Das Update kommt!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nach rund 2 1/2 Jahren ist es mal wieder soweit - Das Zelda-Forum macht ein Software-Update!


    Das Update auf die neue Forensoftware (WBB 5.1) findet vom 23. bis 24. Juni statt, also dieses Wochenende.


    Was müsst ihr tun?


    • Gar nichts, postet einfach weiter!
    • Von Samstag auf Sonntag wird das Forum nicht erreichbar sein. Je nach Fortschritt, könnte es länger oder kürzer dauern.


    Was wird gemacht?


    • Software aktualisieren
    • Design überarbeiten
    • Neue Benutzerränge und Trophäen integrieren
    • Forenchat updaten
    • und noch einiges mehr...


    Beim technischen Update zur Seite stehen mir:


    • @zitres - mein Admin-Kollege aus dem Fallout-Forum, Profi-Techniker.
    • @Roy - unser Forengrafiker und Discord-Admin, den ihr ja alle kennen solltet.


    Natürlich war auch das Team nicht untätig und wir freuen uns alle sehr darauf, euch das neue Forum zeigen zu dürfen. Wir sind uns einig, dass das Erscheinungsbild und die Features des neuen Forums eine Bereicherung sein werden, auch wenn es ein paar Veränderungen in der Bedienung mit sich bringt. Wir wollen einfach mit der Zeit gehen, denn wir sind das Zelda-Forum!


    Hoffentlich könnt ihr die Downtime am Wochenende gut nutzen und wenn ihr nicht gerade Fussball schaut, drückt uns die Daumen, damit alles reibungslos klappt!


    Euer Deku & Team

  • Ich wünsch Euch dreien gutes Gelingen für das Update und bleibe sehr gespannt auf nächste Woche, wenn das Design veröffentlicht wird und alles mit WBB5 läuft. Dann steht dieses Wochenende neben Feiern und WM also noch vermehrtes Zocken auf dem Zeitplan, wenn man hier nicht vorbeischauen kann. Die zwei Tage dürften wir sicher gut überbrücken können :thumbup:

  • Danke @Trakon


    Die zwei Tage dürften wir sicher gut überbrücken können


    Wir versuchen das Forum so schnell wie möglich wieder freizuschalten aber natürlich müssen wir auch die ganze Funktionalität prüfen, etc.


    Ab Donnerstag soll übrigens der Steam Summer Sale sein. Vielleicht findet ihr da auch noch etwas um die Wartezeit zu versüßen. ;)

  • Ich bin wirklich sehr gespannt! Zwar konnte man sich den Preview schon länger ansehen, aber täglich nutzen ist nochmal was völlig anderes. Bisher hat mir so gut wie jedes Update sehr gut gefallen, weshalb ich mir wenig sorgen mache.


    Viel Glück und Gelingen beim Update!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Cool, freue mich schon und bin gespannt, auf die Neuerungen. Hatte erst vor ein paar Tagen daran gedacht, wie lange es noch dauern wird und dann geht es jetzt doch schneller, als gedacht. Auf jeden Fall alles Gute beim Umzug und dass nicht zu viele Hoppalas passieren

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt. Zwar habe ich nichts zum Design beigetragen, beziehungsweise hatte ich keinen Grund gegen das Update zu sein, aber das lag auch nur daran, dass mir das Aussehen mittlerweile nicht mehr wichtig ist, einfach weil gewisse Stile nicht mehr umsetzbar sein werden oder so wirken würden, wie sie es zu den jeweiligen WBB-Versionen taten, aber man sollte in dieser Hinsicht mit der Zeit gehen.


    Eine Frage hätte ich aber noch schnell. Wird das Majora's Mask-Design das Standard-Design werden nach dem Update oder diente es sozusagen nur als Vorlage, um später andere Desings zu erstellen?


    Auf jeden Fall noch ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten für eure ganzen Mühen und viel Erfolg beim Update!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!