Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt III: Claw City



    Kapitel 15: Gestein und Eis


    Das Stadion von Circhester liegt vor mir. Nachdem meine Pokémon und ich uns von der Reise hierhin erholt haben, sind wir nun bereit, um den Arenaleiter samt seiner Mission platt zu machen! Motiviert betreten wir also das Gebäude.


    Im Eingangsbereich treffe ich auf Hop, der mir sofort von seiner Niederlage gegen Arenaleiter Mac berichtet. Der erfahrene Gesteinsexperte hat Hops Team wohl ziemlich aufgerieben. Dennoch will sich mein "Rivale" nicht entmutigen lassen und überarbeitet seine Strategie. Mal sehen, ob ich gegen den Arenaleiter bessere Chancen habe. Ich hörte, er sei sehr beliebt bei den Fans. Das heißt, in der Arena tendiert die Stimmung nicht zu meinen Gunsten. Doch das hält mich nicht auf und ich melde mich für die Mission an!

    In der Misson geht es darum, den versteckten Fallgruben, die sich auf den Feldern befinden, auszuweichen, um nicht hinabzustürzen. Keine leichte Sache, auch nicht mit den Detektoren, die ich bekommen habe.

    Zu meiner Überraschung rufen mir die Zuschauer aber positiv zu, was mich motiviert. Ich dachte, ich wäre nicht gern gesehen. Habe mich wohl geirrt!

    Mit viel Gefluche und mehr Sand in meiner Uniform als mir lieb wäre, schaffe ich zwei Ebenen. Doch als auf der dritten Ebene auch noch ein Sandsturm einsetzt, springe ich fast an die Decke. Doch ich beiße die Zähne zusammen und schaffe auch diese Ebene! Ich bin am Ziel und kann ins Stadion.

    Das Publikum tobt vor Begeisterung! Die meisten rufen Macs Namen, doch auch meiner ist zu hören. Für Mac ist das alles aber nur eine Show, um der Welt die Überlegenheit seiner Pokémon zu zeigen. Er nimmt mich gar nicht ernst.

    Sein erstes Pokémon ist Tanthalos. Ich rufe Kamalm und greife mit "Aquadurchstoß" an. Tanthalos bleibt auf den Beinen und setzt "Hausbruch" ein, was seine Verteidigung senkt, aber Angriff und Initiative stark erhöht. Als nächstes ist es mit seiner "Kalkklinge" schneller und bringt Kamalm fast zu Fall. Es kann aber mit "Aquadurchstoß" gewinnen!

    Als nächstes ruft Mac sein Pottrott und ich wähle Kramor. Es setzt "Bohrschnabel" ein, doch Pottrott übersteht den Angriff und setzt "Kraftteiler" ein. Als Kramor nun erneut angreift, kann Pottrott diese Attacke überstehen, obwohl es zuvor mehr als die Häfte seiner KP verloren hatte. Es setzt "Felsgrab" ein, aber dies schadet Kramor kaum, sodass es den Kampf mit "Pflücker" entscheiden kann.

    Nun wählt Mac sein Humanolith. Ich entscheide mich für Lauchzelot, das mit einem "Durchbruch" sofort gewinnt!

    Mit dem Rücken zur Wand, bleibt Mac nur noch sein Montecarbo. Pescragon hat nun die Chance, in seinem ersten Arena-Kampf zu punkten. Es dynamaximiert sich und lässt das Stadion mit seinem Ruf erbeben. Macs Montecarbo setzt derweil die Giga-Dynamaximierung ein und wird größer als das Stadion hoch ist! Doch eine "Dyna-Flut" reicht und Pescragon hat gewonnen! Vor Freude knabbert es an mir herum und ich drücke es fest! Wir haben unseren 6. Orden!

    Mac übergibt mir den Orden und sagt dabei, dass er mehr trainieren muss.

    Im Eingangsbereich reden die Leute jetzt plötzlich davon, mich mehr unterstützen zu wollen und sich meine Kämpfe anzusehen. Wow, ich habe immer mehr Fans!


    Überrascht stelle ich fest, dass Sania auf mich wartet, als ich das Stadion verlasse. Sie gratuliert mir zum Sieg und will mich ind Hop zum Essen einladen.


    Im Steakhaus, das Sania empfohlen hat, staunen wir drei nicht schlecht, als wir einen fünften Wandteppich entdecken! Er zeigt die Helden mit traurigen Miene vor zwei Gräbern.

    Während wir über das Bildnis grübeln, erinnert sich Hop an das komische Pokémon aus dem Schlummerwald. Sania will alles darüber wissen.

    Nach dem Essen, haben Hop und ich alles erzählt. Nun will Sania der Heroentherme einen Besuch abstatten.


    An der Therme stellt sich Sania einige Fragen und versucht eine Verbindung zum Pokémon aus dem Schlummerwald zu finden. Sie spinnt auch rum und meint, wir wären die nächsten Helden. Hop nimmt das für bare Münze und will gegen mich kämpfen. Leider sieht seine Niederlage nicht sehr heldenhaft aus...

    Sania meint, sie wolle sich noch mehr mit dem Schlummerwald befassen. Hop will gegen Mac erneut antreten und ich entscheide mich dafür, über Route 9 nach Spikeford zu reisen, wo mein siebter Orden auf mich warten könnte.


    Route 9 ist eine einzige, weiße Schneelandschaft, die erbarmungslos Schnee und Wind auf mich hetzt. Doch ich sehe das als Training und setze Schritt um Schritt meinen Weg fort!

    Zwischen schneebedeckten und vereisten Felsen führt die Route runter bis zur Circhester-Bucht. Dort sehe ich, wie Team Yell mal wieder jemanden schikaniert. Ich eile zu Hilfe. Der Kerl, den sie ärgern, ist der gleiche, der mir damals das Rotom-Rad geschenkt hat. Nachdem ich Team Yell erledigt habe, erweitert er mein Rad um die abstruse Fähigkeit, damit über Wasser zu fahren. Zwar komme ich nun an zuvor unerreichbare Orte, aber es ist schon ziemlich komisch mit dem Rad...

    Da Kälte und Schnee mir doch zusetzen, baue ich nun unser Zelt auf und mache ein ordentliches Feuer, um uns alle zu wärmen. Erst nach dieser Rast will ich dann weitergehen.




    Team:

    Pikachu ♂️, Level 52

    Liberlo ♂️, Level 53

    Kramor ♂️, Level 52

    Kamalm ♂️, Level 51

    Lauchzelot ♂️, Level 51

    Pescragon, Level 51



    Orden: 6

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt III: Claw City



    Kapitel 16: Ein ungewöhnlicher Arenaleiter


    Der Schnee weht unermüdlich und begrüßt mich, sobald ich meinen Kopf aus dem Zelt stecke... nicht sehr motiviert, schäle ich mich aus dem Schlafsack, packe zusammen und ziehe weiter.

    Auf dem Rotom-Rad bläst mir der kalte Wind noch stärker ins Gesicht, dass ich das Gefühl bekomme, er würde mich bald in Stücke schneiden.

    Zusätzlich zum Schnee und dem Wind, stören mich auf dem Wasser die gewaltigen Eisschollen, die mich immer wieder zwingen, die Richtung zu ändern. So dauert das Vorankommen eine Ewigkeit...

    Doch was ich am verrücktesten finde, sind die Trainer hier! Die laufen alle in Badesachen herum! Ist denen nicht kalt?! Wahnsinnige!

    Doch irgendwann habe ich das andere Ufer erreicht und hier beginnt es auch zu tauen. Allmählich wird mir wärmer und ich kann in der Ferne ein riesiges Konstrukt erkennen. Ist das eine Art Halle?

    Vor dieser Halle, deren Rolltor hinab gelassen wurde, hat sich eine Menschentraube gebildet. Sie beschweren sich, dass sie Spikeford nicht betreten können. Das ist Spikeford? In einer Halle?

    Plötzlich höre ich eine bekannte Stimme und schaue mich um. Es ist Mary! Sie winkt mich zu sich und ich laufe entlang der Halle und dort wartet Mary an einem Seiteneingang. Sie will mich nach Spikeford lassen, wenn ich sie in einem Kampf besiege. Das klingt mir Dank Lauchzelot ganz gut und so kann ich die Stadt betreten.


    Spikeford ist tatsächlich eine kleine Stadt, die in einer großen Halle liegt. Hier reihen sich schmutzige mit Graffiti verschmierte Häuser aneinander und es herrscht permanent dämriges Licht. Ich merke, wie ich Kopfschmerzen bekomme. Zu allem Überfluss laufen wir ja nur Team Yell Rüpel herum!

    Mary ist etwas weiter vorne und will herausfinden, warum das Rolltor geschlossen wurde. Ich erfahre auch von ihr, dass Ness der Arenaleiter der Stadt ist und leidenschaftlicher Musiker. Doch er gibt sich auch die Schuld, dass die Stadt langsam verfällt, da es hier keine Energiequelle für die Dynamaximierung gibt.

    Ich will Mary folgen, da erklärt mir ein Rüpel, dass vorne bereits die Mission der Arena beginnt. Ich ziehe meine Uniform an und laufe weiter die Hauptstraße entlang. Dabei stellen sich mir immer wieder Yell-Rüpel in den Weg, die ich besiegen muss!

    Irgendwann gelange ich ans Ende der Straße und hole Mary ein. Die ist gerade mit Team Yell Schlitten gefahren und hat sie ordentlich auseinander genommen! Sie ist richtig wütend, da die Rüpel das Tor geschlossen haben, um Marys Chancen auf den Champ-Cup zu erhöhen. Mir sagt Mary, ich solle weitergehen und den Arenaleiter herausfordern. Sie macht derweil weiter Kleinholz aus Team Yell... so furchteinflössend wie sie gerade ist, widerspreche ich Mary besser nicht!

    Hinten auf dem Kampffeld findet ein Konzert statt. Ein hagerer Mann steht auf der Bühne und singt. Er stellt sich als Arenaleiter Nezz vor und entschuldigt sich, dass er mir hier nur einen gewöhnlichen Kampf ohne Dynamaximierung liefern kann. Ich bin bereit, ob mit oder ohne Dynamax! Ich mache Nezz fertig!

    Das erste Pokémon des Unlicht-Trainers ist Irokex. Ich wähle Kramor und setzte "Bohrschnabel" ein. Irokex übersteht den Angriff und setzt "Gegenschlag" ein. Das kann Kramor aber nicht vom Himmel holen, sodass es mit "Pflücker" den Sieg für sich holt!

    Als nächstes wählt Nezz Calamanero und ich nehme Lauchzelot. Mein Pokémon setzt "Laubklinge" ein und Calamanero attackiert mit "Psychoklinge". Die beiden Pokémon kreuzen mehrmals ihre Klingen miteinander. Dabei kann Lauchzelot einen Volltreffer landen, der Calamanero schwer trifft. Doch auch das gegnerische Pokémon kann einen sehr effektiven Treffer landen. Beide stehen nun angeschlagen voreinander. Der nächste Treffer entscheidet! Lauchzelot trifft mit "Durchbruch" und Calamanero wird durch die Arena geschleudert, bis es in den Maschendrahtzaun kracht, der das Kampffeld eingrenzt! Sieg für Lauchzelot.

    Nezz ruft nun den "Star" seines Teams, Barrikadax! Es strahlt pure Kampflust aus und Lauchzelot will gegen es kämpfen. Es weigert sich sogar, als ich es zurückrufen will. Okay, dann gib dein Bestes, Lauchzelot! Es greift mit "Durchbruch" an, aber Barrikadax kontert mit "Abblocker", wodurch es sich selbst schützt und Lauchzelots Verteidigung sinkt! Was für eine Attacke! Doch den nächsten "Durchbruch" kann es nicht abblocken und geht in die Knie!

    Jetzt hat Nezz nur noch Skuntank. Es setzt "Tiefschlag", was Lauchzelot fast in die Knie gehen lässt, dass es bereits stark angeschlagen ist. Doch es hat noch Kraft und haut auch noch Skuntank mit "Durchbruch" aus der Arena! Ich habe gewonnen und bekomme nun meinen siebten Orden verliehen!

    Die Fans von Nezz sind am Boden, so traurig sind sie über seine Niederlage. Doch Nezz möchte unbedingt noch einmal irgendwann gegen mich kämpfen.

    Plötzlich kommt Mary dazu und will gegen Nezz, ihren großen Bruder, antreten. Dieser erklärt ihr, dass er nach dem Turnier seinen Job als Arenaleiter niederlegen möchte, um ihn an Mary weiterzugeben. Diese lehnt ab, da sie lieber Champ werden will. Dann schickt sie mich weg, um gegen Nezz kämpfen zu können.

    Ich will Spikeford verlassen, da erzittert plötzlich der Boden. Ein Mann kommt auf mich zu, völlig außer Atem. Er will, dass ich Delion helfe, der auf Route 9 dem Lärm und dem Beben nachgehen will.


    Sofort eile ich vor die Tore von Spikeford und finde Delion auf Route 9. Dieser aber weigert sich, meine Hilfe anzunehmen. Er ist der Champ und kümmert sich darum, dass der Weg für Hop und mich frei sein wird. Ich solle mich auf die Arena-Challenge konzentrieren. Denn nun fehlt nur noch Roy, der stärkste Arenaleiter und direkter Rivale von Delion! Der Champ läuft los und ich kann ihm nur missmutig hinterher schauen...


    Ich laufe durch den Tunnel, der die Routen 9 und 7 miteinander verbindet und muss mich dort durch Schaulustige quetschen, die gebannt zusehen, wie Delion sich um das Problem kümmert. Leider kann ich nichts erkennen!


    Auf Route 7 befindet sich auch Hop. Wann hat der Kerl mich überholt?! Er zeigt mir direkt Handyaufnahmen von Delion, der ein wildes, dynamaximiertes Mauzinger besiegt. Wie konnte ein Pokémon denn einfach so dynamaximieren? Hop und ich begeben uns nach Claw City.


    Vor dem Stadion von Claw City treffen wir Delion und Sania, die sich über den Vorfall unterhalten. Leider können sie sich auch keinen Reim darauf machen.

    Während wir diskutieren, kommt Prof. Magnolica zu uns. Sie wurde von Rose her geholt, um dieser plötzlichen Dynamaximierung auf den Grund zu gehen. Sie vermutet eine Verbindung zur finstren Nacht und geht mit Sania zur Recherche. Hop und ich bieten unsere Hilfe an, aber Delion meint, wir sollen uns auf den Champ-Cup konzentrieren, sobald wir die Arena-Challenge gemeistert haben.

    Hop will nach Spikeford, um sich dort seinen Orden zu holen und ich könnte nun Roy herausfordern. Doch ich weiß, dass er der zweitstärkste Trainer in Galar ist. Also werde ich nicht umhin kommen, vorher etwas zu trainieren. Die Naturzone ruft!



    Team:

    Pikachu ♂️, Level 57

    Liberlo ♂️, Level 58

    Kramor ♂️, Level 56

    Kamalm ♂️, Level 56

    Lauchzelot ♂️, Level 56

    Pescragon, Level 56



    Orden: 7

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt III: Claw City



    Kapitel 17: Der Meister der Drachen


    Erneut betrete ich die Naturzone. Ich will hier Pikachu, Liberlo und die anderen trainieren, um für den letzten Arenaleiter gewappnet zu sein. Roy mag zwar ein Selbstdarsteller sein, der ständig Selfies postet, doch wäre er nicht da, wo er ist, wäre er ein Schwächling. In Galar ist er der Einzige, der Delion halbwegs Paroli bieten kann! Also keine halben Sachen!

    Motiviert ziehen wir durch die Naturzone und suchen uns starke Pokémon, gegen die wir kämpfen. Dabei finde ich sogar ein Gengar. Leider kann ich es nicht fangen, da es noch zu stark ist... aber ich merke mir, wo ich es finden kann!

    Dank des Rotom-Rads kann ich nun auch den Wutanfall-See erkunden. Hier gibt es noch stärkere Pokémon. Während ich hier trainiere, treffe ich tatsächlich das Pokémon Grolldra! Es ist vom Typ Drache und Geist! Es ist männlich und auf Level 52. Mit Pikachus Hilfe kann ich es fangen! Ja, jetzt ist mein Team komplett. Kamalm, das mir ausgezeichnete Dienste geleistet hat, schicke ich auf die Box.

    Das Training von Grolldra kann beginnen. Und nur kurze Zeit später ist es auf Level 60 und entwickelt sich zu Katapuldra weiter! Jetzt sollte mein Team (alle sind über 60) stark genug sein! Motiviert verlassen wir die Naturzone


    Als ich vor dem Claw-Stadion stehe, spüre ich deutlich meine Nervosität. Doch ich besinne mich all meiner bisherigen Kämpfe. Die Arenaleiter Yarro, Kate, Kabu, Saida, Papella, Mac, Nezz sowie meine Rivalen Hop, Mary und sogar Betys. Von ihnen habe ich so viel gelernt und bin gewachsen! Ich kann Roy besiegen und dann werde ich am Champ-Cup teilnehmen! Mein Ziel ist klar: Delion!


    Im Eingangsbereich treffe ich mehrere verzweifelte Arena-Challenger, die alle gegen Roy verloren haben. Aber auch ein paar meiner Fans sind hier, um mich anzufeuern. Ich gehe direkt zur Anmeldung, schlüpfe in mein Trikot und starte die Arena-Mission! Dafür muss ich zur Schatzkammer gehen, in der ich bereits einmal mit Sania war.


    In der Schatzkammer erwarten mich Roy und drei seiner Arena-Trainer. Um gegen ihn antreten zu dürfen, muss ich erst seine drei besten Schüler in Doppelkämpfen schlagen!

    Jeder einzelne von ihnen setzt seine zwei Pokémon geschickt ein, sodass sie sich ergänzen. Dennoch schlage ich sie alle! Roy ist begeistert und hatte diesen Ausgang vorhergesehen. Nun soll ich ins Stadion, um ihm einen guten Kampf zu liefern.


    Im Durchgang zum Stadion schaue ich meine Pokémon noch mal genau an: Pikachu, Liberlo, Kramor, Lauchzelot, Pescragon und Katapuldra! Wir sind gemeinsam weit gekommen. Wenn wir diesen Kampf schaffen, dann können wir auch Delion gegenübertreten!

    Auf dem Kampffeld wartet bereits Roy. Er ist überrascht, dass ich zu den letzten zehn Challengern gehöre. Delion bewies eine gute Intuition bei mir, so der Drachen-Trainer. Ohne weitere Floskeln geht unser Kampf los!

    Roy setzt zuerst Libelldra und Brockoloss ein. Ich hatte mich für Kramor und Liberlo entschieden, merke aber dass es Liberlo gegen die beiden schwer haben wird. Während also Kramor Brockoloss mit "Lichtkanone" angreift, rufe ich Liberlo zurück und wähle Pescragon. Brockoloss übersteht den Angriff und setzt "Sandsturm" ein. Libelldra setzt "Breitseite" ein, was meine beiden Pokémon trifft! Kramor greift wieder Brockoloss mit "Lichtkanone" an und Pescragon stellt sich Libelldra mit "Aquadurchstoß". Brockoloss geht zu Boden, aber Libelldra kann den Angriff einstecken und trifft meine beiden Pokémon nochmals mit "Breitseite". Dies senkt deren Angriff und setzt Pescragon übel zu, da es eine Drachenattacke ist!

    Als nächstes ruft Roy Sanaconda als Unterstützung in den Kampf. Da mir hier nun keine Stahl-Attacken helfen, ziehe ich Kramor zurück und wähle Lauchzelot. Derweil greift Pescragon ein letztes Mal Libelldra an. Es setzt "Draco-Meteor" ein und kann Libelldra damit vom Himmel holen! Sanaconda setzt "Schlangenblick" ein, was Pescragon paralysiert.

    Das letzte Pokémon, dass Roy jetzt noch rufen kann, ist sein mächtiges Duraludon! Ich lasse nun Lauchzelot angreifen. Mit "Laubklinge" erledigt es Sanaconda, damit wir uns voll auf Duraludon konzentrieren. Pescragon rufe ich zurück und wähle dafür Liberlo! Doch Roy macht setzt die Giga-Dynamaximierung ein, sodass Duraludon quasi zu einem lebendigen Hochhaus wird! Die Erde erzittert! Es setzt "Dyna-Brocken" gegen Liberlo ein, wodurch mein Partner fast erledigt wird! Gleichzeitig wird beinahe Lauchzelot vom Platz gepustet! Aber wir geben nicht auf! Liberlo kann ebenfalls die Giga-Dynamaximierung einsetzen und wächst so über sich hinaus. Es hockt auf einen gewaltigen Feuerball, dem "Giga-Brandball"! Diesen setzt es gegen Duraludon ein. Doch das mächtige Pokémon stemmt sich dagegen. Es presst den Giga-Branball langsam von sich weg. Als es das fast geschafft hat, explodiert die Feuerkugel und verschlingt Duraludon! Ich will bereits jubeln. Aber Roys Partner steht noch aufrecht vor uns! Mehr noch, macht es sich bereit, Liberlo den Gnadenstoss zu versetzen. Es will "Dyna-Brocken" anwenden. Doch im Kampf der Giganten hat Roy, der sich bereits siegesgewiss ist, etwas vergessen: wir führen immer noch einen Doppelkampf! Unter einem Haufen Schutt srpingt Lauchzelot hervor, setzt zum Angriff an und kann mit "Durchbruch" Duraludon den Rest geben!

    Roy ist etwas mürrisch, dass dieser Kampf nicht zu seinen Gunsten ausging. Doch er erkennt meine Stärke an. Ich wäre seit langem der erste Challenger, der ihn besiegt hätte. Er würde es mir übel nehmen, wenn ich es nicht bis zu Delion schaffen würde. Dann überreicht er mir meinen letzten Orden! Liberlo und Lauchzelot springen vor Freude über das Kampffeld.

    Zurück im Eingangsbereich, treffe ich Hop. Er hat nun ebenfalls sieben Orden und will Roy herausfordern.


    Ich verlasse das Stadion und treffe mal wieder Sania. Diese bekommt von Prof. Magnolica einen Laborkittel, da sie die Verbindung zwischen diesem komischen Licht über Claw City und der finstren Nacht gefunden hat. Zwar will ich ihr meine Hilfe anbieten, um noch mehr herauszufinden, aber davon will Sania nichts hören. Ich soll mich auf den Champ-Cup in Score City vorbereiten. Dazu sollte ich trainieren. Denn noch ist Zeit, bis zum Champ-Cup.


    Am Bahnhof von Claw City sehe ich, dass es eine neue Zugverbindung gibt. Man kann jetzt in die Kronenschneelande fahren. Dort gibt es viele starke Pokémon, die man nicht in der Naturzone finden kann. Das klingt ziemlich interessant. Ob ich wohl einen Abstecher wagen sollte?



    Ende von

    Akt III




    Team:

    Pikachu ♂️, Level 63

    Liberlo ♂️, Level 64

    Kramor ♂️, Level 62

    Lauchzelot ♂️, Level 62

    Pescragon, Level 61

    Katapuldra ♂️, Level 61



    Orden: 8

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt IV: Die Kronenschneelande



    Kapitel 18: Das unverhoffte Dynamax-Abenteuer!


    Der Zug ruckelt sanft über die Gleise und ich schaue aus dem Fenster dabei zu, wie sich die Landschaft nach und nach verändert. Dabei denke ich an meinen letzten Kampf zurück. Roy ist nicht umsonst Delions Rivale. Es war ein harter Kampf! Doch nun habe ich acht Orden. Bevor ich aber in Score City am Champ-Cup teilnehme, bin ich gerade unterwegs in die Kronenschneelande. Hier erhoffe ich mir noch etwas trainieren zu können, um mich richtig vorzubereiten. Bis zum Champ-Cup sind es nämlich noch ein paar Tage hin.

    Als ich am Kronen-Bahnhof aussteige, spüre ich augenblicklich die Kälte, die hier vorherrscht. Verflixt, direkt nach Route 9 wieder mitten in die Kälte?!


    Zähneklappernd verlasse ich das Bahnhofsgebäude. Draußen ist es nochmal kälter und ich schlottere noch mehr! Aber viele Gedanken über das Wetter kann ich mir auch nicht machen, denn ich gerate mitten in einen Streit zwischen Vater und Tochter. Ehe ich mich versehe, stecke ich mitten drin und soll der Tochter helfen, indem ich ihren Vater besiege. Dieser stellt sich als Peony vor und macht einen siegessicheren Eindruck. Und verdammt, das ist auch kein Wunder! Dieser Kerl ist ein ehemaliger Arenaleiter und setzt Stahl-Pokémon ein, die unglaublich stark sind! Obwohl ich gerade erst Roy besiegt habe und dachte, dass ich nun ziemlich stark wäre, wurde ich fast platt gemacht!

    Während unseres Kampfes hat seine Tochter, Mila, die Chance genutzt und ist verduftet. Peony aber hängt an seiner Idee des Vater-Tochter-Ausflugs fest und eilt ihr nach. Nun kann ich mich in Ruhe hier umsehen!

    Auch die wilden Pokémon sind sehr stark und können es locker mit dem Level meiner Pokémon aufnehmen! Meine Güte, das ist wirklich eine tolle Möglichkeit, um zu trainieren!

    Während ich mich weiter in der Schneepampa umsehe, entdecke ich in der Ferne einer Höhle, deren Eingang abgesichert wurde. Davor zappelt Peony rum. Er sieht mich und winkt mir. Dabei schreit er, dass auch ich am Dynamax-Abenteuer teilnehmen könnte. Dann rennt er in die Höhle. Ich kann verstehen, warum diese Mila das Weite suchte... Dennoch bin ich interessiert und gehe ebenfalls zu Höhle.


    Die Höhle ist wohl ein riesiges Dyna-Nest. Peony steht vor einem Gang, der noch tiefer in die Höhle führt und streitet mit einer Forscherin. Diese erklärt, dass man bei einem Dynamax-Abenteuer ein Pokémon leiht und tiefer in die Höhle eindringt. Warum nicht mit den eigenen Pokémon? Die Forscherin meint, dass sie gegen die hohe Konzentration von Galar-Partikeln nicht resistent wären und durchdrehen könnten. Die Leih-Pokémon sind dagegen aber immun.

    Eigentlich habe ich keine Lust auf ein Abenteuer ohne Liberlo und die anderen. Doch Peony stürmt die Höhle, um Mila zu finden. Da ich mir dann doch Sorgen mache, beschließe ich, ihm zu folgen...

    Zusammen mir drei anderen Trainern kämpfe ich gegen drei Dynamax-Pokémon nacheinander. Dabei gelingt es mir ein männliches Dragonir auf Level 65 zu fangen! Am Ende erwartet uns ein legendäres Pokémon namens Suicune. Leider kann es uns in die Flucht schlagen.

    Während des Dynamax-Abenteuers finde ich keine Spur von Peony. Dafür finde ich aber Mila. Diese ist erstaunt, dass ich ihren Vater besiegen konnte und bittet mich, mit ihm auf Expedition zu gehen, da sie weiter hier bleiben will.

    Als ich das Nest verlasse, ist Peony bereits draußen. Er liegt schlaff am Boden, da er sich in seiner Hektik wohl den Kopf gestoßen hatte. Ich erzähle ihm von seiner Tochter und er will mich benutzen, um eine so spannende Expedition zu starten, dass Mila von sich aus zurück kommt. Okay, worauf habe ich mich hier bloß eingelassen?

    Peony will mir alles weitere in Freezedale, einem Dorf in der Nähe, erklären. Er rennt auf und davon. Ich gehe hinterher. Also ist mein nächstes Ziel in den Kronenschneelanden Freezedale!



    Team:

    Pikachu ♂️, Level 65

    Liberlo ♂️, Level 66

    Kramor ♂️, Level 64

    Lauchzelot ♂️, Level 64

    Pescragon, Level 63

    Katapuldra ♂️, Level 63



    Orden: 8

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt IV: Die Kronenschneelande



    Kapitel 19: Die Legende vom König der reichen Ernte


    Freezedale ist ein kleines, verschlafenes Dorf, mitten in den Kronenschneelanden. Es wirkt so, als wäre hier nicht viel los. Dieser Eindruck wird verstärkt, als der Bürgermeister persönlich mich als Neuankömmling begrüßt. Er fragt, ob ich wegen der Legende des Königs der reichen Ernte hier wäre. Ich verneine. Der Bürgermeister meint daraufhin, dass die Legende eh nicht wahr ist und man dem König nicht begegnen könnte. Aber als Andenken bekomme ich einen hässlichen Pullover. Danke?

    Peony winkt mir derweil unermüdlich aus der Ferne zu. Ich gehe zu ihm und er verschwindet in einem kleinen Häuschen am Ortsrand.


    Peonys und Milas Haus macht nicht viel her, ist aber gemütlich. Doch ich kann es mir hier jedenfalls nicht gemütlich machen, denn Peony kommt direkt zur Sache. Er erzählt mir von den drei Legenden, die hier in der Gegend kursieren. Der König der reichen Ernte ist eine davon. Dann gibt es noch einen riesigen, roten Baum, an dem sich legendäre Pokémon aufhalten sollen und ein Gigant mit Punkten im Gesicht. Ziel der Expedition ist es, alle diese Legenden zu erforschen. Nur ist es so, dass ich die ganze Arbeit alleine machen darf, während Peony das Lager hütet. Es könnte ja sein, dass Mila zurück kommt... na toll.

    Ich ziehe die Expeditionskleidung an, damit mir nicht länger kalt ist, und sehe dabei das "Kissen" von Peony auf dem Esstisch. Sieht verdächtig nach dem Kopf der Statue aus, die in der Dorfmitte steht... ich nehme das vermeintliche Kissen und gehe zur Statue.


    Ich richte die Statue und frage mich, was Ie darstellen soll. In diesem Moment erscheint ein Pokémon vor mir, dass der Statue gleicht. Es will gegen mich kämpfen! Dank Katapuldra kann ich es besiegen. Es spricht daraufhin mit mir, aber ich kann es nicht verstehen. Doch da kommt Peony um die Ecke und das Pokémon kann ihn als sein Sprachrohr nutzen. Es heißt Coronospa und sagt, es wäre der König der reichen Ernte. Es will wissen, ob die Menschen es vergessen haben. Ich soll alle im Dorf fragen. Was alle heute von mir wollen...

    Die Menschen halten Coronospa für eine Märchengestalt. Da sie nicht mehr an ihm glauben, fehlen ihm die Kräfte, um sein Reitpokémon zurück zu holen. Dennoch dankt es mir und bittet mich, Informationen beim Bürgermeister über das Reitpokémon einzuholen. Dann verabschiedet sich Coronospa und Peony ist wieder er selbst.

    Leider ist der Bürgermeister nicht da, sondern betet bei den Ruinen des Betts der Giganten. Also darf ich ihn suchen gehen...


    Nach einem langen Marsch durch die Frostfelder, erreiche ich jene Ruine, in der sich der Bürgermeister nach den Feldern umsieht. Er will mir von dem Ross erzählen, aber bei sich daheim. Also geht es wieder zurück...


    Im Haus des Bürgermeisters erfahre ich, dass das Ross eine bestimmte Sorte Karotten liebte. Mit dieser Information gehe ich zu Coronospa. Es braucht einen Samen, um eine entsprechende Karotte wachsen zu lassen. Mit dieser könnten wir das Ross anlocken. Also suche ich im Dorf nach diesem Samen, die ich bei einem alten Bauern gegen Dyna-Erz eintauschen kann.

    Coronospa ist froh über die Samen, die ich erhalten konnte und meint, es gäbe zwei Felder, auf denen die Samen gedeihen könnten.


    Weit entfernt, in der Schneeschlucht, finde ich eins der Felder. Nachdem ich die Karottensamen eingepflanzt habe, kann Coronospa eine Polarkarotte gedeihen lassen. Kaum habe ich diese Karotte in der Hand, sehen Coronospa und ich, wie ein weißes Pokémon durch den Schnee galoppiert. Es ist Polaross, das treue Ross von Coronospa! Doch es stürmt davon.

    Coronospa hat Sorge, dass Polaross die Polarkarotte witterte und jetzt in Freezedale die Felder auf der Suche umflügen wird! Freezedale ist in Gefahr!


    So schnell wir können, reisen Coronospa und ich zurück nach Freezedale. Polaross ist aber bereits dort und galoppiert über die Felder. Ich versuche es aufzuhalten, was in einem Pokémon-Kampf mündet. Dabei geht Pescragon fast in die Knie, aber Katapuldra kann dann den Rest erledigen. Mit Coronospas Hilfe kann ich das Ross dann vertreiben.

    Die Dorfbewohner sind dankbar und ich finde eine Strähne von Polaross' Mähne. Mit einem Kronenblatt, das Coronospa mühsam erblühen lassen kann, könnte der Bürgermeister die Zügel des Bundes flechten, mit denen Coronospa und Polaross wieder eine Einheit würden.


    Ich gehe zum Haus des Bürgermeisters. Doch dieser schafft es nicht, die Zügel zu flechten. Die Kunst scheint verloren. Da kommt Peony reingestolpert, der sich über seine Dusche ohne Heißwasser beschweren will. Er sieht die missglückten Zügel und stellt sie fertig. Wow, sowas kann der Dickschädel?


    Als ich wieder draußen bin, übernimmt Coronospa erneut die Kontrolle von Peony und erklärt mir, dass Polaross wohl im Kronentempel haust. Dieser Tempel wurde Coronospa zu ehren gebaut und befindet sich nördlich auf einem hohen Berg. Ich stimme zu, Coronospa auf dieser letzten Etappe der Reise zu begleiten. Gemeinsam brechen wir auf...




    Team:

    Pikachu ♂️, Level 72

    Liberlo ♂️, Level 73

    Kramor ♂️, Level 71

    Lauchzelot ♂️, Level 71

    Pescragon, Level 70

    Katapuldra ♂️, Level 69



    Orden: 8

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt IV: Die Kronenschneelande



    Kapitel 20: Der Kronentempel


    Es ist ein weiter Weg bis zum Kronentempel. Wir durchqueren zuerst die Frostfelder, dann die Schneeschlucht und müssen anschließend die Aufstiegshöhle durchstreifen. Natürlich warten überall starke Pokémon auf uns! Gerade in der Höhle lauern viele starke Drachen-Pokémon auf mich!

    Doch dann habe ich es geschafft. Coronospa und ich erreichen den Schneegipfelpfad! Vor mir liegt ein verschlaffenes Wäldchen, nicht mehr als ein kleiner Hain. Die Bäume sind längst zu Eis erstarrt und tragen keine Blätter mehr. Eine gewisse Ehrfurcht liegt hier, die sich bemerkbar macht.

    Hinter dem Hain führt mich eine Treppe den Berg weiter hinauf. Die Stufen müssen einst von Menschenhand gefertigt worden sein, als Coronospa noch als der König der reichen Ernte gepriesen und verehrt wurde.

    Dieser Ehrerbietung Zeugnis legt wohl am besten ab, was sich am Ende der Treppe vor mir offenbart: der Kronentempel! Ein gewaltiger Bau, der über die gesamten Kronenschneelande blickt und majestätisches über diesen ruht. Ein Baum, dessen Krone schon von weiten zu sehen war, sprießt hinter dem Tempel empor.


    Selbst von Ehrfurcht fast übermannt, betrete ich das Gemäuer, das wohl seit langer Zeit keinem Mensch mehr Obhut schenkte.

    Die Natur holte sich ein Stück des Tempels zurück. So wächst nicht nur der gewaltige Baum hier, nein, auch mehrere kleine Bäume haben sich hier aus dem Boden gequält.

    Coronospa kommt, mit Peony im Schlepptau, hinter mir her. Es sagt mir, dass ich die Polarkarotte an den Schlafplatz von Polaross legen und mich dann verstecken soll.

    Wir warten einige Zeit und dann ist es soweit! Polaross betritt den Tempel, sieht sich um und entdeckt seine geliebte Karotte! Ohne weiter darüber nachzudenken, stürzt es sich auf die Leibspeise.

    Coronospa nutzt diesen Moment der Unachtsamkeit, nimmt die Zügel des Bundes und stürzt sich auf Polaross. Dieses versucht seinen ungewollten Reiter abzuschütteln. Peony, der von Coronospas Bann befreit ist, und ich schauen zu, wie die beiden Pokémon minutenlang um die Oberhand ringen. Schließlich fügt sich Polaross den Zügeln und Coronospas wiedererstarkten Kräften. Ein Glanz steigt von beiden hinauf. Und dann kann ich kaum atmen. War Coronospa zuvor ein putziges Pokémon, das über besondere Kräfte verfügte, so ist seine neue Form nicht mit Worten zu beschreiben! Übermächtig steht er vor mir, der wahre König der reichen Ernte! Ein Pokémon, das nicht zu Unrecht von Menschen angebetet wurde!

    Der König der reichen Ernte ist mir wohlgesonnen. Es bietet mir die Möglichkeit, gegen es zu kämpfen und es zu fangen, sollte es mir gelingen. Doch ich bin kein Narr. Ich merke sofort, dass ich nicht bereit bin...

    Coronospa nickt. Es lächelt mich an und meint, dass mir ein besonderes Schicksal zuteil werden soll. Unsere Wege würden sich wieder kreuzen, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Mir ist klar, was Coronospa meint. Wenn ich es schaffe, der neue Champ zu werden, dann könnte ich es vielleicht herausfordern!


    Mit Coronospas Kräften schaffen es Peony und ich zurück nach Freezedale. Peony weiß nicht wirklich, was mit ihm geschehen ist und ich mache mir nicht die Mühe, es ihm zu erklären. Er würde eh nicht zuhören. Doch ich sage ihm, dass mir etwas bewusst geworden ist: die Legenden der Kronenschneelande sind nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen durfte! Noch bin ich nicht bereit, diesen Legenden ganz auf den Grund zu gehen. Aber ich verspreche Peony, wiederzukommen, sobald ich die Kraft dazu habe!

    Peony grinst. So viel Tatendrang und Entschlossenheit kann er nicht im Wege stehen. Er würde mit der Expedition auf mich warten. Es sei denn natürlich, Mila würde zuvor zurückkommen. Ich nicke und verabschiede mich vorerst von Peony und auch den Kronenschneelanden. Nicht aber ohne das Versprechen, wiederzukehren!




    Ende von

    Akt IV




    Team:

    Pikachu ♂️, Level 72

    Liberlo ♂️, Level 73

    Kramor ♂️, Level 71

    Lauchzelot ♂️, Level 71

    Pescragon, Level 70

    Katapuldra ♂️, Level 69



    Orden: 8

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt V: Score City



    Kapitel 21: Das Vorturnier beginnt!


    Der Zug fährt ratternd über die Gleise und die Landschaft zieht an mir vorüber. Das dominierende Weiß der Kronenschneelande wird vom Grün der Wiesen abgelöst, das sich rund um Brassbury erstreckt bis nach Claw City. Dahinter weicht das Grün abermals dem Weiß von Schnee.

    Unterwegs ist Hop eingestiegen, der die letzten Tage in der Naturzone verbracht hatte, um stärker zu werden. Er schwärmt über Score City und was für eine gewaltige Stadt sie ist. Außerdem will er, dass wir der Welt im Champ-Cup zeigen, was wir drauf haben.


    Route 10 ist ein Pfad, der sich zwischen massiven, vereisten Felswänden hindurch quetscht und gemächlich aufsteigt. Es ist nicht ganz so kalt wie in den Kronenschneelanden, dennoch spüre ich deutlich, wie der Schnee und der Wind gierig darauf bedacht sind, meine Körpertemperatur zu senken.

    Dank meiner kurzen Zeit als Expeditionsleiter bei Peony, ist mein Team um einiges stärker geworden. Pikachu, Liberlo und die anderen haben keinerlei Mühen, sich gegen Trainer oder wilde Pokémon zu behaupten. Ich kann also zügig höher und höher steigen.

    Als ich den letzten Aufstieg geschafft habe, führt der Weg wieder hinunter und direkt auf die Stadtmauern von Score City zu!


    Hop hat nicht übertrieben. Die Stadt ist groß! Überall prangern riesige Werbebildschirme an den Hausfassaden und lassen unentwegt Werbung laufen. Ich stelle mir vor, wie ich auf einem dieser Bildschirme zu sehen wäre und mir wird ganz schwindelig!

    Hop ist auf direktem Wege zum Stadion! Er kann es kaum abwarten. Mir geht es kaum anders!

    Während ich zum Stadion gehe, sehe ich in der Ferne, was es alles gibt. Ein Riesenrad, eine Monorail, die alle Stadtteile miteinander verbindet, ein gewaltiger Turm... die Stadt lässt mich staunen und staunen.

    Vor dem Stadion gibt es Verkaufsstände und Fans, die mich kennen. Selbst Team Yell ist da, will aber keinen Ärger machen.


    Im Eingangsbereich des Stadions treffe ich Mary. Sie meint, dass es mit mir, Hop und ihr insgesamt nur vier Trainer durch die Arena-Challenge geschafft haben. Jetzt müssen wir nur noch durch das Vorturnier! Mein Ziel ist zum Greifen nah!

    Am Empfang werden meine Orden kontrolliert und dann geht es für Hop und mich auch schon in den Wartebereich.

    Nervös sitze ich in meinem Trikot im Wartebereich und mache mich bereit. Vor mir stehen Pikachu, Liberlo, Kramor, Lauchzelot, Pescragon und Katapuldra. Sie sind ebenfalls etwas nervös aber allen voran sind sie bereit für den Kampf! Ich atme tief durch und gehe zum Kampffeld.


    Meine erste Gegnerin im Vorturnier ist Mary! Sie ist fest entschlossen, für Ihren Bruder, Spikeford und sich selbst zu gewinnen, um der nächste Champ zu werden!

    Ihr erstes Pokémon ist Kleoparda und ich entscheide mich für Pikachu! Gut, dass wir zuvor mit Lauchzelot an einer neuen Attacke gearbeitet haben! Pikachu setzt "Durchbruch" ein und erwischt Kleoparda voll! Es wird mit einem Treffer in die Knie gezwungen!

    Als nächstes ruft Mary Irokex in den Ring. Ich wähle Liberlo und es kann mit "Fußtritt" direkt den nächsten Sieg einholen!

    Mary wirkt verbissen und schickt nun Toxiquak. Ich bleibe bei Liberlo. Es fegt über den Platz und attackiert wieder mit "Fußtritt". Doch Toxiquak fängt den Tritt ab und setzt "Angeberei" ein. Dadurch wird Liberlo verwirrt. Ich rufe ihm gut zu und es setzt erfolgreich "Elektroball" ein. Toxiquak stemmt sich gegen die elektrische Kugel, doch ist dies vergebens! Die Elektrizität hüllt es ein und dann geht Toxiquak qualmend zu Boden.

    Der Gesichtsausdruck von Mary wird zorniger und sie ruft Morpeko in den Kampf. Ich wiederum bitte Liberlo zurück zu kommen und wähle Lauchzelot. Dieses setzt seine neue Attacke "Sternensturm" ein. Mit dieser gewaltigen Kampf-Attacke, bei der es mit seiner Lauchstange mutig voranstürmt, reißt es Morpeko von den Füßen und schleudert es vorbei an Mary ans Ende des Kampffelds!

    Marys letztes Pokémon isr Olangaar. Ich weiß, dass es die Giga-Dynamaximierung beherrscht. Zumindest traue ich Mary dies zu! Also rufe ich Lauchzelot zurück, da es von seinem Angriff eh kurz gelähmt ist. Liberlo betritt noch einmal den Kampfplatz. Sowohl Mary als auch ich setzen die Giga-Dynamaximierung ein! Ihr Olangaar sieht absolut bedrohlich aus. Doch Liberlo und ich zeigen uns wenig beeindruckt. Es setzt "Giga-Brandball" ein und landet einen Treffer. Olangaar geht zu Boden!

    Ich habe gewonnen! Noch während ich auf Mary zugehe, zittere ich. Die Zuschauermenge ist gewaltig und ich registriere ihre Blicke erst jetzt so richtig... Mary ist enttäuscht über die Niederlage, war aber begeistert, dass ihr und ihrem Team alle so zugejubelt haben. Sie will nun den Rest des Vorturniers als Zuschauerin verfolgen. Ob sie mich oder jemand anderen anfeuert, weiß sie dabei noch nicht. Irgendwie bin ich deswegen enttäuscht...


    Zurück im Wartebereich, kommt Hop auf mich zu und ist ganz begeistert von meinem Kampf. Er will auch siegen und läuft direkt auf den Kampfplatz.

    Ich verfolge sein Match auf dem Bildschirm. Sein Gegner ist der vierte Arena-Challenger, der es geschafft hatte. Ich selbst hatte kaum mit diesem gesprochen.

    Der Kampf ist schnell entschieden und Hop der Sieger. Also steht es fest, mein nächster Kampf im Vorturnier ist gegen Hop!



    Team:

    Pikachu ♂️, Level 74

    Liberlo ♂️, Level 75

    Kramor ♂️, Level 73

    Lauchzelot ♂️, Level 73

    Pescragon, Level 72

    Katapuldra ♂️, Level 72



    Orden: 8

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt V: Score City



    Kapitel 22: Tower-Trubel!


    Ich schreite durch den Gang, der mich zum Kampfplatz führt. Der Jubel der Zuschauer hallt mir entgegen und begleitet mich auf meinen Weg. An meiner Seite läuft Liberlo. Es nickt mir zu. Pikachu sitzt auf meiner Schulter und lässt Funken über seine Wangen tanzen. Alle sind bereit. Ich bin es auch!

    Auf dem Kampfplatz wartet bereits Hop auf mich. Er sagt, dass er sich zu Beginn unserer Reise geschworen hatte, mir hier gegenüber zu stehen. Diesen Schwur konnte er einhalten. Jetzt würde er sich den Sieg holen. Ich grinse. So einfach wird das nicht werden!

    Hop setzt als erstes Zwollock ein, das Pokémon, mit dem er seit Anfang an unterwegs ist. Er hat Vertrauen in das Wollknäuel. Leider fegt mein Kramor es mit einem "Bohrschnabel" vom Platz.

    Es wird nicht lang gefackelt. Hops nächstes Pokémon ist Britzigel. Ich wähle Lauchzelot und mit einem "Sternensturm" wird auch das zweite Pokémon von Hop aus dem Kampf katapultiert.

    Nun eifert mir mein Rivale nach und wählt sein Kramor. Ich rufe Pikachu und mit "Donnerblitz" holt es das gegnerische Pokémon vom Himmel.

    Endlich macht Hop ernst uns ruft sein Relaxo. Gegen dieses defensive Pokémon wähle ich Pescragon. Es setzt "Drachenpuls" ein, doch Relaxo kann die Attacke ziemlich gut wegstecken und kontert mit "Hammerarm". Pescragon taumelt, kann sich aber aufraffen. Es greift mit "Draco-Meteor" an. Doch auch diese Attacke kann Relaxo knapp überstehen. Erneut folgt ein "Hammerarm" und wieder taumelt Pescragon. Mit "Kiemenbiss" will ich die Sache beenden, doch Hop setzt eine Top-Genesung ein. Relaxo ist wieder fit, wird aber schwer von Pescragons Kiefern erwischt. Die nächste Attacke wird es entscheiden! Pescragon begräbt Relaxo unter seinem "Steinhagel" und kann es somit endgültig besiegen.

    Der Kampf neigt sich seinem Ende entgegen! Hop und ich setzen die Pokémon ein, die wir damals von Delion bekommen haben. Liberlo und Gortrom starren sich kampfeslustig an. Wir setzen die Kräfte der Dynamaximierung ein und beide Pokémon wachsen über sich hinaus! Doch gegen Giga-Dynamax hat Gortrom mit seiner gewöhnlichen Dynamaximierung keine Chance. Ein "Giga-Brandball" reicht und der Sieg gehört mir.

    Der Kommentator verkündet meinen Einzug in das Finaltrurnier. Von all den Arena-Challengern bin ich der einzige, der es bis ins Finale geschafft hat. Hop kämpft mit seinen Tränen, rappelt sich dann aber auf und beglückwünscht mich.


    Gemeinsam verlassen wir den Kampfplatz. Im Eingangsbereich treffen wir auf Delion und eine Horde Reporter. Hops Bruder ist ganz außer sich, dass der Kampf so großartig war. Er gratuliert uns beiden und hofft, dass er im Finale des Champ-Cups gegen mich antreten kann! Zur Feier des Tages will Delion uns zum Essen einladen. Wir sollen am Hotel auf ihn warten.


    Einige Stunden vergehen, während Hop und ich im Hotelfoyer warten. Zwischenzeitlich werde ich von Reportern umringt, aber Hop jagt sie fort. Wo bleibt Delion? Allmählich wird Hop nervös.

    Da kommt plötzlich Nezz hereingeschlurft und sagt, dass Delion zum Rose Tower musste, um etwas zu erledigen. Hop bittet Nezz, uns zum Tower zu führen. Er will wissen, was los ist. Nezz willigt ein und möchte auch noch Team Yell dazuholen. Moment! Warum so ein Aufruhr? Doch bevor ich was sagen kann, sind beide schon rausgestürmt. Ich seufze und laufe ihnen nach...


    Draußen herrscht schon Radau. Nezz versammelt Team Yell, das nun mein offizieller Fanclub ist (na toll) und auch Mary kommt mit ihrem Morpeko dazu. Gerade wollen wir uns zum Rose Tower begeben, da stellt sich uns Olivia, die Assistentin von Rose, in den Weg. Sie erklärt, dass man den Turm nur mit einer speziellen Schlüsselkarte erreichen kann. Diese hat ein Liga-Angestellter, der sich irgendwo in Score City aufhält. Ernsthaft? Will sie uns nun aufhalten oder mit uns spielen. Ich verstehe das Ganze immer noch nicht, da sich Rose und Delion scheinbar nur wegen eines Meetings sehen...

    Dennoch begebe ich mich mit allen zum Bahnhofsplatz. Hier laufen einige Liga-Angestellte herum. Aber mit der Hilfe von Team Yell kann ich ihn finden. Er gehört gar nicht zur Liga, sondern zu Macro Cosmos - keine Ahnung, was das ist. Jedenfalls läuft der Typ nach seiner Niederlage weg und versteckt sich... das bekloppte Versteckspiel mache ich noch ganze zwei Mal, dann läuft der Typ zur Monorail am Bahnhof.


    Im Bahnhofsgebäude mischt Nezz mit einem spontanen Konzert die Menge auf, wodurch wir in die Hände des Schlüssels gelangen. Wie das ging? Keine Ahnung... aber ich frage auch nicht.

    Hop, Mary und ich springen in die Monorail Richtung Rose Tower.


    Vor dem Rose Tower bemerken wir erst, wie hoch das Bauwerk eigentlich ist. Wahnsinn! Nezz kommt uns nach (wie denn ohne eigenen Schlüssel?) und gibt Hop und mir zusammen mit Mary Rückendeckung. Wir betreten den Turm!


    Hop und ich wollen den Fahrstuhl nehmen, um die 100 Stockwerke schnell hinter uns zu bringen. Doch da kommt die Durchsage von Olivia, dass wir Eindringlinge wären - was ja auch stimmt - und hetzt uns weitere Macro Cosmos-Angestellte auf den Hals. Je höher wir mit dem Fahrstuhl fahren desto mehr Cosmos-Angestellte stellen sich uns entgegen. Doch Hop und ich machen sie alle platt.

    An der Spitze des Towers wartet Olivia auf uns. Sie ist völlig versessen, uns zu schlagen. Ich kann sie besiegen, obwohl sie sogar Giga-Dynamax einsetzt!

    Endlich erreichen Hop und ich Delion. Dieser unterhält sich mit Rose. Dieser will Galar vor einer Energiekrise in 1000 Jahren bewahren und will dafür sogar den Champ-Cup absagen. Delion will ihm helfen, aber erst nach dem Cup!

    Anschließend lädt uns Delion zum Essen ein, als wäre nichts gewesen. Echt jetzt?! All dieser Aufwand und der Ärger wofür genau? Keine Ahnung!


    Ärgerlich lege ich mich im Hotel ins Bett. Morgen wird ein harter Tag, wenn ich am Finaltrurnier teilnehmen werde!



    Team:

    Pikachu ♂️, Level 76

    Liberlo ♂️, Level 77

    Kramor ♂️, Level 74

    Lauchzelot ♂️, Level 74

    Pescragon, Level 73

    Katapuldra ♂️, Level 73



    Orden: 8

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt V: Score City



    Kapitel 23: Eine überraschende Herausforderung


    Ich wache am nächsten Morgen in dem luxuriösen Hotelbett auf und bin noch ziemlich müde. Die letzte Nacht habe ich nicht gut geschlafen, aufgrund all der Geschehnisse... Doch nachdem ich mich frisch gemacht habe, ist es direkt besser!

    Unten im Foyer wartet bereits Hop. Er wünscht mir Glück und will, dass ich um jeden Preis gewinne! Dann begleitet uns eine Liga-Angestellte, die zuvor erklärt, dass es nur wenige "böse" Angestellte gibt, zum Stadion.


    Im Eingangsbereich des Stadions stehen Fans, die mir zurufen und mich wiedererkennen. Sie wünschen mir viel Glück. Ich gehe zur Anmeldung und erfahre, dass ich im Finaltrurnier mit sieben Arenaleiterin antreten werde. Moment! Mit den Arenaleitern? Die habe ich doch alle schon einmal besiegt! Ich dachte, ich kämpfe gegen völlig neue Herausforderer. Der Liga-Angestellte versichert mir, dass die Arenaleiter und -leiterinnen diesmal keine Zurückhaltung kennen werden. Na ja, wir werden sehen.

    Als ich den Wartebereich betrete, sind alle Arenaleiter bereits da - außer Papella. Aus Angst, die Hexe stünde plötzlich hinter mir, sehe ich mich nervös um. Aber sie ist tatsächlich nicht da. Alle anderen bereiten sich auf das Finaltrurnier vor. Ich kann spüren, dass sie es ernst meinen und stärker sind als zuvor. Leicht wird es also nicht. Gut so!


    Auf dem Kampfplatz leitet Delion anstelle von Rose die Eröffnungszeremonie. Er heißt und willkommen und träumt davon, dass wir alle über uns hinauswachsen. Dann endet die Zeremonie und wir sollen den Platz für den ersten Kampf räumen.

    Doch plötzlich taucht Betys auf. Er will eine letzte Revanche gegen mich, da er alles verloren hat, seit er mir begegnet ist. Er faselt, dass er all die Wunschsterne für Rose nur auf Olivias Geheiß sammelte und dennoch hat man ihn fallen lassen. Obwohl es gegen die Regeln ist, willigt Delion ein. Wie bitte? Ich muss jetzt kämpfen?

    Betys setzt als erstes ein Flunkifer ein, während ich Kramor aussende. Es greift mir "Lichtkanone" an. Flunkifer kann die Attacke überstehen und kontert mit "Knirscher". Einen "Sternschauer" später ist es aber besiegt.

    Als nächstes ruft Betys sein Guardevoir. Es ist riskant, aber ich entscheide mich für Katapuldra. Es kann Guardevoir mit "Phantomkraft" besiegen, obwohl dieses zuvor noch seine Werte mit "Gedankengut" stärkt.

    Anschließend kommt das Gallopa von Betys. Ich bleibe bei Katapuldra und greife wieder mit "Phantomkraft" an. Katapuldra verschwindet in den Schatten, Gallopas "Zauberschein" geht daneben und dann greift Katapuldra aus den Schatten heraus an und gewinnt!

    Für den nächsten Gegner, Silembrim, rufe ich noch einmal Kramor. Es ist Betys' letztes Pokémon. Er setzt Giga-Dynamax ein und auch ich dynamaximiere Kramor. Es greift mit "Dyna-Zacken" an und Silembrim wird mit einem Schlag besiegt!

    Betys ist geschlagen und will als Trainer zurücktreten. Doch das Publikum jubelt ihm so zu, dass er entscheidet, tatsächlich in die Fußstapfen der alten Hexe zu treten.


    Im Wartebereich ruhen meine Pokémon und ich uns kurz aus, um uns für den nächsten Kampf bereit zu machen. Denn ich eröffne das Finaltrurnier im ersten Kampf gegen Kate!


    Auf dem Kampfplatz begrüßt mich Kate mit einer Kampfansage: sie wird sich nicht zurückhalten, da ich nun viel stärker bin. Ihr Ziel ist es, Delion vom Thron zu spülen! Dafür setzt sie auf ein echt starkes Team! Gegen Kate, ihr Giga-Dynamax-Kamalm und den Rest ihres Teams habe ich es nicht leicht. Doch Dank Lauchzelot, Kramor und Pescragon kann ich schließlich als Sieger vom Platz gehen.

    Kate meint, ich solle den Jubel genießen und auf der Erfolgswelle weiter reiten, bis ich Delion wegspülen kann!


    Im Wartebereich sehe ich, wie die anderen Kämpfe ausgehen. Im zweiten Kampf kann sich Saida gegen Mac behaupten, sodass sie meine nächste Gegnerin sein wird.

    Im dritten Kampf unterliegt Kabu Nezz, obwohl dieser keine Dynamaximierung einsetzt!

    Der vierte Kampf endet mit einem Sieg für Roy gegen Yarro. Es waren spannende Kämpfe und das Stadion bebt vor Aufregung! Hier gibt jeder Teilnehmer alles!


    Das Halbfinale beginnt und Saida und ich betreten das Kampffeld. Sie versichert mir, dass unser erneuter Kampf anders verlaufen wird als das letzte Match in Passbeck! Da hat sie recht, denn es gelingt mir, Saidas gesamtes Team, selbst Giga-Dynamax-Machomei, allein mit Katapuldra zu Fall zu bringen! Somit ziehe ich als Sieger ins Finale ein!


    Zurück im Wartebereich, sehe ich über dem Bildschirm zu, wie das Match zwischen Roy und Nezz verläuft. Beide setzen starke Attacken bei ihren Pokémon ein, doch letztlich kann Roy als Sieger vom Platz schreiten. Obwohl Nezz kein Dynamax einsetzte, konnte er Roy dennoch ordentlich Dampf machen!

    Während ich mich nun bereit mache, um erneut gegen Roy zu kämpfen, kommen Mary und Nezz zu mir. Beide wollen mich anfeuern! Eigentlich wollte Mary zwar, dass Nezz mich im Finale besiegt, um ihre Niederlage wett zu machen, aber jetzt will sie mich siegen sehen! Das will ich auch! Entschlossen schreite ich voran...




    Team:

    Pikachu ♂️, Level 76

    Liberlo ♂️, Level 77

    Kramor ♂️, Level 75

    Lauchzelot ♂️, Level 75

    Pescragon, Level 74

    Katapuldra ♂️, Level 74



    Orden: 8

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt V: Score City



    Kapitel 24: Die Rückkehr der Finstren Nacht!


    Entschlossen schreite ich voran und betrete den Kampfplatz. Der Kommentator begrüßt mich als "neuen Stern am Trainerhimmel". Roy wird mit dem Titel "Drachensturm" vorgestellt. Der Drachenmeister grinst mich selbstbewusst wie immer an und stellt klar, dass er diesmal nichts zurückhalten wird. Er wäre als Delions Rivale hier und weiß, dass er an mir vorbei muss, um gegen den Champ zu kämpfen!

    Roys erstes Pokémon ist Qurtel, welches er in der Arena-Challenge nicht eingesetzt hatte. Ich wähle Liberlo. Es kickt einen "Elektroball" zu Qurtel, welcher das gegnerische Pokémon so stark unter Strom setzt, dass es bewusstlos zu Boden geht!

    Libelldra wird von Roy eingesetzt, um zu zeigen, dass er es ernst meint! Ich rufe Liberlo zurück und wähle stattdessen Pescragon. Dieses greift mit "Drachenpuls" an. Zuerst sieht es aus, als würde das wendige Libelldra der Attacke entkommen, wird dann aber doch getroffen und vom Himmel geholt.

    Nun schickt Roy sein Tortunator raus. Da dies ein Feuer-Typ ist, bleibe ich bei Pescragon. Doch sein "Kiemenbiss" kann den Panzer von Tortunator nicht durchdringen! Dafür setzt dieses nun "Drachenpuls" ein und verletzt Pescragon damit sehr. Wir setzen mit "Steinhagel" nach und treffen Tortunator schwer genug, dass es zusammensackt.

    Als nächstes kommt Roys Viscogon. Da Pescragon angeschlagen ist, ist nun Katapuldra an der Reihe. Es setzt "Drachenpfeile" ein, seine Spezialattacke, und sorgt so für ein jähes Ende von Viscogon!

    Mit dem Rücken zur Wand, bleibt Roy nur noch sein Trumpf: Duraludon! Wir beide gehen aufs Ganze und entfesseln die Giga-Dynamaximierung! Liberlo und das hochhausgleiche Duraludon stehen sich gegenüber! Mein Partner greift mit "Dyna-Faust" an, doch Duraludon tankt den Schlag und kontert mit "Dyna-Brocken". Diese Attacke verletzt Liberlo und entfacht einen Sandsturm, der Liberlo noch mehr schadet! Lange können wir keinen Kampf so aushalten. Also müssen wir es schnell beenden. Liberlo setzt zum Tritt an und kickt einen "Giga-Brandball" gegen Duraludon. Wie damals schon, will es den Angriff abblocken, scheitert aber und wird von den Flammen verschluckt.

    Der Kommentator verkündet den Sieg der strahlenden Nummer 28, meinen Sieg! Ich habe gewonnen. Roy gratuliert und meint, ich dürfe jetzt nicht locker machen.


    Völlig außer Atem komme ich im Wartebereich an und ruhe mich kurz aus. Während ein Werbeblock im Fernseher vorbeizieht, auf den ich geistesabwesend blickte, kommt Hop samt seinel Gortrom auf mich zu. Sein Pokémon schlägt mit Liberlo ein und Hop sagt, er würde am lautesten im Publikum gleich jubeln. Er will, dass ich das Unmögliche möglich mache und Delion schlage. Ich werde mein bestes geben!


    Ich schreite durch den Korridor in Richtung Kampfplatz. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Endlich bin ich am Ziel und kann gegen Delion antreten!

    Galars ungeschlagener Champ steht gelassen auf dem Platz und lächelt mich an. Er liebt den Kontrast zwischen der ruhigen Anspannung auf dem Kampffeld und der wilden Aufregung im Publikum. Delion will alles gegen mich auffahren, was er und Glurak zu bieten haben!

    Wir begeben uns auf unsere Positionen. Doch bevor wir anfangen können, flimmert der große Stadion-Bildschirm auf. Rose ist zu sehen. Gleichzeitig beginnt der Boden unter uns zu vibrieren und überall am Himmel sind gewaltige, Energiesäulen zu sehen, die aus dem Boden schießen. Auch hier im Score-Stadion reißt das Feld auf und eine Energiesäule jagt dem Himmel entgegen.

    Liga-Präsident Rose erklärt, dass er die Finstre Nacht eingeleitet hat, um Galars Energieversorung auf ewig zu sichern. Doch etwas ging schief und nun brechen die Energiequellen überall in Galar auf.

    Delion gibt sich die Schuld, da er Rose am vorherigen Abend nicht gut genug zugehört hat. Er will nach Claw City eilen, wo sich ein schwarzer Wirbel am Himmel gebildet hat. Dort muss Rose sein!

    Hop kommt auf mich zu. Er will Delion helfen. Aber wie? Ich erinnere ihn an die Legende der zwei Helden und wir beschließen, zum Schlummerwald zu gehen!


    Vor meinem Haus in Furlongham steht Sania, die gerade von meiner Mutter über die Ereignisse aufgeklärt wurde. Auch wir erzählen, was wir vor haben und Sania meint, dass wir die legendären Pokémon vielleicht wirklich im Schlummerwald finden könnten. Wir sollen schon mal vorgehen und Sania will noch etwas klären.


    Der Schlummerwald liegt friedlich vor uns, eingehüllt von dichtem Nebel. Hop und ich kommen nur mühsam vorwärts und verlaufen uns das ein ums andere Mal.

    Allmählich bemerken wir, dass der Nebel um uns herum immer dichter wird und gierig darauf ist, uns zu verschlingen! Plötzlich tauchen zwei Pokémon vor uns auf. Eins davon haben wir damals schon hier getroffen. Dies müssen das Pokémon des Schwerts und das Pokémon des Schilds sein! Doch statt uns zu helfen, verschwinden sie im Nebel.

    Sania holt uns ein und erklärt uns, sie hätte nichts gesehen. Dafür hat sie aber herausgefunden, dass das Schwert Pokémon Zacian und das Schild-Pokémon Zamazenta heißen. Sie sollen hier im Wald einst geboren worden sein.

    Hop und ich dringen tiefer in den Schlummerwald ein und erreichen schließlich eine alte Ruine. Dort liegen ein rostiges Schwert und ein verwitterter Schild. Hop und ich nehmen diese Artefakte an uns. Vielleicht können sie uns gegen die Finstre Nacht helfen, wenn wir schon Zacian und Zamazenta nicht finden konnten. Mit dem nächsten Flug-Taxi reisen wir nach Claw City!


    Vor dem Claw-Stadion treffen wir Roy. Er berichtet uns, dass er und die anderen Arenaleiter den Menschen im Score-Stadion geholfen haben und auch hier in Claw City alle in Sicherheit brachten. Ihm ist sofort klar, was wir wollen! Er lässt uns ins Stadion gehen, um Delion zu helfen


    Im Eingangsbereich des Claw-Stadions treffe ich Olivia wieder. Diese ist völlig außer sich vor Verzweiflung. Sie erzählt mir, dass sich ihr Pokémon plötzlich dynamaximierte und Roy es aufhalten musste. Wenn noch mehr Pokémon unkontrolliert dynamaximieren, dann würde das unterirdische Energiewerk einstürzen. Dort unten ist nach wie vor der Präsident. Er hat ein Pokémon namens Endynalos erweckt. Es strahlt Energie aus, die bei Pokémon die Dynamaximierung auslöst. Verzweifelt bittet Olivia mich, nach unten zu fahren und Rose zu retten. Auch Hop wäre bereits unten, hatte sich aber nicht mehr seither gemeldet...


    Das Energiewerk strahlt etwas bedrohliches aus, während ich durch seine Gänge streife. Im Zentrum des Werks befindet sich eine große Plattform. Auf dieser befindet sich eine Art... Eierschale? Aber sie ist gigantisch!

    Auch Hop ist hier. Er scheint ziemlich mitgenommen und meint, dass Rose den Verstand verloren hätte. Ich finde den Präsidenten vor der zerschlagenen Eierschale. Er meint, dass Endynalos, die Finstre Nacht, Galar retten wird. Dank Rose wird Galar sich weiterentwickeln können, da die Region unendlich viel Energie haben wird. Ich will ihn aufhalten! Rose setzt seine Pokémon gegen mich ein, allesamt vom Stahl-Typ. Doch mit der Hilfe von Liberlo kann ich all seine Pokémon, selbst Patinaraja, besiegen!

    Rose applaudiert mir. Schon lange hatter nicht solch einen Spaß. Doch von Reue ist keine Spur zu sehen! Selbst dann nicht, als er sagt, dass er Endynalos nicht bändigen konnte und Delion ihn vor dem Pokémon hatte retten müssen... Ich könne ruhig mit dem Aufzug an die Spitze des Energiewerks fahren, um zuzusehen, wie Delion das mächtigste aller Pokémon fängt.

    Zusammen mit Hop eilen wir zum Aufzug. Was wird uns auf dem Dach nur erwarten?


    Oben angekommen, breitet sich vor uns ein Bild der Zerstörung aus. Die gesamte Spitze des Energiewerks ist zerstört und die Trümmer liegen überall herum. Inmitten des Chaos steht Delion und brüllt seinem Glurak Befehle zu. Es fliegt durch die Luft und attackiert ein Wesen, dass nicht von dieser Welt sein kann! Das muss Endynalos sein! Gluraks Flammen treffen es und es geht zu Boden.

    In diesem Moment bemerkt Delion uns. Er meint, er hätte mit seinem Team Endynalos in die Ecke gedrängt. Jetzt müsse er es nur noch fangen! Er wirft einen Pokéball und dieser verschluckt tatsächlich Endynalos! Der Pokéball zuckt auf dem Boden herum und plötzlich leuchtet er komplett auf. Zu spät verstehe ich, was passieren wird. Ich will Hop noch zurufen, in Deckung zu gehen, aber zu spät!

    Plötzlich steht aber Glurak vor uns und breitet seine Flügel und aus, um uns zu decken! Dafür ist Delion der Explosion, die einen Herzschlag später erfolgt, schutzlos ausgeliefert!

    Als das blendende Licht nachlässt, liegen Delion und sein Glurak bewusstlos am Boden. Alles nur wegen Hop und mir! Ich rappel mich auf und greife Endynalos mit Liberlo an. Ich kann es zurückdrängen, da Delion es bereits so stark geschwächt hatte. Doch da setzt es die Giga-Dynamaximierung ein, die es bei uns unterdrückt!

    Ein gewaltiges Monster verdeckt den eh schon verdunkelten Himmel. Die Trümmer um uns herum beginnen zu schweben und wild durch die Luft zu sausen!

    Hop rappelt sich ebenfalls auf, doch angesichts dieser Bestie, sind wir chancenlos. Unsere Pokémon können nicht einmal angreifen...

    In diesem Moment fällt uns ein, dass wir noch die rostigen Artefakte haben, die wir im Schlummerwald fanden. Das Schwert und der Schild leuchten plötzlich auf und dann durbrechen zwei Lichtstrahlen die Finstre Nacht am Himmel. Vor uns erscheinen Zacian und Zamazenta in voller Pracht! Mit ihrer Hilfe gelingt es uns, das gigadynamaximierte Endynalos in die Enge zu treiben. Schließlich kann ich es fangen!

    Kaum ist Endynalos verschwunden, klart der Himmel auf. Als Zacian und Zamazenta wieder gen Himmel verschwinden, werden die letzen Reste der Finstren Nacht verdrängt.

    Ein helles, warmes Licht erstrahlt und hüllt die gesamte zerstörte Turmspitze ein. Einen Moment lang genieße ich die Geborgenheit, die von der Wärme des Lichts ausgeht, dann kippt die Welt um mich und alles wird dunkel...




    Team:

    Pikachu ♂️, Level 78

    Liberlo ♂️, Level 79

    Kramor ♂️, Level 76

    Lauchzelot ♂️, Level 76

    Pescragon, Level 75

    Katapuldra ♂️, Level 75



    Orden: 8

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt V: Score City



    Kapitel 25: Der Champ der Galar-Region


    Ich wache im Hotel in Score City auf. Vor mir hockt Pikachu und schaut mich besorgt an. Um das Bett herum stehen Liberlo und Pescragon. Kramor sitzt am Bettende und Katapuldra schwebt über mir. Als sie sehen, dass ich wach bin, stürzen sich alle fröhlich auf mich.

    Endlich lassen sie von mir ab und ich kann mich umsehen. Meine Mutter ist auch im Zimmer. Lauchzelot hockt neben ihr und nickt mir Kameradschaftlich zu. Mutter erklärt mir, dass ich einen ganzen Tag lang bewusstlos war. Hop hätte mich von der Spitze des Energiewerks getragen, während sein Gortrom sich um Delion gekümmert hatte. Delion ist ebenfalls noch bewusstlos.

    Ich frage, was mit Endynalos passiert ist. Dieses mächtige Pokémon schlummert in dem Pokéball, mit dem ich es gefangen hatte. Es befindet sich also gerade in Furlongham.

    Gerade habe ich mich etwas aufgerappelt, da stürmt Hop zu mir ins Zimmer. Er freut sich, mich zu sehen. Selbst Mary und Nezz schauen kurz vorbei.


    Ganze zwei weitere Tage dauert es, bis auch Delion sich erholt hat. Um Hop und mich zu schützen, hatte er ordentlich einstecken müssen. Doch jetzt ist er wieder fit und die Vorbereitungen für das große Finale des Champ-Cups sind in den letzten Zügen. Das Score-Stadion ist bereits wieder auf Vordermann gebracht worden.

    Als ich unten im Foyer ankomme, begrüßt mich sofort Hop. Er ist total gespannt auf den Kampf, aber auch besorgt, dass Delion darauf bestand, sofort loszulegen. Hop läuft bereits vor und ich mache mich auch auf den Weg.


    Auf meinem Weg vom Hotel bis zum Stadion werde ich von Fans flankiert, die mir zurufen und mich anfeuern. Wollen sie etwa, dass ich Delion, den unschlagbaren Champ, besiege?


    Nach meiner Anmeldung im Eingangsbereich, werde ich ohne Umschweife zum Kampfplatz geschickt.

    Im Korridor dorthin halte ich ein letztes Mal inne und atme tief ein. Es ist so surreal, jetzt gegen Delion zu kämpfen. Kann ich es schaffen?

    Plötzlich leuchten meine Pokébälle auf und Pikachu, Liberlo, Kramor, Lauchzelot, Pescragon und Katapuldra erscheinen vor mir. Ich sehe sie alle nacheinander an und erinnere mich dabei an den Weg, den wir bisher bestritten haben und an alle Pokémon, die uns begeleiteten, jetzt aber nicht hier sind. Wir können es schaffen! Ich nicke meinem Team zu und dann betrete ich den Kampfplatz.

    Delion ist bereits da und wirkt so frisch wie eh und je. Das Publikum rast und brüllt uns Jubelrufe entgegen. Der Champ lächelt. So aufgeregt war das Publikum noch nie. Sie wollen mich sehen, meint Delion, da ich Endynalos aufgehalten habe. Delion wiederum will mich besiegen, um den ultimativen Beweis zu liefern, dass er der stärkste Trainer Galars ist. Dieser Kampf wird eine neue Ära einleiten!

    Delion streift seinen werbebehangenen Umhang ab und ist bereit. Sein erstes Pokémon ist Durengard. Ich wähle Pikachu! Es greift mit "Stromstoß" an, doch Durengard schützt sich mit "Königsschild". Pikachu prallt von dem Schutzschild ab und gleichzeitig wird seine Attacke dadurch gesenkt. Es rappelt sich auf und schaut Durengard kampfbereit an. Ich lasse es mit "Donnerblitz" angreifen. Die Attacke trifft, doch Durengard zeigt sich unbeeindruckt. Es wechselt in seine Klingenform und attackiert mit "Spukball". Pikachu wird getroffen und nach hinten geschleudert! Es kann mühsam aufstehen, aber ich merke, dass ich meine Taktik ändern muss. Ich rufe Pikachu zurück und wähle Pescragon. Es greift mit "Steinhagel" an, aber die Attacke ist nicht effektiv. Durengard wechselt wieder in die Klingenform, nachdem es zuvor seine Schildform angenommen hatte, und greift mit "Spukball" an. Pescragon gerät ins Taumeln, brüllt aber laut auf und festigt seinen Stand. Mit "Kiemenbiss" geht es auf Durengard los. Es trifft Durengard mit voller Wucht und lässt es zu Boden gehen!

    Delion ruft nun sein Maxax. Ich lasse Pescragon auf dem Feld und greife wieder mit "Kiemenbiss" an. Doch Maxax ist so schnell, dass es meinem Pescragon zuvor kommt und es mit "Wutanfall" trifft. Pescragon wird von der sehr effektiven Drachenattacke getroffen und geht K.O. zu Boden!

    Ich atme tief durch. Wie soll ich weiter vorgehen? Am besten mit weiteren Drachenattacken! Also schicke ich Katapuldra in den Kampf! Es greift mit "Drachenpfeile" an. Maxax brüllt und wird von beiden Geschossen getroffen. Es sinkt auf die Knie und fällt dann um!

    Delion nickt und sagt, dass er effektive Angriffe von mir erwartet hätte! Er wählt nun selbst Katapuldra. Mein Pokémon setzt "Biss" ein, doch Delions Katapuldra übersteht den Angriff und kontert mit "Spukball". Mein Katapuldra wird zurückgeschleudert, kann sich aber nochmals fangen. Es greift mit "Drachenpuls" an und kann damit gewinnen!

    Als nächstes wählt Delion Intelleon. Da Katapuldra erschöpft ist, tausche ich es gegen Lauchzelot! Dieses greift Intelleon mit "Laubklinge" frontal an und schickt den Gegner sofort auf die Bretter!

    Gegen das nun kämpfende Pantifrost setze ich auf die Hitze von Liberlo! Es setzt "Feuerball" ein und kickt Pantifrost vom Feld.

    Nun bleibt Delion nur noch sein Glurak in den Kampf! Sein stärkstes Pokémon. Mit Pikachu halte ich dagegen! Wir setzen beide die Giga-Dynamaximierung ein! Pikachu attackiert daraufhin Glurak mit "Giga-Blitzhagel". Natürlich kann sein Glurak die Attacke aushalten und greift ohne zu zögern mit "Dyna-Brocken" an! Pikachu kann diesen Angriff nur mit knapper Not aushalten. Es rafft sich auf und setzt noch einmal "Giga-Blitzhagel" ein! Glurak hält dagegen, doch schließlich wird es von der Elektrizität übermannt und geht zu Boden!

    Es ist geschafft! Ich habe gewonnen! Delion ist besiegt! Das Publikum tobt! Jubel aus allen Richtungen durchflutet mich! Mit geweiteten Augen schaue ich mich um und kann meine Mutter, Hop und sogar Mary und Betys im Publikum ausmachen. Sie alle feiern mich und Delion tritt an meine Seite und verkündet, dass ich der neue Champ bin!

    Ich stehe inmitten des Stadions und an meiner Seite befinden sich Pikachu, Liberlo, Kramor, Lauchzelot, Pescragon und Katapuldra. Ihnen habe ich den Sieg zu verdanken und das ist ihr Applaus!


    Keine Ahnung, wie lange wir noch feierten, als ich das Stadion als Champ verlassen hatte. Irgendwann waren wir im Hotel angelangt und alle waren da. Hop, Mary, Delion und alle Arenaleiter, außer Betys. Sie alle gratulierten mir. Dann fiel ich erschöpft ins Bett.


    Noch einen Tag lang blieb ich in Score City, beantwortete Fragen von Reportern, gab Autogramme und schüttelte viele Hände...

    Doch jetzt bin ich endlich auf dem Heimweg nach Furlongham. Hop sitzt neben mir und erzählt davon, dass er noch längst nicht aufgegeben hat. Er wird auf die Rüstungsinsel gehen und die Kronenschneelande besuchen. Alles wird er tun, um mich zu überflügeln. Doch auch einen Kampf mit seinen Bruder will er endlich haben!

    Und ich? Tja, das weiß ich noch nicht so genau. Was macht man als Champ? Das werde ich herausfinden mit der Zeit!


    Ende von

    Akt V



    Team:

    Pikachu ♂️, Level 78

    Liberlo ♂️, Level 79

    Kramor ♂️, Level 77

    Lauchzelot ♂️, Level 76

    Pescragon, Level 75

    Katapuldra ♂️, Level 76



    Orden: 8


    Titel: Champ der Galar-Region

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt VI: Die Galar-Region



    Kapitel 26: Eine neue Bedrohung


    Ein neuer Tag bricht an und ich erwache in meinem Zimmer. Ich bin ziemlich gerädert, da ich in der Nacht von Zacian und der Ruine im Schlummerwald geträumt habe. Vielleicht sollte ich noch einmal dorthin gehen... Ich ziehe mich an und gehe nach unten zu meiner Mutter, wo bereits Pikachu, Liberlo und die anderen warten.

    Während wir gemeinsam frühstücken, klingelt es an der Tür und Prof. Magnolica kommt herein. Als Dank für alles, was ich getan habe, schenkt sie mir einen Meisterball und wünscht mir alles Gute als Champ von Galar!


    Nach dem Frühstück begebe ich mich ins Herz des Schlummerwalds. Vor der Ruine von Zacian und Zamazenta treffe ich Hop. Er kam her, um über einige Dinge nachzudenken. Kurz entschlossen will er mich zum Kampf herausfordern. Ich gewinne, merke aber, dass seit unserem letzten Match deutlich stärker geworden ist!

    Auf einmal kommt Sania zu uns. Sie war ebenfalls gerade im Wald, um weitere Forschungen zu betreiben. Fröhlich berichtet sie, dass sie ein Buch über unsere Reise und ihre Forschungsergebnisse herausgebracht hat. Ich bekomme direkt ein Exemplar geschenkt. Dann fragt Sania, ob wir hier sind, um das Schwert und den Schild zurück zu geben. Ich erzähle, dass ich von diesem Ort geträumt habe und glaube, dass die Rückgabe der Artefakte genau das richtige wäre.

    Hop und ich legen die Artefakte zurück und bedanken uns bei Zacian und Zamazenta. Doch in diesem Augenblick kommen zwei Gestalten auf uns zu und drängeln sich vor die Artefakte. Sie stellen sich als Schwerthold und Schildrich vor, die Erben der Geschichte Galars. Beide fordern die Artefakte für sich. Als wir widersprechen, entbrennt ein Pokémon-Kampf. Ich kann Schwerthold besiegen, doch Schildrich schlägt Hop und nimmt sich den rostigen Schild. Alsdann verschwinden beide Gestalten wieder. Hop, der seine Niederlage nicht verkraften kann, folgt den beiden. Aber wie soll ich diese beiden Typen finden?

    Sabia meint, sie hätte eine Idee und bittet mich, zu ihr ins Labor in Brassbury zu kommen. Dann macht sie sich auch auf den Weg.


    Im Labor angekommen, erklärt mir Sania ihren Plan. Ihr Energiedetektor schlug aus, als die Clowns Schwerthold und Schildrich im Schlummerwald erschienen. Wenn man also ungewöhnliche Energiesignalen folgt, dann müsste man die Zwei finden können.

    Sania probiert es aus und kann prompt ein Signal in Turffield ausmachen. Ich mache mich direkt auf den Weg dorthin!


    Im Stadion von Turffield treffe ich auf Yarro und Nezz. Sie berichten mir, dass sie gerade einen Schaukampf ausrichteten, als plötzlich ein Fruyal auftauchte und dynamaximierte. Zusammen mit Hop, der plötzlich auftauchte, haben sie die Zuschauer evakuiert. Doch das Fruyal randaliert noch immer im Stadion. Als Champ werde ich um Hilfe gebeten. Zusammen mit Hop, Yarro und Nezz gehe ich auf den Kampfplatz.

    Gegen das Fruyal setze ich meinen neuen Begleiter ein, den ich zuvor mitgenommen hatte: Dragoran. Dieses hatte ich als Dragonir in den Kronenschneelanden gefangen. Es kann in seiner Dynamax-Form Fruyal schließlich besiegen.

    Wir kehren aus dem Stadion zurück und wundern uns. Das Fruyal scheint niemandem zu gehören. Yarro entschließt sich, das Fruyal hier im Stadion aufzunehmen und sich darum zu kümmern.

    Plötzlich tauchen Schwerthold und Schildrich auf und geben zu, für die Dynamaximierung verantwortlich zu sein. Ihr Experiment war ein Erfolg und bald würden sie Galar mit weiteren Dynmax-Pokémon heimsuchen. Dann ergreifen sie lachend die Flucht.

    Ich entschließe mich, den beiden Clowns Einhalt zu gebieten. Hop und Nezz wollen mich dabei unterstützen.


    Vor dem Stadion treffen wir Sania. Sie ist völlig außer sich. Ihr Detektor schlägt mehrfach an. Wir erklären ihr die Situation und sie berichtet, dass sowohl in Engine City als auch Keelton ungewöhnliche Energiewerte verzeichnet werden. Nezz, der seine Arena-Aufgaben scheinbar an Mary abgegeben hat, sorgt sich um seine Schwester. Doch Sania beruhigt ihn. In Spikeford wäre noch alles normal.

    Ich muss mich nun entscheiden, in welche Stadt ich alles erstes aufbrechen werde! Keelton oder Engine City?





    Team:

    Pikachu ♂️, Level 80

    Liberlo ♂️, Level 81

    Lauchzelot ♂️, Level 79

    Pescragon, Level 78

    Katapuldra ♂️, Level 79

    Dragoran ♂️, Level 76



    Orden: 8



    Titel: Champ der Galar-Region

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt VI: Die Galar-Region



    Kapitel 27: Amoklauf der Dynmax-Pokémon


    Das Flug-Taxi schwankt, während wir darin sitzen und ich mich frage, ob in Engine City alles in Ordnung ist. Ich habe mich für diese Stadt entschieden, da sie von Turffield aus schneller erreichbar ist.

    Die Stadt wird unter uns sichtbar und das Taxi setzt zur Landung an.


    Wir sind auf direktem Wege zum Stadion. Kabu ist hier bereits voll dabei, die Zivilisten zu evakuieren. Seine Arena-Trainer helfen ihm dabei.

    Als er Hop, Nezz und mich sieht, erklärt er kurz, dass ein Qurtel dynamaximierte und nun Amok läuft. Gemeinsam halten wir es aber auf. Mir hilft dabei Pescragon.

    Kabu will sich um das Qurtel kümmern und will sich für unsere Hilfe bedanken. Doch ich eile bereits hinaus, um nach Keelton zu reisen. Hop ist an meiner Seite und Nezz schlurft hinterher.


    Im Stadion von Keelton ist Kate überrascht, uns zu sehen. Sie wundert sich vor allem über Nezz, der mit dem Champ unterwegs ist. Doch für sowas haben wir keine Zeit. Auch hier wütet ein außer Kontrolle geratenes Pokémon. Dieses Mal ist es ein Garados. Mit Giga-Dynamax-Pikachu un den den Pokémon von Kate, Hop und Nezz können wir es aber schnell besänftigen!

    Kate verspricht, auf das Garados aufzupassen. Ich will sofort los, da klingelt mein Rotom-Phone. Es ist Sania, die um Hilfe bittet. Gerade befinden sich Schwerthold und Schildrich bei ihr im Labor. Zwar weiß Kate nicht genau, was los ist, aber sie will, dass wir Sania um jeden Preis retten. Natürlich werden wir das! So schnell es geht reisen wir weiter!


    Im Labor von Brassbury herrscht schiere Aufregung. Sania streitet sich mit Schwerthold und Schildrich, während ihre Assistentin und Prof. Magnolica neben ihr etwas unsicher dastehen.

    Die beiden Clowns wollen von Sania die Wunschsterne, die sie nach der Sache mit Rose erhalten hatte. Hop und ich stehen ihr bei und die zwei Idioten fordern uns zum Kampf heraus. Es ist nicht einfach, doch wir können sie schlagen. Leider war der ganze Kampf nur eine Finte. Denn gleichzeitig hat sich die Assistentin von Sania alle Wunschsterne geschnappt und übergibt sie nun Schwerthold und Schildrich. Dabei sagt sie etwas davon, dass die königliche Blutline erhalten werden muss. Dann hauen die Drei ab.

    Sania ist außer sich. Doch es bleibt keine Zeit, um Trübsal zu blasen. Denn plötzlichen werden vier Energiesignaturen gemeldet. Ich versichere Sania, dass wir der Sache nachgehen. Mit Nezz und Hop breche ich auf. Da eine der Energiequellen in Claw City ist, was am schnellsten erreichbar ist, fliegen wir dort zuerst hin.


    Die ungewöhnlichen Energieströme verunsichern auf halben Wege das Kramor des Flug-Taxis, sodass wir in der Naturzone vor Claw City landen müssen. Hier treffe ich auf ein freches Gengar, das ich fangen kann. Da ich diesem die Feen-Attacke "Zauberschein" beibringen kann, nehme ich es mit nach Claw City!


    Roy kommt uns entgegen. In seinem Stadion herrscht aufgrund mehrerer dynamaximierter Pokémon das pure Chaos. Als Champ will ich ihm natürlich helfen, der Situation Herr zu werden! Doch bei so vielen Dynmax-Pokémon müssen wir uns aufteilen! Jeder muss ein Pokémon allein schlagen!


    Ich stelle mich einem Maxax, das in seiner Dynamax-Form noch furchteinflössender ist. Doch gegen meine neue Kameradin Gengar hat es keine Chance!

    Auch die anderen können die wild gewordenen Pokémon aufhalten, sodass alsbald wieder Ruhe einkehrt.


    Erschöpft finden wir uns im Eingangsbereich des Claw-Stadions zusammen. Roy dankt uns für seine Hilfe und wird hier aufpassen, damit nicht noch etwas passiert. Nezz meint, dass wir wohl auf noch mehr solcher Ansammlungen treffen könnten und wir gut vorbereitet sein müssen, da es noch drei weitere Orte gibt, wo die Pokémon Amok laufen. Ich glaube, dass ich einen alten Bekannten rufen muss, der mich unterstützen könnte...

    Während ich darüber nachdenke, sehe ich plötzlich Sania, die am Aufzug des unterirdischen Energiewerks tüftelt. Sie sagt, man hätte die zwei Clown Schwerthold und Schildrich dort runter gehen sehen. Leider kann Sania die Tür noch nicht öffnen. So lange sollen wir deren Treiben hier oben Einhalt gebieten. Verlass dich auf uns!





    Team:

    Pikachu ♂️, Level 82

    Liberlo ♂️, Level 83

    Lauchzelot ♂️, Level 81

    Pescragon, Level 80

    Dragoran ♂️, Level 79

    Gengar ♀️, Level 77



    Orden: 8



    Titel: Champ der Galar-Region

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt VI: Die Galar-Region



    Kapitel 28: Die wahren Helden der Legenden


    Das Telefon klingelt und klingelt. Schließlich geht aber doch jemand dran. Mit einem "witzigen" Wortspiel meldet sich Mastrich und freut sich ungemein, den neuen Champ und ehemaligen Schüler sprechen zu können. Ich freue mich auch, erkläre aber, dass die Lage sehr ernst ist und ich Hilfe brauche. Mastrich ist ganz Ohr und ich erkläre ihm die Situation. Er will wissen, wie er helfen kann. Ich möchte, dass er mir Wulaosu schickt, denn ich könnte seine Stärke gerade sehr gut gebrauchen. Mastrich erklärt sich bereit und ein paar Sekunden später erreicht mich Wulaosu im Pokémon-Center von Claw City. Es freut sich, mich zu sehen und umarmt mich. Ich kann sofort sehen, dass es auf der Rüstungsinsel ordentlich trainiert hat. Ich bedanke mich bei Mastrich und dann ziehen wir gemeinsam nach Passbeck weiter.


    Saida ist erfreut, Nezz, Hop und mich zu sehen. Auch hier im Stadion wüten mehrere Dynamax-Pokémon und müssen gestoppt werden.


    Auf dem Kampfplatz stelle ich mich einem riesigen Meistagriff. Es ist sehr stark, doch gegen Wulaosus Techniken kann es nicht bestehen! Auch Said, Nezz und Hop können ihre Gegner besiegen.


    Zurück im Eingangsbereich bedankt sich Saida und verspricht, die verletzten Pokémon zu versorgen und ihnen im Stadion eine Bleibe zu geben.

    Wir wollen derweil weiter Richtung Fairballey reisen!


    Dort angekommen, stellen wir fest, dass sich Betys, der neue Arenaleiter von Fairballey, bereits im Alleingang um alle dynamaximiereten Pokémon gekümmert hat. Unsere Hilfe hätte er eh nicht gebraucht, sagt er. Doch will er mich herausfordern.

    Nach meinem Sieg erkennt er mich endgültig als Champ an, auch wenn ich ihm sage, dass ich noch einen weiten Weg habe.

    Plötzlich kommt die alte Hexe dazu und sagt uns, wir können hier alles ihr und Betys überlassen. Beruhigt ziehen wir weiter.


    In Circhester freut sich Mach über die Hilfe, die Hop, Nezz und ich anbieten. Auch hier müssen wir uns wieder aufteilen, da es so viele Dynamax-Pokémon gibt. Doch wir schaffen es, jedes einzelne zu beruhigen.

    Dann ruft plötzlich Sania an, die uns mitteilt, dass sie den Aufzug öffnen konnte. Nun können wir zu den beiden Clowns runter! Also geht es zurück nach Claw City.


    Wir zögern nicht lange und begeben uns direkt ins unterirdische Energiewerk. Dort wartet Schwerthold bereits auf uns. Eine Meute fantastischer Anhänger begleitet ihn.

    Während Nezz und Hop die Meute in Schach halten, kümmere ich mich um Schwerthold. Er ist zäh, aber Dank Wulaosu und Gengar kann ich ihn besiegen.

    Leider scheint der Kampf erneut eine Finte gewesen zu sein. Denn in der Zwischenzeit hat Schildrich Zamazenta angelockt und es mit Galar-Partikeln bestrahlt.

    Wir eilen auf das Dach des Energiewerks und sehen, wie Schildrich versucht, Zamazenta zu unterwerfen. Doch es greift ihn an und ich gehe dazwischen. Wulaosu und Gengar schwächen das legendäre Pokémon, werden aber schließlich besiegt. Liberlo kann es schließlich besiegen.

    Als Hop nun mit Zamazenta beruhigen will, attackiert es ihn. Doch da kommt Zacian zu uns und kann Zamazenta beruhigen. Dennoch flieht es, immer noch nicht ganz bei sich.

    Schildrich und Schwerthold entschuldigen sich bei uns und lassen sich von Nezz in Gewahrsam nehmen - dieser ist froh, Ruhe vor mir zu haben.

    Derweil schließt sich mir Zacian an, damit wir gemeinsam Zamazenta helfen können. Hop ruft uns an, dass es im Schlummerwald ist. Ich eile mit Zacian los! Auch Sania kommt mit.


    Im Schlummerwald finden wir dann Hop und Zamazenta. Diese haben sich mittlerweile angefreundet und das legendäre Pokémon möchte sich nun Hop anschließen. Dieser ist völlig überrascht, freut sich aber sehr darüber!

    Als er Zamazenta in sein Team aufgenommen hat, möchte Hop noch einmal gegen mich kämpfen, um sich einer Sache sicher zu werden...

    Er setzt als erstes sein Zwollock ein. Doch Pikachu kann es mit einem "Durchbruch" schlagen.

    Sein Relaxo wird von Wulaosus "Nahkampf" in die Knie gezwungen.

    Mein Dragoran kann anschließend mit "Feuerschlag" sein Kramor vom Himmel holen.

    Danach setzt Hop Brizigel ein. Doch Dank "Schlammwoge" und "Spukball" kann Gengar dieses besiegen.

    Im Anschluss besiegt mein Liberlo mit "Feuerfeger" Hops Gortrom.

    Den letzten Kampf bestreiten dann die beiden legendären Pokémon Zacian und Zamazenta. Mein Zacian kann mit "Sanctoklinge" schließlich gewinnen!

    Doch Hop ist nicht am Boden, im Gegenteil. Sein Entschluss steht fest! Er will Pokémon-Professor werden. Prof. Sania ist sofort bereit, ihn als Assistent aufzunehmen, was Hop sehr freut. Doch wir versprechen uns, weiterhin Rivalen zu bleiben! Als Champ werde ich nämlich sicherlich noch das ein oder andere Turnier ausrufen.

    Auch die beiden Clowns kommen noch einmal zurück, in Begleitung von Delion, der im Rose Tower beschäftigt war, und Nezz. Schwerthold und Schildrich entschuldigen sich für alles und sehen mich sogar als würdig an, König zu werden. Nein danke, Champ reicht völlig!


    Nachdem wir den Schlummerwald hinter uns gelassen haben, kommen wir an meinem Haus vorbei. Ich verabschiede mich von allen und gehe heim. Hier warten Lauchzelot, Kramor, Pescragon und Katapuldra auf mich und werden von meiner Mutter gut versorgt. Von nun an ist dies auch Zacians Heim!

    Umgeben von meinen Pokémon, schlafe ich irgendwann erschöpft ein...



    Team:

    Pikachu ♂️, Level 84

    Liberlo ♂️, Level 85

    Wulaosu ♂️, Level 76

    Zacian, Level 72

    Dragoran ♂️, Level 81

    Gengar ♀️, Level 80



    Orden: 8



    Titel: Champ der Galar-Region

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt VI: Die Galar-Region



    Kapitel 29: Der Beginn einer neuen Legende


    In dieser Nacht schlafe ich erneut sehr unruhig... eine Stimme ruft mir wieder nach mir. Irgendwann erkenne ich sie. Es ist Peony. Doch ist nicht er, der da spricht, sondern Coronospa! Es teilt mir im Schlaf mit, dass ich nun bereit bin, es zu treffen. Sollte ich würdig sein, könnte ich es fangen.

    Am nächsten Morgen bin ich zuerst ziemlich erschlagen, aber dann kommt die Erinnerung an den Traum wieder hoch und ich weiß, wohin ich möchte! Für die Reise in die Kronenschneelande nehme ich, neben Pikachu und Liberlo, noch Lauchzelot - es wurde allmählich unruhig daheim -, Pescragon, Dragoran - es will seine alte Heimat besuchen - und Gengar mit.


    Ich erreiche Freezedale und das Forschungshauptquartier von Peony. Dieser freut sich, dass ich wieder da bin. Er hätte von meinem Sieg gehört und ist begeistert, dass der Champ ihm hilft. Dann käme seine Tochter sicher bald zurück.

    Nach der Begrüßung, erzähle ich ihm, dass ich erneut zum Kronentempel aufbrechen werde, um Coronospa, den König der reichen Ernte, zu treffen.


    Am Kronentempel angekommen, kann ich bereits die Aura von Coronospa spüren. Es ist so mächtig! Aber ich stelle mich ihm! Der Kampf ist hart, aber noch härter ist es, Coronospa zu fangen. Es schickt Pikachu, Dragoran und Liberlo auf die Bretter, bevor es endlich klein bei gibt und ich es fangen kann! Von nun will Coronospa mein Reisegefährte sein unf mir helfen und mich unterstützen, wo es kann!


    In Freezedale berichte ich Peony von meinem Sieg. Er ist total begeistert und will, dass ich sofort weiterforsche. Umso passender, dass ich just in diesem Moment Prof. Sania treffe. Sie macht mich auf Fußspuren aufmerksam und bittet mich diesen nachzugehen.


    Während ich das tue, finde ich mehrere alte Tempelruinen, in denen legendäre Giganten leben sollen, so wie in Peonys Expeditionsberichten beschrieben.


    Ich stehe auf einem Felsvorspung und überblicke die Kronenschneelande sowie alles, was darüber hinaus geht. Die Galar-Region ist voller Wunder und Geheimnisse, die darauf warten, von mir entdeckt zu werden. Außerdem gibt es als Champ noch so viel zu erleben und zu tun. Herausforderungen annehmen, den Titel verteidigen, Turniere ausrichten... Es wird für mich noch lange etwas zu tun geben! Doch dies sind andere Geschichten.

    Jetzt befinde ich mich am Anfang meiner Legende, wie Hop sagen würde!





    Team:

    Pikachu ♂️, Level 84

    Liberlo ♂️, Level 85

    Lauchzelot ♂️, Level 82

    Pescragon, Level 81

    Dragoran ♂️, Level 82

    Gengar ♀️, Level 81



    Orden: 8



    Titel: Champ der Galar-Region

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert - ein erneuertes Fazit


    Ich habe nun zum zweiten Mal die Schwert-Edition durchgespielt. Mein Eindruck damals war: ein durchgehend eher "faul" designtes Game. Dieser Eindruck ist nach wie vor vorhanden, gerade mit Blick auf alles, was nach dem 7. Orden geschieht. Doch Dank der DLCs haben sich auch einige Eindrücke geändert.


    Main-Game

    Das Konzept der Arena-Challenge, mit Stadien, Fans und Publikum war ziemlich cool. Nie fühlte es sich besser an, eine Arena herauszuforden. Es war fast wie im Anime. Eine tolle Umsetzung der Arenen.

    Leider ist das Spiel sehr linear und die Region fühlt sich kleiner an nicht jede andere. Es gibt quasi nur Arena-Städte und fernab der Routen lädt nichts zum Erkunden ein. Die Naturzone hat man schnell durch und nur der Auftritt verschiedener Pokémon bietet etwas Abwechslung.

    Dieser Eindruck wurde sehr stark ab Orden 7 bekräftigt. Ohne viel Tamtam gelangt man von dort aus zur letzten Arena. Diese hat nicht mal mehr eine interessante Mission, genau wie in Spikeford. Es gibt keinen "Missionsraum" mit kleinem Rätsel, sondern nur Kämpfe. Sehr fad.

    Die interessanten Momente der Story bleiben einem verwehrt, da sich Delion um alles kümmert.

    Der Champ-Cup ist ein Witz. Statt eines tollen Turniers gegen Arena-Challenger, muss man nochmals gegen die Arenaleiter kämpfen. Was ich mir gewünscht hätte, schrieb ich bereits woanders ausführlich.

    Der finale Antagonist war weder überraschend, noch irgendwie durchdacht. Die ganze Story rund um das Energieversorgungsproblem war einfach nur zweckmäßig und minimal ausgebaut. Durch die ganze Nummer fühlte sich der Champ-Cup einfach gesteckt an. Das gesamte Game über hat mich die Story rund um wilde Dynamax-Pokémon nicht zu interessieren und plötzlich bin ich mitten drin? Das war lazy sie...

    Dennoch gefielen mir die meisten Charaktere, die man getroffen hat, sehr gut und das Postgame war dann auch überraschend interessanter - ich spielte es jetzt zum ersten Mal.

    Das Main-Game bekommt von mir insgesamt 5 von 10 Pokébällen, da es durchaus coole Elemente gab, die Story aber insgesamt noch rudimentärer war als jemals zuvor (ja, es gab definitiv schon Pokémon-Games mit guten Storys) und man an vielen Stellen merkte, dass es sich GF "einfach" machte (nur angeteaserte Story mit den amoklaufenden Pokémon, zum Schluss keine "richtigen" Missionen mehr etc.).


    DLC-Game

    Hu boi, hier hat man sich dann doch Mühe gegeben. Die Rüstungsinsel ist für mich alles, was die Naturzone hätte sein können (oder müssen). Ein riesiges Areal, das zum Erkunden einlädt und mit Höhlen, Wäldern, verborgenen Wasserwegen etc fast schon etwas an BotW erinnerte.

    Dazu kam eine nette Story und viele lustige Charaktere sowie nette Sequenzen. Dieser DLC hätte definitiv ins Main-Game gehört, da er die sehr lineare Arena-Challenge auflockert und viel Abwechslung bietet!


    Die Kronenschneelande waren ebenfalls toll umgesetzt. Ich bin zwar kein Fan von zu viel Schnee, aber den gab es ja nicht überall in dem Gebiet. Zum Süden hin wurde es ja sonniger.

    Auch hier lädt wieder viel zum Erkunden ein. Wir haben Legenden, deren Geheimnisse erforscht werden wollen. Es gibt mehrere nette Charaktere, ein neues Dorf, Ruinen und sonst auch tolle Ecken und geheime Pfade. Dabei erinnert der Kronentempel so stark an die Zitadelle der Zeit, dass die Inspiration für die DLCs klar erkennbar sind :biggrin:

    Insgesamt sind die DLCs das viel bessere Spiel und hätten ins einfach von vornherein ins Spiel gehört. Dann wäre vielleicht manch negativer Aufschrei schneller verhallt.

    Insgesamt bekommen die Rüstungsinsel und die Kronenschneelande 8 von 10 Pokébällen von mir, da ich hier stellenweise mehr Spaß hatte, als am Hauptspiel - ich aber grundsätzlich nicht einsehe, mehr Geld für zusätzliche Inhalte zu bezahlen, um ein sehr mittelmäßiges Game deutlich zu verbessern. Ist definitiv nicht der klügste Weg, TPC und GF.


    Somit komme ich bei meiner Wertung auf 13 von 20 Punkten, was deutlich besser ausfällt, als bei meinem ersten Playthrough.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • DLC-Game

    Hu boi, hier hat man sich dann doch Mühe gegeben.

    Den Eindruck hatte ich auch! Die DLCs waren besser als das Hauptspiel. Wobei ja beide eigentlich eine riesige Naturzone sind - und da fehlte mir dann ganz extrem eine ordentliche Karte. Die im Spiel enthaltene Map verdient ja echt den Namen nicht. Bei der Suche nach den 150 Digda kann man sich Fundstellen nicht markieren, was die Suche doch sehr mühsam machte. Ich persönlich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun werde. Im nächsten Spiel mit großer Naturzone erwarte ich definitiv eine moderne Karte wie in Arceus.

  • Suche nach den 150 Digda

    Die Digda habe ich gar nicht erst angefangen zu suchen! Wann immer ich eins fand, war ich froh und an räumlich begrenzten Stellen habe ich auch alle gefunden - z.B. Höhlen -, aber ich hatte keine aktive Suche gestartet.


    Die Karte ist wirklich mies und hoffe auch für die neuen Games auf eine bessere Umsetzung.


    Aber insgesamt hat mich gerade die Rüstungsinsel so abgeholt. Sie luf herrlich zum Erkunden ein und gab mir BotW-Vibes, ähnlich wie später bei PLA.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt VI: Die Galar-Region



    Kapitel 30: Auf der Suche nach den legendären Giganten!


    Der Wind bläst unablässig den beißend kalten Schnee in meinen Nacken und mein eigener, dampfender Atem erschwert mir die Sicht, während ich die Inschrift entziffere, die in das steinerne Tor des alten Tempels graviert wurde. Hier steht, dass mich eine zum Leben erwachte Schneeflocke begleiten muss, um zu passieren. Verflixt noch eins. Schon der zweite Tempel, dessen Rätsel ich nicht kapiere...

    Verzweifelt schaue ich mich in der Schneeschlucht um, die sich hier in den Kronenschneelanden befindet. Plötzlich erregt ein Frigometri meine Aufmerksamkeit. Wenn das keine lebendig gewordene Schneeflocke ist! Sofort renne ich auf es zu und greife es mit Lucario an. Dieses kann das Eis-Pokémon mit "Drachenpuls" weit genug schwächen, dass ich es fangen kann! Ist das die Rätsels Lösung?

    Ich stelle mich erneut vor das Tor des Tempels, diesmal mit Frigometri an meiner Seite... Tatsächlich! Das schwere Tor bewegt sich wie von Geisterhand und ich kann eintreten.


    Im Inneren des Tempels kann ich eine Statue mit mehreren Augen erkennen. Sie bilden ein Muster, das sich auch auf dem Boden widerspiegelt. Ich laufe das Muster ab und plötzlich leuchtet die Statue auf! Vor mir erscheint das legendäre Regice! Es liefert Lucario und mir einen heftigen Kampf, doch schließlich kann ich es fangen!

    Sofort berichte ich Peony davon. Dieser freut sich, dass ich den ersten Giganten gefunden habe. Doch noch ist es zu früh, sich zu freuen.


    Ich kehre zum Bett des Giganten zurück, einem weiten Feld, das als Grenze zwischen den eisigen und den wärmeren Gefilden der Kronenschneelande fungiert. Hier war ein Tempel, dessen Rätsel davon handelte, ein hohes Geräusch zu machen. Bei Regices Tempel war die Antwort quasi unter meiner Nase. Wie konnte es hier sein?

    Während ich erneut grübelte, begann ich willkürlich zu pfeifen. Kaum verließ der erste Ton meine Lippen, da bewegte sich das Tor knirschend. Echt jetzt? Auch so einfach?


    In diesem Tempel befindet sich erneut eine Statue, nur mit anders positionierten Augen. Somit ist auch das Muster am Boden anders. Wieder gehe ich es ab und da erscheint hinter der Statue Registeel! Mit Liberlos Hilfe kann ich es fangen! Doch wo ist der nächste Tempel?


    Nach längerer Suche, finde ich den Tempel des Gesteinsgiganten in einer Sackgasse am Rande des Bett des Giganten. Laut dem Rätsel muss eins meiner Pokémon einen Ewigsstein tragen. Ich gebe diesen Pikachu und schon öffnet sich das Tor!


    Nachdem ich das besondere Muster auf dem Boden abgelaufen bin, erscheint vor Dragoran und mir der Gigant Regirock! Es ist ein steinharter Kampf, aber Dragoran kann es soweit schwächen, dass ich es irgendwann fangen kann!

    Nun bleibt noch ein Tempel. Laut der Aufzeichnungen erwarten mich dort zwei Giganten!


    Nach längerer Suche und einem Marsch durch eine der vielen Höhlen der Kronenschneelande, entdecke ich den Tempel! Um ihn betreten zu können, muss ich alle drei Giganten bei mir tragen. Ich nehme sie temporär ins Team und schon öffnet sich knarrend und ächzend das schwere Gesteinstor.


    Es gibt zwei Muster, die ich ablaufen kann, aber sobald ich eins gewählt habe, kann das andere nicht mehr verwendet werden. Also kann ich hier nur einen von zwei möglichen Giganten finden! Ich wähle ein Muster und schon erscheint Regidrago! Es ist knallhart und als fast alle meine Pokébälle verbraucht habe, nehme ich meinen Meisterball! Mit ihm kann ich auch Regidrago fangen!


    Zurück in Freezedale beglückwünscht mich Peony dazu, dass ich die Expedition rund umd die Giganten abgeschlossen habe. Jetzt gibt es nur noch die drei Vögel, die an dem gewaltigen Baum leben sollen, denan über die gesamten Kronenschneelande erblicken kann.

    Somit ist mein nächstes Ziel klar: Ich suche nach den drei Vögeln, die dort leben sollen!




    Team:

    Pikachu ♂️, Level 87

    Liberlo ♂️, Level 88

    Lauchzelot ♂️, Level 86

    Pescragon, Level 85

    Dragoran ♂️, Level 85

    Lucario ♂️, Level 85



    Orden: 8



    Titel: Champ der Galar-Region

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokémon Schwert

    Reisetagebuch

    Akt VI: Die Galar-Region



    Kapitel 31: Die Legende der Vogel-Pokémon


    In der Ferne kann ich den gewaltigen Baum ausmachen, dessen rosafarbenen Blätter in der Sonne schimmern. Doch seine Größe straft mich Lügen. Denn ich glaubte, er wäre viel näher. Bis ich den Baum aber erreiche, dauert es eine Ewigkeit.

    Als ich am Fuß des großen Baums bin, erstarre ich ehrfürchtig. Wie gewaltig er tatsächlich ist, wird mir erst jetzt bewusst! Doch von irgendwelchen legendären Pokémon fehlt jede Spur. Also machen Pikachu und ich erst eine Pause. Ich nehme den Helm ab und öffne meine Entdeckerjacke. Es ist echt warm, jetzt wo man weit südlich in den Kronenschneelanden ist.

    Plötzlich bemerke ich einen Schatten am Boden. Ich blicke hoch und sehe ein schwarzes Vogel-Pokémon, dessen Schwingen rötlich lodern. Es beginnt eine der Früchte des Baums zu essen, als auf einmal ein weiterer Vogel kommt. Dieser rennt blitzschnell über den Boden! Dabei sprühen Funken durch die Luft. Die beiden Vögel attackieren sich! Zu allem Überfluss kommt ein dritter, violetter Vogel hinzu und beteiligt sich am Kampf.

    Pikachu und ich sehen geschockt zu, wie der Himmel erzittert, bis plötzlich mein Rotom-Phone klingelt. Die drei Pokémon richten augenblicklich ihre Aufmerksamkeit auf mich! Pikachu macht sich kampfbereit. Doch da stürmen die Pokémon in verschiedene Richtungen davon! Ich atme erleichtert auf. Gegen drei so mächtige Pokémon hätte ich gleichzeitig keine Chance gehabt!!!

    Angerufen hat mich Peony. Er hat schon wieder vergessen, was er wollte, stammelt aber etwas davon, dass die Nachrichten gerade von den drei Vögeln berichten! So ist eins in der Naturzone, eins in den Kronenschneelanden und ein weiteres auf der Rüstungsinsel! Wenn die drei, so aufgescheucht wie sie waren, in Galar randalieren, kann ich das als Champ nicht gutheißen! Also folge ich ihnen.


    Als erstes begebe ich mich ins Gebirge der Kronenschneelande. Es dauert ewig, bis ich das Pokémon entdecke, das mich mit seinem Ruf die ganze Zeit verhöhnt. Über dem Tempel von Regice hat es sich einen Platz auserkoren. Sobald ich mich ihm nähere, erschafft es mehrere Illusionen von sich. Bis ich endlich das Richtige finde, musste ich immer und immer wieder hier rauf klettern!

    Galar-Arktos steht vor mir und setzt mir mit seinen Psycho-Attacken ordentlich zu, doch Dank Gengar kann ich es schwächen und fangen!


    Als nächstes reise ich in die Naturzone. Ich beschließe vom Treffpunkt aus loszuziehen, was eine gute Idee war. Schon erblicke ich das organgene Elektro-Pokémon. Es ist jedoch mit seinen starken Beinen zu schnell für mich! Mit dem Rad rase ich hinterher!

    Wir drehen was eine ganze Runde um den Milotic-See, bis ich es endlich eingeholt habe! Dragoran kann es dann soweit schwächen, dass ich es fangen kann. Galar-Zapdos ist mein!


    Zum Schluss erreiche ich mit dem Zug den Rüstungsbahnhof. Hier treffe ich überraschend Hop, der auf der Insel dem Dynamax-Phänomen nachgehen will. Ich sage ihm, dass er zum Master-Dojo soll, da man ihm dort sicher helfen könne! Ich müsse aber zuerst das Vogel-Pokémon finden.


    Außerhalb des Bahnhofs sehe ich den schwarzen Vogel direkt am Horizont. Ich laufe auf ihn zu, beobachte seine Bahnen und kann ihn nahe des Dojos einholen!

    Liberlo schwächt es nach und nach, sodass es mich lediglich unendlich viele Pokébälle kostet, bis ich auch Galar-Lavados gefangen habe. Die drei legendären Vögel sind mein. Jetzt kann ich Peony berichten.


    Zurück im Expeditionslager in Freezedale, ist Peony ganz aus dem Häuschen. Ich habe all seine Missionen geschafft! Was für ein Abenteuer.

    In diesem Moment kommt Mila herein. Sie hätte ihre Abenteuer abgeschlossen und wolle nun mit Peony Zeit verbringen. Dieser ist aber so aufdringlich, dass er Mila direkt wieder verscheucht. Nicht mal die goldene Ausrüstung will sie haben. Sie wirft sie mir zu - aber ich will sie doch auch nicht!

    Peony bedankt sich bei mir udn sagt, dass er jetzt erstmal Zeit mit seiner Tochter verbringen möchte. Er überlässt mir die Basis hier und rennt sofort davon!

    Was soll ich jetzt machen? Während ich mich aus der Expeditionskleidung schäle, denke ich darüber nach. Schließlich entscheide ich mich dafür, Hop unter die Arme zu greifen. Also mache ich mich auf den Weg zur Rüstungsinsel!



    Team:

    Pikachu ♂️, Level 88

    Liberlo ♂️, Level 89

    Gengar ♀️ , Level 84

    Pescragon, Level 86

    Dragoran ♂️, Level 86

    Lucario ♂️, Level 86



    Orden: 8



    Titel:

    Champ der Galar-Region

    Expeditionsleiter

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"