Hallo zusammen :)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo Lindwyrm,


    auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Zelda-Forum!


    Um den Bogen zum Zelda-Forum zu schlagen: egal welche Entscheidung getroffen wird, hier im Forum scheint es einen passenden Thread zu geben. Dazu kommt ein sehr ansprechendes Design und eine auf den ersten Blick sehr freundliche und aktive Foren-Community, welche mich ebenfalls etwas in Nostalgie schwelgen lässt..


    [...]


    Ich kann jetzt schon sagen, dass mein erster Eindruck mich nicht getäuscht hat, die Community hier ist toll!

    Über dieses Lob freut sich die Community ganz sicher! Freut mich, dass sie Dir so gefällt. Und wie fühlt es sich denn für Dich so an, Teil einer tollen Community zu sein?


    ich habe es zwar nicht gespielt, aber von den Bildern her finde ich so etwas wie dieses Wooly World (also Welt und Charaktere sind alle gestickt) sehr viel ansprechender.

    Ich persönlich finde das Design von Yoshi's Woolly World ebenfalls sehr ansprechend und süß gemacht. Darüber hinaus ist es aber auch ein tolles Spiel, das ich nur empfehlen kann, auch wenn es für die Wii U und als Port für den Nintendo 3DS erschienen ist. Aber wenn man sich nicht nur für dieses eine Spiel eine neue Konsole anschaffen möchte, dann ist das kein Beinbruch, denn für die Switch ist seit knapp einem Jahr ebenfalls ein neues Yoshi angekündigt worden, das schon bald erscheinen soll und in Bezug auf sein Design seinem Vorgänger nicht ganz unähnlich sieht.


    Viel Erfolg auch weiterhin bei der Suche nach der für euch passenden Konsole! Ich bin mir sicher, dass ihr zu einer Entscheidung gelangen wird. Erfahrungsberichte findet man auch im Forum überall und nicht zuletzt in den interessanten Beiträgen in diesem Thread. Ich würde mich freuen, wenn Du uns am Ergebnis teilhaben lassen würdest.


    Und natürlich wünsche ich weiterhin viel Freude beim Lesen und Schreiben!

  • Hallo Phirone,


    ich danke dir für die Willkommensgrüße! :)


    Zu deiner Frage: es ist schön, beispielsweise über Likes signalisiert zu bekommen, dass die eigenen Beiträge gelesen und teilweise auch positiv aufgenommen werden, aber ich denke, dass es ein eher langsamer Prozess ist, ein richtiger Teil der Community zu werden. Da ich in den Threads erst mitmischen möchte, wenn ich den gesamten Verlauf kenne (abgesehen vielleicht sehr lange Themen, in denen über Bücher und Filme geschrieben wird), wird sich eine richtig aktive Teilnahme vermutlich etwas hinauszögern, aber mir persönlich bereitet auch der Weg dahin großen Spaß! ;)
    Generell finde ich es aber super, wie Neulinge aufgenommen werden, das sieht man hier und auch in den anderen Vorstellungen sowie in der Diskussion zum User des Monats.


    Vielen Dank für den Hinweis auf das neue Yoshi, das werde ich in jedem Fall weiter verfolgen :)


    Ich werde in jedem Fall die Entscheidung mitteilen, sobald sie gefallen ist und ich muss sagen, es freut mich, dass daran überhaupt Interesse besteht :)

  • Hoffentlich ist es in Ordnung, in diesem Fall einen Doppelpost zu verfassen.. ich wollte nur mitteilen, dass wir gestern eine Entscheidung getroffen haben :)


    Es wird tatsächlich die Switch, was mich sehr freut, weil mich Zelda BotW schon am meisten angesprochen hat, auch im direkten Vergleich zur umfangreichen Spieleauswahl der PS4.


    Die Gründe für diese Entscheidung sind, neben der einstimmigen Forenempfehlung, die folgenden:
    -die Spieleauswahl ist angenehm überschaubar und nach einigen Gameplay Videos konnte die Vorauswahl sogar noch stärker eingeschränkt werden. Dazu die Vorfreude auf einige sehr vielversprechende Exklusiv-Titel.. :)
    -dadurch, dass die Konsole insgesamt günstiger ist, und zudem die Pro Controller nicht zwingend von Beginn an mitbestellt werden müssen (ich hoffe, dass es mit diesen Mini-Controllern im ersten Moment ausreichend ist für Co-ops und die beiden zusammen gesetzt dann entsprechend für Zelda), können wir ruhigen Gewissens 2 Starttitel bestellen (Zelda + ein Spiel für zwei Spieler)
    -die Reihenfolge erscheint sinniger: wenn nicht gemeinsam gespielt wird, erlaubt die Switch das Zocken, ohne das Serien-Streaming /den GameCube zu blockieren.. in diesem Szenario würde sich die PS4 später perfekt einfügen, weil sich die Geräte eben bei Bedarf auch parallel nutzen lassen würden (das wirft jetzt ein total falsches Bild auf uns :D )


    Also nochmals ganz herzlichen Dank für Entscheidungshilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Lindwyrm ()

  • Super! Ich bin sicher, dass ihr die Entscheidung nicht bereuen werdet.


    Breath of the Wild ist ein tolles Spiel und wird euch sicher lange vor den Fernseher/die Switch fesseln. Und ja, auch wenn die Joycons für sich recht klein sind, so kann man bereits nach kurzer Eingewöhnung ganz gut im Co-op damit spielen, finde ich. Wisst ihr schon, welches Multiplayer-Spiel es wird?


    Da die Lebenszeit der PS4 sich wohl auch bald dem Ende nähert, kann man in Zukunft vielleicht auch das ein oder andere Schnäppchen ergattern, sobald ihr euch auch diese Konsole kaufen wollt ;)

  • ich hoffe, dass es mit diesen Mini-Controllern im ersten Moment ausreichend ist


    Mein Freund und ich haben bei "Mario Kart 8" festgestellt, dass man bei den einzelnen JoyCons recht schnell krampfige Hände bekommt - vor allem, wenn man recht große Hände hat.


    Allerdings muss man sich deswegen nicht zwingend für teuer Geld einen ProController oder ein zweites Set JoyCons kaufen.


    Wir haben uns damals, um das Problem der "Mini-Controller" zu umgehen, Adapter für die JoyCons geholt (ich glaube, es waren diese). Damit funktionieren alle Buttons der einzelnen JoyCons und sie liegen fast wie ein "richtiger" Controller in der Hand.
    Wir zumindest waren zufrieden und haben uns bis heute keinen ProController geholt. (Obwohl ich zugeben muss, dass der noch besser in der Hand liegt und schon ein tolles, wenn auch maßlos überteuertes Teil ist.)


    P.S.: Herzlich Willkommen auch von mir natürlich. :D

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • @Sylph ja, ich kann es kaum erwarten BotW anzuspielen (nicht zuletzt, weil ich dann auch endlich "fachbezogen" im Forum mitmischen kann..) :)


    Wir schwanken noch zwischen Gear Club Unlimited, Mario Kart 8 und Mario Tennis Aces, wobei es wahrscheinlich Gear Club werden wird, weil meine Freundin Rennspiele mag und das am ehesten an Serien wie Need for Speed herankommt und ich mich ja bereits mit Zelda durchgesetzt habe..^^


    @Labrynna vielen Dank für die Willkommensgrüße und den Tipp! :)