Team Sonic Racing

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem es vor dem Reveal-Trailer schon einen Leak gab, ist es für viele Sonic-Fans nicht als Überraschung gekommen als es einen Tag später das Video online gestellt wurde. Trotzdem ist die Freude in der Fanbase ziemlich groß, immerhin mochten viele die Sonic & Sega All-Stars Racing-Games. Nicht zu Unrecht!


    Auch dieser neue Fun-Racer wird von Sumo Digital entwickelt, lässt den „All-Stars“-Titel aber hinter sich und der Trailer lässt vermuten, dass auch das Transformations-Feature aus dem 2012er-Spiel gehen musste.


    Das Spiel wird diesen Winter auf PlayStation 4, XBox One, Switch und via Steam für den PC erscheinen. Auch auf Amazon kann man sich das Spiel schon vorbestellen: Mit 39,99€ kein Vollpreis-Titel und vielleicht einen Blick wert. Auf der E3 wird es dann mehr Infos dazu geben.


    Hat euch diese Ankündigung gefreut oder seid ihr nicht interessiert an diesem Spiel?


    Offenbar scheint sich das Spiel nun wieder mehr auf die Sonic-Charaktere zu fokussieren, was keine schlechte Idee ist. Die Transformationen werde ich aber wohl vermissen, fand das letzte Spiel super spaßig und da wäre alleine der Einzelspielermodus die ~40 Ökken wert.


    Ich fand das Game tatsächlich spaßiger als Mario Kart 7, welches trotz des früheren Release (Ende 2011) natürlich populärer war. Manchmal macht es eben der Name aus.


    Bin persönlich also schon sehr gespannt, ob das Ablegen der All-Stars eine Gute oder eine schlechte Entscheidung war.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WHAT THE FUCK. Also, jetzt nicht, dass der E3-Trailer zu dem Spiel so mega hinreißend wäre, aber bei einem Crush 40-Song, bekommt man ja so richtige Nostalgie-Flash zu Sonic Adventure – hahaha. Musik-Wahl also schon mal top.


    Vom Spiel selbst? Nun, ehrlich gesagt sahen die Strecken etwas langweilig aus, auch wenn Rouges Fahrzeug süß ist, aber so wirklich wollte der Funke nicht überspringen. Ist halt irgendwie viel gediegener als der letzte Titel, aber da muss man wohl abwarten was noch kommt.


    Trotzdem:
    CRUSH 40 HYPE!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der neuste Trailer zum Spiel zeigt ein paar Features vom neusten Sonic Racing-Ableger – fokussiert wird sich hier auf die Team-Techniken, mit denen man nach einer Weile einen ultimativen Team-Boost ausführen kann.


    Ich finde, dass das Spiel ganz ordentlich aussieht und werde dem Game auf jeden Fall eine Chance geben!

  • Team Sonic Racing spricht mich etwas weniger als die All-Stars Versionen an. Zwar finde ich es toll, dass einige Charaktere nun dabei sind, die ich in den Vorgängern vermisse (E-123 Omega beispielsweise), aber dafür wurde sich leider komplett auf Sonic beschränkt. Dem Team-System stehe ich derzeit skeptisch gegenüber. War da in den Mario Kart Teilen kein besonderer Fan davon, habe Team-Modus immer mal wieder im DS oder Wii Ableger gezockt. Besonders auf der Wii gabs im Wettkampf nur noch Teams und keine Einzelkämpfe mehr, was mich sehr gestört hatte. Wie der Name schon sagt sind die Dreierteams essentieller Bestandteil von Team Sonic Racing und das schreckt mich leicht ab. Genauso sind die Transformationen nicht mehr vorhanden, nur noch Autos. Eben diese haben alles so abwechslungsreich und ansprechend gemacht.


    Die Vielfalt an Fahrzeugen und Anpassungen ist natürlich weiterhin top. Auch die Strecken sehen bisher echt schön aus, obwohl manche nur altbekannte sein werden. Dieses Video fasst bisheriges Wissen schön zusammen, wer noch über einen Kauf nachdenkt. Schließlich steht der Relase am 21. Mai kurz bevor.

  • Hui, ich habe dieses Thema ja ziemlich vernachlässigt und plötzlich stand auch schon der Release im Haus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Metacritic schneidet das Spiel mit 73 Metascore (Kritiker) auch nicht so gut ab. Okay, an sich klingt die Zahl gar nicht so schlecht, aber für Metacritic ist das schon wirklich eher schwach. Bei den Fans sieht es mit momentan 8.7 schon weitaus besser aus.


    Viele vermissen auch genau das, was Trakon abgeschreckt hatte… die Transformation.


    Falls ich das Spiel je kaufen werde, dann erst weitaus später und zu einem günstigeren Preis. Zwar will ich Sonic immer eine faire Chance geben, aber es bringt auch nichts, wenn ich ein Spiel kaufe, auf welches ich gar nicht so viel Lust habe.

  • Als ich neulich Team Sonic Racing auspobiert habe, war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte ja bereits Sonic All-Stars Racing Transformed gespielt und mochte das ziemlich gerne, zumindest vom Fahrgefühl, den Modi und den Strecken. Leider war es auf dem PC technisch eine ziemliche Katastrophe und ich konnte es am Ende doch nie richtig genießen. Aber Team sonic Racing hat mir selbst ohne technische Einwände keinen Spaß gemacht. Das ging schon bei den Dreierteams los, gegenüber denen ich ziemlich skeptisch war. Irgendwie hat dieser Teamaspekt einfach keinen Spaß gemacht. Nicht falsch verstehen, bei Mario Kart: Double Dash!! fand ich es echt cool, dass man Zweierteams hatte, die beide zusammen auf einem Kart saßen und Items tauschen konnten. Doch hier wirkte die Zusammenarbeit eher erzwungen, da man eben nicht in einem gemeinsamen Kart saß. Die Fahrphysik, insbesondere beim Boosten und Driften, fühlte sich ebenfalls sehr schwammig an. Irgendwie ein Rückschritt zum Vorgänger. Endgültig das Handtuch geworfen hatte ich dann bei der Kampagne, deren "Story" ziemlich kindisch und lächerlich erzählt wurde. Nur den anfänglichen Strecken will ich wiederum keinen Vorwurf machen. Dass die nicht gerade spektukulär sind, ist in nahezu allen Rennspielen der Fall, schließlich soll man erst mal reinfinden. Aber ich habe jetzt schon kein Bedürfnis mehr, meinen Spielstand fortzusetzen. Andere Fun-Racer gefallen mir definitiv besser und besitzen im Gegensatz zu Team Sonic Racing die Wichtigste aller Eigenschaften: den Spaßfaktor.