Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt VI: Die Galar-Region



    Kapitel 32: Das gewisse Etwas!


    Der Zug hält quietschend am Rüstungsbahnhof und ich steige aus. Begleitet von der mir bekannte Meeresbrise, verlasse ich das Gebäude und mache mich auf direktem Weg zum Master-Dojo.


    Kaum dort angekommen, werde ich von Wulaosu begrüßt, das mir in die Arme fällt. Es drückt mich und hebt mich vor Freude in die Luft. Ich streichel seinen Kopf und es lässt mich wieder runter.

    Meister Mastrich begrüßt mich. Er ist in Begleitung von Hop, der den Meister gefragt hatte, ob er während seiner Forschungen auf der Insel campieren dürfe. Mastrich hatte sofort abgelehnt. Wer auf die Rüstungsinsel kommt, kann jederzeit im Dojo übernachten!

    Der Meister ist froh, dass ich gerade da bin, da er mir eh noch etwas erzählen wollte. Wulaosu kann ebenfalls die Giga-Dynamaximierung erreichen. Leider mag er die Dyna-Pilzsuppe nicht, solange keine geheime Zutat beigemischt wird. Dieses gewisse "Etwas" soll ich finden. Leider hat Mastrich vergessen was es war...

    Da Hop ja etwas über Giga-Dynamaximierung erforschen will, entschließt er sich, mir zu helfen. Wulaosu möchte auch mit. Also lasse ich Lauchzelot vorersr hier, damit es im Dojo trainieren kann. Eifrig macht es sich bereit, die anderen Pokémon hier herauszufordern!

    Derweil sollen Hop und ich in den Fokus Forst. Dort könnten wir die Pilze und das gewisse Etwas finden.


    Wir queren den Sumpf und gelangen schnell zum Fokus Forst. Hop kommt mit dem schwülen Klima nicht so zurecht und wünschte sich etwas von der Kühle, die Sania wohl gerade verspürt. Sie ist nämlich in den Kronenschneelanden.

    Kaum im Wald, finden wir ein Lilminip. Dieses Pokémon kann sich zu Dressella weiterentwickeln, das oft einen Honig bei sich trägt, der das gewisse Etwas für Wulaosu sein könnte. Das Lilminip wirkt traurig und so, als ob es jemanden sucht. Hop glaubt, dass es eventuell seine Eltern sucht. Lilminip nickt und hüpft auf ihn zu. Es hält sich dicht an Hop, sodass dieser sich nicht bewegen kann. Also beschließe ich, allein nach Lilminips Eltern zu suchen.

    Ich durchstreife den Fokus Forst und kann irgendwann ein Dressella entdecken, das völlig aufgelöst ist. Als ich ihm sage, dass wir ein Lilminip gefunden haben, ist es ganz aus dem Häuschen und folgt mir.

    Gemeinsam kehren wir zu Hop und Lilminip zurück. Dressella ist glücklich, sein Kind wieder zu haben und gibt uns dafür seinen Honig. Leider ist er zu flüssig und Mastrich meinte noch, das Etwas macht die Suppe zähflüssig, sodass Wulaosu sie mag.

    Wir überlegen weiter. Auch Knapfel hat Honig bei sich, der passen könnte. Also suchen wir weiter im Wald.

    Schnell finden wir ein Knapfel, das aber sofort davon kullert. Wir verlieren es aus den Augen. Doch dann erspähe ich es auf einen Baum, den ich sofort schüttel. Knapfel fällt mir auf den Kopf und verliert seinen Honig. Hop probiert und merkt an, dass auch dieser Honig zu flüssig ist...

    Gemeinsam denken wir nach, bis uns einfällt, dass Hornweisel zählfüssigen Honig produziert. Dieses Pokémon gibt es auf der Wabeninsel, an der Küste der Rüstungsinsel. Also geht die Suche weiter.


    Schnell haben wir die Wabeninsel erreicht. Doch gibt es hier keine Hornweisel! Gerade wollen wir beschließen, die Insel zu verlassen, da schlägt der Energie-Detektor an, den Hop von Sania erhalten hat. Im Zentrum der kleinen Insel steht ein Baum, der rot zu leuchten anfängt! Ehe ich mich versehe, greift mich ein dynamaximiertes Hornweisel an! Ich lasse Wulaosu dagegen kämpfen, doch gegen die Dyna-Düse von Hornweisel kann es nur wenige Treffer einstecken, dann geht es zu Boden. Dragoran kann aber dem Hornweisel den Garaus machen! Zurück bleibt eine Dyna-Wabe. Die muss das gewisse Etwas sein, nach dem wir gesucht haben!


    Zurück im Master-Dojo beglückwünscht uns Mastrich, dass wir die Zutat allein gefunden haben. Er wusste also genau, wonach wir suchen mussten! Mastrich lächelt nur und sagt, dass er mir nun nichts mehr beibringen könnte, er aber bereit stehen würde, um endlich mit ganzer Kraft gegen mich zu kämpfen. Der Meister von Delion will mir mit seiner wahren Stärke begegnen! Ich bin total gespannt! Hop und Sophora wünschen mir viel Glück und wollen mich anfeuern.

    Ich gehe in die Umkleide, ziehe die Dojo-Uniform an, um Meister Mastrich meine Ehrfurcht zu demonstrieren, und begebe mich auf das Kampffeld hinter dem Dojo!


    Mastrich wartet schon auf dem Kampffeld auf mich. Als er mich sieht, reißt er sich abermals seinen Jogginganzug vom Leib und präsentiert seine Uniform als Meister des Dojos! Er will mir mit aller Kraft begegnen!

    Sein erstes Pokémon ist Wie-Shu, gegen das ich Pikachu in den Kampf schicke. Mit "Mogelhieb" kann es Pikachu einen schweren Volltreffer verpassen. Doch da wirkt die Fähigkeit meines Partners und paralysiert Wie-Shu! Dann greift Pikachu mit "Durchbruch" an. Wie-Shu bleibt aber auf den Beinen und kontert mit "Nahkampf", was Pikachu vom Platz fegt! Ich bin ziemlich erschrocken, wie stark Mastrichs Pokémon ist!

    Als nächstes rufe ich Liberlo, um den Sieg zu holen! Es greift mit "Feuerfeger" an und kann Wie-Shu damit erledigen.

    Nun ruft Mastrich Wolwerock in den Ring, während ich mich für Lauchzelot entscheide. Wolwerock verteilt mit seiner ersten Attacke seine "Tarnsteine", wird dann aber sofort durch eine "Laubklinge" von Lauchzelot ausgeschaltet.

    Jetzt wählt Mastich Kramor. Da Lauchzelot dagegen im Nachteil ist, schicke ich erneut Liberlo in den Kampf! Die Tarnsteine von Wolwerock verletzten jedoch mein Pokémon, als ich es rufe. Dafür kann es aber Kramor mit einem "Feuerball" vom Himmel holen!

    Grandiras ist die nächste Wahl von Mastrich. Gegen diesen Drachen schicke ich Gengar in den Ring. Die Tarnsteine verletzen es ebenfalls, doch Gengar lässt sich nicht beirren und attackiert mit "Zauberschein"! Mit einem Treffer geht Grandiras zu Boden!

    Mastrich ruft jetzt Luxtra, gegen das ich Lucario einsetze. Wieder schlagen die Tarnsteine zu. Lucario sammelt seine Energie und greift mit "Aurasphäre" an. Luxtra hält mit "Stromstoß" dagegen. Beide Pokémon begegnen sich in der Mitte des Kampfplatzes und durch die Kollision ihrer Attacken entsteht eine Explosion. Beide Pokémon schlittern aus der Staubwolke und Lucario setzt sofort mit "Drachenpuls" nach, um den Kampf knapp für sich zu entscheiden!

    Am Ende bleibt Mastrich nur noch sein Wulaosu. Ich schaue zu meinem Wulaosu. Es nickt mir siegessicher zu, also wähle ich es aus. Beide Pokémon stehen sich gegenüber und Mastrich und ich setzen die Giga-Dynamaximierung ein! Das Kampffeld bebt unter der Gewalt der beiden gigantischen Kämpfer! Mein Wulaosu setzt "Dyna-Düse" und das von Mastrich attackiert mit "Dyna-Faust"! Als die beiden Attacken sich begegnen, entbrennt ein Sturm und die zwei Pokémon werden nach hinten geworfen. Mühsam richten sich die Wulaosu wieder auf. Meins kann einen Moment schneller auf die Beine finden. Dieser Moment entscheidet den Kampf! Mit "Dyna-Düse" wird Mastrichs Wulaosu getroffen und fällt zu Boden!

    Ich habe den Kampf gewonnen und Mastrich gratuliert mir zum Sieg. Er hatte lange nicht mehr so viel Spaß und ich kann nur staunen, welche Kraft der alte Meister aufbringen konnte!

    Auch die anderen Schüler, Hop und Sophora kommena auf den Platz. Sie können es fast nicht glauben, dass Mastrich verloren hat! Nur Hop war sich sicher, ich würde gewinnen. Dennoch gratulieren mir alle und auch Mastrich lädt mich dazu ein, immer mal wieder gegen ihn anzutreten, damit wir beide nicht einrosten! Selbst Sophora gratuliert mir - wenngleich auf ihre eigene Art.


    Als wir wieder im Master-Dojo sind, meint Hop, er würde sich nun weiter der Forschung hier auf der Insel widmen. Dann merkt er an, dass er sich darüber wunderte einen bestimmten Arenaleiter am Bahnhof hier gesehen zu haben. Welchen Arenaleiter er wohl meint? Interessiert mache ich mich auf den Weg.



    Team:

    Pikachu ♂️, Level 90

    Liberlo ♂️, Level 90

    Lauchzelot ♂️, Level 87

    Gengar ♀️ , Level 85

    Wulaosu ♂️, Level 85

    Lucario ♂️, Level 87



    Orden: 8



    Titel:

    Champ der Galar-Region

    Expeditionsleiter

    Absolvent des Master-Dojos

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt VI: Die Galar-Region



    Kapitel 33: Das Galar Star-Turnier!


    Am Bahnhof der Rüstungsinsel kann ich keinen Arenaleiter erkennen. Wen meinte Hop bloss? Habe ich ihn eventuell verpasst? Sehr schade, ich hätte gern gewusst, welcher Leiter hier unterwegs war und warum.

    Doch lange kann ich nicht grübeln, denn mein Rotom-Phone klingelt plötzlich! Es ist Delion, der meine Nummer von Hop bekommen hat. Er will unbedingt mit mir sprechen und bittet mich nach Score City. Interessiert sage ich zu.


    Dank des Flug-Taxis bin ich schon bald im Score City. Während ich zum Stadion schlendere, höre ich Getuschel und Jubelrufe, die mir als Champ gelten. Ich merke, wie ich rot werde. Nach wie vor kann ich nicht mit dem ganzen Trubel umgehen. Aber dennoch freue ich mich, dass alle mich anfeuern!


    Im Stadion hört das Geraune nicht auf, kaum dass Delion und ich miteinander reden. Der alte und der neue Champ!

    Delion freut sich, mich zu sehen. Er will mir etwas wichtiges vorführen, dazu solle ich ihm ins Stadioninnere folgen.


    Zu meiner Überraschung befinden sich die Arenaleiter sowie Hop, Betys und Mary auf dem Kampffeld. Auch Sophora kommt zu uns und sagt, sie wäre nun in der Unterliga Arenaleiterin.

    Plötzlich meldet sich Delion zu Worr und ruft das erste Galar Star-Turnier aus. Bei diesem Turnier sollen je zwei Trainer im Doppel gegen andere Teams antreten, um so stärker zu werden. Alle, die hier vesammelt sind, sollen teilnehmen. Roy, Hop und ich sind begeistert, aber auch die anderen scheinen interessiert.

    Nun sollen wir uns Partner aussuchen, bevor es ins Turnier geht. Ich schaue mich um und überlege. Schließlich möchte ich Mary fragen. Mit Hop habe ich schon oft zusammen gekämpft, aber noch nie richtig mit Mary. Sie findet die Idee ebenfalls gut und so ist unser Team-Up perfekt!

    Ich ziehe mein Champ-Trikot an und mache mein Team bereit!


    Unser erstes Match müssen wir gegen Yarro und Kate bestreiten. Während Yarro nicht sehr siegessicher auftritt, will Kate auf jeden diesen Kampf für sich entscheiden! Beide setzen starke Pokémon ein und Mary und ich müssen erst einmal lernen, uns abzustimmen. Dennoch geht der Sieg Ende an uns!

    In der zweiten Runde sind es dann Saida und Mac, die unsere Gegner darstellen. Mary hat Sorge, gegen Saida zu kämpfen und auch ich finde diese Kombi sehr stark! Doch am Ende siegen wir!

    In der letzten Runde kämpfen Mary und ich gegen Roy und Nezz! Beide packen starke Attacken aus, die Mary und mich ziemlich schnell in die Ecke drängen. Doch schließlich kann ich mit Lauchzelot das Ruder rumreißen, nachdem sich Dragoran und Pescragon um Roys Pokémon gekümmert haben und Lucario mit Nezz' Team den Boden gewischt hat. Dank Marys Rückendeckung sind wir am Ende siegreich! Somit geht der erste Titel des Galar Star-Turniers an uns!

    Während Roy missmutig abdampft und Nezz uns gratuliert, erscheint Delion auf dem Platz und verkündet, dass es nun regelmäßig dieses Turnier geben wird! Die Menge jubelt und ruft meinen Namen. Delion lächelt. Als neuer Champ werde ich hier wohl öfter vorbeischauen müssen! Ich nicke und freue mich bereits auf zahlreiche weitere Kämpfe!


    Als ich diesen Abend völlig geschafft nach Hause komme, erzähle ich meiner Mutter von den jüngsten Ereignissen.

    Ich gehe in den Garten und schaue meinen Pokémon zu, wie sie es sich gemütlich machen. Auf einem Baum sitzt Kramor, in dem kleinen Teich schwimmt Pescragon fröhlich seine Runden, Katapuldra und Gengar kreisen durch den sternenklaren Nachthimmel, Lucario und Lauchzelot legen einen kleinen Trainingskampf ein und Dragoran hat sich auf die Wiese gelegt und betrachtet den Mond. Pikachu und Liberlo stehen an meiner Seite.

    Es ist viel passiert, seit ich mit meinen Pokémon die Reise zum Champ angetreten habe. Doch allmählich habe ich das Gefühl, dass diese Reise nun ein Ende hat... Werde ich als Champ weiter in Galar verweilen oder begebe ich mich auf eine neue Reise? Kanto, Einall, Paldea, Kalos... es gibt viele Regionen, die ich noch sehen will!





    Team:

    Pikachu ♂️, Level 92

    Liberlo ♂️, Level 92

    Lauchzelot ♂️, Level 91

    Pescragon, Level 90

    Lucario ♂️, Level 89

    Dragoran ♂️, Level 89



    Orden: 8



    Titel:

    Champ der Galar-Region

    Expeditionsleiter

    Absolvent des Master-Dojos

    Sieger des Galar Star-Turniers




    ENDE

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"