Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Neben der Enthüllung der Spiele Pokémon Let’s Go, Pikachu und Pokémon Let’s Go, Evoli!, sowie Pokémon Quest, wurde auch enthüllt, dass ein „Core RPG“ Ende 2019 kommen wird. Daher habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu öffnen.


    Ob es bei den Gerüchten aus dem ehemaligen „Pokémon Switch“-Thread (nun Pokémon Let’s Go, Pikachu und Pokémon Let’s Go, Evoli!) teilweise auch um diesen Titel ging, kann ich natürlich nicht sagen, doch da sich vor allem die letzten Gerüchte definitiv um die angekündigten Titel handeln, hielt ich es für klug ein neues Thema aufzumachen.


    Hier kommen offizielle Informationen rein (ab diesem Zeitpunkt: 30. Mai 2018) und natürlich gerne auch Gerüchte – es hat mir nämlich sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu spekulieren und dies wollen wir doch auch mal mit Pokémon 2019 probieren – richtig?


    Bisherige Informationen (entnommen von Twitter):


    Zitat von Pokémon Deutschland auf Twitter

    #PokemonQuest und #PokemonLetsGo bieten neue Wege, die Welt von Pokémon zu erkunden! Außerdem können Trainer sich schon jetzt auf ein brandneues Rollenspiel der Pokémon-Hauptreihe freuen, dessen Veröffentlichung für Ende 2019 geplant ist.


    Wie gesagt: Einige Informationen aus dem alten Thread könnten für diesen Thread relevant sein, weswegen es sich anbietet vor allem die ersten paar Posts aus dem alten Thread zu lesen.


    Was sind eure Erwartungen an Pokémon 2019?


    Bei mir ist das, nach den neusten Trailern, ganz klar: Hübschere Charaktermodelle, schöneres Weltendesign. Vielleicht wirkt es im Trailer nur so, aber die Grafik wirkt veraltet und erinnert an irgendwelche DX-Teile, haha. Muss jetzt keine Bomben-Grafik sein, aber ein schöneres Design würde ich mir definitiv wünschen.


    Und weniger Go-Integration. Oder gar keine.

  • Für neue Spiele der Hauptreihe wünsche ich mir eine neue Welt. Nach dem Inselfeeling auf Alola hätte ich nichts dagegen, wenn wir wieder ein Land wie früher erhalten, also mit verschiedenen Landschaften. Vielleicht auch ein Gebirge mit Schnee im Norden und Strand im Süden. Andererseits fände ich es nicht schlecht, wenn man auch die Möglichkeit hätte, nach der Liga ein bereits bekanntes Gebiet zu besuchen, in dem sich dann andere Pokémon tummeln. Das mochte ich in Gold/Silber sehr gerne.


    Viel mehr neue Pokémon müssen es meiner Meinung gar nicht sein. Ein paar neue Starter vielleicht und das ein oder andere besondere Pokémon, aber einen zehnten Ersatz für Taubsi und Rattfratz brauche ich nicht unbedingt. Toll wäre aber, wenn man Pokémon aus früheren Editionen wieder rübertauschen könnte.


    Ebenfalls klasse fände ich, wenn wieder Rätsel eingebaut würden wie die Ruinen in Rubin/Saphir, in denen Texte in Braille standen. Als Kind habe ich mich da wie eine Forscherin gefühlt, während ich die Texte entschlüsselt habe, haha. Vielleicht auch wieder so etwas wie das Radio aus Gold/Silber, durch das man manchmal erfährt, wo sich gerade besonders viele Pokémon befinden und dann tatsächlich die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, genau dieses Pokémon anzutreffen (kann heutzutage doch sicher durch ein Handy ausgetauscht bzw. ins Pokécom integriert werden). Gerne kann man auch das Rufen nach Hilfe entfernen, dass mich bei Sonne oft gestört hat, da es den Kampf nur herausgezögert hat. Dazu noch eine nette Story, die ein wenig ernster ist (so lustig ich Team Skull auch fand, ich konnte sie nicht ernst nehmen) mit Charakteren, die im Gedächtnis bleiben, wie z.B. N aus Schwarz/Weiß.


    Ansonsten wünsche ich mir nicht viel: Die Grafik sollte ein für die Switch angemessenes Niveau besitzen und ich wünsche mir, dass man von der Integration von Pokémon Go absieht - aber da diese ja schon für die beiden Spiele Let's Go gegeben ist, habe ich gute Hoffnungen, dass man in der Hauptreihe davon absieht. Auch wäre schön, wenn ich Pokémon wieder so fangen könnte wie früher, also indem ich gegen sie kämpfe, sie schwäche und anschließend den Ball werfe.

  • Ich kann mich zum großen Teil Sylph anschließen. Für das neue Pokemon würde ich mir eine recht große und vielfältige Welt wünschen. So wie in der dritten Edition zB nur mit nicht so viele Wasserwege. Dort hat man ja Schnee, Vulkane, Aschenfelder, Wüste, Wasser, Wiesen und Bäumen Regionen. Also eine Vielfalt von Gebieten, die aber in Balance gehalten werden und man ebenso eine aufrechte Waage von alten, neueren und ganz neuen Pokemon hält.
    Rätsel und Nebenquest sollten sinnvoll in das Spiel integriert werden. Im Grunde einfach das Pokemon Prinzip der älteren Generationen und dann nachdem man die Liga besiegt hat die Möglichkeit bekommt in eine andere Region zu reisen. Wiesi nicht auch gleich drei? 24 Orden wären schon was. Am Ende erwartet ein dann noch andere Top Vier (jeweils die vom Kontinent). Dadurch auch ein knackigen Schwierigkeitsgrad ins Spiel einbauen und zugleich das Leveln für die Pokemon + Lv 100 als Ansporn.


    Das wärn so paar Gedanken. Bis Ende 2019 ist auf jeden Fall noch genug Zeit um ein großes Spiel zu basteln, dass der Konsole auch gerecht wird. Grafik und Sound müssen jetzt nicht Top Notch sein, aber eben traditionell sich mit den Look der Handelshelden Titel vereinbaren und auf ein neues Level hieven.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In Anbetracht des neuen Spin-Offs von Pokemon bin ich zuversichtlich, dass sie bei dem alten Muster bleiben.


    Fangmechanik, Kämpfe, Zuchtsystem, etc. wird beibehalten werden und einige neue Features werden da ihren Platz finden, um die Möglichkeiten der Switch auszunutzen.


    Mir wäre aber sehr wichtig, dass die Switch mit den Handheld 3DS kompatibel ist und die Pokemon Bank ebenfalls nutzbar wird. Denn ein Neuanfang auf der Switch wäre für mich ein Genickbruch, gerade im Zuchtsystem. Und der Zorn einiger Spieler wäre damit ebenfalls garantiert.
    Würde aber Sinn machen, falls Nintendo plant zweigleisig zu fahren (3DS und Switch), aber langfristig gesehen macht auch das Argument keinen Sinn :D


    + nicht viele neue Pokemon, möglicher Metashift im Competitive
    + Bruch mit den Startern (Pflanze, Wasser, Feuer)
    + Einführung einer bekannten Region innerhalb der Storyline/ als After Story
    + Spielerische Perspektivwechsel für mehr Rätselpotenzial
    + Beibehaltung des Zuchtsystems/EV-Training/Kampfsystem/Fangmechanik
    + Kompatibilität Nintendo 3DS/PokeBank
    + Technische ausbalancieren (z.B. Lags in USUM bei Mehrfachkämpfen, Entfernung der Trainer beim Kampf, etc.)
    + Einige neue Megasteine
    + Neue und alte (und authentische) Bösewichte
    + einen arroganten, ernstzunehmen Rivalen

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Innerhalb der Famitsu gab es ein Interview mit Pokémon Company CEO Ishihara Tsunekazu – dort wurde über Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! gesprochen, aber auch über das 2019 kommende Core-RPG:

    • Das Spiel, welches in der zweiten Hälfte 2019 rauskommt, wird ein komplett anderes Spiel (im Gegensatz zu Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli!)
    • Das Game wird einen guten Blick darauf geben, was ein weiterentwickeltes Pokémon-Spiel aussieht, nachdem es solange mit Traditionen Erfolg hatte.
    • Wir wollen, dass Pokémon-Fans sagen „das ist, worauf ich gewartet habe!“, vollgepackt mit neuen Gameplay-Elementen und neuen Pokémon.


    Sagen kann man vorher natürlich viel, aber vielleicht dürfen wir wirklich ein überholtes Kampfsystem erwarten, welches sich von dem typischen Gameplay abhebt? Wünschenswert wäre es.

  • Booii. Genau das will ich. Neue Schritte wagen, aber hoffentlich nicht zu sehr mit der Tradition brechen. Halt sowas wie Zelda es mit BotW gemacht hat. Dinge ausprobieren und viel aus dem Spiel raus holen und dabei die Wurzeln neu erproben.
    Ich lechze nach weiteren Informationen zu Pokemon 2k19.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der gesamte Artikel aus der Famitsu ist noch nicht verfügbar, doch die ersten Informationen kann man schon von Ryokutya entnehmen – Masuda wurde nämlich interviewt und ein paar Schnippel zu Pokémon 2019 gibt es nun:


    Während die ersten Informationen nur noch einmal bestätigen, dass das Spiel sich mehr wie einer der Hauptreihe für die Handhelds anfühlen wird, wird auch der Tausch zwischen Pokémon Let’s Go Pikachu/Evoli angesprochen.

    Masuda weiß, dass viele Spieler enttäuscht waren, wenn man Pokémon aus vorherigen Spielen nicht mehr tauschen konnte (z.B. von Gold/Silber/Kristall auf Rubin/Saphir/Emerald), weshalb er dies vermeiden wollen würde.


    Nicht viel, aber sobald das vollständige Interview online ist, darf man sicherlich mit etwas mehr Neuigkeiten rechnen.

  • Das Game wird einen guten Blick darauf geben, was ein weiterentwickeltes Pokémon-Spiel aussieht, nachdem es solange mit Traditionen Erfolg hatte.
    Wir wollen, dass Pokémon-Fans sagen „das ist, worauf ich gewartet habe!“, vollgepackt mit neuen Gameplay-Elementen und neuen Pokémon.

    Im November gab Junichi Masuda in einem Interview bekannt, dass er als Direktor der Pokémon Hauptspiele zurücktritt. Let's go seien die letzten Pokémon Spiele, an den er mit gearbeitet hat. Er sagte aber auch, dass er an zukünftige Pokémon Spiele noch gerne mit Freude die Soundtracks komponieren möchte.
    Masuda möchte nun der jüngeren Generation von Game Freak das Ruder zu überlassen und ein neuen und passenden Director finden.

    Für Pokémon als Franchise selbst dürfte das nicht nur ein sehr mutiger, sondern auch richtiger Schritt sein. Gerade wenn man die beiden zitierten Punkte aus dem Interview mit Tsunekazu wirklich halten möchte.

    Kombiniert man nun den frischen Stil und neuere Gamedesign Entscheidungen aus Let's Go, dann dürfen die Hoffnungen steigen, dass der neuste RPG Teil auf der Switch vieles mit der Tradition brechen wird. Ein Breath of the Wild für Pokémon quasi?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da es vor dem Release von Pokémon Let’s Go! Pikachu und Pokémon Let’s Go! Evoli so witzig war irgendwelchen Gerüchten nachzujagen, möchte ich auch bei diesem Titel ein wenig mit euch Spaß haben und hoffe, dass vielleicht jemand mit mir das Thema zu Pokémon 2019 einheizen möchte.


    Aber gehen wir Step-by-Step vor:


    Masuda; Direktor von Game Freak; hat folgendes Bild getweetet:



    Auf den ersten Blick, präsentiert er hier nur sein gefangenes Hornliu… doch warum sollte man den Fang eines so schwachen Pokémons auf Twitter paradieren? Fans der Pokémon-Reihe lassen sich nicht hinter das Licht führen und haben den cleveren Code geknackt:


    Wichtig seien die Zahlen auf dem Bild!


    Die CP 199 und die 4.16kg stehen nämlich für die korrespondierenden Pokémon im Pokédex:


    199 würde Laschoking (Yodaking / Slowking) entsprechen und die 416 ist Honweisel (Beequeen / Vespiquen… na, fällt euch etwas auf? King und Queen sind die Stichworte, welche wir uns auf der Zunge zergehen lassen müssen, die neuen Editionen werden ganz offensichtlich King und Queen heißen!


    Darauf deutet doch auch ganz sicher die Länge des kleinen Hornliu hin! Es ist 0.33m und Pokémon Nummer 33 ist Nidoran (männlich), welches zu einem prächtigen Nidoking heranwächst.


    Die 226 Bonbons geben übrigens einen Hinweis auf den Reveal der Namen und der wird in etwas weniger als einer Woche, am 26. Februar sein – dann werdet ihr schon sehen, dass die Leaks 100% legit sind.


    Sarkasmus bei Seite… bei Pokémon weiß man nie. Schon vor seinen letzten Spielen hat Masuda den Fans kleine Häppchen hingeworfen und zum Beispiel oft Bilder gepostet, bei denen man sowohl Evoli als auch Pikachu im Hintergrund gesehen hat (Beispiel)… aber ob der Bogus mit der verschlüsselten Botschaft stimmt… nun, ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon. ;P


    (Via Pokémon Matome)


    Was haltet ihr davon?

  • Ok. Das ist schon sehr weit hergeholt und dann aber wieder auch zu gut erklärt und in sich schlüssig.

    Warten wir einfach mal ab, ob es nächste Woche dann tatsächlich zu solch wichtigen News zu den neuen Pokémon Teilen geben wird. So langsam sollten aber schon kleinste Informationen kommen, wenn das Game diesen Herbst rauskommen soll.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • hatte die news also Überschrift schon mal gelesen und dachte mir so: joa cool.


    Aber diese Erklärung ist einfach unfassbar gut xD alles andere jetzt wäre ne Enttäuschung. :D


    Stimme aber Noa zu, so langsam könnten sie n paar Sachen preisgeben. Mal schauen was die nächsten Tage so kommt. 26.02. wäre ja nicht mehr lange. King und Queen klingt jedenfalls vielversprechend. Kann man sicher Storytechnisch was feines aufbauen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn ihr wüsstet… diese „Gerüchte“ haben noch viel tiefere Wurzeln… denn laut einigen Gerüchten, spielt die neuste Edition in England und was würde da besser passen als „King“ und „Queen“?


    Woher wiederum diese Gerüchte stammen… nun, dazu müssen wir ein bisschen in die Vergangenheit reisen und uns vor Augen führen, dass schon lange vor der Region in Sonne und Mond, Andeutungen auf Sonne und Mond existiert haben.


    In X/Y gab es ein Souvenir, welches auf eine Region basierend auf Hawaii hingedeutet hat und in Omega Rubin bzw. Alpha Saphir gab es ein Poster.


    Wenn man nun Pokémon Let’s Go! anschaut, kann man einen ähnlichen Hint erkennen:


    (Quelle)


    Man sieht eine unbekannte Region, deren Form irgendwie an die UK erinnert.


    Der nächste Hint?


    8PeURna.jpg

    (Quelle)


    Dies ist eine Szene aus dem aktuellen Pokémon Anime zu Sonne und Mond. In der Episode sieht Ash einen Film auf dem TV-Gerät an – die Gegend im Hintergrund sieht verdächtig nach UK aus, weil man zumindest etwas sehen kann, was scheinbar der Big Ben ist.


    England hätte auch zu X/Y Region (Frankreich) eine Verbindung.


    Ihr wollt mehr?


    In den Dateien zu Pokémon Let’s Go! hat man ein sehr königliches Pikachu gefunden:


    ugGMiK0.png


    Im Neujahrs Artwork von James Turner (Designer und Art Direktor von Game Freak) hat Pikachu außerdem eine Krone auf dem Kopf und im Weihnachtsbild von Pokémon hatten Evoli und Pikachu kronenartige Hüte auf dem Kopf (Pikachu trägt ein Zepter).


    Damals war das Gerücht noch, dass die Editionen „Crown“ und „Sceptre“ heißen können – die Thematik wäre ähnlich.


    (Via Pokémon Matome)


    Na, jetzt müsst ihr die Gerüchte einfach glauben, oder?


    Spaß bei Seite – ich möchte hier natürlich auch niemandem zu große Hoffnungen machen und jeder sollte jede Information mit einer Prise Salz genießen, aber was die Detektive in der Pokémon Community für Ideen haben, ist einfach zu schön, um es nicht zu teilen.


    Und das Konzept von König/in und einem Spiel in England, wäre doch irgendwo eine nette Idee.

  • Ich habe Ultrasonne und Ultramond ausgelassen - so doof es klingt, ich bin mittlerweile einfach zu alt, jede Pokemon-Edition zu spielen, weil ich einfach nicht mehr die Zeit dafür habe, und dann auch noch zu was anderem außer Pokemon kommen will.

    Aber ein Pokemon mit britischem Setting, fände ich durchaus ansprechend und würde mir sicher auch überlegen, mir die neue Edition dann nochmal zu holen.

    Aber seit ich den ganzen Kram mit EV und DV permanent im Hinterkopf habe, spielt sich Pokemon irgendwie auch nicht mehr so unverkrampft wie früher. Es bekommt dadurch zwar eine neue Ebene wenn man sich tiefer reinkniet, aber wenn mans nur mal so anspielt, bleibt das Gefühl gepfuscht zu haben, weswegen ich dann doch immer den Bedarf habe etwas mehr und länger zu spielen, und dann ist Pokemon einfach wieder ein unverschämter Zeitfresser.

    Nichtsdestotrotz, ich habe Pokemon-Spiele immer wieder trotz ihres ähnlichen und schematischen Aufbaufs gespielt, muss sagen, dass mir zuletzt Sonne besonders viel Spaß gemacht hat, weil mit sehr vielen Traditionen gebrochen wurde und das Spiel so viel dynamischer wirkte, ich würde mir wünschen, dass man das in den neuen Editionen fortsetzt und noch mehr Traditionen bricht. Wenn ich 8 Orden sammeln und dann zur Pokemon-Liga will, kann ich auch die älteren Spiele spielen und in Nostalgie schwelgen.


    Und nun ja, die Gerüchte, ich meine ausschließen kann man es ja nicht, auch wenn es im ersten Moment sehr weit hergeholt ist. Ich fände es zumindest cool wenn es so wäre.
    Achso, und bevor obligatorisch wieder jemand mit "den fallen aber auch keine Namen mehr ein!" kommt: Nein, die Namen "rot", "blau" und "gelb" waren auch nicht kreativer. Sowas kommt bei jeder neuen Edition.^^

  • Achso, und bevor obligatorisch wieder jemand mit "den fallen aber auch keine Namen mehr ein!" kommt: Nein, die Namen "rot", "blau" und "gelb" waren auch nicht kreativer. Sowas kommt bei jeder neuen Edition.^^

    Da kommt immer die typische „Früher war alles besser“-Mentalität durch und wenn wir jetzt einfach mal annehmen, dass es wirklich King & Queen ist, finde ich den Namen eigentlich fast schon am besten – zusammen mit Sun / Moon.

    Ist natürlich Geschmacksache, aber zu Sachen wie King und Queen, sowie Sun and Moon kann man; meiner Meinung nach; viel besser einen Story-Faden zu aufbauen, als zu „Rot“ und „Blau“ (bzw. in Japan „Grün“) was sich ja einzig und alleine auf die Farben der Starter-Pokémon bezogen hat.

    (Gut, „Schwarz“ und „Weiß“ hatte meiner Meinung nach die beste Story, aber da kann man auch einen Gedanken hinter dem Namen feststellen… aber es war nicht so offensichtlich und wer weiß, ob es intentional war…)


    Es wird ja auch oft gerne behauptet, dass früher Pokémon besser ausgesehen haben – würde ich; nur vom Design; meine liebsten zehn Pokémon nennen, dann wäre wohl kaum eines aus der ersten Generation dabei… ich finde tatsächlich, dass das Design von Pokémon tendenziell besser geworden ist, während die Auswahl der Namen immer schon sehr Tongue-in-Cheek war, wenn man sich so Sachen wie Rettan und Co. vor Augen führt.


    Einige Leute munkeln, dass das Design neuer Pokémon eher in Richtung Digimon gehen könnte, weil im Film Pokémon – Der Film: Die Macht in uns das Pokémon Zeraora vorkam und erst nachher für Ultrasonne bzw. Ultramond nachgereicht wurde.



    Ich glaube nun nicht, dass sie völlig ein Konzept verfolgen werden. Meiner Meinung nach, gab es immer eine gute Mischung aus „coolen“ und „süßen“ Pokémon – ebenso wie es immer etwas „vermenschlichte“ Pokémon gab.

  • Okay, es wir immer kurioser.


    Da mich Gerüchte immer sehr aus der Reserve locken, habe ich weiter herumgestochert und bin auf einen 4chan Post gestoßen (Archiev) – dieser ist bereits aus dem Januar 2019.

    Um diesen Zeitraum sind die Gerüchte aufgetaucht, dass es Pokémon Crown und Sceptre sein können… die ersten Gerüchte, welche zumindest von vielen „fundiert“ erschienen und weiterverarbeitet wurden, stammen von Pokémon Matome.


    Davor gab es bis dahin nur die Idee, dass die nächste Generation England stattfinden könnte, die Namen waren noch keine Themen (Video vom 26. November 2018) – die Spekulation basierte damals lediglich auf der Karte, welche man in Let’s Go! findet, sowie der Episode im SuMo-Anime.


    Merken wir also vor: Als Pokémon Matome die Gerüchte zum ersten Mal aufgegriffen hat, war die allgemeine Idee noch, dass das Spiel Crown und Sceptre heißen würde, erst jetzt; im Februar; nimmt man wegen dem Hornliu-Tweet von Masuda an, dass die Editionen King und Queen heißen werden.


    Folgt man jedoch dem 4chan-Thread, dann „wusste“ diese Person schon im Januar, dass es nicht Sceptre und Crown sein wird, sondern King und Queen – und dann kann man vielleicht dem Rest der Aussage auch Beachtung schenken:



    Darüber, wie legitim diese Leaks sind, lässt sich streiten, aber eine Sache empfand ich doch als interessant: Man wolle mit der neuen Generation, die Geschichte von Pokémon feiern und die Arenen, sind daher thematisch an alte Regionen angepasst.


    Was daran interessant ist?


    Der offizielle Pokémon Twitter Account macht im Rahmen des Pokémon Days einen Countdown, bei dem jede Region mit einem kleinen Videoclip (aus dem Anime) vorgestellt wird…


    Und ihr dürft ja mal raten, wann der Pokémon Day ist. Genau.

    Am 26. Februar – wenn man dem ominösen Hornliu-Bild Glauben schenken kann, dann sollte es spätestens dann die Infos geben…


    Ich liebe Pokémon Gerüchte, weil das Witzigste daran meistens ist, dass irgendwas von den 23.456 Storys wahr ist und man muss nur hoffen, dass man die Richtige gefunden hat… mal sehen, ob wir hier was „Richtiges“ gefunden haben.


    (Wenn nicht, auch nicht schlimm – ich liebe es Gerüchten nachzugehen xD)

  • Bei meinem morgendlichen Twitter Besuch habe ich auch etwas gefunden was ich gerne mit euch teilen möchte, habe es auch schon im DC gepostet.


    Aber natürlich alles ohne Gewähr. Bei AC hat’s ja leider nicht ganz gestimmt.. xD



    Vom Releasezeitpunkt würde es ja definitiv passen. Aber kann auch sein, dass man uns via fanmade Einfach nur Trollen möchte. Aber da stimme ich Yuffie zu, man muss nur hoffen, dass man das richtige Gerücht getroffen hat.


    Vielleicht hat Yuffie ja auch schon was zum Release gefunden? Du hast ja mehr Quellen als meine Twittertimeline :D


    EDIT:


    Zu den o. g. Releasedatum habe ich jetzt n Bericht dazu gefunden. Releasedate


    Ursprung des Gerüchts ist das Hornliu Bild welches Yuffie oben gepostet hat. Durch die 2.351.714 Staub auf dem Bild ergibt eine scheinbar simple Berechnung wie der "Bericht" zeigt. Also man kommt quasi durch einpaar Berechnungen (auf die muss man natürlich erstmal kommen.. xD) auf den 21.11.

    Wobei dort auch gesagt wird, dass das n Donnerstag ist und EIGENTLICH kein typischer Releasetag ist. Aber was ist heutzutage schon normal.


    Ich finde es ja phänomenal, wie weit manche denken. Ziemlich spannend das ganze Thema.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

    Einmal editiert, zuletzt von daniaelx ()

  • Alter Schwede diese ganzen Hints sind echt wahnsinnig spannend ;).


    Gestern hatte ich auch beim Stöbern diese Banner für Pokemon King und Pokémon Queen entdeckt. Kurze Zeit später wurde diese wohl als Fake enttarnt. Das betrifft aber nur die Banner an sich (Soll wohl so eine Art Photoshop Fake sein).


    Ist auf jedenfall Spannend auch wegen diesen ganzen Indizien, gerade die Karte in Pokémon Let's Go!!!

  • Die "Leaks", Gerüchte und hints innerhalb des Pokémon Fandom sind wahrlich ad absurdum. Aber auch genial. Kenne persönlich kein anderes Fandom das so sehr sich mit den kommenden Games befasst und jeden Staubkorb dreimal umdreht und mögliche Hinweise analysiert.


    Die Logos unterscheiden sich zu wenig, meiner Meinung nach. Sind aber nicht schlecht. Glaube aber wenig das es die offiziellen sein werden.

    Was ich aber richtig cool finden würde, wäre wenn wirklich jede Arena eine Anlehnung an alte Regionen ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Erst mal vielen Dank, dass ihr mit macht – so ist das rumspinnen rätseln gleich doppelt so schön.


    Abgesehen von einem Tweet, bei dem jemand (ohne Begründung) „FALSE“ über die Grafik gemacht hat, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, was daniaelx Grafik zu 100% als Fake identifiziert. Auch bei einer Google-Suche (Crown Vector & Crown Photoshop), konnte ich keine übereinstimmenden Grafiken für die Kronen finden – habe nicht alles durchgeschaut, also vielleicht mag ja jemand jede Grafik durchforsten. xD


    Ich habe noch einen kleinen Hinweis, dass wir das neue Pokémon vielleicht bald zu Gesicht bekommen – hinfällig, wie es nun heißen wird: Twitter User „muguwus“ schrieb: „Pokemon soon.“


    Warum man diesem User vertrauen kann? Nun: Scrollt man den Twitter-Feed dieses Menschens noch ein bisschen runter, findet man die Aufzählung unterschiedlicher Spiele (Yoshi, Final Fantasy, Fire Emblem, Deamon x Machina, Bloodstained, Mortal Kombat, Boxboy, 2D Zelda, Mario Maker, Dragon Quest, Platinum Games, Assassines Creed)…

    Die ominösen Tweets kamen am 11. Februar – am 13. Februar war die Direct, wo exakt diese Spiele gezeigt wurden.


    Pokémon Day kann kommen!



    Alter Schwede diese ganzen Hints sind echt wahnsinnig spannend

    Ja, oder? Und selbst wenn nichts stimmt, dann hat man wenigstens was getan, um die Wartezeit zu überbrücken, bis dann die echten News kommen.

  • Habe mir schon fast gedacht, dass das Fake ist. Aber die Erklärung aus dem Bericht war echt schlüssig.


    Durch die ganzen Hinweise kann man sich auch wunderbar eine eigene Direct entwerfen.

    Mal abwarten. Vielleicht kommt ja doch was am 26.02.

    Ist ja nicht ganz so weit hin.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.