Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Ja vielleicht habe ich mich gestern bei dem Pokemon einfach nur etwas dämlich angestellt.


    Ach stimmt es gibt ja auch noch das Arbeitslager, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Allerdings weiß ich auch noch nicht genau wie das funktioniert. Macht man das in den Pokemon Centren?


    Krass ich in voll der Pokémon-Noob!

  • ch stimmt es gibt ja auch noch das Arbeitslager, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Allerdings weiß ich auch noch nicht genau wie das funktioniert. Macht man das in den Pokemon Centren?

    Ja, im Pokémon-Center, aber ich finde dieses Feature überhaupt nicht lukrativ. Dann lieber einen 1* Raid machen und die Bonbons in deine Pokémon ballern, wenn du trainieren willst. Die Jobs brauchen Zeit und lohnen sich dafür viel zu wenig…


    Durch die Raids ist es wirklich sehr easy Pokémon zu trainieren, wobei eben immer die Frage ist… lohnt sich das? Irgendwann wird das Spiel halt sehr einfach sonst.


    Je weiter du kommst, umso bessere Bälle kannst du übrigens auch bekommen und vergiss nicht in jeder Arena mit dem Pokéball-Mann zu reden. Der hilft dir ein bisschen mit passenden Bällen aus!

  • Yuffie Also wenn die Pokemänner sonst eh nur in der Box rumgammeln, ist es eine nette Möglichkeit, irgendeinen Nutzen aus den hunderten Viechern zu holen. Natürlich - was bringt es, Pokemänner zu trainieren, die man eh nicht nimmt - aber immerhin bringt es Geld und man kann ja jene trainieren, die man eventuell mal in erwägung zieht, auf Lv 100 zu bringen und so kann man sie schonmal problemlos ein paar Levelchen hochschicken.

    Die Raids und Bongbongs nehm ich eigentlich eher für Pokemänner aus der zweiten Reihe, also solche, die es nur ganz knapp nicht ins Team geschafft haben, die ich gern auf 100 haben möchte aber die eben von den Fang- und Kampf Exp nicht profitieren können, weil eben nicht im Team.

    Es ist eigentlich eine Win-Win Situation. Die Pokemänner ins Lager zu schicken ist ein Aufwand von wenigen Minuten - wenn überhaupt - und man bekommt eben auch ein wenig Kohle dafür, die man halt sonst nicht hätte und das ohne Aufwand, einfach so.

    Das Spiel schenkt einem eh sehr viele Sachen "einfach so", ohne, dass man wirklich dafür was tun muss. Bei anderen Pokemonspielen hätte ich jetzt schon 20 Stunden investieren müssen um ein Lineup mit den Leveln herzustellen, wie ich es jetzt hab, was aber durch Bon-Bons und den EP Teiler ohne Problem in <5 Stunden machbar war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    In den, sagen wir, 5 Stunden in denen die Pokémon mindestens weg sind, hätte ich sie mit Raids aber schon auf Level 100.


    Geld in dem Spiel: Absolut wertlos und mit dem Mauzi, welches ihr alle bekommen haben solltet (wenn nicht, holt es euch via Geschenk ab), könnt ihr sowieso viel einfacher Geld farmen. Jobs lohnen effektiv einfach nicht. Ja, man kann es nebenher machen, stimmt schon, aber in der Zeit kann man auch gleich die ganzen „Nebnepokémon“ via Raids hochziehen.


    Ich spiele wirklich nicht so intensiv und habe eine komplette Box auf 100. Nur durch Raids, während man beim Job dann 3.000 EXP bekommt für 5 Stunden oder so, was halt einfach nix ist.

  • Yuffie Ich habe noch keinen Zugang zu solchen Raids. Vielleicht klappt das bei dir im Endgame. Und selbst da hast du bestimmt 300+ Pokemänner von denen du regelmäßig welche für einen Tag ins Lager schicken kannst um eben zusätzlich ohne, dass sie Ressourcen oder Zeit in Anspruch nehmen. Klar wird das im Endgame vielleicht nur mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber momentan finde ich es noch eine nette Aktion um eben Pokemännern, die sinnlos in der Box schimmeln, eine Aufgabe zu geben und mir Geld und ihnen XP zu besorgen. Es ist halt ein nettes Zusatzfeature, das vielleicht dann irgendwann an Nutzen verliert, was aber oft im Lategame der Fall ist bei bestimmten Features - ich finde es derzeit noch ziemlich nützlich weil es eben kein Ersatz für was ist - ich kann ja trotzdem noch raiden oder die anderen Pokemänner per Hand aufziehen - es ist ein Zusatz den ich einfach so verwenden kann.


    Ich spiel das Game halt nicht so hardcore, dh. gemütlich Pokemänner abfarmen, ab und zu ein bis zwei Stündchen und dafür reicht es völlig. Wird sicher so sein, wenn man täglich fünf Stunden Raids macht, dass die Jobs nicht mehr den Nutzen haben, aber ich spiels recht Casual hier und da ein Stündchen und mir gefallen die Jobs und ich finds eine nette Addition um halt einfach so ein paar Exp und Geld geschenkt zu bekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich nutze die Funktion der Jobs schon, wenn ich dran denke. Das ist wie son Zwang, aber ich bin auch noch nicht ganz durch (habe 5 Orden, bin kurz vorm 6). Somit habe ich sicherlich noch nicht alles freigeschaltet.


    Aber ich glaube auch, dass das eher ein NotaMust-Feature ist. Dafür ist es irgendwie zu schwach ausgebaut. Wobei ich bisher nicht weiß, ob es überdimensionale Drops a la seltene Bälle o. ä. gegeben sind. Dadurch, dass ich bisher jedes Pokemon meistens 1x gefangen haben. Also die, die ich gesehen habe. Bringe ich die gerne mal in Jobs unter. Was ich aber etwas doof finde, sie entwickeln sich dadurch nicht. Also mein Raupy ausm Raid lvl 20+ hat dort auch einige LVL Ups erreicht, dennoch hat es sich nicht entwickelt. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Pokemon innerhalb der Box nicht entwickeln können (?). Etwas schade, so würde man nämlich nebenher auch (zumindest im Earlygame) den Pokedex etwas füllen können. Weil ich für 3-4 Sterne Jobs bei nem exzellent schon um die 6k + EXP kriege.


    Trotzdem glaube ich auch eher, dass das später keinen großen nutzen hat. Da geben selbst die 3* Raids mehr. Dennoch finde ich das Feature gut, aber ganz klar Ausbaufähig. Wenn man daran festhalten möchte (was man bei Pkm nie weiß), dann muss das vielleicht etwas lukrativer gemacht werden.


    Ähnlich wie auch dieses Pokemon LottoID. Ich habe zwar bisher noch nicht gewonnen, aber von extremen Preisen habe ich da auch noch nicht mitbekommen. Einmal habe ich nur von Sprudel gelesen. Da wäre es mir persönlich nicht wert, daran immer wieder zu denken. Dennoch mag ich solche Features grundsätzlich.




    Mein derzeitiges Team besteht aus:


    Pandagro

    Xatu

    Gortrom

    Arkani

    Krarmor

    Gaunux


    Alle 40-50. Eher Richtung 50. Außer Gortrom, der kleine hat das ein oder andere Bonbon genascht und ist glaube 55+. :c


    Das Team hat keine Besonderheit, also es ist einfach genaus so zusammengestellt, weil das meine ersten gefangenen Pokemon waren. Würde gerne noch Eis, Wasser und Drache drin haben. Aber ein Team baue ich mir erst später zusammen.


    Grundsätzlich habe ich ganz viel Spaß. Es bietet auch einiges an Endcontent. Durch die Raids und Gigadynamax-Monster hat man durchaus einen längeren Spielwert, als bei älteren Teile. Competive kriegt das ganze durch den Cut auch eine Besonderheit. Jedoch weiß ich nicht, in wie weit ich mich damit beschäftigen werde. Also mein Ziel ist jetzt erstmal die Story durchzuspielen. Dann würde ich gerne Raiden und mein Dex vervollständig. Shiny ist son Ding, ist bisher an mir vorbei gegangen. So intensiv habe ich die Teile dann am Ende nicht mehr gespielt. Jedoch soll es ja auch schon bei den alten Teilen vorgekommen sein. Ist mir bei 2. - 3. Generation (diese habe ich mehr als intensiv gespielt).


    Mal schauen, wenns die Zeit hergibt. Aber erstmal werde ich noch mein Spaß haben.


    Vielleicht kann man ja mal hier zusammen Raiden. :3


    Jedoch vermisse ich etwas den Storyverlauf von den alten Generationen. Also mittlerweile ist ja der Rivale nur noch nervig und alle paar Abschnitte erwartet dich dieses Gespräch mit A,B,C und notfalls gibt es noch D-Z. Das war damals doch um einiges entspannter.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nach knapp 12 Spielstunden bin ich jetzt in Stow on Side.

    Bisher konnte ich knapp 100 Pokemänner fangen, wobei mich allerdings sehr stört, dass die Ordengebundenen Level so knapp bemessen sind. Ich kann leider immer "nur" die schwächeren Pokemänner im hohen Gras fangen, spezielle Viecher, die dann aber leider über 35 sind, muss ich derzeit alle vernichten. Natürlich hätte ich die Möglichkeit, diejenigen, die ich bereits gefangen hab, weiterzuentwickeln, aber irgendwie möchte ich von jedem Pokemann ein Exemplar haben und es wäre netter, die Weiterentwicklung einfach fangen zu können. Außerdem habe ich von einigen der Pokemänner leider noch nicht die Ursprungsversion gefangen.

    Jetzt versuchen wir daher so schnell wie möglich weitere Gyms zu machen, um dem Problem abzuhelfen, wir haben uns nämlich irre lang in den Wild Lands aufgehalten und dort eben Pokemänner geschnappt, ein wenig trainiert und vor allem Dynamax Kämpfe gemacht, die nicht nur super einfach sind, sondern auch meist nette Pokemänner abgeben, die man fix fangen kann (mir ist noch nie eins entkommen) und außerdem bekommt man noch jede Menge Items dazu.


    Was die Downside des Spiels momentan betrifft, ist einfach die Technik. Beinahe ständig geht die Framerate in die Knie, es ruckelt und zuckelt und wirkt total unflüssig. Dazu stehen zB. aufploppende NPCs in Sichtweite an der Tagesordnung und große Teile der Wild Lands sind einfach komplett leer und schauen auch noch langweilig aus und als hätte man PS 2 Texturen mit höherer Auflösung draufgeschissen. Manche der Städte wirken zwar nett gemacht auf den ersten Blick, aber wenn man sich dann einige Texturen anschaut, wirken diese teilweise völlig deplaziert oder einfach nur seltsam hässlich. Und ich muss Kitti recht geben, die Städte und Orte sehen teilweise viel größer aus, als sie sind. Selbst die Routen kommen mir jetzt im Nachhinein sehr, sehr kurz vor. Gefühlt sind da nur so 5-7 Trainer je Route (bin jetzt nach Route 6) und nur 1-2 NPCs vielleicht.

    Dann noch eine Designentscheidung, die mir überhaupt nicht gefällt, nämlich die Galar Version mancher Pokemänner. Als ich Mauzi gesehen habe, ist mir fast ein wenig Kotze hochgekommen. Normalerweise ist es ein Genuss für mich, jenes Pokemon zu fangen, das mit Team Rocket untrennbar verbunden ist, aber hier habe ich es nur mit den dicken Handschuhen angefasst, mit denen normalerweise Tatortreiniger Leichenteile anfassen und habs sofort wieder in die Box verfrachtet, aber in eine eigene Box, wo es nun ganz alleine sein muss, weil ich von keinem anderen Pokemann erwarte, dass es mit dieser scheuslichen Laune der Natur eine Zelle teilt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Als ich Mauzi gesehen habe [...]

    Mauzi fand ich auch grob. Weiß auch nicht, was da genau passiert ist. xD

    Find es aber gut, dass man im Normalfall noch ertauschen kann. Also du kannst dein Galar gegen das normale tauschen. Oder eben durch die Geschenkoption.


    Aber das Design fand ich auch mehr als fragwürdig. Sein Hals sieht schon sehr FSK 18 aus. Wobei das ja Fell sein soll. Zumindest sieht es seitlich so aus. :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Find es aber gut, dass man im Normalfall noch ertauschen kann. Also du kannst dein Galar gegen das normale tauschen. Oder eben durch die Geschenkoption.

    Die Geschenk-Option scheint mir hier weitaus vernünftiger. Das ist eh das beste Mauzi und mit dem kann man es dann sowieso erzüchten, wobei es natürlich auch cool ist zu tauschen, wegen den unterschiedlichen IPs, die dank Lotterie ja wieder wichtiger sind.


    Ich finde das Design übrigens witzig und den Namen der Weiterentwicklung einen der lustigsten Puns im Spiel (im Englischen, weiß ehrlich gesagt nicht, wie es im Deutschen heißt).

  • Die Geschenk-Option scheint mir hier weitaus vernünftiger.

    Ja grundsätzlich schon. Aber ist glaube mir bis Januar begrenzt, oder?


    Ich finde das Design übrigens witzig und den Namen der Weiterentwicklung einen der lustigsten Puns im Spiel (im Englischen, weiß ehrlich gesagt nicht, wie es im Deutschen heißt).


    Mauzinger. Ich finde Mauzinger (auch wenn seine Augen mich an das Handtuch aus South Park erinnert) mehr gelungen ist. Wegen dem Wikingerflair. xD

    Btw. fand ich Alola doch irgendwie schlimmer. Zumindest Snobilikat. Da war das Gesicht so richtig aufgeschwollen. xD


    Aber ich schweife ab.


    Hat hier jemand schon ein ausländischen Ditto? Gibt es da irgendwie Tauschräume, wo only Dittos getauscht werden? Ich meine ich habe irgendwo mal davon gelesen. Aber konnte mich damit noch nicht befassen, da ich noch nicht so weit war. Bin aber jetzt fast durch und würde dann doch das ein oder andere Shiny züchten. q.q

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hat hier jemand schon ein ausländischen Ditto?

    Ich bin mir gerade nicht sicher: Es könnte sein, dass mein „reguläres“ Ditto für dich als ausländisches Ditto gilt, weil ich es ja auf Englisch umgestellt habe und es dann eventuell als UK-Ditto gilt?

    Können wir gerne mal probieren, aber weiß eben nicht, ob es so klappt, meine aber, dass ich Pokémon habe die mir als „DE“ angezeigt wurden (beim Zaubertausch).

  • Ich bin mir gerade nicht sicher: Es könnte sein, dass mein „reguläres“ Ditto für dich als ausländisches Ditto gilt, weil ich es ja auf Englisch umgestellt habe und es dann eventuell als UK-Ditto gilt?

    Können wir gerne mal probieren, aber weiß eben nicht, ob es so klappt, meine aber, dass ich Pokémon habe die mir als „DE“ angezeigt wurden (beim Zaubertausch).


    Puh bin ich überfragt. Dann kriegst du ein Äffchen von mir :D

    Können wir gerne mal ausprobieren. Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal woran man das erkennt, außer am Namen, dass es eben woanders herkommt. IP oder ähnlich ist ja nicht erkennbar, oder?


    Ich habe mich aber auch nie mit Shiny züchten befasst. Ich weiß nur dass man mit dieser Methode Shinys mit besserer Wahrscheinlichkeit züchten kann, als mit nem deutschen Ditto. <- wie das klingt. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • IP oder ähnlich ist ja nicht erkennbar, oder?

    Okay, habe kurz confirmed: GER ist für mich eine andere Region, demnach kann ich dir ein Ditto (UK / ENG) geben!


    Das siehst du, wenn du dir die Details des Pokémon ansiehst! Dann steht rechts oben ja in so einem schwarzen Balken „[Name des Pokémon] Lv. X“ und wenn es nicht aus deiner Region kommt, steht daneben z.B. „FR“ oder „JP“ – in meinem Fall würde wohl „UK“ stehen und somit kommt es nicht aus deiner Region.


    Muss dir nur schnell ein Ditto besorgen, dann können wir tauschen (ich schreibe dich in Discord an!).

  • [...] aber hier habe ich es nur mit den dicken Handschuhen angefasst, mit denen normalerweise Tatortreiniger Leichenteile anfassen und habs sofort wieder in die Box verfrachtet, aber in eine eigene Box, wo es nun ganz alleine sein muss, weil ich von keinem anderen Pokemann erwarte, dass es mit dieser scheuslichen Laune der Natur eine Zelle teilt.

    Ich habe mich bei deinem Kommentar nicht mehr eingekriegt! Der Part mit Mauzi ist so geil ?? Ich finde Alola-Mauzi um einiges gelungener als dieses Biest (wobei wir nicht über Alola-Snobilikat reden müssen...).


    Finde es gut, dass du so klare Worte für das Spiel auf den Tisch haust!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hätte dann doch mal eine Frage

    Ich hatte in Route 4 gestern folgendes Problem:


    Ich habe nach einem gelben Käfer gesucht (Name entfallen). In der Zeit habe ich mit meinem Machollo 20 hässliche Mauzis geplättet. Dann kam mein Käfer. So dieser war Level 15. Ich musste jetzt überlegen welchen Pokemon ich nehme um ihn zu Schwächen. Weil mit Machollo hätte ich ihn erledigt, egal welcher Angriff.


    Daher meine Frage:


    Kann ich, wenn ich ein Pokemon fangen möchte, es anders schwächen als mit meinen Angriffen oder muss ich zusehen, dass ich immer ein schwächeres Monster im Team habe oder aber das wenn ich ein Pflanzenpokemon fangen möchte, ich eines nehme, welches Angriffe hat die nicht effektiv sind, damit ich ihn lediglich Schwäche?

  • Daher meine Frage:


    Kann ich, wenn ich ein Pokemon fangen möchte, es anders schwächen als mit meinen Angriffen oder muss ich zusehen, dass ich immer ein schwächeres Monster im Team habe oder aber das wenn ich ein Pflanzenpokemon fangen möchte, ich eines nehme, welches Angriffe hat die nicht effektiv sind, damit ich ihn lediglich Schwäche?

    Schwächen kannst du es nur mit Angriffen, da würde ich eher auf nicht effektive Attacken setzen statt schwache Pokes. Wobei man dann auch nicht maßlos überlevelt sein darf natürlich, haha.

    Aber alternativ kann ich dir Flottbälle empfehlen. Das sind bestimmte Pokebälle, die man gleich zu Beginn des Kampfes einsetzt und das Vieh bleibt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit drin, ohne das man es vorher geschwächt haben müsste. Flottbälle gibts manchmal recht billig in der Naturzone bei den W-Laden-Guys.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dr.Clent

    Alternativ kannst du auch das Pokémon einer Status-Attacke unterziehen. Etwas das paralysiert o.ä. und wie ich es gerne mache: eine Attacke nehmen, die schlecht gegen das Pokémon ist. Sprich: gegen ein Feuer-Pokémon die schwächste Pflanzen-Attacke einsetzen als Beispiel.


    Neben Flottbällen gehen theoretisch auch Timerbälle, die stark gebuffed wurden. Früher waren sie erst nach 20 Runden nützlich, jetzt geht es mit 10. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit nach 10 geworfenen Bällen/10 Runden bereits 4x. Der Flottball hat die Chance x5 zu Beginn, danach normal.

  • Hier ein paar Pokefragen für die Pokefreaks unter euch:


    Betreffend die Pokeakademie, welche zB. HP, Attacke etc. erhöhen kann - gibt es da für jedes Pokemon einen "cap", also dass zB. ein Pokemon nur dreimal in eine HP-Akademie kann oder dass es nur dreimal in irgendeine Akademie kann oder ist die maximale durch Akademien steigerbare Stat gecapped oder gibt es einen Pool von allen Stats die eben ein Maximum erreichen können, dh. einen Pool aus dem die Stats verbessert werden können?


    Wenn man für den Kauf von zB. Hyperbällern einen Premiumball bekommt, zählt der dann als Hyperball, Pokeball oder haben Premiumbälle ganz eigene Fangchancen und werden die dadurch beeinflusst, welche Bälle man kauft?


    Ab wann kann man denn ca. das Wetter ändern und geht das auch in den einzelnen Routen? Durch den Hagelsturm sterben mir regelmäßig Pokemänner weg, die ich fangen möchte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die erste Frage weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so 100% zu beantworten: Aber es gibt maximal Werte, die erreicht werden können. Dies hängt auch von der „Qualität“ deines Pokémons ab!


    Zur Zwei: Der Permierball hat immer dieselbe Fang-Rate wie ein normaler Pokéball und zeichnet sich nur durch das Aussehen aus (und, dass er kostenlos ist). Dies ist, weil manche Leute tatsächlich bestimmte Pokémon in bestimmten Bällen fangen möchten und auch der „ganz Weiße“ ist ein Favorit.


    Drei: Wetter kannst du im Prinzip nicht ändern. Das ändert sich durch die Tageszeit auf deinem Switch-Gerät (Natur-Zone) oder ist komplett fix auf bestimmten Routen. Ändern könnte man es im Kampf dadurch, dass man z.B. eine Attacke macht, die ebenfalls einen Wettereffekt hat und das andere Wetter neutralisiert.

  • Nach gut 30 Stunden Spielzeit bin ich durch inklusive der Post Story.

    Ein bisschen Zeit wird sicherlich noch fließen. Auf jeden Fall darf ich noch meinen Starter nachzüchten zwecks Tausch. Die Naturzone hab ich nach Claw City ignoriert, um nicht durchs massig Fangen weit zu überleveln und das Spiel zu einem noch größeren Spaziergang zu machen, da dürfte also noch ein wenig Beschäftigung warten. Dafür level ich mir noch ein Caesurio zurecht, Trugschlag und Donnerwelle müssen her.


    Ich kann nicht abstreiten, dass ich jede Menge Spaß hatte. Die Präsentation des Spiels war fantastisch und ich liebe das neue Prinzip der Arena-Challenge. Das Theme beim Kampf gegen die Leiter haut rein und im Stadion mit Publikum kommt ordentlich Stimmung auf. Außerdem ist Ballduin toll. Hop als Rivale ist okay, Mary und Betys waren allerdings weitaus sympathischer. Für den Soundtrack und das britische Setting schwärme ich sowieso und die neuen Pokemon gefallen größtenteils.

    Natürlich hat das Spiel seine Macken. Die Routen sind wahnsinnig linear, die begehbaren Areale der (imposant dargestellten) Städte ein Witz (Spikeford, das nur aus einem Pokemon Center und einem langen Stück Weg besteht, wirklich?), die Grafik vor allem in der Natur Zone zu vernachlässigen und vieles in der Story fühlt sich nicht ausgearbeitet an. Meist heißt es von anderen Charakteren, dass die sich um den Notfall kümmern, der grad anliegt, und ich kann einfach weiter machen, während das Drama zum Ende der Story eher aufgesetzt daher kommt.

    Zur Post Story, die mich nicht lange aufgehalten hat, im Spoiler:


    Alles in allem leider so einiges an verschenktem Potential und eine Menge toller Ansätze (Naturzone), die sich die Waage halten. Trotzdem eines der für mich besseren Pokemonspiele und in etwa gleichauf mit Pokemon X und Y. Nach Sonne/Mond war ich ziemlich angefressen bis enttäuscht, Schwert/Schild kann ich zufrieden abhaken.


    Kann ich, wenn ich ein Pokemon fangen möchte, es anders schwächen als mit meinen Angriffen oder muss ich zusehen, dass ich immer ein schwächeres Monster im Team habe oder aber das wenn ich ein Pflanzenpokemon fangen möchte, ich eines nehme, welches Angriffe hat die nicht effektiv sind, damit ich ihn lediglich Schwäche?

    Deine Fangchance verbessert sich auch damit, dass du dem anderen Pokemon einen Statuseffekt an den Kopf knallst, du es also einschläferst, paralysierst, vergiftest, verbrennst oder einfrierst.