Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wie würde euch die Idee um „Armored Pokémon“ gefallen und was haltet ihr von der Idee einer Schlange und eines Pferds?

    Als spezielle Form eines Pokémon klingt eine "Armored" Version zunächst einmal nicht schlecht. Andererseits habe ich mit Mega-Entwicklungen und den Z-Attacken (?) nie viel anfangen können und habe sie geflissentlich in meinen Spielverläufen ignoriert, sofern sie nicht nötig für die Story waren. Mir gefällt das klassische Kampfsystem ohne irgendwelche Spezialformen und -moves einfach besser (vielleicht bin ich aber auch einfach nur altmodisch). Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es armored Mewtwo, Glurak und was es alles geben soll, ähnlich ergehen würde.


    Was die Gerüchte über die Pokémon an sich angeht, also einer Metallschlange und eines Schaukelpferds Holzpferds, die finde ich eigentlich ganz cool. Ich würde dann zu der Version mit der Ferd tendieren. Als Typ würde mir da eigentlich nur Pflanze einfallen und da mir neben Shaymin und Celebi (Zweittyp) keine anderen legendären Pokémon mit Typ Pflanze einfallen (sofern sie nicht "Holz" als neuen Typen einführen), wäre das schon ganz nett und etwas Neues. Außerdem ist die Idee eines trojanischen Ferd auf dem Spielecover irgendwie amüsant.

    Würde euch das frittierte Hühnerschenkelchen als Pokémon gefallen?

    Auch wenn ich den Hühnerschenkel sehen kann, so finde ich das Pokémon irgendwie trotzdem deutlich süßer als Mülltüten und plattgemanschte Fische. Es erinnert mich allerdings zu sehr an Wommel (nur eben weniger Hummel und mehr Hühnerbein), weshalb ich es für unwahrscheinlich halte, dass so ein Pokémon existieren wird.

  • Nun, wirkliche News sind es leider nicht und für uns im Westen vielleicht auch gar nicht so relevant… aber im Magazin CoroCoro wird ein Wettbewerb abgehalten, bei der man eine der neuen Attacken benennen kann.


    Bei dem Angriff handelt es sich um einen Spezial-Angriff vom Typ Stahl mit einem Schadenswert von 140 – leider werden dem Anwender 50% seiner HP abgezogen. Wer einen Namen aussucht muss ein paar Dinge beachten: Der Attacken-Name muss mindestens 8 Zeichen lang sein und Katakana, Hiragana oder das Alphabet nutzen.


    Bis zum 10. Mai 2019 hat man Zeit.


    Der Gewinner bekommt beide Kopien des Spiels (also Schwert und Schild) und zwanzig Personen bekommen jeweils eine Version.


    Spekulativ könnte man nun sagen, dass also spätestens in der Juni-Ausgabe ein Bericht zum neuen Pokémon-Spiel zu finden sein wird – mal sehen, ob sich diese Spekulation bewahrheitet und wir nicht nur die neue Attacke vorgestellt bekommen, sondern vielleicht auch das ausführende Pokémon.

  • Ein bisschen ruhig war es um den neusten Streich aus dem Hause Pokémon, doch nun gibt es zumindest eine Kleinigkeit – auch, wenn die Information im Grunde vermutlich nicht sehr überraschend kommt:


    In Pokémon Schwert und Schild wird man das Aussehen des Trainers wieder anpassen können. Uniqlo (der größte Bekleidungseinzelhändler in Japan) hatte ein Kollaborations-Event mit Pokémon – dort konnte man ein T-Shirt designen und als große Überraschung, wird das Design des Gewinners auch im Spiel verfügbar sein!


    yaEOxTT.jpg



    ***


    Außerdem soll es in der nächsten Ausgabe des CoroCoro-Magazins neue Informationen geben, diese kommt allerdings am 21. Juni auf den Markt, weshalb es sein könnte, dass dort nur News aus der E3 aufgegriffen werden.

  • In Pokémon Schwert und Schild wird man das Aussehen des Trainers wieder anpassen können. Uniqlo (der größte Bekleidungseinzelhändler in Japan) hatte ein Kollaborations-Event mit Pokémon – dort konnte man ein T-Shirt designen und als große Überraschung, wird das Design des Gewinners auch im Spiel verfügbar sein!

    Fand das echt klasse. Vor allem, dass ein Random so eine Chance bekommen ein Teil des Ganzen zu werden. Wenn auch nur ein kleiner. Aber jetzt hat es sich herausgestellt, dass das Design bereits vorher verkauft wurde. Somit war es jetzt kein neues Design, wie es scheinbar die Regeln vorgeschrieben habe. Also wird das ganze dann doch nicht ins implementiert.


    Naja etwas mit den Regeln sollte man sich als Teilnehmer schon befassen. Ich fand das Design nicht ganz so schlecht. Aber so ist es halt einfach eigene Dummheit. :c


    Mal schauen, ob sie einen zweiten auswählen. Oder eben gar keins.


    Quelle:Serebii

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das finde ich ja super unfair gegenüber den anderen, ehrlichen Teilnehmern… schade, dass es bisher nicht so aussieht, als würde dafür der zweite/dritte Platz nachziehen, aber tatsächlich ist die japanische Mentalität dahingehend oft einfach eine andere und auch wenn es ein globaler Wettbewerb ist, steht am Ende Game Freak bzw. Nintendo mit seinem Namen dahinter – und in dem Fall dann auch noch Uniqlo.


    Ich meine, es war nun nicht so als wollte ich das Shirt persönlich anziehen (meine Pokémon-Trainerin soll; wenn möglich; mal wieder ein Traum in Pastell-Rosa werden) und das Feature, seine Trainer umzuziehen wird dadurch ja sicher nicht gestrichen… aber ich finde es einfach schade für die Teilnehmer.

  • Nächste Woche Mittwoch. Perfekt. Werde vorbeischauen, falls nichts dazwischen kommt. Freue mich drauf!


    Ich hoffe auf weitere Ingame Einblicke. Vielleicht sogar mit einem weiteren Hinweis zum Release?

    Mich würden auch wahnsinnig die Legendäre Pkm interessieren. Inwieweit da vielleicht die Editionen eine Rolle spielen werden.

    Oder Mögliche Entwicklungen der Starter. Grundsätzlich liegt Wasser bei mir vorne. Aber ich lasse da natürlich gerne noch weitere Aspekte einfließen. :>

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja, nice. Werde mir den Stream vermutlich gemeinsam mit einem Kollegen anschauen (so viel Zeit muss sein; auch auf der Arbeit), aber im Chat werde ich wohl nicht online sein können.


    Freue mich aber schon darauf, hinterher hier mit euch die News besprechen zu können.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Mich wundert, dass es so kurz vor der E3 noch eine Direct extra zu Pokémon gibt, aber natürlich freue ich mich darüber und werde auch einschalten, um ein paar spannende Neuigkeiten mitzunehmen.


    Über ein Release-Datum würde ich mich auch sehr freuen, sowie ein paar mehr neue Pokémon (vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit dem Hühnerbein?). Wer weiß, vielleicht möchte Nintendo auf der E3 mehr Sendezeit für andere Projekte, weshalb es eben jetzt etwas Eigenes für die Taschenmonster gibt.

  • Ich bin auch dabei!

    Das freut mich gleich doppelt, denn erstens gibt es neue Infos zu Pokemon Schwert und Schild bereits vor der E3 und zweitens bleibt dann zur E3 Direct mehr Zeit für weitere Highlights ;)


    Bin ansonsten über Neuigkeiten gespannt auch gerade in Bezug auf den Elementen und den Rüstungswerten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Neues Feature: Dynamax – dabei werden die Pokémon größer und erhalten mehr Stärke. Nach drei Runden wird das Pokémon wieder auf seine normale Größe schrumpfen.
    • In der Wildnis kann man Raids mit bis zu 3 Mitspielern (insgesamt 4 Spieler) machen. Die Dynamax-Pokémon werden hier nicht wieder klein – nur ein Spieler kann sein Pokémon Dynamaxen. Je nachdem welche Region und welches Wetter ist, variieren die Raid-Kämpfe.
    • Man sieht die Pokémon in freier Wildbahn.
    • Freie Kamera-Steuerung in der Wildnis.
    • Der derzeitige Champion ist Leon – ein extrem beliebter Trainer in der Region. Er hat einen jüngeren Bruder (Hop), welcher der Rivale des Spielers ist.
    • Professor Magnolia ist die Professorin der Region, ihre Enkelin ist Sonia.
    • Milo ist der Arenaleiter des Typs Pflanze, in Arenen wird auch auf das Dynamax-Feature genutzt.
    • Die Legendären Pokémon sind Zacian und Zamazenta.


    Das Spiel erscheint weltweit am 15. November 2019.


    Die gesamte Direct könnt ihr euch hier ansehen (Start: ca. 28:24)

  • Der PC hier konnte leider den Stream nicht abspielen, deswegen musste ich es am Handy verfolgen. Aber es hat sich gelohnt.


    Ich muss sagen im Großen und Ganzen hat sich die direct gelohnt. Die Dynamax Funktion ist natürlich super. Macht auch den Onlinemodus ein Stück weit interessant. Man hat man Ende nicht 'ne Liste von Pokemon. Die jeder spielt, sondern das ganze geht auch ein Stück weit mehr in die Taktik. Für die jenigen die im Competitive unterwegs sein wollen, ist das klasse.

    Bietet sich auch super als kleines Event an? :3


    Auch ich bin immer wieder offen für was neues. Gerade so ein Dynamax Relaxo hätte doch was? :>


    Die Raidsache ist auch ganz nett. Bietet halt viel mehr für das miteinander. Wobei ich darauf jetzt nicht viel Wert lege. Also nicht falsch verstehen, mit Freunden spielen ist klasse. Aber ich bin durch diverse Onlinetitel so geschädigt 'ne ordentliche Gruppe zu finden um etwas zu erreichen, da habe ich einfach immer etwas bammel vor. xD


    Random-Encounter = top. Für mich eine wichtige Neuerung für die Hauptreihe. Und ich fand es an Pokemon Lets Go auch sehr vorteilhaft. Freie Kamera - Steuerung halte ich mittlerweile für normal und notwendig. Aber schön, dass sie nochmal darauf explizit eingegangen sind.


    Die Arena bisher gefällt mir sehr. Wirkt alles so, wie ich mir als kleines Kind, eine Pokemonarena vorgestellt habe. Gerade auch, wenn das Publikum wirklich so interagiert.


    Bei den Legendarys dachte ich erst an Digimon. Jedoch habe ich mit so etwas gerechnet. Bzw. ich bin von ausgegangen, dass Schwert & Schild auf so einer Art und Weise eingearbeitet sein wird. Von daher kann ich mit leben. Optisch gehts da hingehend besser. Da haben mir die ersten Teile bisher am besten gefallen. Aber ich bin trotzdem wahnsinnig gespannt, wie das ganze geschichtlich eingebaut sein wird.


    Ich freue mich drauf.


    Da ich am 02.11. heirate, sind die Flitterwochen in Galar schon gebucht. j/k.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hier mal noch eine fixe Liste, derer Pokémon, die wir nun kennengelernt haben:







    ***


    Wie mir persönlich diese Dynamax-Sache gefällt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. An sich sieht es lustig aus und ich bin auch Fan davon, dass man mal Dinge ausprobiert, aber mir kommt es irgendwie vor wie so eine Wegwerf-Mechanik – genau wie Mega-Pokémon.


    Wirklich viel am Competitive hat das damals auch nichts geändert – da haben dann halt alle Leute ein bestimmtes Pokémon als Mega gehabt. Die Urbiester waren großteilig komplett uninteressant… ich glaube nicht, dass es dadurch mehr Tiefe im Gameplay geben wird.


    Weder Solo, noch Gegeneinander – mal sehen, wie sie sich in Raids ausspielen.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel – ich bin keine Competitive-Spielerin und ich werde diese Mechanik eben nur dann einsetzen, wenn es von mir explizit verlangt wird. Das Design der Pokémon gefällt mir bisher ganz gut, nur die Legendären wollen mir nicht so gefallen?


    Ich meine, ich werde Kamalm und Kramor sicher nicht ins Team nehmen, aber ich find das Design an sich ordentlich. Cottini und Cottomi finde ich ganz süß und vor allem Wolly hat es mir sehr, sehr angetan.

  • Das sind doch mal die Infos, auf die alle gewartet haben!


    Größer = Besser? Dynamax sieht etwas Over the Top aus, genau wie ein Actionfilm von Michael Bay. Und ich dachte schon, Mega-Entwicklungen wären eine große Sache. Wird es diese jetzt zusätzlich noch geben oder komplett durch Dynamax ersetzt werden?


    Optisch sieht alles hammer aus. Für mich als Landschaftsfan ein traumhafter Anblick. Aber als Gamer kann ich jetzt schon sagen, dass die Spielwelt eindeutig zu leer aussieht. Hier wurde wohl ebenfalls mehr Wert auf Größe als Nutzen gelegt und dieses ständige Erkunden, dass in jedem Winkel etwas sein könnte, nervt irgendwann einfach. Eine gewisse Linearität gehört bei Routen einfach dazu. Vereinzelte Items waren dann versteckt, indem man sie sah, aber nicht sofort wusste, wie man sie erreichen soll. Derzeit bezweifle ich, dass es so etwas geben wird.


    Kramor gefällt mir super, besonders dank der Flug/Stahl Kombi. Auch Wolly sieht zum Knuddeln aus, nur leider ist Typ Normal halt lame. Kamalm ist mit seiner doppelten Schwäche gegenüber Pflanze eher unattraktiv. Die Starter sehen auf den ersten Blick durchschnittlich aus. Rein von der Optik wäre ich für Wasser oder Feuer, aber letztendlich kommts auf die Typenkombinationen der Endentwicklungen an. Die beiden Legis sehen sich zu ähnlich. Das eine hat ein Schwert, das andere einen Schild. Der Brüller.


    Wie laufen die Raids denn ab?


    Ansonsten sind das mal Pokémon Editionen für Handheld und Heimkonsole gleichermaßen. Sieht alles in allem trotzdem spaßig aus, auch wenn mich bisher nicht alles überzeugt.

  • Noch eine kleine Ergänzung zu meiner Zusammenfassung: Neben den Pokémon die man direkt sieht, kann man auch auf „!“ im Gras zulaufen und so einen Kampf triggern – ich habe mal „Keine Random-Encounter“ gestrichen. Es ist zwar keiner (man geht ja bewusst auf das „!“ zu), aber ist wohl Sache der Auslegung, da man ja ein zufälliges Pokémon erwischt).


    Trakon

    Auf der Website steht Folgendes:


  • Um 15 Uhr konnte ich es mir nicht anschauen, habe es aber eben nachgeholt.


    Die Galar Region gefällt mir sehr gut. Die Naturzone hat mich sogar etwas an Hyrule (BotW) erinnert.


    Die neuen Pokemon haben mir auch sehr gut gefallen. Es ist halt schön, wenn wieder neue Pokemon dazu stoßen. Hatte ich es jetzt richtig mitbekommen, dass man die Pokémon in der Wildnis sieht, es aber trotzdem welche gibt die nur durch ein ! angezeigt werden?


    Die Dynamax Raids mit 4 Spielern finde ich saustark. Wenn man zusammen gegen einen übermächtigen Pokemon ran muss klingt das echt interessant. Bei der Variante im Solospiel weiß ich jetzt noch nicht was ich davon halten soll. Hat bei mir eher gemischte Gefühle hinterlassen.


    Zum Schluss kamen ja dann nochmal die legendären Biester. Bin gespannt welche genaue Rolle sie spielen werden.


    15.11.19 geht's dann los!!!!!

  • Hatte ich es jetzt richtig mitbekommen, dass man die Pokémon in der Wildnis sieht, es aber trotzdem welche gibt die nur durch ein ! angezeigt werden?

    Siehe:

    Noch eine kleine Ergänzung zu meiner Zusammenfassung: Neben den Pokémon die man direkt sieht, kann man auch auf „!“ im Gras zulaufen und so einen Kampf triggern – ich habe mal „Keine Random-Encounter“ gestrichen. Es ist zwar keiner (man geht ja bewusst auf das„!“ zu), aber ist wohl Sache der Auslegung, da man ja ein zufälliges Pokémon erwischt).



    Zum Schluss kamen ja dann nochmal die legendären Biester. Bin gespannt welche genaue Rolle sie spielen werden.

    Für mich sieht es so aus, als würden sie gemeinsam gegen eine andere Macht kämpfen? Entweder gibt es noch ein übergeordnetes / drittes Legendäres oder sie stellen sich gegen ein gegnerisches Team? Für mich sieht es zumindest so aus, als würden sie sich erst bekämpfen wollen, sich dann aber für eine weitere Bedrohung zusammenschließen.

  • Ja ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich wie bei rot/blau ablaufen kann. Es gibt dort 3 legendarys und eben noch mewto als „übergeordnetes“ Monster. Also wie gesagt, auch wenn diese nicht 100% optisch überzeugen (mich), bin ich wahnsinnig auf die Umsetzung storytechnisch gespannt.


    Das man die Raids auch mit NPCs im Fall der Fälle durchführen kann, finde ich klasse und auch wichtig.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es ist nichts Neues, dass gerade zur Zeit um die E3 immer wieder neue Leaks auftauchen und würde ich jedes potenzielle Fünkchen Information hier spekulieren, dann säßen wir womöglich in drei Tagen noch hier.


    Allerdings ist nun ein Leak aufgetaucht, welcher auf den ersten Blick noch nicht unbedingt viel hergibt – es ist von niemand Bekannten und wurde; wie so vieles; ohne Bildmaterial o.ä. auf 4chan gepostet (mittlerweile Archiviert).


    Der Leak stammt vom 24. Mai – also mehr als eine Woche vor der Pokémon Direct, hatte aber viele korrekte Informationen. Obacht also bitte, wenn ihr den folgenden Spoiler öffnet! (Ich habe die Dinge grün markiert, welche sich bewahrheitet haben!):



    Einige der Dinge, die ich unterstrichen habe, sieht man nur indirekt (Camping, das schütteln der Beeren-Bäume), aber Vieles von dem Post erschien schon im Trailer…