Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der es sogar gut findet, dass sie nicht alle alten Pokémon mit reingenommen haben, haha. Endlich mal Höhlen, wo nicht Massen an Zubats auftauchen werden, yay.

    Keine Sorge, ich bin ganz auf deiner Seite.


    Einige meiner Lieblinge haben es nicht geschafft. So what? Am Ende des Tages wären die auf PC verrottet (genau wie zig andere…) und ich schau mir die Polygone nicht mehr an. Verstehe da den Wind nicht drum.


    Wenn man immer nur dasselbe Team aus denselben Pokémon zusammenstellen will, warum dann ein neues Spiel zocken? xD


    Ich kann die Ärgernis nur im Bezug auf Competitive verstehen, aber auch da wird es so ja eigentlich interessanter, weil eben nicht immer nur dieselben Pokémon in dem Spiel genommen werden, sondern man mal mehr Variation bekommt.

  • Kann euch beiden eigentlich nur zustimmen. Habe auch die Forderungen für einen Internationalen Dex, nie nachempfinden können.


    Es gibt zwar klar Lieblinge.. aber ich freue mich jedes Mal auf neue Pokémon, auch wenn es mit dem Namen merken eigentlich schon unmöglich geworden ist. :ugly:


    Oh, kurzer Einwurf zu Ohlfs Anmerkung: Die Leaks nehmen mir keineswegs die (Vor-)Freude am Spiel. Ganz im Gegenteil, da ja nichts Storyrelevantes gezeigt wurde, wird dieser eher gesteigert.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Also ich muss auch sagen, dass ich die Kritik teilweise etwas drüber finde. Ich finde es auch schade, dass das ein oder andere Pokemon aus meiner Generation (1+2) nicht dabei ist. Aber es gibt immerhin noch soooo viel zu entdecken und zu fangen. Mit denen werde ich sicher lange genug beschäftigt sein. :c


    Was ich aber etwas doof finde, sind die bisherigen Evolutionen der Starter. Vielleicht muss ich damit noch warm werden. Aber mein bisheriges Starterpokemon (Wasser) gefällt mir noch nicht zu 100%. Aber dennoch freue ich mich sehr auf nächste Woche Freitag.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Die Leaks sind für mich ein Ausgleich dafür, dass Gamefreak diesmal so ziemlich gar nichts enthüllt hat. Ich mag zumindest ein paar mehr Pokemon gesehen haben und vor allem wissen, was aus den Startern wird. Das zündet nicht nur meinen Hype, sondern macht mir wie Darkshuttle123 das Teambuilding einfacher, das ich gerne einigermaßen geplant angehen. Das Gameplay macht mir dann schon genug Laune.

    Außerdem ist die Neugier bei neuen Pokemon viel zu groß, als dass ich nicht gucken könnte.

    Doch da ist jeder anders. Wer lieber blind ins Spiel stolpern will, weil er sich dabei wohler fühlt, ist das auch okay. Dafür sind ja die Spoilertags da.


    Zu den neuen Leaks:

    Inzwischen ist ja so ziemlich jedes Pokemon geleakt bzw. der sehr durchlöcherte Dex sowie die Weltkarte und Arenaleiter. Wenn mir die Spoiler noch spezifischer werden, weiß ich gar nicht, ob mir das nicht zu weit geht.


    Die bisherigen Leaks hingegen haben mich tatsächlich rumgekriegt und ich werde tatsächlich am 15. nach der Arbeit zuschlagen fahren mit Pokemon Schwert. Die Geist-Arena werde ich wohl ewig neiden.

  • Routen und Arenaleiter habe ich mir schon gar nicht mehr angesehen, ist mir persönlich schon zu viel des Guten und will ich lieber für mich selbst entdecken. Hab nach den Pokémon-Leaks praktisch das Weite gesucht und nur noch die Giga-Formen angesehen, die mich jetzt eh nicht so jucken.


    Abgesehen davon, kam gestern noch ein kleiner Trailer, welcher einige der Mechaniken erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am besten daran finde ich, dass man; wie in Let’s Go; jederzeit auf die Box zugreifen kann. Fand ich super praktisch und hätte ich sicher vermisst. xD

  • Hab auch gesehen, dass nach den Pokémon auch die Map, Arenaleiter usw. geleaked wurden und ab da bin ich auch ausgestiegen. Die Pokés sind okay, gerade für das erwähnte Teambuilding, aber bei allem anderen lasse ich mich doch gerne überraschen.


    Das man immer auf die Box zugreifen kann ist für mich auch super, vor allem da man dann schnell und einfach mal alle Viecher rauskicken kann. Ich bin ja kein Fan davon, dass seit Let's Go alle automatisch mitleveln und so kann man das schön umgehen, indem man alle Pokémon außer sein gewünschtes Pokémon aus dem Team nimmt, damit man dieses gezielt trainieren kann. Die Strategie hatte ich auch schon bei Let's Go angewendet und werde sie nun wieder nutzen.


    Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu viele exklusive Arenen gibt. Sollte es eine Unlicht-Arena geben und die für Schwert exklusiv sein, randalier ich im Laden.


    Der Hype ist da, eine Woche noch...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dafuq, sind spezifische Routen auch schon geleakt oder missinterpretiert mein müdes Hirn grad den Post? Ich hab nur die oberflächliche Worldmap gesehen, die reicht mir dann auch, sowie die reine Optik der Arenaleiter.


    Dass man überall auf die Box zugreifen kann, war überfällig. Hat sich als unglaublich bequem in Let's Go erwiesen.

    Das automatische mitleveln macht es hoffentlich nicht genau so lächerlich einfach wie in Let's Go. Ich hab nichts gegen EP-Teiler, würde das aber schon gerne bei Bedarf abstellen können, falls mein Team mit geschlossenen Augen alles plattwalz. Fürs Training späterer Teammitglieder ist so ein EP-Teiler andersherum nämlich sehr praktisch.


    [edit]

    Stylischer kurzer Trailer mit Retrokrams:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dafuq, sind spezifische Routen auch schon geleakt oder missinterpretiert mein müdes Hirn grad den Post?

    Ich weiß nicht woher du diese Information nimmst, aber ich kann dies eigentlich aus keinem der vorherigen Posts entnehmen – es ging glaube ich Darkshuttle123 und mir eher darum, dass wir uns die Routen / Weltkarte und so nicht vorher ansehen, weil wir uns in dem Fall überraschen lassen wollen, wie die Welt aufgebaut ist.


    Arena-Leiter dürfte noch ein zweites Exklusiv sein.

  • Ist für mich noch immer nicht nachvollziehbar, wo da irgendetwas regionsspezifische Inhalte impliziert, aber wie in meinem vorherigen Post bereits bestätigt, ging es eher darum, dass ich mir außer Pokémon nichts angeschaut habe und mich überraschen lasse, was Routen und Co. angeht.

    Es ging ja im Post vorher um Weltkarte usw. Darauf bin ich damit eingegangen, sorry wenn es unklar war.

  • Atme mal tief durch, Missverständnisse passieren und das kleine Wort Routen, das ich so unscheinbar markiert hab, implizierte mir spezifische Details zu Routen, wie die aussehen, was es für vereinzelte Besonderheiten gibt oder was weiß ich. Das war alles, kein Grund, irgendwas groß an die Tapete zu kleistern. Missverständnis längst geklärt.


    Also nein, nur die Weltkarte nach meinem verehrten Wissensstand. 6 Tage sind noch viel Zeit für Leaks.

  • Also nein, nur die Weltkarte nach meinem verehrten Wissensstand.

    Auf der Welt-Karte sind die Routen verzeichnet. Die hat man ja schon in Trailern in Ausschnitten gesehen. Für mich nimmt sich dies nicht viel. Es stimmt, dass es ein Missverständnis war, weshalb ich das Missverständnis versucht habe darzulegen, aber mit Verlaub: Ich habe niemanden angefahren und muss daher nicht einatmen, keine Sorge. ;)


    ***


    Momentan gibt es wieder Kontroverse in der Pokémon-Welt, allerdings bin ich kein Crack was dieses spezifische Training angeht (siehe letztes offizielle Video in meinem Post), weshalb ich es nicht verstehen kann.


    Offenbar kann man nämlich nicht tatsächlich die Persönlichkeit des Pokémons ändern, sondern nur… die Verteilung? Also, nehmen wir an ein Pokémon ist Mild (+ Sp. Angr.; - Vert.) und ich gebe ihm eine „Naiv-Minze“ (oder wie auch immer der Kram heißt), dann wird die Verteilung, wie bei einem Pokémon mit einem naiven Wesen (+ Init.; - Sp. Vert.), aber das Pokémon bleibt vom Wesen noch immer mild.


    Mir entzieht sich jetzt, warum dies schlimm ist bzw. schon wieder ein Grund warum Pokémon-Fans das Spiel hassen. Vielleicht kann mir da ja jemand erklären, warum es ein Problem ist? Für mich liest es sich einfach so, als wäre es Haarspalterei wegen des Namen…

  • Also ändert sich das Wesen schon, nur wird das nicht im Text widergespiegelt?


    Dafür, dass es früher überhaupt nicht möglich war, ist das schon ein ziemliches Luxusproblem und für mich kein Grund, mich aufzuregen. Damals hat man endlos züchten müssen, um das passende Wesen zu bekommen und jetzt scheint man es durch ein Item ändern zu können. Das finde ich eigentlich eine positive Neuerung, da man dadurch viel Zeit sparen kann, sofern man Wert auf das Training legt.

  • Sehe ich genau wie Sylph. Bevor ich die Dittos mit meinen favorisierten Wesen hatte, was das Züchten ungemein verschnellerte, war die Sache teils ein endloses Glücksspiel. Je nach Pokémon war ich manchmal über zwei Stunden nur am Fahrrad Fahren fürs Eier Ausbrüten, hab mehrere Boxen mit ein und demselben Pokémon gefüllt und immer noch nicht das richtige Wesen gehabt. Zwar wird dieses neue Item auch sicher nicht im Überschuss vorhanden sein, insbesondere dann auch noch für die gewünschten Wesen, aber es ist doch ein zeitsparender Fortschritt für die Reihe.

    Früher musste man ein Pokémon mit Ditto + Ewigstein zur Zucht geben, damit das Wesen von Ditto übernommen wird. Und für das richtige Ditto musste man glaube ich in der Wildnis beim Fangen selbst dieses Wesen besitzen und einen Ewigstein tragen. Oder irgendein anderes Item, welches die Wahrscheinlichkeit erhöhte, dass das wilde Ditto nach dem Fang das gleiche Wesen besaß. Zeitaufwändig jedenfalls und wenn man noch zusätzlich auf DVs geschaut hätte, wäre man trotzdem noch weit von Perfektion entfernt gewesen.

  • Die Pokémon-Community jammert aber auch einfach gerne. Klar, nicht alles was in den letzten Jahren mit der Marke so passiert ist, war toll. Aber auf der einen Seite hat man mehrere hundert negative Kritiken bereits am Releasetag auf Metascore gegen Pokémon Let's Go (muss ja sehr ausführlich getestet worden sein) und auf der anderen Seite erzielt das Spiel einen Verkaufserfolg nach dem anderen.

    Auf der einen Seite wird jedes kleinste Detail von Schwert/Schild zerrissen und fleißig Videos auf Youtube hochgeladen, in denen ohne Ende geschimpft wird, auf der anderen Seite kaufen sich die Leute mit den besagten Videos doch genauso das Spiel.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Oh wow. Menschen finden echt alles, was anders ist, erstmal kacke. Mir ist Competitive ja egal, aber ich wäre doch froh um jede Zeitersparnis beim ewigen züchten, bloß um das richtige Wesen rauszukriegen. Weniger RNG bzw. Aufwand ist ein Gewinn.

    Dass das Wesen nach Änderung durch so eine Minze gleich bleibt, wird wohl ein wenig Verwirrung stiften, aber am Ende ist es doch egal, ob da naiv oder Fanta steht, solange die Werte stimmen.


    Ernsthaft, das wär nach all dem Drama um den Dexit und die Grafikqualität mal etwas, was positiv stimmen sollte.

  • Also ich mache es folgendermaßen:

    Das Game ist vorbestellt und flattert (Hoffentlich) am Freitag bei mir zuhause ein. Wenn meine persönlichen Umstände es zulassen, werde ich mich intensivst mit Pokémon beschäftigen und dann mein erstes Urteil fällen.


    Vorher versuche ich gar nicht erst mich mit irgendwelchen Leaks zu beschäftigen. Ich habe da irgendwie zu große Sorge, dass ich abgeschreckt werde oder aber mich unnötig sorge. Im Falle von Pokemon Schwert/Schild gibt es für mich bereits mehrere Änderungen, welche mich vorab nicht sonderlich erfreut haben aber richtig aufregen werde ich mich erst drüber, wenn es mich beim zocken nervt und nicht vorab schon.


    Und wer weiß, vielleicht entpuppt sich das Unerfreute ja noch zu einem echten Gameplaygewinn!

  • Der folgende Text enthält Spoiler, die nicht seperat gekennzeichnet sind, zu bestimmten Leaks. Lesen auf eigene Gefahr!


    Ich entschuldige mich jetzt schon, dass ich hier gewisse Diskussionen unterbreche, aber ich muss gestehen, dass ich mir nicht annähernd so viele Artikel oder Leaks mehr durchgelesen habe (wenn ich ehrlich bin, dachte ich für einen kurzen Zeitpunkt, dass Pokémon seit vorgestern bereits draußen ist, haha). Ich weiß nur, dass ich ziemlich viel Lust auf das Spiel habe und auch zu denen gehöre, die nicht wissen, zu welcher Edition ich nun greifen soll. Ich mein, Edition Schwert hat das schönere legendäre Pokémon in meinen Augen (kann es eigentlich sein, dass es eine Art Vorentwicklung hat, weiß darüber jemand etwas?) und Lauchzelot (fand ich ziemlich gut, als das eine Bild wenige Tage später quasi bestätigt wurde), dafür hat die Schild-Edtion einfach mal Nio als Arenaleiter! Es ist schon eine tolle Idee, verschiedene Arenaleiter pro Edition einzubauen, aber warum ausgerechnet bei diesen Voraussetzungen? Haha.


    Weil das glaube ich auch Thema war, ich kann schon nachvollziehen, dass man sich die Leaks anschaut. Damit man sich schon im Voraus ein ideales Pokémon-Team zusammenstellt, benötigt man viele Informationen und ich hatte auch immer stets Spaß dran (unabhängig davon, ob ich mir nun die Edition kaufe oder nicht), mir ein bestimmtes Team zusammenzustellen. In diesem Fall würde ich halt auf jeden Fall schon mal den Affen (Glück gehabt mit den Weiterentwicklungen, wobei ich mich auch darüber freue, dass ein Wasserstarter nun eine Chameleonform erhalten hat), die Hyäne und den Apfel (allein die Idee, dass das Pokémon sich quasi schält ist super) ins Team nehmen und vielleicht die Geistertasse, wobei diese Idee nicht annähernd an Lichtel heranreicht. Falls es Lichtel und Alpollo ins Spiel geschafft haben, wäre das eh eine verdammt schwierige Entscheidung, die ich treffen müsste.


    Das diese riesgen Pokémon aus PKMN Go quasi eingebaut wurden, fand ich anfangs befremdlich und sieht immer noch ein wenig merkwürdig aus, aber als Neuerung geht das glaube ich ganz in Ordnung. Ich bin gespannt, was sich genauer dahinter verbirgt.


    Ich wünsche auf jeden Fall allen hier, einen schönen Start mit dieser nächsten Generation, die es endlich auf den großen Bildschirm geschafft hat. Ob ich mir das Spiel holen werde? Irgendwann schon, aber falls ich nicht am Freitag zufällig im Laden davor stehen sollte, dann wird das bestimmt noch ein wenig dauern. Auf eure Berichte freue ich mich dennoch.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das „finale“ Promo-Video zu Pokémon wurde vorhin auf dem japanischen Kanal veröffentlicht – auf ENG und DE ist es noch nicht, weshalb ich es mal so dalasse. So viel Text kommt darin sowieso nicht vor, demnach dürfte da jetzt kein Problem bestehen.


    Sieht fein aus, sie zeigen sogar ein paar Sachen, die noch nicht in einem extra „Reveal“ gezeigt wurden, aber dass es keinen gesonderten Trailer zu den Entwicklungen der Starter gibt, verwundert mich schon ziemlich, muss ich sagen.


    Gut, ich kenne sie nun, demnach ist es in dem Sinne egal und wer weiß, ob der Trailer wirklich „final“ ist. Könnte mir noch einen Launch-Trailer am Freitag vorstellen. Wenn nicht, auch okay. Spielen werde ich es ja sowieso.

  • Insgesamt muss man wirklich sagen, dass man ohne Leaks ja doch ziemlich blank wäre. Sind wir mal ehrlich - das gezeigte Trailermaterial ist zwar nicht schlecht, aber im Großen und Ganzen das, was eh schon seit Wochen gezeigt wird. Interessant auf jeden Fall, da für Gen 7 ja ziemlich viel vorab veröffentlicht wurde.


    Sei es wie es sei - ich freu mich sehr auf Freitag. Da habe ich auch frei, das heißt, ich kann mir gleich am Morgen die Edition holen und ordentlich loslegen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -