Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • 220px-Arms_(video_game).jpg


    Arms ist ein Videospiel von Nintendo, dass zum ersten mal auf der Switch Präsentation vom 13.01.17 vorgestellt wurde. Es wurde von Nintendo EPD entwickelt und am 16. Juni 2017 weltweit veröffentlicht. Im Fokus stehen Kämpfe zwischen verschiedenen Charakteren die alle eigene Eigenschaften und Arme haben können. Sehr auffällig sind die Arme die sich beim Schlagen wie eine Feder vorschießen. So ist es möglich auch auf größeren Distanzen den Gegner eine Faust zu verpassen. Vorallem die Bewegungssteuerung der Joy-Cons wird mit diesen Spiel in Verbindung gebracht und soll für dieses Feature klar ein Vorzeigespiel sein. Es soll sich auch im E-Sport eignen und eine besondere Spieltiefe besitzen.


    Habt ihr Amrs schon gespielt? Wenn ja, wie findet ihr es? Oder habt ihr kein Interesse?


    [align='center']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Hab mich gewundert, dass es dazu wohl noch kein Thread gibt. Es gab ja auch demletzt ein Event in dem man es mal ausprobieren konnte. Das habe ich auch gleich getan aber ich kann nicht behaupten, dass ich großartig schlauer geworden bin. Ich bin mir sicher, dass man die eigentliche Meinung erst loswerden kann wenn man das Spiel mal stundenlang etwas austestet. Sehr schnell ist mir aufgefallen, dass mir die Art Bewegungssteuerung nicht mag und als unpräzise erachte. Zum Glück kann man die auch ausstellen! Danach hat es mir gleich viel mehr Spaß gemacht! Letztendlich konnte es mein Interesse nicht besonders steigen, zumal es auf Internet-Multiplayer fokussiert ist. Eine Sache die mich bei der Switch nicht sonderlich interessiert.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Mir gefällt an ARMS Pi mal Daumen eine Sache: Der OST, insbesondere das Main-Themen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe das Spiel als damals die Demo rauskam, ziemlich ausgiebig mit allen verfügbaren Charakteren getestet, aber sehr schnell Lust daran verloren. Ich bin jetzt sicher nicht der absolute Fighting-Game-Pro, aber mir war sehr schnell klar, was mich daran stört – die Geschwindigkeit bzw. der Impakt, der eigenen Schläge?


    Ich brauche, wenn ich ein Kampfspiel spiele, einfach eine direkte Reaktion auf meine Aktion, aber selbst mit schnellen Kämpfern wie Ribbon Girl, war es aber noch immer „verzögert“ und für mich hat es sich stetig angefühlt, als würde mein Kontroller zu spät reagieren – was aber natürlich nicht der Fall ist. Das Spielprinzip ist einfach, dass die ARMS eine gewisse Distanz zurücklegen und man nicht direkt aufeinander einkloppt. Außerdem sind die Kombinationen irgendwie relativ limitiert und das Move-Set nicht so vielfältig wie bei anderen Games dieser Art.


    Persönlich hat es meinen Geschmack nicht getroffen, auch wenn es mittlerweile ja schon viel mehr Kämpfer gibt.


    Hier möchte ich aber auch sagen, dass mir das Design so gar nicht gefällt. Also wirklich… gar nicht. „Ausgefallen“ bedeutet für mich nicht immer gut und ich finde vor allem die Farbzusammenstellungen eine absolute Zumutung und unpassend gewählt. Ne, finde ich furchtbar abschreckend, wie hässlich die Charaktere alle sind.


    Ob das Spiel nun gut ist oder nicht – kein Peil. Es hat einfach nicht die Dinge bedient, welche ich persönlich in einem Kampf-Spiel für wichtig empfinde: Schnelle Reaktion auf meine Aktion und ausgefallene Kombos. Trotzdem hat es sich was getraut und ich finde es klasse, dass sich Nintendo auch an neuen IPs versucht.

  • Ich finde die Art-Direction von ARMS ist zwar gewagt, aber auch mal etwas neues. Aufjeden Fall um Welten besser wie etwa Fire Emblem oder Xenoblade Chronicles, welche einfach generisch und vollgestopft auf mich wirken. Ich kann aber trotzdem nicht behaupten, dass es ein Stil ist den ich besonders mag. Die Farbkombinationen sind knallig aber doch immer recht passend. Viel mehr ist es für mich ein Problem wie die Farben eingesetzt und die Charaktere gemacht sind. Vorallem zum Beispiel Spring-Man. Diese Frisur, dessen Haarfarbe und so weiter. Ich finde da hätte man sich etwas zurückhalten können. Schließlich sehen Druckfeder-Arme schon verrückt genug aus, hehe.


    Das Spiel selbst habe ich wie gesagt schon mit der letzten Demo angespielt. Aber ich finde, dass das gewählte Demo-Format ungeeignet für ARMs ist. In der kurzen Zeit, vorallem wenn man nicht das gesamte Wochenende entbehren konnte, kann man sich kaum ein Bild von dem Gameplay machen. Ich denke ARMs ist so ein Multiplayer-Spiel, mit dem du erstmal warm werden musst. Die ersten Minuten habe ich mich allein schon versaut in dem ich die Bewegungssteuerung genutzt habe. Später dann wurde das Spiel sogar auch mal spannend für mich und mich hat es motiviert weiterzumachen. Aber trotzdem waren mir in diesem Zeitpunkt die detailierten Spiel-Mechaniken völlig unbekannt. Klar, es ist das gegenseitige Schlagen in einem Kampfring. Das wirkt erstmal simpel, aber ist es absolut nicht. Genauso wie ein Counter-Strike nicht nur hirnloses Geballer ist.


    ARMs konnte mich in dieser kurzen Zeit leider nicht vom Hocker hauen. Hätte ich mir Zeit für gehabt wäre es vielleicht etwas anderes gewesen. Aber selbst dann bin ich im Zweifel ob ARMs langfristigen Spaß garantiert. Die Inhalte wirken recht karg und eintönig. Alle Spielmodi werden auf ähnlichen Karten-Größen gespielt. Die Ziele sehen zwar von Modi zu Modi etwas anders aus, aber sie bringen kaum andere Strategien mit sich. Genauso wie der Coin-Kampf in Smash Bros.: Das Ziel ist es zwar mehr Münzen zu bekommen als der Gegner aber letztendlich musst du ja doch einfach auf deinen Gegner einhauen.


    Ich denke mit meiner Meinung bin ich nicht der Einzige. Ich würde sogar behaupten, dass die Mehrheit nicht von diesem Spiel und dessen Demo überzeugt wurde. Was das Spiel braucht ist einen kurzen Einzelspielermodus mit dem man das Spiel kennen lernen kann und einen roten Faden verleiht der nicht gleich wieder abreißt wie ein schnelles gewonnes oder verlorenes Multiplayer-Match. Und vielleicht sollte mal mit anderen größeren Karten mit mehr Freiraum und Deckung experimentiert werden. So wären auch strategische Down-Times möglich und das Flankieren interessanter und effektiver. Da fängt glatt wieder mein Hirn zu rattern und ich denke dann auch schon an die Verteilung von verschiedenen Ärmen auf der Karte, die man dann wie in einem klassischen Arena-Shooter aufsammeln kann. Würde mich mal interessieren ob das Konzept passend für Arms wäre. Leider denke ich nicht, dass es hier jemanden gibt der dazu eine Antwort liefern könnte.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich find das Konzept interessant und die verschiedenen Gameplayelemente scheinen gut aufeinander abgestimmt, eine Runde Sache, würde man sagen. Nur scheint das Spiel vom Umfang und von der Abwechslung her wirklich nur eine Bisschen bessere Tech Demo der Switch zu sein, die halt ein wenig zeigen soll, wozu die Technik und Steuerung der Switch fähig ist. Auf lange Sicht gesehen ist die Idee und das Konzept zwar nett, aber das allein ist noch kein Garant dafür, dass es länger interessant bleibt und mir wurde schon beim Zusehen nach dem zweiten Grand Prix fad.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab heute die Demo zu ARMS ausprobiert und definitiv meinen Spaß damit gehabt. Doch ich wünschte, dass man nicht mit A und B, sondern den Schultertasten seine Schläge ausgeführt hätte. Das würde für mich so viel besser passen, zumal beide Schultertasten gleichzeitig einen Griff ergeben. Auch das Blocken durch Drücken des linken Sticks ist etwas ungewöhnlich. Aber gut, vielleicht lässt sich die Tastenbelegung in der Vollversion ja umstellen?


    Vom Gameplay an sich ist mir bisher lediglich das Ausweichen ziemlich negativ aufgefallen, da man sich nur sehr schwer in die jeweilige Richtung bewegt. Ansonsten haben die ersten Kämpfe Spaß gemacht und unterschiedliche Aufsätze sorgen für verschiede Kampfstile. Der größte Knackpunkt ist für mich jedoch ganz klar der Preis, denn ich würde niemals die aktuellen 50€ für ein Gelegenheitsspiel wie dieses zahlen wollen, bei dem ich niemanden kenne, der es mit mir zocken würde. Online Matches mit Randoms sowie eine Kampagne machen vielleicht für wenige Stunden Spaß und dann käme es eventuell noch 2x im Jahr zu einem Couch-Koop, aber mehr sehe ich in ARMS derzeit nicht und leider wird es aus diesem Grund vorerst keinen Einzug in meine Sammlung finden. Für Box-Spiele dieser Art bin ich grundsätzlich jedoch offen.