Dragon Quest XI

  • SE Shut up and take my Money :<


    Kann’s kaum erwarten. Für mich eins der Rollenspielhighlights dieses Jahr. Und ich habe das Gefühl, dass ich nicht enttäuscht werde.

    Vielleicht macht mir dieses Spiel die Wahl des Spiel des Jahres nochmal schwer. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Auch eben auf Twitter gelesen. Ich hoffe ich kann die Tage mal reinschauen. Werde es mir auf jeden Fall schon mal laden.


    Danke fürs taggen, Yuff. :3

    Werde dann meinen Bericht hier ablassen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mega gut. Werde gleich auch mal die Demo laden und nachher dann ausgiebig spielen, zumindest so weit wie es möglich ist. Wird mich zwar nicht vom Kauf abhalten, außer es bricht komplett aus, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hier ein etwas tieferer Einblick in das Game, via Nintendo selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Obwohl ich mir das Spiel sowieso schon vorbestellt habe, habe ich mir auch die Demo geladen. Alleine für die zusätzlichen Gegenstände möchte ich sie gerne durchspielen, noch habe ich aber nicht angefangen – weder hatte ich so viel Zeit zu zocken, noch wollte ich mich von Grandia HD losreißen. xD


    Aber läuft ja nicht davon, ich werde es schon noch tun.

  • Bisschen schade, das man den 2D Modus in der Demo nicht testen kann, sondern diese nur für die vollwertige Version des Spiels verfügbar ist.

    Ich habe gestern Abend ein bisschen rein gedaddelt. Nicht viel, war schon zu müde. Hab gelesen, das man beim gemütlichen Spielen ein Umfang von 10 Stunden mit der Demo abdecken kann. Das ist schon beachtlich.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der 2D Modus schaut dann schon richtig nice aus. Aber der allein ist mir einfach nicht Grund genug, das Spiel nochmal zu kaufen und nochmal durchzuspielen, ich fand große Teile des Spiels so schon zu lang und teilweise zu ausgedehnt, als es für den Spielfluss gut war. Wenn das jetzt alles von mir aus als 5 Euro DLC oder so nachgeliefert würde, dann würde ich vielleicht sogar noch einen Blick drauf werfen und noch ein paar Dinge holen, die mir nach dem erstmaligen Durchspielen noch fehlen, aber dafür gleich das ganze Spiel nochmal zocken, wäre für mich verschwendete Zeit und liebesmüh, auch wenn ich das Spiel ganz gut fand.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nicht viel, war schon zu müde. Hab gelesen, das man beim gemütlichen Spielen ein Umfang von 10 Stunden mit der Demo abdecken kann. Das ist schon beachtlich.

    WTF, ich dachte du erzählst hier was vom Pferd – ich konnte es einfach nicht glauben. Und dann gucke ich mir ein Demo Longplay an und das ist nicht mal alles bei 6 Stunden.


    Das finde ich extrem großzügig und für alle unentschlossenen Käufer definitiv genug Zeit, um sich ein Bild davon zu machen. Leider kann ich dann nur nicht „mal schnell“ reinschauen, denn da der Demo-Save sich übertragen lässt, möchte ich es natürlich schon richtig spielen und nicht nur durchrennen.

  • Hab gelesen, das man beim gemütlichen Spielen ein Umfang von 10 Stunden mit der Demo abdecken kann. Das ist schon beachtlich.

    Wow, danke für die Info! Normalerweise lade ich mir nie Demos runter, weil ich es nicht mag, wenn man nach nur einer Stunde spielen dann auf dem Trockenen sitzt und dann auf den Release warten muss. Aber das ist hier ja eindeutig anders.

    Auch, dass man seinen Spielstand mitnehmen kann, finde ich super!


    Ich habe Dragon Quest noch nie gespielt, noch nie ein Let's Play gesehen oder bin auch nur irgendwie ansatzweise damit in Berührung gekommen, deswegen reizt mich das Spiel jetzt sehr. Aber die Demo ist dann natürlich perfekt, damit ich mir ein Bild machen kann, ob es überhaupt was für mich ist.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Aber die Demo ist dann natürlich perfekt, damit ich mir ein Bild machen kann, ob es überhaupt was für mich ist.

    Super! Würde mich wirklich freuen, wenn du dann einen Eindruck hier reinpostest! Gerade von jemand der das Spiel wirklich noch gar nicht kennt, wäre es doch mal Interessant zu sehen.

    Hab ganz viel Spaß mit der Demo!

    Mir juckt es jetzt auch schon in den Fingern, nachdem ich vom Umfang weiß, aber ich möchte eigentlich auch Grandia schaffen.

  • Phi

    Man kann die Demo bis zu einem gewissen Punkt spielen. Wie viel Zeit du dafür brauchst, um dorthin zu kommen ist egal. Du kannst also alles in Ruhe angucken, mit jeden NPC reden, grinden, alle Schätze finden und was die Welt dir so alles anbietet.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe jetzt nicht viel ins Spiel geschaut… aber das Anti-Aliasing im Handheld-Mode ist ja… puh, schon heftig. Ich hoffe sehr, dass da bis zum Release noch was gemacht wird, weil ansonsten ist das Game ja wirklich hübsch und läuft eigentlich ganz gut was Skalierung und FPS angeht – aber die Kantenglättung könnte noch besser sein.

    Viel besser.

  • Ich habe bisher noch kein Dragon Quest-Spiel gespielt, fand Dragon Quest XI aber, seitdem ich davon gelesen, gehört, was gesehen habe, toll und wollte es haben. Hatte zum Glück auch gewartet und es mir nicht für die PS4 geholt, weil ich es lieber auf dier Switch spielen wollte. Die zusätzlichen Inhalte sind jetzt natürlich super. Ich kann es kaum erwarten und werde mich echt beherrschen müssen, es mir Ende September nicht zu kaufen, damit ich es dann zu Weihnachten zocken kann.

    Vor der Demo konnte ich allerdings dann doch keinen Halt machen und mag das Spiel gerne. Die Gegner sind total putzig xD

    Ich frag mich allerdings, wie lang die Demo eigentlich letztlich ist. Wann endet sie?

  • Okay, der Ort sagt mir natürlich gar nichts, da ich das Spiel nicht kenne, aber klingt schon so, als hätte die Demo recht viel Stoff, um sich ein gutes Bild von dem Spiel zu machen. Wobei ich ja eh schon verliebt bin. Ich kaufe es mir in jedem Fall und werde es dann genießen. Finde ich aber gut, dass die Demo einiges zeigt. Manchmal kommt das ja zu kurz, aber das klingt an sich ganz gut.

  • Mittlerweile habe ich etwa 2 Stunden in die Demo gesteckt und bin begeistert vom Spiel. Der Soundtrack ist bombatisch. Bin sehr froh, dass wir die Orchester Soundtracks bekommen haben. Die Synchronisation von Sandra gefällt mir. Manchmal lesen sich die deutschen Texte etwas komisch, aber ansonsten sind sie gut.

    An das Gameplay muss ich mich erstmal gewöhnen, aber zur Not renne ich einfach mit mein Pferd alles über den Haufen und sammel dabei EXP ein :p


    Die Grafik ist ziemlich schick und im Handheld Modus läuft das Spiel ziemlich gut. Bin soweit positiv angetan und werde bis zum Launch auch die Demo voll und ganz ausnutzen, damit ich gut gewappnet in der Vollversion weiter machen kann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • An das Gameplay muss ich mich erstmal gewöhnen, aber zur Not renne ich einfach mit mein Pferd alles über den Haufen und sammel dabei EXP ein :p

    Weil ich es gerade sehe - wurde das geändert, weil ich meine, mich erinnern zu können, dass man dafür zumindest in der originalen Version (leider) keine Exp bekam, wenn man mit seinem Mount die Gegner niederrennt - weil das wäre ja fast schon ein Bisschen zu einfach und würde natürlich stundenlanges Grinden zu einer Sache von Minuten machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Weil ich es gerade sehe - wurde das geändert, weil ich meine, mich erinnern zu können, dass man dafür zumindest in der originalen Version (leider) keine Exp bekam, wenn man mit seinem Mount die Gegner niederrennt - weil das wäre ja fast schon ein Bisschen zu einfach und würde natürlich stundenlanges Grinden zu einer Sache von Minuten machen.

    Ja, das wurde geändert. Aber man bekommt weitaus weniger EXP, also… viel Spaß dabei zu grinden – da geht es zu 100% schneller die Gegner einfach zu machen und so Level zu bekommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer einen näheren Blick auf den putzigen 2D-Modus werfen will, sollte sich unbedingt das Video von GameSpot anschauen – aber Obacht: Das Video enthält potenzielle Spoiler, falls man das Spiel noch nicht kennt. Wer also reinschnuppern will, bitte Vorsicht an den Tag legen!

  • Ich habe nun auch in die Demo reingeschaut. Noch nicht komplett durch. Aber für einen ersten Einblick reicht es doch schonmal !


    Erstmal super, dass man direkt die Möglichkeit bekommt das Spiel sich schwieriger zu gestalten. Auch das mit dem 2D Modus finde ich klasse. Verstehe ich das richtig, dass man quasi das ganze Spiel im 2D spielen kann? Das wäre ja mega cool. Und gibt nochmal zusätzlichen Wiederspielwert. So wirkte zumindest die Option bei der Demo.


    Zum Spiel an sich. Mir gefällt der Look wahnsinnig. Ich kenne die PS4 Version nicht und ich ziehe auch ungern Vergleiche. Aber ich denke für 'ne Switchportierung, hat das Spiel keine schlechte Grafik (?) Zumindest würde ich dem so zustimmen.

    Gameplay sehe ich ähnlich wie Noa. Ist als DQ Neuling erstmal anders. Es ist ja quasi 'ne Mischung aus Rundenbasiert und Realtime? Dennoch finde ich das ganze nicht schlecht. Es ist halt einfach nur anders. Woran ich mich als FFFan erstmal gewöhnen muss.


    Ich freue mich mega auf den Release. Gott sei dank ist die Day1-Bestellung schon länger raus. Ich hoffe ich kann das Spiel pünktlich zum Release abholen. Extra in den Thalialaden liefern lassen, damit ich am Ende auch wirklich das Spiel habe. Hoffentlich klappt es! :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.