Pokemon Ultramond/Ultrasonne - Kampfbaum Erfahrung

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Da ich in letzter Zeit in der Zucht tätig war, Pokemon hier im Forum doch eher selten angesprochen wird und ich langsam im Kampfbaum eine stabile Konstellation gefunden habe möchte ich diese doch präsentieren.


    Aktuell befinde ich mich in der Super-Einzelkampf-Abteilung auf einer 70er-Streak mit folgenden Pokemon:





    Es ist nur meine bisherige Erfahrung aus dem Kampfbaum:
    Dragoran dient als Eröffnung und ist meistens das offensive Juwel, welches sich teilweise solo durch ein ganzes 3er Team schlachtet. Multischuppe und der natürliche Bulk sorgen dafür, dass es nie OHKO wird und kann somit Drachentanz +1 wirken. Die Prunusbeere ist hier ebenfalls wichtig um eine mögliche Verbrennung/Paralye zu verhindern.
    Nach der 1. Runde entsteht ein Pokemon mit einem Base-Angr. von 134 (gleiche Kategorie wie Despotar und Brutalanda) mit Angr./Init. +1 und einer der stärksten STAB. Als Coverage spiele ich gerne Erdbeben und Turbotempo. Ende ^^


    Sollte das Dragoran ein schlechtes Match-Up haben, z.B. Eis-Pokemon, switch ich sehr gerne mein Suicune ein. Das hält jeder STAB-Eis stand und kann meistens ohne Probleme Erholung einsetzen und seinen eigenen Boost aufbauen. Es dauert lediglich länger, ist aber dafür zuverlässiger. Siedewasser ist die für mich attraktivste offensive STAB, weil sie 100% Acc bietet, moderaten Schaden anrichtet und zusätzlich verbrennen kann. Das ist super gegen schlechte Match-Ups, diverse Staller und physische Sweeper wie Knackrack. Die DV/Evs sind so verteilt, dass Suicune praktisch zu seinem Panzer wird und mit Gedankengut die Spez.Vert. in die Höhe knallen lässt.


    Diese beiden Pokemon harmonieren bisher super und mein Glurak kam bisher kaum zum Einsatz. Habe diverse andere Pokemon getestet (Gengar, Elfun, Simsala), aber Glurak war stets On-Point und hat ein gutes Loch gerissen, falls notwendig. Mir gefällt es nur nicht, dass ich den Mega-Stein mehr oder weniger verschwende, weil der Einfluss von Glurak kaum spürbar ist, leider.
    Die Überlegung Dragoran gegen Knackrak auszutauschen steht auch noch im Raum aufgrund der besseren Coverage von Boden als STAB, aber bisher überzeugt die Multischuppe halt komplett. Oder ein Dragoran-Knackrak-Suicune-Team wäre auch möglich, aber dann Dragoran mit Feuerschlag statt Erdbeben.


    Welche Ideen fallen euch noch so ein? :)


    Edit: Habe bei Glurak Flammenwurf mit Ruheort geswitched, klappt viel besser. FW dient als sichere Variante, während Feuersturm die riskantere, aber stärkere STAB ist.
    Und eben hat sich Glurak als Last Man Standing gegen 3 behaupten können, scheint anscheinend doch ziemlich stark zu sein.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gravost ()