging, blieben die Fans vorerst ein wenig auf dem Trockenen. Dies wird sich nun ändern, denn am 20. Juli, ab 13 Uhr gibt es einen Livestream zum Spiel, den man auf Youtube mitverfolgen kann. Hierbei ist zu beachten, dass das Event japanisch ist, wichtige Trailer oder Informationen werde ich aber auf jeden Fall nach dem Stream hier veröffentlichen.

  • Auf der PlayStation Line-Up Tour; welches sich vor allem mit TGS 2018-Spielen beschäftigt; wurde ein konkreter Erscheinungstermin zum Game bekannt gegeben. Zumindest in Japan. Dort wird das Spiel am 13. Dezember 2018 erscheinen.


    Fans aus dem Westen müssen aber nicht in die Röhre schauen. Zwar ist für uns noch kein so genauer Termin bekannt, aber im neusten Trailer steht, dass es „early 2019“ erscheinen wird – also vermutlich innerhalb des ersten Quartals.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit dem Erscheinungsdatum von CODE VEIN, welches ja auch auf 2019 verschoben wurde, stelle ich mir nun die Frage, ob CV weit nach GE3 kommen wird. Die Spiele ähneln sich einfach so sehr, was Look und einige Mechaniken angeht, dass ich mir vor allem im Westen vorstellen könnte, dass es sich gegenseitig in die Verkäufe hagelt.

  • Zehn Minuten kommentiertes Gameplay gibt es auch von diesem Spiel zu sehen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im ersten Moment dachte ich, dass das Code Vein wäre – die Spiele sehen sich (vor allem von der UI, soweit ich das jetzt beurteilen kann), nicht so megamäßig ähnlich, aber der typische God Eater-Look ist eben schon signifikant und ich glaube noch immer, dass man sich hier mit seinem eigenen Projekt die Demographie wegschnappen könnte.


    Beide Games kommen bei uns 2019. Heißt nicht, dass sie in einem dichtbeieinanderliegenden Zeitraum kommen, aber da CV ursprünglich 2018 kommen sollte und GE3 schon Ende 2018 in Japan erscheint, kann ich mir irgendwie vorstellen, dass beide Spiele sehr wohl so in den ersten beiden Quartalen 2019 in den Westen kommen…


    Ich gebe prinzipiell jedem JRPG (solange mir der Look gefällt), eine Chance, aber wenn hier dann jemand übersättigt wäre, dann würde ich es durchaus verstehen.

  • [...]dass beide Spiele sehr wohl so in den ersten beiden Quartalen2019 in den Westen kommen…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Vermutung verdichtet sich: Am 08. Februar 2019 ist es im Westen soweit und God Eater 3 erscheint auf PlayStation 4 und auf dem PC via Steam.


    Ich nehme an, dass sich CV und GE3 gegenseitig ausstechen könnten und zu allem Übel kommt im Januar ja auch noch Kingdom Hearts 3… wird demnach also irgendwie ein „Nischentitel“ bleiben, aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, weil mein eigenes Interesse eher gesunken ist. Nicht, weil ich nicht glaube, dass das Spiel Potenzial hat und spaßig sein kann, sondern weil andere Games einfach Vorrang haben werden.


    Die Cutscene ist trotzdem cool gemacht und die englische Synchro ist soweit in Ordnung.


    Hier jedenfalls noch ein Trailer, welcher nicht nur Gameplay zeigt, sondern auch den Opening Song „stereo future“ von BiSH.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bald ist es soweit und ihr könnt euch selbst von dem Spiel und dessen Mechanik überzeugen: Vom 11. bis zum 13. Januar 2019 könnt ihr eine Demo auf PlayStation4 spielen! Bitte beachtet, dass es wirklich nur an diesen Tagen funktioniert – dafür werden aber sowohl der Einzelspieler-Modus, als auch der Mehrspieler-Modus verfügbar sein.


    Nach der Demo hat man noch etwas weniger als einen Monat und kann sich überlegen, ob man das Game am 08. Februar 2019 dann auf PlayStation 4 oder via Steam zocken möchte.


    Reinschauen werde ich jedenfalls, aber beim Release werde ich wohl noch mit KH3 beschäftigt sein. Wird also wohl nichts, was ich sofort zocke, dazu ist Frühjahr 2019 zu proppevoll.

  • Oh… ich habe sowohl die Demo verpasst, als auch den Release. Wirklich ungünstiger Zeitpunkt, an dem das Spiel rausgekommen ist… die meisten Spieler sind gerade nämlich höchstwahrscheinlich noch mit Kingdom Hearts III und Resident Evil 2 Remake beschäftigt…


    Anders als bei CODE VEIN war hier das Interesse der Community ja aber sowieso nicht so hoch, trotzdem noch einmal eine freundliche Erinnerung: Das Spiel ist am Freitag, den 08. Februar 2019, in Europa erschienen.


    Falls es sich jemand ergattert, gerne Eindrücke hier reinposten, denn an sich interessiert es mich schon… nur gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht. Den Launch-Trailer lasse ich aber trotzdem mal da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Spiel noch immer nicht angerührt – aber eventuell ist es dann ja ganz gut, dass ich gewartet habe: God Eater 3 erscheint am 12. Juli 2019 nämlich auf der Switch. Eventuell ja spannende News für unseren JRPG-Liebhaber daniaelx ? (Ggf. kannst du dir ja vorher Reviews anschauen, da das Game auf PS4 und PC bereits erschienen ist)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke fürs markieren Yuff. Tatsächlich kenne ich das Spiel. Zumindest habe ich schon von gelesen. Viele bringen es mit AoT in Verbindung. Da habe ich mir das ganze mal angeschaut. Also ich kannte bisher nur die PS Variante und da sah das ganze optisch auch sehr gut aus!


    Aber es wird dann eher für die Switch in Betracht kommen. Vor allem der Onlinemode interessiert mich. Also auch GE werde ich im Auge behalten. Vielleicht gibts ja noch andere Switch Interessenten, dann gehen wir alle zusammen auf die Pirsch. :>

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Morgen ist es dann endlich soweit:


    God Eater 3 erscheint für die Switch. Vor kurzem hat Bandai Namco die Demo in den eShop hochgeladen. Welche ich natürlich auch mal angespielt habe. Da ich grundsätzlich interesse an dem Spiel hatte, wollte ich da unbedingt vorher gerne reinschauen. Finde es immer schade, wenn man 50-60 Euro für ein Spiel investiert, was einem am Ende vielleicht gar nicht gefällt.


    So habe ich dann mal die Demo angezockt und muss sagen, ich war überrascht. Das Spiel sagt mir grundsätzlich zu. Ich finde auch die Idee echt gut.


    In der Demo startet man Quasi in der Zelle und man kann sich ein paar "Missionen" aussuchen. Ich habe derweil eine Mission angespielt. Im Endeffekt, war das ganze dann eher ein Tutorial. Ich wollte mir nochmal die anderen Sachen anschauen. Letztendlich bekam ich einen Einblick in das Gameplay, welches mir zugesagt hat.


    Mein größtes Interesse liegt aber in dem Onlinemodus. Ich finde es super mit 8 Leuten Online spielen zu können. Natürlich stellt sich da dann meine Frage, wie gut wird die Community da sein. Wie groß wird die Reichweite sein. Wenn ich mir z.B. SAO für die Switch anschaue ist die Community da doch eher klein und die Portierung ist nicht alt.


    Da ich derzeit zeitlich etwas eingeschränkt bin, werde ich wohl nicht DayOne zugreifen. Aber ich werde zugreifen. Vielleicht im August. Wenn mich FE bis dahin nicht ganz so eingekesselt hat. Notfalls habe ich auch kein Problem auf n eSale zu warten.


    Ansonsten scheint ja hier eher das Interesse an dem Spiel nicht ganz so gegeben zu sein. :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening wurde ja auch schon veröffentlicht, falls mal jemand reinschnuppern möchte.


    Für mich ist das Spiel erst einmal „gegessen“ – nicht, dass ich es schlecht finde, ähnlich wie daniaelx habe ich einfach schon sehr viel auf dem Kasten und daher brauche ich das Game erst einmal noch nicht. Insbesondere da mich momentan sogar CODE VEIN viel mehr anlacht, welches jetzt war nicht zu 100% damit zu vergleichen ist, aber der Look ist eben ähnlich, Studio dasselbe und ja…


    Mal sehen, wann dieses Spiel dran ist.


    Gekauft habe ich es zwar, aber eben nicht vor es die nächste Zeit anzufassen, haha.