Huhu ^^

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo,


    bin der neue hier und hoffentlich haben wir eine schöne Zeit zusammen. Also wie man an meinem Namen sehen kann mag ich Link between Worlds und Zelda generell sehr :)
    Mein allererstes Zelda Spiel war Link to the Past aber da das zu einem gewissen Teil remaked wurde mag ich einfach Link between Worlds mehr. Am meisten mag ich Twilight Princess HD, Ocarina of Time 3ds und jetzt Breath of the Wild(Alles Remakes mMn) Die Story in Skyward Sword war einfach traumhaft. Aber keine Eiswelt -.-


    joa sonst gibt es nich viel zu sagen außer das ich noch JRPGs fast alle guten gespielt hab. Dann mal Prost und bis die Tage ^^

  • Hallo LbW,


    Der Grat zwischen Remake und Port ist nicht immer ganz einfach zu bestimmen, aber bei Breath of the Wild handelt es sich zu 100% nicht um einen Port und nicht um einen Remake, sondern um ein eigenständiges Spiel. Die Story gab es so noch niemals, die ganzen Charaktere sind neu, die Welt ist neu. Es kann; per Definition; kein Port oder Remake sein – bedient sich aber natürlich an seinen Vorgängern was Namen angeht und hat eine Hommage an die eine oder andere Geschichte.


    Dies ist aber bei vielen Zelda-Titeln (oder generell Titeln einer Serie; z.B. Final Fantasy) der Fall und trotzdem sind es alles ganz eigene Games.


    Welche JRPGs hast du denn gespielt? Es würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht zu einigen was in unseren Games & Konsolen-Bereich schreibst. Da freue ich mich immer über Gesellschaft!


    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier!

  • Auch hier noch einmal hallo und willkommen im Forum!


    Da war meine Vermutung, dass dein Name von A Link Between Worlds herrührt, ja gar nicht einmal so verkehrt!


    Ich finde interessant, dass du die Story von Skyward Sword so toll findest - mir geht es ganz ähnlich, ich fand eigentlich das ganze Spiel (bis auf die Bewegungssteuerung) sehr gelungen, habe aber das Gefühl, mit dieser Meinung ziemlich alleine dazustehen.


    Ähnlich wie Yuffie würde mich auch interessieren, welche JRPGs du denn so gespielt hast und ob du da auch den ein oder anderen Favoriten hast.


    Freut mich, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast und ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern, Schreiben und Lesen!

  • ihr seid ja so freundlich ^^


    Yuffie BOTW ist "FÜR MICH" ^^ ein Remake von den ersten beiden Zeldas. Nintendo hat auch so ein schönes Bild veröffentlich wo Link in der selben Pose hockt wie der erste Link aus dem ersten Spiel aber ja eigentlich sind es alles eigenständige Spiele. Ich weiß ich hab ne sehr seltsame Meinung von Zelda :D Final Fantasy hab ich den ersten , zweiten, fünften und sechsten Teil gespielt.Der sechste Teil :z07:
    Ja ich schreib ganz viel wenn ich Zeit hab xD ich hab noch Terranigma, Chrono Trigger, Grandia und Tales of einiges gespielt. Alles tolle Spiele auf die ein oder andere Weise. Secret of Mana.


    Sylph LttP war mein erstes Zelda aber in LbW wurden einfach so viele Sachen remaked das ich einfach diesen jetzt besser finde. TP mag ich trotzdem noch eine ganze Ecke lieber aber aus Respekt hab ich dann doch LbW genommen. Hoffe das kommt nicht schräg rüber xD


    Meine JRPG Favoriten sind so viele ich kann da keinen Favoriten nennen...sind alle mal mehr mal weniger gut. Tales of Phantasia war niedlich. Nichts besonderes aber hat Spaß gemacht. Skyward Sword ist supi aber zu viele Vögel, zu wenig Eiswelt(bzw. garkeine :D) und zu viel Ghirahim. Eine andere Rüstung wäre auch nett aber naja die Story war echt traumhaft schön. Einfach wie ne Hochzeit oder so? naja gut Phais tanzen war schon echt seltsam aber gehörte zum guten Ton... :S


    ihr merkt schon ich erzähle zu viel über Videospiele xD also dann bis zum nächsten Mal wenn Hyrule wieder gerettet werden muss :D

  • Dann auch mal von mir noch ein "Willkommen" :)

  • Ihr seid so nett :) Hoffentlich haben wir hier eine super Zeit :)

  • Jemand Neues, der Terranigma gespielt hat? Coolio! Ich freu mich immer, wenn jemand diese unterbewertete Perle kennt.


    In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen. :)


    (Und wenn du schon glaubst, du würdest zu viel über Videospiele reden - don't get me started! Ich kann stundenlang über Videospiele reden...)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hallo LbW18,


    auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Zelda-Forum. Bezüglich Deines Namens finde ich interessant, dass Du ihn aus Respekt gegenüber eines Titels gewählt hast, obwohl Du etwa Twilight Princess mehr magst.


    Hast Du denn noch andere Interessen außer dem Spielen von Zelda und J-RPG, von denen Du uns vielleicht erzählen würdest?


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und frohes Posten!


    Ich finde interessant, dass du die Story von Skyward Sword so toll findest - mir geht es ganz ähnlich, ich fand eigentlich das ganze Spiel (bis auf die Bewegungssteuerung) sehr gelungen, habe aber das Gefühl, mit dieser Meinung ziemlich alleine dazustehen.

    Mir geht es da sehr ähnlich wie Dir - ein prima Spiel mit gelungener Story. Von daher bist Du nicht allein. Wobei in meinem Fall hinzukommt, dass ich auch die Steuerung in weiten Teilen gut fand.

  • @Labrynna
    Hallo :) Terranigma war das erste RPG das mich gefesselt hat. Aber nicht das erste, das ich durchgedaddelt hab ^^ schreib mir eine PN zum videogames reden xD


    @Link to the past war das erste Zelda aber Link between Worlds fand ich dann doch das bessere Spiel. Link hat auch endlich nicht mehr pinke Haare... ^^ aber TP ist einfach besser *_* OoT 2.0 und noch düsterer ^^ zum Thema andere Interessen... eigentlich eher weniger , ich mag garncht Diskos. ^^