Ghost of Tsushima

  • Oha, ich weiß nicht, ob ich einen schlichten "Cut" möchte. Das gleiche Game nochmal, nur mit ein paar Änderungen? Dann müsste der Ikishima-Zusatz mit dabei sein, damit es sich lohnt...

    Na ja, am Ende hole ich mir das dann wohl trotzdem, da ich Ghost of Tsushima so genial fand.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Anscheinend bekommt Ghost of Tsushima eine Standalone Erweiterung mit dem Titel Ghost of Ikishima. Dies behauptet zumindest Mitgründer der Website Xbox-Era, Nick, welcher nicht zum ersten Mal korrekte Informationen weiter gegeben hat. Bei dem Inhalt soll es sich ähnlich wie mit Spider-man: Miles Morales oder auch Uncharted: Lost Legacy verhalten und bisher scheint ein Release für 2021 angestrebt zu sein.


    Wie immer gilt: Nicht für 100% bare Münze nehmen, aber unbeträchtlich des Erfolgs von Tsushima würde es mich nicht wundern, wenn dazu noch mehr kommen würde.

    Ich hab schon vermutete das sowas kommen könnte denn auch die Insel Iki wurde von den Mongolen in den realen Ereignissen völlig überrannt. Es würde halt super zu dem Spiel passen wenn man auch auf Iki die Mongolen vermöbelt. Wenn mich nciht alles täuscht heißt die Insel aber nur Iki ohne Shima (Insel) aber egal.
    Ich freu mich total weil das für mich das spiel 2020 war.


    Standalone heißt wohl das es eine eigene Geschichte gibt mit einem neuen Charakter?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wenn mich nciht alles täuscht heißt die Insel aber nur Iki ohne Shima (Insel) aber egal.

    Nö, nennt man in Japan auch Iki-no-Shima bzw. Ikishima. Man kann natürlich auch nur Iki sagen. Ein bisschen kenne ich mich mit Japan dann doch aus. ;)


    Standalone heißt wohl das es eine eigene Geschichte gibt mit einem neuen Charakter?

    Muss es nicht zwingend heißen, aber ja: könnte durchaus sein. In den genannten Beispielen mit Miles Morales und Uncharted, spielt man auch einen anderen Charakter.

  • Muss es nicht zwingend heißen, aber ja: könnte durchaus sein. In den genannten Beispielen mit Miles Morales und Uncharted, spielt man auch einen anderen Charakter.

    Auf jeden fall ist Iki(shima) groß genug für ein völlig neues Gebiet. Tsushima wurde ja in drei Gebiete aufgeteilt. das könnten dann locker 10 bis 15 h Spielzeit werden worüber ich mich total freuen würde.
    Da sie im hauptspiel darauf geachtet haben das jedes der drei gebiete seine eigene Stimmung hat hoffe ich das sie im DLC sozusagen neue Umgebungen zeigen, wie die auch immer aussehen sollten. Neue Artefakte wären auch sehr cool oder vielleicht völlig neue Waffen, ich würde gerne mit einen Tetsubo kämpfen. XD

    Eventuell spielen wir vielleicht ja Yuna (reine Spekulation). Immerhin wollte sie ja von Anfang an aufs Festland. dafür muss sie vielleicht mal zuerst nach Ikishima und muss sich dort durchkämpfen.

    Theoretisch wär ja auch ein zweiter Stand Alone DLC möglich, immerhin haben es die Mongolen bis ans Festland geschafft. Oder war das erst beim zweiten Mongolensturm?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Theoretisch wär ja auch ein zweiter Stand Alone DLC möglich[...]

    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Director’s Cut angeboten wird, für welche die halt das Game noch mal kaufen oder zum ersten Mal und für alle diejenigen, die das Game haben, kommt es dann als regulärer DLC, den sie eben für ~20€ dazukaufen können.


    Aber wer weiß – noch ist Ikishima ja ein Gerücht, demnach… erfahren wir hoffentlich bald mehr. Ich liebäugele ja noch mit dem 08. Juli, aber auch dies nur ein Gerücht. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da ist die offizielle Bestätigung: [i]Ghost of Tsushima Director’s Cut[/b] ist real und die Abenteuer auf der Insel Iki / Ikishima sind inklusive. Der Cut kommt sowohl auf PS4, als auch auf PS5, wobei die PS5-spezifischen Erweiterungen mehr Features hat. Dort gibt es nämlich neben dem haptischen Feedback, 4K, 3D-Audio auch besseres Lippensynchron für die japanische Sprachausgabe.


    Die Erweiterung wird am 20. August für 69,99€ (PS5) bzw. 59,99€ (PS4) erscheinen und einen Vorbesteller-Bonus gibt es auch. Wenn man das PS4-Spiel bereits hat, kostet das PS4-Update 19,99€ ; wenn man von der PS4-Director’s Cut zum PS5-Director’s Cut upgraden möchte, muss man 9,99€ bezahlen; wenn man von der Standard PS4-Version gleich auf PS5-Director’s Cut umsatteln möchte, zahlt man 39,99€.


    Also: 30€ für ein Upgrade dieser Art halte ich für relativ teuer. Dass man sich den Zusatz noch mal kaufen muss, finde ich nicht schlimm, aber da viele ihre PS4 -> PS5-Upgrades kostenlos machen, finde ich es schon eher „meh“.

  • Mich freut die Ankündigung insofern, da ich das Grundspiel noch gar nicht besitze, aber dennoch ein absoluter Pflichttitel für mich in Zukunft sein wird und ich nun direkt zu Director's Cut Variante greifen kann. Im Fall von Ghost of Tsushima hatte ich zwar nicht aus preislichen Gründen mit dem Kauf gewartet, sondern weil ich schlicht noch viel zu viele Open World Spiele offen hatte, aber letztendlich befand sich das Game eben noch nicht in meinem Regal und darauf kam es letztendlich an. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Spielwelt absolut ästhetisch aussieht und der Soundtrack richtig stimmungsvoll das Gesamtbild abrundet. Selbst wenn das Gameplay nicht das Beste vom Besten wäre, würde ich dennoch auf andere Art und Weise das Spiel genießen.

  • Mich freut das extrem! Ich bin nach wie vor, nach einem Jahr seit Release, gehyped, es mit Besitz einer PS5 spielen zu können. Wenn ich das Spiel dann direkt mit Director's Cut und den Abenteuern auf Ikishima inklusive für 70€ kriege, erachte ich das als einen guten Preis. Die Leute wiederum, die das Spiel auf der PS4 zu Release für, ich glaube, 70€ gekauft hatten und jetzt für die PS5-Version + DLC nochmal 40€ drauflegen müssen, wurden mit insgesamt 110€, die auf den Tisch gelegt wurden, schon ordentlich über den Tisch gezogen. Ich hoffe, bis zum 20. August hab ich eine PS5.....


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Also: 30€ für ein Upgrade dieser Art halte ich für relativ teuer. Dass man sich den Zusatz noch mal kaufen muss, finde ich nicht schlimm, aber da viele ihre PS4 -> PS5-Upgrades kostenlos machen, finde ich es schon eher „meh“.

    Hmm, ja, wenn man von der PS4 upgraden will auf PS5 und zusätzlich das DLC zahlt man für das DLC glatt 10 Euro mehr als wenn man sich das DLC nur für die PS4 holt, was ich vorerst sowieso mache (außer ich bekomme auf magsichen wege eine PS5). Das ist schon eine seltsame Preispolitik. Aber naja immerhin bekommt man nochmals ca 1/3 des Spiels für 20 bzw. 30 Euro. Und ich denke da ist dann schon wesentlcih mehr Wertigkeit als bei dem DLC für FFVIIR wo man für 20 Euro grad mal 4h bekommt (was ich mir wohl trotz allem zulegen werde da FFVIIR ein wirklcih gutes Spiel ist).

    Ich freu mich schon wahnsinnig auf das DLC obwohl es wohl "nur" more of the same sein wird. Aber egal more of the same von einem so guten Spiel ist eben auch mehr als gneug. : D
    Leider hat der Trailer von Ikishima nicht so viel gezeigt aber es wird sicher toll.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Also kann ich für 19,99 € den DLC für meine PS4 Version erwerben und so auf Ikishima? Das reicht mir völlig. Ich habe ja immer lieber das Game im Regal. Aber nach knapp einem Jahr jetzt nochmals 60 € hinblättern? Nein danke. Aber sehr gerne schnappe ich mir den DLC, um Ikishima zu bereisen!

    Weiß man schon, ob Ikishima in die bereits bekannte Story eingearbeitet wird oder ob man quasi das Spiel anwirft und nach dem Ende nun nach Ikishima gelangen kann?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also kann ich für 19,99 € den DLC für meine PS4 Version erwerben und so auf Ikishima?

    Genau.


    Weiß man schon, ob Ikishima in die bereits bekannte Story eingearbeitet wird oder ob man quasi das Spiel anwirft und nach dem Ende nun nach Ikishima gelangen kann?

    Man kann erst ab Akt 2 (sobald man Toyotama erreicht) spielen, wenn man das Game natürlich bereits vorher durchspielt, kann man einfach von seinem Endspielstand dorthin. Eingeflochten wird das Ganze wie folgt:

    Zitat

    In this new story, Jin travels to the island to investigate rumors of a Mongol presence. But soon, he finds himself caught up in events with deeply personal stakes that will force him to relive some traumatic moments from his past.


    Es wird also eine Verbindungsgeschichte eingeflochten, denke aber die meisten neuen Elemente werden dann auch erst ab Ikishima stattfinden.

  • Okay, mir war nur wichtig zu wissen, ob man eben das Spiel von vorne beginnen muss, um eben an einer bestimmten Stelle im Spiel die Reise nach Ikishima zu aktivieren oder ob es eben "Postgame" ist. Letzteres ist natürlich praktisch. Ersteres wäre ein Grund, das Game im Kurosawa-Modus zu wiederholen. Den Modus hatte ich im ersten Run noch nicht genutzt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eine schöne Ankündigung, werde ich definitiv im Auge behalten, nachdem mir das Originalspiel richtig gut gefallen hat. 20 Euro finde ich auch okay, selbst wenn es so klingt, als würde der DLC auch zu einem guten Teil aus Verbesserungen bestehen. Ich mochte das Spiel gerne und wäre da auch bereit mehr zu bezahlen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wer gleich durchstarten möchte und das Gesamtpaket als Retail will, der kann es jetzt bereits bei Amazon bestellen:


    » PS4 (69,99€)

    » PS5 (79,99€)


    Ich: *beschwere mich über den Aufpreis von PS4 -> PS5 Director’s Cut*

    Ich: *bestelle GoT DC als PS5-Retail-Version*


    Na ja, meine PlayStation 5 braucht eben noch Futter und ich bin vor allem Retail-Sammler, dementsprechend passt es so. Und das Spiel gehört auch unterstützt (sofern man die Mittel dazu aufbringen möchte, natürlich).


  • Mich freut die Ankündigung insofern, da ich das Grundspiel noch gar nicht besitze, aber dennoch ein absoluter Pflichttitel für mich in Zukunft sein wird und ich nun direkt zu Director's Cut Variante greifen kann.

    Passt so bei mir auch. Wobei ich auch noch nicht sagen kann, wann ich mir das Spiel anschauen werde. Aber das Video sah echt krass gut aus? Ich hoffe ich kriege es dieses Jahr noch gebacken. Wobei ich definitiv sagen kann, dass ich August noch nicht realisieren kann. Aber das macht nichts. Vielleicht muss ich dann keine 80,- EUR zahlen, hehe. Also ich würde mir dann hier ebenfalls die PS5-Version holen. Aber ich habe noch SN vor mir. Und von daher wird das wohl noch etwas eng. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ein Leak mit fragwürdiger Quelle behauptet die Mainhandlung von Iki würde sogar 15-20h dauern ohne Nebenhandlungen was ich ja wirklich super finden würde. ich war so gerne in der Welt und würd gerne noch viel mehr zeit dort verbringen.
    Laut dem Leak soll die Handlung dort sogar besser sein als im Hauptspiel. Ok, einfach mal abwarten, es dauert ja nur noch einen Monat bis wir es spielen können.

    Mein großer Traum wäre ja immer noch sowas wie Ghost of Tsushima 2 das in der Sengokuperiode spielt oder auch ein wenig davor. Ich würde ja gerne mal Tomoe Gosen treffen. : D Ich hätte auch gerne eine größere Waffenauswahl, die einzelnen Stances könnte man ja auf Waffen aufteilen. Samurai haben mit sehr viel mehr Waffen gekämpft als uns die Popkultur glauben lassen will. Grad in Schlachten war der Yari (Speer) oder das Tetsubo (ein Art überdimensionierter Baseballschläger mit Eisen beschlagen) durchaus beliebt. Aber ja alles mal Wunschträume. XD

    Ghost of Tsushima: Leak könnte Spieldauer und Inhalte der Iki-Erweiterung spoilern (gamepro.de)

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Trailer, neue Lokation. Sieht spannend aus, aber ich weiß nicht, ob ich mir sofort für die Erweiterung Zeit nehmen kann – da stehen noch ein paar andere Sachen auf dem Plan. Trotzdem freue ich mich darauf, denn das Grundspiel war wirklich erste Sahne, auch wenn ich es relativ schnell und unspektakulär durchgezogen habe.

  • Oh ja, das sieht doch schon vielversprechend aus. Leider geht es mir da ähnlich, wie Yuffie. Ich weiß noch nicht, ob ich es mir zum Release hole bzw ob ich sofort Zeit dafür haben werde.

    Aber der Trailer sieht gut aus und neue Charaktere sowie altbekannte Weggefährten sind zu sehen. Ich denke, dass ich aber weiterhin so verfahren werde, dass ich mir nur die ganze Erweiterung als DLC für mein PS4 Spiel holen werde, auch wenn ich bei dem tollen Spiel fast versucht bin, mir die physische Version nochmals zu holen... vielleicht macht ja Game Stop eine Art "Tauschaktion" für das Game :wacko:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Neue Details zur Erweiterung:


    • Die Länge des neuen Inhalts entspricht etwa der Länge des ersten Acts im Hauptspiel
    • Neue Fähigkeiten
    • Neue Gegner-Typen mit neuen Fähigkeiten
    • Pferde-Rüstung
    • 3D Audio und DualSense Support


    Wer noch detaillierte Informationen möchte, sollte natürlich den gesamten Artikel lesen, aber dies waren jetzt so die Eckpunkte, welche für mich am interessantesten gewirkt haben!

  • Haha, wie lang war noch gleich der erste Akt? Jedenfalls war es nicht gerade kurz. Von daher klingt das doch schon einmal sehr solide. Ich freue mich auf den Directors Cut. Weiter in die Welt von GoT eintauchen, da kann man doch nicht "nein" sagen!

    Mittlerweile habe ich mich dennoch dafür entschieden, dass Spiel wohl "nur" durch den DLC zu erweitern. Außerdem spiele ich es wohl eher zum Jahresende hin, wenn dann hoffentlich meine anderen Games durch sind. Und wer weiß, ob mir nicht ein netter Wichtel den Cut als Disc unter den Weihnachtsbaum legt?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"