Devil May Cry 5

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Frustration is getting bigger.


    Bang~ Bang~ Bang~


    Pull my Devil Trigger!


    *räuspert*


    Devil May Cry-Fans sollten diesen Teil auf keinen Fall aussetzen, den der spitzzüngige Dämonen-Jäger Dante läuft in diesem Ableger zu seiner Höchstform auf – im Schlepptau hat er den übermütigen Nero und seine metallische Durchschlagskraft, sowie den poetischen V mit seinen dämonisch-tierischen Wegbegleitern.


    Eins vorweg: Die Story ist wie gewohnt abgedreht und Over-the-Top, mit irrwitzigen Action-Einlagen, vorlauten Charakteren, denen immer ein flotter Spruch auf den Lippen liegt und einem zugrundeliegenden Gut-gegen-Böse-Szenario.

    Nicht in einer Szene können sich Dante oder Nero den hochtrabenden Sarkasmus verkneifen und während V mit dem zitieren von Gedichten exzentrisch ist, hat auch Nico ihren Reiz darin, dass sie eine ganz lockere Zunge hat. Und dann wäre da noch Griffon: Er bekommt seinen Schnabel einfach nicht zu und bringt sich damit immer wieder in brenzlige Situationen.


    Für mich persönlich war der Plot schon im ersten Drittel absehbar, weswegen ich nicht davon sprechen kann, dass es sonderliche Überraschungen gab. Allerdings spielen die wenigsten Leute die DMC-Reihe, weil sie einen tiefschürfenden Plot erwarten, sondern wegen dem Gameplay – und wie ist das so?


    (Anmerkung: Ich habe auf „Devil Hunter“; also für erfahrene DMC-Spieler; angefangen.)


    Smokin' Sexy Stylish würde ich mal sagen, wobei sich die Stile der spielbaren Charaktere freilich unterscheiden.


    Besonders interessant finde ich hier den neueigeführten Charakter V. Am Anfang hatte ich Probleme reinzukommen, weil der Einfluss auf die Angriffsreihen manchmal etwas mangelnd erscheint, doch sobald ich den Dreh raushatte, hatte ich einen irren Spaß.

    Der einzigartige Spin an dem mysteriösen Dämonen-Beschwörer ist nämlich, dass man kaum selbst Hand; oder in dem Fall, Gehstock; anlegen muss, sondern man mit Hilfe von Griffon, Shadow und Nightmare kämpft.

    Bei Griffon handelt es sich um eine übergroße und gesprächige Krähe, Shadow ist ein schattenhafter Panther und Nightmare ein Titan aus schwarzem Stein, der besondere Durchschlagskraft hat und sogar Wände durchbrechen und somit Geheimnisse aufdecken kann.

    Mit ihm ist es für mich; mit Abstand; am einfachsten SSS-Style zu bekommen, sowie nicht getroffen zu werden – es macht einfach Spaß, bringt nur leider mit sich, dass V mit Abstand am wenigsten Variation hat, was die Waffenauswahl angeht. Dafür lassen sich die einzelnen Dämonen aufstufen.


    Nero ist für mich am Schwersten zu spielen. Da „L1“ bei allen anderen Charakteren etwas Positives auslöst, werfe ich manchmal versehentlich einen Devil Breaker aus… diese findet man zwar relativ großzügig, trotzdem ist es nicht gerade gut.

    Auch gefällt mir seine „Aufladung“ vom Schwert nicht sonderlich. Mir kommt es oft so vor, als würde es für die Combos nur sehr wenig bringen, weshalb ich das Feature nicht unbedingt oft einsetze.

    Spaß macht es mir trotzdem, einfach weil die unterschiedlichen Waffen Spaß machen und man sich so auf die unterschiedlichen Situationen einstellen kann. One-on-One bietet sich der Buster an, während ich in Gegnergruppen den Ragtime bevorzuge.

    Er liegt mir einfach am wenigsten und Nero war auch der einzige Charakter, bei dem ich bei einem Gegner ein bisschen „Probleme“ hatte (zumindest verglichen). Eventuell muss ich mit ihm noch üben, es ist also keine Kritik am Gameplay an sich.

    Denn das ist äußerst flüssig und hat ordentlich Durchschlagkraft. Außerdem finde ich, dass er die interessantesten Ausweich- und Konter-Mechaniken hat.


    Dante hat mit Abstand das beste Waffen-Arsenal: Wer möchte nicht gerne ein in-zwei-geteiltes Motorrad durch die Gegend schleudern, damit Gegner umfahren oder durch den Panzer von blutrünstigen Dämonen sägen?

    Dann kommt noch die King Cerberus Waffe dazu, welche Feuer, Eis und Blitz vereint und so noch mehr Variation ins Gameplay bringt? Wenn man dann noch die ganzen Standard-Schwerter und Pistolen; so wie einen Raketenwerfer; mit einberechnet, ist unser Dämonen-Daddy wohl ein ganzer Waffenschrank.

    Nur Dr. Faust will mir nicht gefallen… zwar kann man damit seinen Bestand der roten Orbs auffüllen, aber wenn man nicht geschickt damit umgeht, kann man auch sehr schnell in den Minus-Bereich rutschen. Damit ich nicht versehentlich darauf wechsele, lege ich die Waffe meistens bei Nico ab.

    Auch mit ihm ist es überhaupt kein Problem SSS-Rang zu bekommen, alleine durch die schier unendliche Liste an Kombos, kann man mit gezielten Dodges den Monstern ordentlich einheizen. Er ist der Schnellste im Team, hat allerdings meiner Meinung nach einen fast schon zu signifikanten Vorteil:



    Audiovisuell ist das Spiel relativ hübsch, aber das Setting bietet sich jetzt auch nicht so sehr an, dass man vor allem die Umwelt super atemberaubend gestalten kann. Die einzelnen Gebiete sehen aber cool aus, wobei unsichtbare Wände manchmal deplatziert und „unorganisch“ wirken… zum Beispiel, weil man auf die Trümmer nicht steigen kann, obwohl dahinter sowieso ein eingestürztes Gebäude ist, welches den Weg versperrt… warum also die unsichtbare Wand?

    Musikalisch finde ich es ganz gut, wobei sich mir „Devil Trigger“ in den Kopf gefressen hat und ich es schon die ganze Zeit vor mir her summe, während ich diesen Beitrag verfasse. Coole Tracks gibt es auf jeden Fall, aber manchmal nervt es, wenn da nur zwei Dämonen rumlaufen, das Battle-Thema startet und dann eigentlich schon wieder vorbei ist…

    Das Design der Dämonen ist; wie immer; top-notch und absolut verrückt. Kleines Manko: Die Zensur, welche es innerhalb des Spiels gibt. Für mich hätten die merkwürdigen Lichtbalken nun nicht sein müssen.


    Abschließend lässt sich sagen: Der fünfte Teil ist was die Fans wollten und ich finde das Gameplay nicht weniger rasant als in z.B. Devil May Cry 4, dafür aber vielschichtiger, flüssiger und abgefahrener als jemals zuvor. Deswegen hat sich DMC5 für mich an die Spitze der Reihe geprügelt.


    Trotzdem möchte ich kurz ein negative Sache anmerken: Den Kauf von roten Orbs. Das „Problem“ ist… sie wirken, als wären sie nur drangeklatscht worden, weil man auf den Zug aufspringen wollte. Ich habe das Spiel relativ „casual“ durchgespielt und nicht einmal die Befürchtung gehabt, dass ich wenig rote Orbs bekomme – eher im Gegenteil: Fast jedes Mal, wenn ich Nico anrufe oder zwischen den Missionen, kann ich mir irgendeine neue, geniale Sache kaufen, um meinen Style noch ein bisschen mehr Finesse zu verleihen.

    Daher absolut unnötiger Zusatz, der aber glücklicherweise wirklich völlig optional ist. Man kommt so ganz prächtig durch das Spiel.


    P.S.: Auch wenn ihr kein Upgrade kaufen möchtet, empfiehlt es sich immer Nico bei einer Telefonzelle anzurufen. Ihre Auftritte sind einfach prächtig und fügen sich perfekt in das übertriebene Action-Geflecht ein.


    P.P.S.: Ich spiele die PS4-Version, die PC-Version soll leider; selbst mit sehr gutem PC; nicht perfekt optimiert sein.

  • Nein, gespielt habe ich es immer noch nicht, aber ich habe ein Video über die dazu passenden Models gefunden, welches euch vielleicht gefallen könnte. Allerdings ist es auf englisch. Natürlich hat der Sprecher hier seine eigene Meinung. Nun weiß ich, warum mir ihr Aussehen so bekannt vorkam.....nicht dass ich alle der Leute kennen würde....zumindest nicht bewusst, aber es sieht halt an manchen Stellen wirklich typisch amerikanisch aus.


    https://www.youtube.com/watch?v=sOK40dsKRtM

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das kostenlose Update für die besondere Hausforderung ist nun Online – damit habe ich jetzt noch etwas mehr zu spielen, auch wenn ich daran zweifle, dass ich weit kommen werde.


    Hat denn noch jemand anderes aus diesem Forum dem Spiel eine Chance gegeben? Dachte wirklich, dass ein paar mehr es sofort spielen würden.

  • Ich hatte bisher keine Gelegenheit, DMC5 eine Chance zu geben - habe es mir aber u.a. zum Geburtstag gewünscht. Vielleicht ist es also bald soweit. :)


    Wobei ich zugeben muss, dass ich nach einigen Feedbacks von Bekannten, die's gespielt haben, ein wenig skeptisch bin, wie gut es mir schlussendlich gefallen wird.

    Ich mochte DmC sehr gern und fand auch, dass es gameplaytechnisch stärker als DMC 4 war (mehr Vergleiche mit alten Teilen hab ich nicht), habe aber gehört, dass DMC 5 wieder sehr viel näher an den alten Teilen sein soll. DMC 4 hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber halt nicht ganz so viel wie DmC. Deswegen befürchte ich ein wenig, dass ich DMC 5 als Rückschritt empfinden könnte.


    Wie würdest du das einschätzen, Yuffie?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Wenn ich Devil May Cry 5 mit einem anderen Teil vergleichen würde, dann tatsächlich mit Devil May Cry 4 – das Gameplay ähnelt sich, ist nur vielschichtiger (dafür; so kommt es mir vor; wurde etwas Tempo eingebüßt, auch wenn es trotzdem noch wild und fix ist).


    Ist die Frage, ob die enorme Vielzahl an absurden Moves für dich dann einen Unterschied macht und das Ganze dann vielleicht wieder „aufwertet“ ­– ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass DmC-Fans sich mehr DmC gewünscht hätten und weniger DMC4.

  • Ich habe mir das Spiel nun doch geliehen, nachdem ich nicht extra Geld dafür ausgeben wollte, die Demo hat mir einfach zu wenig gut gefallen. Ich bin nun mittendrinn in der Dämonen-Prügelei und muss sagen, dass es extrem Laune macht.


    Klar, die Kamera ist wirklich shitty und mich stört enorm, dass es kein eigenes Lock On gibt, sondern dass man stets die Taste gedrückt halten muss, außerdem ist die Tastenbelegung etwas unpraktikabel.


    Abgesehen davon macht das Spiel aber einen guten Eindruck, die schlechten Vorzeichen der Demo sind allesamt vergessen.


    Das Spiel ist zwar alles in allem etwas langsamer, als vielleicht Vorgänger, aber jetzt im Hauptspiel funktioniert im Grunde alles so, wie es soll. Die Steuerung passt, das Gameplay auch, es fühlt sich deutlich an wie frühere Teile, im Gegensatz zu DMC (dem letzten teil).

    Dante spielt sich wie Dante und Nero hat durch die Hände von Nico ein paar neue Moves erhalten. Sein Dämonenarm wurde durch div. synthetische Arme ersetzt, welche sich in ihren Fähigkeiten etwas unterscheiden. Gegner zu sich ziehen kann Nero mit allen Armen aber die speziellen Moves (welche die Arme leider kaputt machen) unterscheiden sich sehr. Leider sind die Moves nicht allzu toll, dass es sich rentiert, die ganzen Arme zu beschädigen, lediglich auf schwereren Graden sind sie eine Art "Befreiungsangriff", wenn man gecombot oder gepackt wurde, ansonsten tut man besser daran, die Arme nicht zu zerstören. Es macht auch im Kampf keinen großen Unterschied, man bekommt ggfs. eine bessere Wertung, aber der Schaden so einer Last Stand Attacke ist nicht wirklich nennenswert - zumindest meiner Erfahrung nach nicht.

    V hingegen spielt sich völlig anders. Und das gefällt mir total gut. Für mich spielt er sich auch deutlich am eingängigsten im Gegensatz zu Dante und Nero. Während V selbst eigentlich nur Zaungast ist und die Kämpfe von seinen drei treuen Dämonen Freunden erledigen lässt, die er befiehlt und nur beim Finishen zur Tat schreitet, ist es für mich doch das erfrischendste Kampfsystem und vor allem auch am leichtesten zu meistern. So hatte ich mit V selbst am Anfang bereits jede Menge SSS Ränge, während diese mit Dante deutlich schwerer zu erreichen sind - zumindest für mich, da ich nicht so oft den Style wechsle, wie es vielleicht notwendig wäre. Nero ist da eher zwischendrinnen, er hat ein konservatives Moveset aber auch ein paar Gimmicks für bessere Ränge.


    Ich habe also Spaß am Spiel und es fühlt sich tatsächlich auch wie ein "altes" Devil May Cry an. Selbst mit Nico konnte ich mich mittlerweile anfreunden, nur die Charaktermodelle von Trish und Lady wollen mir einfach nicht gefallen.


    Ich werde das Spiel definitiv auf Human und Devil Hunter komplettieren, ob ich überall S Rank hole, weiß ich noch nicht, jedenfalls würde ich auch gerne mich am Dante Must Die Modus sowie Heaven or Hell probieren, ob ich allerdings die nötigen Nerven für Dante Must Die habe, weiß ich noch nicht. Goldene Orbs gibts jedenfalls in Hülle und Fülle, also rein technisch sollte es leicht möglich sein, die wahre Herausforderung wird sein, überall S Rank zu holen. Hell and Hell schließe ich kategorisch aus, nachdem ich mich bei DMC 4 da förmlich durchgequält habe, hab ich ehrlich gesagt grade keine so große Lust darauf - so gut ist das Spiel nun auch wieder nicht.


    Ich werde mal schauen, wie viel Orbs mir dann noch fehlen, weil komplettieren möchte ich zumindest die Skillbäume und Secret Missions schon, aber ob ich mir Platin bei den Trophies hole, kann ich nicht sagen, die Zeichen stehen momentan schlecht dafür. Schließlich kommt bald Zanki Zero, dann habe ich auch noch Tokyo Xanadu und nebenher noch Path of Exile, das kürzlich als Free to Play für die PS 4 herausgekommen ist.


    Für Devil May Cry Fans der ersten Stunde also absolut sinnvoll investiertes Geld, selbst, wenn die Demo auf den ersten Eindruck keinen guten Eindruck hinterlassen hat, das Hauptspiel lässt die paar Fehler eigentlich schnell vergessen und es macht großen Spaß, gerade als V die Monster mit seinem rießigen Dämon zu plätten. Um es in den Worten des Completionist zu sagen - finipete it.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe das Spiel nun beendet und zugleich einen zweiten Durchlauf gestartet, weil ich eigentlich vor hatte, auf Human und Devil Hunter alles auf S Rank zu holen, aber mittendrinnen einfach die Lust verloren. Es ist ein ganz passables Spiel und macht vom Gameplay her nicht allzu viel falsch. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die zwar noch nicht so ins Gewicht fallen (vielleicht in Dante Must Die oder Son of Sparda mehr) aber könnte jetzt nicht sonderlich klagen.


    Was ich, jetzt im Nachhinein, schwach fand, waren Gegner und Leveldesign. Die Levels waren sau langweilig designed und haben sich ständig wiederholt. Es gab kaum Abwechslung, die erste Hälfte hat man zerstörte Stadt, das restliche Game ist man in diesem Turm, das ist auf Dauer einfach ermüdent. Da hat es mich sogar weniger gestört in Teil 4 einfach das selbe Spiel zweimal zu spielen.

    Die Gegner waren leider auch ziemlich einfallslos und irgendwie nur Gegner aus vorherigen Teilen mit kosmetischen Änderungen. Selbst die Bossgegner waren nix besonderes, da wäre viel mehr Potential dagewesen, auch gab es bis auf den Endgegner kaum Build Up zu den Zwischenbössen und Levelbossen.

    Jedenfalls habe ich das Spiel jetzt mal weggelegt, vielleicht kehre ich später nochmal zurück und vollende das, was ich noch holen möchte, aber vorerst habe ich mich sattgespielt und mir fehlt trotz drei spielbarer Charaktere einfach ein wenig die Abwechslung, vor allem im Design.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem heutigen Event wurde eine spezielle Version zu Devil May Cry 5 vorgestellt, welche für die PlayStation 5 erscheinen wird und den Traum einiger Spieler (auch mir) erfüllt: In dieser neuen Version wird man endlich Vergil spielen können, sowie es einige Story-Erweiterungen gibt – und das Spiel wird sofort bei Release der PS5 digital erhältlich sein.


    Ob ich mir das Spiel jetzt nur deswegen noch mal kaufe, weiß ich nicht… aber wahrscheinlich ja, wobei mir ein physikalischer Release lieber wäre. Außerdem wäre es natürlich toll, wenn es den neuen Inhalt als DLC für die PS4 geben wird. Aber da muss man erst mal News abwarten.

  • Für mich persönlich eine nette Ankündigung, da ich diesen Teil immer noch nicht gespielt habe, freue ich mich, dass ich dann hoffentlich kommendes Jahr gleich bei der Special Edition, die dann hoffentlich auch für PC erscheinen wird, zuschlagen kann. Tja, nun wurde ich allerdings auch gespoilert (wobei es nicht wirklich überraschend war), dass Vergil im Spiel vorkommt, was aber auch super passt zum 5. (V) Teil. He, he.

    Mir selbst hat es immer Spaß gemacht in vergangenen Teilen mit Vergil zu spielen, vor allem in Teil III. Von daher war ich ein wenig überrascht, dass es anscheinend in der „normalen“ Version von Devil May Cry V nicht der Fall war?


    Editiert: Da war ich zu lahm!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Mittlerweile gibt es die Information, dass der DLC später auch für die anderen Konsolen erscheinen wird und zwar zu einem Preis von 4,99€ (Pressemitteilung). Bei dem Preis, nehme ich an, dass der neue Content nicht so ausschweifend wird…


    Allerdings wird es (später) auch eine physikalische Edition geben, weshalb ich auf alle Fälle mal bis da warte, bis ich irgendwas kaufen werde. Aber bei so einem Inhalt, weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt. Mal sehen.

  • Für mich persönlich eine nette Ankündigung, da ich diesen Teil immer noch nicht gespielt habe

    Unterschreibe ich so.


    Meinen letzten DMC Titel hatte ich auf meinem kleinen Intermezzo mit der Xbox360. Das war mit Devil May Cry 3.

    den 4. Teil kenne ich ehrlich gesagt nicht. Aber das sah gestern so genial aus, dass ich den 5. unbedingt spielen will. e.e


    Mal schauen was mit Release alles vorhanden ist. Aber derzeit steht DMCV nicht wirklich weit hinten. So dass ich mir das vielleicht zum Release der PS5 kaufen könnte. Mal abwarten. :3


    dass Vergil im Spiel vorkommt, was aber auch super passt zum 5. (V) Teil.

    Du Fuchs! :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Konsolen sind nicht dafür, dass man sich mehrere Systeme verschiedener Anbieter holt. Sie sollen in sich geschlossen sein und den Kunden zu einer bestimmten Plattform binden. Es sei denn man muss sich über Geld keine Gedanken machen. Daher finde ich solch Exklusivinhalte wie diese "Special Edition" höchst verwerflich. Aber zum Glück gehört Devil May Cry nicht zu Videospielserien die mich sonderlich interessieren und ich kann ohne weiteres diese Videospiel- und Kundenunfreundlichen Monetarisierung ignorieren.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Moody™ Du darfst halt nicht außer acht lassen, dass selbst solche Exklusivitäten zu einem gesunden Konkurrenzkampf beitragen und auch in Zukunft mehr oder weniger dafür sorgen, dass nicht die immergleichen Games auf allen Plattformen erscheinen, sondern eben auch Entwickler/Publisher durch besondere Deals bemerkenswerte Benchmark Games herausbringen. Außerdem ist das lange kein Konsolennovum mehr (wie ich es ein wenig aus deinem Beitrag rauslese), solche Exklusivdeals gibts spätestens seitdem jede größere Firma meint, ihren eigenen Launcher auf den PC kleben zu müssen, wo man sich dann auch, je nachdem, was für Gaming Vorlieben man hat, seine zerstückelten Franchises zusammensuchen muss.


    Mich flasht die Ankündigung zu Devil May Cry nun nicht so. Erinnert etwas an die früheren Special Editions, die vom dritten Teil war mir sofort eingefallen, weil das ja da auch ein spezielles Feature war, dass man Vergil spielen konnte. Ich hätte es schöner gefunden, wenn bereits Besitzer ein Upgrade bekommen, wie es nunmehr schon ein paar Entwickler vorleben, aber das von allen Herstellern zu erwarten, war natürlich utopisch, noch dazu von einer Firma, die ihre Games regelmäßig auf so ziemlich allen Plattformen erneut rausbringt und jedesmal neu verlangt, egal, wie oft man schon für das selbe Produkt bezahlt hat.


    5 Euro für etwas mehr Content und einen weiteren Spielbaren Charakter? Gut, gäbe Entwickler, die dir sowas schenken und andere, die dir für sowas zwei Season Pässe aufbrummen. So oder so, vielleicht weckt der DLC meine Lust auf das Game neu, solange ich nicht gleich das ganze Spiel nochmal zum Vollpreis kaufen muss, wegen DLC-artiger Verbesserungen, wie es wieder andere Entwickler anbieten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hier mal die News der letzten Wochen, die ich hier bisher noch nicht zusammengetragen habe:



    Also, ich bin sonst kein FPS Mensch, aber bei DMC bietet es sich dann wohl schon an auf RT zu verzichten und stattdessen 120 FPS zu schaffen… ich habe mir nun auch die Special Edition (PS5) vorbestellt, auch wenn ich das Cover des Spiels furchtbar finde… sieht aus wie ein altes (schlechtes) Film-Poster oder das Titelbild eines Groschen-Romans…

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist jetzt nichts Besonderes, aber trotzdem lasse ich diesen speziellen Kollaboration-Trailer da. Genau, wie bereits beim Grundspiel mit „Mad Qualia“, steuert HYDE auch diesmal einen Track bei – diesmal mit dem Titel „DEFEAT“. Trifft jetzt nicht meinen Geschmack, aber passt definitiv zum Tonus des Games.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ist der „Launch-Trailer“ zu Vergil! Ich selbst habe gerade zwar ein paar andere Games zu spielen, werde ihn aber definitiv noch im Laufe der Woche ausprobieren. Ob ich dann den ganzen Story-Modus spiele, weiß ich noch nicht, aber vielleicht schaue ich zumindest mal in den Bloody Palace – die extra Cutscenes (welche; sofern ich es richtig mitbekommen habe; nicht so viele sind) werde ich mir dann via Youtube ansehen, falls ich doch nicht Story-Modus zocke.

  • Hab Ende letzten Jahres endlich DMC4 Special Edition und DMC5 Special Edition auf der PS5 nachholen können, und ich muss sagen, DMC5 ist wahrscheinlich soweit mein Lieblingsteil der Reihe!


    Klar, die einzelnen Missionen in dem Spiel sind sehr linear im Vergleich zu den Vorgängern, aber da ich ehrlich gesagt nie wirklich ein Fan vom Backtracking und den Rätseleinlagen aus den vorherigen Teilen war, fällt das für mich persönlich ehrlich gesagt nicht besonders Negativ auf. Im Gegenteil sogar, weil meiner Meinung nach die Kämpfe das Highlight sind, und davon gibts in 5 haufenweise!


    V ist als neuer spielbarer Charakter vom Gameplay her sehr interessant. Aber eher doch nicht einer, den ich im Bloody Palace-Modus spielen würde, da bevorzuge ich ja die direktere Angehensweise mit Nero, Dante und Vergil