Boku no Hero Academia (My Hero Academia)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Alternativer Titel: My Hero Academia


    Website: JP | Twitter (JP)
    PVs: PV #1 | PV #2 | Season 2 PV#1 | Season 2 PV #2 | Season 3 PV #1 | Season 3 PV #2
    OPs & EDs: Opening #1 | Ending #1 | Opening #2 | Ending #2 | Opening #3 (Vollversion) | Ending #3 | Opening #4 | Ending #4



    Die meisten Menschen auf der Welt werden mit Superkräften geboren. Jeder erhält eine andere Kraft und die Kräfte werden für Gutes wie Böses genutzt, sodass es ständig zu Kämpfen zwischen Superhelden und Superschurken kommt. Die Helden, deren Fähigkeiten „Macken“ (個性, kosei) genannt werden, werden in speziellen Schulen ausgebildet. Der Mittelschüler Izuku Midoriya (緑谷 出久) würde auch gern Superheld werden, doch gehört er zu den 20 % der Menschen ohne solche Fähigkeiten. Als er ein anderes Kind vor einem Schurken beschützt, trifft er auf den bekanntesten aller Superhelden: All Might. Dieser verleiht ihm einen Teil seiner Kraft, die umso stärker wird, je mehr sie erhalten. Sie gibt Izuku große körperliche Kraft. Jedoch kann er sie zunächst kaum kontrollieren. Aber er kann nun seinem Traum folgen und auf die Helden-Oberschule U.A. High School (雄英高校, Yūei Kōkō) gehen.
    Quelle


    Die Serie erscheint seit Juli 2014 im Weekly Shōnen Jump und umfasst bisher 17 Sammelbände. Seit Juli 2016 erscheint eine deutsche Übersetzung bei Carlsen Manga, die nach heutigem Stand 10 Bände umfasst.


    Bei einer so erfolgreichen Manga Serie, ließ eine Adaption nicht lange auf sich warten: Die erste Staffel startete am 03. April 2016 und wurde vom Studio Bones umgesetzt. Der Erfolg blieb weiterhin bestehen und so folgten diverse OVAs und ein Jahr später startete schließlich; am 01. April 2017; die zweite Staffel.


    Springen wir nun also zum 07. April 2018: Dort hat nicht nur dieser Thread das Licht der Welt erblickt, sondern es lief auch die erste Episode der dritte Staffel und die Fans dürfen sich auf weitere 25 Episoden des Shōnen-Abenteuers gefasst machen! Im Sommer 2018 folgt dann noch ein Film!


    Wer kennt den Manga oder verfolgt den Anime?


    [Ich möchte hier erwähnen, dass die Serie zum Zeitpunkt an dem dieser Thread veröffentlich wird gerade aktuell läuft und ich hier sehr gerne die Leute anregen möchte ihre wöchentlichen Eindrücke Preis zu geben, falls sie den Anime verfolgen. Das heißt auch, dass wir hier sehr gerne – aber nicht ausschließlich – aktuelle Episoden untereinander besprechen, dies hat wiederum zur Folge, dass es durchaus zu Spoilern kommen kann. Einfach um ein etwas interaktiveren Thread zu gestalten. Aus Rücksicht auf spätere User und zur Separation zu vollständigen Reviews bitte ich euch also zu markieren falls ihr von spezifischen Folgen berichtet!]


    Erst einmal möchte ich allgemein berichten, dass ich die Serie liebe. Ich lese den Manga und bin dort immer aktuell und ich habe die Folge immer aktuell verfolgt und tue dies nun auch mit der dritten Staffel. Für mich ist es einfach die beste Shōnen-Serie mit vielen extrem sympathischen Charakteren (außer Mineta, niemand mag Mineta), einem grandiosen OST und der perfekten Mischung aus den üblichen Tropes und neuen, spannenden Ansätzen.
    Die Kämpfe sind immer spannend gemacht, in die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere fließt unglaublich viel Sorgfalt und Liebe… wer das Genre aber überhaupt nicht mag, wird damit auch nichts anfangen können – so viel ist klar.


    Season 3 – Episode #01
    Die Episode hatte noch ziemlich viel Flashbacks und sogar eine kleine Auffrischung dessen, welche Fähigkeiten die jeweiligen Schüler haben, damit man auf dem neusten Stand ist. Storytechnisch ist also noch nicht allzu viel passiert, allerdings war dies abzusehen.


    Trotzdem war die Folge ziemlich witzig und es war absehbar, dass die Jung einen kleinen Wettstreit darüber führen würden, wer der Schnellste im Wasser ist… auch, wenn 75% der Teilnehmer nicht geschwommen sind und sich ihren Weg ercheatet haben… aber das kommt davon, wenn man sie die Quirks nutzen lässt, haha.


    Freue mich schon sehr auf das Trainings-Camp, auch wenn ich alles theoretisch schon kenne. Fand die Umsetzung bisher immer klasse und bin mir sicher, dass es weiterhin eine tolle Umsetzung sein wird. Auch, wenn mir das neueste OP nicht so gefällt – obwohl ich UVERworld sonst eigentlich mag…

  • Von Hero Academia hatte ich mir damals nur die erste Staffel angesehen als diese in der Spring Season 2015 ausgestrahlt wurde. Zunächst war ich vom Anime nicht so angetan, jedoch entwickelte es sich zu einer durchaus unterhaltsamen Serie für mich. Hatte mir dann auch den Manga etwas näher angesehen und die ersten fünf oder sechs Bände durchgelesen. Ist für mich so bisschen das japanische Marvel's Avenger, nur viel besser.
    Ich bin jetzt kein großer Fan von HeroAca, aber es hat mir viel Spaß gemacht. Die Charaktere, gerade Deku, sind sehr liebenswert und die Animationen können sich sehen lassen. Hab mir eigentlich vorgenommen die zweite Staffel zu bingen bevor die dritte an den Start geht, aber das hat dann zeitlich nicht so wirklich gepasst. Vermutlich werde ich im Laufe des Jahres mir dann Staffel 2 und 3 hintereinander geben. Ich binge solche Action-Titel auch viel lieber, als es weekly zu schauen. Sollte es mir auch so zusagen und eine vierte Staffel auf sich warten lassen, würde ich weiter den Manga lesen.
    Das erste Vol. der erste Staffel erschien erst kürzlich auf Deutsch.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #02

    Die zweite Folge war super cool und bot weniger Filler, wenn auch noch immer ein paar Sachen aus früheren Staffeln aufgerollt wurden.


    Generell war es charmant, dass das Trainingscamp gleich so rauschend umgesetzt wurde und sich Mineta; wie immer; zum Volltrottel macht… und sich außerdem einpinkelt… für die Klasse natürlich kein Problem und neben der temporeichen Aktion, gab es auch wieder viele eher gefühlvolle Momente und natürlich was zum Lachen.


    Dann Iida es nicht so toll findet, dass Mineta spannen will, war klar… lustig nur, wie Mineta dann mit seinem Hintern direkt auf Iida gefallen ist…


    Die Sub-Story mit dem Cousin der Wild Wild Pussycats war dann eben wieder der emotionalere Touch. Ja, ja. Irgendwie ja schon klischeehaft, aber Deku und Co. sind einfach nur Liebenswert und es macht so Spaß den Charakteren zuzuschauen.


    Selbst die Bösewichte; von denen endlich zwei meiner Lieblinge eine Rolle bekommen; sind super einfallsreich und cool gemacht. Liebenswert einfach und schön der Superschurken-Formel angepasst.

  • Episode #03 + #04

    Es ist einfach so faszinierend, wie der Anime es schafft, super spannend zu sein, selbst wenn man die Vorlage und somit den Verlauf der Story kennt. Die Animationen sind für einen Weekly-Anime wirklich gut und bewegen sich stets im oberen Bereich, vor allem was die Kämpfe angeht.


    Diese sind einfach mit so viel Nervenkitzel inszeniert, dass einem die Episoden vorkommen als würden sie wie im Flug vergehen. Vor allem jetzt Folge #04… ich saß die ganze Zeit angespannt vor dem Bildschirm, weil es in Kombi mit der coolen Musik und den flüssigen Animationen einfach super emotional ist.


    Hero Academia ist und bleibt mein absoluter Top-Favorit, wenn es um Fighting-Shōnen gibt und es ist so schön zu sehen, dass man aus diesem altbackenen und schon 100-mal dagewesenem Genre, noch so viel rausholen kann. Wer also Serien wie Dragon Ball, Hunter x Hunter und Co. mag, sollte dem definitiv eine Chance geben. Bei der Meinung bleibe ich!

  • Der Hype um die Serie lässt sich nicht aufhalten und jetzt gab es endlich ein erstes Promo-Video zur vierten Staffel des Helden-Spektakels:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit demselben Staff wird es im Oktober 2019 weiter gehen – bis dahin ist noch viel Zeit, trotzdem freue ich mich sehr darauf. Auch, wenn ich meine Weekly Berichte irgendwann aufgegeben habe (Faulheit), habe ich jede einzelne Episode aufgesaugt und die Umsetzung von Manga zu Anime finde ich grandios.

  • Manche Fans haben ja böse Worte verloren, wieso die S4 denn "erst" so spät kommt, aber dabei sollte man doch dankbar sein, denn so können viele Vorarbeiten geleistet werden und die neuste Staffel wird dann auch wieder einige krasse Sakuga Szenen mit sich bringen.


    Der Kinofilm zum Anime wird in Deutschland Ende März in OmU anlaufen. Kaze ließ da heute die Katze aus dem Sack.

    Der moderne Shounen erfreut sich ja immer mehr Beliebtheit. Muss da noch viele Kapitel nachholen..


    https://twitter.com/KazeDeutsc…/1087301739798323200?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile bin ich schon richtig im Hype – so lang ist es ja zum Glück auch nicht mehr. Hätte zwar vorher gerne den Film gesehen, aber dazu hatte ich noch nicht die Möglichkeit… na ja. Wird sicher einer meiner Favs in der Season werden. Da bin ich mir fast schon sicher.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hype!


    Nachdem Kimetsu no Yaiba ein Loch in meiner Brust hinterlassen hat (xD), freue ich mich gerade umso mehr auf die nächste Staffel. Im Endeffekt ist es „more of the same“ und die Manga-Vorlage lässt auch ziemlich nach, aber es ist noch immer eine Show an der ich Spaß haben werde.


    Da bin ich mir sicher.

  • Staffel 3 – Episode #01 / Episode #64

    Die erste Episode war eine kleine Auffrischungsfolge, wie man es sich schon hat denken können – allerdings relativ clever gemacht, sodass es nicht wie eine plumpe Zusammenfassung gewirkt hat.


    Ein Reporter kam an die U.A., der angeblich einen Bericht über das Leben im Studentenwohnheim schreiben wollte, aber seine wahre Aufgabe war es, den Nachfolger von All Might ausfindig zu machen. Dabei hat man noch einmal eine kurze Zusammenfassung dessen was geschehen ist passiert; einiges etwas ausführlicher, Anderes nur als Beisatz; aber vor allem die Charaktere bzw. ihre Macken noch einmal zusammengefasst.


    Das Opening hat mir jetzt nicht so gefallen (im direkten Vergleich), dabei mag ich BLUE ENCOUNT eigentlich, aber die ersten beiden OPs wird für mich wohl auch niemals etwas schlagen. Das Ending von Sayuri hingegen war (wie immer) toll.


    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Arc und bin mir ziemlich sicher, dass ich damit Spaß haben werden.

  • Staffel 3 – Episode #02 / Episode #65
    Nach der kleinen Einführung in der ersten Episode, ist der Anime jetzt „richtig“ losgegangen: Ich liebe den Shie Hassaikai-Arc sehr und fand den Auftritt von Chisaki richtig gelungen – im Manga mochte ich ihn anfangs nicht, aber er ist cool und ich freue mich schon darauf seinen Quirk (oh, dahinter steckt noch mehr) innerhalb des Anime zu sehen…


    Viel mehr war es auch eigentlich nicht: der neue Bösewicht wurde vorgestellt und auch der Plot um Midoriya und sein Praktikum ins Rollen gebracht – die ersten paar Episoden sind eben immer nur eine Einführung, dementsprechend hab es jetzt noch nicht so viel Interessantes zu sehen, außer eben Chiaki.


    Mineta war mal wieder pervers (er redet von おかず [Okazu] während er die Zähne putzt… dies kann man als Beilage verstehen, wer aber Okazu Sang sucht, wird sicher fündig, was er wirklich gemeint hat…).

  • Staffel 3 – Episode #03 / Episode #66

    Die Folge war mal wieder so gut, aber was soll man groß sagen? Man erwartet hoffentlich was man bekommt, wobei natürlich die Einführungsfolgen noch nicht viel sagen und mein Hype sicherlich auch ein bisschen mit Manga-Wissen kommt.


    Glaubt mir: Der Arc ist toll und einer der Besten!


    Deku hat seinen bezahlten Praktikums-Platz bekommen, auch wenn er gegen seinen Kontrahenten versagt hat und eigentlich auf Grund einer Sentimentalität doch noch „gewonnen“ hat, aber es war einfach nur, um die Fähigkeit von Sir Nighteye vorzustellen.


    Am Ende hat man dann den richtigen Teaser gesehen – weil es jetzt auch schon ziemlich schnell losgeht. Eri hatte vielleicht paar Sekunden Screentime und sie ist schon jetzt das niedlichste, kleine Etwas. Kein Wunder, dass Deku sie beschützen will.

  • My Hero Academia wird weiter als Anime laufen; heute ist eine fünfte Staffel des erfolgreichen Shounen bekannt gegeben worden. Gab es überhaupt in den letzten Jahren ein anderen, qualitativ hochwertigen, Anime bzw. Adaption die so viele Staffeln spendiert bekommen hat? Die Fanbase ist leider sehr toxisch, aber wird zumindest sehr verwöhnt.


    https://twitter.com/AIR_News01/status/1245741479047262210

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nächste Woche werden das Opening und Ending für Season 5 bekanntgegeben. Ich bin gespannt. An “The Day” kommt immer noch nichts heran.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Nächste Woche werden das Opening und Ending für Season 5 bekanntgegeben.

    Nun ist es soweit: Das Opening ist „No. 1“ von DiSH und das Ending ist Ashiato von the peggies, welche ich sehr gerne mag. Einen Vorgeschmack auf das neue Opening und natürlich die neuen Episoden, gibt es in diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ich habe ein wenig Angst. Zunächst ich freue mich, dass es endlich weitergeht. Allerdings habe ich durch das Video etwas Sorge. Sollte Bones so etwas Abziehen, wie Production I.G. mit dem zweiten Teil der Staffel 4 Haikyuu werde ich sauer.


    Was sind das bitte für Animationen:


    Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit länger zu warten, um etwas gutes zu erhalten. Bereits im ersten Trailer sah einiges schon anders aus. Leichte Veränderung im Stil - aber was ist das bitte.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Nun, das Problem ist: die können sich nicht einfach Zeit lassen. Animationsstudios in Japan sind an extrem stringente Zeitpläne gebunden und müssen Episoden teilweise innerhalb von wenigen Tagen produzieren. Deshalb sehen weekly Anime oft auf Bluray bzw. DVD so viel besser auf. Ich weiß, dass es dem Verbraucher im Endeffekt egal sein kann, aber die meisten Animations-Künstler in Japan arbeiten für ein Apfel und ein Ei unter extremen Zeitdruck (genau, wie etliche Mangaka), sodass bei wöchentlichen Produktionen die Qualität leider stark schwanken kann, je nachdem welche anderen Serien (vor)produziert werden müssen und wie knapp der Slot im TV-Programm frei geworden ist.


    Ich finde den Clip auch nicht perfekt, aber für mich ist das ziemlich im Rahmen eines weekly Anime.

  • Die Schulzeit neigt sich dem Ende entgegen. Es wurde nun darüber berichtet, dass der letzte Arc von Boku no Hero Academia gestartet ist. Ich meine das bereits letztes Jahr Gerüchte rumgingen, dass der Mangaka die Geschichte in naher Zukunft enden wird und ein Sequel Manga unter anderem Namen starten wird. Würde zumindest Sinn ergeben.


    https://twitter.com/MangaMogura/status/1373782524095123460

    https://twitter.com/MangaMogura/status/1373865844632035329

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die neuste Staffel von My Hero Academia wird im Simulcast Katalog von Crunchyroll aufschlagen. Höchstwahrscheinlich werden Staffel 1 bis 4 auch mit der Zeit nachgeliefert. Damit dürfte Anime on Demand so gut wie tot sein hierzulande - denn einzig allein für Attack on Titan lohnt sich die Kosten nicht :D


    https://twitter.com/Crunchyrol…/1374786004419231759?s=20

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am sechsten August startet in Japan der neuste Kinofilm zur Serie: Boku Hero no Academia THE MOVIE World Heroes‘ Mission. Abgesehen davon gab es einen Talk mit HeroAca Editor Taguchi, welcher sagt, dass der Anime so langsam in seine letzte Phase übergeht. Dies heißt nicht unbedingt, dass es der letzte Arc ist, aber zumindest, dass es sich auf das Ende zubewegt.


    Da sich HeroAca immer ziemlich zieht, kann dies genauso gut sein, dass es noch 200 Kapitel sind. xD

  • Ist nicht so, dass man was anderes erwartet hat, aber die mittlerweile sechste Staffel von My Hero befindet sich in Produktion. Sehr vorbildlich wie man den Manga als Anime adaptiert. Stück für Stück und weitgehend ohne Filler, anstelle am Stück 300000 Folgen, wovon die Hälfte Filler sind oder sloppy Animationen.. nur kann ich mich für diesen Shounen nicht so begeistern.


    https://twitter.com/WSJ_manga/…/1440686299988459528?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop