Resident Evil 2 (Remake)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Megaolf

    Das stimmt aber nicht. Die Resident Evil-Schreibmaschine kostet ca. 600€. Das gewöhnliche Modell kostet eigentlich ~360€, ist aber gerade kurzzeitig im Sale (~270€). Die 900 USD sind für die Schreibmaschine, inklusive der Collector’s Edition des Spiels mit allen Vorteilen + dem exklusiven Farbband.


    Soll jetzt übrigens nicht heißen, dass ich den Preis gerechtfertigt finde, aber die Fehlinformation wollte ich so nicht im Raum stehen lassen: Hier stehen die ganzen Sets.

  • Achso das hatte ich ganz vergessen, dass da natürlich das Game auch dabei ist. So betrachtet natürlich schon fast ein Schnäppchen. Abgesehen davon, dass ich die Schreibmaschine zu "modern" finde, die hat ja garnix mit der klassischen Schreibmaschine aus zumindest den originalen Spielen zu tun. Soweit ich das am "Original", der Qwerkywriter s von Lexington sehe, ist das ohnehin nur eine Nachbildung als Tastatur, keine "echte" mechanische Schreibmaschine. Dabei wäre die Idee ja garnicht so blöd. So ein richtiger alter Typewriter hat was. Wir haben so einen noch in der Arbeit rumstehen und es fühlt sich richtig gut an, damit rumzutippseln. Wenn die so ein Teil aus dem zweiten Teil rausbringen würden, könnte mir gut vorstellen, dass da ein paar Leute drauf abfahren. Aber so eine glorifizierte Tastatur mit 400 Dollar Capcop Schrift drauf, nä.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die angekündigte Collector's Edition für den europäischen Markt, gefällt mir tatsächlich besser, da ihr u.a. eine physische Kopie des Soundtracks beiliegt. Ich kann es nämlich nicht ganz nachvollziehen, warum bei der amerikanischen der OST nur als digitale Version beiliegt, da die Produktion von CD nun wirklich nicht allzu teuer ist und bei dem Preis der Edition kann man so ein Schmuckstück schon mal beilegen. Die Nachfrage ist auf jeden Fall vorhanden. Die Schlüssel finde ich ziemlich witzig. Die würden bei mir auch nicht in der Vitrine verstauben, ganz im Gegenteil, ich würde sie gern an meinen Schlüsselbund hängen. So sind sie ein nettes Accessoire.


    Auch wenn mich die Statue von Leon an sich nicht interessiert, finde ich es dennoch schade, dass es keine Claire-Version gibt. Mag ja sein, dass Leon allgemein beliebter in der Community ist, aber eine Auswahl wäre schon prima gewesen.

    Zwar war ich schon sehr gespannt auf eine Collector's/Limited Edition und ging schon fast davon aus, dass ich sie mir zulegen werde, aber nachdem ich sie nun gesehen habe, hoffe ich, dass jemand CD+Artbook einzeln verkauft (oder allgemein den Bonusinhalt) für einen fairen Preis.


    Die Bluetooth-Tastatur ist ein nettes Gimmick und an sich würde ich so eine gern benutzen, aber man schaue sich nur den Preis an…


    Die Nachricht, dass das Spiel hierzulande ungeschnitten erscheinen wird, überraschte mich nicht. Bei Teil VII haben sie ja ebenfalls keine Schnitte vorgenommen.


    Mittlerweile sind auch neue Screenshots aufgetaucht, die mehr von Claire Redfield zeigen (u.a. mit dem Granatwerfer in der Hand). In der folgenden Gallerie könnt ihr euch die Bilder anschauen: Klick

    Darüberhinaus sieht man Charaktere wie Sherry, Chief Irons und sehr interessant: William Birkins erste Form der G-Virus Mutation.


    Auf der gamescom wird man sicherlich noch mehr zeigen, wie z.B. Videos vom Gameplay oder sogar einen neuen Trailer, wer weiß.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Auf der gamescom wird man sicherlich noch mehr zeigen, wie z.B. Videos vom Gameplay oder sogar einen neuen Trailer, wer weiß.

    Neue Gameplay-Videos habe ich schon gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Außerdem noch welches von Claire Redfield: Zwar von dem japanischen Magazin Dengeki Online, aber da es ohne gesprochenen Spielerkommentar ist und die Synchro weiterhin englisch bleibt, sollte es nicht weiter stören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel sieht klasse aus und ich kann den Release kaum erwarten. Allzu viel Gameplay werde ich mir aber wohl nicht mehr anschauen (posten werde ich ggf. immer noch, News sind schließlich News). Es reicht mir schon, dass ich weiß, wie verdammt putzig mein süßer Leon aussieht. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Die Claire sieht aber auch nicht gerade übel aus! ;)


    Ach man was freue ich mich auf das Spiel!

    Fasziniert bin ich noch nichtmal so sehr von der Grafik (Die alles andere als schlecht ist) sondern von der Atmosphäre, die wie früher zu sein scheint (Zumindest geben das die Gameplay Videos wieder). Ich hatte erst Angst, dass Capcom in Richtung Resi 5 - Dauergeballere geht, da sich wohl Resident Evil 7 (Was ja wieder in die Richtung Grusel ging) nicht so toll verkauft hat wie erwünscht.


    Sehr schön gefällt mir sehr gut!!!!

  • Ich bin eigentlich ganz froh, dass das Video von Leons Gameplay nichts neues zeigt, dadurch verpasst man nichts. Ich werde ebenenfalls neuen vorgestellte Videos mit neuen Bereichen aus dem Weg gehen. Zumal es wirklich nicht mehr lang hin ist, bis zum Januar (beziehungsweise ich mich sogar noch eine Woche mehr gedulden muss).


    Die bewegten Bilder von Claires Abschnitt sind ziemlich beeindruckend, vor allem in Bezug auf Birkins Mutation. Fehlt nur noch, dass sie die alten Schreie von ihm wieder verwendet werde. Die haben mir immer einen Schrecken eingejagt (mit der entsprechenden „Hintergrundmusik“). Es scheint fast so, als ob die 180°-Drehung eingebaut wurde (zumindest sieht es in der einen Szene danach ein wenig aus), allerdings wundert mich hingegen, dass sie in manch anderer Situation nicht angewendet wird. Von daher besteht meine Hoffnung noch, dass Capcom darauf verzichtet hat. Auf irgendwelche Möglichkeiten auszuweichen werden sie ja anscheinend zum Glück auch verzichten. Und nachdem nun Gameplay von Claire gezeigt wurde, sollten auch die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt sein, dass lediglich Leon eine Kampagne bekommen wird. Wie verwunderlich wäre es auch gewesen, wenn sie ein Kernstück des Spiels so dermaßen verändert hätten, indem sie es weglassen?


    Im Übrigen eine nette Randnotiz. Der Alligator wird definitv im Spiel vorkommen, nachdem die Entwickler sich den Kopf ein wenig zerbrochen hatten und sogar mit dem Gedanken spielten, ihn rauszunehmen. Sie hinterfragten sein Auftauchen und ob es überhaupt zur Welt des Remakes passen würde. Ich mein, es wäre merkwürdig gewesen Kroko rauszunehmen, aber den Tofu-Modus einbauen (was wäre Resident Evil 2 ohne Tofu). Trotz der Schwierigkeiten hat er nun anscheinend seinen Platz gefunden im Spiel und auch wenn ein möglicher Kampf in der Form wie wir ihn kennen nicht vorkommen, sondern neu interpretiert wird, ist es doch die Hauptsache, dass er überhaupt vorkommt. Wie heißt es so schön? Dabei sein ist alles.


    Wer übrigens nicht genug von Resident Evil 2 Interpretationen bekommen kann, der sollte sich mal dieses Tabletopspiel anschauen, was für alle nicht Kickstarter-Teilnehmer vermutlich Anfang des nächsten Jahres erscheinen soll: Klick

    Ich denke es ist der richtige Weg gewesen, ein Remake zu machen und keinen Remaster - Desaster wie bei dem ersten Teil.

    Ich hatte eigentlich schon eher vor dich zu fragen, worauf du „Remaster - Desaster“ beziehst. He, he. Auf die HD-Portierungen von Resident Evil 1 und Zero eventuell? Das Capcom aber ein starkes Remake aus dem Hut zaubern kann, haben sie meiner Meinung nach mit Resident Evil 1 für GameCube bereits in der Vergangenheit bewiesen. Wie siehst du das?


    Editiert: Im Übrigen finde ich das Artwork, was auch als Vorschaubild in dem ersten Video gezeigt wird, welches Yuffie in ihrem jüngsten Beitrag vorgestellt hat, ziemlich genial.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Mittlerweile kann man sich noch mehr Videos anschauen, die aber meistzeitig dasselbe zeigen und nur von verschiedenen Outlets kommen, trotzdem lasse ich mal eines aus offizieller Quelle da. Wieder 4K und dieses Mal als Promovideo für das Spiel und eine der neusten Grafikkarten von NVIDIA:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Übrigen finde ich das Artwork, was auch als Vorschaubild in dem ersten Video gezeigt wird, welches Yuffie in ihrem jüngsten Beitrag vorgestellt hat, ziemlich genial.

    Das Artwork gefällt mir auch sehr gut! An das Redesign der Charaktere habe ich mich auf jeden Fall gewöhnt, auch wenn Claire weitaus süßer aussieht als im Original und manche dies vielleicht als schwächer erkennen würden. Aber selbst wenn es den Leuten nicht gefällt, dann müssen sie sich nur das Redesign von Chris in RE7 anschauen und dagegen ist alles wunderschön. =P

  • Zitat von WhiteShadow

    Ich hatte eigentlich schon eher vor dich zu fragen, worauf du „Remaster - Desaster“ beziehst. He, he. Auf die HD-Portierungen von Resident Evil 1 und Zero eventuell? Das Capcom aber ein starkes Remake aus dem Hut zaubern kann, haben sie meiner Meinung nach mit Resident Evil 1 für GameCube bereits in der Vergangenheit bewiesen. Wie siehst du das?

    Ich sehe das genauso! Ich liebe das Remake auf dem GameCube aus dem Jahre 2002.


    Das meinte ich aber gar nicht. Ich meinte das 2014 für Xbox One und Ps4 erschienende Resident Evil Remaster. Hatte es mir sofort geholt und es hat mir gar nicht gefallen. Ich persönlich finde einfach, dass die ersten Teile (So genial sie ja auch waren) leider gar nicht gut gealtert sind.


    Umso mehr freut es mich was uns mit dem Remake zu Resi 2 erwartet :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem gibt es auf dem Blog auch noch ein paar Screenshots anzusehen.


    Der Mangel an roter Farbe in Ada Wongs-Outfit… auch, dass sie so völlig vermummt ist. Ich versteh schon, die wollen jeglichen Fanservice dezimieren, aber doch nicht auf kosten meiner geliebten Frau… und irgendwie ist es auch etwas albern bei SO EINEM DUNKLEN SZENARIO STÄNDIG SONNENBRILLE ZU TRAGEN. Sie sieht aus wie Inspektor Gadget, goddammit.


    Ist jetzt aber Nitpicking – das Game wird sicher steil gehen und mit der RE7 Engine kann ich mich anfreunden, vor allem da es nicht mehr ganz so merkwürdig wirkt wie in RE7, sondern ganz solide und am Ende kommt es auf die Atmosphäre an und die wird es ganz bestimmt geben.


    Weiterhin ein heißerwarteter Titel!

  • Leider habe ich keine Ahnung, wie man Video von Social Media als Video einflechten kann, wer aber Claire gerne vorab in ihrem exklusiven „Military“-Outfit sehen möchte, sollte sich unbedingt das Video auf Twitter anschauen – sind nur 24 Sekunden, die kein neues Gameplay zeigen, sondern wirklich lediglich das Kostüm.


    Erst einmal finde ich die Kostüm-Wahl etwas komisch. Meines Wissens nach, hat nicht Claire den Armee-Hintergrund, sondern ihr Bruder Chris (Pilot bei der U.S. Air Force), aber darum soll es gar nicht gehen… ich kann mich irgendwie mit dem Redesign von Claire nicht so zu 100% anfreunden.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es an der Engine liegt… bei RE7 hatte ich schon das Problem, dass mir die Gesichter manchmal so merkwürdig aussehen, bei Devil May Cry 5 ist es nun dasselbe und auch RE2Make sieht teilweise etwas… derpy aus.


    Ich weiß, ich meckere viel über die Engine, aber ich mag sie nun mal einfach nicht so. Facescans können super sein (siehe Detroit: Become Human), aber irgendwie hat Capcom den Dreh noch nicht zu 100% raus. Ist natürlich trotzdem meckern auf höchsten Niveau und wird das Spielerlebnis wohlmöglich nicht runterziehen.

  • Ich weiß was du meinst. Das mit den Gesichtern ist mir bei Resident Evil 7 ganz deutlich aufgefallen.


    Die Bakers hatten alle so plastische Gesichter, die übertrieben unecht wirkten. Die Haut sah eher aus wie so eine Wachsschicht und die Augen haben sich irgendwie regelmäßig selbständig gemacht ganz entgegen der Gesichtsmimik.


    Auch bei dem Spieler habe ich immer gedacht: Wie sieht denn seine Hand aus?


    Aber ansonsten hat mir Resident Evil 7 absolut gefallen, auch optisch. Dieses Remake wird mir auch absolut zusagen, da bin ich mir sicher :)

  • Noch ein paar Videos der Kostüme, in denen man kein Gameplay sieht:



    Ich hatte es schon einmal erwähnt: Irgendwie erinnert mich Leon an Leonardo DiCaprio in seinem neuen Look. Beim Noir Kostüm ist es mir gleich aufgefallen.


    Dr.Clent

    Bin ja froh, dass ich nicht als Einzige sehe, dass das irgendwie ein bisschen komisch aussieht. Komischerweise fällt es mir bei manchen Videos mehr auf, als bei anderen. Das Arklay Sheriff-Video finde ich nun zum Beispiel wieder etwas merkwürdig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind ja ein paar eingefleischte RE2-Fans anwesend, deren Meinung über dieses Video interessiert. Habt ihr euch schon genauer Gedanken über den Wechsel der Perspektive gemacht? Der Macher des VIdeos hat übrigens auch echt tolle Zelda- und Metroid-Videos gemacht. :)


    Ich bin weder stark an das Remake interessiert noch habe ich irgendwelche emotionale Bindungen an die Serie. Mal abgesehen von dem ersten Film, der ja nicht so viel mit den Spielen zu tun haben soll.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich hab jetzt nicht das ganze Video geschaut, meine Aufmerksamkeitsspanne ist heute etwas kurz, aber ich habe so im Überblick mitbekommen, dass es um den Wechsel der Kameraperspektive geht und darum, dass Resident Evil wohl nie wieder diese "fixe" Kamera und die allseits beliebte Panzersteuerung verwenden wird.


    Ich für meinen Teil weine dieser Kamera klarerweise nach. Sie ist für mich nicht nur ein Stück Resident Evil, sondern auch zugleich Kindheit und Videospielgeschichte. Diese Kameraperspektive oder Art der Kameraführung habe ich immer mit Horrospielen verbunden und selbst wenn ich Resident Evil 4 und folgende wirklich gern mag, so finde ich es bis heute noch schade, dass die Perspektive gestorben zu sein scheint.

    Vielleicht kommt ja mal ein Remake von Resident Evil 4 im fixed camera mode?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich freue mich schon auf das Remake nur bin ich mir nicht sicher ob die Freude meinerseits auf eine Neuveröffentlichung des zweiten Teils beruht oder eben auf ein Resi mit Resident Evil 7 Engine.


    Die Frage wird sein, wie viel Feeling vom zweiten Teil überhaupt noch aufkommt, da ja die starre Kamera und Panzersteuerung wie von Megaolf beschrieben wohl Geschichte sein wird.


    Gibt es wieder die A und B Story? Taucht in der B Story wieder der Golem auf? Oder bedient sich das Remake lediglich der Charaktere und die Polizeistation des zweiten Teil und ist mehr ein Resident Evil 7 ???

  • Also wenn Capcom richtig aufdreht - und manchmal machen sie das - dann wirds ordentlich Content geben. Ich meine damit jedenfalls Weg A und Weg B, dazu noch vllt. alternative Modi, Freischaltbares wie zusätzliche Klamotten (die ja teilweise schon bestätigt wurden), Filter, Waffen etc.

    Vielleicht wird die Story auch um einige Details erweitert, die man damals, also als Resident Evil 2 rauskam, noch nicht wusste und später ins Spiel eingeflickt hat, zB durch den Wesker Report, die ganze Ada Background Story etc.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat von Dr.Clent

    Gibt es wieder die A und B Story?

    In der aktuellen Ausgabe der M!Games gibt's einen etwas längeren Beitrag zu dem RE2-Remake und da wird gesagt, dass es keine A/B-Szenarien mehr geben wird und stattdessen die beiden Szenarien zu einer Geschichte zusammengefasst werden sollen.


    Generell soll das Remake eher eine Neuinterpretation als ein einfaches Aufpolieren sein.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wer schon einen ersten (unoffiziellen) Blick auf Ada Wong werfen möchte, der sollte unbedingt folgenden Spoiler öffnen. Darin befinden sich lediglich Bilder, keine Plot-Punkte oder Story. Da es aber noch nicht offiziell von Capcom veröffentlicht wurde, packe ich es trotzdem mal in Spoiler:



    Außerdem empfiehlt es sich den Biohazard Youtube Channel im Auge zu behalten. Dort werden regelmäßig kürzere Gameplay-Clips veröffentlicht.


    Nun aber zu Ada:


    Ada gefällt mir besser als Claire, wobei ich da vielleicht etwas voreingenommen bin, da Ada mein liebster, weiblicher Resident Evil Charakter ist. Ihr Redesign und die neue Engine merkt man ihr schon an. So sieht das Gesicht schon etwas steif vom Ausdruck aus und ich könnte mir vorstellen, dass es dann ähnlich wie in RE7 manchmal etwas merkwürdig wirkt.


    Dass sie aber nicht ständig mit dem Inspektor Gadget-Mantel rumläuft, freut mich. Sie sieht gesamt weitaus jünger aus, finde ich. Süßer irgendwie. Für mich ein schönes Redesign und damit ist das Spiel in trockenen Tüchern. ;P


    Meine zwei liebsten Chars sehen trotz der Engine HOT aus, da kann ja nichts schief gehen.

  • Danke Yuffie für diese Infos!!!!!


    Ada gefällt mir unfassbar gut. Den Youtube Channel werde ich auch im Auge behalten. Ich muss sagen das ich wahnsinnig gespannt auf dieses Game bin. Ich kann auch gar nicht sagen ob ich mich auf ein Resident Evil 8 mehr gefreut hätte. Es ist halt ein komplett neues Game in einem bekannten Universum.


    Es dauert nicht mehr lange...

  • TrueAchievements hat eine interessante Entdeckung gemacht: Es wird eine Resident Evil 2 Demo geben – zumindest im XBox Store ist die Veröffentlichung für den 11. Januar bis zum 31. Januar 2019 vorgesehen.


    Ob es auch eine Demo für PlayStation 4 bzw. Steam geben wird, kann man aus der gefundenen Info nicht schließen, dafür gibt es schon den Beschreibungstext:


    Zitat von Resident Evil 2 1-Shot Demo

    This specially tuned demo allows you to experience the newly reimagined Resident Evil 2, but be warned: whilst you can continue as many times as you like after dying, you'll only have 30 MINUTES to complete the demo. Take in the horror atmosphere at your own pace, or make a desperate dash to solve all the puzzles Raccoon Police Department has to offer? The choice is yours! Originally released in 1998, Resident Evil 2, one of the most iconic games of all time, returns completely reimagined for next-gen consoles. - Play individual campaigns for both Leon Kennedy and Claire Redfield using an all new 3rd person view - Explore the zombie infested areas of Raccoon City, now stunningly re-built using Capcom’s proprietary RE Engine. - New puzzles, storylines and areas Note: This demo is available until 1/31/2019. You must be signed in and have an active internet connection to play.


    30 Minuten sind nicht so viel, aber sollte ich auch via PlayStation 4 die Möglichkeit bekommen, werde ich definitiv zuschlagen. 30-Minuten mit einem süßen Leon klingt doch nach einem guten Date.