Spezielle Waffen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey, hab da nochmal ne Frage und habe bisher leider nichts dazu gefunden.


    Gibt es einen fixen ort wo ich immer wieder einen gerudo bogen finde? wenn ja wo?


    und welche waffen (nützliche und starke) haben so fixe orte. was ich weiß ist das feuer großschwert beim jahrtausendbaum oder wie der ort heißt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gibt es einen fixen ort wo ich immer wieder einen gerudo bogen finde? wenn ja wo?

    Wenn ich mich richtig erinnere sollte es in Gerudo-Stadt einen fixen Gerudo-Bogen bei den Soldaten geben.


    In Schloss Hyrule z.B. gibt es auch noch starke Waffen die fix sind, bzw. an vielen Orten kann man welche finden, die nach jedem Blutmond neu spawnen. Weiß aber jetzt auch nicht alle Orte auswendig, dafür sind das viel zu viele.

    • Hilfreichste Antwort

    Einen Gerudo-Bogen findest du im Eiskeller nördlich von Gerudo-Stadt und wie Desasterlink schon sagte in der Stadt im Soldatenviertel. In der Nähe des Eingangs am Schrein, links, gibt es auch einen Säbel sowie einen Hammer, falls einem die ausgehen sollten.


    Hinter dem Schrein im Zora-Dorf lehnt ein Zora-Großschwert an der Wand und in einem Labyrinth (ich glaube, das in Akkala) gibt es auch ein fixes Feuer-Großschwert. Ansonsten liegen auch um jeden Stall herum immer ein paar Waffen, die man mitnehmen kann, wobei diese nicht immer stark sind. Für starke Waffen empfiehlt sich die Waffenkammer im Schloss Hyrule.

  • hmm okay gut zu wissen.


    ich überlege gerade wie ich an chimären sachen komme weil ich finde als nur normale leunen und keine weißen. und dann muss ich es ersdtmal schaffen die viecher zu besiegen

  • @XiNaru


    Es gibt hier ein Lexikon. Dort ist ziemlich detailliert beschrieben, wie du den Leunen ans Leder kannst. Chimärenwaffen kriegst du auch nur von den Leunen.
    Du musst einige Klamotten schon bei den Feen aufgerüstet haben, dann steigen auch die Leunen u.a. auf.
    Das ZF- Breath of the Wild - Lexikon (in Bearbeitung)


    (Im selben Lexikon findest du auch Fundorte etc zu vielen anderen Themen rund um BotW. Leider nicht zu Waffen, aber das steht auch noch iwann an.)

  • Enemy Scaling <--- dort kann man nachlesen, was dafür sorgt das höhere Tiers der Gegner erscheinen.
    Rüstungsupgrades, Story Progress ist total irrelevant etc.


    2 weiße Leunen gibt es fix in Schloss Hyrule, deren Loot man auch irgendwie bekommen kann, aber ich weiß nicht mehr genau mit welcher Methode.


    Bzw. sollten paar Leunen von Anfang an als Weiße Leunen spawnen, glaub die ganz im Norden sind immer weiße.

  • Noch ne Frage dazu.


    Gibt es für die Elektro und Eiswaffen fixe orte? habe gemerkt dass diese gegen die starken nanao wächter (3 und 4) sehr gut sind.

  • Ja gibt es


    Alle Feuer,Elekro und Eiswaffen gibt es an einer alten Arena Ruine!
    Dort sind 4 Stockwerke!
    1Stockwerk (Boden) Leune
    2 glaube Eis
    3 Feuer
    4 Elektro
    Bin mir da nicht sicher auf jedenfall bekommst du dort alle Element Waffen in allen Ausführungen: Lanze,Schwert und Großschwert! Die Arenaruine ist glaube ich in der Map etwa ein Stück Links unten!
    Vielleicht hilft dir das Bild!

  • wo die arena ist weiß ich xd da bekomme ich ein ex ausrüstungsteil :)
    aber dass es da alle elemetar waffen gibt hätte ich net erwartet :)
    danke schaue ich mir bestimmt mal an :)

  • Okay dann hab ich es sicher nicht auf jedenfall nicht das ich es noch wüsste aber die Phantom Rüstung ist ja nicht wirklich besser als die Ninja Rüstung sieht halt nur cooler aus

  • die phantom rüssi hat wie die barbaren rüssi agriffs boosts


    so habe gerade geschaut xd ich dachte es wären normale fixed waffen zum aufsammeln aber es sind monster die man besiegen muss xd allerdings ist das auch nicht so schlimm ;P es isn fixer ort und nur das zählt :)

  • Sind ja bei Full Rüstung auch nur Schwarze bokblins und moblins aber die machen ja keine Bedenken wenn man bedenkt wie ich die weg-skille wenn ich die Waffen haben möchte 8o