Und noch ein Neuer....

  • Hallo liebe Zelda-Community! :)



    Bin bereits vor einigen Monaten auf dieses Forum gestoßen, als ich bei „Breath of the Wild“ Hilfe brauchte und habe seitdem immer mal wieder hier hereingeschnuppert. Nun, da ich mich entschlossen habe mal alle Zelda-Titel nachzuholen, die ich so verpasst habe, ist die logische Konsequenz mich auch hier anzumelden.


    Zu meiner Person: Mein (Spitz-)Name ist Nando, Baujahr 1973 und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen. Ich zocke nunmehr seit knapp vier Jahrzehnte alles Mögliche, was in der Zeit so ´rausgekommen ist: Atari> CBS > Commodore > Sega > Playstation > Wii > Wii U > X-Box One uvm. 8)


    Mein erstes Zelda war „Links Awakening“ und danach kam erstmal ´ne große Pause, bis ich dann auf der Wii „Twillight Princess“(mein derzeitiges Lieblings-Zelda) gespielt habe. Danach folgte bei mir „Ocarina of Time“ auf dem 3DS, anschließend „The Wind Waker HD“ auf der Wii U und zuletzt dann „Breath of the Wild“ ebenfalls auf der Wii U. Wie oben erwähnt, werde ich jetzt nach und nach die anderen Teile nachholen, „Phantom Hourglass“ ist bereits in Arbeit und „Skyward Sword“ sowie „Spirit Tracks“ sind bestellt.


    Ansonsten bin ich zurzeit (soweit es die Familie/Arbeit zulässt) auf mehreren Konsolen unterwegs:
    X-Box One: The Division / Wii U : Xenoblade Chronicles X / 3DS:Phantom Hourglass / PS Vita: Killzone Mercenary.


    Im Grunde genommen ist bei mir alles sehr breit gefächert, was das Spielen angeht und hoffe, vielleicht auch mit dem ein oder anderen auch mal was zusammen zocken zu können.
    Ach ja, ganz wichtig: Mein bisheriges Lieblingsspiel ist und wird auch immer bleiben: „Final Fantasy VII“ <3 auf der Playstation.


    So, das war´s erstmal. Ich hoffe auf nette und anregende Gespräche mit euch und bei Fragen fragen.


    Gruß


    Der Nando

  • Hallo und herzlich willkommen hier, @Nando


    Scheinst ja einen abwechslungsreichen Spielegeschmack zu haben. Neben dem Zelda-Bereich, dürfte dich also sicherlich auch der generelle „Games & Konsolen“-Bereich interessieren! Vielleicht ließt man sich dort ja mal.


    Und da du „Final Fantasy VII“ so magst, bist du mir gleich sympathisch. Ist nämlich auch mein liebster Teil und wir haben hier sogar ein charmantes Thema über das kommende Remake.


    Aber genug der Werbung! Ich bin mir sehr sicher, dass du hier Anhang finden wirst und wünsche dir ganz viel Spaß!

  • Hi Nando, willkommen!

    Zitat von Nando

    Mein erstes Zelda war „Links Awakening“ und danach kam erstmal ´ne große Pause, bis ich dann auf der Wii „Twillight Princess

    ...war genauso wie bei mir :D Nur mit dem Unterschied, dass LA meine Nummer Eins unter allen Z-Titeln ist. Ich kann es immer noch, nach Jahren, auswendig und ich liebe jedes Detail.


    Ich freue mich sehr über jeden Beitrag von dir, also hau in die Tasten!


    Gruß Hyro

  • Hallo und willkommen auch von mir!


    Schön, dass du Hilfe im Forum gefunden und dich dazu entschlossen hast, dich hier anzumelden! Ich bin sicher, du findest so einige interessante Themen, die dich ansprechen.


    Link's Awakening war auch mein erstes Zelda, ist aber auch mein liebster Teil. Twilight Princess ist aber auch toll, da gebe ich dir Recht. Was mich interessieren würde: Wie gefällt dir Phantom Hourglass denn bisher? Für viele Fans sind die DS-Titel ja eher schwächere Teil der Reihe, auch wenn sie natürlich auch ihre Fans haben und dazu gehören. Deine Meinung würde mich sehr interessieren!


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen, Stöbern und Schreiben!

  • Servus auch von mir, einer Ex-Niedersächsin. :D



    Hi Nando, willkommen!

    ...war genauso wie bei mir :D


    Ich reih mich dann mal in den "LA war mein erstes Zelda"-Club ein - ich bin allerdings schon mit OoT (N64) wieder eingestiegen und hab seitdem mit Ausnahme der DS-Teile fast alle Titel gespielt ("Minish Cap" wird gerade nachgeholt.).



    Ach ja, ganz wichtig: Mein bisheriges Lieblingsspiel ist und wird auch immer bleiben: „Final Fantasy VII“ <3 auf der Playstation.


    Gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen (auch wenn "Terranigma" bei mir immer noch ungeschlagen ist ^^) und genau wie @Yuffie würde ich mich über etwas mehr Gesellschaft im FFVIIR-Thread sehr freuen. :D
    Wie ist denn deine Meinung so zum bevorstehenden Remake und dem, was man bisher dazu gesehen hat?


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Lass dich nicht zu sehr von diesem verrückten Haufen abschrecken. :D

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Erstmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier!!! :thumbsup:

    ... Wie gefällt dir Phantom Hourglass denn bisher? Für viele Fans sind die DS-Titel ja eher schwächere Teil der Reihe, auch wenn sie natürlich auch ihre Fans haben und dazu gehören. Deine Meinung würde mich sehr interessieren!...

    Da ich erst ganz am Anfang des Spiels bin, kann ich bis jetzt nur sagen: Ersteindruck gut, putzige Grafik, Steuerung gewöhnungsbedürftig (vor allem die Rolle vorwärts wird bei mir zum Glücksspiel)

    ...und genau wie @Yuffie würde ich mich über etwas mehr Gesellschaft im FFVIIR-Thread sehr freuen. :D ...

    Kriegen wir hin. ;)

  • Hallo Nando,


    auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Zelda-Forum! Schön, dass Du dazugestoßen bist.


    Wie Sylph schon sagte, zählt Phantom Hourglass im Allgemeinen zu den schwächeren Teilen - auf der anderen Seite gibt es, so meine Beobachtung, auffällig viele Leute, die einen der beiden DS-Titel sogar ihren Favoriten nennen. Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine Meinung und würde mich freuen, wenn Du Dich bald im Phantom-Hourglass-Bereich austoben würdest. Mich persönlich freut es besonders, dass Du Twilight Princess magst!


    Hast Du denn noch weitere Hobbys außer das Zocken? Vielleicht magst Du uns ja sogar verraten, was Du beruflich machst!


    Ansonsten hast Du ja schon einige Sympathieboni aufgrund Deines Lieblingsspiels von Final Fantasy und Einladungen zu einem Remake-Thread erhalten. Von daher glaube ich, dass Du Dich hier ganz gut einleben wirst.


    In diesem Sinne schließe ich mich meinen Vorrednern an und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Posten sowie beim Nachholen von Zelda-Titeln.

  • ... Hast Du denn noch weitere Hobbys außer das Zocken? Vielleicht magst Du uns ja sogar verraten, was Du beruflich machst!..

    Hallo Phirone!


    Mit "Haupthobby" ist mein 5jähriger Sohnemann und wenn dann noch ein bisschen Zeit bleibt, jogge ich gerne oder kicke mit Freunden mal ´ne Runde Fußball. Ansonsten versuche ich natürlich möglichst viel mit Familie und Freunden zu verbringen.
    Beruflich ist´s nicht ganz so spannend, ich bin kaufm. Angestellter bei einem Tierfutterhersteller.

  • Dann mal von mir auch ein Willkommen. Bezüglich Gaming-Forum wurde dir ja bereits erklärt wo alles ist. Die Bar mit dem russischen Kaviar und dem Champagner findest du dort drüben. :D