Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Grafisch würde ich eher sagen Lets Go 2.0. wobei da ja auch stand, noch nicht endgültig.

    Das sah viel besser als Let’s Go aus, meiner Meinung nach. Also, wirklich sehr viel besser. Klar, grafisch ist es jetzt nicht mit einem Xenoblade Chronicles 2 zu vergleichen, aber was man von der Welt sieht ist viel offener und hat nicht diesen „Plastik-Look“.

    Also ich sehe da eine starke Verbesserung, wenn ich ehrlich bin. Allein die Schneelandschaft und die funkelnde Mine.


    ***


    Die deutschen Namen der Starter-Pokémon sind: Chimpep (Pflanze), Hopplo (Feuer) und Memmeon (Wasser).



    P.S.: Thread-Titel an den deutschen Namen angepasst.

  • Die Grafik erscheint mir sehr Liebevoll und sieht nett aus. Die neuen Pokemon sind mir sofort ans Herz gewachsen.


    Schwert und Schild also...... Worin genau liegt dann wohl der Unterschied.


    Hätte gerne noch ein paar Szenen vom Gameplay gesehen aber egal. Auch die Oberwelt macht Spaß auf mehr!!!!!


    Ich will es haben!

  • Ich hatte gerade meine Mittagspause, als die Direct los ging und hatte es ehrlich gesagt auch gar nicht mehr auf den Schirm.

    Finde es cool das man die Let's Go Design nimmt und es visuell noch schöner gemacht hat. Die Oberwelt sieht klasse aus und es ist ein klassisches Pokemon.

    Wurde außerhalb des Trailers noch spezifisch auf der Direct gesagt?

    Ob ich es mir holen werde hängt bisschen von den neuen Pokemon Designs ab, was da noch vorab verkündet wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wurde außerhalb des Trailers noch spezifisch auf der Direct gesagt?

    Noa


    • Trailer (Gameplay + Starter-Cinematic)
    • Neue Region (Galar)
    • Shigeru Ohmori ist der Direktor der Spiele
    • Sie werden versuchen neue Dinge auszuprobieren, aber auch Altbekanntes würdigen
    • Die Spiele werden weltweit Ende 2019 erscheinen
    • Es sind noch weitere Pokémon-Projekte in Arbeit


    Hier ein Bild der Region:




    Hier kannst du dir die Direct auch noch einmal ganz ansehen.

  • Yuffie Danke dir für die Mühe. Die Direct schaue ich dann daheim an, mit Ton auf der Arbeit ist etwas ungünstig.

    Die Region sieht super aus. Also Grafik und Oberwelt holen mich schon einmal ab. Sofern die Designs der Pokémon mich auch ansprechen, werde ich es mir holen. Bin zuversichtlich, dass man gute neue Dinge implementiert, einfach auch weil es sich auf der Konsole mehr anbietet.

    Das hin und her reisen zwischen mehreren Regionen wäre super.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Trailer präsentiert viel Overworld und die drei Starter, weshalb ich kaum etwas dazu sagen kann.

    Am meisten bin ich bisher von der Oberwelt beeindruckt.
    Allein die Größe der Karte ist immens, schöne viele unterschiedliche Orte mit individuellen Eigenschaften sorgen für guten Wiedererkennungswert und ich erfreue mich am "Big Ben" im Zentrum der Karte (hehe).
    Aber ansonsten sehe ich bisher kaum Unterschiede zu UM/US auf aktueller Grafik - was eher für die Spiele spricht.

    Zu den Starten enthalte ich mich bis zum Anspielen.
    Freue mich auf den Ableger.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Aber ansonsten sehe ich bisher kaum Unterschiede zu UM/US auf aktueller Grafik - was eher für die Spiele spricht.

    Sieht mir auch stark nach derselben Engine aus nur angepasst. Die Welt sieht definitiv schöner aus als in Let’s Go, die Charaktermodelle erinnern aber stark an Sonne/Mond bzw. Ultrasonne/Ultramond - nur eben etwas aufgehübscht.


    Da mir der Let’s Go-Stil nicht so gefallen hat (es sah alles nach Plastik aus), finde ich den jetzigen Stil viel schöner. Trotzdem ist es definitiv kein Titel, welcher auf enorme Power ausgelegt ist. Ob es an Faulheit liegt oder nicht…

    Vielleicht wollten sie einfach, dass das erste Konsolen-Spiel weiterhin gut im Handheld läuft. Oder sie sind mit dem Look eben zufrieden.


    Mir gefällt es ganz gut, ich liebe die S/M/US/UM Modelle.


    Nur die Kampf-Bildschirme hätten sie schöner machen können. Die Boden-Textur sieht aus wie von einem PlayStation 2-Spiel. xD

  • Ja es hätten etwas mehr Szenen vom Spiel kommen können. Aber zumindest hat man jetzt Eindrücke von allem drumherum. Bin mal gespannt was genau die beiden Versionen unterscheidet. Ich finde gut das es wieder Arenen gibt und das fangen der Pokémon scheint auch wieder etwas fordernder zu sein.


    Vom Look her habe ich den Eindruck, dass eine Prise Fantasy mehr im Spiel ist und die Oberwelt ist schon überwältigend.


    Von der Grafik an sich ist es kein Quantensprung zu Let's Go, habe ich aber auch nicht erwartet.

  • Da haben wir den Reveal! Ich habe schon mehr von dem Spiel gesehen als ich erwartet habe. Galar scheint stark von England und dessen Geschichte inspiriert worden sein. Es ist klar, dass die gezeigte Steampunk-Stadt an das alte industrielle London angelehnt ist. Die ländlichen Viertel haben mich an Schottland erinnert. Die Karte wirkt so als ob der Spieler auf einem recht linearen Pfad von Süden nach Norden wandern wird.


    An sich ist das wohl das schönste Pokemon-Spiel das wir bisher hatten. Der Grafikstil ist an der vorherigen Spiel-Generation angelehnt, ist trotzdem deutlich klarer und deteilreicher. Er wird recht gut altern, kann einem aber auch nicht von den Socken hauen. Technisch wäre so ein Look auch schon vor einiger Zeit möglich gewesen und damit meine ich um die 15 Jahre (wobei es damals echt ein beeindruckendes Spiel gewesen wäre). Ich bin nicht unglücklich mit dem Stil, ich habe auch nicht mehr von dem Spiel erwartet. Ich bin nur der Meinung, dass Gamefreak nicht wirklich risikobereit ist und bei einigen spiel-mechanischen und technischen Aspekten stark zurückhingt. Das beweist für mich vorallem, dass die Marke ein viel stärkerer Faktor ist und die Käufer dieser Spiele vieles verzeihen.


    Die neuen Pokemon-Designs wollen mir nicht gefallen. Ich finde sowieso, dass die Designs seit Rubin und Saphir stark an Qualität abnahmen und irgendwann sind neue Pokemon auch nicht mehr nötig, finde ich. Man sollte sich eher darauf konzentrieren welche Nischen und Rollen noch nicht so gut abgedeckt worden sind und pro Generation vereinzelt neue Monster in das Rennen schicken, aber das ist auch nur meine Meinung als Nicht-Fan. Die Starter-Designs von Schild und Schwert sind für mich nichts anderes als schlechtere Versionen von Glumanda, Shiggy und Bisasam. Sie werden immer im Schatten der ersten Generaiton stehen.


    Gameplaytechnisch hat man innerhalb der ersten Bilder keine Erneuerungen gesehen. Die Kamera scheint dynamischer, aber trotzdem nicht vollstens kontrollierbar zu sein. Monster sind wieder zufällig auf der Karte verteilt und nicht wie in den beiden "Let's Go"-Titeln auf der Overworld zu sehen. Das wird meiner Meinung nach in einer so detailreichen Welt so langsam zu einem Problem und ich finde es sehr schade, dass man es nicht weitergeführt hat. Vermutlich hat man das Experiment mit den beiden anderen Spielen gewagt, aber da sie schon parallel entwickelt wurden, ist man mit der neuen Generation lieber auf der sicheren Seite. Das einzige was an den Overworld-Monstern meinerseits auffiel ist, dass es ein wenig vollgestopft und übersaturiert wirkte. Ich bin mir sicher, dass man das aber hätte lösen können. Ich bin gespannt was Gamefreak mit dem Ausprobieren von neuen Dingen meint. Ich glaube ja nicht viel, aber vielleicht irre ich mich ja.


    Ich lehne mich zurück. Ich habe nichts zu verlieren. Ich bin kein Fan von Pokemon, hätte aber auch nichts dagegen mal wieder in diese Welt einzutauchen. Dafür muss aber einiges geschehen. Bei "Let's Go" ist mir direkt der langsame Spielfluss aufgefallen, der meiner Meinung nach ungemütlich futuristische Artstyle der Texte, Menüs und Overlays und am schlimmsten: Eine Evoli die sich beim streicheln wie ein Anime-Mädchen aus irgendnem Hentai-Filmches anhört. Juck! Ich denke hinter diesem Franchise steckt eigentlich viel mehr drin und im Gegensatz zu Zelda, würde meiner Meinung nach eine "BotW"-Evolution zu vielen guten Erneuerungen führen. Schwert & Schild scheinen diese Evolution aber nicht zu sein. Ob es die nächste Generation wird ist wohl stark davon abhängig wie die nächsten Konsolen-Generation aussehen wird.


    Übrigens: Ich habe öfter von Fans gelesen die Animationen, gewisse Effekte und Looks aus Sonne und Mond wiedererkennen. Das ist echt sehr schade zu hören. Auch Yuffie meint, dass es auf dem gleichen Engine basieren könnte (was an sich nicht schlimm ist, aber wenn man das so schnell erkennt wirkt das etwas wie faule Entwicklung und ein "unfrisches" Spielgefühl).

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Menno, ich hätte eig eher auf die Edition Ketchup & Mayo gehofft, aber man kann ja nicht alles haben...


    Spaß beiseite, mir hat die kurze Direct eigentlich ganz gut gefallen. Wurde zwar auf der Arbeit schon ein wenig per RSS gespoilert, aber hab gerade erst das ganze in Bewegung sehen können.

    Natürlich, grafisch ist das ganze sicher nicht das Nonplusultra, aber das erwartet man auf der Switch sowieso nicht. Aber verglichen mit den Vorgängern ist das ein ganzer Sprung nach vorne, und da die Switch ja auch irgendwie eine Handheld-Konsole ist, bin ich mit der Grafik voll und ganz zufrieden.


    Die Starter finde ich auf den ersten Blick...gewöhnungsbedürftig, aber das ist eigentlich ganz normal, so geht es mir vermutlich schon sein Generation 2. Der Affe will mir nicht so ganz gefallen, also entscheide ich mich wieder für Wasser. ( Sylph: Shotgun :P)


    Die Welt wirkt auf dem Bild eigentlich recht groß, allerdings ziemlich länglich, ich hoffe das läuft nicht darauf hinaus, das man unten im Bauerndorf startet, im Norden die Liga hat und dazwischen nur straight in eine Richtung reist. Vielleicht mache ich mir abe auch nur unnötig Sorgen.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf die neuen Hauptteile und werde sie mir natürlich vorbestellen, sobald dies möglich sein wird :D

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Die neuen Pokemon-Designs wollen mir nicht gefallen. Ich finde sowieso, dass die Designs seit Rubin und Saphir stark an Qualität abnahmen und irgendwann sind neue Pokemon auch nicht mehr nötig, finde ich.

    Das Gefühl habe ich seit der Generation IV/V. Mit Zugang zum Internet hätte GAME FREAK die bestehenden Pokemon mit Update/Patches modifizieren können im Hinblick auf Typ/Statuswert/Attacken.

    Es wirkt unheimlich repetitiv in Hinblick auf "neue" Pokemon, wobei der professionelle Bereich trotzdem häufig von bekannten Gesichtern mit neuen Movesets dominiert wird.

    Man sollte sich eher darauf konzentrieren welche Nischen und Rollen noch nicht so gut abgedeckt worden sind und pro Generation vereinzelt neue Monster in das Rennen schicken, aber das ist auch nur meine Meinung als Nicht-Fan.

    Die Meinung teile ich aber ebenfalls und ich beschäftige mich schon etwas mehr mit der Materie.

    Die Starter-Designs von Schild und Schwert sind für mich nichts anderes als schlechtere Versionen von Glumanda, Shiggy und Bisasam. Sie werden immer im Schatten der ersten Generaiton stehen.

    Nah, dass die ersten drei Starter für einige "Veteranen" immer einen gewissen Status innehaben werden ist nicht änderbar. Aber ein Geckarbor/Serpifeu/Igamaro hat sehr wenig mit einem Bisasam gemeinsam (Panflam, Floink, Fynx zu Glumanda und Froxy,Robball zu Schiggy).

    Schwert & Schild scheinen diese Evolution aber nicht zu sein. Ob es die nächste Generation wird ist wohl stark davon abhängig wie die nächsten Konsolen-Generation aussehen wird.

    Was ich persönlich schade finde. Es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen mit dem Konsolenwechsel direkt einen Standardbruch zu wagen.
    Aber vielleicht war GAME FREAK das Risiko zu hoch und sagen sich "Wir ziehen die vorhandene Fanbase auf die Switch, halten sie dort und wagen den Umbruch mit dem nächsten Spiel".


    Die Welt wirkt auf dem Bild eigentlich recht groß, allerdings ziemlich länglich, ich hoffe das läuft nicht darauf hinaus, das man unten im Bauerndorf startet, im Norden die Liga hat und dazwischen nur straight in eine Richtung reist. Vielleicht mache ich mir abe auch nur unnötig Sorgen.

    Die bisherigen Editionen hatten kaum eine stringente Route:

    - Kanto und Johto verliefen zirkulär (Hoenn mit gutem Willen auch)
    - Sinnoh und Einall haben kein klares Muster
    - Kalos spielt vom Zentrum aus

    Also wäre das eigentlich ein neuer Pfad für den Spieler. Da die Karte an Großbritannien angelehnt ist wird es sich nicht vermeiden lassen. Aber der Spieler wird sicherlich hin und hergeschickt.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________

    An alle interessierten Menschen, hier ein Auszug aus einer bekannten Seite für digitale Taschenmonster:

    "
    Die Galar-Region ist wahrscheinlich an Großbritannien angelehnt. Dies wird nicht nur an der Form der Inseln, sondern auch an verschiedenen Baudenkmälern deutlich. So ähnelt ein in der Vorschau gezeigter Turm dem Elizabeth Tower, welcher den Big Ben beherbergt. Außerdem sind Geoglyphen zu sehen, die an die berühmten britischen Scharrbilder Cerne Abbas Giant und White Horse Hill erinnern. Ebenso wird eine ausgeprägte Industrualisierung gezeigt, welche in Großbritannien ihren Anfang nahm, und auch Anlehnungen an den Fußball-Sport finden sich in der Vorschau."

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.


  • Bitte beachten, dass beide Bilder jetzt einfach mal hässlich reingezoomt sind, damit der Fokus mehr auf dem Pikachu liegt. Aber vielleicht erinnern sich einige Leute daran, dass ich mit dem Look von Pokémon Let’s Go! nicht so zufrieden war (hier kann man es nachlesen).


    Die satteren Farben, sowie der stärkere Kontrast zwischen den Schattierungen, lassen den Look auf mich einfach weitaus weniger wie „Plastikpuppen“ aussehen - demnach bin ich froh, dass das Design wieder in Richtung SuMo geht und mehr Anime-esque Züge annimmt.

  • Am schönsten fand ich diesen Look.


    newszoom-bpok%C3%A9mon-rote-edition-64820.jpg


    Nein Spaß:


    Also ich finde auch, dass die Grafik doch deutlich über LG steht. Es sieht deutlich angenehmer aus. Auch wenn ich nicht ganz der Kritiker von der LG Grafik war. Aber wie Yuff sagt, geht es nicht mehr in die plastische Richtung.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich denke das legt auch am stärkeren Kontrast und die Pokémon wirken dadurch weniger plastisch. Gefällt mir gut. Finde es nur Schade das die Zufallskämpfe wohl wieder kommen.


    Das ist nämlich etwas, was ich bei Pokémon LG ziemlich genial finde. Ich gehe in den Vertania Wald und sehe die Pokémon und kann drauf reagieren und gegebenenfalls agieren (Wenn ich einen sehe, den ich noch nicht habe).

  • Grafisch sieht das neue Pokemon ganz cool aus, aber ich bin mittlerweile einfach nicht mehr so ein großer Fan vom Franchise wie in meiner Kindheit, muss ich sagen. Ich fühle mich beim Pokemon spielen mittlerweile einfach immer unterfordert, und die Rätsel hier und da scheinen auch für Kleinkinder konzipiert worden zu sein. Was würde gegen knackige Rätsel wie in Zelda sprechen? Zur Auflockerung der stetigen Kämpe.


    Was mich aber definitiv wieder ins Boot holen würde wären einstellbare Schwierigkeitsgrade. Pokemon Fan Games bekommen es schon lange hin, interessante Anpassungen für einstellbare Schwierigkeitsstufen zu finden. Bei Game Freak hingegen scheint sich niemand Gedanken zu dieser Thematik zu machen, obwohl es doch eine gute Möglichkeit gewesen wäre sowohl eine jüngere als auch ältere Audienz gleichzeitig anzusprechen. Nicht mal die äußerst populäre Nuzlocke Challenge wurde jemals von den Entwicklern in einem Ableger von Pokemon integriert. Auch hier wieder sind Fan Games den offiziellen Titeln voraus.


    Ein paar Dinge, die mir für einen Pokemon Hard Mode einfallen würden:

    • Wichtigen Trainern wie z.B. dem eigenen Rivalen oder Arena-Leitern eine feste Strategie einprogrammieren, die auf ihrem jeweiligen Team aufbaut
    • Ein "Item-Nutzungen pro Kampf"-Limit, sodass der Spieler nicht unendlich viele Items spammen kann
    • Die Level-Skalierung, die bereits vereinzelt für bestimmte Schauplätze zum Einsatz kam, für alle Trainer-Kämpfe nutzen
    • Keine unausgeglichenen Teams für wichtige Kämpfe zulassen (Spieler hat 6 Pokemon, Gegner nur 3)

    Um jetzt nur einmal ein paar Dinge aufzuzählen, die mir eingefallen sind. Ich weiß, das sich viele Fan Projekte bereits wesentlich intensiver mit der Thematik beschäftigt haben. Wovon sich Game Freak dann gerne eine Scheibe abschneiden könnte in Sachen Ideenfindung und Implementierung. :/

  • Am schönsten fand ich diesen Look.

    Ist aber wahr. Pikachu war früher viel runder als heutzutage. Irgendwann im Laufe der Zeit hat es aber abgenommen. Schade irgendwie, fand es damals knuffiger ;)


    Ich freue mich sehr auf die Spiele. Die paar Minuten, die man während der Nintendo Direct gesehen hat, haben mich überzeugt, dass ich mir eine Edition kaufen werde (welche, weiß ich noch nicht, aber im Grunde ist es mir auch einerlei, da die Unterschiede sich ja meist auf ein Minimum beschränken).


    Das Setting gefällt mir richtig gut. Ein Hauch von London und viele abwechslungsreiche Gebiete wie Schnee, Wälder etc. Konnte auf der Karte auch eine Hafenstadt und ein Dorf (?) umringt von Bäumen ausmachen, die gefallen mir jetzt schon. Die Weltkarte sieht schön groß aus, so dass man sicher mehr als genug Zeit hat, sich auszutoben. Auch toll finde ich den Grafikstil, der mir sehr zusagt. Die Figuren sehen nun zwar jung, aber nicht mehr so kindlich wie in einigen der älteren Teile aus. Ich kann mir vorstellen, dass der Sprung der Pokémon-Hauptspiele auf die "große" Konsole ein Erfolg wird.


    Dass es erneut Zufallskämpfe und nicht so wie bei Let's Go auf der Karte sichtbare Pokémon gibt, macht mir nichts aus. Ich mag den Nervenkitzel, wenn ein Kampf startet und man sich fragt, was da nun kommt. Vielleicht das heiß ersehnte [insert random Pokémon name]? Oder sogar ein Shiny?


    Nachdem ich die beiden Ultra-Editionen ausgelassen und Pokémon Sonne kurz vor Ende abgebrochen habe, freue ich mich sehr auf die neuen Spiele und werde auf jeden Fall zuschlagen.

  • Noch bevor die Nintendo Direct stattgefunden hat, gab es einen Post auf 4chan, welcher angebliche Leaks beinhaltet hat – damals hatte man dem nicht viel Beachtung geschenkt, vor allem da der Beitrag schnell wieder verschwunden ist.


    N498A9O.jpg

    (Post vom 21. Februar; Schwert und Schild Reveal war am 27. Februar 2019)


    Das lustige (abgesehen von den übereinstimmenden Namen) : Heute wurde vom GameFreak das Trade Mark für „Armored Mewtwo“ eingetragen. Es könnte sein, dass dies im Rahmen des 22igsten Pokémon-Films Mewtwo Strikes Back Evolution (ein CG-Remake des ersten Films) passiert ist, doch im Regelfall hat GameFreak selbst relativ wenig mit den Filmen zu tun – und es würde natürlich zum Leak passen.


    Sollte der Leak wahr sein, dann nehme ich höchstwahrscheinlich die Edition mit der „Metal Snake“ – zumindest rein von der Idee klingt es etwas cooler als ein hölzernes Pferd.


    Aber wir werden sehen.


    Wie würde euch die Idee um „Armored Pokémon“ gefallen und was haltet ihr von der Idee einer Schlange und eines Pferds?


    Außerdem ist noch ein angebliches Bild von einem Pokémon der achten Generation aufgetaucht – auch wenn ich es für fake halte, packe ich es mal in Spoiler:



    Wie man am Titel des Spoilers erkennen kann, finde ich, dass das Viech irgendwie wie ein frittiertes Hühnerbein aussieht… gut, nach Schlüsselanhängern und kleinen busförmigen Käfern ist ein frittierst Hühnerbein nicht so unwahrscheinlich, aber die Texturen im Höhlenhintergrund sehen so low-quality aus… außerdem meine ich Stückchen der Pokémon Let’s Go UI im unteren Eck zu sehen…

    Die Hintergründe sehen außerdem sehr detailarm aus, schaut man es im Trailer an, dann sind die Kampfhintergründe eigentlich relativ schön gemacht. Allerdings sieht man den Ort, an dem der vermeintliche Leak „aufgenommen“ wurde, im Trailer: Es ist die Höhle, welche man bei ca. 48 Sekunden sieht – was aber nur ein schwacher Hinweis ist, der FÜR den Leak spricht.


    Trotzdem: Abgesehen davon, dass man solche Infos immer mit einer Prise Salz aufnehmen sollte (gilt für BEIDES), steht es natürlich jedem frei darauf zu hoffen, dass die Leaks real sind und jeder darf sie hier hypothetisch besprechen.


    Würde euch das frittierte Hühnerschenkelchen als Pokémon gefallen?

  • Ein frittiertes Hühnerschenkelchen Pokémon fände ich etwas deplatziert. Viele Pokemon haben ja auch immer etwas niedliches an sich. Aber sowas fände ich höchstens Geschmacklos.


    Die Idee eines Armored Pokémon finde ich super. Auch wenn ich die genaue Auswirkung auf das Gameplay nur vermuten kann, so gehe ich davon aus das es eine Erweiterung des bisherigen Stein-Schere-Papier Prinzips darstellt. Also etwas mehr Taktik und das finde ich super.


    Auch ich würde einen Metal Pokémon erstmal einer Holzvariante vorziehen. Aber warten wir es mal ab, vielleicht ändern wir unsere Meinung ja noch ;)

  • Ein frittiertes Hühnerschenkelchen Pokémon fände ich etwas deplatziert. Viele Pokemon haben ja auch immer etwas niedliches an sich. Aber sowas fände ich höchstens Geschmacklos.

    Hey, findest du die kleine Träne an dem Auge dieses Dinges nicht irgendwie… süß? :B Vielleicht gibt es ja auch ‘ne süß-sauer oder Curry-Soßen Pokémon dazu…


    Okay, ich höre auf mit den schlechten Witzen – aber Pokémon müssen nicht zwingend niedlich sein, wobei es natürlich immer eine Geschmacksache ist. Aber ich finde z.B. Pokémon wie Knirfish oder Bithora (+ Entwicklung), absolut nicht niedlich. Gut, bei Bithora kann man sagen, dass vielleicht die aufgeblähten Backen süß sind, aber Knirfish ist der Horror.

  • Ja OK Yuffie die Träne hatte ich übersehen. So betrachtet ist es schon ein wenig süß! ;)


    Ne klar die Pokeleute sind nicht alle süß, gerade in den späteren Entwicklungen sehen sie schon wie wirkliche Monster aus mit denen man auf keinen Fall kuscheln möchte. Aber sie wirken genau wie die niedlichen Pokemon absolut authentisch. Andererseits ist unser Hüchnenschenkel vielleicht auch einfach nur ein Exemplar, mit dem man sich erstmal anfreunden muss. Heißt ja bei den Pokémon nicht, dass es Liebe auf den ersten Blick sein muss.