Wunschspiele

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ganz ganz ganz klar Metroid für Wii U. Da stimm ich Trakon voll zu. Leider ist das Spieleangebot der Wii U auch nach 3 Jahren noch immer sehr mau :( Ein neues F-Zero wäre auch echt der shit.

  • Ein neues Professor Layton mit 'ner komplett neuen Storyline.
    Ein neues F-Zero. GX is jetzt schon ewig her und ich will ein neues F-Zero - in HD - und online.
    Ein Nachfolger für Terranigma wäre auch schön. Aber da kann Ich wohl warten bis ich schwarz werd.

  • Ich hatte schon länger die Idee, dass ich mir ein "N-Phone" sofort kaufen würde. Jetzt ist immerhin bekannt, dass es Smartphone-Spiele von Nintendo geben wird, aber ein eigenes Smartphone oder Tablet wird Nintendo wohl nie entwickeln. Es wäre aber echt geil. Die Idee hier ist bombig:


    Schade, dass das wohl nie produziert wird. :D

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Hallo zusammen,


    auf den ersten Blick konnte ich kein solches Thema finden, sollte ich es aber schlichtweg übersehen haben, bitte ich diesen Post zu entschuldigen..


    Ich lese gerade ein bisschen durch verschiedene Threads hier in diesem Bereich und aktuell auch immer wieder von möglichen Enthüllungen auf der E3. Mich würde jetzt fernab von Fakten, Gerüchten und Spekulationen interessieren, welche Titel ihr euch wünschen würdet.. das können Sequels, Spin-Offs, Mischungen aus vorhandenen Spielen oder eigene Ideen sein :)


    Also hier mal ein paar Wünsche von mir:


    1. ein neues Silent Hill, welches von der Atmosphäre her stark an den zweiten Teil der Reihe erinnert. Leider gab es wohl Konflikte bei der Entwicklung von Silent Hills, die dann zur Einstellung des Projektes geführt haben. Den playable Teaser habe ich selbst leider nicht gespielt, allerdings gehört, dass er schon sehr gruselig gewesen sein soll..


    2. Dead Space, Dante's Inferno, Forbidden Siren und Ninja Gaiden für die PS4: das sind alles Reihen (bzw. Spiele), die mich sehr interessieren würden, die ich aber leider nie gespielt habe.. eine PS3 möchte ich mir dafür aber nicht extra zulegen :(


    Weitere Ideen finden sich bestimmt schnell, aber zunächst würde ich mich über Beiträge von euch freuen ;)

  • @Lindwyrm
    Das Thema gab es so schon mal mit dem Titel „Mein Wunschzettel an...“ – mit dem habe ich es nun verschmolzen, aber deinen Titel gewählt, da wir ( @Sylph und Ich) diesen schöner finden. Mach dir aber keine Sorgen, wegen des doppelten Themas, sowas passiert! Das nächste Mal kannst du gerne diese Liste als Referenz nehmen.


    Für bereits angekündigte Spiele, bitte in Most Wanted schauen! Und wenn es wirklich über Erwartungen auf der E3 geht, würde ich mir natürlich wünschen, wenn man wirklich den E3 2018-Thread nimmt.



    So nun zu deinem Beitrag: Ein neues Silent Hill wäre im Grunde auch toll, allerdings arbeitet Kojima nicht mehr mit den Entwicklern zusammen und ich glaube, nachdem nun eigentlich er die Sache in die Hand nehmen wollte, wird ein neuer Versuch eine Weile warten. Zwar ist Kojima nicht der „originale Erschaffer“, weswegen die Chancen nicht so schlecht stehen… aber ja, die Erwartungen nach Kojima x Silent Hill mit Silent Hills war halt schon enorm und nun zurückzurudern, würde sicherlich so den einen oder anderen Liebhaber „verärgern“.


    Ansonsten warte ich theoretisch auf Final Fantasy XVI, womit sich Square Enix aber weiterhin Zeit lassen kann. Vielleicht gehen sie hierfür zurück zu Agni's Philosophy? Glaube ich zwar nicht (bzw. wenn dann mit sehr verändertem Inhalt), aber nun wieder eine weibliche Protagonistin, wäre nach einem Team aus Männern sicher eine erfrischende Abwechslung.


    Dann warte ich sehnsüchtig auf Pokémon Snap 2 (schon 1.000 x in anderen Themen beiläufig erwähnt), wo ich schon davon ausgegangen bin, dass es sich auf der Wii U super gemacht hätte… auf der Switch besteht noch immer die Möglichkeit: GIVE IT TO ME, NINTENDO.


    Ein neuer Klonoa-Ableger wäre auch klasse. Bei der Plattformer-Remaster-Welle (siehe Crash Bandicoot und Spyro), wäre zwar auch ein Remaster von Door to Phantomile i.O. aber da war die Wii-Version leider ziemlich schlecht und lief auch nicht so gut, weswegen ich hier nicht von ausgehen kann. Nicht mal als Wunschtraum.


    Weitere Träume: Ein neues GUTES Grandia – Teil 1 ist perfekt, Teil 2 ist wundervoll. Den Rest kann man knicken. Gerne auch ein Remake, auch wenn ich die hässliche Grafik irgendwie charmant finde… und vermissen würde, von Teil 1. Bei Teil 2, kann ich es mir besser in „hübscher“ Grafik vorstellen. Vielleicht so ein bisschen im Tales of-Look?


    Und wenn wir schon bei vergessenen RPGs sind: Wie wäre es mit Legend of Dragoon Remake? Eine Perle der JRPGs aus vergangener Zeit…


    Okay, ich denke, ich könnte noch viel mehr RPGs aus der PlayStation 1 und vielleicht PlayStation 2-Era aufzählen, die Remakes verdient hätten… aber das soll für den Anfang reichen.

  • Bevor Kingdom Hearts 3 nicht endgültig erscheint äußere ich vorerst gar keine Spielewünsche mehr - die Frustration sitzt einfach zu tief ^^

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Den unrealistischen Wunsch nach einem neuen Silent Hill, wünsche ich mir schon seit Jahren eine Fortsetzung der Onimusha Reihe oder ein Remake/Remaster der ersten vier Teile. Das wäre schon lange fällig und obwohl es in dieser Hinsicht weder Gerüchte noch Infos gibt, bin ich fest davon überzeugt, dass Capcom früher oder später den Releasestift ansetzt, alles andere würde mich doch sehr wundern, gerade weil Capcom viele auch ältere Serien immer wieder fortsetzt und noch dazu immer wieder Remakes und Remasters herausbringt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Gravost
    Auch wenn ich dich verstehen kann, so geht es in dem Thema hier um reine Wunschspiele. Wenn du dir nichts wünschst, ist das in Ordnung, allerdings ist Kingdom Hearts III ein angekündigter Titel - für solche haben wir hier hier ein passendes Thema: Eure Most-Wanted. Es wäre schön, wenn du daher etwas zum Thema beitragen könntest oder deinen Beitrag ein wenig ausführst, schließlich ist ein Release von Kingdom Hearts III schon recht sicher, also kein Grund zur Frustration ;)


    Ansonsten warte ich theoretisch auf Final Fantasy XVI, womit sich Square Enix aber weiterhin Zeit lassen kann. Vielleicht gehen sie hierfür zurück zu Agni's Philosophy? Glaube ich zwar nicht (bzw. wenn dann mit sehr verändertem Inhalt), aber nun wieder eine weibliche Protagonistin, wäre nach einem Team aus Männern sicher eine erfrischende Abwechslung.

    Gegen ein Final Fantasy XVI ist sicher nichts einzuwenden und ich denke auch, dass es wahrscheinlich ist, dass irgendwann eines kommt, auch wenn das sicher noch einige Jahre dauern wird. Die Tech Demo sieht zwar super schön aus, aber meiner Meinung nach muss es keine Protagonistin sein; ein gut durchgemischter Trupp wie in älteren Titeln der Reihe würde mir auch genügen. Fände auch schön, wenn es wieder die "klassischen" Berufe wie Schwarz- und Weißmagier, Dragoon etc. gibt - ansatzweise sieht man ja in Final Fantasy XV Schwarzmagie und Aranea scheint ein Dragoon zu sein, aber ich denke, man versteht, was ich meine. Sehr gerne können sich die Entwickler da aber noch etwas Zeit lassen, ich weiß ja, dass Spiele nicht mal eben so entstehen und man erst einmal Ideen braucht, zusätzlich wird ja noch an Final Fantasy XV, Kingdom Hearts III sowie dem Final Fantasy VII Remake gearbeitet, da weiß ich nicht, wie viele Leute man nun abspalten kann, ohne dass die Qualität der Spiele leidet, auch wenn Square Enix natürlich ein großes Unternehmen ist. Und vielleicht bekommen wir nach VII ja noch Remakes von VIII und IX...? Aber ich schweife ab.


    Daneben würde ich mir aber natürlich auch ein neues Tales of wünschen, aber ich denke auch hier, dass wir nicht lange auf eine Ankündigung warten müssen. Besonders wünschen würde ich mir neben einem Teil auch ein Remake von Tales of the Abyss, denn seien wir mal ehrlich - das Spiel ist ganz große Klasse, hatte außerhalb Japans aber leider nie so die Chance bekommen, die es verdient hatte. Auch wenn mit dem Port für 3DS ein Release im Westen kam, so hatte dieses den Multiplayer eingebüßt und ich glaube, dass die produzierte Stückzahl auch nicht besonders groß war. Während Tales of Symphonia auf alle möglichen Konsolen und letztlich auch Steam geportet wurde bzw. einen HD Remaster bekam, würde ich mir ein Tales of the Abyss mit moderner Technik wünschen, da das Spiel leider nicht gut gealtert ist.


    Dann warte ich sehnsüchtig auf Pokémon Snap 2 (schon 1.000 x in anderen Themen beiläufig erwähnt), wo ich schon davon ausgegangen bin, dass es sich auf der Wii U super gemacht hätte… auf der Switch besteht noch immer die Möglichkeit: GIVE IT TO ME, NINTENDO.

    Ein Pokémon Snap 2 wäre toll, da ich leider nie in den Genuss kam, das Spiel zu spielen, es aber schon interessant aussah. Wie im entsprechenden Thread geschrieben, glaube ich jedoch nicht, dass es jetzt noch Sinn machen würde, den alten Teil zu spielen - aber bei einem zweiten Teil würde ich nicht nein sagen!


    Was ich mir ebenfalls wünschen würde, wäre eine neues Ace Attorney! Als großer Fan von Phoenix Wright & Co. habe ich mich sehr gefreut, dass es mit Dual Destinies und Spirit of Justice wieder etwas gab, wenn auch leider nur im eShop. Es wäre toll, würde hier mehr kommen, mit neuen Rätseln und Fällen, alten Bekannten und als Retail-Version - das wäre das Tüpfelchen auf dem i!


    Was Nachfolger von mir lieben Spielen angeht, bin ich vorsichtig - denn auch wenn man sich oft einen Nachfolger wünscht; sofern das Spiel nicht von Anfang an darauf ausgelegt ist, geht das häufig schief. So gerne ich The World Ends With You mag, ich denke nicht, dass ein Nachfolger da passen würde. Da freue ich mich lieber über den Switch-Port, der kürzlich angekündigt wurde.

  • Ninja Gaiden für die PS4: das sind alles Reihen (bzw. Spiele), die mich sehr interessieren würden, die ich aber leider nie gespielt habe.. eine PS3 möchte ich mir dafür aber nicht extra zulegen :(

    Ein neues Ninja Gaiden würde ich mir als großer Fan wohl auch sofort kaufen, obwohl die Reihe nach Teil 3 vermutlich ihr Ende gefunden hat. Die Razor's Edge Version war zwar immer noch ein gutes Game, aber eben schwer mit den zwei Vorgängern vergleichbar. Viele waren sehr unzufrieden und ich kann es auch nachvollziehen. Wenn ein vierter Teil mal entwickelt werden würde, dann dürfen die Level definitiv nicht mehr so stur linear sein. Wenigstens etwas mehr Sammelgegenstände müssen wieder zurückkehren.


    Eine PS3 ist bis heute leider immer noch nicht so günstig, aber lohnt sich aufgrund einiger Exklusivtitel in meinen Augen immer noch. Hab mir auch "erst" vor 3 Jahren eine gekauft und nutze sie weiterhin sehr aktiv. Besonders wenn man von diversen Reihen alles zocken möchte wird man die Konsole nicht umgehen können.

    ein neues Silent Hill, welches von der Atmosphäre her stark an den zweiten Teil der Reihe erinnert.

    Ja, der zweite ist derzeit auch mein Favorit. Ich hab ihn schon 5x durchgespielt und er wird nicht langweilig :]
    Momentan sitze ich an Silent Hill Homecoming und merke schon deutlich, wie sich die Reihe verändert hat. Im Grunde das Gleiche Problem wie bei Ninja Gaiden, also dass ein neuer Teil vermutlich nie wieder mit den alten vergleichbar sein wird. Dazu hat sich das Survival Horror Genre auch zu sehr gewandelt, denn Panzersteuerung und feste Kamerawinkel sind leider veraltet und sprechen nicht genug Leute an, was ich sehr bedauere.


    Glücklicherweise habe ich die halbe Reihe noch vor mir. Teil 1 hätte aber eindeutig ein Remake oder Remaster verdient, denn auch dieser ist grafisch sehr schlecht gealtert. Man könnte ja genau wie bei der HD Collection auch die alternative Steuerung einbauen. Ist ein meinen Augen einfach ein Game, das man gezockt haben sollte, wenn man sich für das Genre interessiert.

    wünsche ich mir schon seit Jahren eine Fortsetzung der Onimusha Reihe oder ein Remake/Remaster der ersten vier Teile.

    Die Reihe möchte ich definitiv auch noch zocken! Sollte auf der diesjährigen E3 aber nichts angekündigt werden halte ich aber nach den PS2 Versionen Ausschau. Kümmere mich gerade darum mir die Konsole ins Haus zu schaffen :)

  • Ich hab durch die Suche kein ähnliches Thema gefunden, aber falls doch jemandem bekannt sein sollte, dass es einen derartigen Thread bereits gibt - bitte verschieben.


    Worum geht es in diesem Thread bzw. worum soll es gehen? Der Titel deutet es ja bereits an: Mich würde interessieren, ob ihr irgendwelche Wünsche/Träume/Hoffnungen bezüglich zukünftiger Videospiele habt, selbst wenn ihr wisst, dass diese vielleicht utopisch sind und niemals Realität werden. Dabei dürft ihr alles nennen: von der Fortsetzung einer lange toten Videospielreihe über Remakes eurer Lieblingsspiele oder ganz neue Spiele zu z.B. eurem Lieblingsfilm oder neue Spielmechaniken (z.B. dass man sich selbst "scannen" und ins Spiel projizieren kann oder so).


    Ich mache dann mal den Anfang:


    Da ich vermutlich jedem schon auf die Nase gebunden habe, dass Terranigma mein liebstes Videospiel aller Zeiten ist, wird es vermutlich niemanden überraschen, dass mein Traum ein Remake im Stile des FF VII Remakes wäre: ähnlicher Grafikstil (und vor allem -niveau), Überarbeitung und Ausweitung der Geschichte bzw. des Storytellings, vielleicht sogar etwas Zusatzinhalt... Dafür würde ich meine ungeborenen Kinder verkaufen!

    Terranigma ist, was die unterschiedlichen Schauplätze und Settings angeht, ein wahnsinnig abwechslungsreiches Spiel: mal befindet man sich in der Unterwelt, die von Lavaströmen und Kristallbergen bestimmt wird, mal verweilt man in einem verträumten Dörfchen oder besucht eine wuselige Großstadt, dann klettert man wieder über verschneite Berge oder durchquert eine Sandwüste oder besucht Ra, den Sonnenbaum, im Paradies der Blumen. Zu einem Zeitpunkt des Spiels befindet man sich sogar in einer von Zombies bevölkerten Ruinenstadt. All diese Dinge in einem ähnlichen Grafikniveau zu sehen wie es derzeit vom FF VII Remake gezeigt wird, wäre mein großer Videospiel-Traum. Das Spiel wäre einfach nur wunderschön...

    Am Rest müsste man für meinen Geschmack gar nicht so viel ändern (naja, gut, der ein oder andere Übersetzungsfehler im Deutschen sollte raus und das Balancing sollte dringend überarbeitet werden), aber natürlich würde ich nicht Nein dazu sagen, wenn die Geschichte, ähnlich wie bei FF VII, aufgearbeitet werden würde und Nebencharaktere noch mehr Persönlichkeit und Background bekämen. Auch ein paar mehr Nebenquests wären nicht schlecht.


    Da Terranigma aber nie besonders erfolgreich war, was wohl zum einen daran liegt, dass es zwar in Europa, aber nie in den USA erschienen ist, und zum anderen, dass der N64 nur kurz darauf auf den Markt kam und den letzten SNES-Spielen die Aufmerksamkeit stahl, wird mein Traum wohl immer genau das bleiben: Ein Traum.


    Nun aber zu euch: Wovon träumt ihr?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Achja, solch Träume habe ich gerne... Im Kopf habe ich solch Dinge schon sehr weit gesponnen, aber hier mal kleinere Auszüge:


    Eine F-Zero Fortsetzung

    ... und damit ein Softreboot des F-Zero Universums. Meiner Meinung nach steckt im F-Zero Universum recht viel Potenzial. Captain Falcon ist auch als Charakter recht beliebt. Deswegen fände ich es toll wenn man wieder ein F-Zero auf den Markt bringen würde, dessen Storymodus eventuell ein wenig an Sin City erinnert. Man spielt wahrscheinlich Captain Falcon, es gibt mehrere Areale (wie Mute City, Port Town aber auch Devils Forest oder Big Blue) die in sich offen sind. Dort kann man sich mit seinem Blue Falcon oder zu Fuß bewegen, Quests (Rennen oder Challenges) annehmen und die Geschichte innerhalb von Haupt- und Nebenquests weiterführen. Grand Prix Rennen sind aber wie gewohnt und mechanisch erinnert es in den klassischen Rennen an eine Mischung aus F-Zero GX und X. Storytechnisch stelle ich es mir recht düster vor, weniger verrückt wie in GX und mehr Fokus auf den Alltag eines Kopfjägers und das stoppen von Gangstern wie Blood Falcon, Samurai Goth und korrupten Gegenspielern aus Polizei und Militär. Zu Fuß wäre wahrscheinlich eine Mischung aus den Kampfmechaniken von Arkham und Third-Person Shootern wie Max Payne eine gute Wahl.


    Begrüßen würde ich auch ein Crossover mit Metroid. Samus Aran würde sich perfekt dafür eignen. Selbst ihr Schiff aus Metroid Prime 3 sieht fast so aus wie ein F-Zero-Flitzer, hehe. Ob mit oder ohne Anzug.. Sie passt gut in das ganze Universum herein.


    Mother-Trilogy Remake

    Zwar bin ich gameplaytechnisch nicht gerade begeistert von dieser Serie, aber diese Geschichte und die Charaktere sind großartig. Ich fände es toll wenn es einfach ein gebündeltes Remake dieser Spiele gäbe, dass endlich weltweit erscheint und leicht zugänglich für jeden erhältlich ist. Ein grafischer Overhaul, der alle Spiele auf den selben Nenner bringt wäre auch nicht schlecht. Ein abwewandelter Mother 2/Earthbound-Stil wäre da am schönsten. Das würden die klassischen Fans natürlich nicht so begrüßen, aber ich hätte auch kein Problem damit wenn die Spiele ihr Gerne wechseln und viel mehr Adventure- und Jump&Run-Elemente übernehmen würden.


    Empire Earth Reboot

    Das Prinzip von Empire Earth finde ich klasse. All die Epochen, die die Menscheit durchlebt, Kriege führt und es ein ständiger Kampf für die größte Macht ist. Auch noch heute. Rein von den Mechaniken erinnerte das Empire Earth, dass wir kennen, an klassische RTS-Spiele wie Age of Empires, mit dem kleinen Civizilation-Twist. Das würde ich ein ändern wollen. Der Fokus würde darauf stehen seine eigene Civilization von Steinzeit bis in die voll-digitale Zukunft zu begleiten und sich mit anderen (schon bald globalen) Civilizationen bekriegen. Dabei soll es möglichst atmosphärisch und historisch akkurat sein. Es soll eine Erfahung sein die Epochen zu durchleben, wie Religionen eine große Rolle der Antriebskraft sind, später aber wieder an Bedeutung verlieren etc. Quasi ein A Brief History of Mankind (von Yuval NoahHarari), , nur als RTS-/Sim-/Aufbau-Spiel. Weniger oder garkein Fokus auf Multiplayer und keine klare Einteilung in Matches.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Was mir spontan gleich eingefallen ist, als ich den Beitrag von Labrynna gelesen habe: Ein Remake zu Tomb Raider II wäre grandios! Ich bin ein großer Fan der alten TR-Spiele und da TR 2 nicht nur eines meiner ersten Videospiele überhaupt war, sondern ich mit diesem Ableger auch in diese Serie eingestiegen bin, wäre das schon etwas Feines.

    Wenn es tatsächlich mal ein Remake geben sollte, müsste es aber für mich gameplaytechnisch nahe am Original sein. Die neuen Tomb Raider-Teile gehen ja doch in eine deutlich andere Richtung. Aber nochmal China, Venedig und Tibet zu bereisen oder das Schiffswrack der Maria Doria zu untersuchen... hach ja, das wärs.


    Über Skyward Sword für die Switch würde ich mich auch freuen, da ich das aber in den letzten Tagen schon 153 Mal erwähnt habe, belasse ich es nun dabei.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich könnte jetzt zum 458. Mal meinen Wunsch nach der Prime Trilogie nennen aber ich möchte diese tolle Community nicht verärgern ;).


    Mein Wunschspiel wäre ein neues Tony Hawk! Aber nicht so eine elendige, aufgebrühte Suppe Ala Tony Hawks Pro Skater 5, sondern wieder ein Spiel, wo Neversoft sein Herzblut reinsteckt und welches mich süchtig macht.


    Wo der Controller irgendwann anfängt zu glühen und ich wegen Sehnenscheidentzündung zum Arzt muss.


    Ich möchte wieder kleinere Level mit 10 Aufgaben inkl. Secret Tape und S-K-A-T-E.


    Dabei brauche ich keine Open World und 20 Mio Npc's. Sondern einfach nur Spielspaß!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Ich würde mich sehr über einen neuen Okami-Teil für die Switch freuen. Das wäre echt mega. Ein neues Abenteuer mit so einer tollen Atmosphäre, Musik und Japano-Welt wie im Original würde mich vom Hocker hauen. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Okami 1 wird das aber wohl Wunschdenken bleiben.


    Die Metroid-Prime-Trilogy für die Switch wäre natürlich auch was Feines. Ob da was kommt bezweifle ich mittlerweile stark. Immerhin hatte auch der dritte Teil die Bewegungssteuerung der Wii und wenn man an die Absage bezüglich des Skyward-Sword-Remakes denkt...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ja daran musste ich neulich auch denken. Aufgrund der Problematikcder Fuchtelsteuerung wird es mit dem dritten Teil schwierig und damit wohl gänzlich mit der Trilogie. Oder sie bringen ein Remaster vom ersten Teil aber auch eher unwahrscheinlich.


    Wo ich jetzt aber Hollow Knight und Ori gezockt habe, ist in mir der Wunsch rangereift mal wieder ein 2D Metroid zu zocken. So ein neues Abenteuer mit Samus in 2d, da würde ich nicht nein sagen.

  • Ich würde mich sehr über einen neuen Okami-Teil für die Switch freuen. Das wäre echt mega. Ein neues Abenteuer mit so einer tollen Atmosphäre, Musik und Japano-Welt wie im Original würde mich vom Hocker hauen. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Okami 1 wird das aber wohl Wunschdenken bleiben.


    Die Metroid-Prime-Trilogy für die Switch wäre natürlich auch was Feines. Ob da was kommt bezweifle ich mittlerweile stark. Immerhin hatte auch der dritte Teil die Bewegungssteuerung der Wii und wenn man an die Absage bezüglich des Skyward-Sword-Remakes denkt...

    Ich versteh das irgendwie nicht. Die Switch hat doch mit den Joy-Cons 2 Motion Controllerhälften, die der Wii Fernbedienungs/Nunchuck Kombination doch sowohl in der Qualität der Bewegungssteuerung und der Knopfanzahl überlegen sind, oder nicht? Wieso sind sollche Ports denn dann nicht möglich?

  • Ich versteh das irgendwie nicht. Die Switch hat doch mit den Joy-Cons 2 Motion Controllerhälften, die der Wii Fernbedienungs/Nunchuck Kombination doch sowohl in der Qualität der Bewegungssteuerung und der Knopfanzahl überlegen sind, oder nicht? Wieso sind sollche Ports denn dann nicht möglich?

    100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass die Bewegungssteuerung von Wiimote und Joy-Con unterschiedlich gehandhabt wird.


    Während die Wiimote neben einem Accelerometer/Beschleunigungssensor einen optischen Sensor hatte, machen Joy-Cons Gebrauch von Accelerometer und Gyroskop/Kreiselinstrument.


    Möglicherweise ist es im Code schwierig bzw. aufwändig auszutauschen, ob nun ein optischer Sensor oder eben ein Gyroskop angesprochen wird.


    Also, ich denke nicht, dass solche Ports unmöglich sind; nur, dass sie in keinem positiven Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen.


    ---


    Ich hätte gern mal wieder ein klassisches Harvest Moon ohne all zu viel Schnickschnack wie die neueren Teile ihn haben. Besonders begrüßen würde ich es, wenn der Fokus mehr auf der Story läge und es ein festes Ende gäbe, das, je nachdem welche Entscheidungen man getroffen hat, anders aussieht. (Meinetwegen darf man danach seinen Spielstand fortsetzen können, ohne weitere Folgen, auch wenn ich nach dem Ende schnell die Lust verlieren würde.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich hatte mich immer schon gefragt wie sich die Meinung anderer zum Thema Remake anhört deshalb habe ich diesen Therad eröffnet. Mich würde es nämlich interessieren welches Spiel ihr Remaken würdet. Zeigt wenn möglich auch Bilder des Originalspiels.

    Hier ist mal mein Spiel:


    C.O.P the recruit:

    Ctr ist ein Gta artiges Openworld Spiel, das von Ubisoft entwickelt wurde. Es kam für den Nintendo Ds raus. Es ist für Ds Verhältnisse sehr detailliert, bspw spiegelt sich die Umgebung in Fenstern von Autos oder Gebäuden. Das grosse Problem ist in meinen Augen aber das es sich anfühlt als hätte man ein ab 18 daraus hätte machen wollen aber das man sich letzten Endes doch für was anderes. Hier sind ein paar Bilder:zelda-forum.com/wcf/index.php?attachment/5139/

    zelda-forum.com/wcf/index.php?attachment/5140/zelda-forum.com/wcf/index.php?attachment/5141/

    Das Spiel ist für heutige Verhältnisse sehr schlecht gealtert deshalb Wünsche ich (obwohl ich weiss das Ubisoft es nie tun wird.) es als Remake für den new 3ds mit schönerer Grafik und besseren Sound der war nämlich nicht gerade sehr synchron. Gameplay technisch würde ich noch Panzer, U boote, Flugzeuge, Hubschrauber und Kriegschiffe einbauen.


    Es würde mich sehr interessieren was für Spiele ihr gerne als Remake sehen wollt

    dusk of the 3 day


    -cleverbot-

  • Eine Paper-Mario-Trilogy mit Paper Mario 64, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario würde ich seeehr feiern. Von den ganzen Spin-Offs, die es zu Super Mario gibt, hat mir Paper Mario immer am besten gefallen. Ich fand sogar die neueren Teile wie Sticker Star und Color Splash nicht so schlecht, auch wenn sie doch in eine deutlich andere Richtung gehen als die ersten Teile der Reihe (vor allem Teil 1 und 2).

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dann warte ich sehnsüchtig auf Pokémon Snap 2 (schon 1.000 x in anderen Themen beiläufig erwähnt), wo ich schon davon ausgegangen bin, dass es sich auf der Wii U super gemacht hätte… auf der Switch besteht noch immer die Möglichkeit: GIVE IT TO ME, NINTENDO.

    Danke, Marktforscher-san.




    Zur Zeit ist meine Sehnsucht nach Retro-Games als Remaster oder Remake wirklich nicht zu bremsen… ich möchte natürlich auch, dass wie viele, tolle neue Games bekommen, aber tatsächlich kann ich mich dahingehend kaum beschweren…

    Noch niemals wurden so viele Spiele auf den Markt geworfen, wie „jetzt“ (damit meine ich jetzt nicht speziell die COVID-Zeit, sondern meine erwachsenen Jahre – als Kind/Teenager kamen nie so viele Games in die Läden und Downloads gab es schon gar nicht).


    Weiterhin wären Neuauflagen von The Legend of Dragoon klasse, aber natürlich (mit den ganzen Gerüchten) auch sehr gerne Chrono Cross. Es gibt ja auch Gerüchte, dass eine Klassik-Bibliothek für die PlayStation 5 kommen soll… das heißt natürlich nicht, dass man dort jedes Game finden wird, aber es wäre schön, wenn man einfach so mal die ganzen Retro-Sony-Perlen zocken könnte, oder? Selbst den Trash a la Monkey Hero und Co. würde ich gerne wieder spielen.


    Ansonsten: Persona 6, when?