Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Ich bin grundsätzlich auch mehr auf das 2. DLC gespannt. Ich werde ihn zwar nicht zu Release holen und wohl morgen auch nicht einschalten, aber ich bin schon gespannt darauf, die Infos nachzulesen bzw. ggf. einen etwaigen Trailer anzusehen. Den ersten DLC-Teil habe ich nicht gespielt, werde ihn mir bei meinem 2. Run aber definitiv holen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wieso macht Nintendo solche Präsentationen grundsätzlich, wenn meine Schicht läuft? :ugly: Nachholen werd ichs dann sowieso über Twitter/YouTube und bin schon gespannt. Der 1. DLC wollte mich noch nicht so recht überzeugen von dem her, was ich gelesen/gesehen hab, sodass ich noch keinen Season Pass gekauft hab. Vielleicht beeindruckt Game Freak mich ja mit der 2. Runde. Das Setting jedenfalls hat Potential.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab dem 23. Oktober kommt der zweite Teil der Erweiterung. Diesmal liegt der Fokus großteilig auf Gigamax-Formen, sowie Legendäre Pokémon, von denen es sowohl Alte, als auch Neue geben wird. Außerdem wird Galar-Lahmus erscheinen, welches Gift-Psycho ist.


    Ein neues Features sind abgesehen davon die Fähigkeiten-Patches, mit denen man die Fähigkeit eines Pokémon zur versteckten Fähigkeit machen kann.


    Außerdem kann man ab nun Pokémon von Go auch auf Home und somit auf Schwert/Schild tauschen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich liebe das Design von Galar-Lahmus und die Typkombi. Mir gefällt das Setting vom 2. DLC ziemlich, mit Schneegebieten kriegt man mich fast immer. Die Multikämpfe scheinen ganz nett zu sein, der Rest ist mir relativ egal. Ich denke, ich werde wie auch beim 1. DLC abwarten, wie die Reviews und Meinungen so sind und was die Spiellänge sagt. Potentiell interessiert bin ich schon, aber noch nicht überzeugt.

  • Ich mag die legendären PKM aus der alten Gens. Demnach freue ich mich schon etwas drauf. Auch wenn der riesen Hype noch nicht da ist. Ich werde sicherlich direkt zu Beginn reinschauen, da ich den Seasonpass besitze.


    Ich glaube auch, dass über kurz oder lang auch die restlichen fehlenden PKM nach ergänzt werden. Die Form wird dann wohl n weiterer DLC sein. Ich glaube es dürften noch n paar fehlen? :<


    Trotzdem gehe ich von aus, dass der 2. Part deutlich besser werden kann als der 1. Zumindest was Inhaltsgröße angeht. Vielleicht sind dann die 26,- Euro, welche ich bezahlt habe, dann deutlich angemessener, wenn man das Gesamtpaket anschaut.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Für alle, die es (wie ich) vergessen haben: der zweite Part des DLCs ist ab heute verfügbar. Ich habe bereits das Update geladen, werde aber erst nachher spielen und dann meine Eindrücke da lassen, ob es sich; meiner Meinung nach; jetzt lohnt den DLC zu holen. Würde mich aber natürlich freuen, wenn ich hier noch ein paar Eindrücke lesen würde.


    Eine Sache, welche ich auf Twitter gesehen habe, finde ich aber schon mal gut: Die Shiny Galar-Formen von Arktos, Zapdos und Lavados sind dann ihre originale Farbe. Find ich irgendwie süß.

  • Ich habe noch nicht sehr viel von dem neuen DLC gespielt, allerdings kann ich auch gleich sagen, dass ich die Idee mit dem Nest einfach furchtbar finde, da offensichtlich noch nicht an dem schrecklichen Prinzip des Online-Spielens geändert wurde.


    Ich erkläre kurz das Prinzip:


    Mit einem geliehenen Pokémon und 3 Mitspielern, kann man in einen Bau gehen und sich seinen Weg empor zu einem legendären Pokémon kämpfen. Je nach Route, muss man vor dem Legendären andere Pokémon besiegen und kann theoretisch das eigene, geliehene Pokémon dann auch gegen das besiegte Pokémon eintauschen.


    Am besten wäre es natürlich, wenn man menschliche Mitspieler hat, aber das Matchmaking in diesem Spiel dauert teilweise extrem lange und wenn niemand beitritt muss man halt noch mal so lange warten oder mit KI kämpfen.


    Die zweite Alternative ist mit der KI zu spielen und zu den Göttern zu beten, dass man irgendwie Glück hat, denn die KI ist unterirdisch… um mal kurz aufzuzeigen, wie unterirdisch ein Beispiel, wie es eben bei mir passiert ist:


    Zwei Feuer-Pokémon, ein Wasser-Pokémon, ein Käfer-Pokémon gegen Arktos. Mit zwei Feuer-Pokémon hat man eine gute Chance, allerdings habe in den ersten DREI RUNDEN nur ich Angegriffen, die restlichen Pokémon haben irgendwelchen unsinnigen Kram wie „Rechte Hand“ gemacht, was in der Situation wirklich überhaupt nichts bringt.

    In diesen Dyna-Kämpfen geht es darum, das gegnerische Pokémon SO SCHNELL WIE MÖGLICH zu besiegen, da man sonst zu viel Schaden nimmt und vom Strudel aus dem Bau geworfen wird…


    Jedenfalls war dann sonniges Wetter, SEHR GUT für die zwei Feuer-Pokémon, da Feuer-Attacken verstärkt werden… und dann macht das Wasser-Pokémon „Regentanz“. Sonne weg, stattdessen wird Wasser verstärkt…


    ???


    Mir hat es dann gereicht und ich habe wieder ausgemacht. Ich weiß, viele beschweren sich, dass die KI in Pokémon bei Gegnern nicht gut ist, aber gegen das, was man im gemeinsamen Multiplayer erleben muss, ist es von Gott gegeben.

  • Ich habe bisher noch gar nicht reingeschaut. Leider derzeit gar keine Zeit für. Aber ich hoffe es bald nachholen zu können.


    Aber die KI fand ich damals schon dumm. So dumm, dass ich teilweise die Raids damals nicht alleine erledigen konnte. Und nicht immer ist jemand bei mir gejoint. Andere Gruppen zu joinen, war teilweise noch schwieriger. Und ich sag mal so, wenn ich mit der KI Spiele und die KI ist Neben mir dann ein Karpador, Evoli und ein Pipi da habe ich schon wieder richtig Lust. :)


    Aber gut, dass das bei dem neuen DLC gleich läuft. xD


    Dann müssen wir wohl zusammen die Nester bezwingen >.<


    Ansonsten habe ich erstmal viel positives gelesen. Dennoch scheint auch das Storytechnisch nicht so groß zu sein? Zumindest konnte ich das aus einzelne Kommentare raushören. Aber ich glaube bei vielen lagen die positiven Kommentare an den Legys. Viele Lieblinge sind zurückgekehrt.


    Mal schauen, wann ich hier mal reinschauen kann...

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Den zweiten DLC fand ich extrem gut. Schöne Story. Ohne die DLC's hätte ich das Spiel vermutlich als ,,Langweilig und viel zu einfach'' abgestempelt, aber vor allem der zweite DLC hat nochmal richtig reingehauen! Sehr zu empfehlen! ?

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Kann ich so leider nicht unterschreiben und die meisten Leute wissen ja, dass ich super viel Hoffnung hatte, was den zweiten Teil des DLC angeht. Daher bin ich sehr überrascht, wie viel positive Kritik der DLC doch bekommt.


    Also, ist natürlich völlig legitim es gut zu bewerten, wenn man damit Spaß hat; nicht falsch verstehen; aber nach meiner Erfahrung hätte ich da irgendwie mit mehr negativen oder zumindest etwas kritischeren Worten auf diversen Websites gerechnet.


    Für mich ist der DLC nicht wirklich länger gewesen, als der vorherige Teil des DLC, wobei man argumentieren könnte, dass der „Gotta Catch ‘Em All“-Effekt ein bisschen größer ist, da man zig Legendäre fangen kann. Wer an sowas Interesse hat, der wird da auf alle Fälle bedient und klar: Irgendwo ist das „Sammeln“ auch Kern-Element des Games, aber mir hätte es jetzt nichts ausgemacht, wenn der DLC mehr Substanz hätte…


    Ich will dabei nicht sagen, dass alles in seinem Gesamtpaket schlecht ist: die Idee mit den Dyna-Abenteuern ist eigentlich ganz spannend und könnte cooler „Endgame“-Content sein, aber man müsste eben die AI verbessern oder die Abenteuer verkürzen, sodass es einfacher ist menschliche Mitspieler zusammen zu bekommen.


    Der bittere Beigeschmack wird, für mich, bleiben: Alles, was in diesem DLC gut oder auch schlecht gemacht wurde, hätte schon beim Grund-Spiel dabei sein müssen. Es ist auf keinen Fall einen „halben“ Vollpreis-Titel wert.


    Alles in allem: Ich empfand und empfinde die Charaktere in dieser Generation toll. Es gab einige der besten Pokémon-Designs überhaupt; die Applin-Reihe, Alcremie, Snom, die absurden Fossil-Pokémon und Dragapult; sowie schöne Galar-Formen a la Corsola, Ponita und Porenta… aber alles in allem? Retrospektiv hatte ich mit dem Spiel noch immer Spaß, aber wenn ich darüber nachdenke, ist es für mich, wohl der schwächste, neue Teil… zu viel verschenktes Potenzial.


    Trotzdem werde ich; wie immer; die Reihe wohl auch weiterhin unterstützen. Bevor ich jedoch wieder mal darauf warte, dass ein DLC alles fixed, was mir persönlich nicht passt, werde ich halt skeptischer sein und vor allem hoffen, dass bei dem neuen Snap-Spiel mehr für mich stimmt.

  • Klar, kann man aktzeptieren. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich kann dich hierbei sogar sehr gut verstehen; der einzige Grund, warum ich das ein wenig anders sehe als du, ist schlicht und ergreifend, dass der 2. DLC bei mir einiges bezüglich meiner Meinung zu S&S geändert hat. Ich finde die Idee der Dyna- Abenteuer einfach mega cool.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hm, Döner Dyna-Abenteuer fixt mich jetzt wenig an. Ich finde den 2. DLC optisch halt recht ansprechend, aber ich mag generell Schneegebiete in Spielen. Ich habe auch viel Positives gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich insgesamt zulangen werde. Die große Wucht scheint es jetzt auch nicht zu sein und der Preis ist doch recht happig. Den Main-Teil habe ich gespielt und auch im Großen und Ganzen gemocht (zumindest deutlich mehr als Moon und wohl auch mehr als Y), dennoch... Man merkt, dass mal wieder geschlampt wurde (auf das Main-Spiel bezogen) und viele meiner Kritikpunkte werden durch den DLC jetzt auch nicht wettgemacht.

    Momentan bin ich eher in Richtung "DLC: nope" eingestellt und werde wohl passen. Die neue Gen oder ein Remake kaufe ich mir aber sicherlich, denn ich bin ein Opfer.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich könnte fast 1:1 den Post von Darki übernehmen (eigentlich nur mit dem winzigen Unterschied, dass ich X/Y mochte), vor allem den letzten Abschnitt. Ich denke, wenn ich hier und anderweitig mitlese, war es die für mich klügere Wahl, auf den DLC zu verzichten. Es scheint mir zu wenig Hauptcontent zu geben und wenn man auf die Spielereien nicht abfährt, wars das ja schon wieder. Wieso sollte ich dafür 30€ auf den Tisch legen? Seh ich gar nicht ein. 10€ wären eine Überlegung, allenfalls.


    Gegen Remakes von Gen 4 oder ein Let's Go in Johto hätte ich nichts. Nicht, dass ich mich über einen neuen Hauptteil beschweren würde.

  • Ja, das ist mir schon klar. Der Preis ist imo dennoch zu hoch angesiedelt für das was dann schlussendlich geboten wird. Ich stehe DLCs jetzt nicht grundsätzlich negativ gegenüber, dennoch erwarte ich mir schon Content, der mich dann auch ansprechen kann. Das was ich bisher vom DLC gelesen habe war inhaltstechnisch jetzt nicht die Welt bzw. halt auch nicht meinem Geschmack entsprechend.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nicht vergessen: Zu diesem Spiel finden gerade immer wieder neue Verteilaktionen statt, im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums!


    Momentan gibt es via Gamestop einen Code, mit dem ihr euch Gigadynamax-Schlapfel (Schild) oder Gigadynamax-Drapfel (Schwert) ergattern könnt. Die Aktion geht bis zum 26. April.


    Außerdem könnt ihr mit dem Code „ADVENTUREB9F“ ein paar Goodies abgreifen, was wiederum bis zum 03. April gültig ist.


    Ich spiele das Spiel gar nicht mehr, dementsprechend nichts für mich. Trotzdem eine nette Geste, dass dieses Spiel immer mal wieder mit kleinen Goodies bereichert wird.

  • Darkshuttle123

    Ich wollte gerne mal von dir ein paar Eindrücke über die DLCs hören. Ich habe das Spiel einmal bisher durchgespielt und war wegen des geringen Contents doch eher ernüchtert - und froh, es gebraucht erstanden zu haben. Von den DLCs habe ich auch eher nur halbgares gehört.

    Wenn ich aber deine Berichte lese, verstehe ich es so, dass die DLCs innerhalb der Mainstory besucht werden können und nicht nur Postgame sind. Ist das richtig? Wie fügen sie sich ins Maingame ein? Wie findest du sie bisher?


    Würde mich über eine Antwort freuen, eilt aber nicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Für richtige Core Gamer oder Shiny Hunter ist der DLC echt ein Muss. Ich breede gerade mein Shiny Dratini, aber wenn man es wirklich nur Casual spielt ist der DLC echt kein Muss. Für mich ist Gen 8 halt meine Hauptgen wo ich auch schon sehr viel gemacht habe. Denke aber ansonsten kann man sich das Ganze auch einfach online geben (also das Gameplay, vlt. auch einfach als Walkthrough ohne Stimme). Ich würde es nur empfehlen wenn du Bock auf Shiny Legi Raids, vieeeeeeel Digda Gesammel und alle anderen Inhalte hast. Ist wohl ähnlich wie bei BotW. Das hat auch nicht alle angesprochen, aber es ist halt so ein Extrahappen. :okay:  Ich-bin-Niemand


    Und ja, man kann sie auch während der Mainstory schon spielen. Ich fand sie ganz erfrischend. Kämpfe gab es jetzt soweit ich weiß weniger, aber mir hat der Erforschen der Gegend sehr viel Spaß gemacht. Du fährst da einfach mit dem Zug in die jeweiligen Gebiete und machst dort dann quasi ein klein wenig Story. ^^