Resident Evil 2 (Remake)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Habe das Spiel eben auf dem normalen Schwierigkeitsgrad in 8:30 Stunden durchgespielt.

    Alles in allem ist und bleibt immer noch Resident Evil 1 (Remake) mein Lieblingsteil, gefolgt von RE 5 und RE 4. Allerdings braucht sich Resident Evil 2 Remake nicht zu verstecken und ist (wie kürzlich schon RE 7) solide Horror-/Survival-Kost. Wie so oft leider ziemlich kurz aber ich werde es bestimmt nochmal mit Claire Redfield durchzocken. Sämtliche Gimmicks freizuschalten, werde ich mir jedoch nicht antun. Dazu fehlt mir einfach die Geduld. :D


    Von mir gibt's 8.4/10 Mr. Raccoons. 8):thumbup:

  • Bin noch lange nicht durch. Habe jetzt ca 3 Stunden gespielt, möchte aber trotzdem schon mal ein kleines Vorabfazit geben.


    Das Szenario des zweiten Teils war noch nie mein Liebstes. Ich mag einfach das Herrenhaus aus dem Erstling lieber und auch mit Resident Evil 7 konnte ich mich diesbezüglich mehr anfreunden. Dennoch hatte ich mit dem Original sehr viel Spaß und das trifft auch auf das Remake zu.


    Die Steuerung funktioniert super, die Grafik und Atmosphäre bringen viel zum Spielspaß bei. Was mich nervt ist die Tatsache, dass ich häufig von Zombies überfallen werde, wo ich gar nicht erst reagieren kann. Ich gehe in einen bereits bekannten Bereich und schon werde ich gebissen. Habe ich keine Blendgranate oder ähnliches dabei, verliere ich zwangsläufig Gesundheit.


    Sowieso bin ich mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad ganz schön gefordert. Beim ersten Licker bin ich direkt erstmal drauf gegangen und die Zombies vertragen eine ganze Menge.


    Während ich bei den normalen Gegnern in den Resi Spielen stets gut zurecht gekommen bin, tue ich mich bei den Bossen immer schwer. Während beispielsweise mein Bruder bei Resident Evil 7 selbst im Irrenhaus Modus mühelos durchgewandert ist (Dafür beneide ich ihn heute noch), bin ich bei Herrn Baker dutzendmal gestorben.


    Dieser persönliche Trend scheint sich bei Resident Evil 2 Remake fortzusetzen:


    Bin auf jedenfall gespannt wie der weitere Verlauf wird und auch auf die Claire Story bin ich gespannt. Heute Abend geht es weiter ;)

  • Deku Wie schon bei Resident Evil 2 läuft im Hintergrund beim Endkampf ein "geheimer Timer", also ich meine nicht den der Selbstzerstörung. Du brauchst also garkeine Munition, Ada wird dir nach einer gewissen Zeit den Raketenwerfer runterwerfen. Du kannst es aber beschleunigen, indem du den Tyranten ordentlich mit Munition fütterst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Deku Wie schon bei Resident Evil 2 läuft im Hintergrund beim Endkampf ein "geheimer Timer", also ich meine nicht den der Selbstzerstörung. Du brauchst also garkeine Munition, Ada wird dir nach einer gewissen Zeit den Raketenwerfer runterwerfen. Du kannst es aber beschleunigen, indem du den Tyranten ordentlich mit Munition fütterst.

    Stimmt. Beim letzten Versuch bin ich nur noch ausgewichen, bis der Raketenwerfer angeflogen kam. Das Problem war halt, dass ich kaum mehr Heilung hatte, weswegen sich das Ausweichen als etwas "haarig" heraus gestellt hat.

  • Ich habe REmake 2 heute zum 1. mal auf "Veteran/Hardcore" durchgespielt, und ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel. Vorweg mal zu Veteran, da hier einige nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt haben: Es ist eine ordentliche Herausforderung. So ziemlich jeder Angriff im Spiel reduziert die eigene Gesundheit sofort von Grün zu Rot. Die verschiedenen Monster halten eine Menge aus, Licker z.B. fressen mehrere Magnum Rounds oder auch gut und gerne 4-6 Schrotpatronen. Wenn man nicht so einige Monster am leben lässt oder zielgenau schießt, könnte man recht einfach seine Ressourcen komplett verlieren. Und zu guter Letzt wäre da natürlich noch die Sache mit dem begrenzten Schreibmaschinen-Speichern, komplett ohne Autosaves.


    Ich kann mir diesbezüglich aber auch gut vorstellen, dass der höchste Schwierigkeitsgrad um einiges machbarer wird, wenn man das Spiel bereits aus einem vorangehenden Playthrough besser kennt.


    Nun zu meinen persönlichen Eindrücken:

  • Für alle die nicht nur auf unsere neue Forenstatistiken abfahren, lassen sich nun auch auf Capcom's offizieller Webseite Statistiken zu Resident Evil 2 einsehen:


    Resident Evil 2 Remake - Statistiken


    Krasse Zahlen, besonders die Sache mit der zurück gelegten Distanz und den rund 2000 Jahren Spielzeit. Scheint ein ziemlich erfolgreicher Release gewesen zu sein. Und das natürlich zu Recht. 8):thumbup:

  • Was mir auch etwas gefehlt hat ist die Musik. Ich weiss nicht, ob ich was falsch eingestellt habe, aber ausser in Kämpfen oder wenn ich verfolgt wurde, gab es kaum Musik, nur Soundeffekte. Das war bei den Oldschool-Teilen irgendwie anders. Man betrat zBs. einen Raum oder Flur und es erklang atmosphärische Musik.

    Ich fand es mit der Stille zwischen der Action eigentlich ganz cool, war auf jeden Fall ziemlich gruselig gepaart mit den Ambiente-Geräuschen im Hintergrund. Allerdings - und diese Option nutze ich aktuell mit meinem 2. Playthrough, gibt es auch einen DLC für REmake 2, welcher die RE2 Original-Musik wiederherstellt. (Zusammen mit ein einigen Soundeffekten). Kann ich nur jedem empfehlen, wenn er sein erstes mal mit dem Spiel hinter sich hat. Der DLC ist nämlich ziemlich gut gemacht.


    Man bekommt wie im Original die atmosphärische Musik zwischen den Kämpfen und Verfolgungsjagden wieder. Also einfach nur, wenn man von Flur zu Flur huscht. Außerdem ist die alte Safe Room Musik immer noch das Non Plus Ultra, und alleine dafür haben sich die 2,99 Euro in meinen Augen bereits gelohnt. :huh:

  • lt capcom wäre der verkaufsstart von re2 remake ein wenig schlechter gewesen als der von re7 zumindest in uk. Außerdem wurde prophezeit, dass ein re3 remake vom erfolg von re2 remske abhängt, man darf also hoffen.


    Im übrigen gibts den ghost survivor dlc ab 15.02.2019 kostenlos zum runterladen. Das dlc behandelt die geschichte dreier einwohner von raccoon city, die es nicht lebend raus geschafft haben, ua den waffenhändler kendo, die tochter des bürgermeisters und ein soldat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei mir sieht die Sache momentan so aus, dass ich vor den Zombies und Licker flüchte bzw. Ihnen ausweiche. Problem ist nämlich das ich gar nicht die Munition habe um alle zu bekämpfen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in einem Resident Evil schonmal so krasse Munitionsknappheit hatte.


    Das ist noch nichtmal als Kritik zu verstehen, denn dadurch baut sich eine kontinuierliche Panik auf die ordentlich zur Atmosphäre beiträgt. Trotzdem hoffe ich, dass sich das bald etwas legt, da es schon stressig ist!

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in einem Resident Evil schonmal so krasse Munitionsknappheit hatte.


    Das ist noch nichtmal als Kritik zu verstehen, denn dadurch baut sich eine kontinuierliche Panik auf die ordentlich zur Atmosphäre beiträgt. Trotzdem hoffe ich, dass sich das bald etwas legt, da es schon stressig ist!

    Das habe ich bei meinem ersten Playthrough genauso empfunden. Mit der Panik die zur Atmosphäre beiträgt. Übrigens hatte ich an der Stelle im Spiel, an der du dich gerade befindest, auch am wenigsten Munition. Also nicht verzagen! :)

  • Allerdings - und diese Option nutze ich aktuell mit meinem 2. Playthrough, gibt es auch einen DLC für REmake 2, welcher die RE2 Original-Musik wiederherstellt. (Zusammen mit ein einigen Soundeffekten). Kann ich nur jedem empfehlen, wenn er sein erstes mal mit dem Spiel hinter sich hat. Der DLC ist nämlich ziemlich gut gemacht.

    Omg, danke für den Hinweis. Hab mir das Ganze gleich mal besorgt und gefällt mir richtig gut.:thumbup:


    Hab übrigens heute gesehen, dass ich als Vorbesteller von meinem Händler des Vertrauens 2 DLC's geschenkt bekommen habe. Und zwar beinhalten diese zwei Pistolen: Die Samurai Edge - Chris & Jill Model.


    Werde morgen gleich mal mit den neuen DLC's meinen 2. Run mit Claire in Angriff nehmen. Mein Ziel ist es, etwas schneller zu sein und weniger oft abzuspeichern. Auch will ich etwas sparsamer mit Munition und Heilung umgehen, damit mir sowas wie letztes Mal mit dem Endboss nicht mehr passiert. Man packt diesen zwar auch ohne den Kram aber etwas mehr Komfort kann nicht schaden.

  • Hier ein interessanter REmake2-Review. Ich weiß, ist sehr kritisch und so, aber wartet auf die Bewertung am Ende des Videos um die eigentliche Meinung zu erfahren, hehe. Würde mich interessieren was ihr (und vorallem die RE2-Veterane) von dem Video hält.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Das mit der Musik hab ich ja schon in meinem Fazit kritisiert. Für mich - nebst dem Tyrant - der grösste Schwachpunkt des Spiels. Hätte mich wirklich sehr über ein Remake des Soundtracks gefreut. Auch sonst muss ich grösstenteils zustimmen: Der Ada-Part hat mich irgendwie nur genervt, ua. weil ich während eines Spiels nicht sonderlich gerne die Charaktere wechsle. Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel. Ob es auch ein gutes Remake ist kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich mich schlicht und einfach nicht mehr an das Original von 1998 erinnere - oder nur noch vage. Mir gefällt das Spiel aber dennoch deutlich besser als beispielsweise Resident Evil 7. Letzteres war mir dann doch etwas arg kurz geraten und generell nicht so mein Fall.


    Mal schauen, was die kommenden DLC's noch alles zu bieten haben.

  • Ich erinnere mich gut an das Original, naja wenn man denn vom Original sprechen kann. Ich habe es nämlich zuletzt auf meiner Dreamscast gespielt. Das war 2001 meine ich. Da habe ich es aber auch direkt 4 Mal durchgedaddelt.


    Bin ja noch beim ersten Durchgang aber ich finde bis jetzt das Remake absolut gelungen. Die fehlende Musik ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht sonderlich.


    Was ich noch weiß ist, dass Mr X / Tyrant / Kojak damals nicht so hartnäckig war und er hatte auch damals den dämlichen Hut nicht auf. Und ich meine auch, dass er nur in der B-Story aufgetaucht ist damals. Aber da bin ich mir nicht sicher.


    Das nervt mich aber auch nicht so, da ich mich bis jetzt ihm gut entziehen kann und wenn ich seine Schritte höre, schleiche ich und verpiesel mich dann.


    Wenn er mich aber verfolgt, komme ich immer wieder in Schwierigkeiten. Diese beruhen aber nicht auf die Bud Spencer Harcdoreschellen von Mr. X, sondern es passiert ständig das ich von Zombies überfallen werde (Ab und zu auch Licker) die dort vorher nicht waren (Also auch nicht dahingewandert, sondern respawned sind). Sobald ich diesen abgeschüttelt habe steht der Glatzkopf vor mir und kracht mir seine Pranken vor die Mattscheibe und ich bin Tod.


    Diese Kritik habe ich oben schon beschrieben. Ich finde es saumäßig schwierig den Zombies auszuweichen, zumal ich sie oft nichtmal bemerke.

  • Ich erinnere mich gut an das Original, naja wenn man denn vom Original sprechen kann. [...] Da habe ich es aber auch direkt 4 Mal durchgedaddelt.

    Das habe ich nun auch! Der Leon B Run war, nachdem man das Spiel größtenteils auswendig kannte, trotzdem stellenweise kein Spaziergang. Vor allem zu Beginn bin ich sehr sparsam mit meinen Ressourcen umgegangen, später dann ein wenig großzügiger aus Sicherheitsgründen. Das Tolle war insgesamt, dass jeder Durchlauf trotz vieler Ähnlichkeiten immer wieder etwas Neues zu bieten hatte, sodass sich jeder meines Erachtens gelohnt hat. Beim Endboss habe ich zudem festgestellt, dass er mit der Magnum deutlich leichter als mit dem Maschinengewehr zu besiegen ist. Lustig ist zudem, wobei ich es mir hätte denken können, dass der Raketenwerfer im finalen Kampf keinen One Hit darstellt. Wäre wohl auch zu einfach gewesen, he he. Hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht und das Factory Theme höre ich seitdem andauernd während ich im Internet surfe! Finde den Soundtrack richtig gut und eigentlich schade, dass man im Remake nun Geld dafür verlangt. Kann jedoch noch nicht beurteilen, inwiefern die Stille auf ihre eigene Art und Weise für Atmosphäre sorgt. Nachdem ich das Original in kurzer Zeit gleich viermal durchgezockt hab, würde eine direkte Fortsetzung mit dem Remake ein bisschen zu viel des Guten darstellen. Von daher habe ich mich bewusst für eine Pause von mehreren Monaten entschieden und genieße es lieber, wenn alles nicht mehr so brandaktuell in meinem Gedächtnis sitzt. In dieser Zeit widme ich mich den Nachfolgern!

    Was ich noch weiß ist, dass Mr X / Tyrant / Kojak damals nicht so hartnäckig war und er hatte auch damals den dämlichen Hut nicht auf. Und ich meine auch, dass er nur in der B-Story aufgetaucht ist damals. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Das ist korrekt, in den A-Szenarien kam er nicht vor. Aber in Leon B war er meines Erachtens auch harmloser als bei Claire. Ich habe keine einzige Patrone an ihn verschwendet und mir letztendlich etwas mehr erhofft. Einzig und alleine keinen Schaden bei ihm zu kassieren halte ich für unmöglich. Besonders bei der letzten Begegnung zieht er einem deutlich mehr ab und ich verbrauche immer viele Heilmittel. Keine Ahnung, wie man das ordentlich hinkriegen soll. Beim REmake für Gamecube ist mir durch dauerhaftes Rennen fast immer das Ausweichen gegen Tyrant gelungen. Wobei ich nicht weiß, wie es in der Originalversion war, die technisch wie RE2 läuft. Das mit dem unsichtbaren Countdown war mir übrigens nicht bewusst und ist schön zu wissen. In diesem Moment fiel mir auch ein, dass es das bereits im Vorgänger gab.


    Nach dem Durchspielen aller Szenarien habe ich überraschenderweise einen mir bis dato unbekannten Modus freigeschaltet: Extreme Battle nennt sich der Spaß, doch leider macht er alles andere als Spaß. Ähnlich wie beim Leech Hunter Mode aus RE0 trifft man hier in den bekannten Räumen auf zufallsgenerierte Gegner in mehrfacher Ausfertigung und muss Gegenstände sammeln. Nach mehreren Toden in der Polizeistation kann ich zwar sagen, dass zum Abschließen des Modis gar nicht mehr so viel gefehlt hat, aber die Motivation von Beginn an quasi nicht vorhanden war. So sehr ich die RE Reihe liebe, von diesen eher belanglosen Modi habe ich nie viel gehalten, so z.B. auch die Raids aus Revelations. Mir fehlen schlicht die Rätsel und wiederholte male gegen drei Hunde oder Licker gleichzeitig anzutreten raubt einem nunmal sehr schnell den Nerv. Soeben habe ich den Modus unzufrieden abgebrochen. Liebe starte ich jetzt das mir noch unbekannte Resident Evil 3, anstatt zum fünften mal innerhalb kurzer Zeit in den bekannten Orten des zweiten Teils ohne Grund übertrieben viele Gegner auszuschalten und dabei nicht mal Spaß zu haben. Eins muss man dem Game aber lassen: für Wiederspielwert ist extrem gut gesorgt und das rechne ich hoch an! Beim Remake scheint es nicht anders zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass nicht jeder so desinteressiert an den Modi abseits der Story ist wie ich.

  • Finde den Soundtrack richtig gut und eigentlich schade, dass man im Remake nun Geld dafür verlangt. Kann jedoch noch nicht beurteilen, inwiefern die Stille auf ihre eigene Art und Weise für Atmosphäre sorgt.

    Das Remake ist ja nicht komplett stumm, es setzt seine Musik lediglich sparsam ein. Perfekter Vergleich wäre BotW. Stattdessen gibt es eben auch viel Stille und Ambience-Geräusche im Hintergrund, was in der Kombination durchaus nervös macht. Fürs erste mal mit dem Spiel fand ich das gar nicht übel.


    Beim 2. Playthrough hingegen, bei dem man bereits im großen und ganzen weiß, was einen erwartet, habe ich mich für das Original Music DLC entschieden. Und es definitiv nicht bereut. *Old safe room music intensifies*

    Eins muss man dem Game aber lassen: für Wiederspielwert ist extrem gut gesorgt und das rechne ich hoch an! Beim Remake scheint es nicht anders zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass nicht jeder so desinteressiert an den Modi abseits der Story ist wie ich.

    Das ist definitiv wieder gegeben im REmake 2. Ich habe bereits 35 Stunden in das Spiel gesteckt und dabei Leon A und Claire B auf höchstem Schwierigkeitsgrad geschafft. Theoretisch könnte ich jetzt noch Leon B/Claire A in Angriff nehmen, aber vorher möchte ich noch den sehr interessant klingenden Zusatz-Modi ausprobieren. Außerdem fehlen mir noch 2 Collectibles, bevor ich etwas nützliches fürs Hauptspiel freispiele.


    Und als wäre das noch nicht genug, steckt ein kostenloses DLC, welches die Geschichten von 3 verschiedenen Charakteren aus Racoon City erzählt, bereits in der Entwicklungs-Pipeline. Release-Zeitpunkt ist glaube ich Februar. Ich kann man also nicht beschweren und habe REmake 2 bereits jetzt schon so lange wie Mario Oddysey mit über 600 gesammelten Monden gezockt.

    Liebe starte ich jetzt das mir noch unbekannte Resident Evil 3, anstatt zum fünften mal innerhalb kurzer Zeit in den bekannten Orten des zweiten Teils ohne Grund übertrieben viele Gegner auszuschalten und dabei nicht mal Spaß zu haben.

    Bin sehr gespannt auf deine Eindrücke. Resident Evil 2 und 3 sind meine Lieblingsteile des Franchises (wobei REmake 2 nun gleichzieht), und RE3 mag ich sogar noch einen Ticken mehr aufgrund seines Settings (Racoon City Innenstadt) und dem RE2 Fanservice. :P



    Edit: Mir ist noch ein Unterschied zwischen Standard und Veteran in REmake 2 aufgefallen, den ich vorher nicht erwähnt hatte. Auf Veteran halten Kampfmesser nur 2 Konterangriffe aus anstatt 3.

  • Trakon Resident Evil 2 Remake mag auf den ersten Blick große Ähnlichkeiten haben, aber es ist mehr eine Neuinterpretation als ein Remake, wie es zB. jenes vom ersten Teil war. Wie ich schon erwähnt habe, sind einige der Räume zwar gleich oder ähnlich aufgebaut, haben aber andere Funktionen, Proportionen und Verbindungen, die Anordnung ist anders und ich meine das nicht bloß im Sinne von einem Randomizer, es ist ein gänzlich anderes Game, schon allein des Gameplays wegen. Es spielt in der selben Location und auch die Gegner und der Fortschritt sind ähnlich, auch ist die Story größtenteils gleich, auch der Dialoginhalt, aber vom Gameplay her ist schon genug Neues dabei, dass es für mich nicht bloß ein Resident Evil 2.5 ist, sondern wirklich ein eigenständiges Spiel, das eine schöne Ballance schafft zwischen "das Erbe von Teil 2 nicht zerstören" und "modernes Gameplay und Re-imagining". Dazu kommt, dass durch Licht- und Grafikeffekte sowieso alles eigentlich anders aussieht, als im Hauptteil, obwohl man einige Stellen schon wiedererkennen mag.


    Da ich momentan sehr viel Kingdom Hearts 3 zocke und Resident Evil mal beiseite gelegt habe, möchte ich aber die Gelegenheit ergreifen und ein paar Sachen zum Design an sich loswerden, ohne groß zu spoilern.


    Die Charakterdesigns hat man ja schon im Vorfeld gesehen, zumindest Ada, Leon und Claire, aber so jetzt mit Stimme und in motion ist es doch noch mal etwas anderes. Leon gefällt mir ehrlich gesagt gut. Vielleicht sogar besser als im Original. Da wirkte er steif und obwohl er ein Rookie Cop war, zu abgebrüht. In Remake ist er wirklich mehr der Rookie.

    Ada hingegen find ich irgendwie zu Femme Fatale im Gegensatz zu zB. 2 oder 4. Vielleicht passt ihr dieses Spion-Korsett besser, als das Spezialagenten-Korsett in den übrigen Teilen, ich fand ihr Charaktermodell aber sehr hässlich. Keine Ahnung, wie alt sie im Teil sein soll, sie schaut aber aus wie eine Ende vierzig jährige Tiger Mama und verhält sich gegenüber Leon auch teilweise so. Das hat mich schon ziemlich gestört.

    Claire hingegen fand ich auch ziemlich dämlich. Also im negativen Sinne. Dämlich im Sinne von dumm. Sie kommt mir vor wie ein dummes Schulmädchen. Allein wie sie dümmlich Leon anhimmelt. Was ist aus der toughen Heroine aus Teil 2 und Code Veronica geworden? Ihr Modell ist in Ordnung, solange sie nicht den Mund aufmacht.

    Birkin fand ich cool, aber leider nicht grauslich genug. Auch der Tyrant verbirgt viel von seiner Schönheit unter der faltigen Gesichtshaut, die mich mehr an Thanos erinnert hat. Anette wirkt so richtig durchgedreht. Sherry ist ganz ok, ein kleines ängstliches Mädchen aber ihr Modell ist ok. Den Police Chef fand ich schrecklich, der wirkt im Original wirklich bedrohlich, hier ist er nur ein schwitzender Fettsack, aber vielleicht haben sie es so gemacht, um ihn unliebsamer zu gestalten, wenn er draufgeht. Marvin Branagh und Ben Bertollucci haben sie sehr gut getroffen, auch charakterlich und ich fand gut, dass Marvin einem etwas länger erhalten bleibt und auch ein paar Tipps gibt, auch wirkt sein Verhalten etwas glaubwürdiger als im Original, zumindest glaubwürdiger in Bezug auf Leon und dass es sein "erster Tag" ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

    Die Licker verlieren irgendwie etwas von ihrem Glanz. Jedenfalls fand ich sie im Original etwas besser in Szene gesetzt.


    Des weiteren hätte ich es besser gefunden, wenn Mr. X wie im Original erst bei der B Story aufgetaucht wäre, so quasi als RAID Boss. Ich kann mich noch damals an die B Story erinnern, wo er auftauchte und man sich fragte: Ach du dicker Vater, wer ist er denn? Man hatte ja das A Szenario schon durch und hat nicht mit großartigen Neuerungen gerechnet und hatte daher einen Aha Effekt.


    Aber ansonsten habe ich das Remake äußerst Positiv aufgenommen.


    Trakon da du das Original ja gerade durch hast bin ich auf dein Feedback des Remakes in ein paar Wochen/Monaten wahnsinnig gespannt. Du kannst halt dann am besten gute Vergleiche ziehen.


    Meine Erinnerungen an das Original sind schon ziemlich verblasst

  • Des weiteren hätte ich es besser gefunden, wenn Mr. X wie im Original erst bei der B Story aufgetaucht wäre, so quasi als RAID Boss.

    Ja fix. Ich kann nicht genug betonen, wie sehr er mich im Spiel gestört hat. Es war 10% Suspension seine schweren Schritte auf den alten Dielen des Polizeireviers zu hören und 90% hartes Augenrollen, weil dieser Idiot schon wieder irgendwo einen Gang blockiert, mich beim Rätsel lösen stört oder mir eine gehörige Kopfnuss verpasst. Es gibt dazu sogar einen eigenen, lustigen Bug, wo man zwei X gleichzeitig spawnen kann. In dem Fall bekommt man von X wirklich was verpasst - und das zeigt auch traurigerweise dass er nicht "in Echtzeit" im Revier rumlauft, sondern nach einem "global Timer" spawnt und das macht es sogar noch ein wenig lächerlicher, weil meta. Man kann ihm also "nicht entkommen", außer mit billigen Tricks die vielleicht Größtenteils noch nichtmal geplant waren (Dusche?), hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass man sich in einem der Schränke verstecken kann, dann hätten wir Parallelen par excellence zu jedem mediocre Indie-Horrorgame auf itch.io

    Er hätte wirklich lieber ein Zusatz für B-Szenarios bleiben sollen oder man hätte seinen Einsatz ruhig um 50% canceln können. Das erste Mal, wenn er den Heli hochhebt und man ihm den schneidigen Hut von seiner Glatze bläst ist es ja noch witzig, aber wenn man dann alle paar Minuten in den Save Room laufen oder irgendwelche Fehler ausnützen muss damit der Glatzkopf einem nicht auf den Glatzsack geht finde ich es dann persönlich zu viel. Nicht mal Vadder Baker war derart nervtötend und wusste, wann gut ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"