Wunschspiele

  • Zitat

    Original von Kirschblüte
    rauskommt oder ein Kirby Multiplayer Spiel a la New Super Mario Bros Wii :D


    Spiel mal Kirby's Funpark für den SNES. Hat zwar nur zwei Spieler, ist aber das was du suchst.

  • Ich weiß garnicht, welche Wünsche ich zuletzt geäußert hab, aber sie haben sich nicht geändert. Manche davon wurden erfüllt (Kingdom Hearts 3) andere widerum nicht. Was ich mir auf jeden Fall wünsche (Träumen wird man noch dürfen) ist ein Silent Hill des ursprünglichen Entwicklerstudios. Dann wünsche ich mir noch ein Resident Evil im Stil der alten Teile. Dann wünsche ich mir ein neues Onimusha. Und zu guter letzt wünsche ich mir noch ein neues Champions of Norrath bzw. ein isometrisches Hack and Slay, das so ist, wie Champions.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ohh... also, von MM3D mal ganz abgesehen, aber wenn es um absolute Wunschträume geht... ein neues, echtes, würdiges Mana-Game. Die Reihe war mit SD2 und 3 so toll. Es gibt immer noch so immenses Potential dafür. Und ich will unbedingt wieder ein Mana-Spiel wie die beiden. Dafür würde ich... naja, nicht direkt morden. Aber zumindest Leute auf der Straße umschubsen!

  • Jetzt wo du die Mana Spiele erwähnst - aber bitte keinen Dungeoncrawler wie Children of Mana (glaub so hieß der DS Teil) bzw. Blödsinn, wie die Playstation 2 Teile.


    Weiters wünsche ich mir noch ein Metroid Spiel. Egal, ob in 3D oder 2D, aber ich hoffe, dass ein 3D Metroid von Retro und ein 2D von Nintendos R&D entwickelt wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ne, eben absolut nicht, das meinte ich mit einem echten Mana. Children of Mana hatte wunderschöne Grafik, einen teilweise total genialen Soundtrack, Potential für die Story (mehr weiß ich nicht, da nie durchgespielt) und eine ansich tadellose Spielmechanik. Aber die Spielwelt war komplett verhunzt durch das Spielprinzip als Dungeon Crawler. Was für eine bittere Enttäuschung und für mich eines der Games mit dem meisten verschenkten Potential ever. Es hätte toll werden können...

  • Total, ich habe es mir damals für den DS gekauft, ohne mich näher zu informieren. Mehr oder weniger habe ich es nach der Verpackung gekauft, die Bilder hinten drauf waren vielversprechend, erinnerten stark an die Manas für den SNES und waren im selben Grafikstil. Ich habs einige Stunden gespielt aber das sich ständig wiederholende Gameplay hat einfach nur extrem ermüdend gewirkt. Schlussendlich hab ichs weggelegt. Fand die Story ehrlich gesagt jetzt auch nicht soo prall, kann mich da aber auch nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall sehr enttäuschend, wie fast alles Ableger, die irgendwann zu der Zeit bzw auf späteren Konsolen nach dem SNES auf den Markt kamen.


    Es soll ein Playstation Mana geben, aber das hab ich nie gespielt. Ich glaube, das war ganz ok.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Abgesehen von Majora's Mask 3D würde ich mir wirklich ein viertes Golden Sun wünschen, für den 3DS. Und zwar ein schönes, im Stil der ersten beiden. Nicht, dass das dritte schlecht gewesen wäre, aber es war doch deutlich liebloser gestaltet und man hätte aus der Story sooo mega viel herausholen können, was leider nicht genutzt wurde. Dennoch wäre es dafür noch nicht mal zu spät, denn auch das Ende von GS 3 ließ noch etwas Spielraum. Es wäre einfach toll, wieder ein paar bekannte Charaktere zu treffen und sich am schönen Spielsystem zu erfreuen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich wünsche mir auch ein Majoras Mask 3D, damit ich dieses epische Spiel endlich mal wieder spielen kann (der N64 befindet sich leider in der Gewalt meines Vaters). Außerdem hätte ich gerne eine Sims 3 Erweiterung, mit der man Steuerfachangestellte werden kann. Oder generell ausgefeiltere Berufe hat. Da Sims 4 in einigen Monaten rauskommt, ist das absolutes Wunschdenken. Zuguter Letzt will ich noch ein neues Harvest Moon, aber bitte als App für das iPad. Und nicht im Stil von Hayday oder so einen Mist, sondern ungebunden an In-App-Käufen, Stunden des wartens bis etwas gewachsen ist etc.


    Oh, und ein Pokemon als App will ich bitte auch. Das wäre das Highlight schlechthin.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich will...
    1. Ein Remake von Pokemon Gelb, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd
    2. Eine Zusatzedition zu Pokemon X und Y.
    3. Majoras Mask für die Wii U.


    Bis jetzt wurde nur das MM-Remake Wirklichkeit, nur kommt es fürs 3DS heraus... Ich hoffe, dass irgendwann die anderen Spiele angekündigt...
    Wenn ich hier schon hineinschreibe, kann ich ja gleich meine neue Liste hereinschreiben:
    1. Pokémon Z (3DS oder New 3DS)
    2. Remake von Pokémon Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün
    3. Endless Ocean 3 (Wii U)
    4. Remake von Fire Emblem 2 (Wii U)

    Welcome back to Trench

  • Ganz oben auf der Liste steht Golden Sun 4. Die ersten beiden Teile waren mit das beste, was ich je im Bereich RPG erlebt hab. Teil 3 auf dem DS ließ zwar etwas nach, war aber immer noch ein solides Spiel. Von den Cliffhangern am Ende mag ich gar nicht erst anfangen. Da muss noch mehr kommen, allein, wenn man bedenkt, dass die ersten 2 Spiele als Prolog ausgelegt sein sollen.
    Ganz besonders warte ich auch auf ein neues Metroid. Ich hab nichts gegen die 3D Titel, bevorzugen würde ich einen Fortgang dennoch in 2D. Wo bleiben die guten, alten Erkundungen, die Suche nach Upgrades, das Backtracking mit neuer Ausstattung und eine Atmosphäre, die einen nicht zuletzt dank der Soundtracks umhaut? Es wäre sofort gekauft. Wenn wenigstens ersatzweise ein neues Castlevania/Metroidvania in 2D käme, denn das wäre wenigstens ein kleiner Trost.
    Als 3. Spiel nenne ich F-Zero. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, da der letzte Teil so lange zurückliegt und Nintendo immer wieder betont, keine Ideen dafür zu haben (was ich dennoch anzweifle, für Mario Kart und dergleichen reichts ja auch). Schwierigkeitsgrad hin oder her, F-Zero hab ich eigentlich immer sehr gern gespielt.

  • Ich wünsche mir:


    • Dass es generell neben den 3D Zeldas auch 2D Zeldas für die Konsole gibt (wie die Super Mario Bros.-Serie, die es parallel zu den 3D-Spielen gibt). Das am besten in einer Comic oder Cel-Shading Grafik. Vielleicht ne Mischung aus Minish Cap und Four Swords Adventures.
    • Ein neues Metroid für die Konsole. Am besten sollte es 2D und 3D Elemente verbinden (aber besser als Other M es gemacht hat).
    • Eine vollwertige Pokémon Edition für die Wii U.
    • Ein Remake von Tombi.
  • Ganz klar, alte Marken wiederauferstehen lassen. Die Flut an Mario und Pokemon Spielen heutzutage ist nicht gut für das Image für Nintendo. Früher waren sie für Vielfalt bekannt, heute nur für Mario und Pokemon. Das muss sich schleunigst ändern.


    Wie viele wünsche ich mir auch einen Starfox Titel wie LylatWars. Gut es wurde was angekündigt, aber was das letzten Endes für ein Spiel wird, wissen wir noch nicht.


    F-Zero: Klare Kiste. Mario Kart für die Gelegenheitsspieler. F-Zero für die Profis. Generell fehlt es Nintendo an futuristisch-angehauchten Spielen. Als Sci-fi Fan blickt man bei Nintendo in die Tonne. Einfach so ein gutes Spiel wie GX mit dem Soundtrack von X + Lan-Unterstüzung und Online-Modus. Violá!


    Ein geistiger Metroid Prime Nachfolger: Auch klar, bei Metroid macht First person einfach Sinn und hat den bisherigen Spiel ein Alleinstellungsmerkmal gegeben. Hinzu würd das mit dem Wii U gamepad super umgesetzt werden können. Sidescroller hat Nintendo en masse, daher würde ich ein 2D Metroid nur für Handhelds entwickeln.


    Ein Star Wars Rogue Squadron Nachfolger mit Online-Multiplayer, aber bitte ohne die schlechten Zu-Fuß-Mission aus Teil 3.


    Ein neues Jedi Knight Spiel. 'Nuff said.


    Belebt Turok wieder und gibt mir wieder ein Dino-Action-Abenteuer mit einer großen Solokampagne, massig abgefahrenen Waffen und geilem Soundtrack.


    Ein echter 2D Prügler wie Soul Calibur aber nur mit Zelda charakteren. Wäre doch geil, oder? :D


    Ein neues Final Fantasy Tactics für 3DS mit schönen gerenderten Umgebungen und Online-features und neuem 4-Spieler Modus.


    Ein Konsolen-Shooter im Stile von GoldenEye der Perfect Dark, also mit einer grandiosen Solokampagne, toller Grafik und Sound, Bestenlisten und unmengen an freischaltbaren Goodies, dazu noch ein Multiplayer-Modus der sowohl vor Ort oder Online abgeht.


    No One Lives Forever. Teil 3. Mehr will ich nicht!


    Ein neues Wave Race wäre auch mal wieder an der Zeit.


    Irgendein verspieltes Jump'n'Run/Action-Adventure im Stile eines DK64, Banjo-Kazooie oder Conker's Bad Fur Day.


    Ein Unreal Nachfolger, der sich am Original orientiert. Verdammt, so eine geile Welt erschafft, und dann soll man da nie wieder hin wollen?


    Ein ShadowMan Remake im neuem Glanz.


    Ein würdiges Aliens vs. Predator Spiel, dass sich an Teil 1 und 2 orientiert.

  • Wie einige andere bereits auch wünsche ich mir seit längerer Zeit nichts sehnlicher als ein neues Metroid. Other M fand ich schon toll - und trotzdem habe ich mich immer gefragt, ob es vielleicht einmal einen Nachfolger der Prime-Serie geben könnte. Das Tolle an Metroid ist, dass man es sowohl in erster als auch in dritter Person wunderbar spielen kann, und da außer Metroid Prime Trilogy noch kein weiteres großes First-Person-Spiel rausgekommen ist, würde ich sehr gern mal eine Art "Prime 4" sehen.


    Ebenfalls tolle wäre es, wenn es in einigen Jahren ein Super Mario Galaxy 3 und Pikmin 4 geben würde.


    Was ich sonst noch ganz schön finden würde, wäre eine Wiederaufbereitung von Donkey Kong 64. Ein DK-Spiel, wo auch die anderen Kongs Tiny, Lanky und Chunky mal wieder am Zug kommen können.

  • Ich wünsche mir unter anderem ...



    ... eine Pokemon-Edition mit mehr Abwechslung als 90% Einzelkämpfen. Colosseum war eine super Abwechslung, weil man gezwungen war, ein ganzes Spiel über anders zu denken. Das Krallen dürfen sie auch gerne wiederbeleben.


    ... ein Zelda in einem anderen Land als Hyrule mit einem anderen Setting als dem Mittelalter.


    ... ein Fire Emblem mit ernster Story, dass andere Wege geht als "töte mit 12 Charakteren alle Gegner. Ein Remake von Genealogy of the Holy War sollte schon lange angekündigt worden sein und vor allem auch endlich außerhalb Japans.


    ... Half Life 3, weil Half Life 3. Auch, wenn es wohl kaum allein dadurch, dass es Half Life ist, neue Maßstäbe für Shooter setzen kann.


    ... eine Fortsetzung von Ni no Kuni!


    ... eine Fortsetzung von Chrono Cross! Ernsthaft, es hat lang genug gedauert.


    ... eine Wiederbelebung von Star Wars 1313, oder ein neues Jedi Knight, oder ein neues Star Wars Battlefront.


    Moody™: Da ich ein großer Unterstützer und Vertreter von Klugscheißerei bin, gebe ich dir natürlich recht, war aber glaube ich klar, was gemeint war. Steampunk würde schon reichen, oder diese Roboter-Antike in Ranelle. Danke übrigens für die Erinnerung an den Trailer, hatte ich völlig verdrängt.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Milhouse:


    Ein neues "Star Wars Battlefield" (Ich denke du meinst Battlefront) wurde doch schon bereits angekündigt und teilweise schon präsentiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist von EA und Dice. Also erwarte nicht zu viel :)


    Zitat

    mit einem anderen Setting als dem Mittelalter.


    Zelda war und ist nicht im Mittelalter und war schon immer ein Misch-Masch aus Allem. Du meinst wohl eher mit mehr Science-Fiction Elementen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • ...Valve.


    Haut endlich mal Infos oder sonst was zu neuen AAA Spielen eurerseits heraus, ehrlich. Half Life 3 interessiert mich jetzt eigentlich nicht wirklich, aber besonders Team Fortress 3, wessen Vorgänger ihr ja grundlos nicht mehr zu unterstützen scheint, Left 4 Dead 3 und sogar vielleicht Portal 3 würden mir, gerade bei eurer Spieleflaute, extrem gefallen. Dass ihr gerne trollt habt ihr ja schon oft bewiesen, aber ich hab inzwischen die Schnauze voll davon. Und wehe, ihr kommt mit Dota 3 oder so an. Dann boykottiere ich gut und gerne.

  • Ich würde mir endlich mal ein neues F-Zero wünschen. GX ist schon viel zu lange her, das war noch eines der früheren Gamecube Spiele. Die F-Zero Reihe ziehe ich der Mario Kart Reihe vor, eindeutig, mir macht dieses Hochgeschwindigkeitsfeeling einfach richtig viel Laune. Außerdem fahren da 30 Leute pro Strecke mit und nie hat man da irgendwie das Gefühl, dass es überfüllt ist.


    Dann wäre natürlich auch ein neuer Metroid Titel fällig, egal ob in 2D oder Ego-3D. Beides hat sehr viel Spaß gemacht und da Samus doch auch bei Smash Bros. immer mit von der Partie ist, zahlreich auf den Cover eingebaut wurde etc. kann Nintendo sie einfach nicht vergessen haben. Mir kam die Metroid Reihe auch eigentlich immer als eine der etwas größeren Spielereihen von Nintendo vor. Ich bin froh, dass nun ein neues Starfox rauskommt, da gabs bis jetzt glaube ich nur 6 Spiele, von F-Zero sogar nur 5. Bei Metroid waren es allerdings ein paar mehr nämlich 10 meines Wissens nach. Das ist doch was, wäre also zu schade, wenn nichts mehr erscheinen würde.


    Ich wüsste zwar nicht, wie man es von der Story her noch machen sollte und ob ein weiterer Titel überhaupt noch mithalten könnte, aber alleine schon wegen den Charakteren wäre doch ein dritter Tales of Symphonia Titel immer noch ein Traum :)


    Ein zweites Super Mario Sunshine mit neuen Dreckwegdüsen würde mich ebenfalls begeistern. Im Intro des Gamecube Titels wurde ja eine Inselgruppe gezeigt und Isla Delfino war die in Form des Delfins. Der Nachfolger könnte also auf eine der anderen Inseln seinen Lauf nehmen, eine Krabbe gabs da glaube ich noch. Natürlich darf ein neuer Bösewicht nicht fehlen


    Theoretisch gesehen müsste ich mir alle Spiele als 3DS Version wünschen, da ich die WiiU nicht besitze und auch voraussichtlich nicht kaufen werde. Aber im Grunde genommen würde es mir auch reichen, wenn z.B. der F-Zero Teil für WiiU erscheint, weil er dann mehr Power hat und es auf dem TV viel besser aussieht. Wofür gibt's Youtube? Immerhin habe ich den SNES Teil und GX selbst noch gar nicht gezockt, die stehen also noch aus, wenn ich ein F-Zero haben möchte