Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wartet ihr schon auf die nächsten News zum neusten Ableger der Reihe? Dann solltet ihr am Mittwoch, den 07. August ab 15 Uhr die Augen und Ohren offenhalten. Laut dem Twitter-Account dürfen sich die Trainer dann auf neue Informationen freuen.


    Dazu möchte ich ein paar Gerüchte auftischen:




    Nun, ganz scheint das Gerücht schon mal nicht zu stimmen, denn dort heißt es, dass der Trailer bereits am 05. August kommt – allerdings kam heute die Ankündigung und einige der spekulierten Sachen aus dem „Leak“, stimmen mit dem Gerücht überein, welches bisher zu 100% korrekt war.

  • Ich freue mich auf das Spiel, bin aber momentan schon fast in der einen Prä-Release-Phase drin, in der man sich eigentlich nichts mehr zum Spiel anschauen möchte, um sich noch die ein oder andere Überraschung aufzubehalten. Auf der anderen Seite habe ich mich noch für keine Edition entschieden und neues Material könnte mir bei der Entscheidung helfen... Und November ist ja doch noch lange hin, argh...


    Ich habe in den Leak/Spoiler gesehen und mich würde interessieren...


    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit sind die Galar-Versionen von Pokémon bestätigt! Außerdem durften wir das super süße Morpeko sehen, welches je nach Hunger eine andere Form hat.


    Betys gefällt mir vom Design richtig gut, Team Yell finde ich hingegen eher solala – mir tut Mary richtig leid.


    Leider keine neuen Arenaleiter, aber vermutlich hat der neue Leak einfach nur Infos aus dem ersten Leak wiederverwertet. Ich glaube noch immer an die Feen-Arenaleiterin Opal.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie gefällt mir das Spiel immer weniger je mehr ich davon sehe. :/


    Damit meine ich gar nicht mal, dass es ein schlechtes Spiel werden wird, aber nach dem ersten Trailer hatte ich irgendwie noch die Hoffnung, dass Schwert und Schild origineller sein und mehr wagen würden. Aber je mehr ich davon sehe, desto mehr kommt es mir vor wie eine Neuauflage von Sonne und Mond (Team Yell ist doch nur ein (noch) alberneres Team Skull...), die mit ein paar Gameplay-Änderungen daher kommt, von der mir mindestens eine so überhaupt nicht gefallen mag (Dyna-/Gigamaxing).


    Ich werde mir eine von beiden Editionen vermutlich trotzdem holen und sehr wahrscheinlich auch Spaß damit haben (weil Pokemon...), aber ich finde es schade, dass es wohl doch nicht das Spiel zu sein scheint, das ich mir gewünscht hätte.... Aber naja, vielleicht beim nächsten Mal?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich war erst überhaupt nicht begeistert. Schon wieder ein Pokemon hab ich mir gedacht. Was soll diesmal anders sein ging mir durch den Kopf. Wieder 500 neue Pokemänner zum auswendig lernen waren meine Gedanken. Aber mittlerweile bin ich schon ein wenig gehyped. Ich mag ja Pokemon grundsätzlich und Evoli bzw. Pikachu gefielen mir garnicht mal so schlecht, warum also nicht mal wieder ein neues Pokemon, nachdem ich zuletzt X und Y bzw. Omega Rubin und Alpha Saphir gespielt und danach kein Pokemann mehr angefasst hab - ausgenommen eben Evoli - denke ich, wird es mal wieder Zeit, alle zu fangen. Ogen Dicht!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Erst mal: Der deutsche Trailer ist mal wieder viel kürzer als der Japanische, aber vor allem zeigt der Japanische ein neues Feature des Spiels…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An dem Rotomi (eine PC-Box, in Form eines Rotoms) kann man unterschiedliche Jobs annehmen, welche dann von den Pokémon ausgeführt werden. Manche Typen von Pokémon sind besser für bestimmte Aufträge und die Belohnung richtet sich danach, wie gut die geleistete Arbeit ist.




    An den letzten zwei Posts sieht man ja, wie die Erwartungen auseinandergehen und ich würde sagen, ich reihe mich eher in die neutrale Mitte ein. Technisch hätte ich tatsächlich höhere Erwartungen gehabt, aber 23 Jahre Pokémon-Geschichte zeigen ja auch, dass sich Gamefreak nicht unbedingt viel kreative Veränderung erlaubt und ich wüsste auch nicht, warum es jetzt auf einmal anders sein sollte?

    Wegen der neuen Konsole? Nun, zwar war es immer auf dem Handheld, aber die Umstellung auf leistungsstärkere Maschinen war schon immer gegeben.


    Zwar wünsche ich mir, dass man sich mal mehr traut, aber erwarten tue ich es nicht.

  • Ich glaube, von Pokemon zu verlangen, dass es aus seiner Komfortzone herauskommt, wäre, wie von Fifa zu verlangen, dass mal nicht mehr Fußball gespielt wird. Die Poke-Updates werden ja durch netterne Spinoffs und kleiner oder größere Projekte aufgelockert. Ich muss aber dazu sagen - und das als jemand, der doch das ein oder andere Pokespiel gespielt hat in seinem Leben, aber nur Casual - dass es mich garnicht so richtig stört, dass sich die Pokemänner kaum verändern und die bekannte Formel wie auch das Gameplay bis auf ein paar Patchnotes keine richtig großen Veränderungen erfährt. Gut, es gibt mittlerweile Mega-Ulti-Super Entwicklungen und man kann gegen mehrere Viecher auf einmal kämpfen, aber in den letzten 23 Jahren hat sich jetzt aus meiner Casual Sicht nicht arg viel verändert - was aber auch völlig ok ist, denn wäre es das nicht, gäbe es ja nicht diese super große Fanbase. Ich weiß ja auch schon, was mich erwarten wird, wenn ich dann Schwert oder Schild in der Hand halte, aber das Gute daran ist, dass ich weiß, was mich erwartet und weiß, dass ich auch Spaß daran haben werde. Pokemänner zu fangen und den Pokedex zu komplettieren macht mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder Spaß. Gut, ich könnte jetzt auch nicht alle der regelmäßig erscheinenden Re-Makes und div. Versionen alle spielen - wenn ich ein Pokemon pro Saison spiele, reicht das für mich mehr als aus. Aber meine Erwartungen sind relativ nüchtern, weil Pokemon halt immer schon Pokemon war, oder sehe ich das falsch?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aber meine Erwartungen sind relativ nüchtern, weil Pokemon halt immer schon Pokemon war, oder sehe ich das falsch?

    Nö, ich sehe das genauso.


    Pokémon war für mich noch nie ein so komplexes Spiel, dass ich hohe Erwartungen habe. Wie du bereits erwähnst, trauen sie sich ja eher mit den „Nebenteilen“ dann ein paar gewagte Schritte (da dürfen sie auch gerne mal wieder reinhauen).


    Heißt jetzt nicht, dass ich es nicht toll empfinden würde, wenn sie auf einmal doch mehr Mut beweisen, aber bisher zeigen 23 Jahre halt eher ein gegenteiliges Bild und trotzdem habe ich; persönlich; immer einen riesen Spaß mit den Games. Mit manchen mehr, mit manchen weniger.

  • Joa, der neue Trailer sah ganz in Ordnung aus. Ein paar neue Pokémon und Pokémon-Formen waren zu sehen, die mein Interesse geweckt haben. Das gegnerische Team ist mir ehrlich gesagt immer relativ wurscht, sind für mich halt ein paar nette Zusatzkämpfe. Schade, dass doch keine Arenaleiter gezeigt wurden! Auf die wäre ich schon sehr gespannt. Außerdem hoffe ich, dass es viele neue Boden-, Eis- und Geist-Viecher geben wird, meine Lieblingstypen.


    Was die Diskussion bezüglich Veränderungen angeht, bin ich da ähnlich gestrickt wie Olf. In Sun/Moon haben sie ja versucht mit einigen gängigen Regeln zu brechen, wie z.B. durch die Auslöschung der klassischen Arenen und ich fand das Spiel relativ furchtbar. Von daher muss es von mir aus gar keine Veränderungen geben, ich will einfach nur ganz normal Pokémon spielen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich liebe das Galar-Smogmog.


    Ansonsten schwanke ich bei Schwert/Schild permanent, ob ich mich nun drauf freue oder keinen Bock auf den ganzen Unsinn hab. Dass ich zum Release trotzdem schwach werde, schließ ich nicht aus.

    Mir wäre Mühe um ein halbwegs rundes Spiel lieber als der immer gleiche Aufwasch kombiniert mit neuen krassen Features, die in den nächsten Editionen bereits weg vom Fenster sind. Ich spreche nicht von großen Innovationen, das war nie die Stärke von Pokemon, aber es fühlt sich selbst für Serienverhältnisse sehr eintönig an. Pokemon X und Y waren noch echt okay, Sonne und Mond und vor allem die Ultradinger eine Katastrophe.

  • Ach, jetzt bekämpfen wir schon keine Pokémon-Diebe mehr, sondern Frauenfanclubs?
    Klar, Marys Design ist top, die hört bestimmt gerne meine liebsten Metalbands und kann auf Konzerten ordentlich headbangen. Aber was die Kerle da abziehen ist einfach nur peinlich hoch 10. Ich stell mir das grad so richtig vor, wie sie dann rufen "Mary, Mary, Mary, gib alles!", "Du bist so süß Mary!", "Wir lieben dich, Mary!" und "Niemand gewinnt gegen unsere Mary, besonders nicht so ein Wurm wie du!"

    Haha, die Pokémon Reihe ist doch immer wieder für einen Scherz gut. Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss mir ein schwarzes X ins Gesicht malen gehen und einen pinken Irokesen machen lassen.

  • Ja so ganz anfreunden konnte ich mich mit den Neuerungen bisher auch nicht aber vielleicht muss ich diese auch erstmal kennen lernen. Ich finde die neuen Pokemons super und ich freue mich auch schon auf Galar und die Naturzone. Viele meckern über die Grafik und merken an, dass deutlich mehr drin gewesen wäre. Ich finde sie jetzt gar nicht so übel, zumal ich bei Pokémon den Maßstab nicht unbedingt bei der Grafik lege.

  • Ich finde die Galarform von Smogmog klasse (erinnert mich an Doug Dimmadome. :ugly:) , aber auch Zigzachs+Entwicklungsformen. Erinnern mich stark an Kiss. :D


    Die drei Starter sind niedlich und würde es nicht einen Haufen Geld kosten, wäre das Doppelpack nur für die Figur sicher mein, aber so, nein danke. Wählen werde ich vermutlich Hopplo - je nachdem wie die Entwicklung und Typ sein werden. Fuegro war damals eine Enttäuschung. Andernfalls vielleicht Memmeon - wäre dann mein erstes Wasserstarter (Team Feuer ftw), aber mal sehen.


    Große Erwartungen habe ich keine, mir machte bislang Pokémon immer Spaß. Etwas schade finde ich es allerdings, dass die Fangmechanik von Let‘s Go nicht übernommen wurde. Ich mochte sie, vor allem, weil im CoOp gut EXP geholt werden konnte.


    Team Yell finde ich ganz lustig - es ist eine toxische Fanbase, passt ja ganz gut zu einigen Pokémon Fans lol. Ansonsten lasse ich mich völlig ohne Wünsche oä auf das Spiel ein, wirklich gehyped bin ich allerdings nicht. Wird vermutlich einfach ein Zeitvertreib sein, für Zwischendurch.


    Auf jeden Fall... wird in Zukunft ein Morpeko in meinem Team landen, einfach weil es genauso ist wie ich, wenn der Magen knurrt. :ugly:

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Gimmeh dat Zigzachs o.o


    Also ich bin mit der Grafik auch fine. Ich muss sagen, dass mir das Video schon Lust auf mehr macht. Team Yell scheint ja ziemlich lustig zu werden. Aber ich fand die Bösewichte immer ganz nice in der Reihe.

    Das mit den Jobs finde ich auch ziemlich interessant. Bin gespannt wie viel Mehrwert das ganze dann haben wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hier mal wieder ein neues Gerücht:



    Oder sehe ich das zu skeptisch und ihr könnt euch das so vorstellen?

  • ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fähigkeit von Kramors finde ich ja sehr interessant und cool – generell scheinen die neuen Sachen eventuell für den Kampf gegen menschliche Spieler ganz interessant zu sein. Zumindest nehme ich an, dass man im regulären Spiel (mal wieder) durchkommt, ohne groß in die Trickkiste zu greifen.

  • Es gibt auf der offiziellen Website zu den Spielen generell einige Updates, aber eines fand ich dann doch ganz interessant und wollte es mit euch teilen: Das Kampf-Stadion!


    Zitat

    In Pokémon Schwert und Pokémon Schild kannst du dich mit dem Internet verbinden und im Kampf-Stadion gegen Trainer aus der ganzen Welt antreten. Funktionen wie Leihteams oder Online-Turniere bieten dir verschiedene Möglichkeiten, mit anderen Pokémon-Trainern zu interagieren.


    Zitat

    In Rangkämpfen kannst du dich Pokémon-Trainern aus der ganzen Welt mit einem von dir zusammengestellten Kampfteam stellen, um der stärkste Pokémon-Trainer von allen zu werden! Wie der Name bereits verrät, wirst du über Rangkämpfe einem Rang zugewiesen, der für deine Stärke als Trainer steht. Die Ergebnisse deiner Kämpfe bestimmen darüber, ob du im Rang auf- oder absteigst. Damit deine Kämpfe dir stets eine Herausforderung bieten, wirst du gegen Trainer antreten, deren Rang sich nicht maßgeblich von deinem unterscheidet.


    Im Grunde kann man; ähnlich wie zum Beispiel in Smash Bros. Ultimate; einen Kampf-Raum mit Konditionen festlegen und kleine Turniere veranstalten – außerdem gibt es auch die Möglichkeit sich so für die offizielle Weltmeisterschaft zu qualifizieren.


    Klingt schon mal gut, da kann man nur hoffen, dass der Online-Service da gut greift und das Spie nicht zu einem Lag-Fest mutiert – wobei Pokémon jetzt nicht wirklich direkte Reaktionen verlangt, weshalb hier p2p gar nicht so schlimme Folgen haben wird.

  • Die Informationsflut ist riesig und ich schnappe hin und wieder einzelne Neuigkeiten auf, was mich mit Sicherheit nicht zum vorbereitesten Diskussionsteilnehmer macht, aber allzu viel vorwegnehmen vom Spiel möchte ich auch nicht


    Dass die Idee von Riesen-PKMN, wie es sie zum Beispiel ja auch gewisserweise in Pokémon Go gibt, verwendet wird fand ich anfangs ein wenig befremdlich, aber es ist ja auch nicht das erste Mal, dass etwas von der App übernommen wird (wobei riesige Pokémon in Go gefühlt eher eine Design-Entscheidung zu sein scheint). Ich bin gespannt, welche konkreten Auswirkungen das auf die Kämpfe haben wird.

    Bis auf die Starter kenne ich bisher kaum eins von den neuen PKMN. Ich bin zufrieden, dass das Pflanzen-Starter in meinen Augen wieder gelungen ist und freue mich schon auf die zwei Entwicklungsstufen (und auch auf den Nebentyp, den es doch hoffentlich erhalten wird).

    Ein Typ Stärke (also Pflanze > Wasser > Feuer >Pflanze) und der zweite Typ ist dann aber die Schwäche (entweder vom Haupttypoder vom Nebentyp)

    Die Schwäche vom Haupttyp? Meinst du dann quasi in Bezug auf das Pflanze- und Wasser-Starter, dass es ein Pflanzen/Feuer geben müsste, damit das Wasser-Starter eine gute Chance hätte? Das ging mir gerade durch den Kopf und das würde ich ziemlich interessant finden (allein schon in Bezug auf das Aussehen). Aber bevor ich mich wie Darkshuttle123 durch Verwirrung selbst verletzte, lasse ich das Suchen nach weiteren mögliche Kombinationen. He, he.

    Im Übrigen hoffe ich, dass vielleicht ein paar Typ-Kombinationen eingeführt werden, die es bis dato noch nicht gab. Noch sind nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.


    Als mir ein Freund von einem regionspezifischen Smogsmog erzählte, was angeblich einen Schornstein auf dem Kopf trägt, wollte ich ihm das nicht glauben, aber es entspricht der Wahrheit. Haha. Gut, die Schornsteine gefallen mir immer noch nicht, aber tatsächlichen passen sie zu der Region bezeihungsweise zu dieser londonesken Industriestadt. Die Bärte passen aber super! Ich hatte nur die Hoffnung, dass das Verbindungsstück zwischen den beiden „Smogons“ endlich auch mal ein Gesicht bekommt. He, he.

    Auch dachte ich anfangs, dass ihnen wieder einmal die Ideen ausgehen und quasi ein ähnliches Zigzachs in den Pokédex aufnehmen, aber siehe da, es ist auch nur die regionspezifische Version und die neue dritte hyänenartige Entwicklungsstufe Barrikadax gefällt mir ausgesprochen gut! Das Vieh würde ich zumindest schon mal in mein Team nehmen.


    Das neue gegnerische Team wirkt ein wenig unpassend auf mich, aber die werden sicherlich eh keine große Herausforderung darstellen, geschweige denn eine große Rolle einnehmen.


    Abschließend habe ich noch eine Frage an die Experten unter euch. In dem von Yuffie vorgestelltem Video mit den neuen Fähigkeiten wikt Bizarroraum auf zum Beispiel mein eigenes Pokémon. Diese Fähigkeit bewirkt, dass die Initiative sinkt. Warum sollte ich das für mein eigenes Pokémon wollen? Gibt es interessante Kombinationsmöglichkeiten?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!